Zum Inhalt der Seite

Thread: Obi binden

Eröffnet am: 14.05.2012 08:49
Letzte Reaktion: 15.05.2012 12:57
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Asiat. Kleidung




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Glasstatue Obi binden 14.05.2012, 08:49
 F Obi binden 15.05.2012, 12:57
Seite 1



Von:    Glasstatue 14.05.2012 08:49
Betreff: Obi binden [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
ich wollte mal nach einer Anleitung zum Binden eines Obis fragen. Im Netz hab ich bisher leider nur Bindeanleitungen für Karategürtel gefunden. Was ich meine, sind diese breiten Obis (ca. 50 cm) und dazu relativ schlichte Anleitungen (der Schmetterlingsknoten sieht zwar interessant aus, aber das brauch ich nicht).
But I don't want comfort. I want God, I want poetry, I want real danger, I want freedom, I want goodness. I want sin. - The Savage



Von:    F 15.05.2012 12:57
Betreff: Obi binden [Antworten]
Hallo Glasstatue!
Es gibt keine Obis in der breite von 50 cm, lediglich die Breiten 15 bis 30 cm.

Eine sehr simpele Anleitung für einen einfachen Taiko Musubi gibt es hier. Diese Bindemethode eignet sich für Fukuro Obi, Maru Obi und Nagoya Obi.
Als weitere Beispiele gibt es noch:
Tateya Musubi. Geeignet für Fukuro Obi und Maru Obi, kann allerdings nicht alleine gebunden werden.
Bunko Musubi Geeignet für Fukuro Obi und Maru Obi. (Der Butterfly Knoten für einen Hanhaba Obi (15cm), geht etwas anders und ist auch kleiner, also bitte nicht verwechseln).

Bei weiteren Fragen zu Kimono Obi und Kitsuke, empfehle ich diesen Zirkel hier: http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/Kimono_Zirkel/beschreibung/ Hier werden alle Fragen Rund um Kimono und alles was dazu gehört beantwortet. Wir freuen uns immer über neue Mitglieder. :)
Mein Buch "Kirschblüten im Schnee" bei: Amazon





Zurück