Zum Inhalt der Seite

Thread: Item-Wichtelaktion 2012

Eröffnet am: 09.11.2012 15:12
Letzte Reaktion: 30.12.2012 11:16
Beiträge: 221
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Items




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Fray 09.11.2012 15:12
Betreff: Item-Wichtelaktion 2012 [Antworten]
Avatar
 
Es ist seit einigen Jahren schon eine Art Tradition hier im Item-Forum: Die Item-Wichtelaktion! Es geht endlich wieder los, Weihnachten steht (fast) vor der Tür und da darf diese Aktion für 2012 natürlich nicht fehlen.
Ich bin Forenmod im Item-Forum und diese Aktion ist somit von mir genehmigt und wird auch von BlackViper unterstützt.

Jeder User, der eine gewisse Freude am Verschenken hat, darf gerne teilnehmen. Bitte lest euch aber vorher die folgenden Informationen aufmerksam durch und wenn ihr mitmachen möchtet, überweist die Sicherheit. Nach Anmeldeschluss wird jedem Teilnehmer ein Wichtel zugeteilt, dem dann ein hübsches Item-Geschenk zu Weihnachten gemacht werden soll.
Sollte es irgendwelche Fragen oder Unklarheiten geben, scheut euch nicht hier im Thread oder mich per ENS zu fragen.
Anmeldeschluss ist der 23.11.2012 - 23:59 Uhr. Anmeldeschluss ist vorrüber, leider keine Anmeldung mehr möglich!

Bedingungen
• Bitte nehmt nur teil, wenn ihr zwischen dem 24.12. und 28.12.2012 online kommen könnt. In diesem Zeitraum wird die Beschenkung durchgeführt.

• Vermeidet es bitte, euren Usernamen nach dem Anmeldeschluss und bis zum Ende der Item-Wichtelaktion zu ändern, damit keine Verwechslungen entstehen.

• Macht nur mit, wenn euch die Aktion und das Verschenken am Herzen liegen. Wer denkt, er könne hier ein tolles Item abgreifen und müsse selbst nur Mist schenken, ist nicht erwünscht.

• Der Mindestwert eines verschenkten Items sollte 25 KT betragen und etwas stilvoll sein. Lasst also bitte die Giraffenkotze, 3 Liter Erbrochenes etc., wo sie sind.

• Das Item darf gern auch mehr wert sein. Trotzdem übertreibt es bitte nicht.

• Sofern sich der zu beschenkende User nicht ausdrücklich dagegen ausspricht, kann natürlich auch mehr als ein Item verschenkt werden. Die Items sollten dann gesamt aber mindestens einen Wert von 25 KT haben. (25 verschiedene 1KT-Items müssen es aber auch nicht unbedingt sein, außer euer Wichtel wünscht sich 25 mal sein 1KT-Sammelitem.)

• Haltet den Namen eures Wichtels auf alle Fälle GEHEIM!


Sicherheiten
Wie immer muss jeder Teilnehmer eine Sicherheit geben. Diese Sicherheit fällt in Höhe von 25 KT aus.
Wenn ihr teilnehmen möchtet, macht mir (Fray) ein Überweisungsangebot (KEINE HANDELSANGEBOTE!) mit den 25 KT und schreibt in den Kommentar unbedingt das Wort "Sicherheit". Das macht es für mich einfacher beim Verwalten. Nachdem ich die Überweisung erhalten und angenommen habe, werdet ihr auf der unten stehenden Teilnehmerliste eingetragen.
Sobald die Aktion Ende Dezember beendet und alles ohne Probleme abgelaufen ist, erhaltet ihr die Sicherheit natürlich von mir zurück.



Tipps und Sonstiges
• Bitte gebt eure Vorstellungen und Item-Vorlieben in eurem Steckbrief oder Weblog preis, damit die Suche eurer Wichtelmama / eurem Wichtelpapa nach dem passendem Item für euch etwas leichter gemacht wird. (Bleibt hierbei aber realistisch: Falls ihr spezielle Item-Wünsche angebt, nicht nur Items mit einem sehr hohen Wert weit über dem Mindestwert von 25 KT oder lediglich utopische Wünsche nennen.)

• Zum Thema Markierungen:
Wenn ihr euch an eure Wichtelbeschreibungen setzt, würde ich euch bitten zu erwähnen, ob ihr definitiv gegen eine Markierung des geschenkten Items seid oder nichts dagegen habt, wenn das Item bei der Übergabe markiert wird. Dann wissen eure Wichteleltern genau, wie ihr zu dem Thema steht.

• Wenn es möglich ist, sollte man sich als Wichtel am Besten bis zum Ende der Aktion mit Item-Käufen etwas zurückhalten, damit die Wichtelmama / der Wichtelpapa nicht in die Bredoullie kommt, dass ihr euch plötzlich das Item kauft, dass sie/er für euch beschafft hat.

• Toll wäre es auch, wenn ihr euren Wichteleltern angebt, ob diese besser keine während der Zeitraums der Aktion neu erschienenen Items für euch kaufen sollten oder ob ihr euch entscheidet, selbst keine neu in den Shop gestellten Items kauft.

• Verboten: Den Wichtel persönlich anschreiben und nach Wünschen fragen. Er soll bis zum Schluss nicht wissen, wer ihn beschenkt!

• Behaltet euren Wichtel am Besten gegenüber allen Personen geheim, damit sich nichts über drei Ecken rumsprechen kann.

• Manchmal hilft es, im Thread "Item Suche", im Inventory oder der Fanliste des Users zu schauen, um die Vorlieben eures Wichtels zu erkunden.

• Ein weiterer Tipp: Ihr könnt das Item für euren Wichtel über einen Dritten suchen und kaufen lassen, das macht die ganze Sache noch geheimer. Es gibt zum Beispiel den Item-Suchdienst, der sich auch um Einzelsuchen kümmert. Für den Fall, dass ihr einen Dritten suchen lasst, müsst ihr ja nicht angeben, wofür ihr das Item haben wollt.

• Dem Beschenkten würde es bestimmt auch freuen, wenn ihr euch nicht nur bei der Suche nach einem geeigneten Item, sondern ebenso bei der Gestaltung eines Item-Bildes und/oder Item-Rahmens Mühe gebt. Das würde alles noch etwas persönlicher machen, ist aber kein Muss.

• Es werden wieder freiwillige Detektive zur Unterstützung in der Not bereitstehen, wenn es euch der Wichtel sehr schwer macht. Diese sollen aber wirklich nur in Ausnahmefällen zum Einsatz kommen, wenn ihr absolut nicht mehr weiter wisst.

Wenn sich jemand als Detektiv anmelden möchte und nicht selbst Teilnehmer der Aktion ist, können sich diejenigen bei mir per ENS melden.
Genauere Infos zur Aufgabe eines Detektivs:
Spoiler
Es geht nicht darum, jedem sofort zur Hilfe zu eilen. Wenn man angeschrieben wird, sollte man erstmal schauen, ob der User denn selbst schon was getan hat oder derjenige bisher einfach nur etwas faul war.
Wenn der User Startschwierigkeiten hat, vielleicht zunächst nur Tipps geben, wie und wo er nach Infos suchen könnte.
Lediglich wenn der Wichtel in den Augen des Detektivs auch als schwer erscheint, kann er sich selbst mal auf die Suche begeben.
Die Detektive sind wirklich nur für Notfälle gedacht. Wenn bis zum Ende einer Aktion bei den Detektiven nichts gelaufen ist, ist das ein schönes Anzeichen, dass alle sich selbst viel Mühe gegeben und dass die Wichtel es ihren Wichteleltern nicht zu schwer gemacht haben.


Detektive:
Victoire
Piggybank

Was passiert bei einem Betrug?
Sollte es dazu kommen, dass sich ein User nicht an die Bedingungen hält, ein unschönes Item oder sogar gar kein Item schenkt, so wird dieser "bestraft": Die Sicherheit von 25 KT wird einbehalten und bei der Beschaffung eines schönen Ersatzitems für den betrogenen Wichtel einfließen. Die Joker kümmern sich in dem Fall um einen geeigneten Ersatz.

Wer sich als Joker anmelden möchte, schreibt bitte ebenfalls eine ENS an mich.

Joker:
Fray
Archimedes
Ganondorf

Bitte meldet euch daher auch nur an, wenn ihr das Vertrauen habt, dass ich solche Sachverhalte objektiv entscheiden kann.


Nun habt ihr euch endlich durch den langen Text gekämpft, ihr habt’s geschafft ;) und ich freue mich schon auf eure Anmeldungen. Auf ein schönes Item-Wichteln!

Eure Fray

===============================
Teilnehmerliste (73 Teilnehmer)
===============================

Archimedes
Kaiden
 Benjy
Nikoru
abgemeldet
abgemeldet
Shirou
Spiegelfee
sophel
thoco
Mariku
Noct
Ganondorf
Jinsoyun
Kura
Kuutamo
_EustassKid_
MiiTessa
Kindgott
Dragonseeker
Chieri_Sono
_Hope_
Jared
Elsa
SlytherinPrincess
kira
Allmacht
Tora-kun
Ghirahim
Yumi-Yosei
Kerry_Eurodyne
Merylex
abgemeldet
Daikotsu
Rinoa
-Haru-
pechfeder
JounouchiKatsuya
abgemeldet
Cousland
_Sherlock_
_PK_
Kyraliah
Caeldryn
abgemeldet
Azuria
 HyakuyaMikaela
 Ryo
Katkin
Ryuuzaki-kun
-AKASHI-
Mystic-Talina
SeSe
Herzstillstand
Senria
Samus
Clair_de_Lune
JoMarch
Bamie
StarKnight_Yomi
Alibear
-nine-
SurgeonOfDeath
Kyashi
Hannibal
abgemeldet
abgemeldet
 Trunks21
stubentiger
abgemeldet
Bito
Pocahontas
Sakura-Osaka
Zuletzt geändert: 24.11.2012 11:29:35



Von:   abgemeldet 09.11.2012 16:33
Betreff: Item-Wichtelaktion 2012 [Antworten]
Avatar
 
Schön, dass das Item-Wichteln auch dieses Jahr wieder stattfindet!
Ich werde natürlich wieder mitmachen, die KT sind schon unterwegs :3
Chopper: Hör mal Sogeking, wo ist denn Sniper Island?
Sogeking: Hm? Wo das ist? Das kann ich dir verraten...äh...sie liegt in deinem Herzen!!!
One Piece Fanartwettbewerb



Von:    Nikoru 09.11.2012 18:08
Betreff: Item-Wichtelaktion 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich bin das erste mal dabei....bin gespannt ^^



Von:    Spiegelfee 09.11.2012 19:08
Betreff: Item-Wichtelaktion 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich werde dieses Jahr auch mal mitmachen. Das könnte lustig werden :)
         Träume
        ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦
           mit
    {.  offenen Augen...  .}
Zuletzt geändert: 09.11.2012 19:08:24



Von:    Archimedes 09.11.2012 19:11
Betreff: Item-Wichtelaktion 2012 [Antworten]
Avatar
 
ich bin auch wieder dabei. Ich warte schon gespannt darauf, dass Fray die KT annimmt. :3
Will meinen Text schreiben.
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!



Von:    Noct 09.11.2012 20:00
Betreff: Item-Wichtelaktion 2012 [Antworten]
Avatar
 
Danke Fray, dass du dir wieder die Zeit dafür nimmst.

Ich mache natürlich auch wieder mit. :D



Von:   abgemeldet 09.11.2012 20:09
Betreff: Item-Wichtelaktion 2012 [Antworten]
Avatar
 
Bin dieses Jahr auch dabei :3~
// my soul, their soul, doesn't matter just take one.

Liste der Itemsammler

How to be classy in three easy steps



Von:    Archimedes 09.11.2012 20:48
Betreff: Item-Wichtelaktion 2012 [Antworten]
Avatar
 
sooo, Wichteltext verfasst :3
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!



Von:    Fray 09.11.2012 20:59
Betreff: Item-Wichtelaktion 2012 [Antworten]
Avatar
 
Archimedes:
> sooo, Wichteltext verfasst :3

Na das ging ja flott!



Von:    Archimedes 09.11.2012 20:59
Betreff: Item-Wichtelaktion 2012 [Antworten]
Avatar
 
Na klar. Ich bin immer schnell (:
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!



Von:    Kaiden 09.11.2012 21:13
Betreff: Item-Wichtelaktion 2012 [Antworten]
Avatar
 
So einen Text zu schreiben geht doch ganz fix:

Ich will Items, die ich noch nicht hab. Thema ist mir egal.
Aber der Itemname muss eine ungerade Anzahl von Buchstaben haben (Anzahl Vokale unbedingt ein Vielfaches von 2, sonst krieg ich Ausschlag!!!). Außerdem sollte das Item nach Schokolade schmecken...!!

Ja wo bleibt das Item 'Zaku (Schokoladen-Geschmack)' für die etwas verrückten Animexxler unter uns?
Oder wie der sehr verehrte Dr Dr Sheldon Lee Cooper sagen würde: "Was wäre das Leben ohne Schrull?"

+++

Nur so nebenbei bemerkt:
So wie ich es die letzten Jahre mitbekommen habe, konnte man sich ja relativ frühzeitig auf die Suche nach geeigneten Items machen. Durch die Buchstaben-Aktionen (wenn noch weitere vor Weihnachten folgen werden) könnten/werden sicherlich noch eine Menge weiterer interessanter Items kommen.
Würde mich etwas ärgern, wenn ich ein tolles Geschenk gefunden und gekauft habe, aber dann ein paar Tage später bei einer Buchstaben-Aktion ein noch besseres Item kommt.
Obwohl ich es mir ja auch leisten kann, das alte Geschenk zu behalten/verkaufen und das neue Item als Wichtelgeschenk zu kaufen^^'
Erst mal sehen, wer mein Wichtelkind wird, was seine/ihre Wünsche sind und was uns die Item-Maker noch so vor Weihnachten bescheren.
< Item-Maker-FanFic: Kapitel 1 on >
< Ehemalige Namen: Emihen, Thesis >



Von:    Fray 09.11.2012 21:24
Betreff: Item-Wichtelaktion 2012 [Antworten]
Avatar
 
> Nur so nebenbei bemerkt:
> So wie ich es die letzten Jahre mitbekommen habe, konnte man sich ja relativ frühzeitig auf die Suche nach geeigneten Items machen. Durch die Buchstaben-Aktionen (wenn noch weitere vor Weihnachten folgen werden) könnten/werden sicherlich noch eine Menge weiterer interessanter Items kommen.
> Würde mich etwas ärgern, wenn ich ein tolles Geschenk gefunden und gekauft habe, aber dann ein paar Tage später bei einer Buchstaben-Aktion ein noch besseres Item kommt.
> Obwohl ich es mir ja auch leisten kann, das alte Geschenk zu behalten/verkaufen und das neue Item als Wichtelgeschenk zu kaufen^^'
> Erst mal sehen, wer mein Wichtelkind wird, was seine/ihre Wünsche sind und was uns die Item-Maker noch so vor Weihnachten bescheren.

Da du das gerade so ansprichst, werde ich mal gleich noch im Eingangstext (und später auch in der ENS, in der alle ihre Wichtel und nochmal Hinweis zugesendet bekommen) erwähnen, dass am Besten angegeben werden sollte, ob man eventuell als Wichtel bis zum Ende der Aktion darauf verzichtet, neue Items aus dem Shop zu kaufen oder die Wichtelmama / der Wichtelpapa lieber darauf verzichten sollte, neu erschienene Items zu kaufen.



Von:    sophel 09.11.2012 22:19
Betreff: Item-Wichtelaktion 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich würde dieses Jahr auch mitmachen wollen. Ist allerdings meine erste Wichtelaktion im Internet ^^"" An wen kann man sich bei Fragen wenden?
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain



Von:    Fray 09.11.2012 22:46
Betreff: Item-Wichtelaktion 2012 [Antworten]
Avatar
 
sophel:
> Ich würde dieses Jahr auch mitmachen wollen. Ist allerdings meine erste Wichtelaktion im Internet ^^"" An wen kann man sich bei Fragen wenden?

Wie oben steht, kann man sich bei Fragen per ENS oder hier im Thread an mich wenden. Wenn es um allgemeine Fragen geht, kann hier im Thread gepostet werden und dann versuchen sicherlich auch andere User gerne zu helfen.



Von:    Mariku 09.11.2012 23:36
Betreff: Item-Wichtelaktion 2012 [Antworten]
Avatar
 
Uff..wo finde ich nochmal das mit dem Überweisungsangebot? Finde immer nur HAndelsangebot ^^°
Möchtest Du lernen wie man mit kleinen Tricks bessere Fotos macht?
Dann komm in unseren Zirkel.
Wir helfen uns gegenseitig mit Tipps und Tricks.

http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/fotoschule/



Von:    Fray 09.11.2012 23:38
Betreff: Item-Wichtelaktion 2012 [Antworten]
Avatar
 
Mariku:
> Uff..wo finde ich nochmal das mit dem Überweisungsangebot? Finde immer nur HAndelsangebot ^^°

Wenn du die Sidebar hast, steht bei "Items" der Link "KT-Überweisung". Ansonsten über den Steckbrief auf "KT überweisen" (recht oben unter dem KT-Stand) klicken.



Von:    Mariku 09.11.2012 23:39
Betreff: Item-Wichtelaktion 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ah habs gefunden xD
Gut, dann kommen gleich die KT.
Freu mich drauf ;)
Möchtest Du lernen wie man mit kleinen Tricks bessere Fotos macht?
Dann komm in unseren Zirkel.
Wir helfen uns gegenseitig mit Tipps und Tricks.

http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/fotoschule/



Von:    Noct 09.11.2012 23:47
Betreff: Item-Wichtelaktion 2012 [Antworten]
Avatar
 
Oh Mann, jetzt wollte ich schon rummotzen, warum du mich nicht auf die Teilnehmerliste schreibst und dabei hab ich die KT-Überweisung vergessen. XD *gomen*



Von:    Fray 09.11.2012 23:49
Betreff: Item-Wichtelaktion 2012 [Antworten]
Avatar
 
Noct:
> Oh Mann, jetzt wollte ich schon rummotzen, warum du mich nicht auf die Teilnehmerliste schreibst und dabei hab ich die KT-Überweisung vergessen. XD *gomen*

Keine Sorge, dann hätte ich schon zurückgemotzt. XD



Von:    Jinsoyun 10.11.2012 06:10
Betreff: Item-Wichtelaktion 2012 [Antworten]
Avatar
 
uhii :D Ich bin das erste mal dabei : ))
Die KT's hab ich auch schon überwiesen :D Und nun freu ich mich schon richtig auf die Aktion -^.^-
Wenn man alleine träumt, bleibt es nur ein Traum.
Wenn wir gemeinsam träumen, ist es der begin einer
neuen Realität!



Von:    Kura 10.11.2012 10:10
Betreff: Item-Wichtelaktion 2012 [Antworten]
Avatar
 
Auch dieses Jahr, mache ich gerne wieder mit <3
Es hat bisher jedes mal spaß gemacht
Und immer daran denken, keine brennenden Hunde streicheln!



Von:    Kuutamo 10.11.2012 11:12
Betreff: Item-Wichtelaktion 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich mache auch gerne mit :)



Von:    _EustassKid_ 10.11.2012 12:32
Betreff: Item-Wichtelaktion 2012 [Antworten]
Avatar
 
Dieses Jahr bin ich auch mit dabei^^
~♥~Eustass Kid~♥~

Even though lose something...
...I will never leave the target!




Von:    MiiTessa 10.11.2012 13:38
Betreff: Item-Wichtelaktion 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch dabei
Sich ins Denken zu versenken macht depressiv und doch keiner weint beim
Tanz durch die Welt, werd nicht gescheiter,
man kommt viel weiter mit Ignoranz.
Was ist wichtig? Zu leben und zwar richtig.
Darum lebt, so als wärs ein Tanz.



Von:    Dragonseeker 10.11.2012 23:42
Betreff: Item-Wichtelaktion 2012 [Antworten]
Avatar
 
Dieses Jahr mach ich auch wieder mit, hab schon als darauf gewartet das der Thread für dieses Jahr erscheint.
"Life is short. Eat lots of chocolate with BBQ sauce!" - Simi



Von:   Chieri_Sono 11.11.2012 02:16
Betreff: Item-Wichtelaktion 2012 [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin auch wieder dabei :)
Sammelitems
♪♫•*•.¸❤¸.•*•♫♪ Du bist als Original geboren, stirb nicht als Kopie! ♪♫•*•.¸❤¸.•*•♫♪



Von:   _Hope_ 11.11.2012 14:26
Betreff: Item-Wichtelaktion 2012 [Antworten]
Avatar
 
Bin auch wieder dabei^^



Von:    roterKater 11.11.2012 14:37
Betreff: Item-Wichtelaktion 2012 [Antworten]
Avatar
 
Diese Aktion scheitert für mich wie jedes Jahr daran, dass ich einfach nicht weiß, was ich mir noch wünschen soll. :/



Von:    Jared 11.11.2012 15:20
Betreff: Item-Wichtelaktion 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich würde dieses Jahr auch gerne wieder mit machen, schick gleich mal die Überweisung ab.. :]



Von:    SlytherinPrincess 11.11.2012 15:57
Betreff: Item-Wichtelaktion 2012 [Antworten]
Ich wäre dieses Jahr auch gerne zum ersten Mal mit dabei^^


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück