Zum Inhalt der Seite

Thread: Die Geisha

Eröffnet am: 06.12.2005 12:02
Letzte Reaktion: 21.02.2011 20:17
Beiträge: 179
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Geisha
- Die Geisha (Film)



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 LeiliMana Die Geisha!!! 06.12.2005, 12:02
 Coachie Die Geisha!!! 06.12.2005, 12:58
 fuck Die Geisha!!! 06.12.2005, 14:24
 Aria Die Geisha!!! 06.12.2005, 23:46
Die Geisha!!! 08.12.2005, 15:10
Die Geisha!!! 09.12.2005, 07:01
 Melle Die Geisha!!! 09.12.2005, 07:33
Die Geisha!!! 09.12.2005, 12:19
 Snowflake Die Geisha!!! 09.12.2005, 14:07
 -Mari- Die Geisha!!! 09.12.2005, 14:08
Die Geisha!!! 10.12.2005, 14:34
Die Geisha!!! 11.12.2005, 14:44
Die Geisha!!! 14.12.2005, 13:14
 Aria Die Geisha!!! 14.12.2005, 18:57
 Luinaldawen Die Geisha!!! 15.12.2005, 14:55
Die Geisha!!! 15.12.2005, 15:53
Die Geisha!!! 15.12.2005, 18:50
Die Geisha!!! 19.12.2005, 11:18
Die Geisha!!! 20.12.2005, 17:39
 AriyaLothiriell Die Geisha!!! 15.12.2005, 19:23
Die Geisha!!! 15.01.2006, 16:50
 ryodita Die Geisha!!! 15.01.2006, 17:13
 Coachie Die Geisha!!! 15.01.2006, 18:04
 ryodita Die Geisha!!! 15.01.2006, 18:37
Die Geisha!!! 15.01.2006, 18:25
Die Geisha!!! 16.01.2006, 15:02
 shuro Die Geisha!!! 16.01.2006, 15:15
Die Geisha!!! 16.01.2006, 23:29
Die Geisha!!! 18.01.2006, 11:03
 cicatrice_du_Coeur Die Geisha!!! 18.01.2006, 11:16
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    LeiliMana 06.12.2005 12:02
Betreff: Die Geisha!!! [Antworten]
Hai!^o^
Bald kommt ein hervorragender Film raus, den sich jeder anschauen muss!!DIE GEISHA!!Originaltitel: "Memoirs Of A Geisha".Es die Verfilmung des Romans von Arthur Golden. Angesiedelt in der Zeit vor dem zweiten Weltkrieg, beschreibt der Film den Lebensweg des Mädchens Chiyo, das in einem Fischerdorf aufwuchs und als Hausmädchen in einem Geisha Haus zu arbeiten begann. Trotz vieler verräterischer Feinde schafft sie es zur legendären und berühmten Geisha Sayuri (Zhang Ziyi) zu werden. Alle Männer liegen ihr zu Füssen aber den, den sie wirklich will, ist ausser Reichweite (Ken Watanabe).
Habt ihr vielleicht den Film schon gesehen oder das Buch schon gelesen?
Dann schreibt mir eure Meinung auf!^^
"Wie kommt es, dass ein Mann, ein Amerikaner dazu, einen so überzeugenden und mitreissenden Roman über das Leben einer japanischen Geisha schreiben kann?
Das ist wirklich erstaunlich!"
The Los Angeles Times



Von:    Coachie 06.12.2005 12:58
Betreff: Die Geisha!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich habe das Buch vor ein paar Jahren gelesen und freue mich schon wahnsinnig auf den Film! ^^

Was haltet ihr davon, dass die Hauptrolle nicht von einer Japanerin gespielt wird? Darüber haben sich ja viele im Vorfeld aufgeregt!
Mir is das ehrlich gesagt schnuppe, hauptsache die schauspielerische Leistung stimmt.

all I need to know I learned from ミニモニ



Von:    fuck 06.12.2005 14:24
Betreff: Die Geisha!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich werde jetzt erstmal das Buch lesen, da es mir bereits von meiner Freundin empfohlen wurde.

Über den Film kann ich mich bisher genausowenig äußern, aber, dass die Hauptrolle, die eine Geisha darstellt, nicht von einer Japanerin gespielt wird, halte ich im ersten Moment für etwas komisch oO
Ich bin hinterhältig, unausgeschlafen und fies. Ich esse grundsätzlich nur Stacheldraht und pisse Napalm und ich kann 'ner Fliege aus 200 Meter Entfernung ein Loch in den Hintern schiessen, also verschwinde lieber und text'nen anderen zu, Vollidiot, bevor ich dich umlege.



Von:    Aria 06.12.2005 23:46
Betreff: Die Geisha!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich habe das Buch gelesen und mich im Zuge einer Seminararbeit für die Schule auch recht intensiv mit Geishas beschäftigt...

Bin sehr gespannt auf den Film :)
Zum einen weil mich die Inszenierung wirklich interessiert (der Trailer war schon klasse anzusehen) und zum anderen eben, wie viel sie aus dem Buch übernommen haben, was sie verändert haben, und inweiweit sie dort eben wirklich auf das Geishaleben etc eingehen. *gg*

Dass Zhang Ziyi Chiyo/Sayuri spielt, damit hab ich eigentlich kein Problem.
Ein bissl skeptisch war ich am Anfang schon, als ich es gelesen habe...aber wir werden sehen.
Kann mich da nur anschliessen: Solange die schauspielerische Leistung stimmt, ist mir wurscht, wer sie spielt.

:)
..:Komm, schließ deine Augen um zu sehen:..
BÖSMÄH! (nettes kleines biestiges schwarzes Avatar-Schaf by VIHMA ^^)






Von:   abgemeldet 08.12.2005 15:10
Betreff: Die Geisha!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich freue mich auf den Film. Irgendwie kommt es mir so vor, als sei die ganze Welt gerade im Jpanfieber... ^^ Gut so, weiter so! *g*

Dass es keine Japanerin ist, die die Hauptrolle spielt, stört mich genauso wenig wie damals, als ein Ire (Liam Neeson) den Schindler in Schindlers Liste gespielt hat. Wenn sie gut spielt und überzeugend ist, why not?
In House of Flying Daggers war es dafür ein Japaner, der einen Chinesen gespielt hat. *shrugs*



Von:   abgemeldet 09.12.2005 07:01
Betreff: Die Geisha!!! [Antworten]
Avatar
 
Der Film wird ein Muss :D *an zhang ziyi denk* Mit ihr haben die echt die perfekte Geisha gefunden :]]
"We're all born with an expiration date. No-one lasts forever. Life is nothing but a grace period -- for turning our genetic material into the next generation." - Solidus Snake (MGS2)



Von:    Melle 09.12.2005 07:33
Betreff: Die Geisha!!! [Antworten]
Avatar
 
also ich habe das Buch gelesen udn als ich die Werbung im TV gesehen habe habe ich es gelich ncoh mal gelsen ^.~
und bin wieder dabei ^_^

ich freue mich wahnsinnig auf den Film, und ich hoffe, das dieser wirklich gut iwrd...^_^ genau wie das Buch ^_^
Shinichi Kudo - Meisterdetektiv des Ostens
.:. ~*~ .:.
Heiji Hattori - Meisterdetektiv des Westens
.:. ~*~ .:.
Kaito Kid - Meidertdieb der Welt



Von:   abgemeldet 09.12.2005 12:19
Betreff: Die Geisha!!! [Antworten]
Avatar
 
http://www.helloziyi.us/Movies/memoirs-gallery.htm

Die Seite hat ein paar echt tolle Bilder zum Film. ^_^
Everything is possible. The impossible just takes longer.




Von:    Snowflake 09.12.2005 14:07
Betreff: Die Geisha!!! [Antworten]
Ich freu mich auch schon wahnsinnig ^____^ habs Making of gesehn... und kann nur positive Schlüsse draus ziehn xD
Also wer sich den nicht ansieht..hat bestimmt was verpasst *g*

~~~~ =^-^= ~~~~



Von:    -Mari- 09.12.2005 14:08
Betreff: Die Geisha!!! [Antworten]
Avatar
 
oh toll. kommt der dann in die kinos?
ich hab das buch auch gelesen und fand das total toll ^.^
[22:26] Mel: ich kann mich sogar mit nem staubkorn vom lernen abhalten



Von:   abgemeldet 10.12.2005 14:34
Betreff: Die Geisha!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß zwar nicht wer Zhang Ziyi Chiyo, aber ich bin froh dass es nicht Madonna gewurden ist. Es hieß ja mal vor einiger Zeit, dass die sich auch für diese Rolle beworben hatte...




Von:   abgemeldet 11.12.2005 14:44
Betreff: Die Geisha!!! [Antworten]
Avatar
 
jaaaa habs auch schon gesehen .... also das der ins kino kommen soll !!! habe das buch vor einigen vielen monaten gelesen und ich mnuss sagen das buch gehört zu einer meiner lieblinge°!!... aber davon mal abgesehen bin ich echt auf den film gespannt! Die schauspieler stellen die figuren optisch genau so dar wie ich es mir damals,beim durchlesen des Buches, vorgestellt habe :>



Von:   abgemeldet 14.12.2005 13:14
Betreff: Die Geisha!!! [Antworten]
Avatar
 
http://www.filmstarts.de/kritiken/Die%20Geisha.html

Hat jemand mal diese Kritik hier gelesen?
Das klingt jetzt gar nicht so gut...

Werd's mir aber trotzdem antun. XD
Everything is possible. The impossible just takes longer.




Von:    Aria 14.12.2005 18:57
Betreff: Die Geisha!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich muss sagen, jetzt interessiert der Film mich noch mehr, nachdem ich die Kritik gelesen hab.
Mal sehen ob es stimmt, oder nicht *gg*
8traurigerweise tendiere ich aufgrund des Trailers teilweise schon zum Ja...naja, man wird sehen *g )
..:Komm, schließ deine Augen um zu sehen:..
BÖSMÄH! (nettes kleines biestiges schwarzes Avatar-Schaf by VIHMA ^^)






Von:    Luinaldawen 15.12.2005 14:55
Betreff: Die Geisha!!! [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab das Buch gelesen und fand es echt super!
Den Film werde ich mir auf alle Fälle ansehen.

Das Sayuri nicht von einer Japanerin gespielt wird, ist mir eigentlich auch egal, ich stimme mit den anderen vollkommen überein: Die schauspielerische Leistung musst stimmen.
Scheint die Sonne auch für Nazis? - Wenn's nach mir geht, tut sie's nicht. (Die Ärzte)



Von:   abgemeldet 15.12.2005 15:53
Betreff: Die Geisha!!! [Antworten]
Schade,irgendwie wurde mir die Vorfreude genommen. Ich war so glücklich als ich hörte dass Die Geisha verfilmt wurde,leider hat die Kritik diese Freude etwas verdorben, gut, jeder hat seine Meinung,aber mal ehrlich,sollte man so einem Verfasser so eine Kritik glauben schenken der schreibt, dass der Regisseur Marshall die Japanische Kultur nicht ´respektiert´hat,
aber selbst nicht einmal KYOTO richtig schreiben kann?!
Egal!!Freuen wir uns auf den Film!



Von:   abgemeldet 15.12.2005 18:50
Betreff: Die Geisha!!! [Antworten]
den film muesst ihr euch unbedingt ansehen! er ist einmalig!
ich finde es auch gar nicht schlimm das eine chinesin die hauptrolle hat. aber die chinesen sind angelich ziemlich empoert darueber...
der film zeigt sehr viel ueber japanische kultur und wer auch das buch gelesen hatte wird den film sicher lieben!



Von:   abgemeldet 19.12.2005 11:18
Betreff: Die Geisha!!! [Antworten]
Ja, ich hab auch gehört dass den Chinesen das nicht schmeckt wegen Ziyi Zhang in der Hauptrolle.
Du hast den Film schon gesehen?? Bist du aus Japan?



Von:   abgemeldet 20.12.2005 17:39
Betreff: Die Geisha!!! [Antworten]
Ja bin ich! ^_^



Von:    AriyaLothiriell 15.12.2005 19:23
Betreff: Die Geisha!!! [Antworten]
Avatar
 
ich kenn bisher nur das Buch..>_<
Für den Film hab ich moment kein Geld. *durch weihnachtsgeschenke absolut pleite ist*
Muss noch warten....
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
www.myblog.de/eternal-snow
mein Weblog mit diversen infos zu inuyasha und anderen Serien. Bildergallerien, Avatare etc..
Schaut mal vorbei ;)



Von:   abgemeldet 15.01.2006 16:50
Betreff: Die Geisha!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich konnte den Film hier in Tokyo bereits sehen, und ehrich gesagt hat er mich nicht gerade aus dem Kinsosessel gerissen.
Ich hatte das Buch schon zuvor gelesen und finde es genial.
Die Schauspielerische Leistung im Film ist zwar wirklich hervorragend, aber man kann *imo* sehr wohl den Amerikanischen touch herauslesen.
Schwierig in Worte zu fassen, aber ich denke wenn ihr den Film gesehen habt werdet ihr verstehen was ich meinte.
Ausserdem wurden ein paar Szenen im Film ausgeschmückt.... (oder leckt nur mein Hirn, aber ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern dass es im Buch eine "Feuerszene" gab [nein, das ist kein spoiler, weil ich weiss das man das auch im trailer sieht..])... andere wirklich wunderbare Szenen wurden einfach ausgelassen (zeitlimit...) ... vor allem der Anfang läuft im extrem Zeitraffer..

anyways... das Buch kann ich jedem nur wärmstens empfehlen.
der Film ist guter Durchschnitt, aber keineswegs irgendwas herausragendes.
Ausserdem ist es sehr verwirrend dass die Charaktere English sprechen. Vor allem die junge Chiyo kommt dadurch sehr unnatürlich rüber. Ich weiss jetzt nicht wie die Schauspielerin heisst... well, eigentich ist sie wirklich gut (und sieht nebenbei noch super aus), aber wenn sie English spricht fehlt ihr die richtige Intonation, was das ganze gekünstelt klingen lässt... was ja eigentlich nicht Sinn und Sache eines Films ist... ^^;
"All that we see or seem is but a dream within a dream." - Edgar Allen Poe



Von:    ryodita 15.01.2006 17:13
Betreff: Die Geisha!!! [Antworten]
hallo leute!

also, ich hab das buch gelesen und mochte es auch sehr. wirklich wunderschön geschrieben!
umso enttäuschter war ich, als ich mir die aktuellen trailer, filmausschnitte und kritiken angeschaut habe. die haben mir die freude wirklich verdroben, mir den film anzusehen. auf mich wirkt das ganze so, als ob da wieder ein toller "hochglanzfilm" entstanden ist, der sich nur auf bombastische bilder beschränkt, statt den charakteren tiefe zu verleihen.
ich hab dauernd gelesen, dass der regisseur soviel wert darauf gelegt hat, dass alles möglichst historisch und kulturell korrekt ist... aber guckt euch doch nur mal die frisuren der mädels an! das sind irgendwelche knoten aber keine geisha-frisuren! vielleicht geht es nur mir so, aber da ich mich ein bisschen mit dem thema "geisha" beschäftigt habe fällt mir dieser faktor wirklich sehr störend auf. vor allem weil ich weiß, dass es in japan spezielle perückenmacher für geisha-frisuren gibt und ich wette für hollywood wäre es kein problem gewesen dort welche zu beschaffen, wenn man nur wirklich ahnung von dem thema hätte das man gerade verfilmt --". gut, das klingt sicher ziemlich kleinlich, aber für mich ist das eben ein beweis dafür, dass man sich bei diesem film nur sehr oberflächlich mit japanischer kultur beschäftigt hat und das macht mich ehrlich gesagt schon etwas ärgerlich.
dass die schauspielerinnen in der originalfassung auch noch englisch mit japanischem akkzent sprechen macht das ganze irgendwie unglaubwürdig. dann hätte man den film besser entweder ganz auf japanisch mit untertiteln oder in "normalem" englisch gedreht. dieser misch-masch wirkt sehr befremdlich zumal die darstellerinnen in der regel ja keine echten japanerinnen sind und sie sich sichtlich schwer damit tun mit diesem akzent zu sprechen. nein! ich hab nix dagegen, dass das keine japanerinnen sind, falls jetzt dieser verdacht aufkommt! es geht nur darum, dass die filmmenschen es ihren darstellerinnen schwerer gemacht haben als es eigentlich hätte sein müssen.
ich glaube eine low-budget-produktion, wo mehr wert auf die charaktere als auf die bilder gelegt wurde und wo möglichst wenig westliche produzenten ihre finger im spiel hatten, hätte ein wesentlich besseres ergebnis geliefert.
ich will nicht abstreiten das der film sicher schöne bilder hat, ziyi und li sind brilliante schauspielerinnen, aber das alles reicht, nachdem was ich so von dem film gesehen habe, nichtmehr aus um mich ins kino zu kriegen.

aber gut, das ist meine persönliche meinung. lasst euch von mir nicht allzusehr den spaß verderben^^ hier scheinen sich ja einige sehr auf den film zu freuen.



Von:    Coachie 15.01.2006 18:04
Betreff: Die Geisha!!! [Antworten]
Avatar
 
>dass die schauspielerinnen in der originalfassung auch noch englisch mit japanischem akkzent sprechen macht das ganze irgendwie unglaubwürdig. dann hätte man den film besser entweder ganz auf japanisch mit untertiteln oder in "normalem" englisch gedreht

Glaubst du, dass sie absichtlich so gesprochen haben??? O_o
Ich glaube das liegt eher daran, dass Englisch eben nicht ihre Muttersprache ist und der Akzent somit natürlich!
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass das befremdlich und unnatürlich rüberkommt.
(hab nur den jap. Trailer gesehn und wusste erst gar nicht was das überhaupt für ein Film is, weil er in Japan "Sayuri" heisst ^^)

Ich hatte ja sogar die Befürchtung, dass die den Akzent in die dt. Synchro mit einbauen! Aber das hat sich ja zum Glück nicht bewahrheitet.

Ich werd ihn mir auf jeden Fall ansehn. Auch wenn meine Erwartungen nicht allzu hoch gesteckt sind.
Kulturell betrachtet hatte das Buch schon einige Fehler und somit macht das nun den Kohl auch nicht mehr Fett wenn die Tänze und Frisuren im Film nicht stimmen. (künstlerische Freiheit nennt man das dann wohl) XD

Ich mochte das Buch trotzdem!
all I need to know I learned from ミニモニ



Von:    ryodita 15.01.2006 18:37
Betreff: Die Geisha!!! [Antworten]
@ coachie

ich spreche vom japanischen akzent! nicht vom chinesischen. die darstellerinnen sind meistens chinesinnen und natürlich sprechen sie dann auch englisch mit chinesischem akkzent. aber weil englisch eben nicht ihre muttersprache ist und sie dann wiederum noch mit einem anderen fremden akzent sprechen müssen wirkt das nur um so verwirrender und gestelzter^^°
und die sollten so sprechen, das hab ich in nem bericht über die produktion gelesen XD" naja, ist ja auch eigentlich egal. hier schaut ja warscheinlich kaum einer die originalfassung.

das mit der künstlerischen freiheit ist ja auch kein problem aber dann sollte man bitte nicht rumposaunen, wie "originalgetreu" man seinen film gestaltet hat XD

nehmts mir nicht übel! film gehört teilweise zu meinem studium und da wird mir eben beigebracht kritsch zu sein XD"



Von:   abgemeldet 15.01.2006 18:25
Betreff: Die Geisha!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den Film zwar noch nich gesehn',
aba ich weiß, dass ich mir den angucken muss ><

Nori
It couldn't be... any more beautiful



Von:   abgemeldet 16.01.2006 15:02
Betreff: Die Geisha!!! [Antworten]
Meine Mutter und ich warten schon lange auf den Film x)
Wir sind beide große Fans des Buches.. ^^
Vielleicht wird das auch wieder der Grund sein, dass ich den Film schlecht finde.. aber ich werd mich überraschen lassen ^^



Von:    shuro 16.01.2006 15:15
Betreff: Die Geisha!!! [Antworten]
Avatar
 
Es ist lange her, das ich das Buch mal gelesen hab... Ich weiß, das ich das Buch toll fand, bis aufs Ende. Das wurd mir zu künstlich, wenn ichs richtig in Erinnerung hab.

ICh fands aber auch schade, dass sie keine japanerin für die Hauptrolle genommen haben. Ich mag die Schauspielerin, sie ist hübsch und talentiert, aber es gibt auch genug hübsche, talentierte Japanerinnen. U.U

Naja, egal. Werd mir den Film auf jeden Fall noch im Kino angucken.

@Redhead
Du meinst Kaneshiro Takeshi, ne? Der ist nur halb Japaner. (andere hälfte ist taiwanesisch)
We met, and we kissed, we hugged, but it came the end.
We touched, yes we loved, but we had never figured out.



Von:   abgemeldet 16.01.2006 23:29
Betreff: Die Geisha!!! [Antworten]
Avatar
 
Hach, ich traue mich garnicht, den Film anzusehen, da ich ja den Direktor so attraktiv fand und nun Angst habe, dass meine Vorstellung zerstört wird.
(Auch Sayuri hatte ich mir etwas... weicher, und anziehender vorgestellt).

Ich wundere mich aber ehrlich gesagt darüber, dass Arthur Goldens Buch als Vorlage genommen wurde und nicht das angeblich authentischere von 'der Geisha' selbst verfasste Buch.
Sie meinte ja dann später, Golden hätte alles nicht so gut dargestellt (aber nach 10 Jahren Recherche weiss ich nicht, was man mehr glauben sollte) und hat ihr eigenes geschrieben.
Für mich als vergnügungssüchtigen zuschauer *gg* ist es ja letztendlich egal, welche vorlage genommen wurde, solange der Film gut ist, aber gewundert hats mich schon.

soll ja alles authentisch sein ne^_-
Zertretenes Blatt,
kaum noch zu lesen steht dort
Ich liebe dich so

doujinshi-> http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=3200



Von:   abgemeldet 18.01.2006 11:03
Betreff: Die Geisha!!! [Antworten]
Avatar
 
>@Redhead
>Du meinst Kaneshiro Takeshi, ne? Der ist nur halb Japaner. (andere hälfte ist taiwanesisch)

Naja, zumindest ist er kein Chinese. ^^
Aber nett anzugucken isser *_*





Von:    cicatrice_du_Coeur 18.01.2006 11:16
Betreff: Die Geisha!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich will den Film unbeding sehen!
ich liebe schon das Buch.
Besonders originel finde ich den Anfang und den Schluss des Buches. Seitdem traue ich den Autoren noch weniger =^.^=
Ich frag mich schon die ganze Zeit wie sie den einen Danna darstellen werden.
Die Vorschau habe ich vorgestern mal erblickt. Aber das ging mir viel zu schnell.
*~ =^.^= ~* `·.¸.¤*¨¨
Vergesst niemals eure Träume!
¨¨*¤.¸.¤*¨¨`·.¸.¤*¨¨·.¸.¤*¨¨
Lasst uns mehr lesen!
¨¨*¤.¸.¤*¨¨


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück