Zum Inhalt der Seite

Thread: Sailor Moon Fragen Thread

Eröffnet am: 30.10.2010 18:49
Letzte Reaktion: 20.06.2017 20:27
Beiträge: 43
Status: Offen
Unterforen:
- Sailor Moon



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Aho Sailor Moon Fragen Thread 15.02.2011, 12:17
 Chibifier Sailor Moon Fragen Thread 15.02.2011, 11:56
 Leila86_ Sailor Moon Fragen Thread 21.04.2012, 00:39
Yuriouhisama Sailor Moon Fragen Thread 22.04.2012, 14:43
 Moyse Sailor Moon Fragen Thread 22.04.2012, 22:22
 Leila86_ Sailor Moon Fragen Thread 23.04.2012, 19:46
 Yakka-Shiwasu Sailor Moon Fragen Thread 19.06.2013, 10:44
 Tanja-chan Sailor Moon Fragen Thread 20.06.2013, 23:27
 cherrymint Sailor Moon Fragen Thread 03.08.2014, 18:10
 JessBa Sailor Moon Fragen Thread 08.09.2014, 20:52
Micchon Sailor Moon Fragen Thread 08.09.2014, 20:54
 JessBa Sailor Moon Fragen Thread 08.09.2014, 22:43
o__O Sailor Moon Fragen Thread 20.06.2017, 20:27
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Aho 15.02.2011 12:17
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte sein, dass die Sängerin "Marlies Somers" hieß, vielleicht hilft dir das ja weiter :)



Von:    Chibifier 15.02.2011 11:56
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
das waren/war doch die gleiche(n), die auf der ersten sailormoon-cd damals "sailor moon" hießen, und diese songs gesungen haben... "wonderland of dreams" und "dancing on the moon", oder?
Quasi die vorgänger der suppenhuhnies...



Von:    Leila86_ 21.04.2012 00:39
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Hallo zusammen,

suche eine bestimmte Folge, das müsste meiner Erinnerung nach in der S-Staffel gewesen sein wo die Death Busters die reinen Herzen stehlen. Und zwar geht es da um folgendes: Ami beobachtet Mamoru wie er einer jungen Frau (keine Ahnung wie die heißt) seinen Autoschlüssel gibt und Ami vermutet daraufhin, dass Mamoru Bunny betrügt.

Zumindest stellt sich im Nachhinein heraus, dass lediglich Mamoru's Auto defekt ist und sie eine KFZ Mechanikerin ist, die sein Auto wieder fit macht^^

Wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, ich weiß nämlich nicht mehr welche Folge das war geschweige denn wie sie hieß.

Vielen Dank.

Liebe Grüße Leila_86 :D



Von:   abgemeldet 22.04.2012 14:43
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Folgentitel weiß ich auch grad nicht genau, aber das war ne Folge aus der 4. staffel (SuperS). ^^
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/Naoko_Takeuchi/
Der Naoko Takeuchi und ihre Werke Zirkel(Sailor Moon, Sailor V, etc.)
ICH SUCHE: http://animexx.onlinewelten.com/forum/thread_abos/thread_5373591/0/#13161801002936

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Moyse 22.04.2012 22:22
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub, es war Folge 138, jedenfalls heißt die Episode "Natsumis Traum" (und es war in der 4. Staffel, die mit Pegasus). Hoffe, ich konnte dir helfen :)
Zuletzt geändert: 22.04.2012 22:22:26



Von:    Leila86_ 23.04.2012 19:46
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Vielen lieben Dank^^

Hab die Folge jetzt endlich wieder gesehen :) Hatte echt geglaubt des wäre noch in der Staffel davor gewesen naja so kann man sich täuschen xD



Von:    Yakka-Shiwasu 19.06.2013 10:44
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe eine Frage bzgl. Sailor Moon Königin Nehelenia betreffend:

Wie ist ihre Geschichte?/Was passierte bis der Dead Moon Zirkus auf der Erde anfing Träume zu durchsuchen?

Alles was ich bisher gelesen habe, ist etwas verwirrend und uneindeutig, insbesondere, da es noch starke Abweichungen von Anime und Manga zu geben scheint.
Was ich bisher habe ist:

- sie ist Königin eines alten Reiches, das zu Zeiten des Silberjahrtausends existiert; im Manga eine Art exakte, dunkle Gegenkopie von Königin Serenity, die auf der dunklen Seite des Mondes lebt
- hat ihrem ganzen Hofstaat die Traumspiegel geraubt um ewig schön zu sein
- möchte die Macht des Goldenen Kristalls um ein Leben wie Königin Serenity zu führen und reist dafür ins Goldene Königreich (wo ist das eigentlich?) um Helios, Priester und Wächter von Elysion zu überreden ihn ihr zu geben
- dafür verbannt Königin Serenity sie in den Schatten des Neumondes (ist das die Welt im Spiegel?); im Manga hingegen soll sie wohl zur Geburt der Prinzessin aufgetaucht sein und sich dort gegen die König gestellt haben, worauf sie in den Spiegel gebannt wurde
- dadruch überlebt sie die Zerstörung des Silberjahrtausends
- tausende von Jahren später bricht das Siegel (welches Siegel genau?) durch eine Sonnenfinsternis* und sie sucht erneut Helios auf und nimmt ihn Gefangen (zusammen/durch ihre Untertanen? Die auch überlebt haben, weil sie auf der anderen Seite des Mondes lebten, die nicht zerstört wurde?)
- Helios kann seine Seele und den Kristall vom Körper trennen und in Chibiusas Traum verstecken, die Suche beginnt... usw.

*Kamen sie mit der Sonnenfinsternis nicht bereits zur Erde mit dem Zirkus? Wann und wie waren sie dann bei Helios?

Wann und wie genau ist Zirkonia, der wahr gewordene Alptraum Königin Nehellenias, entstanden?
Und das Amazonenquartett: Im Anime sollen sie den Spiegel mit Nehelenia angeblich in einem Dschungel gefunden haben, wo sie auf ihre Seite gezogen wurden; andernfalls hat sie sie schlafend in Asteroiden gefunden, erweckt und auf ihre Seite gezogen, wobei sie eigentlich das Sailor Quartett in der Zukunft sein werden. Wann und wie soll das alles passiert sein?

Ist das vielleicht gar nicht alles so 100%ig durchdacht oder nur verwirrend gemacht? (Informationen kommen von sailorwikimoon.de, der Anime ist einfach zu lang her. ^^)

Es würde mich echt freuen, wenn jemand da genauer Bescheid weiß.



Von:    Tanja-chan 20.06.2013 23:27
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Also im Anime hat auf alle Fälle nicht die Sonnenfinsternis, sondern Galaxia das Siegel gebrochen und Nehelenia damit befreit.
Das erklärt sie so wenn ich das Recht in Erinnerung hab sogar selber irgendwo. Sie bringt Nehelenia ja auch dazu ihren Traumspiegel zu zerbrechen.
Auf dt hab ich die Szene nicht gefunden aber im Oton ist es die hier:
http://www.youtube.com/watch?v=UAxzm2MrP5Y
Zuletzt geändert: 20.06.2013 23:31:04



Von:    cherrymint 03.08.2014 18:10
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
hallo,

beim schauen der neuen serie ist mir wieder eingefallen, dass ich schon immer wissen wollte, wie so eine verwandlung von "außen" aussieht. bleibt die zeit stehen oder verschwinden sie kurz im nebel oder ...? kann man irgendwo etwas dazu nachlesen? beim googeln und hier im forum hab ich nichts gefunden.

außerdem gibt es ja noch einige ungeklärte theorien zur ersten serie. meint ihr, es ist wahrscheinlich, dass alles mit der neuen serie geklärt wird? vielleicht ja in form eines zusatzbandes oder so...



Von:    JessBa 08.09.2014 20:52
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

Kann mir bitte jemand sagen ob bzw wie weit sich die Manga-Erstauflage (1998), Storytechnisch von der Neu-Auflage (2011) unterscheidet? Habe es bis jetzt irgendwie nie über den Anime und ein paar Heftchen in meiner Kindheit hinausgeschafft. Habe jetzt zwar viel über den Sammelwert der 1. Auflage gelesen, aber nie ob sich das irgendwie unterscheidet??

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen!
Danke!!
LG Shini :3
Klugheit ist eine Tugend. Schlauheit eine Gabe. Intelligenz ist Macht!



Von:   abgemeldet 08.09.2014 20:54
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
In der Erstauflage sind Kommis von Naoko drin. Ich glaub das ist so der wesentliche Unterschied ^^. Ansonsten halt andere Cover. In der japanischen 1. Neuauflage waren auch Sticker dabei. Inhaltlich sollte sich das nicht viel nehmen.



Von:    JessBa 08.09.2014 22:43
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> In der Erstauflage sind Kommis von Naoko drin. Ich glaub das ist so der wesentliche Unterschied ^^. Ansonsten halt andere Cover. In der japanischen 1. Neuauflage waren auch Sticker dabei. Inhaltlich sollte sich das nicht viel nehmen.


Hey, danke für deine Antwort!! Mir ging es eh nur um die Story ;)

Lg
Klugheit ist eine Tugend. Schlauheit eine Gabe. Intelligenz ist Macht!



Von:   abgemeldet 20.06.2017 20:27
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Frage:

Die Bewohner des 'Silver Millennium' (Queen Serenity und so weiter) sind eine Außerirdische Rasse, oder?
Hab da mal irgendwo den Begriff 'Moon Humanoid' gehört...

Also, ist Usagi Tsukino ein Mensch/Alien-Hybrid, eine Außerirdische, oder was genau ist mit 'wiedergeburt' gemeint? Wurde das je erklärt?
Zuletzt geändert: 20.06.2017 20:28:03


[1] [2]
/ 2



Zurück