Zum Inhalt der Seite

Thread: Erinnerung an die alten Tage

Eröffnet am: 15.11.2017 14:06
Letzte Reaktion: 30.07.2018 14:07
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Erinnerung an die alten Tage
Am 15.11.2017 eröffnet von:  aki_ayatoru
Einsendeschluss: 16.03.2018

Das große Thema der Fanfics wird DIGIMON sein. Genauer gesagt bitte ich um Fanfics der ersten beiden Generationen (Digimon Tri ist auch ok). Wollt ihr gern etwas zu einer anderen Generation schreiben, bitte ich um eine ENS mit einer kleinen Leseprobe (eine Seite im Word ungefähr), ich entscheide dann gemeinsam mit den anderen Juroren, ob wir sie für den Wettbewerb zulassen.

Eure Fanfic sollte die Beziehungen zwischen maximal 4 Leuten beschreiben (Freundschaft, Liebesbeziehung, Hass und Drama - es ist alles möglich). Die Charaktere sollten so tiefgründig wie nur möglich dargestellt werden, weshalb ich die Anzahl der vorkommende Charaktere auch auf maximal 4 beschränke. Gebt den Personen Tiefe, erzählt die Hintergründe ausgewählter Freundschaften, beschreibt die innigen Momente ausgewählter Liebesbeziehungen, oder erfindet Gründe, weshalb sich zwei der Charaktere absolut nicht riechen können.

Nicht akzeptiert werden: ADULT/MSTing/Eigene Charaktere
Wer unbedingt einen eigenen Charakter einfügen möchte, möge mir bitte auch eine ENS mit einer Leseprobe schicken.

Zusammen mit drei Freunden bewerte ich eure Fanfics nach Kreativität/Originalität, Lesefluss und Länge der Fanfic (sie muss nicht mega lang sein, aber passt die Länge der Fanfic zur Geschichte, die dahinter steckt, wirkt es zu gedrückt, etc.) und natürlich auch nach Rechtschreibung und Grammatik, deswegen schreibt am besten in einem Schreibprogramm eurer Wahl mit Autokorrekturmöglichkeit usw.

Für die besten 3 gibt es jeweils 200KT, Platz 4 und 5 erhalten jeweils 100KT.

Falls Fragen bestehen, schreibt mir gern, ansonsten freue ich mich auf eure Einsendungen! (:


Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Alaiya Erinnerung an die alten Tage 29.01.2018, 11:29
 aki_ayatoru Erinnerung an die alten Tage 31.01.2018, 01:35
 Yurippe Erinnerung an die alten Tage 30.07.2018, 14:07
Seite 1



Von:    Alaiya 29.01.2018 11:29
Betreff: Erinnerung an die alten Tage [Antworten]
Avatar
 
aki_ayatoru
Ich habe eine Frage zum Thema "maximal 4 Charaktere".
Es ist schon okay, ein paar Hintergrundcharaktere zu haben, um die es nicht geht, die aber mal erwähnt werden. (Familienmitglieder, die daheim mal "Hallo" sagen zum Beispiel, Klassenkameraden, mit denen drei Worte gewechselt werden oder mal kurz ein einzelnes Digimon, das kurz vorkommt ...) Oder?
→ Sieben Jahre nach Digimon Tamers...
Digimon Alpha Generation

→ Wenn die Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation



Von:    aki_ayatoru 31.01.2018 01:35
Betreff: Erinnerung an die alten Tage [Antworten]
Avatar
 
Alaiya:
> aki_ayatoru
> Ich habe eine Frage zum Thema "maximal 4 Charaktere".
> Es ist schon okay, ein paar Hintergrundcharaktere zu haben, um die es nicht geht, die aber mal erwähnt werden. (Familienmitglieder, die daheim mal "Hallo" sagen zum Beispiel, Klassenkameraden, mit denen drei Worte gewechselt werden oder mal kurz ein einzelnes Digimon, das kurz vorkommt ...) Oder?

Jap, das ist ok (:
♪ Leb deinen Traum, denn er wird wahr! Geh deinen Weg, stelle dich der Gefahr. ♪



Von:    Yurippe 30.07.2018 14:07
Betreff: Erinnerung an die alten Tage [Antworten]
Avatar
 
Ups, da habe ich wohl den Einsendeschluss verpasst. ^^;
Journey to Evolution: eine etwas andere Reise durch Johto
Meine Harry-Potter-Serie





Zurück