Zum Inhalt der Seite

Thread: gothic lolita mode

Eröffnet am: 22.06.2009 22:03
Letzte Reaktion: 20.02.2015 10:22
Beiträge: 52
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- Lolita



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 MakoChan gothic lolita mode 02.07.2009, 17:42
 Duplica gothic lolita mode 08.07.2009, 07:50
gothic lolita mode 10.07.2009, 21:37
 Ketsurui gothic lolita mode 19.07.2009, 12:53
gothic lolita mode 19.07.2009, 14:12
 Ketsurui gothic lolita mode 19.07.2009, 20:47
 ShizentoYume gothic lolita mode 17.09.2009, 09:11
gothic lolita mode 17.09.2009, 09:33
 ShizentoYume gothic lolita mode 21.09.2009, 23:07
 BonnieMay gothic lolita mode 17.09.2009, 19:04
 La-vie-en-rose gothic lolita mode 18.09.2009, 10:47
 BonnieMay gothic lolita mode 18.09.2009, 16:26
 La-vie-en-rose gothic lolita mode 18.09.2009, 18:19
 BonnieMay gothic lolita mode 19.09.2009, 12:30
 La-vie-en-rose gothic lolita mode 19.09.2009, 22:58
gothic lolita mode 19.09.2009, 15:20
 BonnieMay gothic lolita mode 24.09.2009, 00:27
 Tsuki_no_Kage gothic lolita mode 15.06.2010, 09:57
gothic lolita mode 05.01.2011, 20:25
gothic lolita mode 08.01.2011, 22:27
 Tori gothic lolita mode 08.01.2011, 23:41
 LocoRoco gothic lolita mode 20.02.2015, 10:22
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    MakoChan 02.07.2009 17:42
Betreff: gothic lolita mode [Antworten]
Avatar
 
Tippe aufgrund des "Quietschig" auch, dass hier Sweet Lolitas gemeint waren, vielleicht noch Country Lolitas. Classic Lolitas wären einfach zu abwegig.

(Im übrigen versteh ich unter der klassischen Lolita immer noch Gothic Lolita... ;)
www.makochan.at - Through the looking-glass and what I found there
Mein Blog über Lolita-Mode, mit aktuellen News, Tipps fürs Tragen der Kleidung und wie man den Alltag in den Klamotten "übersteht" :D

We buy things we don't need, with money we don't have, to impress people we don't like...



Von:    Duplica 08.07.2009 07:50
Betreff: gothic lolita mode [Antworten]
Avatar
 
ich auch makochan! obwohl gothic lolitas ja irgendwie schon voll out sind in der hiesigen szene XD
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde




Von:   abgemeldet 10.07.2009 21:37
Betreff: gothic lolita mode [Antworten]
sorry blöd ausgedrückt aber ja, hast recht
meinte die sweet lolis



Von:    Ketsurui 19.07.2009 12:53
Betreff: gothic lolita mode [Antworten]
Avatar
 
Ich beschäftige mich noch nicht lange mit Lolita und das auch nicht intensiv,
aber mir gefällt der Stil mittlerweile sehr gut,
obwohl er mir anfangs doch etwas befremdlich erschien. ^_^
Meine Vorliebe an mir selbst ist und bleibt allerdings Sweet Lolita, da ich über Decora überhaupt erst darauf gestoßen bin und es dementsprechend aufwendig und niedlich in Zusammenspiel mit diesem mag. :3
Meine Freundin erziehe ich gerade regelrecht zu GothicLolita~ *lach*
Ihr steht das sehr gut, sie hat die richtige Figur, die richtige Haar- und Hautfarbe dafür und findet auch immer mehr Gefallen an den Kleidern. ♥
Im Allgemeinen mag ich aber alle Lolitaarten, solange man sie gut umsetzt.~
Abweichungen der 'Norm' stören mich nicht,
denn es ist, wie schon erwähnt, nur eine Mode
und die sollte umgesetzt werden, wie es dem Träger am Besten gefällt. <3

mfg ♪



Von:   abgemeldet 19.07.2009 14:12
Betreff: gothic lolita mode [Antworten]
Avatar
 
Also die richtige Haut und Haarfarbe gibt es eigentlich gar nicht.
Und die richtige figur...selten.

~~LG, das Hime-chan...~~

Visual Kei stellt die äußere Individualität dar, Lolita dagegen die Innere.
Und nur das Innere zählt.



Von:    Ketsurui 19.07.2009 20:47
Betreff: gothic lolita mode [Antworten]
Avatar
 
Das ist wohl Geschmacks- und Ansichtssache. ^_^
Aber da sie schlank gebaut ist und eine helle Haut hat,
stehen gerade ihr, in meinen Augen, die schwarzen GothicLolitakleider sehr gut. ♥
Zuletzt geändert: 19.07.2009 20:51:01



Von:    ShizentoYume 17.09.2009 09:11
Betreff: gothic lolita mode [Antworten]
Avatar
 
hallo!^^

ich hab ne frage zu moi-meme-moitie unzwar...
kann man als Frau (mit etwas mehr Oberweite) beruhigt die Männerkleidung kaufen
(weil die ja bust 88 haben und das würde mir passen)
oder sieht das dann total doof und unförmig aus?

freue mich bereits auf eine baldige antwort!



Von:   abgemeldet 17.09.2009 09:33
Betreff: gothic lolita mode [Antworten]
du müsstest vielleicht noch dazu sagen um was es geht X.x
habe auch 88
eine bluse, rüschenbluse, jabott... ist noch ok
bei so sachen wie z.b. den jackets ... sieht halt etwas ... hmm.. deformiert(?!) aus T_T
(kenn mich zwar net mit manas collection direkt aus aber... naja ... is ja irgendwo das selbe/ähnlich)
ist der Schmerz nicht schön? da weis man das man noch lebt...

http://KuroisStore.dawanda.com



Von:    ShizentoYume 21.09.2009 23:07
Betreff: gothic lolita mode [Antworten]
Avatar
 
> du müsstest vielleicht noch dazu sagen um was es geht X.x
> habe auch 88
> eine bluse, rüschenbluse, jabott... ist noch ok
> bei so sachen wie z.b. den jackets ... sieht halt etwas ... >hmm.. deformiert(?!) aus T_T
> (kenn mich zwar net mit manas collection direkt aus aber... >naja ... is ja irgendwo das selbe/ähnlich)

oh vielen Dank!!!
also rüschenbluse & bluse sehen gut aus
und jackets eher net
also kann ich mir schon beruhigt so eine bluse kaufen oder?



Von:    BonnieMay 17.09.2009 19:04
Betreff: gothic lolita mode [Antworten]
ich bleibe da meist auch eher bei der gothic lolita...teileweise auch im stil von emily autum, also rosa-weiß....hach herrlich :) wenn lolita, dann kitschig, das ist meine devise :)
was ich allerdings gern dazumixe (bitte nicht steinigen) sind ganz skurrile accessoires...z.b. zum rosa-weißen loli outfit ein halsband aus spritzen^^

grundsätzlich gilt für mich aber einfach: lolitas müssen schnuffig sein. ob jetzt gothic, classic, watever...lolita SOLL ja eine süße frau sein....

ich hab einen sehr sehr tollen petticoat, der wurde mir zusammen mit meinem rosa hausmädchenkleid geliefert (ebay)...den verwende ich jetzt auch oft für andere lolitas outfits...musst ihn zwar etwas abschneiden, weil er so lang war...aber jetzt ists perfekt, es schaut eine handbreit tüll unter jedem bauschigen rock raus, so muss es für mich sein :)

blumenprints und sowas ist jetzt nicht meins...ich habs am liebsten ganz ohne prints, einfarbig bis dreifarbig (grundfarbe, akzente, einfassung)

was die haare angeht....ich liebe bommelzöpfe^^ also einfach haare toupieren, zu dicken bommeln hoch stecken, fertig :) (siehe steckibilder, da hab ich auf zwei bildern diese bommel^^)
Zuletzt geändert: 17.09.2009 19:05:23



Von:    La-vie-en-rose 18.09.2009 10:47
Betreff: gothic lolita mode [Antworten]
Avatar
 
Deine Bommelzöpfe musste ich mir auch direkt ansehen, schauen echt gut aus! :)
Integrierst du Lolita-Elemente gern, bzw. öfter in deine Outfits? Also ich meine jetzt auch so im Sinne von Alltagsmode? oder eher nur für Konzerte etc. ?
Ich finde deine Beschreibungen hören sich wirklich kreativ an, also das kombinieren von Lolita-Elementen mit skurrilen Accessoires etc.

Allerdings wollte ich nochmal für diejenigen, die vlt. neu bei Lolita sind und sich nicht so auskennen nochmal sagen, dass man bei Lolita bitte nicht seinen Petticoat unten rausschauen lassen sollte XD Nur, damit sich das nicht in den Köpfen festsetzt *lol*
Ich glaube das wäre doch ein bisschen "anzüglich" für Lolita. ;)

Aber die Bommel-Frisur gern als Inspiration nehmen bitte! XD Ich glaube da gibt es häufig Probleme am Anfang, dass die Ideen für Frisuren fehlen.
Ich bin da auch nicht so gut drin ;)
"Er kam prinzipiell zu spät, da sein Grundsatz lautete, Pünktlichkeit stehle einem die Zeit." (Oscar Wilde)

Ich verkaufe!
Lolita: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=198926&posting=172218




Von:    BonnieMay 18.09.2009 16:26
Betreff: gothic lolita mode [Antworten]
achso? also ich finde, bei einem so bauschigen petticoat (3 lagen) sieht man auf jeden fall was davon, und ich finde das auch sehr schön...darf man das als lolita nicht?

danke für das bommel-kompliment^^ und ja, ich integriere das öfters in alltagsmode, ich mahc mich jetzt gleich auf den weg zu einer chillparty und hab eine graue baggyhose, ein schwarzes schandmaul tshirt und vans an..dazu die bommelzöpfe xD
auch umgekehrt mit lolitaelementen in der kleidung möglich :)
Zuletzt geändert: 18.09.2009 16:27:16



Von:    La-vie-en-rose 18.09.2009 18:19
Betreff: gothic lolita mode [Antworten]
Avatar
 
> achso? also ich finde, bei einem so bauschigen petticoat (3 lagen) sieht man auf jeden fall was davon, und ich finde das auch sehr schön...darf man das als lolita nicht?
>
> danke für das bommel-kompliment^^ und ja, ich integriere das öfters in alltagsmode, ich mahc mich jetzt gleich auf den weg zu einer chillparty und hab eine graue baggyhose, ein schwarzes schandmaul tshirt und vans an..dazu die bommelzöpfe xD
> auch umgekehrt mit lolitaelementen in der kleidung möglich :)

Ich fürchte bei Lolita fällt das echt schon unter Fauxpas. ^^
Man muss ja dran denken, dass Petticoat da ja schließlich zur Unterwäsche gehört und die sollte dort nicht sichtbar sein. Außerdem sollte man davon ausgehen, dass die Röcke so lang sind, dass sie den durchschnittlichen Lolita-Petticoat sowieso verdecken. :) Also bei Leuten wie mir, die gerne kürzere Röcke mit Overknees tragen, sind die Röcke immernoch 48cm und der Petti ca. 44cm lang. Wenn meine Röcke so kurz wären, dass der 44cm Petticoat noch rausschaut, wäre das für Lolita schon zu kurz.
Ist halt eine sehr "züchtige" Mode im Großen und Ganzen ;)
Deshalb tragen viele Langzeit-Lolitas ja auch häufig zur Disse z.B. dann doch lieber mal was anderes, was mal als sexy durchgeht XD Ist zumindest etwas, was ich schon bei mehreren mitbekommen habe.

Und OT: Hey, Schandmaul! XD
"Er kam prinzipiell zu spät, da sein Grundsatz lautete, Pünktlichkeit stehle einem die Zeit." (Oscar Wilde)

Ich verkaufe!
Lolita: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=198926&posting=172218




Von:    BonnieMay 19.09.2009 12:30
Betreff: gothic lolita mode [Antworten]
hab jetzt nachgemessen, der petticoat ist 54cm lang...dann kürz ich den wohl noch^^

guckmal, das hab ich gestern extra noch für dich geschnappschusst^^:
(schaut iwie doof aus xDD)
http://img183.imageshack.us/img183/8948/kleinp.jpg




Von:    La-vie-en-rose 19.09.2009 22:58
Betreff: gothic lolita mode [Antworten]
Avatar
 
> hab jetzt nachgemessen, der petticoat ist 54cm lang...dann kürz ich den wohl noch^^
>
> guckmal, das hab ich gestern extra noch für dich geschnappschusst^^:
> (schaut iwie doof aus xDD)
> http://img183.imageshack.us/img183/8948/kleinp.jpg
>

Mal ganz eghrlich? Ich find die Frisur echt super!
Und das Foto auch hübsch. :)
Meinst du du könntest evtl. sogar mal ne kleine Anleitung schreiben für den Thread, wie du die Frisur üblicherweise machst?
Vlt. können da einige noch was von Abgucken ;)
Ich hab auch schonmal sowas ähnliches gemacht, war dann aber doch eher was komplizierter:
http://i262.photobucket.com/albums/ii89/cheri-claire/Private/HaarpuschelMiniMaus2Kopie.jpg (Nur Haarfarbe ist leider nicht mehr aktuell XD)
"Er kam prinzipiell zu spät, da sein Grundsatz lautete, Pünktlichkeit stehle einem die Zeit." (Oscar Wilde)

Ich verkaufe!
Lolita: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=198926&posting=172218




Von:   abgemeldet 19.09.2009 15:20
Betreff: gothic lolita mode [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß gar nicht was du hast, ich finds süß xD
Baka wa shinanakya naoranai~



Von:    BonnieMay 24.09.2009 00:27
Betreff: gothic lolita mode [Antworten]
@La-Vie
jap, voll süß :) solche knüllchen mach ich mir auch öfters^^ hast auch vollkomemn recht, je ordentlicher, desto schwieriger ist es halt^^ hinter meinen wuschelbommeln steckt keien große kunst...zwei zöpfe am oberkopf machen, und dann einfach strähne für strähne ordentlich toupieren und echt irgendwie (nur halt in kreisform) feststecken & behaarsprayen^^ 5 minuten - fertig^^

hier die knüllchen (es war auf dem bild 7 uhr früh und ich war schon seit 2 stunden auf, deshlab seh ich so müde aus gg):
http://img233.imageshack.us/img233/1828/img1853d.jpg



Von:    Tsuki_no_Kage 15.06.2010 09:57
Betreff: gothic lolita mode [Antworten]
Avatar
 
Also grundsätzlich kann ich mit beiden Sachen etwas anfangen und mach ich auch beides, wobei ich mittlerweile mehr zur Lolita tendiere. Ich finds einfach schöner. Ich slebst mag sehr gerne Gothic und Kuro Lolita, schwarz ist eh immer schön und weiß bei Gothic Lolita passt auch noch zu mir. Das ganze bunte ist nichts für mich und steht mir auch nicht wirklich, aber ich finds trotzdem schön wenn es jemand echt tollmacht. Mein größtes Problem ist es gescheite Sachen zu finden...Ich bin nicht die schlankste und viele der Kleider sind zwar in XXL passend, aber an den Ärmeln kneift es immer-_- Leider kann ich uahc nicht sowas nähen, bzw ich trau mich nicht...Hab Angst das es dann auch noch doof aussieht>.< Dann kommt bei mir ein riesiges Schuheproblem dazu...Ich kann mit Absätzen nicht laufen und auch Mary Janes(heißen die so?) und so Sandälchen gehen irgendwie nicht bei mir...In moment ziehe ich dann immer meien Springer an, aber das find ich auch net soooo~ toll...Weiß da einer rat? Und auch mit den Klamotten?

Der seelengrund ist die Musik,
sein Ich und Seine Gefühle wie Blumen darauf verstreut,
und mitten drin ein Baum-seine Seele-,
gespalten in der Mitte, wie von einem Blitz getroffen,
Auch wenn es darum neu grünt, so wird doch dies nie verschwinden…



Von:   abgemeldet 05.01.2011 20:25
Betreff: gothic lolita mode [Antworten]
ich selber beschäftige mich mit dem thema nur in der theorie.aber solange es nicht quietsch bunt ist mag ich jede art der lolis.am liebsten aber schwarz,rot und weiß.;)
aaaber;ich bin immer noch der meinung dass man dafür die passende figur haben muss und das haben die wenigsten...



Von:   abgemeldet 08.01.2011 22:27
Betreff: gothic lolita mode [Antworten]
Avatar
 
>aaaber;ich bin immer noch der meinung dass man dafür die passende figur haben muss und das haben die wenigsten...


Nicht passende Kleidung ist meiner Meinung nach wesentlich schlimmer als eine "unpassende" Figur.



Von:    Tori 08.01.2011 23:41
Betreff: gothic lolita mode [Antworten]
@ H-I-M-E
Danke das du das sagst ich finde es ganz gut das das mal erwähnt wird ^^


So also ich finde es ja immer wieder erstaunlich wie viele sagen das Leuten die nicht die schlanken sind Modestile wie zum Beispiel Lolita nicht wirklich stehen würden .
Was sollen leute wie ich die nicht so dünn sind machen ?
Etwa aufhören sich damit zu beschäftigen ?
Ich persönlich finde es wesentlich schlimmer wenn man sich bei seinem Outfit keine mühe gibt und es einfach nur dahin geklatscht aussieht
oder man nicht richtig kombieniert und so weiter ,
dann nützt selbst die beste Figur nix .

Tut mir ja sehr leid wenn sich das jetzt etwas fies anhört aber es ist ja auch so das man selbst wenn man etwas mehr hat gut aussehen kann .



Von:    LocoRoco 20.02.2015 10:22
Betreff: gothic lolita mode [Antworten]
Avatar
 
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Moi Meme Moitie AUSVERKAUF
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Hallo Ihr lieben!

heute hat mich der Newsletter des Onlineshops von Moi Meme Moitie erreicht,
mit dem Vermerk, dass bis zum 28.Februar der grosse Sales andauert.

Vielleicht gibt es etwas im Shop, was Euch interessieren wuerde?
Der Link zu den Sales items findet Ihr hier
(EGA - EGL und Accesoirs)
http://moi-meme-moitie.shop-pro.jp/?mode=cate&cbid=721035&csid=0

Falls es etwas gibt, das jemand gerne bestellen wuerde, kann man mich jederzeit anschreiben!

Am besten per Email an gosurori.bestellservice AT gmail.com

Ganz liebe Gruesse,

LocoRoco

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
※ Achtung: Es tut mir Leid, fuer die Umstaende, aber zur Zeit geht Bezahlung nur per Paypal!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

--
。:’ * + ☆゜・,・゜★。゜ :゜・。 *゜・;・゜☆・゜。
Japanischer Bestellservice
~ Gothic Lolita Bestellservice ~
https://gosuroribestellservice.wordpress.com/
。:’ * + ☆゜・,・゜★。゜ :゜・。 *゜・;・゜☆・゜。
*■ * □ * ■ * □ * ■ * □
Japan-Bestellservice!
*■ * □ * ■ * □ * ■ * □


[1] [2]
/ 2



Zurück