Zum Inhalt der Seite

Thread: Itemshop Datenverlust

Eröffnet am: 27.08.2017 13:00
Letzte Reaktion: 07.09.2017 16:31
Beiträge: 30
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Items




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Galileo Itemshop Datenverlust 27.08.2017, 13:00
 Item-Bruderschaft Itemshop Datenverlust 27.08.2017, 14:27
 Galileo Itemshop Datenverlust 27.08.2017, 14:36
 Item-Bruderschaft Itemshop Datenverlust 27.08.2017, 14:38
 Galileo Itemshop Datenverlust 27.08.2017, 14:39
 Merylex Itemshop Datenverlust 28.08.2017, 20:34
 jiraishin Itemshop Datenverlust 28.08.2017, 21:13
 Galileo Itemshop Datenverlust 29.08.2017, 10:37
 jiraishin Itemshop Datenverlust 29.08.2017, 22:53
 Sindarinelb Itemshop Datenverlust 01.09.2017, 13:20
 Galileo Itemshop Datenverlust 04.09.2017, 17:10
 Sicki6 Itemshop Datenverlust 01.09.2017, 15:47
 Galileo Itemshop Datenverlust 07.09.2017, 16:25
 aesthetiquarius Itemshop Datenverlust 02.09.2017, 13:45
 Ragnarok Itemshop Datenverlust 04.09.2017, 23:21
 Sydney Itemshop Datenverlust 04.09.2017, 23:25
 Ragnarok Itemshop Datenverlust 04.09.2017, 23:27
 aesthetiquarius Itemshop Datenverlust 05.09.2017, 10:48
 Sydney Itemshop Datenverlust 05.09.2017, 10:51
 Ragnarok Itemshop Datenverlust 05.09.2017, 10:58
 Sydney Itemshop Datenverlust 05.09.2017, 10:59
 aesthetiquarius Itemshop Datenverlust 05.09.2017, 11:10
 Ragnarok Itemshop Datenverlust 05.09.2017, 11:16
 ferret_in_black Itemshop Datenverlust 05.09.2017, 16:29
 Sydney Itemshop Datenverlust 05.09.2017, 23:27
 Pauley Itemshop Datenverlust 04.09.2017, 21:32
 TheLord Itemshop Datenverlust 04.09.2017, 22:18
 Ragnarok Itemshop Datenverlust 04.09.2017, 23:32
 Pauley Itemshop Datenverlust 05.09.2017, 10:04
 Galileo Itemshop Datenverlust 07.09.2017, 16:31
Seite 1



Von:    Galileo 27.08.2017 13:00
Betreff: Itemshop Datenverlust [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
 
noch mal als Zusammenfassung:
Am 25.8. kam es leider im Itemshop, vor allem beim Flohmarkt, zu einem Datenverlust. Die Daten wurden aus einem Backup vom 22.8. wiederhergestellt.
 
Ingesamt gab es mehrere unterschiedliche Probleme. Das wichtigste ist aber, dass die Besitzer der betroffenen Items auf den Stand vom 22.8. zurückgesetzt wurden.
 
Betroffen sind hier ca. 1,4 % aller Items in Benutzerbesitz.
 
Ich kann manuell versuchen, die gröberen Fälle zu lösen. Das betrifft vor allem seltene bzw. teure Items. Bei den anderen kann ich ggf. nur eine KT-Gutschrift anbieten. Es kommt hier ein bisschen drauf an, wie viele Leute sich deswegen melden, ich kann nur begrenzt Zeit opfern.
 
Wenn ihr ein Item vermisst, würde ihr mir mit diesen Infos sehr helfen, sozusagen als Fragebogen:
 
- Name des Items
- wie habt ihr das Item bekommen (bevor es dann weg war)? Itemshop, Gebrauchtmarkt, Flohmarkt, direktes Geschenk,..?
- KT-Preis (wenn nicht eh im Shop zum regulären Preis gekauft)
- Wollt ihr das Item oder einfach nur die KT wiederhaben? (KT wäre schneller/einfacher)
 
Gerne auch per ENS, aber hier im Thread ist auch ok!
 
[EDIT] achso, noch zur Info: spätestens seit heute (Sonntag) gibt es keinen Grund mehr für weitere Fehler dieser Art. Wenn, dann könnten es Nachwirkungen sein. Aber aktuell funktioniert der Handel, Flohmarkt etc. wieder wie vorher.
Ja mata,
Tobias/Galileo
Zuletzt geändert: 27.08.2017 13:04:47



Von:    Item-Bruderschaft 27.08.2017 14:27
Betreff: Itemshop Datenverlust [Antworten]
Avatar
 
Ich fange mal an mit Beispielen aus Verkäufersicht der Item-Bruderschaft
Interessant ist evtl. noch, dass auch Items vom 22.08. morgens betroffen sein können?
Aktueller Stand: Die gekauften Items sind wieder im Besitz der Item-Bruderschaft und werden aktuell noch im Flohmarkt angeboten.
Gewünschter Stand: Die betroffenen Items sollten den Käufern wieder übergeben werden (edit: wurde per "Verschenken" selbst gemacht).

Potentiell betroffen lt. Transaktionshistorie:
Item auf dem Flohmarkt gekauft NickyTheStrange
23.08.2017 20:19:10
ENS: Das Item "Sammelfigur "Sesshōmaru"", das du auf dem Flohmarkt für 45 KT angeboten hast, wurde von -VampirePrincess- gekauft.
--erledigt
Item auf dem Flohmarkt gekauft LockXOn
22.08.2017 09:55:56
ENS: Das Item "Sammelfigur "Prinzessin Hinoto"", das du auf dem Flohmarkt für 20 KT angeboten hast, wurde von LockXOn gekauft.
--erledigt
Item auf dem Flohmarkt gekauft LockXOn
22.08.2017 09:55:17
ENS: Das Item "Sammelfigur "Misaki Ayuzawa"", das du auf dem Flohmarkt für 20 KT angeboten hast, wurde von LockXOn gekauft.
--erledigt
Item auf dem Flohmarkt gekauft LockXOn
22.08.2017 09:49:14
Item auf dem Flohmarkt gekauft LockXOn
Das Item "Sammelfigur "Takano Masamune"", das du auf dem Flohmarkt für 6 KT angeboten hast, wurde von LockXOn gekauft.
--erledigt
22.08.2017 09:48:31
Item auf dem Flohmarkt gekauft LockXOn
Das Item "Sammelfigur "Strohhutbande"", das du auf dem Flohmarkt für 6 KT angeboten hast, wurde von LockXOn gekauft.
--erledigt
22.08.2017 09:48:04
Item auf dem Flohmarkt gekauft LockXOn
Das Item "Sammelfigur "SpongeBob Schwammkopf"", das du auf dem Flohmarkt für 6 KT angeboten hast, wurde von LockXOn gekauft.
--erledigt
22.08.2017 09:47:36
Item auf dem Flohmarkt gekauft LockXOn
Das Item "Sammelfigur "Shotaro Kaneda"", das du auf dem Flohmarkt für 6 KT angeboten hast, wurde von LockXOn gekauft.
--erledigt
22.08.2017 09:44:47
Item auf dem Flohmarkt gekauft LockXOn
Das Item "Sammelfigur "Raku Ichijou"", das du auf dem Flohmarkt für 6 KT angeboten hast, wurde von LockXOn gekauft.
--erledigt
22.08.2017 09:44:31
Das Item "Sammelfigur "Niklaas"", das du auf dem Flohmarkt für 6 KT angeboten hast, wurde von LockXOn gekauft.
--erledigt
Item auf dem Flohmarkt gekauft LockXOn
22.08.2017 09:40:22
Das Item "Sammelfigur "Johann Ribert"", das du auf dem Flohmarkt für 6 KT angeboten hast, wurde von LockXOn gekauft.
--erledigt
Item auf dem Flohmarkt gekauft LockXOn
22.08.2017 09:38:20
Das Item "Sammelfigur "Fynn Fish"", das du auf dem Flohmarkt für 6 KT angeboten hast, wurde von LockXOn gekauft.
--erledigt
Item auf dem Flohmarkt gekauft LockXOn
22.08.2017 09:37:18
Das Item "Sammelfigur "Biene Maja"", das du auf dem Flohmarkt für 6 KT angeboten hast, wurde von LockXOn gekauft.
--erledigt
Item auf dem Flohmarkt gekauft LockXOn
22.08.2017 09:35:06
Das Item "Sammelfigur "Ai Enma"", das du auf dem Flohmarkt für 8 KT angeboten hast, wurde von LockXOn gekauft.
--erledigt

Status: Aus Sicht der Item-Bruderschaft gelöst (manuell)
Zuletzt geändert: 27.08.2017 14:52:21



Von:    Galileo 27.08.2017 14:36
Betreff: Itemshop Datenverlust [Antworten]
Avatar
 
Item-Bruderschaft:
Hi, also wenn es dir/euch nix ausmacht, wäre es für alle die schönste Lösung, ihr würdet die Items einfach den Leuten nun noch mal schenken. Was anderes würd ich ja im Hintergrund auch nicht tun.
 
Ja, das mit Vormittag will ich nicht ausschließen. Vielleicht hatte ich da nur geschaut wann was Backup _fertig_ war, und die Itemtabelle war Vormittags schon dran.
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:    Item-Bruderschaft 27.08.2017 14:38
Betreff: Itemshop Datenverlust [Antworten]
Avatar
 
 Galileo:
> Item-Bruderschaft:
> Hi, also wenn es dir/euch nix ausmacht, wäre es für alle die schönste Lösung, ihr würdet die Items einfach den Leuten nun noch mal schenken. Was anderes würd ich ja im Hintergrund auch nicht tun.
>  
> Ja, das mit Vormittag will ich nicht ausschließen. Vielleicht hatte ich da nur geschaut wann was Backup _fertig_ war, und die Itemtabelle war Vormittags schon dran.

ok, das können wir so machen. Dann ist die Tabelle als Beispiel bzw. zur Info für uns und die Betroffenen u.U. trotzdem hilfreich



Von:    Galileo 27.08.2017 14:39
Betreff: Itemshop Datenverlust [Antworten]
Avatar
 
Item-Bruderschaft:
> ok, das können wir so machen. Dann ist die Tabelle als Beispiel bzw. zur Info für uns und die Betroffenen u.U. trotzdem hilfreich
 
Ja, das auf jeden Fall! Danke das ist lieb :3
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:    Merylex 28.08.2017 20:34
Betreff: Itemshop Datenverlust [Antworten]
Avatar
 
Am 24.8 verkaufte sich Bernstein auf dem FM an jiraishin.
Heute wurde er erneut gekauft von firelady dies ist aber kaum möglich da ich selten ein Item doppelt besitze.

jiraishin hat den Stein nicht mehr, und ich weiss nicht ob sie in verschenkt hat, oder der sich geklont hat, oder ob sie ihn durch den Datenverlust verloren hat, es wäre es nett ihr könntet ihn ersetzen, falls dem so wäre.

lg

Zuletzt geändert: 28.08.2017 20:37:07



Von:    jiraishin 28.08.2017 21:13
Betreff: Itemshop Datenverlust [Antworten]
Ich habe den bernstein gekauft, aber nicht verkauft...mir ist noch gar nicht aufgefallen, das er fehlt...das wäre natürlich schlecht, weil er ein Geschenk werden soll für eine Freundin...bitte bei mir auch wieder ersetzen.



Von:    Galileo 29.08.2017 10:37
Betreff: Itemshop Datenverlust [Antworten]
Avatar
 
jiraishin:
Ich habe dir den Bernstein zugeordnet. Weil firelady nichts dafür kann, habe ich den Bernstein in den patentierten Himbeersaftgetriebenen Item-Clone-o-mat© gelegt und ihr den Klon gelassen.
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:    jiraishin 29.08.2017 22:53
Betreff: Itemshop Datenverlust [Antworten]
Vielen Dank XD



Von:    Sindarinelb 01.09.2017 13:20
Betreff: Itemshop Datenverlust [Antworten]
Avatar
 
Mir fehlt ein Engelskrieger den ich am 24.8 im Flohmarkt für 252KT erworben habe, ich hab ihn nicht verschenkt oder weitergegeben, ich weiß leider nicht mehr bei wem ich es gekauft habe und bei der Transaktionsliste steht auch nur Item im Flohmarkt gekauft.
I’m bleeding
I’m fading
Here in my final hour
When long-lost memories return
And a voice keeps calling “All dead and gone”



Von:    Galileo 04.09.2017 17:10
Betreff: Itemshop Datenverlust [Antworten]
Avatar
 
Sindarinelb:
Hallo - ich habe mir das gerade angesehen, das Item befindet sich bei dir in der Liste, und du hast auch an dem Tag kein zweites gekauft - gibt es hier noch ein Problem? ^^
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:    Sicki6 01.09.2017 15:47
Betreff: Itemshop Datenverlust [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen mir fehlen leider ein Uruk-hai o.o (zum Glück nur einer)
            ╬   Ich habe keinen Gottkomplex     ╬
                                       Ich bin Gott   
                            Sicki6



Von:    Galileo 07.09.2017 16:25
Betreff: Itemshop Datenverlust [Antworten]
Avatar
 
Sicki6:
Da kann ich dir mit diesen Infos leider praktisch nicht helfen, wie in meinem Eingangspost steht bräuchte ich wenigstens ein paar dieser Infos:
 
Wenn ihr ein Item vermisst, würde ihr mir mit diesen Infos sehr helfen, sozusagen als Fragebogen:
 
- Name des Items
- wie habt ihr das Item bekommen (bevor es dann weg war)? Itemshop, Gebrauchtmarkt, Flohmarkt, direktes Geschenk,..?
- KT-Preis (wenn nicht eh im Shop zum regulären Preis gekauft)
- Wollt ihr das Item oder einfach nur die KT wiederhaben? (KT wäre schneller/einfacher)
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:    aesthetiquarius 02.09.2017 13:45
Betreff: Itemshop Datenverlust [Antworten]
Avatar
 
Hallo, ich habe am 23.08. über das Gästebuch das Item Herz von Playful_Pastel bekommen. Allerdings wird mir das Item nicht in meiner Sammlung angezeigt.
Liebe Grüße
I’m just a triangle trying to save you
From the delusions society gave you
Gravity’s a lie and so is the sky
Trust in the all-seeing, all-knowing eye~



Von:    Ragnarok 04.09.2017 23:21
Betreff: Itemshop Datenverlust [Antworten]
Avatar
 
Hallo aesthetiquarius,

in Deinem Fall ist nachvollziehbar, wo das Item ist ... das ist das Item:
http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/inventory.php?item=435760

Zur Zeit im Besitz von Sydney, das müsste dann ja evtl. Playful_Pastel von Sydney gekauft und dann an Dich verschenkt haben?
(wenn es nicht noch komplizierter ist und Sydney es gekauft hatte).
Vielleicht könnt Ihr das ja untereinander klären.
Zuletzt geändert: 04.09.2017 23:22:08



Von:    Sydney 04.09.2017 23:25
Betreff: Itemshop Datenverlust [Antworten]
Avatar
 
Ich habe vor nicht allzu langer Zeit (könnte mit dem Datenverlust korrelieren) ein Herz um 17 KT gekauft. Verkauft wüsst ich nicht, ist aber nicht völlig ausgeschlossen.
 
 
 



Von:    Ragnarok 04.09.2017 23:27
Betreff: Itemshop Datenverlust [Antworten]
Avatar
 
Sydney

Dann müsste der Verkäufer ja (evtl. sogar 2x) ferret_in_black gewesen sein ...
Zuletzt geändert: 04.09.2017 23:28:20



Von:    aesthetiquarius 05.09.2017 10:48
Betreff: Itemshop Datenverlust [Antworten]
Avatar
 
Ragnarok:
> Sydney
>
> Dann müsste der Verkäufer ja (evtl. sogar 2x) ferret_in_black gewesen sein ...


Das bedeutet, dass das Item durch die Störung zweimal in der Zeit verkauft wurde. Einmal an Playful_pastel und einmal an Sydney und dass beide Anspruch darauf hätten oder sehe ich das falsch?
I’m just a triangle trying to save you
From the delusions society gave you
Gravity’s a lie and so is the sky
Trust in the all-seeing, all-knowing eye~



Von:    Sydney 05.09.2017 10:51
Betreff: Itemshop Datenverlust [Antworten]
Avatar
 
Jetzt steig ich endgültig nicht mehr durch. Wer hats jetzt an wen verkauft?



Von:    Ragnarok 05.09.2017 10:58
Betreff: Itemshop Datenverlust [Antworten]
Avatar
 
Sydney
> Jetzt steig ich endgültig nicht mehr durch. Wer hats jetzt an wen verkauft?

Ja, es kann schon etwas kompliziert werden ;-)
Ich sehe 2 Möglichkeiten:

a) Du hast es an Playful_Pastel verkauft, die es verschenkt hat. Durch den "Reset" hast Du das Item wieder bekommen

b) ferret_in_black hatte das Item an Playful_Pastel verkauft, die es verschenkt hat. Durch den "Reset" hat ferret_in_black das Item wieder bekommen, dadurch stand es wieder im Flohmarkt zum Verkauf und Du hast es gekauft.



Von:    Sydney 05.09.2017 10:59
Betreff: Itemshop Datenverlust [Antworten]
Avatar
 
Also, so wie ich es mir denke, müsste es gelaufen sein:
 
ferret_in_black hatte es im Flohmarkt. Dann hat es Playful_Pastel gekauft, dann kam der Datenverlust.
Damit wurde das Angebot von ferret_in_black wieder in den Flohmarkt gestellt und dann hab ich's gekauft.
 
Also würde ich es jetzt den Kauf mit ferret_in_black rückgängig machen und Playful_Pastel müsste es sich dann mit ferret_in_black weiter ausmachen, oder lieg ich da falsch?
 
 
 



Von:    aesthetiquarius 05.09.2017 11:10
Betreff: Itemshop Datenverlust [Antworten]
Avatar
 
Sydney:
> Also, so wie ich es mir denke, müsste es gelaufen sein:
>  
> ferret_in_black hatte es im Flohmarkt. Dann hat es Playful_Pastel gekauft, dann kam der Datenverlust.
> Damit wurde das Angebot von ferret_in_black wieder in den Flohmarkt gestellt und dann hab ich's gekauft.
>  
> Also würde ich es jetzt den Kauf mit ferret_in_black rückgängig machen und Playful_Pastel müsste es sich dann mit ferret_in_black weiter ausmachen, oder lieg ich da falsch?

Das klingt für mich plausibel. So nimmt es seinen bisherigen Lauf.
I’m just a triangle trying to save you
From the delusions society gave you
Gravity’s a lie and so is the sky
Trust in the all-seeing, all-knowing eye~



Von:    Ragnarok 05.09.2017 11:16
Betreff: Itemshop Datenverlust [Antworten]
Avatar
 
Sydney aesthetiquarius

Ja, das wäre aus meiner Sicht für den Fall b) die korrekte Lösung.
1. Du (sydney) gibst das Item zurück (und bekommst Deine KT wieder)
2. ferret_in_black gibt das Item an playful_pastel (ohne KT, ist ja schon bezahlt)
3. playful_pastel kann es dann wieder an Nessa_Eledhwen übergeben.

Alternativ könnte  Galileo nochmal seinen patentierten Item-Clone-O-Mat anwerfen (mit dem Nebeneffekt, dass ferret_in_black doppelt an dem Verkauf verdient hätte und es ein zusätzliches Item gäbe).
Zuletzt geändert: 05.09.2017 11:18:01



Von:    ferret_in_black 05.09.2017 16:29
Betreff: Itemshop Datenverlust [Antworten]
Hallo^^
bin jetzt durch meine häufige Namenserwähnung auf die Posts hier wegen des Herzens aufmerksam geworden. Mir wäre das sonst nie aufgefallen das es zweimal verkauft wurde, da ich nicht alle Items im Kopf habe. :(

Hab meine Transaktionen und ENS durchsucht und es müsste so gewesen sein:
Playful_Pastel hat das Herz am 23.8. von mir gekauft
dann kam der "Reset" wodurch es wieder im Flohmarkt landete
und Sydney hat das gleiche Herz dann am 31.8. nochmal gekauft, wodurch ich es wegen des Resets 2x verkauft habe

Ich hätte jetzt zwei Lösungen:
a) wurde hier schon genannt: Sydney und ich machen die Transaktion rückgängig und ich schenke Playful_Pastel oder ggf. aesthetiquarius das Item weiter
oder
b) da ich zwischenzeitlich ein andres Herz am 24.8. aus dem Shop gefischt habe (und auch noch besitze), behält Sydney das erste Herz und ich schenke mein zweites entweder Playful_Pastel oder aesthetiquarius weiter

Bitte einfach mal bei mir melden, welche Lösung den Betroffenen am ehesten zusagt. ><



Von:    Sydney 05.09.2017 23:27
Betreff: Itemshop Datenverlust [Antworten]
Avatar
 
Mir ist beides recht.
 
 
 



Von:    Pauley 04.09.2017 21:32
Betreff: Itemshop Datenverlust [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

ich hatte mir kürzlich (muss noch diese Woche gewesen sein) das Item 'Katze' im Flohmarkt gekauft. Jetzt ist es nicht mehr da.

Zumindest ist es das einzige Item was mir bisher aufgefallen ist, weil die Sammlung in der es sich befand recht klein war...(Nightvale)

Viele Grüße
Morality plays, on stages of sin - EA
Zuletzt geändert: 04.09.2017 21:37:27



Von:    TheLord 04.09.2017 22:18
Betreff: Itemshop Datenverlust [Antworten]
Pauley wenn du für 10kt, dann kann ich sogar bestätigen.
Ich schaue gleich mal bei meinen ENS nach.


habe diese Woche 2 Katzenbabys verkauft davon fehlen mir die KT + das Item davon xD
Also angeblich wurde es gekauft, doch ich hab weder die kt noch das Item bei mir.



PS:

So hab die ENS mal nachgeschaut aber nichts gefunden :(
Die Items sind auf einmal doch wieder bei mir o.O auch mit der Beschreibung wie ich sie immer verkaufe "10kt❖Danke für den Kauf".

Pauley Habe dir denn noch 2Katzenbabys für umsonst rübergeschickt da ich zu 100% sicher bin das ich die an dich verkauft hatte.

KT sind auf jeden Fall nicht eingegangen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
                                            TheLord
        Ich helfe dir, deine Traum Items zu finden!
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Zuletzt geändert: 05.09.2017 00:05:10



Von:    Ragnarok 04.09.2017 23:32
Betreff: Itemshop Datenverlust [Antworten]
Avatar
 
Pauley TheLord

"Diese Woche" sollte es ja eigentlich keine Probleme mehr gegeben haben und Probleme mit KT-Transaktionen waren soweit ich weiss bisher gar nicht bekannt.

Falls doch, bitte mehr Details liefern (z.B. anhand ENS/KT-Transaktionshistorie), wie im Eröffnungsposting beschrieben.



Von:    Pauley 05.09.2017 10:04
Betreff: Itemshop Datenverlust [Antworten]
Avatar
 
Oh gestern war ja Montag..Es war natürlich letzte Woche. Ich habe Urlaub und kein Zeitgefühl mehr XD

Katzenbabys hab ich nicht gekauft TheLord, danke. Wenn du magst, schick ich sie dir wieder zurück. ;)

Für die Katze habe ich auch mehr als 10kt gezahlt, aber von wem sie war, kann ich mich nicht mehr erinnern. Würde sie echt gerne zurück haben.. :(
Auf der Transaktionsliste steht leider auch nichts mehr..
Morality plays, on stages of sin - EA



Von:    Galileo 07.09.2017 16:31
Betreff: Itemshop Datenverlust [Antworten]
Avatar
 
Pauley:
Die Katze ist jetzt wieder deine Katze!
Ja mata,
Tobias/Galileo





Zurück