Zum Inhalt der Seite

Thread: Living in a Fairytale! ~ Suche Colo für meine kleine Zauberfee ♥

Eröffnet am: 02.11.2015 17:22
Letzte Reaktion: 16.11.2015 22:03
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Living in a Fairytale! ~ Suche Colo für meine kleine Zauberfee ♥
Am 02.11.2015 eröffnet von:  Tamber97
Einsendeschluss: 30.04.2016

Hey Leute :) Das hier ist mein erster Wettbewerb! Yay! ♥

Worum es geht? Um meine kleine Zauberfee! (Link zum Bild unten!)

Ich habe zum ersten Mal ein richtiges Bild am Grafiktablett gemalt und sie kam dabei raus.
Obwohl ich auch selber am colorieren bin, würde mich EURE Version meiner Fee interessieren! :)

♥ ~ Kriterien ~ ♥

Was ich von euch erwarte ist eine komplette colo mit Hintergrund! c:

Bei der Wahl des Mediums ist euch freie Wahl gestellt.
Ihr könnt sie am Pc colorieren, ihr könnt sie aber auch ausdrucken und mit Buntstiften, Copics, Aquarell oder was euch sonst noch so einfällt gestalten.
Wichtig ist mir nur, dass sie nicht schwarz weiß, sondern farbig ist!

Vielleicht noch ein paar Infos zu der Idee hinter dem Bild:
In Ihrer Hand schwebt ein (leuchtendes?) etwas, wie ein Kristall, ein besonderer Talisman oder auch einfach nur eine kleine Energiekugel.
Der Gegenstand hat eine gewisse Transparenz, sodass man ihre Hand durchsieht.
(Hier bitte keine Veränderung der originalen Outlines.)

Alles andere wie Haarfarbe, Augenfarbe etc. dürft ihr natürlich frei entscheiden!
Auch die Idee für den Hintergrund ist frei euch überlassen!

♥ ~Die Jury ~ ♥

Die Jury werden ich, Tamber97, mein Freund und bei Unentschlossenheit einige Freunde sein :)

♥ ~ Die Preise ~ ♥

Für den ersten Platz gibt es 50 KT, eine Veröffentlichung des Bildes auf meinem Istagram (mit Erlaubnis natürlich!) und ein selbstgemaltes Bild deiner Wahl (auch OC's!) ♥

Der 2. Platz bekommt 30 KT und das Bild wird ebenfalls (mit Erlaubnis) auf meinem Instagram hochgeladen ♥

Für den 3. Platz gibt es 20 KT und (mit Erlaubnis) eine Veröffentlichung auf meinem Instagram ♥

Je nach Menge der Teilnehmer werden die Preise vielleicht auch erhöht und es gibt noch einen 4. oder gar einen 5. Platz ~ ♥

____________________________________________

Änderung der Preise! ~ ♥

Alsoo ~ Da ich so unglaublich viele, schöne Einsendungen bekommen habe, habe ich mich entschieden,
noch einen 4. und einen 5. Platz einzubringen und die Preise jeweils um 20 KT zu erhöhen.
Wenn es für alle okay ist, würde ich gerne die 5 Gewinner auf meinem Instagram veröffentlichen,
mit Link zu eurer Animexx Seite, oder falls ihr habt auch zu eurem Instagram.
Außerdem bekommen alle Bilder von mir eine Bewertung und die Gewinner auch einen Kommentar
mit konstruktiver Kritik und (falls möglich) Verbesserungsvorschlägen. :) ♥

Kurz:

1. Platz 70 KT, Instagram, Kommentar und selbstgemaltes Bild deiner Wahl! ~ ♥
2. Platz 50 KT, Instagram und einen Kommentar ~ ♥
3. Platz 40 KT, Instagram und einen Kommentar ~ ♥
4. Platz 30 KT, Instagram und einen Kommentar ~ ♥
5. Platz 20 KT, Instagram und einen Kommentar ~ ♥

Und für [alle] eine Bewertung des Bildes, auf Wunsch auch konstruktive Kritik.

Und ganz selbstverständlich: Für alle ganz, ganz viel Liebe und ein riesen Dankeschön, dass ihr euch diese Mühe gemacht habt
und hier teilgenommen habt. Das bedeutet mir sehr viel ♥♥


Falls eine Verlängerung nötig ist, könnt ihr euch ja bei mir melden und ihr bekommt etwas mehr Zeit!



♥ ~ Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Colorieren meiner kleinen Fee! ~ ♥

Ganz viele liebe Grüße, eure Jackie, aka Tamber97 ♥

♥ ~ Mein Bild ~ ♥

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/523694/2536506/


____________________________________________

Soo, da jetzt schon einige gefragt haben wegen dem Auscolorieren meiner Outlines, dachte ich, ich schreib es mal in die Wettbewerbsinfo dazu. :)

So leid es mir auch tut, aber ich möchte, dass meine Outlines zum Großteil vorhanden bleiben.
Einfärben oder verdünnern der Linien der Ornamente auch den Flügeln ist okay, aber bitte keine größeren Veränderungen.

Ich helfe euch so weit es geht, wenn es Probleme mit dem Bild gibt. Für alle Interessierten biete ich auch an,
die Photoshop Version per ENS oder PN auf Facebook über meine Seite zu schicken, damit ihr die Outlines als eigene Ebene habt.
Außerdem kann ich auch gerne eine hellgraue Version des Bildes hochladen, in der die Deckkraft der Outlines geringer ist,
sodass man sie auch in anderen Programmen als Photoshop colorieren kann.

Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse und habt weiterhin noch viel Spaß beim Colorieren.

Ganz ganz liebe Grüße

Eure Jackie aka Tamber ~ ♥

____________________________________________


So meine Lieben, ich möchte euch hiermit mitteilen, dass ich den Wettbewerb um einen Monat verlängern werde , da ich wegen Prüfungen nicht recht dazu kommen würde,
eure tollen Einsendungen zu würdigen und gleichzeitig noch hoffe, dass die anderen, angekündigten Teilnahmen noch eingesendet werden. ~ ♥
Dann noch viel Spaß und ich schau mal, wie ich die Preise bei so vielen schönen Einsendungen noch ändern könnte
Leider muss ich da aber auch dazu sagen, dass ich aus persönlichen Gründen keine Facebook Seite mehr habe .
Dafür, könnte ich es aber alternativ auf Instagram posten - falls das für euch okay ist! ~ ♥

Ganz liebe Grüße

Eure Jackie aka Tamber ~ ♥




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Hielo Living in a Fairytale! ~ Suche... 04.11.2015, 01:51
 Tamber97 Living in a Fairytale! ~ Suche... 04.11.2015, 09:58
 Hielo Living in a Fairytale! ~ Suche... 04.11.2015, 12:06
 Tamber97 Living in a Fairytale! ~ Suche... 04.11.2015, 16:28
 Farbenfieber Living in a Fairytale! ~ Suche... 13.11.2015, 20:47
 Tamber97 Living in a Fairytale! ~ Suche... 16.11.2015, 16:33
 Anwysitna Living in a Fairytale! ~ Suche... 16.11.2015, 08:50
 Tamber97 Living in a Fairytale! ~ Suche... 16.11.2015, 16:30
 Anwysitna Living in a Fairytale! ~ Suche... 16.11.2015, 22:03
Seite 1



Von:    Hielo 04.11.2015 01:51
Betreff: Living in a Fairytale! ~ Suche Colo für ... [Antworten]
Avatar
 
Aloha~

Ich würde mich gern an eine Colo deiner kleinen Fee wagen und habe auch schon ein grobes Konzept im Kopf. :D

Allerdings brennt mir da noch eine Frage auf den Lippen.
Gestattest du es, dass ich die Outlines digital noch einmal abzeichne, ohne sie zu verändern?
Deine Outlines bleiben genau wie sie sind, ich würde sie nur gerne in meinem Zeichenprogramm nachziehen, damit ich sie später wesentlich leichter und gezielter einfärben kann.
Wäre das in Ordnung? :)

Beste Grüße
Hielo~
Die Idee war gut, aber Hielos Arme waren zu kurz...



