Zum Inhalt der Seite

Thread: Drama Baby, Drama

Eröffnet am: 04.08.2017 10:18
Letzte Reaktion: 04.08.2017 10:18
Beiträge: 0
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Drama Baby, Drama
Am 04.08.2017 eröffnet von:  AliceNoWonder
Einsendeschluss: 04.08.2018

Oder wie der Wettbewerb auch heißen könnte: „How to break a charakter“. Was ich von euch lesen möchte ist eine dramatische Geschichte, mega traurig und einfach nur Herz zerreißend.
Wie der alternativ Titel schon sagt, ich möchte von euch eine traurige Geschichte lesen, indem ihr euren Hauptcharakter was Schlimmes antut, am besten das schlimmste, was ihn/ihr passieren kann.
Das Hauptgenre soll also Drama sein, was ihr hinzufügt, ob Horror, Fantasy oder Abenteuer ist mir egal. Am liebsten wäre es, wenn ich am Ende der Geschichte weinend dasitze mit der Frage: „Das kann doch nicht dein ernst sein.“

Was ist erlaubt?
Spoiler
-Neben Drama, dürft ihr jedes andere Genre benutzen.
-Mir ist es egal ob ihr etwas Eigenes schreibt oder eine Fanfiktion.
-Was Fanfiktions angeht, habe ich keine Begrenzung, ihr könnt über das schreiben was ihr wollt. Ich würde in einem Wiki nachlesen, ob die Charaktere ungefähr passt könnten. Falls ihr Wissen wollt was ich kenne, könnt ihr mir gerne eine ENs schicken.
-Ob Sad End oder Happy End ist mir egal. Nur weil ich möchte, dass euer Charakter gebrochen werden soll, heißt es noch nicht dass er/sie sich wieder erholt und es ein schönes Ende werden kann. Der Weg dorthin soll sehr dramatisch werden.


Was sind die Einschränkungen?
Spoiler
-Drama sollte das Hauptgenre sein und es soll sehr traurig werden.
-Ich möchte einen gebrochenen Charakter sehen.
-Höchstanzahl 20.000 Wörter, eine Mindestanzahl gibt es nicht.
-Adult ist erlaubt, genau wie Hetero, Yuri und Yaoi. Liebesbeziehungen sind also auch jeder Art erlaubt.


Worauf achte ich?
Spoiler
-Kann ich mit euren Charakteren mitfühlen?
-Wie ist es geschrieben, flüssig oder stockend?
-Etwas auf Rechtschreibung.
-Bei Fanfiktions: Wie nahe der Charakter der vorgegebenen Person


Preise:
Spoiler
-Jede Einsendung bekommt von mir einen Kommentar am Ende der Frist.
1 Preis: 250 KT
2 Preis: 125 KT
3 Preis: 75 KT
Außerdem bekommt jede Einsendung von mir 10 KT als Trostpreis, sofern die Einschränkungen eingehalten wurden :)


Habt viel Spaß beim Schreiben. Ich freue mich auf eure Einsendungen. Wenn ihr Fragen habt, schreibt mir bitte eine Ens, da ich meistens nicht so oft auf den Wettbewerb klicke und es deshalb Wochen später erst bemerken würde ^^
Bei Bitte wird der Wettbewerb verlängert. Ich habe extra Luft nach oben gelassen ;)

Edit zum 07.08.2017:
Pro Teilnehmer sind zwei Texte erlaubt und ihr dürft ältere Texte einreichen, wenn diese passen. Die ältere Geschichte sollte aber 2017 veröffentlicht sein.

Edit zum 23.08.2017:
Weil mir das Vorgeschlagen wurde: Wenn ihr einen langen Beitrag schreiben wollt gibt es die Möglichkeit auf das Recht für zwei Beiträge zu verzichten und einen längeren Beitrag, der insgesamt 40.000 Wörter umfassen darf, zu schreiben :)

Edit zum 22.02.2018
Verlängerung bis zum 20.05.2018. Ich kann es noch einmal verlängern :)

Edit zum 22.04.2018
Verlängerung bis zum 04.08.2018. Länger kann ich den Wettbewerb nicht gehen lassen. Denkt bitte daran, dass ich davon ausgehe, dass eure Geschichte Abgeschlossen ist. Falls euch ein Kapitel oder so fehlen würde nach dem Einsendeschluss, sagt mir bitte vorher Bescheid. Dann berücksichtige ich dies :)



Noch keine Postings vorhanden





Zurück