Zum Inhalt der Seite

Thread: Die Geisha

Eröffnet am: 06.12.2005 12:02
Letzte Reaktion: 21.02.2011 20:17
Beiträge: 179
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Geisha
- Die Geisha (Film)



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5Vor
 Scarecrow_Kakashi Die Geisha!!! 23.04.2006, 14:34
 Ra-chan Die Geisha!!! 06.05.2006, 11:17
Die Geisha!!! 07.05.2006, 16:26
 Hancock Die Geisha!!! 07.05.2006, 16:27
Die Geisha!!! 07.05.2006, 16:39
 Scarecrow_Kakashi Die Geisha!!! 08.05.2006, 11:28
 Kruemelteemonster Die Geisha!!! 08.05.2006, 21:14
 Scarecrow_Kakashi Die Geisha!!! 14.05.2006, 15:01
Die Geisha!!! 24.01.2007, 01:30
Die Geisha!!! 24.01.2007, 20:25
Die Geisha!!! 04.02.2007, 21:56
 ShiroKamui Die Geisha!!! 16.02.2007, 14:03
Die Geisha!!! 21.02.2007, 08:55
 Lilariel_Nea Die Geisha!!! 22.02.2007, 16:47
 -Zimtstern- Die Geisha!!! 22.02.2007, 16:54
 Lilariel_Nea Die Geisha!!! 22.02.2007, 16:58
 -Zimtstern- Die Geisha!!! 22.02.2007, 17:05
Die Geisha!!! 05.03.2007, 23:48
Die Geisha!!! 18.04.2007, 23:55
 KumaNoMura Die Geisha!!! 19.04.2007, 00:24
 Douzi Die Geisha!!! 19.04.2007, 00:52
 KumaNoMura Die Geisha!!! 19.04.2007, 23:58
 Douzi Die Geisha!!! 20.04.2007, 19:33
 Scarecrow_Kakashi Die Geisha!!! 08.05.2007, 16:21
Die Geisha!!! 09.09.2007, 20:51
 chibi-mayu Die Geisha!!! 12.09.2007, 12:23
Die Geisha!!! 16.09.2007, 15:48
Die Geisha!!! 30.09.2007, 16:11
 Crossader Die Geisha!!! 30.09.2007, 20:32
 Flocke Die Geisha!!! 11.11.2007, 14:01
ZurückSeite 5Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Scarecrow_Kakashi 23.04.2006 14:34
Betreff: Die Geisha!!! [Antworten]
Avatar
 
Komm.... wie tief kannst du denn heute noch gehen?!? das würde doch keine Socke mehr vertsehen! ich hab einigen meiner Freunde auch was erklären müssen, die hättens nicht verstanden...



Ehm.. nein, in europa war das so mit den Kliedern (ich nehm jetzt mal Mäntel als Beispiel, weil das Revert da auch übergeschlagen wird), dass der Mann die linke Seite über die rechte legte, um schneller die Waffe zeihen zu können.. (die sich in der Innenseite befand) und bei den frauen dann eben andersherum (warum, weiß ich auch nciht...)
In japan legt man immer die linke Seite über die recht.. war beim Judo anfangs zeimlich gewöhnungsbedürftig.. ^^ jetzt mach ichs selbst mit nem bademantel, weil ichs so stark drin hab.. ^^"
Schön und Unsterblich---- http://monstersgame.de/?ac=vid&vid=66585



Von:    Ra-chan 06.05.2006 11:17
Betreff: Die Geisha!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den Film schon gesehen! *__________*
Traumhaft!Einfach traumhaft!
Ich bin total begeistert!
*~*Tobinasai,watashi no hoshio!*~*
*~*Kibono Hikario!*~*



Von:   abgemeldet 07.05.2006 16:26
Betreff: Die Geisha!!! [Antworten]
Avatar
 
*kopf schüttel*
Ich mochte diesen film nicht. Also er war sicherlich gut gemacht und alles, aber ich habe das Buch schon mindestens drei mal gelesen, es ist wirklich meine absolutes Favo-Buch! Im allgemeinen sollte man sich die Verfilmungen ja dann schon gar nicht ansehen, aber ich war furchtbar neugierig... und danach ebenso enttäuscht. Finde, der Film kam kaum an das Buch heran und hat den wirklichen Charakter und die Aufgabe einer Geisha kaum erfasst...



Von:    Hancock 07.05.2006 16:27
Betreff: Die Geisha!!! [Antworten]
Avatar
 
Tut das Buch ja auch nicht^^
Komm auf die Dunkle Seite............wir haben Kekse und Cola.....auf Wunsch von Avis_Silvermoon bieten wir nun auch Kaffee in allen Variationen an^.^







Von:   abgemeldet 07.05.2006 16:39
Betreff: Die Geisha!!! [Antworten]
Avatar
 
nja, da haste wohl recht, aber um einiges besser als in dem film...
da ging es doch wirklich nur um die mizuage und das geld....



Von:    Scarecrow_Kakashi 08.05.2006 11:28
Betreff: Die Geisha!!! [Antworten]
Avatar
 
Naja, aber schließlich ging es ja auch nciht um die Geisha als Gesellschafterin.. sondern um die Hintergründe, was die normale Gesallschaft nciht mitbekommen hat... klar, dass die eigentichen Aufgaben der geishas nciht so zutage kamen...



Von:    Kruemelteemonster 08.05.2006 21:14
Betreff: Die Geisha!!! [Antworten]
Avatar
 
naja..ich kenne das buch jetzt nicht. stimmt, es gab sequenzen in dem film, zu denen man einfach sagen muss: langatmig. an sonsten aber fand ich den film ganz ok, für jemanden, der weder das buch noch den film kenn. im eigendliuchen ging es ja glaub ich auch eher um die gefühle und das leben dieser EINEN geisha, nicht und die "berufsrichtung" geisha im allgemeinen. demnach hat der film sein thema ja wieder getroffen.
carpe noctem! ;)




Von:    Scarecrow_Kakashi 14.05.2006 15:01
Betreff: Die Geisha!!! [Antworten]
Avatar
 
Sag ich doch.
Es hieß ja auch, die fließende Welt habe so viele Geheimnisse.... das, was die Kunden mitbekommen, sind nur die oberflächlichen Dinge... es ging ja um das Leben HINTER der Bühne!!




Von:   abgemeldet 24.01.2007 01:30
Betreff: Die Geisha!!! [Antworten]
Avatar
 
Mal ausgrab das es nen doppelthread gibt ....
SCHREIBWETTBEWERB Fantasy / Science Fiction / Horror - Orginal Stories und Fanfiction - tolle Preise zu gewinnen:

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=157237





Von:   abgemeldet 24.01.2007 20:25
Betreff: Die Geisha!!! [Antworten]
>Mal ausgrab das es nen doppelthread gibt ....

Das hier war der Erste! :D



Von:   abgemeldet 04.02.2007 21:56
Betreff: Die Geisha!!! [Antworten]
Avatar
 
Also ich fand den Film sehr gut^^
Ein bisschen lang, aber einschläfernd war er nich meiner Meinung nach.
Dis Ende hat mia gefallen <3
Das Buch hab ich leider nich gelesen.



Von:    ShiroKamui 16.02.2007 14:03
Betreff: Die Geisha!!! [Antworten]
Avatar
 
Wunderschöner Film *__*
Einfach nur super schön *schwärm*



Von:   abgemeldet 21.02.2007 08:55
Betreff: Die Geisha!!! [Antworten]
Avatar
 
Film schön... Buch aber besser ^_^ Ist ja auch beinahe unmöglich eine Verfilmung besser zu machen als eine Buchvorlage -_-"
Habs Buch 2 mal gelesen und war vom Film richtig enttäuscht, obwohl er an für sich ganz schön war. Da hat einfach viel zu viel gefehlt.



Von:    Lilariel_Nea 22.02.2007 16:47
Betreff: Die Geisha!!! [Antworten]
Avatar
 
Das is ein hammer geiler Film!!!!!!

Ich mag die Kostüme und halt die Kultur!^^
Ich find den Anfang aber sehr gemein :3 ...trotzdem geiler geiler Film!


Levania

Gott weiß ich wollte kein Engel sein ...



Von:    -Zimtstern- 22.02.2007 16:54
Betreff: Die Geisha!!! [Antworten]
Avatar
 
Das Buch war natürlich viel ausführlicher als der Film. Hat mir auch besser gefallen.
Ich hab den Film im Kino gesehen - einmalig!

Neulich hab' ich ihn wieder mal im Fernsehen gesehen ^^
Il ja des visages plus beaux que le masque qui les couvre.

(Jean-Jacques Rousseau)



Von:    Lilariel_Nea 22.02.2007 16:58
Betreff: Die Geisha!!! [Antworten]
Avatar
 
Wie die Geisha im Fernsehen?O.o geht denn das?O.o ..ich glaub du meinst Premiere World diese Sender >_< ...die hab ich nicht..is mir zu teuer ..aber wenn du die meinst,..alles kalr...XDDDDDDDDD


Levania
Gott weiß ich wollte kein Engel sein ...



Von:    -Zimtstern- 22.02.2007 17:05
Betreff: Die Geisha!!! [Antworten]
Avatar
 
>Wie die Geisha im Fernsehen?O.o geht denn das?O.o ..ich glaub du >meinst Premiere World diese Sender >_< ...die hab ich nicht..is >mir zu teuer ..aber wenn du die meinst,..alles kalr...XDDDDDDDDD

Ja, lief auf Premiere ^^
Il ja des visages plus beaux que le masque qui les couvre.

(Jean-Jacques Rousseau)



Von:   abgemeldet 05.03.2007 23:48
Betreff: Die Geisha!!! [Antworten]
Avatar
 
Ja der Film ist verdammt gut gemacht!
Also in Englisch ist er wesentlich besser als in Deutsch, wobei die Syncro in Deutsch mir relativ besser gefällt wie in anderen Filmen!
Und die Schauspieler sind einfach Klasse!
~Schwarzes Blut der Gequälten~
................................
Der eitrige Geruch von verbranntem Blut beleidigt Eure Sinne.
http://s2.bitefight.de/c.php?uid=52006



Von:   abgemeldet 18.04.2007 23:55
Betreff: Die Geisha!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den Film auch sehr klasse! Natürlich kommt er nicht an das Buch ran und es ist seltsam, dass größtenteils chinesische Darsteller ausgeecuht wurden, aber das Buch ist und bleibt mien Favourit *__*



Von:    KumaNoMura 19.04.2007 00:24
Betreff: Die Geisha!!! [Antworten]
Avatar
 
Der Film ist ja optisch sehr hübsch, und ich fand ihn auch ganz spannend....
Aber es stößt mir doch sehr auf, daß hier wieder ganz gezielt die Lüge verbreitet wird, Geishas seien bessere HUREN.

Es GIBT keine Versteigerung der Jungfräulichkeit von Geishas!
Es gibt zwar dieses Ritual, aber eben bei besonderen Kurtisanen, nicht bei GEISHAS!
Geishas haben keinen Sex mit ihren Kunden! ARGH!!

Lest das ECHTE Buch:
"Die wahre Geschichte der Geisha" von Mineko Iwasaki, da erfahrt ihr, wie es wirklich ist.
Tausche alte Anime-Serien!!
Zuletzt geändert: 19.04.2007 00:24:24



Von:    Douzi 19.04.2007 00:52
Betreff: Die Geisha!!! [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab den Film noch nicht gesehen. Hab keinen in meiner Nahe gehabt, der mit mir ins Kino wollte... hat sich nich ergeben *shrugs*
und ich glaube auch nich dass ich was verpasst hab
ich finds nur amüsant dass sich alle aufgeregt haben, dass da so viele Chinesen die Hauptrollen besetzt haben. Da müsste Hollywood mehr Japaner einstellen. Aber ich finde sowieso japanische Filme besser ...
Was jetzt die Ausstaffierung des Films an Requisiten angeht, kann ichs nicht beurteilen ... später vllt wenn ich mir ihn angesehen habe... aber man sollte auch die Auffmachung vom Inhalt/der Message trennen


UND
ich hab die Autobiographie von Mineko Iwasaki auch gelesen und ich find die ist dann doch die bessere Wahl!
Der Film dazu ist eigentlich nur eine verhunzte Darstellung der Wirklichkeit, voll mit Stereotypen
(ich glaub der Autor hat das mit Geisha=Prostituierte nur drin gelassen, weil es die Amerikaner sehr ihr Weltbild zerstört hätte und man will doch die armen Zuschauer nicht aufrütteln!)
Mineko Iwasaki hat den Autor sogar verklagt, dass er das so dargestellt hat .. wie er es eben getan hat.. und auch wenn sie sich außergerichtlich geeinigt haben, ist doch die Autobiographie Beweis genug, dass in dem Film die verdrehte Wahrheit dargestellt wird

eine weitere Empfehlung zum Thema Geisha für alle diejenigen die sich ernsthaft dafür interessieren:
Das Lächeln der Geisha - von Ursula Richter

da wird noch mal auf die Geschichte der Entstehung des Berufes (!) Geisha eingegangen


alle diejenigen die den Film gut fanden sollten auch die japanische Sichtweise zu diesem Thema betrachten, denn wenn man es nicht aus mehreren Perspektiven betrachtet, kommt es leicht zu Vorurteilen die sich ewig halten
ich wette jeder der über sogenanntes Pseudowissen verfügt denkt dass Geishas Prostituierte sind ... die Erfahrung musste ich machen...

... das Einzige was ich nicht glauben konnte ist, dass die Frisuren die echten Haare sind... ich dachte immer das wären Perücken ......
Stille Wasser sind tief
-man weiß nie was auf dem Grund lauert



Von:    KumaNoMura 19.04.2007 23:58
Betreff: Die Geisha!!! [Antworten]
Avatar
 
>ich hab die Autobiographie von Mineko Iwasaki auch gelesen und ich find die ist dann doch die bessere Wahl!

Brav! *kopftätschel* ^_-
Nee, ich gebe zu, das Buch von Golden nicht gelesen zu haben. Absichtlich nicht. Eben weil Mineko Iwasaki ausdrücklich sagt, daß Golden da echt Scheiße gebaut hat.

>Der Film dazu ist eigentlich nur eine verhunzte Darstellung der Wirklichkeit, voll mit Stereotypen
(ich glaub der Autor hat das mit Geisha=Prostituierte nur drin gelassen, weil es die Amerikaner sehr ihr Weltbild zerstört hätte und man will doch die armen Zuschauer nicht aufrütteln!)

Ja, unter anderem. Und wie immer gilt der Grundsatz: Sex sells!
Der Film wäre ohne diesen Part garantiert nich so erfolgreich gewesen. Die Zuschauer wären voll enttäuscht rausgegangen, weil sie immer glaubten, Geishas seien Huren...

>Mineko Iwasaki hat den Autor sogar verklagt, dass er das so dargestellt hat .. wie er es eben getan hat.. und auch wenn sie sich außergerichtlich geeinigt haben, ist doch die Autobiographie Beweis genug, dass in dem Film die verdrehte Wahrheit dargestellt wird

*nick* Nur doof, daß sie sich mit dem "Bestechungsgeld" hat abspeisen lassen. Na ja, sie brauchte es wohl.

>eine weitere Empfehlung zum Thema Geisha für alle diejenigen die sich ernsthaft dafür interessieren:
>Das Lächeln der Geisha - von Ursula Richter
>da wird noch mal auf die Geschichte der Entstehung des Berufes (!) Geisha eingegangen

Oh, gut zu wissen. Danke für den Tip!
Tausche alte Anime-Serien!!



Von:    Douzi 20.04.2007 19:33
Betreff: Die Geisha!!! [Antworten]
Avatar
 
>Nee, ich gebe zu, das Buch von Golden nicht gelesen zu haben. Absichtlich nicht. Eben weil Mineko Iwasaki ausdrücklich sagt, daß Golden da echt Scheiße gebaut hat.

ich hab es auch nicht gelesen *lach* aber ich hab was von Mineko Iwasakis Ansichten gelesen, in einem Artikel der über ein Interview mit ihr schreibt...bei der ARD glaub ich

>(ich glaub der Autor hat das mit Geisha=Prostituierte nur drin gelassen, weil es die Amerikaner sehr ihr Weltbild zerstört hätte und man will doch die armen Zuschauer nicht aufrütteln!)

das hab ich mir auch gedacht später.. nichts is schlimmer als irgendwie enttäuscht zu werden (vor allem negativ enttäuscht)
aber vor allem sollte man nie einen Ami irgendwas drehen lassen, was einem am Herzen liegt... man wird bitter enttäuscht. Allerdings steht dagegen ja 'Last Samurai' da weiß ich nicht wie die Vorurteils-lage liegt ^^;;;

>*nick* Nur doof, daß sie sich mit dem "Bestechungsgeld" hat abspeisen lassen. Na ja, sie brauchte es wohl.

joar... sie hätte es rigouros bleiben müssen. Aber Geld spielt bestimmt eine Rolle. Ich wette sie kriegt auch so schon Prozente an dem Buch, und dann noch die Abfindung... In dem was ich gelesen hab ist sie mir etwas 'snobbish' vorgekomment... n bissl arrogant.. vllt exzentrisch *shrugs* aber ich mein sie ist die Top-Geisha gewesen.. eine Ikone

>Oh, gut zu wissen. Danke für den Tip!

Gern geschehn ^^
Ich glaub es gibt auch noch andere Memoiren von Geishas... ^^; eine Geisha kommt selten allein *lach* allerdings weiß ich nicht wie authentisch die sind
die Autobiographie von Iwasaki-san ist ja nochmal dadurch gestützt dass die Ko-autorin Japanologin ist....

Stille Wasser sind tief
-man weiß nie was auf dem Grund lauert



Von:    Scarecrow_Kakashi 08.05.2007 16:21
Betreff: Die Geisha!!! [Antworten]
Avatar
 
> Ich fand den Film auch sehr klasse! Natürlich kommt er nicht an das Buch ran und es ist seltsam, dass größtenteils chinesische Darsteller ausgeecuht wurden, aber das Buch ist und bleibt mien Favourit *__*


Das Problem DARN ist, dass es ne Holywood-produktion ist und wenn man ein paar Hollywood-martial-Arts-Streifen kennt wie "Hero", "Tiger & dragon" oder ähnliche, weiß man, dass diese Schauspieler fast immer miteinander spielen: Ken Watanabe ist ener der bekanntesten japanischen Schauspieler, da er in US-Martials spielt, ebenso Cheung und auch Ziyi (In "Hero" spielten alle drei mit Jet Li zum Beispiel)...
Ich glaub, der Film ist von deselben Machern...
*zuckscultern*
egal. ein gutes Ensemble.
Ich hab mich zuerst auch gewundert, warum "Die geisha" von einer Chinesin gespielt wurde, aber.. tja, der Film ist amerikanisch und Amis können Chinesen und Japaner nicht von Koreanern unterscheiden.. ;)
(Wobei das eigentlich nicht sooooo schwer ist.. ab und zu mal...)



Von:   abgemeldet 09.09.2007 20:51
Betreff: Die Geisha!!! [Antworten]
Avatar
 
> Habt ihr vielleicht den Film schon gesehen oder das Buch schon gelesen?
> Dann schreibt mir eure Meinung auf!^^

Hm, na ja, das Buch dazu war besser. Es war detailreicher und auch irgendwie fesselnder als der Film. Mag sein, dass Rob Marshall ein toller Hollywood- Produzent ist, aber die Betonung liegt halt eben auf Hollywood- Produzent. Der Film ist eben so ein typischer Film. Alles aufgepuscht und dramatisiert. Typisches Aschenputtel- Märchen. Ich hätte es besser gefunden, wenn ein Asiate Regie geführt hätte und der Film wirklich in Japan gedreht worden wäre. Das hätte sehr viel zum Film beigetragen. Außerdem gab es ja die Diskussion, ob Ziyi Zhang wirklich die beste Besetzung für Sayuri war, wo sie doch eine Chinesin ist und zwischen den Japanern und Chinesen immernoch Spannungen gäbe. Das ist übrigens, wie ich finde, unwichtig.
Kommen wir dann zu dem, was mir an dem Film gefällt hat. Also erst einmal die Musik, die ist wirklich wunderschön. Dann, dass Gong Li mitgespielt hat.
Insgesamt fand ich den Film ausreichend. Es gibt wirklich bessere wirklich asiatische Filme.

Schaut mich an, dann wisst ihr Bescheid...

http://kysatohe.chapso.de/



Von:    chibi-mayu 12.09.2007 12:23
Betreff: Die Geisha!!! [Antworten]
Avatar
 
das buch hab ich gesehen aber nicht gelesen hab zulange überlegt ob ichs mir kaufe Oó (gibt einfach zu viele tolle dinge xD) leztes jahr um weihnachten rum hab ich dann gesehen das es auch den Film gibt und hab ihn mit bis heute 8mal angegugt O.o das ist einer solcher filme die jedes mal neu fesselnd wunderschön und einzigartig sind ^^ ich gug den auch weiterin x mal *g*

grüße ^^v <<< es lebe das chaos
†Eine Klinge kann nie so verletzend sein, wie die Worte von jemandem, den man liebt †

>>>>>>>>> Der Schmerz sitzt viel tiefer als du jemals schneiden könntest..<<<<<<<<<



Von:   abgemeldet 16.09.2007 15:48
Betreff: Die Geisha!!! [Antworten]
Avatar
 
Hab den Film zusammen mit meiner besten Freundin vor etwa einem dreiviertel Jahr gesehen und war echt total entäuscht!
Er war total verwirrend irgendwie und auch komisch...
Dass hat echt nichts mehr mit der Wirklichkeit zu tun gehabt! Am Ende dachte ich schon wirklich Geishas wären Nutten gewesen! >__<

Aber ich werde noch dieses Buch von Mineko Iwasaki lesen, was hier von ein paar Leuten genannt wurde!
achja hier außerdem das besagt Interview von Mineko Iwasaki, in dem sie sagt, was sie von diesem Film hält:

http://www.tagesschau.de/kultur/meldung74078.html
Wanna play with a little evil-kitty on speed???
*clicku*



Von:   abgemeldet 30.09.2007 16:11
Betreff: Die Geisha!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich besitze den film hab ihn mir fürn 10euro gekauft...ist mein absiluter Lieblingsfilm^^
Muss nur Buch davon lesen...
Übrigens habe ich auch den Soundtrack dazu ^^
Mancher Schmerz ist so groß,
dass das Auge keine Tränen weinen kann,
sondern nur das Herz still und leise Blut weint...




Von:    Crossader 30.09.2007 20:32
Betreff: Die Geisha!!! [Antworten]
Avatar
 
Der Film ist einfach nur göttlich ^^
Habe ihn mir schon etliche Male auf DVD angeschaut *träum*




Von:    Flocke 11.11.2007 14:01
Betreff: Die Geisha!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den Film auf DVD, will auch noch das Buch lesen.
ich mag den Film sehr [mochte das ende aber nicht so XD]
auch wenn die Geisha dort anders hingestellt wurde. ^^


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück