Zum Inhalt der Seite

Thread: Schnittmuster

Eröffnet am: 27.09.2012 18:24
Letzte Reaktion: 07.05.2014 18:45
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Lolita




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Nixi Schnittmuster 27.09.2012, 18:24
 Aporia Schnittmuster 08.10.2012, 15:07
 MisakilovesTakumi Schnittmuster 29.09.2012, 18:44
 -Kia- Schnittmuster 16.10.2012, 23:46
 Kirimara-San Schnittmuster 20.11.2012, 17:18
 Larja Schnittmuster 07.05.2014, 18:45
Seite 1



Von:    Nixi 27.09.2012 18:24
Betreff: Schnittmuster [Antworten]
Avatar
 
Hallo da draußen!
Ich such Schnittmuster für ein Lolitakleid. Dabei sollte das Schnittmuster auch für Anfänger geeignet sein.

Es können verschiedene Arten sein, auch für Röcke, Jumpsuit etc.

Ich danke euch schon mal voraus!
Lg Nixi



Von:    Aporia 08.10.2012 15:07
Betreff: Schnittmuster [Antworten]
Avatar
 
Kauf dir eine Ausgabe der Gosu Rori, das ist ein japanisches Nähmagazin speziell für Lolita.
Da sind Schnittmuster für JSKs, OPs, Blusen, Röcke, Accessoires, etc drin .



Von:    MisakilovesTakumi 29.09.2012 18:44
Betreff: Schnittmuster [Antworten]
Avatar
 
also im Karstadt kann man Schnittmuster(einfache,die Lolita ähnlich sind) kaufen oder sonst bei mycostumes.de gibt es auch japanische Modemagazine wie z.B. Gothic & Lolita Bible (in denen ist ein Schnittmuster meistens oder immer enthalten)^^
im Notfall würde ich bei Ebay gucken,aber echt nur im absoluten Notfall!! :-D Hoffe,dass es dir iwie hilft xD
LG Krissi



Von:    -Kia- 16.10.2012 23:46
Betreff: Schnittmuster [Antworten]
Avatar
 
ich empfele dir diese Seite, wenn du dir eine Gosu-rori kaufst :) (mit hilfe dieser seite kannst du die japanischen schnittmuster verstehen)

http://www.antipope.org/feorag/gosurori/

klappt wirklich :D ich habs damit auch gelernt obwohl ich kein bisschen japanisch kann

und ansonsten gibts noch Dunkelsüß :D
http://dunkelsuess.de/site/index.php/LinkPool/N%e4hen
My Dear rose. You are all of me in this world. In now, the past, and the future. I sing for you.

D Fan Zirkel NAME OF THE ROSE



Von:    Kirimara-San 20.11.2012 17:18
Betreff: Schnittmuster [Antworten]
Avatar
 
Hallo ich wollte fragen ob jemand vielleicht eine Anleitung hat wie ich dieses Oberteil des Kleides machen kann. Wie die Ärmel gehen und der Rock habe ich seperat im internet gesehen.

http://www.cosplaymic.de/images/s/1157.jpg

Hinten ist es mit einer schnürung versehen muss aber nicht



Von:    Larja 07.05.2014 18:45
Betreff: Schnittmuster [Antworten]
Hi,

Das passt hier vielleicht nicht dazu, aber ich habe vor ein deutsches Gothic-Lolita Schnittmuster-Buch herauszubringen, so wie die Gothic-Lolita-Bible oder die Gosu-Rori.

Um das Projekt schneller und besser machen zu können suche ich noch jemanden der (so wie ich) Nähen kann und zumindest etwas Erfahrung mit der Erstellung von Schnittmustern hat, bzw. auf Maß schneidern oder ohne Anleitung schneidern kann.
Nach Möglichkeit sollte die Person in der Nähe von München/Passau wohnen und vielleicht sich damit auskennen wie man ein Gosu Rori artiges Schnittmuster auf dem PC erstellt.

Wenn ihr Lust oder Interesse habt, schreibt mich einfach an!

Ich freu mich auf Antworten.





Zurück