Zum Inhalt der Seite

Thread: "Super! Wir sind ein klasse Team!"

Eröffnet am: 28.10.2018 16:04
Letzte Reaktion: 30.10.2019 18:29
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
"Super! Wir sind ein klasse Team!"
Am 28.10.2018 eröffnet von:  AliceNoWonder
Einsendeschluss: 28.10.2019

Hallo und herzlich Willkommen. Ich kann es einfach nicht sein lassen einen Wettbewerb zu eröffnen ^^ Auch wenn momentan noch „Zwei Wege“ am Laufen ist, wollte ich einen kleinen Wettbewerb für „Zwischendurch“ dazwischenschieben. Soll heißen, dass eure Geschichten nicht so lang werden sollen, damit ich etwas für „zwischendurch“ zu lesen habe und ihr ein „zwischendurch“ Projekt habt. Das soll nicht negativ gemeint sein, deswegen die Anführungszeichen ^^

Nun aber zum Thema, worum es gehen soll. Es gibt einige Personen aus Animes/Mangas, Serien, Filmen oder Büchern, die sich irgendwie nicht verstehen, Rivalen sind oder irgendwas zwischen ihnen steht, die aber jedoch, wenn es Mal hart auf hart kommt ein gutes Team abgeben würden. Genau darum soll es in diesem Wettbewerb gehen.
Weiter unten ist eine Liste mit verschiedenen Personen, die zusammen Etwas oder Jemanden überwinden müssen. Was das Hindernis ist euch ganz freigestellt. Mir ist wichtig, dass die beiden Personen für die ihr euch entscheidet zusammenarbeiten müssen. Auch müsst ihr nicht erklären woher das Hindernis kommt. Dadurch dass so wenige Wörter nur zur Verfügung stehen, reicht es, wenn ihr schreibt das entweder Person A Hilfe von Person B benötigt oder beide z.B. eingesperrt sich und sich unterstützen müssen, um rauszukommen. Mir ist es wichtig, dass ich am Ende eurer Geschichte denke: „Okay, die beiden sind ein gutes Team.“ Es soll nicht sein, dass einer der aktive Part ist, während der andere sich „auf den Lorbeeren“ von Person A ausruht.

Das Thema zusammengefasst, was erlaubt ist und was die Einschränkungen sind:

Spoiler

- In eurer Geschichte gibt es ein Hindernis, dass Person A und Person B zusammen überwinden müssen, als Team. Keiner für sich alleine. Es ist egal woher dieses Hindernis kommt, mir ist die Szene wichtig, wie die beiden es überwinden.
- Person A und Person B sind zwei aus der unten aufgeführten Liste. Die beide stehen im Vordergrund, es dürfen noch andere Charaktere als Nebencharaktere vorkommen. Es muss keine Liebesbeziehung zwischen Person A und B geben.
- Die Länge eurer Geschichte: Eine Mindes Anzahl gibt es nicht. Bis zu 5.000 Wörter ideal, zwischen 5.000 und 7.500 gibt es Punkt Abzug und was über 7.500 Wörter ist wird disqualifiziert.
- Zwei Geschichten pro Teilnehmer sind erlaubt und nein, dieses Mal werden die Wörter nicht addiert ^^
- Eigene Serie schließe ich an sich nicht aus, würde ich aber nicht empfehlen, da man durch die Wörterbeschränkung wahrscheinlich keinen Eindruck bekommen wird, wie die beiden Personen miteinander umgehen.
- Was erlaubt ist, ist jedes Genre, Adult, Yuri/Yaoi etc.


Beispiele für ein Hindernis:

Spoiler

- Person A hat Liebesprobleme und bittet Person B um Rat.
- Es taucht ein Feind auf, den Person A und B zusammen besiegen müssen
- Person A und B sind eingesperrt und müssen zusammen entkommen.

Natürlich könnt ihr euch auch was eigenes Überlegen. Das sind nur Beispiele.


Die Charakterliste:

Spoiler

Animes:
ZeroTwo und Ichigo (Darling in the Franxx)
Naruto und Sasuke (Naruto)
Conan und Kogoro (Detektiv Conan, mir ist hierbei wichtig, dass Kogoro wach ist und nicht als schlafender Detektiv tätig)
Karma und Nagisa (Assassination Classroom)
Soul und Kid (Soul Eater)
Seto und Yugi/Yami (Yu-Gi-Oh)
Yuno und Lucy (Mirai Nikki / Elfenlied)
Inuyasha und Sesshomaru (Inuyasha)
Genos und Sonic (One Punch Man)
Son Goku und Vegeta (Dragonball)

Filme:

Disney Princessinen (Mir egal welche beide ihr nimmt)
Harry und Draco (Harry Potter)

Serien:

Dean und Crowley (Supernatural)
Kim und Shego (Kim Possible)
Arya und Sansa (Games of Thrones)

Marvel:

Thor und Loki (Thor)
Deadpool und ein beliebiger anderer Marvel Charakter

DC:

Batman und ein Villian (Batman)
Supermann und Batman

Games:

Jinx und Vi (League of Legends)
Bowsette und Boosette (Mario)


Worauf ich achte:

Spoiler

-Neben den Einhaltungen der Einschränkungen
-Rechtschreibung und Ausdruck. Musste ich die Sätze doppelt lesen? Wie flüssig ist eure Geschichte geschrieben?
-Einfühlung der Charaktere: Sprich ob ich mit der Hauptperson mitfühlen kann oder ob sie mich nicht berührt.


Preise:

Spoiler

1 Platz 100 KT
2 Platz 75 KT
3 Platz 50 KT

Für jede Einsendung gibt es am Ende von mir ein Kommentar und ein Trostpreis von 10 KT. Bei 10 Einsendungen werde ich noch die Plätze auf 5 erweitern.


Sonstiges:

Spoiler

Wenn euch noch zwei Personen einfallen, die euch in der Liste fehlen schreibt mich ruhig an, die Liste wird noch erweitert, auch wenn mir etwas einfällt.
Der Einsendeschluss ist vorläufig und wird höchstwahrscheinlich verlängert.


Ich wünsche euch viel Spaß beim schreiben und Fragen ruhig immer per ENS an mich ^^


Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Flordelis "Super! Wir sind ein klasse Te... 29.10.2018, 12:06
 AliceNoWonder "Super! Wir sind ein klasse Te... 16.11.2018, 21:15
 Sakurangelina "Super! Wir sind ein klasse Te... 12.01.2019, 12:54
 AliceNoWonder "Super! Wir sind ein klasse Te... 27.02.2019, 21:43
 Saicke "Super! Wir sind ein klasse Te... 30.10.2019, 18:29
Seite 1



Von:    Flordelis 29.10.2018 12:06
Betreff: "Super! Wir sind ein klasse Team!" [Antworten]
Avatar
 
Yuno und Lucy? Das ist interessant. Wie kamst du auf diese Kombi?
(Diese Kombi wäre sogar eine Überlegung zur Teilnahme wert. Hmm.)
Ich habe Liebe in mir, deren Stärke ihr euch nicht vorstellen könnt, und Zorn, dessen Stärke ihr nicht glauben würdet.
Wenn ich das eine nicht befriedigen kann, wende ich mich dem anderen zu.

[Silent Hill: Downpour]



Von:    AliceNoWonder 16.11.2018 21:15
Betreff: "Super! Wir sind ein klasse Team!" [Antworten]
Es gibt ein wunderschönes Bild wo die beiden Händchen halten ^-^
Nicht im Sinne einer Liebesbeziehung :D



Von:    Sakurangelina 12.01.2019 12:54
Betreff: "Super! Wir sind ein klasse Team!" [Antworten]
Wie viel Wörter darf man minimal -maximal verwenden?



Von:    AliceNoWonder 27.02.2019 21:43
Betreff: "Super! Wir sind ein klasse Team!" [Antworten]
Bis zu 5.000 Wörter ideal, zwischen 5.000 und 7.500 gibt es Punkt Abzug und was über 7.500 Wörter ist wird disqualifiziert.
Ist deutlich beschrieben ^^ über 7.500 Wörter ist disqualifiziert. Also 7.500 sind noch in Ordnung ^^



Von:    Saicke 30.10.2019 18:29
Betreff: "Super! Wir sind ein klasse Team!" [Antworten]
Avatar
 
Hallo AliceNoWonder,

ich wollte mal fragen warum der Wettbewerb nicht ausgewertet wurde, obwohl Einsendungen eingegangen sind.
Oder bist du noch dabei? =)
Ich sehe leider keine Info darüber wieso da "nicht ausgewertet" angezeigt wird.

LG Jazz





Zurück