Von:    Tamber97 04.11.2015 09:58
Betreff: Living in a Fairytale! ~ Suche Colo für ... [Antworten]
Hey :D
Freut mich zu hören, dass du schon eine Idee hast! ^^
Klar! Wenn du magst, kannst du mir ja ein Screenshot von deiner abgezechneten Version schicken und ich schau nochmal nach, dass du auch nichts vergessen oder beim Abmalen falsch gemacht hast. Ok? :)
Liebe Grüße, deine Jackie aka Tamber



Von:    Hielo 04.11.2015 12:06
Betreff: Living in a Fairytale! ~ Suche Colo für ... [Antworten]
Avatar
 
Aloha again :)
Werd ich machen :)
Wenn die Mama einmal drüberguckt, hab ich bestimmt alles richtig gemacht xD

Liebe Grüße
Hielo
Die Idee war gut, aber Hielos Arme waren zu kurz...



Von:    Tamber97 04.11.2015 16:28
Betreff: Living in a Fairytale! ~ Suche Colo für ... [Antworten]
Haha oki! Danke schonmal! :D

Und viel Spaß beim colorieren :3



Von:    Farbenfieber 13.11.2015 20:47
Betreff: Living in a Fairytale! ~ Suche Colo für ... [Antworten]
Avatar
 
Wäre es auch okay, so zu colorieren, dass die Lines quasi "nicht mehr sichtbar" sind? :) Das man diese also "auscoloriert"? :)
'єαятн' ωιтнσυт 'αят' ιѕ נυѕт 'єн'.



Von:    Tamber97 16.11.2015 16:33
Betreff: Living in a Fairytale! ~ Suche Colo für ... [Antworten]
Die Antwort dazu habe ich dir zwar schon auf Facebook geschrieben, aber damit es andere hier ebenfalls sehen können nochmal hier:
Wenn du damit meinst, dass du die Lines einfärben möchtest, also dass z.B. die Haare rot statt schwarz umrandet sind, dann klar, gerne! Kein Problem :)
aber bitte wenn es geht nochmal zur Sicherheit ein Bild davon schicken, wie du es meinst, damit ich nichts falsch verstehe :)

Liebe Grüße

Jackie aka Tamber



Von:    Anwysitna 16.11.2015 08:50
Betreff: Living in a Fairytale! ~ Suche Colo für ... [Antworten]
Hi:)
Die vorherige Frage wollte ich auch stellen^^
Wunderschöne Lines, aber die sind voll schwer vom weißen Hintergrund zu trennen. Hab schon alles versucht (auch mit Ebenenmasken und so), aber trotzdem sind die dann total verpixelt, mit weißen Stellen oder verschwommen.

Weiters: Darf ich die Verzierungen (Schnörksel und Punkte) bei ihren Flügeln dünner machen, als es die Lines vorgeben? Das würd auf meinem Bild schön elegant wirken, jetzt sind die Flügel ein bisschen zu dominant:/

LG Angy



Von:    Tamber97 16.11.2015 16:30
Betreff: Living in a Fairytale! ~ Suche Colo für ... [Antworten]
Hey hey :)

Das tut mir sehr Leid :O Ich wusste nicht, dass das dann so schwer zu machen ist! Wenn ihr wollt kann ich auch eine Version von dem Bild auf meiner Facebook Seite hochladen, wo die Lines nur in ganz Hellgrau sind oder sowas, falls das hilft ^^"

Inwiefern dünner machen? Magst du vielleicht mal bei einem kleinen Teil des Flügels ein Beispiel machen und mir das auf meiner facebook Seite als Screenshot schicken?

Liebe Grüße

Jackie aka Tamber



Von:    Anwysitna 16.11.2015 22:03
Betreff: Living in a Fairytale! ~ Suche Colo für ... [Antworten]
Schicke dir per ENS besser mal die Ausschnitte von Flügeln und ausgecolorten Lines...nicht dass ich dann was falsch mache:/
LG Angy
Zuletzt geändert: 16.11.2015 22:05:50





Zurück