Zum Inhalt der Seite

Thread: Cover für Fanfiction gesucht --> 500KT Gewinn

Eröffnet am: 10.06.2018 21:08
Letzte Reaktion: 08.08.2018 00:21
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Cover für Fanfiction gesucht --> 500KT Gewinn
Am 10.06.2018 eröffnet von:  Die_Katzenhai
Einsendeschluss: 16.09.2018

Hallo,
für meine Fanfiction Nur wer frei ist, ist ein König suche ich ein Coverbild. Hier will ich jedoch kein typisches Coverbild, dass das Gesicht der Charaktere oder eine romantische Interaktion oder ähnliches zeigt. Es darf also ein wenig experimenteller werden.

Meine Vorstellungen:
Ich hätte gerne vor allem ein Cover, das den "Geist" der Geschichte ein wenig einfängt. Vielleicht etwas, dass das Thema "Reise" aufgreift oder eben den klassischen Fantasy RPG Diebstahl. Es darf auch gerne geheimnisvoll sein.
Auch, wenn es ein Pairing in der Geschichte gibt, will ich nicht, dass Romantik auf dem Cover zu sehen ist. Es ist ein wichtiger, aber nicht der ganze Teil der Story und ich will nicht, dass die Geschichte darauf reduziert wird.

Pro:
- Berge, angelehnt an Skandinavien
- Nordlichter
- Personen im Schatten, düstere Gassen eben Dinge, die man mit Dieben in Verbindung bringt
- Die Charaktere sind von Weitem zu sehen, während sie reisen
- Winter (!)
- Überrascht mich von mir aus


No Go:
- Romantik
- Gesichter sind zu erkennen
- Eine anderes Jahreszeit als der Winter
- Humor als Thema

Die Charaktere und die Story
Die auftauchende Charaktere sind Hidan, Kakuzu und mein OC Shouta. Shouta ist mit seinen 170cm kleiner als Akatsuki. Er trägt die meiste Zeit der Story über einen dunkelgrauen, weiten Mantel mit vielen Taschen. Der Mantel hat eine Kapuze.
Wichtig! Kakuzu und Hidan tragen in dieser Geschichte ihre Akatsukimäntel nicht sondern ebenfalls dunkelgraue Mäntel, die an eisiges Klima angepasst sind. Es trägt auch niemand Ninjasandalen, sondern feste Stiefel!

Zu der Dynamik ist zu sagen, dass sich die drei (zumindest anfangs) nicht wirklich leiden können, sondern viel Zeit damit verbringen, sich gegenseitig anzubitchen und gemein zueinander zu sein. Von einer fröhlichen Reise kann nicht die Rede sein.

Sie sind in einem sehr kalten Reich unterwegs, was ein wenig an Skandinavien angelehnt ist. Zumeist in den Bergen, aber auch andere skandinavisch anmutende Landschaft ist gerne zu sehen.
Sucht euch da was aus. :)
Die Architektur im Reich ist am ehesten europäisch-mittelalterlich anzusiedeln und eher herunter gekommen. Es darf also auch gerne "dreckig" sein.


Preise:

1. Platz 500KT
2. Platz 250KT
3. Platz 100KT

Natürlich wird das Gewinnerbild auch als Cover für die Geschichte verwendet. :)

Preise gibt es ab mindestens vier Teilnehmern, es sei denn, ein Bild überzeugt mich so sehr, dass ich finde, dass es den ersten Preis verdient hat!


Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Geisterwelten Cover für Fanfiction gesucht -... 31.07.2018, 16:27
 Die_Katzenhai Cover für Fanfiction gesucht -... 05.08.2018, 20:51
 Geisterwelten Cover für Fanfiction gesucht -... 02.08.2018, 08:17
 Die_Katzenhai Cover für Fanfiction gesucht -... 05.08.2018, 20:48
 Geisterwelten Cover für Fanfiction gesucht -... 06.08.2018, 22:24
 Die_Katzenhai Cover für Fanfiction gesucht -... 08.08.2018, 00:21
Seite 1



Von:    Geisterwelten 31.07.2018 16:27
Betreff: Cover für Fanfiction gesucht --> 500KT G... [Antworten]
Hey,
ich würde gerne wissen, wie genau dein Charakter aussieht?
Ich habe nur in die Fanfic reingelesen und da stand "klein, schlank" und "grüne Augen" (aber es sollen ja sowieso keine Gesichter zu erkennen sein).

Das mit dem Mantel hast du schon beschrieben. Wie ist es mit den Haaren/Frisur?



Von:    Die_Katzenhai 05.08.2018 20:51
Betreff: Cover für Fanfiction gesucht --> 500KT G... [Antworten]
Avatar
 
Hallo!
Sorry, ich war die Woche unterwegs und kam erst heute wieder! :)
Shouta hat mittelbraune Haare, die etwa bis zu den Schultern gehen (so plus/minus, ist mir nicht so wichtig). Ob offen oder nicht ist mir ziemlich wumpe, das wechselt eben je nach Situation.
Ansonsten ist er so ungefähr 170cm "groß", damit müsst er Kakuzu irgendwo bis zu Mund und Nase reichen und auch ein gutes Stückchen kleiner als Hidan sein.

Da Gesichter nicht zu erkennen sein sollen, würde der erst ja ausfallen. :) Brauchst du noch was?



Von:    Geisterwelten 02.08.2018 08:17
Betreff: Cover für Fanfiction gesucht --> 500KT G... [Antworten]
Wenn du den Wettbewerb nochmal für einen Monat verlängern könntest, dann würde ich gerne ein Bild einreichen.



Von:    Die_Katzenhai 05.08.2018 20:48
Betreff: Cover für Fanfiction gesucht --> 500KT G... [Antworten]
Avatar
 
Ah sorry, ich war das Wochenende nicht da. :) Ich habe den Wettberwerb jetzt mal um 1,5 Monate verlängert! :)



Von:    Geisterwelten 06.08.2018 22:24
Betreff: Cover für Fanfiction gesucht --> 500KT G... [Antworten]
Danke für die Verlängerung!
Die Skizze ist schon fertig! Aber ich brauche noch etwas Zeit für die Coloration.



Von:    Die_Katzenhai 08.08.2018 00:21
Betreff: Cover für Fanfiction gesucht --> 500KT G... [Antworten]
Avatar
 
Freut mich! Sag Bescheid wenn du mehr Zeit braucht!





Zurück