Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie alles begann ...

Eröffnet am: 24.07.2017 11:49
Letzte Reaktion: 04.12.2017 16:09
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Wie alles begann ...
Am 24.07.2017 eröffnet von:  SarahSunshine
Einsendeschluss: 24.07.2018

Inspiriert von einem Tweet starte ich mal wieder einen Wettbewerb! :)

# Aufgabe
Eure Aufgabe ist es, eine Geschichte zu schreiben, deren Titel wie folgt lautet:

"Alles begann mit/bei/in/an/unter/während/nach/vor/weil/im ..." - Fortsetzung eigenständig einfügen.

Ein kleines Beispiel: Alles begann mit einem 'Hi'.


Edit 02.03: Für alle, die die englische Sprache schöner oder ästhetischer empfinden, möchte ich die Möglichkeit offen stellen, auch einen englischen Titel einzureichen. Also ganz einfach:

Everything started (with, in, at ... etc)" - Fortsetzung eigenständig einfügen.


z. B. Everything started with your smile.

Was genau die Titel umfassen, ist ganz euch überlassen, da möchte ich nichts einschränken.


# Charaktere/Paare

Ich möchte nur geringfügig einschränken. Mir ist bei möglichen Konstellationen lediglich wichtig, dass sie nachvollziehbar sind. Die neue Generation ist ebenfalls zugelassen. Allerdings müssen nicht zwingend Paare eingebaut werden, es darf sich selbstverständlich auch um einzelne Charaktere oder Freundschaften drehen!

Ausgeschlossen sind: Sasuke x Hinata, diverse Shonen-ai & Inzest- Paare, OC x Canon


# Regeln

- Wie oben gesagt muss der Titel "Alles begann ..." oder "Everything started ..." lauten
- Dementsprechend sollte die Geschichte speziell für diesen Wettbewerb geschrieben sein
- Ausschließlich One-Shots (von 700 - 10.000 Wörtern)
- Keine eigenen Charaktere
- Alternatives Universum / Alternative Timeline sind in Ordnung
- Es dürfen mehrere Geschichten eingesendet werden, aber nur eine Geschichte des Autors kann platziert werden
- Nicht erlaubte Genres sind: Drabble, Mary Sue/Gary Stu, MSTing, PWP, Self-Insert, Crossover, Drehbuch, Parodie


# Bewertung
Edit 09.06.: ausführlichere Erklärung hinzugefügt

- roter Faden und Nachvollziehbarkeit
Ich möchte damit überprüfen, ob es eine logische Verbindung zwischen dem Plot und dem gewählten Titel gibt, wie sehr spiegelt sich der Titel in der Geschichte wider oder wie stark wird er aufgegriffen
- Charakternähe/Entwicklung
Wie gut ist der Charakter getroffen und wie sieht seine Entwicklung im Verlauf der Geschichte aus, gibt es eine, ist eine nötig..
- Rechtschreibung & Grammatik
Ich zähle nicht jeden einzelnen Fehler, über Komma und Tippfehler kann ich auch hinwegsehen, aber ein flüssiges Leseerlebnis muss gewährleistet sein
- Optische Aufbereitung
An dieser Stelle betrachte ich die Kurzbeschreibung und - falls vorhanden - das Cover und die Charakterbeschreibung


# Preise
Edit 09.06.: Dank einer Spende erhöht

werden gestaffelt - beziehen sich auf Einsendungen unterschiedlicher Autoren
Spoiler
Ab 3 Einsendungen: 1. Platz 120 KT
Ab 6 Einsendungen: 1. Platz 135 KT; 2. Platz 85 KT

Ab 9 Einsendungen: 1. Platz 150 KT; 2. Platz 125 KT; 3. Platz 65 KT




INFO 18.09.18: Hallo alle zusammen, ich habe die Auswertung durchgeführt und mich dazu entschlossen doch noch einen dritten Platz zu vergeben :)
Kommentare folgen noch!


Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Rizumu Wie alles begann ... 03.12.2017, 15:52
 _Natsumi_Ann_ Wie alles begann ... 03.12.2017, 17:28
 SarahSunshine Wie alles begann ... 04.12.2017, 16:09
 SarahSunshine Wie alles begann ... 03.12.2017, 19:07
Seite 1



Von:   Rizumu 03.12.2017 15:52
Betreff: Wie alles begann ... [Antworten]
Avatar
 
Okay, ich frag mal vorsichtshalber.
 
Itachi x Izumi, ist das fü dich inzest? °3°
(Ich finde das nicht so ... aber es gibt so empfindliche. ~3~")
Manchmal greif ich nach den Sternen. Seit dem du bei mir bist, fühlen sie sich gar nicht fern an.



Von:    _Natsumi_Ann_ 03.12.2017 17:28
Betreff: Wie alles begann ... [Antworten]
Avatar
 
Rizumu:
> Okay, ich frag mal vorsichtshalber.
>  
> Itachi x Izumi, ist das fü dich inzest? °3°
> (Ich finde das nicht so ... aber es gibt so empfindliche. ~3~")

Itachi x Izumi steht zumindest im Naruto Zirkel bei ihren Paarings meine ich xD
Denke du hast Glück oder liebe SarahSunshine?

In wie weit sind die eigentlich verwandt? o.O entfernte Cousine?
Zuletzt geändert: 03.12.2017 17:28:59



Von:    SarahSunshine 04.12.2017 16:09
Betreff: Wie alles begann ... [Antworten]
Avatar
 
_Natsumi_Ann_

In wie weit sind die eigentlich verwandt? o.O entfernte Cousine?

Lässt sich eigentlich nicht so leicht sagen (ohne detallieren Stammbaum wird es auch schwer). Sie gehören halt einem Clan an und bei Izumi weiß man jedenfalls, dass ihre Mutter eine Uchiha ist bzw war, ihr Vater allerdings keiner - nach seinem Tod im Krieg ist sie mit ihrer Mutter ins Uchiha-Viertel zurückgekehrt. Das kann man jedenfalls den Naruto Lightnovels so entnehmen - ich weiß nicht, ob das in den Animefolgen auch so behandelt wurde.



Von:    SarahSunshine 03.12.2017 19:07
Betreff: Wie alles begann ... [Antworten]
Avatar
 
Rizumu
>Itachi x Izumi, ist das fü dich inzest? °3°

Ist wohl eine berechtigte Frage.. aber nein tut es nicht :)

Wenn ich es eingrenzen müsste, würde sich das eher auf Itachi x Sasuke, Itachi x Fugaku, Sasuke x Fugaku beziehen.. also wirklich die, die direkt verwandt sind, was bei Itachi und Izumi ja nicht der Fall ist :)





Zurück