Zum Inhalt der Seite

Thread: Logos und/oder Visitenkarte mit Polti dem Poltergeist entwerfen (Ink-Circle)

Eröffnet am: 11.06.2017 15:02
Letzte Reaktion: 05.11.2017 15:50
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Logos und/oder Visitenkarte mit Polti dem Poltergeist entwerfen (Ink-Circle)
Am 11.06.2017 eröffnet von:  Carikku
Einsendeschluss: 31.10.2017

Hallo!

In diesem Wettbewerb gibt es drei verschiedene Themen, die ihr bearbeiten könnt. Es können Einsendungen zu einem, zu zwei oder zu allen Unterthemen gemacht werden. Ihr habt die Wahl :)

Und zwar geht es um das Maskottchen "Polti der Poltergeist" aus dem Ink-Circle. Hier habt ihr einen Zusammenschnitt von ein paar Beispielbildern von ihm:




Link zum großen Bild: http://www.animexx.de/weblog/pic/8265255/421d59cd
Dieses süße Kerlchen wurde vor kurzer Zeit zum Maskottchen ernannt und soll im Zirkel ein paar Aufgaben übernehmen.


1) Logo 1
Zum einen soll er die Rubrik "Yuukis kleiner Bruder liest..." in "Polti liest..." umwandeln. Deshalb ist die erste Aufgabe ein Logo für diese Rubrik mit Polti zu zeichnen:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/dojinshisundmangas/tafel/

Das Format soll sein:
Breite: 22,5 cm x Höhe: 9 cm, Auflösung: 300 dpi

Für die Tafelseite wird das Ganze dann wahrscheinlich noch verkleinert, aber mit der Größe habt ihr die richtigen Relationen für ein Banner.


2) Logo 2
Als nächstes soll er auch die Rubrik "Lieblingsbilder von Aikos kleiner Schwester" in "Poltis Lieblingsbilder" umwandeln. Deshalb ist die zweite Aufgabe ein Logo für diese Rubrik mit Polti zu zeichnen:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/dojinshisundmangas/tafel/?seite=4

Das Format soll gleich sein sein:
Breite: 22,5 cm x Höhe: 9 cm, Auflösung: 300 dpi


3) Visitenkartenmotiv
Ein Motiv für die Vorderseite einer Visitenkarte mit Polti entwerfen! :D
Ja der Kleine soll demnächst auch Werbung für uns machen! Um die Rückseite der Visitenkarte mit Links und Text sollt ihr euch zunächst keine Gedanken machen! Entwerft einfach eine coole Vorderseite mit dem kleinen Polti. Wahlweise könnt ihr auch das Zirkel-Logo unterbringen - das muss aber nicht sein, weil dafür auch noch Platz auf der Rückseite ist:
http://www.animexx.de/weblog/pic/8265253/2c3d3e57

Endformat quer: 91 mm (Breite) x 61 mm (Höhe) Auflösung 600 dpi
davon sind an jeder Seite 3 mm Blutrand (Druckformat also 85 x 55 mm)
Es empfiehlt sich natürlich das Bild in größer zu zeichnen und dann auf die Endgröße runter zu skalieren.

***
Ja hoffentlich habe ich nichts vergessen! Hier nochmal ein paar Stichpunkte:
- Alle Beiträge sollen bunt sein.
- Die Formate sollen eingehalten werden.
- Polti muss drauf sein.
Falls Fragen aufkommen bitte einfach kommentieren :)
***

Preise:
Also ich denke es ist ganz cool, wenn keiner leer ausgeht. Deshalb bekommt jeder Teilnehmer 10 KT pro eingereichten Beitrag.

Rubrik 1):
1. Platz: Wunschillustration (Format: KaKao - max. A5) + ToFu deiner Wahl (1 Monat) + 50 KT
2. Platz: ToFu deiner Wahl (1 Monat) + 30 KT + 1 Schlüsselanhänger (Bild s.u.)

Rubrik 2):
1. Platz: Wunschillustration (Format: KaKao - max. A5) + ToFu deiner Wahl (1 Monat) + 50 KT
2. Platz: ToFu deiner Wahl (1 Monat) + 30 KT + 1 Schlüsselanhänger (Bild s.u.)


Rubrik 3):
1. Platz: 10 € Gutschein (Amazon, Zeichencenter Ebeling, J-Stuff o.ä.) + ToFu deiner Wahl (1 Monat) + 50 KT
2. Platz: ToFu deiner Wahl (1 Monat) + 30 KT + 1 Schlüsselanhänger (Bild s.u.)

***
Die 2. Plätze erhalten einen Schlüsselanhänger nach Wahl:
- Naruto (Itachi oder Deidara)
- Death Note (L oder Light Yagami)


Viel Spaß beim Zeichnen!
Eure Carikku

EDIT:
AUSWERTUNG
Da es verschiedene Kategorien gab, kommt hier die genaue Einteilung:

Rubrik 2):
1. Platz: Wunschillustration (Format: KaKao - max. A5) + ToFu deiner Wahl (1 Monat) + 50 KT
= Nelda_Kibo

Rubrik 3):
1. Platz: 10 € Gutschein (Amazon, Zeichencenter Ebeling, J-Stuff o.ä.) + ToFu deiner Wahl (1 Monat) + 50 KT
= Riyuri da es Probleme mit dem Hochladen gab hier der nachträgliche Link: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2664099/

2. Platz: ToFu deiner Wahl (1 Monat) + 30 KT + 1 Schlüsselanhänger (Bild s.u.)
= Nicole20269

Lg Carikku


Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 nekoyasha Logos und/oder Visitenkarte mi... 27.07.2017, 16:29
 Carikku Logos und/oder Visitenkarte mi... 02.08.2017, 10:53
 Riyuri Logos und/oder Visitenkarte mi... 02.11.2017, 11:05
 Carikku Logos und/oder Visitenkarte mi... 02.11.2017, 20:55
 Riyuri Logos und/oder Visitenkarte mi... 05.11.2017, 15:50
Seite 1



Von:    nekoyasha 27.07.2017 16:29
Betreff: Logos und/oder Visitenkarte mit Polti de... [Antworten]
Hi:)

keine ahnung, wie es bei den anderen aussieht, aber ich würde mich über eine Verlängerung freuen (auch wenn ich es theoretisch pünktlich schaffe, aber man weiß ja nie)

und hast du den WB auch auf Facebook geteilt? Werbung schadet nie :)



Von:    Carikku 02.08.2017 10:53
Betreff: Logos und/oder Visitenkarte mit Polti de... [Antworten]
Avatar
 
jop, denke ich werde den wb eh verlängern müssen. Werbung auf facebook habe ich nich nicht gemach, kann ich aber versuche. bisher haben wir dort 15 abonnenten also noch nicht so viele.

nekoyasha:
> Hi:)
>
> keine ahnung, wie es bei den anderen aussieht, aber ich würde mich über eine Verlängerung freuen (auch wenn ich es theoretisch pünktlich schaffe, aber man weiß ja nie)
>
> und hast du den WB auch auf Facebook geteilt? Werbung schadet nie :)



Von:    Riyuri 02.11.2017 11:05
Betreff: Logos und/oder Visitenkarte mit Polti de... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
ich möchte Bescheid sagen, dass ich auch eine Visitenkarte gestaltet habe, ist auch alles fertig, nur leider hab ich riesige Probleme mit dem Hochladen auf Animexx ^^°
Ich versuch es heute Abend noch mal. Hab's schon zwei Mal hochgeladen, aber wurde beide Mal nicht akzeptiert...
Also wär sehr nett, wenn ihr noch warten würdet, auch wenn der Wettbewerb offiziell schon vorbei ist :)
Liebe Grüße
Riyuri



Von:    Carikku 02.11.2017 20:55
Betreff: Logos und/oder Visitenkarte mit Polti de... [Antworten]
Avatar
 
okay
=)

Riyuri:
> Hallo,
> ich möchte Bescheid sagen, dass ich auch eine Visitenkarte gestaltet habe, ist auch alles fertig, nur leider hab ich riesige Probleme mit dem Hochladen auf Animexx ^^°
> Ich versuch es heute Abend noch mal. Hab's schon zwei Mal hochgeladen, aber wurde beide Mal nicht akzeptiert...
> Also wär sehr nett, wenn ihr noch warten würdet, auch wenn der Wettbewerb offiziell schon vorbei ist :)
> Liebe Grüße
> Riyuri



Von:    Riyuri 05.11.2017 15:50
Betreff: Logos und/oder Visitenkarte mit Polti de... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab's endlich geschafft, die Visitenkarte hochzuladen :)
Wenn sie freigeschaltet wurde, ist sie hier zu finden: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2664099/

Leider kann ich nicht den Wettbewerb auswählen, da der Einsendeschluss ja offiziell schon vorbei ist :S

EDIT: Da das Fanart schon wieder nicht zugelassen wurde, hab ich es nochmal neu hochgeladen. Link der oben steht ist richtig. Die eigentliche Visitenkarte gibt es leider nur als Zwischenschritt.
Zuletzt geändert: 07.11.2017 23:02:57





Zurück