Zum Inhalt der Seite

Thread: Obsessions / Besessenheit - SFW / NSFW - Preisgeld!

Eröffnet am: 11.03.2018 15:49
Letzte Reaktion: 27.05.2018 00:33
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Obsessions / Besessenheit - Fanfiction - SFW / NSFW - Preisgeld!
Am 11.03.2018 eröffnet von:  Sargeras
Einsendeschluss: 30.06.2018

Auslöser für die Herausforderung war dieses Bild hier auf Deviantart:
https://ellenchain.deviantart.com/art/Atem-meets-Kaiba-s-AI-696803679
Die Schöpferin ist auch auf Animexx (Ellenchain: https://www.animexx.de/fanart/zeichner/862203/ )unterwegs, also besucht Sie doch mal und hinterlasst einen Kommentar!
Ich bin eigentlich kein Fan von Prideshipping, aber ich konnte mir so gut vorstellen wie Seto Kaiba sich einen Yami Yugi als Liebhaber programmiert und irgendwann begegnet der echte Atem diesem Programm.



Die Herausforderung:

Schreibt eine Geschichte über das Thema Obsession bzw. Besessenheit mit den Yu-Gi-Oh Charakteren. Wichtig ist hierbei das es nicht einfach nur um Liebe geht, sondern tatsächlich um eine Besessenheit. Diese kann aus Liebe bestehen, aber auch aus Lust, eine Neigung oder was euch eben einfällt.



Die Regeln:

- Die Geschichte muss auf Animexx hochgeladen werden und den Fanfic-Regeln entsprechen. (keine Nekrophilie, keine Sodomie, Verwendung der Adultmarkierung, insofern erforderlich, und kein Verschicken von Adult-Content an Minderjährige.)

- Das Fandom ist Yu-Gi-Oh. Ich würde die Originalreihe bevorzugen, da ich mich mit GX, 5Ds und Zexal nicht so gut auskenne, aber generell dürfen alle Yu-Gi-Oh Charactere verwendet werden, egal von welcher Reihe.
Originalcharaktere können als Nebencharaktere verwendet werden.

- Die Geschichte sollte mindestens 2000 Wörter lang sein.

- Ob Boys Love, Girls Love, Hetereo oder Solo (wer weiß?) bleibt euch überlassen.

- Alle sexuellen Handlungen müssen einvernehmlich sein. Kein Rape/Vergewaltigung, kein Dub-Con.

- Einsendeschluss ist der 31. Mai 2018. Verlängerungen sind bei Bedarf möglich.




Die Preise:

Hier möchte ich den Zeitaufwand einer längeren Geschichte bei der Preisvergabe berücksichtigen. Einfach aus dem Grund dass in eine 8000 Wörter Geschichte viel mehr Zeit geflossen ist wie in ein kurzes 2500 Worte Kapitel. Es gibt daher einen Grundpreis, sowie einen Bonus für besonders viel Text.

1. Preis:
Grundpreis: 20 € (als Bar-Überweisung oder Amazon-Gutschein)
Bonus: 0,5 ct je Wort ab 4.000 Wörter
Maximalpreis inkl. Bonus: 100 €

2. Preis
Grundpreis: 10 € (als Bar-Überweisung oder Amazon-Gutschein)
Bonus: 0,25 ct je Wort ab 4.000 Wörter
Maximalpreis inkl. Bonus: 50 €

3. Preis:
Grundpreis: 5 € (als Bar-Überweisung oder Amazon-Gutschein)
Bonus: 0,125 ct je Wort ab 4.000 Wörter
Maximalpreis inkl. Bonus: 25 €


DIE AUSWERTUNG:
Die Auswertung war nicht sehr einfach für mich, beide Beiträge haben Ihre Stärken und Schwächen.

Zunächst zu den Schwächen:
"Addicted" ist gerade im ersten Part der nicht auf Animexx ist sehr OOC und wirkt gestellt im Setting. Selbst nachdem ich es gelesen habe wirkt es sehr als ob mir viel zu viele Informationen vorenthalten werden. Dasselbe gilt auch für den zweiten Teil, obwohl hier kein oder zumindest kaum OOC mehr vorkommt.
"Nur durch Dich" hingegen hat meiner Meinung nach den Fehler zu lang zu sein und lange Zeit auf den falschen POV zu setzen. Setos Blickwinkel entspricht zwar genau das was Fans des Charakters oft mögen, ist aber nüchtern gesehen langweilig und arbeitet sich im bekannten Muster des Magie- und Schicksalverleignenden Setos ab. Zudem leidet die Geschichte unter Ihrer epichaften Erzählung, die gerade wegen der eigentlich dünnen Handlung diese nochmal unterstreicht.

Nun zu den Stärken:
"Addicted" hat einen interessanten Point of View und hält diesen auch konsequent durch. Dadurch nimmt die Geschichte den Leser gut mit. Beide Charaktere sind gut getroffen und die Geschichte schafft es nicht allzu vorhersehbar zu sein.
"Nur durch Dich" hat ein sehr starkes Ende, welches mir sehr gut gefallen hat und ein sehr interessantes Thema. Kisara wird unterdurchschnittlich beleuchtet, was auch daran liegen mag, dass die Anime- bzw. Mangavorlage aus den Charakter zu wenig gemacht hat.

Platzierung:
Die Platzierung hat mich etwas beschäftigt, da beide Geschichten durchgehend gut geschrieben sind. Ausschlaggebend war schließlich die Idee beide Geschichten so zu bewerten als wenn ich diese ohne den Wettbewerb gelesen hätte. "Nur durch Dich" glänzt leider viel zu spät, daher hätte ich es vermutlich zu früh abgebrochen und den ganzen guten Teil nicht mehr erlebt. "Addicted" hingegen glänzt hier weil es mich nicht so lange auf etwas interessantes warten lässt.

Platz 1 daher für die Kurzgeschichte "Addicted"

Platz 2 für den interessanten und ehrenwerten Versuch Kisara zu beleuchten an "Nur durch Dich"




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 ellenchain Obsessions / Besessenheit - SF... 11.03.2018, 19:03
 Disqua Obsessions / Besessenheit - SF... 11.03.2018, 19:42
 Sargeras Obsessions / Besessenheit - SF... 11.03.2018, 21:20
 Disqua Obsessions / Besessenheit - SF... 11.03.2018, 21:23
 tenshi_vl Obsessions / Besessenheit - SF... 12.04.2018, 08:44
 Sargeras Obsessions / Besessenheit - SF... 12.04.2018, 12:06
 tenshi_vl Obsessions / Besessenheit - SF... 15.04.2018, 08:18
 Sargeras Obsessions / Besessenheit - SF... 27.05.2018, 00:33
Seite 1



Von:    ellenchain 11.03.2018 19:03
Betreff: Obsessions / Besessenheit - SFW / NSFW -... [Antworten]
Oh wow! :-O Da freue ich mich aber sehr, dass mein Bild dich inspirieren konnte! Da bin ich ja selber total gespannt, wer so alles was einreicht! Das Thema ist auf jeden Fall super spannend :3
Auf dass viele mitmachen!



Von:    Disqua 11.03.2018 19:42
Betreff: Obsessions / Besessenheit - SFW / NSFW -... [Antworten]
Avatar
 
Frage: Ich hatte vor Jahren mal eine Story zu dem Thema auf Animexx, die aber gelöscht, wenn ich die nun überarbeite und neu hochlade, würd das gelten? (Auf FF,de wär halt die alte Version on :x)
Die sind hier alle zu kindisch, komm Oktopussi, wir gehen



Von:    Sargeras 11.03.2018 21:20
Betreff: Obsessions / Besessenheit - SFW / NSFW -... [Antworten]
Avatar
 
Disqua:
> Frage: Ich hatte vor Jahren mal eine Story zu dem Thema auf Animexx, die aber gelöscht, wenn ich die nun überarbeite und neu hochlade, würd das gelten? (Auf FF,de wär halt die alte Version on :x)


Tja, ich halte mich da ganz allgemein an die Wettbewerbsregeln, ich fasse da mal zusammen:
Die Geschichte wird passend in den Wettbewerbszeitraum gepostet und passt (unterstelle ich mal) zum Thema. Also muss ich Sie auch werten. Ist also aus meiner Sicht also zulässig.

Es kann ja auch sein das ein Teilnehmer schon eine halb fertige Geschichte angefangen hat, die dürfte dann ja auch verwendet werden. ;)



Von:    Disqua 11.03.2018 21:23
Betreff: Obsessions / Besessenheit - SFW / NSFW -... [Antworten]
Avatar
 
Sargeras:
> Disqua:
> > Frage: Ich hatte vor Jahren mal eine Story zu dem Thema auf Animexx, die aber gelöscht, wenn ich die nun überarbeite und neu hochlade, würd das gelten? (Auf FF,de wär halt die alte Version on :x)
>
>
> Tja, ich halte mich da ganz allgemein an die Wettbewerbsregeln, ich fasse da mal zusammen:
> Die Geschichte wird passend in den Wettbewerbszeitraum gepostet und passt (unterstelle ich mal) zum Thema. Also muss ich Sie auch werten. Ist also aus meiner Sicht also zulässig.
>
> Es kann ja auch sein das ein Teilnehmer schon eine halb fertige Geschichte angefangen hat, die dürfte dann ja auch verwendet werden. ;)

Ok, Danke dir für die Info :D
Aktuell ist sie ja nicht mehr auf Mexx, weil ich sie iwann gelöscht habe, da, ja, Sachen die 10 Jahre und älter sind nimmer meinem Standart entsprechen, also wird sie ziemlich überarbeitet xDDD
Die sind hier alle zu kindisch, komm Oktopussi, wir gehen



Von:    tenshi_vl 12.04.2018 08:44
Betreff: Obsessions / Besessenheit - SFW / NSFW -... [Antworten]
Frage: Ist es ein Problem, wenn die Story ein wenig angsty/düster wird? Also, jetzt nicht Rape oder sowas, mehr Psycho-Stalker-mässig?
Ah, und muss die FF Deutsch sein oder geht auch Englisch?



Von:    Sargeras 12.04.2018 12:06
Betreff: Obsessions / Besessenheit - SFW / NSFW -... [Antworten]
Avatar
 
Um deine Fragen kurz zu beantworten:
Nein, die Story kann so happy/strahlend oder angsty/düster sein wie es für die Story passt, da lege ich niemandem Beschränkungen auf.

Was die Sprache betrifft: Gibt es denn einen Grund die Geschichte auf englisch zu schreiben statt auf Deutsch? Wenn ja, habe ich nichts dagegen.



Von:    tenshi_vl 15.04.2018 08:18
Betreff: Obsessions / Besessenheit - SFW / NSFW -... [Antworten]
Naja, ich schreibe eben lieber/besser auf Englisch als Deutsch... Aber wird schon schiefgehen



Von:    Sargeras 27.05.2018 00:33
Betreff: Obsessions / Besessenheit - SFW / NSFW -... [Antworten]
Avatar
 
Tja, es nähert sich der 31. Mai. Da ich bisher nur einen Teilnehmer habe, neige ich dazu den Wettbewerb zu verlängern.
Oder werden noch ein paar rechtzeitig fertig?





Zurück