Zum Inhalt der Seite

Thread: Das komplette Higurashi- Universum ^^

Eröffnet am: 03.04.2009 13:23
Letzte Reaktion: 03.04.2009 17:21
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Higurashi




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Das komplette Higurashi- Unive... 03.04.2009, 13:23
 Nishi-kun Das komplette Higurashi- Unive... 03.04.2009, 13:47
 seizonsha Das komplette Higurashi- Unive... 03.04.2009, 14:12
Das komplette Higurashi- Unive... 03.04.2009, 15:33
 Nishi-kun Das komplette Higurashi- Unive... 03.04.2009, 16:06
Das komplette Higurashi- Unive... 03.04.2009, 16:15
 seizonsha Das komplette Higurashi- Unive... 03.04.2009, 16:22
Das komplette Higurashi- Unive... 03.04.2009, 16:39
 seizonsha Das komplette Higurashi- Unive... 03.04.2009, 17:21
Seite 1



Von:   abgemeldet 03.04.2009 13:23
Betreff: Das komplette Higurashi- Universum ^^ [Antworten]
Hey Leute,

bin grad mit der ersten Staffel von Higurashi no Naku Koro ni durch und bin wahnsinnig begeistert!!!

Könnt ihr mir auf die schnelle zusammenfassen welche Filme, OVAs, Serien, Light Novels, Mangas ect. man sehen/lesen sollte, um die KOMPLETTE Story zusammensetzten zu können?

Wäre super von euch!!!

MfG
Musoko



Von:    Nishi-kun 03.04.2009 13:47
Betreff: Das komplette Higurashi- Universum ^^ [Antworten]
ich würde sagen alle das soltte man aber bei jder Serie machen.



Von:    seizonsha 03.04.2009 14:12
Betreff: Das komplette Higurashi- Universum ^^ [Antworten]
Avatar
 
Technisch musst du alles lesen um wirklich alles zu verstehen...und man muss dazu sagen, dass die Handlung immer noch nicht beendet ist.

Um die Grundlagen komplett zu verstehen, also worum es sich grundlegend dreht und was der Aufbau und die Hauptlösung ist reichen die 8 Haupt-Arcs aus, also die 4 Question-Arcs und die 4 Answer Arcs.
Also: Onikakushi, Watanagashi, Tatarigoroshi, Himatsubushi und Meakashi, Tsumihoroboshi, Minagoroshi, Matsuribayashi.

Dazu gibt es diverse Side-Stories, die sich verschiedener Events genauer annehmen.
Onisarashi (Manga), Someutsushi (DS Game Tatari) und Kagebôshi (DS Game Sou) beschäftigen sich mit Menschen die Hinamizawa verlassen haben.
Yoigoshi (Manga/DS Game Rasen), Kokoroiyashi (Manga) und Tokihogushi (DS Game Rasen) und Yakusamashi (Anime) beschäftigen sich mit einem möglichen 'Danach'.
Taraimawashi (PS2) zeigt was passiert wenn man vor den Geschehnissen davonläuft liefert aber kaum wirkliche Antworten.
Tsukiotoshi (PS2) gibt zusätzliche Einblicke darin was alles falsch lief und falsch laufen kann, bietet zwar nichts neues ist aber eine der schrecklichsten Arcs überhaupt.
Miotsukushi (PS2) ist eine weniger perfekte Alternative zu Matsuribayashi.
Utsutsukowashi (Manga) bietet ein paar Einblicke in das Leben von Sonozaki Shion.
Nekogoroshi (Novel/OVA) bietet ein wenig mehr Einblick in die Wahrheit hinter einer lokalen Legende.
Saikoroshi (Visual Novel/Rei OVA) zeigt ein Alternativuniversum in dem nichts geschehen ist.
Higurashi no naku koro ni und Higurashi no naku koro ni Chikai, sind Liveaction Adaptionen von Onikakushi und Tsumihoroboshi, die jedoch beide noch zusätzliche Informationen liefern und so wie es aussieht auch von Ryukishi abgesegnet sind.

Der Rest setzt sich aus lustigen Omake-Arcs zusammen, die für Fans sicher lustig, aber nicht zwangsweise sinnvoll oder nötig sind.

Man sieht also, man MUSS nicht alles gesehen/gelesen haben, aber um die KOMPLETTE Story zu verstehen braucht man durchaus alles...sonst wär sie ja auch nicht komplett.



http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。



Von:   abgemeldet 03.04.2009 15:33
Betreff: Das komplette Higurashi- Universum ^^ [Antworten]
Okay... ^^ Danke erstmal für den genauen Einblick, ist ja ne ganze Ecke an Dingen, die man sich dann reinziehen muss.

Bekomm ich die alle auf englisch oder hab ich als nicht Japanisch- Könner jetzt total das Nachsehen? :-( *schnüff*



Von:    Nishi-kun 03.04.2009 16:06
Betreff: Das komplette Higurashi- Universum ^^ [Antworten]
Mit Englishen Patch müsste es glaube ich für einige PS2 Spiele geben aber nur als Emulator und die DS spiele auch Emulator Mangas Scanlation naja fast alles Illegal.



Von:   abgemeldet 03.04.2009 16:15
Betreff: Das komplette Higurashi- Universum ^^ [Antworten]
Naja...was tut man nicht alles als Fan. ^^

Danke! *tief und ehrfürchtig verbeug*



Von:    seizonsha 03.04.2009 16:22
Betreff: Das komplette Higurashi- Universum ^^ [Antworten]
Avatar
 
Also die Visual Novels wurden mal angefangen als Translation, ging aber glaube ich nie sehr weit.
Also wenn man keine Japanischkenntnisse hat ist es schwer in Higurashi wirklich durch zu steigen.

Die Manga werden langsam übersetzt, ich weiß nicht wie es mit einem deutschen Release aussieht, aber ein Amerikanisches gibt es soweit ich weiß bisher bis Tatarigoroshi.

Die DS Games und die PS2 Version werden denke ich weiterhin eine Hürde für all diejenigen bleiben die kein Japanisch verstehen. Es wäre eben auch für Fans ein riesiger Aufwand (man sieht ja wie sich die Fans bei Umineko abrackern) und keine Firma wird sich an so ein Verlustgeschäft im Ausland heranwagen.
http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。



Von:   abgemeldet 03.04.2009 16:39
Betreff: Das komplette Higurashi- Universum ^^ [Antworten]
*heul*
Dann bleibt ja fast nur die Wahl zwischen japanisch lernen oder dumm sterben (was im zusammenhang mit Higurashi irgendwie biitter klingt ^^)...
Wie fies!



Von:    seizonsha 03.04.2009 17:21
Betreff: Das komplette Higurashi- Universum ^^ [Antworten]
Avatar
 
Naja was heißt fies, es ist eben eine riesige Handlung, die mal eben zu übersetzen wäre wirklich einfach zu viel.
Du kannst sicherlich im Internet genug Quellen finden die die Lücken füllen die von den japanischen Sachen hinterlassen werden.
Sicherlich wird es dann Aspekte geben die dir entgehen, aber das große Ganze kann man doch auch recht gut ohne Japanisch erfassen.

Es sind dann eben die feinen Details für die man sich die Mühe machen sollte es auf Japanisch zu lesen, aber wenn das nunmal eben nicht geht, dann hat man inzwischen auch so genügend Optionen.
http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。





Zurück