Zum Inhalt der Seite

Thread: Was denken eure Freunde/Familie über Gothic Lolita?

Eröffnet am: 18.05.2007 20:02
Letzte Reaktion: 17.05.2015 21:13
Beiträge: 111
Status: Offen
Unterforen:
- Lolita



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Filoen Was denken eure Freunde/Famili... 25.08.2007, 13:43
 Camelie Was denken eure Freunde/Famili... 25.08.2007, 13:48
Was denken eure Freunde/Famili... 25.08.2007, 21:32
 Camelie Was denken eure Freunde/Famili... 25.08.2007, 23:59
 Filoen Was denken eure Freunde/Famili... 26.08.2007, 02:24
 Camelie Was denken eure Freunde/Famili... 26.08.2007, 12:10
Was denken eure Freunde/Famili... 26.08.2007, 20:06
 Filoen Was denken eure Freunde/Famili... 26.08.2007, 20:53
 Kjesta Was denken eure Freunde/Famili... 27.08.2007, 06:54
 Duplica Was denken eure Freunde/Famili... 27.08.2007, 17:35
Was denken eure Freunde/Famili... 02.09.2007, 20:11
 Filoen Was denken eure Freunde/Famili... 02.09.2007, 20:57
Was denken eure Freunde/Famili... 03.09.2007, 19:38
 Kjesta Was denken eure Freunde/Famili... 03.09.2007, 20:32
Was denken eure Freunde/Famili... 03.09.2007, 20:59
Was denken eure Freunde/Famili... 03.09.2007, 22:05
Was denken eure Freunde/Famili... 04.09.2007, 20:45
 Duplica Was denken eure Freunde/Famili... 05.09.2007, 09:45
 Alsuna Was denken eure Freunde/Famili... 05.09.2007, 11:01
 Duplica Was denken eure Freunde/Famili... 06.09.2007, 13:24
Was denken eure Freunde/Famili... 06.09.2007, 21:06
Was denken eure Freunde/Famili... 08.09.2007, 17:31
Was denken eure Freunde/Famili... 15.09.2007, 18:42
 Kirida Was denken eure Freunde/Famili... 14.09.2007, 22:51
 NanaIchigo Was denken eure Freunde/Famili... 16.06.2008, 12:51
Was denken eure Freunde/Famili... 28.09.2007, 18:14
 Duplica Was denken eure Freunde/Famili... 28.09.2007, 23:03
 Suisei-Seki Was denken eure Freunde/Famili... 07.10.2007, 18:44
 Suisei-Seki Was denken eure Freunde/Famili... 07.10.2007, 19:54
Was denken eure Freunde/Famili... 07.10.2007, 20:21
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Filoen 25.08.2007 13:43
Betreff: Was denken eure Freunde/Familie über Got... [Antworten]
Ich finde den Style auch richtig toll, aber es is halt wirklich so, dass man damit doch sehr auffällt, wenn man sowas als einzige im Freundeskreis trägt... nur meine eine Freundin würde das auch gern tragen, hält sich aber für zu groß und stämmig dafür, nur (ich hab keine Ahnung, wie diese ganzen Stil-Richtungen heißen)dieses elegante, was auch recht maskulin wirkt mit den Hosen usw. Aber da würden ihr Eltern voll bei austicken... Sie werden nicht wütend oder so, sondern eher verachtend und dasd ist meiner Meinung viel schlimmer!
Aber zurück zu mir: Meine Mum findet den Stil übelst geil und unterstützt mich auch bei allem, was ich vorhabe... Bei mir scheitert es nur an 3 Dingen:
1. viel zu wenig Selbstbewusstsein
2. zu wenig Geld
3. keine Ahnung davon und keine Ahnung, wo ich sowas herkriege...
Verbringe schon sehr viel Zeit damit, mich im Internet zu informieren, aber man findet halt wenig wirklich gute Seiten...
ich dachte auch schonmal daran, mir die Gothic & Lolita Bible zu kaufen, aber die is halt schwine teuer und ich wüsste auch gar nich, bei welcher Ausgabe ich anfangen sollte...
Mal sehen, wie sich das so weiter entwickelt
cucu

P.S. mein Freund sagte gerade, dass der Stil "nuttig" aussehen würde, der hat ja mal gar keine Ahnung :D



Von:    Camelie 25.08.2007 13:48
Betreff: Was denken eure Freunde/Familie über Got... [Antworten]
geh doch in den gothic lolita zirkel ^^

die mädels da helfen einem sehr wenn man fragen hat ^^
und dort findet man nützliche links =)



Von:   abgemeldet 25.08.2007 21:32
Betreff: Was denken eure Freunde/Familie über Got... [Antworten]
Avatar
 
> dieses elegante, was auch recht maskulin wirkt mit den Hosen usw.

"Dandy/Kodona/Prince Lolita"?
Aber da wäre es nicht so gut zu vertuschen, wenn man ein wenig kräftiger ist, mMn.


> 1. viel zu wenig Selbstbewusstsein

Das hat man nach einer Weile. ;)


> 2. zu wenig Geld

Es gibt auch günstigere Alternativen. Ich habe bis jetzt kein einziges Brand-Kleid (= Markenkleid), sondern kaufe mir immer nur lolitataugliche Klamotten.


> 3. keine Ahnung davon und keine Ahnung, wo ich sowas herkriege...

Googlen.
Btw, diese Seite fand ich sehr informativ und gut gemacht:
http://myblog.de/gothiclolitainfo
Da stehen auch diverse Onlineshops drin.


> P.S. mein Freund sagte gerade, dass der Stil "nuttig" aussehen würde, der hat ja mal gar keine Ahnung :D

Eigentlich alles andere als das.
- INTERPUNKTION, verdammt!




Von:    Camelie 25.08.2007 23:59
Betreff: Was denken eure Freunde/Familie über Got... [Antworten]
>P.S. mein Freund sagte gerade, dass der Stil "nuttig" aussehen würde, der hat ja mal gar keine Ahnung :D

dazu wollt ich noch was sagen *_*"
welche bilder hast du ihm denn gezeigt das er auf SOLCHE gedanken kommt? ;)



Von:    Filoen 26.08.2007 02:24
Betreff: Was denken eure Freunde/Familie über Got... [Antworten]
Hmm eigentlich nichts, was nur annähernd nuttig aussieht ^^ er hat einfach nur verzweifelt nach nem grund gesucht, warum ich sowas nich anziehen soll :D aber das is mir egal ^^

Die seite kenn ich übrigens, hab mir vorhin mit meiner mum bilder da angeguckt.

aber irgendwie hab ich noch nich ganz raus, was "lolita tauglich" is... gucke immer in irgendwelchen läden, bin mir dann aber immer unsicher... ich weiss, dass es mir gefallen muss, aber 1. braucht man ne orietierung und 2. sehen manche sachen ja echt nur in kombinationen gut aus...



Von:    Camelie 26.08.2007 12:10
Betreff: Was denken eure Freunde/Familie über Got... [Antworten]
:) kannst ja mal in dem thread nachschaun ;D

Tipps für angehende Lolitas
Zuletzt geändert: 26.08.2007 12:10:40



Von:   abgemeldet 26.08.2007 20:06
Betreff: Was denken eure Freunde/Familie über Got... [Antworten]
Avatar
 
> 1. braucht man ne orietierung und 2. sehen manche sachen ja echt nur in kombinationen gut aus...

Orientierung? Du müsstest doch wenigstens eine Ahnung davon haben, wie Lolita als Stil aussieht, oder? Allein schon durch die Bilder hat man doch etwas, woran man sich orientieren kann.

Und Kombinieren, das lernt man eigentlich nach einer Weile.
- INTERPUNKTION, verdammt!




Von:    Filoen 26.08.2007 20:53
Betreff: Was denken eure Freunde/Familie über Got... [Antworten]
Natürlich weiss ich wie der Style aussieht, sonst könnt ich ja nich sagen, dass ich ihn toll finde ^^

Nur auf den Bildern, die ich kenne und die auch auf der Seite da (die sehr hilfreich ist) sind, haben die meisten, wenn nicht sogar alle Kleider an und nich irgendwelche Röcke und Blusen.
Und sowas findet man leider nicht in jedem x-beliebigen Laden.

Aber ich bleibe am Ball und suche fleißig weiter :)

Und nochmal danke für die Tipps <3



Von:    Kjesta 27.08.2007 06:54
Betreff: Was denken eure Freunde/Familie über Got... [Antworten]
Avatar
 
> Nur auf den Bildern, die ich kenne und die auch auf der Seite da (die sehr hilfreich ist) sind, haben die meisten, wenn nicht sogar alle Kleider an und nich irgendwelche Röcke und Blusen.
> Und sowas findet man leider nicht in jedem x-beliebigen Laden.

Lolita kann doch sehr wohl auch aus Rock und Bluse bestehen? Und geeignete Blusen findet man momentan in jedem H&M, Pimkie, Orsay, Xanaka, C&A, Zara... Accessoires auch, gelegentlich auch Röcke und Kleider.

Und ansonsten kann man immer noch selber machen und sich an Indie-Labels wenden, die sind günstig und machen tolle Sachen.
~*Zuckersüße Grüße*~

“You don’t like to kiss?” “How am I supposed to know? It’s just that for the life of me I can’t figure out how cutting off each other’s air supply works as an act of affection for you humans.”



Von:    Duplica 27.08.2007 17:35
Betreff: Was denken eure Freunde/Familie über Got... [Antworten]
Avatar
 
sehr nützlich ;)

Man findet tatsächlich passende sachen in normalen läden, aber es ist recht schwierig sie herauszufiltern. ich würd dir eher raten zu sparen ^^; bzw gebraucht einzukaufen!!! Im Zirkel gibts auch eine Tafel mit gebrauchten waren, bei vielen kann man in raten zahlen wenn man nachfragt.
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde




Von:   abgemeldet 02.09.2007 20:11
Betreff: Was denken eure Freunde/Familie über Got... [Antworten]
ich bin soo verzweilfelt ,meine mutter versaut mir alles ,ich dürfte heute nicht zu verwandeten also lolita gehen ,das hat mich tottal aufgeregt ,meine mutter meinte so kannst du am karneval rumlaufen aber ich will nicht dass du mich vor unseren verwandten blamierst.Das ist deprimiert mich tottal ich würde auch so ohne ihre erlaubnis als loli rausgehen aber ich hab dann angst dass ich dann i-net und fernsehverbot kriege.man warum darf nicht anziehen was ich möchte ,besonders das was ich aziehen wollte war selbstgenäht ich sah tage lang dran und habe mir viel mühe gegeben.



Von:    Filoen 02.09.2007 20:57
Betreff: Was denken eure Freunde/Familie über Got... [Antworten]
Ja, das ist echt ärgerlich...
Hast du schonmal mit deiner Mutter ernsthaft darüber gesprochen? Ihr das alles erklärt? Manche leute haben nur etwas gegen etwas, was sie nicht verstehen... Wenn man den Stil nicht kennt, kommt einem das schon seltsam vor, denke ich, aber man kann ja über alles reden.
Ich hoffe, die Einstellung deiner Mutter ändert sich, wenn du ihr sagst, dass dir das wichtig ist.



Von:   abgemeldet 03.09.2007 19:38
Betreff: Was denken eure Freunde/Familie über Got... [Antworten]
ja ich sage ihr schon zum 1000 mal das lolita für mich sehr wichtig ist aber die chekt das trotzdem nicht ,also als lolita hat man echt die a***karte gezogen wenn eigene mutter sehr viel wert drauf legt was die umwelt von ihr und ihrer familie(also auch von ihrer loli tochter) hält.
naja ich hab glück dass meine mutter viel arbeitet dann kann ich heimlich als lolita weggehen. naja das regt mich trotzdem voll auf dass sie mich nit untestützt und mir das verbot.



Von:    Kjesta 03.09.2007 20:32
Betreff: Was denken eure Freunde/Familie über Got... [Antworten]
Avatar
 
> ja ich sage ihr schon zum 1000 mal das lolita für mich sehr wichtig ist aber die chekt das trotzdem nicht ,also als lolita hat man echt die a***karte gezogen wenn eigene mutter sehr viel wert drauf legt was die umwelt von ihr und ihrer familie(also auch von ihrer loli tochter) hält.

Pardon, aber sie kann doch wirklich froh sein, dass du als Lolita so hübsch rumläufst und nicht, wie viele andere Teeniemädls, wie die übelsten Bordsteinschwalben! Ich würde mich viel mehr für eine Tochter schämen, deren Unterwäsche man ständig sieht und die auch bei Minusgraden bauchfrei und mit tiefem Ausschnitt rumläuft als für eine, die Kniestrümpfe und hübsche Blusen trägt O_O" Sag das deiner Mutter doch mal unter diesen Gesichtspunkten! (etwas diplomatischer ausgedrückt natürlich ;))
~*Zuckersüße Grüße*~

“You don’t like to kiss?” “How am I supposed to know? It’s just that for the life of me I can’t figure out how cutting off each other’s air supply works as an act of affection for you humans.”



Von:   abgemeldet 03.09.2007 20:59
Betreff: Was denken eure Freunde/Familie über Got... [Antworten]
ja das mach ich ,die soll wirklich froh sein dass ich nicht so bin wie diese ghetto tussen.



Von:   abgemeldet 03.09.2007 22:05
Betreff: Was denken eure Freunde/Familie über Got... [Antworten]
Avatar
 
> ja das mach ich ,die soll wirklich froh sein dass ich nicht so bin wie diese ghetto tussen.

Leider ist eben dieser Tussen-Look "in". Heißt "NORM", heißt "alle tragen es, und wenn du es nicht trägst, bist du ANDERS und SELTSAM".

Meiner Mutter ist es auch lieber, ich würde mit Hüfthosen und bauchfreiem, rückenfreiem Top rumlaufen... hach ja.
- INTERPUNKTION, verdammt!




Von:   abgemeldet 04.09.2007 20:45
Betreff: Was denken eure Freunde/Familie über Got... [Antworten]
ja du hast recht wer nicht in diesen tussen look rumläft wird als aussenseiter abgestempelt ,deswegen trage ich nie lolita in die schule nicht mal casual ich bin einmal als lolita in die schule gegangen ich habs bereut.



Von:    Duplica 05.09.2007 09:45
Betreff: Was denken eure Freunde/Familie über Got... [Antworten]
Avatar
 
ich denke es ist nichts tragisches dabei, wenn man sich z.b. für die schule oder arbeit ein wenig anpasst. aber alles was weiter geht, also freizeit-look, soll auf jeden fall selbstbestimmt sein.
klar in manchen schulen wird auch ausgefalleneres akzeptiert, aber man muss das immer selbst einschätzen obs das einem wert ist.
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde




Von:    Alsuna 05.09.2007 11:01
Betreff: Was denken eure Freunde/Familie über Got... [Antworten]
Avatar
 
> klar in manchen schulen wird auch ausgefalleneres akzeptiert, aber man muss das immer selbst einschätzen obs das einem wert ist.

Wenn meinem Kind da Schwierigkeiten gemacht würden, würde ich Tod und Teufel in Bewegung setzen damit das aufhört...

As darkness falls , night unfold it's ebon wings, to wrap the world in it's dark embrace.
http://s9.bitefight.de/c.php?uid=35189



Von:    Duplica 06.09.2007 13:24
Betreff: Was denken eure Freunde/Familie über Got... [Antworten]
Avatar
 
ja natürlich sagt man das als elternteil, aber meistens sagen die kinder nicht mal ihren eltern wenn sie gemobbt werden. also ich hab damals geschwiegen, die haben nix mitbekommen.
es kommt echt drauf an in was für ner umgebung man aufwächst :(
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde




Von:   abgemeldet 06.09.2007 21:06
Betreff: Was denken eure Freunde/Familie über Got... [Antworten]
bei mir ist das auch so meine mutter hat keinen schimmer was in der klasse abgeht naja es ist schwer in unserer zeit was besonderes zu tragen.Die leute sind so graumsam besonders bei mir in köln.



Von:   abgemeldet 08.09.2007 17:31
Betreff: Was denken eure Freunde/Familie über Got... [Antworten]
Avatar
 
> bei mir ist das auch so meine mutter hat keinen schimmer was in der klasse abgeht naja es ist schwer in unserer zeit was besonderes zu tragen.Die leute sind so graumsam besonders bei mir in köln.

Um ehrlich zu sein bezweifle ich, dass das nur an unserer Zeit liegt. Wenn ich mir so meine Gedanken mache, dann werde ich die Gewissheit nicht los, es sei schon immer so gewesen. Menschen, die "anders" sind, werden auch bewusst "anders" behandelt - meist schlechter.

In Köln? Liegt das nur an speziell ~deiner~ Schule, oder ist das kölnische Mentalität? Ich hab mir nämlich überlegt, dorthin zu ziehen...
Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack!



Von:   abgemeldet 15.09.2007 18:42
Betreff: Was denken eure Freunde/Familie über Got... [Antworten]
Also das liegt an unserer schule weil bei uns teilen sich gymnasium und realschule den gleichen schulgebäude und bei uns gibts viele tussen und so und die sagen schon gemeine sachen,zb ich kam gestern als EGA gant inh schwarz und da meinte welche ,wir sind an der schule und an keiner beerdigung , naja aber ich habe auch komlimente bekommen ,mein französisch lehrer war begeistert vo meinen eleganten aussehen.
naja die meisten leute auf der strasse sagen oft , kölle allaf aber das kann man verstehen die wissen nit dass es ein stil ist und manche sagen auch dass es schön aussieht.
naja aber köln hat auch vorteile da es hauptstadt von karneval ist und es gibt manche sachen von lolita die man so kriegen kann in karnevalsgeschäften ,die es reichlich in köln gibt zb man kann in sowelchen läden , petticoate ,spitzenhandschuhe und ein hausmädchenanzug für maid lolita ,das muss halt nit zu kurz sein und man kann auch kimonos kriegen und naja köln ist ne praktische stadt ,es wäre geil wenn ne lolita in köln wohnen würde es wohnen zwar welche nähe köln aber mit dennen habe ich leider kein kontakt mehr :(
und ihr habt recht es war schon immer so dass leute die anders waren ,verachtet wurden das ist halt so ,viele menschen sind graumsam zu den leuten die anders sind.



Von:    Kirida 14.09.2007 22:51
Betreff: Was denken eure Freunde/Familie über Got... [Antworten]
Avatar
 
Sagen wir es mal so, in vorherigen Zeiten gab es kaum die Möglichkeit sonderlich anders zu sein, da es z.B. andere Kleidung nciht wirklich flächendeckend gab oder wennn es nur einzelfälle waren. Was Mobbing,... etc. angeht ist es heute abr wirklich brutaler bzw. rücksichtloser geworden. *seuftz* u.u'''
Man sollte aufpassen das man sich keinen Ärger einbrockt, wenn es doch beruhigt, mir geht es nciht so~ viel anders, da hilft nur eins: Outfit anziehen und sich wohlfühlen! ~^-^~



Von:    NanaIchigo 16.06.2008 12:51
Betreff: Was denken eure Freunde/Familie über Got... [Antworten]
Avatar
 
Meine Mutter hatte eigentlich nie was gegen lolita, sie selbst ist eine Motoradfahrende Rockerbraut und zieht sich eher alternativer an als die Masse...
Sie sag Trag was du willst und wie du dich wohlfühlst.
Wenn ich mit ihr auf Konzerte gehe oder abends in einen Club fragt sie sogar ob ich Kuro Lolita tragen werde :o
Find ich geil :D



Von:   abgemeldet 28.09.2007 18:14
Betreff: Was denken eure Freunde/Familie über Got... [Antworten]
Avatar
 
Also...meiner Mutter gefällt der Stil ja wirklich gut,nur sagt sie sei ich mit 14 Jahren zu alt, um solche Kleidchen zu tragen...*lacht*
Und sie ist extrem angenervt, wenn sie mir vorschlägt Schuhe kaufen zu gehen und ich NUR nach Lolita-geeigneten schaue! XD
Here we are again
Circles never end...




Von:    Duplica 28.09.2007 23:03
Betreff: Was denken eure Freunde/Familie über Got... [Antworten]
Avatar
 
>Also...meiner Mutter gefällt der Stil ja wirklich gut,nur sagt sie sei ich mit 14 Jahren zu alt, um solche Kleidchen zu tragen...*lacht*

toll dass der altersdurchschnitt der ernsthaften lolitas so bei 20 liegt *lol* ;)
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde




Von:    Suisei-Seki 07.10.2007 18:44
Betreff: Was denken eure Freunde/Familie über Got... [Antworten]
Ich trage die kleider sogar ind er Schuöle!^^



Von:    Suisei-Seki 07.10.2007 19:54
Betreff: Was denken eure Freunde/Familie über Got... [Antworten]
in der heutigen Welt muss man sich manchmal halt so anziehen das man raussticht!^^
ich persöhnlich möchte mcih auch nicht nahtlos in die gesellschaft einsetzen lassen. Die Mode der 80'er wäre auch nie so egworden wenn keiner sich getraut hätteso rumzzlaufen!^^

Wenn man selbst anders rumläuft als die anderen und dafür auch amnchmal blöde ommentare endgegengeworfen bekommt *besonders in der ersten zeit wenn amn so rumläuft allso am Anfang!^^* dann versteht man plötzlich auch viel besser wie blöd das eiegndlich ist zb. menschen mit anderer hautfarbe auszugrenzen, da man ja plötzlich auch anders ist!^^
Zuletzt geändert: 07.10.2007 20:02:01



Von:   abgemeldet 07.10.2007 20:21
Betreff: Was denken eure Freunde/Familie über Got... [Antworten]
Avatar
 
> in der heutigen Welt muss man sich manchmal halt so anziehen das man raussticht!^^

Ich finde, eine Mode sollte nicht dazu dienen, um unbedingt herauszustechen, bzw sollte man selbst nicht nur etwas anziehen, nur um aufzufallen.
Wenn ich (Gothic) Lolita, Visual Kei, oder Jeans + weißes T-Shirt trage, dann nur, weil ich mich darin wohlfühle, oder es mir eben gefällt. Nicht, weil ich unbedingt anders aussehen (!) will als andere.

(Zumal bei Gothic Lolita doch immer kritisiert wird, dass es eben NICHT um Individualismus geht...)


> ich persöhnlich möchte mcih auch nicht nahtlos in die gesellschaft einsetzen lassen.

Muss man auch nicht. Die Person, die die Kleidung trägt, macht sie erst aus - nicht umgekehrt.


> dann versteht man plötzlich auch viel besser wie blöd das eiegndlich ist zb. menschen mit anderer hautfarbe auszugrenzen, da man ja plötzlich auch anders ist!^^

p_p Nein... so etwas sollte einem doch sowieso klar sein...?

Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack!


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück