Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie findet ihr Asiatische Kleidung?

Eröffnet am: 30.08.2007 14:51
Letzte Reaktion: 16.04.2009 17:15
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Asiat. Kleidung




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 -Mooncat- Wie findet ihr Asiatische Klei... 30.08.2007, 14:51
Wie findet ihr Asiatische Klei... 30.08.2007, 18:25
 Saku-Lion Wie findet ihr Asiatische Klei... 31.08.2007, 13:22
 Scarecrow_Kakashi Wie findet ihr Asiatische Klei... 04.01.2008, 23:59
 Murtagh Wie findet ihr Asiatische Klei... 05.01.2008, 00:01
 Scarecrow_Kakashi Wie findet ihr Asiatische Klei... 05.01.2008, 01:16
Wie findet ihr Asiatische Klei... 05.01.2008, 12:10
Wie findet ihr Asiatische Klei... 07.02.2008, 16:44
Wie findet ihr Asiatische Klei... 09.04.2009, 23:41
Wie findet ihr Asiatische Klei... 11.04.2009, 10:03
 Korialstrasz Wie findet ihr Asiatische Klei... 16.04.2009, 13:50
 mathilda Wie findet ihr Asiatische Klei... 16.04.2009, 17:15
Seite 1



Von:    -Mooncat- 30.08.2007 14:51
Betreff: Wie findet ihr Asiatische Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
Also...
Mich würde mal interessieren,wie ihr so Asiatische Kleidung findet und ob ihr einem Kimono auch so auf die Straße gehen würdet???



Von:   abgemeldet 30.08.2007 18:25
Betreff: Wie findet ihr Asiatische Kleidung? [Antworten]
Japanische Schuluniformen gefallen mir schon recht gut, würde damit viell. auch auf der Straße rumlaufen *lach*.
Aber mit einem Kimono sicherlich nicht. Mir würde jetzt auch kein asiatisches Land einfallen, in denen Kimonos heutzutage noch auf der Straße getragen wird (mal abgesehen von diversen Teezeremonien etc.).
Und sonst tragen Asiaten ähnliche Klamotten wie die Europäer...



Von:    Saku-Lion 31.08.2007 13:22
Betreff: Wie findet ihr Asiatische Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
Also Kimonos und Yukatas werden in Japan soweit ich durch Docus, Fots etc. weiß nur noch zu besonderen Festen & Anlässen getragen (wobei auch bei Hochzeiten schon westliche Kleidung weit verbreitet ist), im Alltag eher nicht, es sei denn es ist "Arbeitskleidung".
Hierzulande hab bisher ich nur einmal eine Japanerin gesehen, die einen schönen Kimono als Abendgadrobe in der Oper trug.

Diese chinesichen Kleider (Qipao/Cheongsam) hingegen sind ja im Westen auch recht beliebt als Abendkleider.

Also zum rumlaufen wärs für mich nichts ausserhalb von Cons und bei Abendkleidern fänd ich letzteres auch nicht unpassend, für den Alltag eher Oberteile in diesem oder im "Kimnonoschnitt".
Wer meine Posts durchließt, bekommt Fleißsternchen.
-> Ab 3 Sternen gibts einmal Hausaufgabenfrei! ^_~
http://www.german-cosplay-homepage.de/
Zuletzt geändert: 31.08.2007 13:24:44



Von:    Scarecrow_Kakashi 04.01.2008 23:59
Betreff: Wie findet ihr Asiatische Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
Uh? Yukata trägt man nur im haus, das ist klar..
Aber Kimono.. tragen besonders die älteren nich tgern noch kimono auch auf der Straße???
ich hätte gedacht, das wär so.. (ebenfals aus Dokus)


Naja, ich persönlich habe zwei Arten von garnituren japanischer Kleidung: zweieinhalb Judoanzüge und eine Kendogarnitur, ergo hakama und gi..

ich muss sagen: diese Kleidung ist suuuuperbequem!
ich würd sie gern öfter tragen, egal, was andere davon denken würden, aber das tragen der Judosachen ist außerhalb des Dojo verboten.. Y.Y!

Naja, ich würd auch eher in hakama rumrennen, wenn ich ehrlich bin.. :D Das zeug ist nämlich auch superbequem.. Yukata würd ich gern auch mal tragen.. also nicht nur den Sportkram (wobei hakama und gi ja auch so in japan getragen werden..)..
Kimono.. hm, ja.. warum nicht. ausprobieren würd ichs.. (naja, yukata IST ja n kimono..)
JUPPIEH!! 1. beim Mixed-Mannschaft 8.12.2007, DJK-VFL 1919 Willich e.V., er lebe HOOOOCH!!! *feier*
Judo ROCKS!!!!



Von:    Murtagh 05.01.2008 00:01
Betreff: Wie findet ihr Asiatische Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
Also, so ein Kimono ist schon echt superhübsch, aber wann hat man hierzulande schonmal eine passende Gelegenheit, sowas zu tragen...

Diese chinesischen Kleider finde ich nicht so schön.
I can see us holding hands...

~ Justin Timberlake



Von:    Scarecrow_Kakashi 05.01.2008 01:16
Betreff: Wie findet ihr Asiatische Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
Diese sogenannten??? Hm, zumal sie mir nciht pasen würden.. y.Y! Ich bin ein sportlicher typ mit recht breiten Schultern.. aber anprobieren, wenn ich eins in passender Größe finden würd, würd ich cshon.. weil ich sie so ganz hübsch finde..

Die ECHTE Cheinesische Kleidung.. ehrlich gesagt weiß ich kaum,w ei die aussieht. ^^!!
*geht gleich mal ein paar bidler suchen*

EDIT:

oh, die find ich schon schön.. sie dürfen sich nur nicht eng anfühlen, wenn man sie trägt. ^^
http://www.laden88.de/index.html?blusen_langaermlige_blusen.htm
Am besten, wie ich mich kenne, eine dunkle (schwarz, blau) oder sogar ne rote.. das mag ich..
http://www.laden88.de/index.html?blusen_langaermlige_blusen.htm
So..

http://www.dailycollage.com/collages/hero/hero_01_800x600.jpg
Oh, ich erinner mich an den film.. wenn das "echte" chinesische Klamotten sind, gefallen sie mir gut. ^^
Aber wo kann man sowas mal tragen?? (und dabei rede ich nciht von der gelegenheit, zu der mans anzieht, sondern der Kleidung an sich)

http://www.chinatoday.com.cn/lachine/2004/4n8/3n5n8.htm
Hm, da ist der japanische Kram aber wirklich besser..

Letzten Endes muss ich sagen: die männerklamotten gefalen mir besse,r obwohl ich die Tai Chi-anzüge superbequem finde.. :D
JUPPIEH!! 1. beim Mixed-Mannschaft 8.12.2007, DJK-VFL 1919 Willich e.V., er lebe HOOOOCH!!! *feier*
Judo ROCKS!!!!
Zuletzt geändert: 05.01.2008 01:26:57



Von:   abgemeldet 05.01.2008 12:10
Betreff: Wie findet ihr Asiatische Kleidung? [Antworten]
Kimonos werden in Japan auch auf der Strasse getragen, habe da auch schon sehr junge Mädchen drin gesehen und es sieht wirklich schick aus (kann natürlich sein, dass sie grad auf dem Weg von/zur Arbeit waren XD ). Schon sehr selten im Vergleich, aber man wird nicht irgendwie komisch angeschaut o.ä. Nur sind Kimonos zum laufen eher unpraktisch.

Die chinesischen Kleider mag ich aber auch sehr gerne und die koreanischen haben auch ihren Reiz, mehr kenne ich leider noch nicht so wirklich.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch
Zuletzt geändert: 05.01.2008 12:12:55



Von:   abgemeldet 07.02.2008 16:44
Betreff: Wie findet ihr Asiatische Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag Asiatische Kleidung sehr gerne ^^ aber ich denke ich würde das draussen nicht tragen wollen, ausser es wäre ne Con oder ähnliches.
Schuluniformen find ich aber sehr stylisch wenn mans draussen trägt ^^~ hat einfach was!



Von:   abgemeldet 09.04.2009 23:41
Betreff: Wie findet ihr Asiatische Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
Also, ich würde damit rumlaufen, alerdings müsste ich auch mal ein geschäft finden das in münchenasiatische kleidung verkauft!
"But I don't want to go among mad people," Alice remarked.

"Oh, you can't help that," said the Cat: "We're all mad here. I'm mad. You're mad."

"How do you know I'm mad?" said Alice.



Von:   abgemeldet 11.04.2009 10:03
Betreff: Wie findet ihr Asiatische Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
>Naja, ich persönlich habe zwei Arten von garnituren japanischer Kleidung: zweieinhalb Judoanzüge und eine Kendogarnitur, ergo hakama und gi..

>ich muss sagen: diese Kleidung ist suuuuperbequem!

Nee, ich finde Hakama und Gi nicht gerade bequem. Zumindest schnüre ich meine Hakama immer ziemlich fest, was daran liegen kann, dass ich in der Taille ziemlich schmal bin. Ich habe nach langen Trainings schon mal rote Striemen am Bauch gehabt, wo ich den Gi in Falten "in" die Haut geschnürt habe.
Das harte Schild im Rücken kann ebenfalls keine Bequemlichkeitspunkte erringen.
Dazu kommt der ziemlich straff gebundene Obi, der bei mir dazu noch sehr hart ist, und streck da mal ein Schwert dazu noch rein - aua. Es hat bei mir schon Anwandlungen eines Korsetts.

Einzig die Beinfreiheit der Hakama und das Blusige im Gi sind okay, aber mein Iaido-Outfit ist weit von "superbequem" entfernt.

Aber generell zum Thema: asiatisch-angelehnte Kleidung ist durchaus alltagstauglich, Wickelshirts mit Kimonoärmeln oder Cheongsam-Oberteile sind nichts außergewöhnliches auf der Straße mehr, zumindest wenn man sie mit westlier Kleidung wie Jeans kombiniert.
Mit einer kompletten Yukata, einem "Chinakleid" oder gar einem Kimono siehts da IMO etwas anders aus.



Von:    Korialstrasz 16.04.2009 13:50
Betreff: Wie findet ihr Asiatische Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
Also find ich net schlecht... trage jeden Tag Kleidung mit dem Schriftzug "Made in China" XD
„Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion.“ - Robert M. Pirsig




Von:    mathilda 16.04.2009 17:15
Betreff: Wie findet ihr Asiatische Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
naja, die original asiatischen Kleider dürften doch von den proportionen schon, etwas zu kurz frür meine Verhältnisse sein. ^^"
Sie sind zwar schön, aber ich glaube sie stehen einer knapp 1,60 großen Asiatinnen besser als an die 1,80 großen Europäerinnen.
ich finde man muss nicht alles übernehmen, was aus japan kommt, nur weil man japan mag. Ich such mir lieber Kleidung, die besser zumir passt.

Was die kampfsportkleidung angeht.
man muss so'nen Gi nur lang genug tragen und reinschwitzen, dann wird er schön weich und geschmeidig. ich würde sowas zwar nicht gerade auf der Straße tragen, aber einen gewissen Tragecomfort haben diese Anzüge schon, gerade im Sommer.
Was es für uns Mädels eher unpraktisch macht, ist dass die Teile nunmal für Männer gedacht sind und deshalb sich leicht den Oberkörper freilegen, wenn man eine zu heftige Bewegung macht. Zumal bei allen meinen Gis immer als erstes die Bändel abgerissen waren, die das Teil "zu" halten. Klar hat man noch den Obi, aber nunjaaa, der Obi wird auf der Hüfte nicht auf der Taille getragen, ergo: das ding neigt trotzdem zum aufgehen, weil falsch "festhalte-punkt".
Mädels tragen darunter oft einen Plastik-Brustschutz,zumindest beim karate, das Ding ist relativ unbequem.
Hakama fand ich nie sonderlich bequem, der Rückenteil stört etwas. Außerdem sind die weiten Hosenbeine etwas störend, wie ich finde, ist vielleicht auch Gewohnheitssache. ^^"

Zuletzt geändert: 16.04.2009 17:17:57





Zurück