Zum Inhalt der Seite

Thread: Wer von euch hat schon ein Buch veröffentlicht?

Eröffnet am: 15.02.2014 14:57
Letzte Reaktion: 28.01.2017 17:14
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Literatur




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 -Seeschauminsel- Wer von euch hat schon ein Buc... 15.02.2014, 14:57
 BlackVelvet-Mieze Wer von euch hat schon ein Buc... 28.01.2017, 17:14
 Hiki Wer von euch hat schon ein Buc... 31.03.2014, 11:40
 BlackVelvet-Mieze Wer von euch hat schon ein Buc... 28.01.2017, 17:11
Seite 1



Von:    -Seeschauminsel- 15.02.2014 14:57
Betreff: Wer von euch hat schon ein Buch veröffen... [Antworten]
Hallo liebe Mexxler,
mich würde mal interessieren, ob es unter euch einige leidenschaftliche Autoren gibt, die bereits einen Titel veröffentlich haben. Könntet ihr vielleicht von euren Erfahrungen berichten? Von eurer Suche nach einem Verlag, eurer Kommunikation mit dem Verlag und alles was eben dazu gehört ;)
Worauf sollte man achten? (Außer dass man an DKZV vermeiden sollte^^)

Liebe Grüße
die -Seeschauminsel-



Von:    BlackVelvet-Mieze 28.01.2017 17:14
Betreff: Wer von euch hat schon ein Buch veröffen... [Antworten]
Avatar
 
-Seeschauminsel-:
> Hallo liebe Mexxler,
> mich würde mal interessieren, ob es unter euch einige leidenschaftliche Autoren gibt, die bereits einen Titel veröffentlich haben. Könntet ihr vielleicht von euren Erfahrungen berichten? Von eurer Suche nach einem Verlag, eurer Kommunikation mit dem Verlag und alles was eben dazu gehört ;)
> Worauf sollte man achten? (Außer dass man an DKZV vermeiden sollte^^)
>
> Liebe Grüße
> die -Seeschauminsel-




Meine Suche nach dem passenden Verlag hat ca ein Jahr gedauert. Das ist also nicht ganz so einfach.
Die meisten Verlage möchten ein Probekapitel in gedruckter Form sehen, sowie einen Lebenslauf von dir und ein schönes Anschreiben.
Lass dein Manuskript vor der Bewerbung unbedingt von jemand anderem lesen und verbessere alle Fehler, die du siehst.

Dein Beitrag ist zwar von 2014, aber ich hoffe, du liest es trotzdem. ^^
BlackVelvet, if you please...



Von:    Hiki 31.03.2014 11:40
Betreff: Wer von euch hat schon ein Buch veröffen... [Antworten]
Hi ;)
Ich habe im Februar meinen ersten Fantasy-/Jugendbuchband veröffentlicht und arbeite gerade am 2. Buch der Reihe.
http://lisablech.jimdo.com/l-das-buch/
Es ist sehr schwer über einen Verlag sein Buch zu veröffentlichen (passt nicht ins Programm, Änderungen im Plot werden sicherlich gemacht, Marge nur 5% ! (meistens)) und außerdem ist es en langwieriger Prozess.
Wenn du erst einmal austesten willst, wie das Buch ankommt, kannst du über Amazon als Ebook und Createspace als Buch veröffentlichen (ISBN wird gestellt und nur das Printbuch ist abgabepflichtig (Nationalbibliothek)).
Ich habe über BOD veröffentlicht, wodurch mein Buch zwar einen Normpreis hat, aber dafür auch überall erhältlich ist und nicht nur auf Amazon.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :)
LG
Zuletzt geändert: 31.03.2014 11:41:23



Von:    BlackVelvet-Mieze 28.01.2017 17:11
Betreff: Wer von euch hat schon ein Buch veröffen... [Antworten]
Avatar
 
Mein erster Fantasyroman seit diesen Monat als E-Book erhältlich!
Ab dem 01. März auch als Tachenbuch! ^^


Titel: Gestaltwandler - Streben nach Vollkommenheit
Thema: Gestaltwandler
Genre: Urban Fantasy

Kurzbeschreibung:
Ryan Marlan ist ein halber Gestaltwandler.
Die Unvollkommenheit als sogenannter Halfer macht ihm sehr zu schaffen, doch das ändert sich, als ihm auf dem Nachhauseweg ein roter Vogel vor die Räder kommt. Er beschließt das Tier mit in die Wandlervilla zu nehmen um es gesund zu pflegen.
Der rote Vogel stellt sich als Gestaltwandler heraus und wohnt fortan in der Villa.
Doch schon bald spitzen sich die täglichen Schwierigkeiten mit dem Stiergewi Rick zu und dann muss sich Tigerwandler Ryan auch noch seiner Vergangenheit stellen...
Denn der Meister hat sein Augenmerk erneut auf ihn gerichtet.



Für weitere Infos, schaut doch mal auf meiner Facebookseite vorbei:
https://www.facebook.com/Katiya-Cerna
BlackVelvet, if you please...





Zurück