Zum Inhalt der Seite

Thread: Vom Otaku zum Visu zum Gal?

Eröffnet am: 14.03.2008 18:28
Letzte Reaktion: 19.02.2012 02:39
Beiträge: 96
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- Gals
- Decora und Fairy Kei



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 TokyoJuliet Vom Otaku zum Visu zum Gal? 13.04.2008, 14:57
 Fuchswerk Vom Otaku zum Visu zum Gal? 13.04.2008, 01:28
 rocking_angi Vom Otaku zum Visu zum Gal? 13.04.2008, 11:43
Vom Otaku zum Visu zum Gal? 14.04.2008, 11:52
 Wiesel Vom Otaku zum Visu zum Gal? 16.04.2008, 19:59
Vom Otaku zum Visu zum Gal? 18.04.2008, 17:54
 Sethan Vom Otaku zum Visu zum Gal? 18.05.2008, 19:13
Vom Otaku zum Visu zum Gal? 02.11.2008, 11:00
Vom Otaku zum Visu zum Gal? 15.11.2008, 00:26
Vom Otaku zum Visu zum Gal? 22.11.2008, 13:03
 DEINE_MUDDIH Vom Otaku zum Visu zum Gal? 06.01.2009, 09:05
 thond Vom Otaku zum Visu zum Gal? 06.01.2009, 09:35
 Tanuki-chan Vom Otaku zum Visu zum Gal? 06.01.2009, 13:47
 Hakushaku Vom Otaku zum Visu zum Gal? 07.01.2009, 00:54
Vom Otaku zum Visu zum Gal? 14.01.2009, 13:05
 Miss_Iguana Vom Otaku zum Visu zum Gal? 14.01.2009, 15:11
Vom Otaku zum Visu zum Gal? 14.01.2009, 22:02
 MiauPrincess Vom Otaku zum Visu zum Gal? 15.01.2009, 11:04
Vom Otaku zum Visu zum Gal? 21.02.2009, 16:23
 DEINE_MUDDIH Vom Otaku zum Visu zum Gal? 21.02.2009, 00:52
Vom Otaku zum Visu zum Gal? 21.02.2009, 16:04
Vom Otaku zum Visu zum Gal? 18.05.2009, 00:08
 Komachi Vom Otaku zum Visu zum Gal? 14.06.2009, 11:14
 Rhan Vom Otaku zum Visu zum Gal? 14.06.2009, 14:05
 Komachi Vom Otaku zum Visu zum Gal? 14.06.2009, 17:41
 Komachi Vom Otaku zum Visu zum Gal? 14.06.2009, 17:55
 mrshobutt Vom Otaku zum Visu zum Gal? 14.06.2009, 21:03
KirEi_Ryuuji Vom Otaku zum Visu zum Gal? 22.03.2011, 20:27
peachyka Vom Otaku zum Visu zum Gal? 17.02.2012, 11:40
 KohanaHime Vom Otaku zum Visu zum Gal? 17.02.2012, 23:30
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    TokyoJuliet 13.04.2008 14:57
Betreff: Vom Otaku zum Visu zum Gal? [Antworten]
Avatar
 
>Laufen demnaechst auch alle deutschen Pubertierenden mit LV-Taschen rum, wahrend sie in Japan laengst alle xyzbdsvfh haben?!

Louis Vuitton wird in Japan sicherlich nicht so schnell seine Beliebtheit verlieren!

Aber andere Marken betreffend:
Ich denke, dass nur die wenigsten deutschen "Gals" überhaupt etwas von den "Gal-Marken":Cecil McBee, L.D.S., Moussy, etc. besitzen. Aber das muss man für den Stil ja eigentlich auch gar nicht...
Man muss sich doch einfach nur aktuelle Zeitschriften kaufen und etwas in dem Stil suchen.
アイ・ラブ佑介




Von:    Fuchswerk 13.04.2008 01:28
Betreff: Vom Otaku zum Visu zum Gal? [Antworten]
Avatar
 
Ach leute,
ihr macht euch um sowas Sorgen?

Soll doch jeder machen was er will, ich wechsel auch mal abundzu meinen Klamottenstil und ich bin der Meinung soll doch jeder machen wie er will.




Von:    rocking_angi 13.04.2008 11:43
Betreff: Vom Otaku zum Visu zum Gal? [Antworten]
Avatar
 
sorgen mache ich mir um ganz andere sachen...
aber ich dachte man könne das forum mal um ein paar entries erweitern, da sich hier ja nichts wirklich tut...
☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆

SEHT EUCH MEINE AUKTIONEN AN!
BRAND STUFF, VISUAL KEI, MANGAS, DOUJINSHIS, ALLES WAS DAS HERZ BEGEHRT!!!
http://search.ebay.de/_W0QQsassZdekatoshiky



Von:   abgemeldet 14.04.2008 11:52
Betreff: Vom Otaku zum Visu zum Gal? [Antworten]
Avatar
 
>Louis Vuitton wird in Japan sicherlich nicht so schnell seine Beliebtheit verlieren!

Die Frage bezog sich ei bischen spitz formuliert eher auf Deutschland und nein, RoFu, nicht auf die hochgepriesene Wahlfreiheit jedes individuellen Individuums, wollt lediglich Wissen welche TENDENZEN es demnaechst in Deutschland zu erwarten gaebe.. :D
Eine schoene Frau ist immer eine schoene Frau! Wenn ich jetzt haesslich aussehe, so bin ich eben eine haessliche Schoenheit.



Von:    Wiesel 16.04.2008 19:59
Betreff: Vom Otaku zum Visu zum Gal? [Antworten]
Avatar
 
Ehrlich gesagt finde ich es sogar gut dass das ganze von Visu zu Gyaru übergeht.
Weil dann wird der ganze Schnickschnack an Kunstblut, Sicherheitsnadeln, Nasenbinden, zerrissenen Hosen, Beleibtere Mädels in VIEL zu engen Kleidern, mangelnde Körperhygiene, endlich mal hinter sich gelassen, und die Mädels werden mal wieder ein wenig "gepflegter".

Aber so ist`s doch viel angenehmer.
Nichtmehr zwanghaft "böse" sein, sondern zu seiner Weiblichkeit stehen :D

Ich finds okay. Außer es artet zusehr zu nem "Zwang" Modetrend aus (was es vermutlich auch werden wird v.v).
See no evil, hear no evil, speak no evil





Von:   abgemeldet 18.04.2008 17:54
Betreff: Vom Otaku zum Visu zum Gal? [Antworten]
Avatar
 
>Beleibtere Mädels in VIEL zu engen Kleidern

hehe, also was diesen Punkt angeht bin ich nicht so sicher, vorallem bei Himegals XD
Wenn man sich zb. Marken wie Liz Lisa anschaut muss man nicht mal 'beleibt' sein, damit die sachen zu eng sind.
Eine schoene Frau ist immer eine schoene Frau! Wenn ich jetzt haesslich aussehe, so bin ich eben eine haessliche Schoenheit.



Von:    Sethan 18.05.2008 19:13
Betreff: Vom Otaku zum Visu zum Gal? [Antworten]
Avatar
 
>Beleibtere Mädels in VIEL zu engen Kleidern

... wirst du in jeder Stilrichtung finden. Ich habe auch schon beleibtere Gals in zu engen Klamotten gesehen, und es sah genauso schrecklich aus wie bei Wischeln und k.A.-alles.
~ wandernd ohne Ziel...



Von:   abgemeldet 02.11.2008 11:00
Betreff: Vom Otaku zum Visu zum Gal? [Antworten]
Avatar
 
ich hab die diskussion jetzt nciht komplett gelesen aber ich beobachte den trend nun auch schon eine ganze weile (und, ja, ich bin auch infiziert, aber von japanischerseite, weniger wegen der deutschen "gals" (pussytussi?))

diese entwicklung gibt es nicht nur in deutschland, auch japan ist sehr davon betroffen, dass viele der mädels nach einigen jahren der burschikosen VK stils ihre feminine seite herauskehren und zum modepüppchen werden (meni paradebeispiel ist immer noch PuPoE, die, als ich sie traf auch ein püppchen mit exten war)

also ich kanns sehr gut verstehen.

wenn man sich in seiner jugend so gut wie nur an der VK mode orientiert ist es doch natürlich dass man irgendwann auch das sein möchte wasm an ist wenn man älter wird - nämlich eine frau die auch als solche angesehen und ernst genommen wird.


zumal bei den mädels drüben ja noch dazukommt, dass sie scheinbar nach einer weile dahinterkommen, dass es sich in tussipussy nunmal besser mit bandmembern flirtet als wenn man den selben stil wie die männer trägt.
EX.exe.ROCK☆



Von:   abgemeldet 15.11.2008 00:26
Betreff: Vom Otaku zum Visu zum Gal? [Antworten]
Avatar
 
es ist traurig dass die meißten selbsternannten "gals" meinen,
dass gyaru/gal = ganguro ist.

ganguro gibts seit jahren nicht mehr.
genausowenig wird man eine manba/banba noch antreffen

und hier? schmotzen sich pubertierende 3 nuancen zu dunkles
make up ins gesicht kleben sich sticker auf die backen und
schminken weissen scheiss um die augen + lippen und meinen
sie sind GAL.

lol?

informiert euch, bevor ihr euch diesem "trend" zuwendet.

es gibt verdammt viele stilrichtungen im gyaru-kei
und hier sieht man immer nur schlecht "gestylte"
mädchen (!) wie oben beschrieben.

mich nervt das ungemein.

- eine gal ist gepflegt, egal in welchem stil
- eine gal trägt die neueste mode (japanische wohlgemerkt)
dabei ist es NICHT wichtig ob die sachen nun von
JSG, jesus diamante, liz lisa o.ä. sind, sondern sie
müssen dem trend entsprechen.
- eine gal interessiert sich für mode und alles was
hier wohl als "tussig" verschrien ist.
- eine gal hört die musik, die ihr gefällt (wobei
oft, nicht immer, musik und stilrichtung zusammenhängt, wie zB
rasuta [=reggae] oder tsuyome banba [trance-para] ...)

der trend in deutschland, besonders in der animexx-gemeinschaft,
dass teens vom "visu" zum "gal" wechseln konnte ich oft
beobachten. jedoch immer nur diese klischee-"gals", wie oben
beschrieben, die ganguro mit gal gleichsetzen.

peinlich.
genauso peinlich wie "visus" mit kajal-ästen unter den augen.

übrigens ist der gal-stil für alle altersklassen.
und nicht jeder gal-stil ist durchzogen von bunten,
grässlich kurzen oder engen klamotten.
(schönes beispiel: baika -> zB.: cargohosen, casual-tops)

ach ja und etwas mollige gals finden auch nette klamotten
die ihnen stehen. (ja auch von typischen gal-marken!)
ich bin das beste beispiel, haha. :)

alles in allem würde ich mir wünschen dass sich die leute
(besser) INFORMIEREN und zwar richtig, bevor sie sich einem style
zuwenden.
fanartfreischalter @ work ♥ (ò_o)°



Von:   abgemeldet 22.11.2008 13:03
Betreff: Vom Otaku zum Visu zum Gal? [Antworten]
Ich denke hier wird generell zu viel wert auf Schubladen gelegt....man kann vielen nur wünschen das sie irgendwann einmal alt genug sein werden um auf Szenebegriffe einen Dreck zu geben und einfach sie selbst zu sein.....meine Güte.....war ich auch mal so ? (auf alte Fotos blick) verdammt , und ob.....*seufz*



Von:    DEINE_MUDDIH 06.01.2009 09:05
Betreff: Vom Otaku zum Visu zum Gal? [Antworten]
Avatar
 
ENDLCI EIN FORUMSBERICHT DAZU :D

Jah. Richtig gesehn.
Aber dazwischen liegen ja noch ein paar Schritte

ZBsp DECORA. Jeder Visu war schon mal Decora,
Lolita nicht zu vergessen :D

Ich weiß ja nicht wie es euch geht
aber die allgemeine Japan Szene ist ein Opfer.

Die Visus haben keinen eigen Styl.
Was gerade angesagt ist wird gemacht,
egal ob gut oder schlecht hauptsache japanisch
und neu für einen :D
Wie individuel.

Ein paar Menschen hier in der Szene haben halt damit angefangen
und die anderen direkt nachgezogen weils ja jetzt
in ist und es jeder macht.
Ich finde es einfach nur schrecklich keinen eigenen
Stil zuhaben und nur Gal zuwerden weils jeder ist.
Meine Meinung dazu.

Und außerdem ist bald sowieso nur noch ein Häufchen Asche
von der sogenannten "Japan Szene" über. <3
Disst euch doch alle gegenseitig und bildet 20 verschiedene
Untergruppen.
Der Traum vom eigenen kleinen Japan in
Deutschland ist offiziel zerstört.

●COME ON TO THE FUCKING NYAPPYWORLD●

♡i Wish I weRe a PinK schaUkelpferd♡ <3~
★thE NYAPPY-happy raInbowUNIcornworLD★





Von:    thond 06.01.2009 09:35
Betreff: Vom Otaku zum Visu zum Gal? [Antworten]
Avatar
 
> Der Traum vom eigenen kleinen Japan in
> Deutschland ist offiziel zerstört.

wieso wollen deutsche ein japan in deutschland gründen?!
und wie geht das überhaupt? in form von horden von teens und twens, die regelmäßig die japanviertel diverser städte überfallen, auf der suche nach dem, was sie sich als 'japan-lifestyle' einbilden? mehr erwähnenswerte 'bemühungen' sehe ich nämlich nirgends.

(und nein, man entwickelt durchs reine internet-surfen keinen stil, schon gar keinen eigenen. und die unfähigkeit zum styling wird so lange erhalten bleiben, bis man sich bemüht, sein outfit auch mal mit kritischen blicken zu mustern.)
TOSHIがドカドカ、チャ~ン。JIROはボボボ、ボロンボロン。HISASHIはズズズズ、キュイ~ン。
TAKUROはスッチャッチャラッ。SAKUMAさんは、ンチャッンチャッ。TERUは、オイ、オ~イ!
で、終了。



Von:    Tanuki-chan 06.01.2009 13:47
Betreff: Vom Otaku zum Visu zum Gal? [Antworten]
Avatar
 

Otaku-Town XD? Was für eine extrem gruselige Vorstellung...
~~~
-Toto, I've got a feeling we're not in Kansas anymore-





Von:    Hakushaku 07.01.2009 00:54
Betreff: Vom Otaku zum Visu zum Gal? [Antworten]
Avatar
 
Otaku-Town? OMG xD ja das kommt mir hier so in Düsseldorf vor wo die ganzen Visus und wanna-be Gals durch die Immermannstraße rennen gerne auch Japanmeile genannt .___. und mit ihrem pseudo japanisch aufmerksamkeit erregen wollen.
Und nich genug die Bilden sich auch noch eine Menge darauf ein, das sie die ELITE wären. WTF ich meine das einzige was sie sind, das sie kleine asiatengeile Weiber sind oder möchtegern Hostos.
UNd vorallem finde ich die extreme schon wirklich schlimm .___.
Ich habe selber Freundinnen die einen Asiaten haben (ich selbst habe auch einen) und asiatische Freunde und die finden das besonders nervig und belästigend aber auch sehr lächerlich.
Was mich selbst dann auch sehr amüsiert.

Aber ich muss hier wirklich auch NANAO recht geben. Gal ist nicht einfach nur dieses "Ich kauf mir Marken aus Japan und bin toll und blah" die meisten sehen eh nur aus wie H&M Opfer .___.

Naja egal xD
Ich finde alles schlimm egal ob visu emo cosplayer otakus und blah wieso denn immer dieses SCHUBLADEN denken?



Von:   abgemeldet 14.01.2009 13:05
Betreff: Vom Otaku zum Visu zum Gal? [Antworten]
Avatar
 
~~~~~~~~~~
Zuletzt geändert: 20.04.2011 03:16:40



Von:    Miss_Iguana 14.01.2009 15:11
Betreff: Vom Otaku zum Visu zum Gal? [Antworten]
Also ich hab vorher ja noch nichts von Gal gehört, aber nach euren postings bisher klingt es für mich, als hättet ihr etwas existierendem einfach nur nen neuen/ japanischen Namen gegeben.
Demnach ist jedes hübsche Mädel, das wert auf Mode und styling legt ein/eine Gal Oó

~Mod im "Zeichnen & Tee trinken"-Zirkel~

Das Scetch & Art Network ist online! Besucht uns:
scetchandart.blogspot.de




Von:   abgemeldet 14.01.2009 22:02
Betreff: Vom Otaku zum Visu zum Gal? [Antworten]
Avatar
 
~~~~~~~~~~
Zuletzt geändert: 20.04.2011 03:16:59



Von:    MiauPrincess 15.01.2009 11:04
Betreff: Vom Otaku zum Visu zum Gal? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde auch dass ehr die meisten Visus zu Decora und Oshare übertreten oder sogar zu Gothic Lolita.Das ist zumindest was mir so aufgefallen ist. Die Galmode finde ich persönlich nicht so toll aber besser als die meisten Tussis hier ist es schon.Ich hab eine in der Klasse die erinnert mich manchmal auch an Gals XD; auch so ne Tussi und manchmal hat die auch son komisches Makeup...aber sie hasst Japan sie wird nichtmal wissen was Galmode ist.
Am I dead?~ (Shiseru_Hizumi=Totaussehender_Hizumi)



Von:   abgemeldet 21.02.2009 16:23
Betreff: Vom Otaku zum Visu zum Gal? [Antworten]
genau diese argumentation hasse ich an den meisten visus.
Warum ist in japan immer alles einzigartig und special, aber der rest der welt wird einfach mal blanko als blöd, unkreativ und langweilig bezeichnet.

Verdammt, japanische gals wollen, pauschal gesagt, auch nur aussehen wie du. Ihre Vorbilder sind meist weiße, trendige, junge frauen aus amerika oder den modemetropolen europas. Nicht umsonst gibt es in fast jeder zeitung einen aktuellen celeb style guide. Und welche celebs wirst du darin entdecken? nein, nicht ayumi hamasaki, sonder paris hilton, victoria beckam, nicole richy, kate moss oder avril.




Von:    DEINE_MUDDIH 21.02.2009 00:52
Betreff: Vom Otaku zum Visu zum Gal? [Antworten]
Avatar
 

Aber ist doch so.
Die guten alten Kinder wollen einfach
nur soviel wie es geht ihrer Leidenschaft hier verwirklichen.

Hm. Recht habt ihr.
Aber was mich noch viel mehr nervt
als alles anderes ist die Vorstellung der "westlichen"
von braungebrannten Gyarus, mit blonden Haaren und Nutten-Stil.
Man kann ja sagen was man will, aber Gyarus haben einfach
ihrern eigenen Stil. Klar sie richtigen sich nach den Modetrends
aber es gibt genug die aus der Reihe fallen des typischen Gyarubilds. Es gibt welche mit pinken Haaren und heller Haut. etc.
Alles vorhanden aber ihrgendwie immer noch Gyaru.
Wahrscheinlich liegt das auch immer noch an diesen ganzen unzähligen Unterarten. Ich meine es gibt ca. SOOO viele Unterkategorien. XD
Und dann finde ich es einfach dumm wenn zum Beispiel in den Gyaruzirkeln bei Livejournal da Leute einem sagen was man anziehen soll weil sonst ist man keine Gyaru etc.
Das seh ich immer mehr. xD
Ich meine das interessiert doch keinen. Wieso muss man alles machen was die anderen machen? Dieses Schubladendenken ist ja so ziemlich überall vertreten und so ziemlich total überflüssig ...
Und aufjedenfall wird das auch von den ganzen Gyaruvisus vertreten. :D Voll lustig eigendlich ...
Dabei wollen sie doch gerade das nicht.
Naja jedem das seine ...
Aber mal ehrlich wem würde es nicht wehtun Mädchen mit fettigen hochgesteckten blauen Haaren, Regenparkern, Overknees und kurzen Shorts vor den Gyarumagazinen stehen zusehen die ganz unverschoren über "hässliche Visus" lästern?
Sie denken sie seien "elite" als Gyaru ...
sowas finde ich doch dann schon ganz schön traurig ...
bäm.



Von:   abgemeldet 21.02.2009 16:04
Betreff: Vom Otaku zum Visu zum Gal? [Antworten]
>Aber mal ehrlich wem würde es nicht wehtun Mädchen mit fettigen >hochgesteckten blauen Haaren, Regenparkern, Overknees und kurzen >Shorts vor den Gyarumagazinen stehen zusehen die ganz >unverschoren über "hässliche Visus" lästern?

ahahaha endlich mal jemand der mich versteht lol!
genau das ist nämlich das prägende erlebnis was ich aus düsseldorf mitgenommen habe, als ich in der japanischen buchhandlung stand.




Von:   abgemeldet 18.05.2009 00:08
Betreff: Vom Otaku zum Visu zum Gal? [Antworten]
Avatar
 
bitte löschen
┊ ┊ ┊
┊ ┊ ☆
┊ ☆

Zuletzt geändert: 03.01.2010 04:16:21



Von:    Komachi 14.06.2009 11:14
Betreff: Vom Otaku zum Visu zum Gal? [Antworten]
Avatar
 
> es ist traurig dass die meißten selbsternannten "gals" meinen,
> dass gyaru/gal = ganguro ist.

Es ist zwar oft der Glaube vorhanden, dass ein Gal unbedingt = ganguro sein muss, aber das liegt halt auch daran, dass die ganguro-gals nunmal die auffallendsten, bekanntesten und vielleicht auch schockierendsten sind. Man verbindet nunmal beim ersten Kontakt mit der Materie ein Gal mit gebräunter Haut, hellen Haaren und Plateau-Schuhen. Ging mir selbst am Anfang so.


Dass gebräunt out ist, ist falsch. Es gibt immer noch vereinzelte Gals, die weitermachen. Genauso wie es zu der Ära der Plateau-Schuhe auch Gals gab, die da nicht mitgemacht haben. Und sich trotzdem Gals nennen durften.
Nehmt euch doch bloß mal die entsprechenden Zeitschriften vor. Ich habe eine Egg-Zeitschrift aus 2000 hier rumliegen, in der viel ganguro vertreten ist, aber auch "unauffälligere, normalere" Gals. Genauso wie ich mir aktuelle Ausgaben der Zeitschrift anschauen kann, und immer wieder zwischendrin ein gebräuntes Mädel mit blonden Haaren sehe. Keine Manba mehr, nein, aber Ganguro ist nicht tot.

Ich hab ja selbst nicht unbedingt Ahnung von der Materie, ich hab ein Abo der Zeitschrift "Popteen" (die ist momentan recht auf Hime-Gals fokusiert ^^) und schaue mir alle Magazin-Scans im Netz an, die ich finden kann. ^^

Ich denke, eine wirkliche feste Definition für ein Gal kann man nicht machen. Ist ja kein geschützter Begriff ;) Ich finde, jeder, der der Spaß am stylen und Mode hat, egal ob nun ganguro oder was auch immer, kann sich Gal nennen. Ich denke, das ist interpretierungsfähig ^^

Ich persönlich fand übrigens schon immer Gals toll :)

(Es ist mega nostalgisch und absolut im Alltag nicht tragbar, aber ich will solche Mega-Plateau-Schuhe! >_<)
www.raspberry-juice.de
~* Raspberry Juice Fashion *~




Von:    Rhan 14.06.2009 14:05
Betreff: Vom Otaku zum Visu zum Gal? [Antworten]
Avatar
 
Was sich für mich aus dieser Diskussion herauskristallisiert hat ist, dass Japaner alles in eine Schublade stecken müssen und die "deutsche" Szene es so übernommen hat.

Nehmen wir als Beispiel mal ein B-Gyaru. Es ist einfach eine Dame/Mädel die sich ein bisschen R&B-lastig anzieht, wie viele, viele andere Mädels in Deutschland auch und deshalb wird sie gleich als B-Gyaru bezeichnet? Und ja, Gals sind für mich nichts anderes, als Mädels die sich hübsch machen und weiblich anziehen.

Was ist für euch die Definition von Gal? Hier wurde mehrfach angesprochen, dass es nicht reicht, einfach nur braun, blond und gut angezogen zu sein. Wenn nicht das, was dann?

Und ich finde es ätzend, wenn man seinem Musikgeschmack entsprechend angezogen sein muss. Ich höre gerne Metal, J-Rock und laufe definitiv nicht so rum. Wenn ich tussig angezogen sein will, mache ich das, Punkt. ^^

Zum eigentlichen Thema. Ich kann nicht sagen, dass ich beobachtet habe, dass Visus sich zu Gals entwickeln, dafür bewege ich mich so gut wir gar nicht in der "Szene", aber wenn das stimmt, liegt das einfach am Alter. Wenn man der hormongesteuerten Phase namens Pubertät entwachsen ist, kommt es häufig vor, dass man sich etwas Anderem zuwendet, einfach seine Weiblichkeit entdeckt. Man hat sich im Laufe der Jahre einfach gefestigt und auch andere Interessen entdeckt. Außerdem ist es einfach so, dass man, je älter man wird, seltener aufgemotzt durch die Gegend läuft. Während die hiesige Jugend gerne am Wochenende aus nicht ersichtlichen Gründen in ihren auffallenden Outfits durch die Straßen flaniert, machen es viele Ältere nur noch beim Weggehen. Zumindest ich zähle mich dazu ^^
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.
Zuletzt geändert: 14.06.2009 14:07:31



Von:    Komachi 14.06.2009 17:41
Betreff: Vom Otaku zum Visu zum Gal? [Antworten]
Avatar
 
> Außerdem ist es einfach so, dass man, je älter man wird, seltener aufgemotzt durch die Gegend läuft. Während die hiesige Jugend gerne am Wochenende aus nicht ersichtlichen Gründen in ihren auffallenden Outfits durch die Straßen flaniert, machen es viele Ältere nur noch beim Weggehen. Zumindest ich zähle mich dazu ^^

Das ist mir auch vor kurzem aufgefallen.. musste meinen Kleiderschrank ausrangieren, weil ich viele der Teile als nicht mehr Lebensstil gerecht empfunden habe ^^; (Man, war das traurig >_<)
www.raspberry-juice.de
~* Raspberry Juice Fashion *~




Von:    Komachi 14.06.2009 17:55
Betreff: Vom Otaku zum Visu zum Gal? [Antworten]
Avatar
 
Nochmal zum Thema, dass sich zu wenig informiert wird....

Selbst der Wikipedia-Artikel ist falsch und es wird wieder alles in einen Topf geworfen...

"Kogal tragen Plateauschuhe, Miniröcke, Designeraccessoires, gebrauchen künstliche Bräunungsmittel, Haarfärbemittel (meist blond) sowie große Mengen von Makeup."

http://de.wikipedia.org/wiki/Kogal
www.raspberry-juice.de
~* Raspberry Juice Fashion *~




Von:    mrshobutt 14.06.2009 21:03
Betreff: Vom Otaku zum Visu zum Gal? [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde dieses ganze Schubladendenken à là 'Ich gehör zu der Szene' bescheuert.
Ich hab Tage an denen ich mich gern 'weiblich' kleide, an denen ich es liebe ein Kleid zu tragen, etc. Aber dann gibt es auch wieder Tage an denen ich rockiger rumlauf und Tage an denen ich wohl als Visu durchgeh (obwohl ich mich nicht so bezeichnen würde). Mein Outfit hängt davon ab, wie ich mich an dem Tag fühle und was ich grad anziehen will. Und nicht davon, welcher 'Szene' ich angehöre.

Wenn jemand das voll ausleben will, darf er das gerne tun, ich werd ihn nicht davon abhalten. Aber das wirklich für längere Zeit durchzuhalten, also wirklich nur einem einzigen Stil komplett treu zu sein, dürfte schwierig sein. Die meisten sehnen sich halt doch ab und zu nach Veränderung und es gibt ja auch diese Tage, wo man aus seinem Jogginganzug absolut nicht rauswill. Und das ist meiner Meinung auch richtig so.

Ich glaube nicht, dass 'Visus' jetzt plötzlich verschwinden werden.
Aber ich würde mir wünschen, dass alle etwas toleranter werden. Kleidung kann, muss aber nicht zwingend etwas aussagen. Und am Ende sollte doch wohl der Charakter eines Menschen entscheidend sein!



Von:   abgemeldet 22.03.2011 20:27
Betreff: Vom Otaku zum Visu zum Gal? [Antworten]
Avatar
 
also ehrlich gesagt habe ich das erst einmal gesehen und es schwer bedauert.
visual kei mag krass gegensätzlich zu gyaru sein, aber ich finde, es ist immer noch japanischer.
"gal style" ist in meinen augen einfach nur umdrehen des ursprünglich japanischen schöneheitsideals (helle haut, dunkles haar) welches visus beibehalten. und genau dieses umdrehen ist einfach nur möchte gern amerikanisch.
gals sind ganz normale mainstream tussis, und die japanische fraktion hört dann eben keine chartmusik.
ich finde es sehr schade, dass dieser stil so beliebt ist, denn ich finde, insbesondere bei asiatinnen ist es pure vergeudung ihrer schönheit.
dass man visu ist, muss übrigens auch nicht bedeuten, dass man sich krankhaft zum monster macht-
auch visus tragen absatzschuhe und kleider, auch visus sind feminin und können süß sein.
und meiner meinung nach gehört oshare kei schon völlig zum visu sein dazu.
ich will mich hier mit niemandem anfeinden, es ist einfach meine meinung.



Von:   abgemeldet 17.02.2012 11:40
Betreff: Vom Otaku zum Visu zum Gal? [Antworten]
also von der fujoshi zum visual kei fan zum oshare zum decora zum gal ♥
aber eigentlcih mag ich alle stile noch total gerne!! und ich will auf jeden fall weiterhin visual kei tragen, wenn ich kann. ich mag einfach total viele street styles sooo gerne *_____* aber am liebsten eben manba.
aber als gal kann man auch mal vk tragen finde ich *-*
aber ich werd auch oft komisch drauf angesprochen dass mein schönheitsideal so aussieht [[FOTO]]http://27.media.tumblr.com/tumblr_lz71l8Pp5P1rpqmyho1_400.jpg[[FOTO]] ;D
aber naja :D


peach



Von:    KohanaHime 17.02.2012 23:30
Betreff: Vom Otaku zum Visu zum Gal? [Antworten]
Avatar
 
bei mir war das ähnlich.
außer das ich nicht immer auf anime (also otaku) abgestiegen bin.
ich hatte meine phasen mit decora sein.
und mehr oder weniger mit visual sein.
Aber zur meiner weiblichkeit stand ich zwischen durch immer.
ich hab sowieso immer das getragen was ich grade wollte.
und momentan spricht mich der Gyaru style eher an.
und ich versuch mich darin, auch wenn ich noch kein profi bin ^^
was mich eher stört, ist wie zb in düsseldorf feindlichkeit, zwischen gyarus und visuals..decos...what ever.
das find ich nämlich zimlich dumm und kindisch xD
ich denke nich das die in japan sich auch verfeinden xD

ach ja und ich höre eher immer noch j-rock.punk oder sowas.
nichts von dem "gyaru music" wie man sowas denkt :/"
♥ Die erste KakaoKarten Tauschbörse auf einer Anime und Manga Con!

> http://animexx.onlinewelten.com/events/53514/ <

kommt zu uns und Tauscht,zeichnet, quaselt etc!
Zuletzt geändert: 17.02.2012 23:31:36


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück