Zum Inhalt der Seite

Thread: Alles zu Crystal-Tokyo und Sailor Cosmos wahre Existenz ^^

Eröffnet am: 13.11.2011 19:25
Letzte Reaktion: 30.01.2015 09:46
Beiträge: 42
Status: Offen
Unterforen:
- Sailor Moon



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 HachikoKomatsu Alles zu Crystal-Tokyo und Sai... 13.11.2011, 19:25
 Erenya (Umfrage) Silver Millennium od... 13.11.2011, 22:00
 HachikoKomatsu (Umfrage) Silver Millennium od... 13.11.2011, 22:49
 MareSerenitas (Umfrage) Silver Millennium od... 13.11.2011, 23:57
 Erenya (Umfrage) Silver Millennium od... 14.11.2011, 11:56
Yuriouhisama (Umfrage) Silver Millennium od... 14.11.2011, 15:48
 HachikoKomatsu (Umfrage) Silver Millennium od... 14.11.2011, 20:31
 Erenya (Umfrage) Silver Millennium od... 14.11.2011, 21:06
 HachikoKomatsu (Umfrage) Silver Millennium od... 14.11.2011, 22:17
 MichiruKaio (Umfrage) Silver Millennium od... 19.11.2011, 01:01
 MareSerenitas (Umfrage) Silver Millennium od... 19.11.2011, 02:02
 Erenya (Umfrage) Silver Millennium od... 20.11.2011, 00:15
 MareSerenitas (Umfrage) Silver Millennium od... 23.11.2011, 18:22
 HachikoKomatsu (Umfrage) Silver Millennium od... 23.11.2011, 22:15
 MareSerenitas (Umfrage) Silver Millennium od... 23.11.2011, 23:53
 HachikoKomatsu (Umfrage) Silver Millennium od... 25.11.2011, 16:58
 MareSerenitas (Umfrage) Silver Millennium od... 21.12.2011, 12:38
 Erenya (Umfrage) Silver Millennium od... 21.12.2011, 14:31
 HachikoKomatsu (Umfrage) Silver Millennium od... 21.12.2011, 19:25
 Erenya (Umfrage) Silver Millennium od... 21.12.2011, 19:36
 HachikoKomatsu (Umfrage) Silver Millennium od... 21.12.2011, 19:56
 Erenya (Umfrage) Silver Millennium od... 21.12.2011, 20:24
 MareSerenitas Alles zu Crystal-Tokyo und Sai... 21.12.2011, 21:12
 Erenya Alles zu Crystal-Tokyo und Sai... 21.12.2011, 22:36
 HachikoKomatsu Alles zu Crystal-Tokyo und Sai... 27.12.2011, 15:04
 Erenya Alles zu Crystal-Tokyo und Sai... 27.12.2011, 15:33
 Kitty24 Alles zu Crystal-Tokyo und Sai... 12.10.2012, 21:49
 HachikoKomatsu Alles zu Crystal-Tokyo und Sai... 14.10.2012, 10:16
 MareSerenitas Alles zu Crystal-Tokyo und Sai... 16.10.2012, 18:52
 HachikoKomatsu Alles zu Crystal-Tokyo und Sai... 20.10.2012, 14:48
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    HachikoKomatsu 13.11.2011 19:25
Betreff: Alles zu Crystal-Tokyo und Sailor Cosmos... [Antworten]
(Habe nun den Betreff etwas umgeändert... es geht jetzt nicht nur um Kristall-Tokyo, sondern auch darum, welche Verbindung Sailor Moon mit Usagi und Sailor Cosmos hat. ^^)

So, ich habe jetzt schon kurz unter Suche nachgesehen, aber ich hab kein ähnliches Thema gefunden.

Meine Frage ist nämlich, wie ihr Usagis Zukunft lieber gehabt hättet. Im Original ist es ja so, dass sie zusammen mit König Endymion als Neo-Königin Serenity über die Erde herrscht, dem sogenannten Crystal-Tokyo (oder Kristall-Tokyo). - Aber wie hättet ihr es denn gefunden, wenn statt Crystal-Tokyo das Silver Millennium, sprich das Mondreich, wieder aufgebaut worden wäre und Usagi als Mondkönigin die Erde beschützen würde. So, wie es ja eigentlich mal ihre Zukunft gewesen wäre, wäre das Mondreich nicht zerstört worden.

Vielleicht habt ihr auch noch andere Ideen, was für eine Zukunft Usagi noch hätte haben können, die im Kontext zum Original stehen.

Sinn des Threads ist es, verschiedene Versionen zu sammeln, zu analysieren und zu diskutieren. Eure Meinungen über Crystal-Tokyo und dem Silver Millennium wären auch interessant.
Zuletzt geändert: 21.12.2011 19:29:14



Von:    Erenya 13.11.2011 22:00
Betreff: (Umfrage) Silver Millennium oder Crystal... [Antworten]
Avatar
 
naja im Manga wird sie ja, wenn ich das in Band 18 damals richtig verstanden habe, zu Sailor Cosmos was dem ganzen "Ich beherrsche die Erde" nochmal die Krone aufsetzt und sie eher zur Herrscherin des Cosmos macht.



Von:    HachikoKomatsu 13.11.2011 22:49
Betreff: (Umfrage) Silver Millennium oder Crystal... [Antworten]
Den 18.Band kenn ich leider (noch) nicht... aber wie soll das gehen? Ich dachte, sie wird zu Neo-Königin Serenity und verliert dabei ihre Sailorkräfte...



Von:    MareSerenitas 13.11.2011 23:57
Betreff: (Umfrage) Silver Millennium oder Crystal... [Antworten]
Im letzten Band taucht Sailor Cosmo auf. Sie ist die Reinkarnation von Sailor Moon. Die genaue Entwicklung wie es dazu kam usw. kann ich leider nicht beantworten, da es im letzten Band sehr kompliziert beschrieben wurde, sodass ich mir bis heute nicht sicher bin ob die damalige Übersetzung überhaupt stimmte. ^^"

Zum Thema ... das habe ich mich auch schon häufiger gefragt. Naja, wegen ihrer unsterblichen Liebe zu Endymion wäre Serenity wohl nicht mehr zum Mond zurückgekehrt. Persönlich finde ich es sehr schade ... aber vielleicht wird die Zeit kommen, wo sich Endymion und Serenity auf den Mond zurückziehen und der kleinen Lady Serenity dann die Herrschaft über die Erde überlassen? ^^

Würde mir wirklich eine Fórtsetzung wünschen von Sailor Moon ... ~.~



Von:    Erenya 14.11.2011 11:56
Betreff: (Umfrage) Silver Millennium oder Crystal... [Antworten]
Avatar
 
Eine Fortsetzung wäre Sinnfrei.
Was soll da passieren?
Soll Endymion nochmal sterben?



Von:   abgemeldet 14.11.2011 15:48
Betreff: (Umfrage) Silver Millennium oder Crystal... [Antworten]
Avatar
 
Erenya:
> Eine Fortsetzung wäre Sinnfrei.
> Was soll da passieren?
> Soll Endymion nochmal sterben?


XD
Nee, nicht Sinnfrei.
Es GÄBE Möglichkeiten. z.B. als OVA oder Kurzgeschichte:
- SAilor Amazonquartett mit Chibimoon.
- 30. Jahrhundert im allgemeinen
- Leben auf Kinmoku (Starlights und Kakyuu)

und wofür ich wäre: Genaueres über das Silver Millennium.
Z.B. wie die Inners und die Vier Himmelskönige zusammengekommen sind. Politisch? oder doch die große Liebe? Serenitys Vater...
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/Naoko_Takeuchi/
Der Naoko Takeuchi und ihre Werke Zirkel(Sailor Moon, Sailor V, etc.)
ICH SUCHE: http://animexx.onlinewelten.com/forum/thread_abos/thread_5373591/0/#13161801002936

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    HachikoKomatsu 14.11.2011 20:31
Betreff: (Umfrage) Silver Millennium oder Crystal... [Antworten]
Was die Geschichte um Sailor Moon, Sailor Cosmos und Neo-Königin Serenity angeht, weiß ich auch nur das, was ich von anderen davon erfahren habe.
Ich war eigentlich demnach der Meinung, das Usagi Sailor Moons Kräfte verloren hat, damit sie als Neo-Königin erwachen kann. Diese Kräfte haben sich dann personifiziert (Inkarnation) zu Sailor Kosmos.
Aber was in diesem Zusammenhang auch noch interessant wäre: Es gab ja in der Zeit des Silver Millenniums doch gar keine Sailor Moon. Die Prinzessin ist ja erst zu Sailor Moon geworden nachdem sie als Usagi erwacht ist - es war nie die Rede, dass sich Serenity oder ihre Mutter jemals in eine Sailor Kriegerin verwandeln konnte. Also, woher hatte Luna dann die Kraft, damit sich Usagi in Sailor Moon verwandeln konnte?



Von:    Erenya 14.11.2011 21:06
Betreff: (Umfrage) Silver Millennium oder Crystal... [Antworten]
Avatar
 
Die Sailor Kristalle.
Jeder Prinzessin besitzt einen.
Das wurde indirekt in Der Serie und dann auch im manga erklärt.
Der Silberkristall ist das Verwandlungsitem von Bunny.
Mit dieser Macht kann sie sich ja verwandeln.
Luna hat lediglich die Erinnerung geweckt, diese Kraft zu nutzen, von der sie bis dato nicht wussten, dass es die Kraft des Silberkristalls ist.



Von:    HachikoKomatsu 14.11.2011 22:17
Betreff: (Umfrage) Silver Millennium oder Crystal... [Antworten]
Dann müsste sich Usagi in der ersten Staffel (bzw. erste Verwandlung im Manga) aber auch ohne Brosche verwandeln können, da der Silberkristall in ihr selbst war, oder nicht?
Zuletzt geändert: 14.11.2011 22:18:27



Von:    MichiruKaio 19.11.2011 01:01
Betreff: (Umfrage) Silver Millennium oder Crystal... [Antworten]
Theopraktisch müsste sich Sailor Moon und allgemein jede andere Senshi auch allein mit ihrem Kristall verwandeln können.

Hier tippe ich jedoch mal darauf, dass sie noch nicht ihre volle stärke erhalten haben bzw. kennen. Wie man es insbesondere bei Sailor Moon bzw. später noch besser bei Chibi-Moon sieht, sind sie am Anfang doch sehr schwach. Am Ende wurde SMoon jedoch mit der Verwandlung in der Eternal Version deutlich mächtiger.

Im Silberjahrtausend gab es keine Sailor Moon, auch wenn Serenity eine werden konnte. Doch durch die Bündnisse zu den anderen Planeten und auf Grund der Tatsache, dass die Mondprinzessin von den Prinzessinnen der inneren Planeten begleitet und beschützt wurde, war es wohl nie notwendig. Vielleicht wäre sonst auch der Kampf gegen Beryl anders verlaufen.

Zum Thema Crystal Tokyo kann man wohl auch nur Vermutungen anstellen. Ich für meinen Teil kann mir die Tatsache, dass Neo Queen Serenity keine Senshi Kräfte mehr besitzt, nur so erklären, dass diese auf ihre Tochter übergegangen sind. Jedoch finde ich es irgendwie seltsam, denn scheinbar soll Usagi die Kleine ja mit 21 Jahren bekommen haben und im gleichen Jahr den Thron bestiegen... Einerseits würde dies ja eine Schwäche darstellen, insbesondere da ihre Tochter als Baby nun wirklich nicht die Kraft hätte die Erde und den Mond zu verteidigen. Zumal sie sicherlich nicht eine Senshi Form von Harry Potter ist. ^^

Insofern würde mir wenn überhaupt eher der Gedanke zusagen, dass Serenity ihre Senshi Kräfte selbst auf ihre Tochter überträgt, als sie meint diese wäre alt und reif genug.
Wobei dies auch schon geschehen sein könnte, als Chibi-Usa den Kristall berührt hatte, woraufhin dieser verschwand (wenn auch im Körper der Kleinen) und erst später ihr ermöglichte als Senshi zu agieren. Wobei sich dies mit Cauldron und dem entstehen der Sternenkristalle im Kessel der Galaxie überschneidet....
Je nachdem ob man dem Manga oder den Anime traut ist Chibi-Usa ja während ihrer Zeitreise in die Vergangenheit schon 999 (Manga) bzw. 300 irgendwas im Anime... bis sie sie kurz darauf ihre Kräfte als Senshi bekommt. ^^° Wobei sie ja seltsamerweise nicht wächst und lange Zeit kein Mondzeichen besitzt, was sie als Prinzessin des Mondes ausweist.

So nun aber eigentlich zur Frage des Topics...
persönlich gefällt mir Crystal Tokyo nicht wirklich. Es ist alles aus Kristall und scheint irgendwie trist zu sein. Sicher ist es schön, dass die Menschen nun ebenfalls wie das Mondvolk um die 1000 Jahre leben. Aber eigentlich ist es auch gefährlich, überlegt man das dies auch zu vermehrten Hungersnöten führen dürfte und die Erde nicht unendlich viel Land besitzt.

Besser gefiehle mir hier die Version, dass die Menschen zwar um das Mondvolk wissen, die Regierung sich jedoch auf dem Mond befindet. Wobei das Königspaar ja ggf. auf der Erde ganz normal leben könnte und nur während wichtiger Geschehnisse sich als Regenten zeigen und agieren müssen.



Von:    MareSerenitas 19.11.2011 02:02
Betreff: (Umfrage) Silver Millennium oder Crystal... [Antworten]
@Erenya

Wieso soll Endymion nocheinmal sterben? xD"""

Wie schon oben erwähnt wurde, gäbe es da viele Dinge die da noch erzählt werden könnten ... auch ob Chibiusa mit Helios zusammenkommt, wie leben die Inner und Outer Senshis im 30. Jahrhundert? Kehren sie hin und wieder zu ihren eigenen Planeten zurück? Gibt es dort überhaupt auch Leben bzw. eine Bevölkerung oder sind dort nur deren Paläste? Charakterzüge von Serenity ... wieviel ist von der schusseligen Usagi wirklich noch geblieben?


---

@Michiru Kaio D
as mit dem Kräften ... das ist echt eine gute Frage o.O" Ich habe immer nur verstanden, dass sie die Kräfte verloren hat sich zu verwandeln, aber derwegen eigentlich Kräfte besitzen müsste, da sie sonst weder den Silberkristall beherrschen noch die Erde regieren könnte oder? Während Sailor Moon in der Gegenwart immer wieder neue Kräfte und Zauberstäbe erhält, bekommt Serenity der Zukunft auch immer erneuerte Kräfte. Entweder steh ich deftig auf der Leitung oder hier stimmt was von der Logik her nicht o.O"



Von:    Erenya 20.11.2011 00:15
Betreff: (Umfrage) Silver Millennium oder Crystal... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube das Chibusa die Frage von wieviel Bunny ist erhalten geblieben beantwortet hat X'D
sie hat ja ihre Mutter häufiger in sehr liebevoller Art und Weise als Trampel bezeichnet.
Im Manga sind die Outer Senshi immerhin mal auf ihrem Planeten zurückgekehrt.

Naja warum Endymion nochmal sterben solle...
Irgendwo muss ja die Spannung mit irgendeinem Endgegner entstehen.
Und mal Ehrlich Mamoru war das prädestinierte Opfer. X'D
Endymion stirbt schon mehr als 2 Mal in Staffel eins X'D
Er wurde von ner wahnsinnigen Schönheitsfanatikerin entführt, er wurde von einem Alien gekidnapped, ihm wurde der Sailor Kristall gestohlen (was bewies das auch Männer Sailor Krieger sind)
Er wurde öfter verprügelt als uns lieb war X'D

Was mich viel eher interessieren würde, wie Folge 89 ist X'D oder die ganzen specials.
Oder mehr Geschichte zu Hotaru.

Zu dem Sailor Moon verwandelt sich nicht mehr...
Also naja ich würde einfach sagen, sie hat es nicht mehr als Nötig gesehen sich zu maskieren. Denn sehen wir es so, sie war als Sailor Moon bekannt bei den Menschen, als Königin muss sie doch aber niemanden mehr vorspielen, die Heldin zu sein. man könnte sagen sie hat sich geoutet und damit die Unnötigkeit einer Maske erkannt.
Chibusa muss sich aber maskieren, sie ist noch die kleine niedliche Tochter die Schutz bedarf.
Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will.
Das die anderen Mädels sich noch verwandeln liegt daran, das die Matrosenuniform sowas wie eine Ritterrüstung, also ein erkennungszeichen fpür die Garde der Königin ist. Und wo wäre die eigene Tochter oder Identität sicherer als bei den Rittern zu sein und wie sie auszusehen.



Von:    MareSerenitas 23.11.2011 18:22
Betreff: (Umfrage) Silver Millennium oder Crystal... [Antworten]
Hachja ... dieses kleine Giftbiest ... wäre ich Usagi gewesen, hätte Chibiusa ihr blaues Wunder erlebt ... hrhrhrhr ^_^

Ja stimmt. Ich finde es allerdings schade, dass hier keine näheren Geschichten gibts, wieso es kein Leben gibt dort oder eben keine Bewohner (jaaaa ... jetzt lassen wir mal aus, dass die Planeten laut Fakten eigentlich nicht bewohnbar sind xDDD"). Allein hier könnte man wirklich zu jedem Senshi eine eigene OVA bzw. einige Kapitel produzieren, wie es passierte - der Werdegang, die Vorfahren, usw. ^^

o.O Da wär mir ja lieber Serenity steckt mal richtig in der Scheisse und Endymion muss sich mal richtig ins Zeug legen. (Dabei könnten wir gleich mal die Shitennos wieder zum Leben erwecken *HUST* :D) Ich bitte dich, dass kannst du wirklich nicht Endymion antun (das Ergebnis wäre einem Eunuchen gleich xDD"""""") *PRUST*

Njaaaa gut, wobei in Staffel zwei mir diese Ale und Anne Story eh nicht so gefallen hat xD" Jaja, da hast du Recht - der Knabe hatte es nicht einfach xDDDDDDDDDDDDD

Die Specials habe ich in diesen Sondermagazinen gelesen ... naja xD Im Endeffekt gleich wie die Mangakapitel ^^

Den gleichen Gedankengang wie du hatte ich zunächst auch: nämlich, dass sie die Kraft verlor sich zu verwandeln. Aber wenn ich es hier richtig verstanden habe, dann soll sie auch so ihre Mächte verloren haben, was mir aber unlogisch erscheint. Hm o.o ... ich hätte noch wirklich tendiert, dass mit der Abdankung der letzten Königin und der Thronbesteigung der nächsten somit die Kraft übertragen wird. Aber in der Zukunft ist das ja auch nicht mehr der Fall, da Chibiusa schon ihren eigenen Silberkristall hat wie auch Neo-Königin Serenity, was mich aber dann wundert, wie eigentlich zwei Silberkristalle in der Zukunft bestehen können? Hui ... jetzt wirds kompliziert? xD

Ich verstehe zwar was du meinst ...hm ... deine Meinung ist sehr interessant. Aber meinst du es hat nur mit der Identität zu tun? Mich würde interessieren, ob es eine Königin bzw. eine Prinzessin nötig hat eine Sailor Kriegerin zu werden, wenn sie von Kriegerinnen aus dem Sonnensystem beschützt wird o.O Ist das nicht eher sowas wie eine Ausnahmeerscheinung, gerade weil dieser Krieg auf dem Mondreich ausgebrochen ist?

Fragen über Fragen ... :D



Von:    HachikoKomatsu 23.11.2011 22:15
Betreff: (Umfrage) Silver Millennium oder Crystal... [Antworten]
Gut, ich erzähl euch mal meine Theorie zu Prinzessin Serenity, Usagi, Sailor Moon, Neo-Königin Serenity und Sailor Kosmos.

Im Silberjahrtausend gab es keine Sailor Moon, bzw. es existierte nur eine ähnliche Macht oder so. Wurde nie weiter behandelt. Wir wissen nur, das in der Geschichte des Mondreiches nie Sailor Moon in irgendeine Art und Weise erwähnt wurde. Wir wissen nur, es gab eine Mondprinzessin, eine Mondkönigin und den Silberkristall.

Dann wurde das Silberjahrtausend zerstört und alle starben. Die Mondkönigin allerdings nur, weil sie mit Hilfe der Silberkristalls die Welt gerettet und ihre Tochter samt Anhängsel ein neues Leben gegeben hat.

Dann wurde Tsukino Usagi geboren, unwissend darüber, wer sie eigentlich war.
Luna bekam den Auftrag (von der Mondkönigin), die Mondprinzessin und den Silberkristall zu finden. - Die erste, die sie findet ist Usagi, sprich Sailor Moon. - Hier wird Sailor Moon das allererste Mal erwähnt... bzw. gab sich (und hier kommt der Knackpunkt) Usagi den Namen selbst! ("Sailor" hat sie von Sailor V genommen und "Moon" kommt von ihrem Nachnahmen Tsukino).
Daher meine Theorie, Usagi hat die Kraft (Brosche) von etwas geliehen bekommen, das ihr sehr ähnlich war - durch diese Kraft konnte sie sich in eine zu Mondzeiten nicht so existierenden Sailorkriegerin verwandlen. Das sie sich ausgerechnet nach den Sailorkriegerinnen benannt hat, war wohl einfach nur Zufall.

Usagi schaffte es, diese am Anfang noch relativ einfache Kraft immer mehr zu erhöhen. Erst mit dem Silberkristall (ein Überbleibsel des Mondreiches), dann mit ihrer Liebe, dann durch die Träume (oder so) und dann durch die Kräfte aller Sailorkriegerinnen des Sonnensystems.

Bekannt ist auch, das Usagi ihre Kraft verliert, als sie den Thron besteigt. Warum? Meine Therie: In ihr ist die Serenity wieder komplett erwacht und sie konnte mit der Kraft nichts mehr anfangen, bzw. musste die "geliehene" Kraft wieder der wahren Besitzerin zurück geben: Sailor Kosmos (die jetzt natürlich, durch Usagi, schon ein relativ hohes Level erreicht hat.
Kurz gesagt, ich vermute mal, das Usagi die Kraft von Sailor Kosmos (ChibiChibi) geliehen hatte (weil diese noch nicht erwacht oder verschollen war), um in ihrem Auftrag die Mächte einsetzen zu können.

Allerdings nur meine Theorie, die wahrscheinlich auch genug Fehler hat. Aber solange man nicht die wahre Geschichte von Takeuchi-san erfährt, kann man eh nur spekulieren... oder wer weiß, ob sie sich selbst überhaupt solche Gedanken drum gemacht hat ;).



Von:    MareSerenitas 23.11.2011 23:53
Betreff: (Umfrage) Silver Millennium oder Crystal... [Antworten]
Aber gibte es nicht bei Sailor Cosmos einen Haken? In Band 18 wird beschrieben, dass sie die Reinkarnation von Sailor Moon sei. Also eine Wiedergeburt. Das mit dem "geliehen" habe ich verstanden, aber dann fragt man sich doch wieso Sailor Chibi Moon überhaupt erwacht ist? Der Mond der Zukunft braucht so gesehen "noch" keinen Schutz. Es hat seine 8 Senshis die es bewachen sowie den Erdenkönig.

Ich glaube die werte Naoko wird sich wohl nie wieder Gedanken um ihre Sailor Moon machen. -.-" Wozu auch ... sie hat ein Werk erschaffen, dass ihr laufend gutes Gehalt bringt und somit hätte sie es nie mehr nötig einen Story zu schreiben. Ich finde trotzdem, dass die Fans es verdient hätten ein wenig näher über die ganzen Charakteren und Legenden zu erfahren. Man könnte es schon bald mit einem Herr der Ringe "Universum" vergleichen xDDDDDDDD



Von:    HachikoKomatsu 25.11.2011 16:58
Betreff: (Umfrage) Silver Millennium oder Crystal... [Antworten]
Ich hab den letzten Band leider nicht selbst gelesen, aber in den Berichten darüber wird über Sailor Moons Inkarnation gesprochen, keine Reinkarnation.
Die Reinkarnation wäre eine Wiedergeburt, die Inkarnation dagegen wird als "Menschwerdung" übersetzt (Beispiel: Jesus ist die Inkarnation von Gott). Ist als Sailor Kosmos die Inkarnation von Sailor Moon (in diesem Fall wird ja auch von Sailor Moon und nicht von Usagi oder Serenity gesprochen) bedeutet das doch, das Sailor Kosmos die Menschwerdung von Sailor Moon ist - was bedeutet, Sailor Moon ist nur Energie, bzw. eine Kraft.



Von:    MareSerenitas 21.12.2011 12:38
Betreff: (Umfrage) Silver Millennium oder Crystal... [Antworten]
Ja da hast du Recht oo
Mein Fehler, sorry. Aber so langsam freue ich mich wenn der letzte Band neuübersetzt wird und vl in der alten Übersetzung der Hund begraben liegt. Immerhin ist es immer noch sehr unklar <.<



Von:    Erenya 21.12.2011 14:31
Betreff: (Umfrage) Silver Millennium oder Crystal... [Antworten]
Avatar
 
So hab eben Band 18 aufgeschlagen.
Spoiler
Es steht wortwörtlich drine:

"Ist sie Sailor Moons letzte Inkarnation?"

Hier legt ihr zuviel Wert auf die Inkarnation... Was bedeutet die Inkarnation aber im Zusammenhang mit Letzte?
Na? Wer kommt drauf?

Richtig.
Sailor Moon = 1. und 2. Inkarnation (Staffel 1 und 2)(Perilia und Wiseman)
Super Sailor Moon = 3. und 4. Inkarnation (Staffel 3 und 4 Anfang 5) (Mistress 9 und Nehelenia)
Eternal Sailor Moon = 5. Inkarnation (5. Staffel)(Galaxia)
Sailor Cosmos = Letzte Inkarnation (Irgendwo in der ZUkunft)

So wie komme ich auf das irgendwo in der Zukunft? Nun Sailor Sele sagt folgendes:

"Ist sie die Zukunft?"

Und Cosmos erklärt ja das sie ein Feigling war und davongelaufen ist. Sie erklärt weiterhin:

"Sailor Moons letztes Opfer hat nicht für die Ewigkeit gereicht."

Das heißt im Hier und Jetzt war Chaos besiegt, aber in Cosmos Zeit, ist es wieder gekommen. Und sie ist in die Vergangenheit gereist.

Der Beweis findet sich wenige Seiten später:

"Aber letztendlich konnte sie Chaos nicht für immer ausschalten. In einer weit entfernten Zukunft... habe ich den Krieg gegen Chaos verloren."

So bis hierhin wird nicht einmal bewiesen, dass Sailor Cosmos wirklich eine Inkarnation ist. Aber sie sagt auch weiter:

"Sailor Moon hat mir unglaubliche Energie gegeben. [...] Das ist eine unbesiegbare Kraft, die ich vergessen hatte. [...] Die Sailor Moon, die heute das Universum gerettet hat, ist die wahre Sailor Cosmos. Indem ich wie sie, die Kraft und den Mut erwerbe, mich allem zu stellen, ist die wahre Sailor Cosmos in mir zutage getreten."

Sailor Cosmos ist erst durch die Nähe Sailor Moons zu Sailor Cosmos geworden. Allerdings ist Sailor Moon, machtmäßig, zu Sailor Cosmos geworden, als sie in den Cauldron stieg um diesen zu "heilen".



Soweit habe ich es nun rausgelesen.
Die Frage ist nun aber, ob die Übersetzung wirklich richtig war.

Edit:

Ich habe mal eben in einer englischen Ausgabe des Mangas Nachgeguckt und schreibe einfach den Wortlaut auf, den ich hier auf deutsch nieder geschrieben habe:
Spoiler

"Are you the Future? The ultimate Sailor Moon!?"

"I will never be able to match Eternal Sailor Moon´s Final show of Courage and Power"

"But once again it wasn´t possible to destroy Chaos completely.
I have come from the far future. I ran from the battle with Sailor Chaos..."

"I received great powers from Eternal Sailor Moon. [...] The ultimate Power that I was forgetting. [...]The Sailor Moon that just saved the galaxy is Sailor Cosmos true form. Like Eternal Sailor Moon did when I receive the power to lose and save everything that is when I truly become Sailor Cosmos."




Nur um mal die Übersetzungsunterschiede aufzuzeigen.
Wie ihr seht, wenn ihr euch spoilern wollt, wird im englischen das Wort inkarnation nicht einmal angefasst.
Zuletzt geändert: 21.12.2011 16:58:22



Von:    HachikoKomatsu 21.12.2011 19:25
Betreff: (Umfrage) Silver Millennium oder Crystal... [Antworten]
Naja, von englische Übersetzungen in Sachen Sailor Moon halte ich nicht so viel... die haben ja gern mal etwas anders interpretiert. Zumindest was den Anime angeht.

Ich denke auch, dass es schon eine Verbindung zwischen Sailor Moon und Sailor Cosmos gibt. Die Frage, die ich mir dabei eigentlich mehr stelle ist, was Usagi bzw. Serenity damit zu tun hat.

Ich dachte, das Usagi ihre Kräfte verlor, als sie auf den Thron stieg. Und da ist der Punkt, wo ich ansetze mit meiner Theorie: Usagi hat ihre Kräfte nicht aufgegeben, sondern abgegeben - und so könnte Sailor Cosmos entstanden sein. Einfach Sailor Moon in einer anderen Person und unabhängig von Usagi bzw. Serenity.

Oh Mann... ich will jetzt auch endlich alle Bände von Sailor Moon lesen! ^^



Von:    Erenya 21.12.2011 19:36
Betreff: (Umfrage) Silver Millennium oder Crystal... [Antworten]
Avatar
 
Was schwachsinnig wäre...
dann wäre Cosmos Chibiusa...
Im Band 18 diskutieren sie ja auch, ob Chibi Chibi nicht vielleicht Chibiusas Tochter ist.



Von:    HachikoKomatsu 21.12.2011 19:56
Betreff: (Umfrage) Silver Millennium oder Crystal... [Antworten]
Chibiusa müsste nicht zwangsläufig die Erbin von Sailor Moon sein, nur weil sie Usagis Tochter ist.
Ich stell mir das ganz anders vor (eigentlich hab ich das hier ja schon mal erklärt, aber ich mach es gerne noch mal ^^):
Ich sehe "Sailor Moon" eher wie eine Kraft an, die sich erst Usagi eher als "Wirt" genommen hat. Vielleicht hat ja einfach Usagis DNA gepasst xD, wie auch immer... und erst, als Usagi den Thron bestiegen und somit ihre wahre Gestalt (die einer Herrscherin) angenommen hat, konnte diese Kraft selbst zu einem Mensch werden (Inkarnation)... ergo, diese Kraft muss nicht zwangläufig etwas mit der Königsfamilie bzw. Chibiusa zu tun haben.
Naja, das ist nur meine Theorie xD.



Von:    Erenya 21.12.2011 20:24
Betreff: (Umfrage) Silver Millennium oder Crystal... [Antworten]
Avatar
 
Ich erwähne mal das die Englische übersetzung, die ich habe eine Fanübersetzung ist ^^
Und Inkarnation würde ich nicht mal mit der Menschwerdung direkt vergleichen.
Literarisch vollkommener Schwachsinn. Denn Sailor Moon ist Sailor Moon, weil sie den Silberkristall hat.
Im Prinzip macht das Chibiusa auch zu einer Inkarnation von Sailor Moon.
Die Powerups die Sailor Moon bekam, waren aber durch diverse gegenstände noch begünstigt.
Super Sailor Moon durch den gral
Eternal Sailor Moon was anderes (woran ich mich nicht erinnern kann)
Und Sailor Cosmos durch die Kraft ALLER Sailor Kristalle im Cauldron.

Wobei wir uns hier fragen müssen, ist Cosmos wirklich eine Inkarnation von Sailor Moon. Im Manga steht da ein Fragezeichen. Selbst antwortet Cosmos nie darauf.
Cosmos gibt nur eine Antwort darauf das Sailor Moon zu Sailor Cosmos geworden ist, als sie Mut und Kraft fand das Chaos zu bekämpfen. Sie selbst wurde dann zur wahren (vollständigen) Cosmos weil sie, durch Sailor Moon Inspiriert, selbst diesen Mut und diese Kraft fand.

So man muss nun auch erwähnen das Sailor Cosmos die einzige Sailor Kriegerin ist, die NICHT zurück in die Ursuppe im Cauldron verschwindet. Sie scheint sogar sowas wie die Wächterin zu sein, die die Kraft hat das Amazonenquartett in die Suppe zu schicken.
Sie verschwindet auch nicht, als Endymion in der Suppe landet. Chibiusa verschwindet da ja. Und durch Endymions verschwinden wird die Zukunft wie wir sie kannten ja verändert, wodurch auch eine Veränderung der Macht Sailor Moons vorprogrammiert ist.

Was passierte also im Cauldron?
Sailor Moon setzte alle Macht die sie hatte ein und nutzte auch die Macht der Sailor Kristalle, die sie um Hilfe gebeten hatte. Dadurch stieg ihre Kraft auf ein neues Level und sie wurde Sailor Cosmos. Nun brauchte es Jahre, Jahrhunderte ehe Cauldron sich wieder regenierte. Er nutzt die Macht von Sailor Moon, schickte die Sailor Kristalle zurück in die Welt und gebar eine neue Usagi Tsukino, eine neue Zukunft, die zwar Chibiusa enthält, aber dennoch auch anders als das dunklere, uns bekannte Neo Tokyo ist.
Im Manga bezeichnet Mamoru in der Hochzeit Bunny nämlich als Sailor Moon.

"Eines Tages werden wir gehen müssen... Neue Kriegerinnen und neue Sterne werden geboren werden... Aber du Sailor Moon wirst unsterblich sein. Du wirst der schönste Stern sein, der auf ewig am Firmament scheinen wird." (Letztes Bild zeigt Bunny im Hochzeitskleid, daneben Bunny als Eternal Sailor Moon.)

Sie heißt ja auch nicht umsonst am Schluss Eternal Sailor Moon.

So nun könntet ihr fragen "Ja warum heißt Sailor Moon dann plötzlich Sailor Moon?"

Gute Frage, man kann es sich vielleicht genaus erklären, warum es erst Sailor Galaxia im Manga heißt und dann Sailor Chaos. Sie sind eine Person, aber beide werden mit zwei Namen definiert.
Sailor Cosmos könnte die zweite, Definition dafür sein, was Sailor Moon in dem Moment, als sie den Finalen Kampf schlug, getan hat. Sie hat den Cosmos gerettet, ihn sogar in gewisser Weise neu geformt, indem sie allen eine neue Zukunft schenkte.

Genauso gut, könnte Sailor Cosmos aber auch einer der neue Sterne sein, von denen Mamoru redet. Eine neue kriegerin, die NICHT Sailor Moons Inkarnation ist und auch NICHT ihre Kraft hat, sondern eine eigene Inkarnation von sich selbst, mit eigener Kraft, die aber durch die Blutlinie (denn hier müssen wir auf das Markenzeichen der zwei Zöpfe achten) weitergereicht wurde. Was dann auch erklärt, warum Chibiusa feststellt, dass Cosmos Kraft fast mit der von Sailor Moon identisch ist.



Von:    MareSerenitas 21.12.2011 21:12
Betreff: Alles zu Crystal-Tokyo und Sailor Cosmos... [Antworten]
Na wenigstens denke ich nicht als Einzige so kompliziert. xD

Was mich wunderte als ich den 18. Band vor kurzem gelesen habe: das Amazonenquartett meinte ja, dass Chibi Chibi die Tochter von Chibiusa sein könnte. Chibiusa antwortete aber mit "Nein ... unmöglich, ich wüsste darüber Bescheid" (so ungefähr war es halt xD) - was für mich aber auch als eine freie Übersetzung dann gilt, da dann Chibiusa schon früher hätte wissen müssen, wer Pegasus ist, dass sie als "Lady Serenity" dann in Helios' Träumen schon gekommen sein muss. Ich glaube kaum, dass Neo-Königin Serenity es zugelassen hätte, dass Chibiusa über ihre Zukunft Bescheid weiß o.O".

Die Theorie von Erenya ist wirklich gut durchdacht. Immerhin leben die Herrschermitglieder bis zu 1000 Jahre, was mich weiterdenken lässt, dass man ja nicht weiß, was für eine Tochter Chibiusa bekommen wird und mit welchen Mächten.

Eine andere Theorie kam mir als ihr oben erwähnt hattet, dass Sailor Cosmos die Wächterin des Cosmos sei. Was wäre WENN ... Lady Serenity die Herrschaft übernimmt, Sailor Moon und die restlichen 8 Sailor Kriegerin zu einer werden, nämlich zu Sailor Cosmos? Immerhin müssten alle Sailor Krieger zur ca. gleichen Zeit einmal sterben, was bedeuten könnte, das Sailor Moon alle Kräfte der Sailor Krieger in sich vereint und somit zur Sailor Cosmos wird? Ihre Mutter, Königin Serenity, ist ja die Wächterin des Chauldron - somit könnte sich doch ständig der "Wach- bzw. Machtbereich" erweitern? Immerhin bekommt Lady Serenity wieder ganz andere Sailor Krieger zur Seite als ihre Mutter. o.O

Wobei ich gerade wieder stutzig werde - es kann ja immer nur einen Repräsentanten des Planeten geben. Also müssten die 8 Kriegerinnen wieder wiedergeboren werden oder müsste die Geschichte wieder von vorne beginnen? Denn langsam wirds wirklich kompliziert. Denn wer wird an Plutos Stelle das Tor zu Raum und Zeit wachen, wenn sie einmal nicht mehr am Leben sein wird, wie Mamoru am Ende erzählt?

Ich habs jetzt tatsächlich geschafft mich selbst zu verwirren. JIPPIEEEEH! XDDDDDDDD



Von:    Erenya 21.12.2011 22:36
Betreff: Alles zu Crystal-Tokyo und Sailor Cosmos... [Antworten]
Avatar
 
Um der Frage von Sailor Cosmos wahrer Existenz auf den grund zu gehen, müsste man wohl einige Überlegungen über Chibi Chibi angehen, denn Kosmos selbst gibt nicht viel preis.

Was wissen wir?

-Sie kommt aus EINER Zukunft (Wessen wird nicht genannt)
-Sie kann Erinnerungen manipulieren. (Wie Chibiusa)
-Sie hat eine drei Varianten ihrer Existenz (Chibi Chibi, Sailor Chibi Chibi und Sailor Cosmos)
=> Sie kann ihr gesamtes Aussehen wandeln. (was dies bewirkt ist aber nicht klar, ABER Bunny und Chibiusa haben auch schon mind. ein Mal ihre Gestalt geändert.)

-Es wird zweimal diskutiert ob Chibi Chibi vielleicht die Tochter von Chibiusa ist (einmal wo Chibi Chibi auftaucht und einmal vom Amazonenquartett)
-Es gibt aber auch Diskussionen das Chibi Chibi, die Schwester von Chibiusa ist (Verneint wird das durch das Amazonenquartett, die erklären, das es pro Millenium nur eine Tochter gibt)
-Chibi Chibi spricht nicht viel, sie wiederholt meist nur was man sagt. (indirekt hat sie den Namen Chibi Chibi sogar von Bunnys Mutter, als sie versucht sich an Chibiusa zu erinnern)
=> Chibi Chibi ist nicht ihr richtiger Name, was bedeutet, wir kennen nicht ihren Namen.

-Chibi Chibi ist immer besorgt um Bunny und sucht ihre Nähe
-Die Prinzessin der Starlights erkennt in Chibi Chibi eine Sailor Kriegerin (Sie scheint auch die einzige zu sein, mit der Chibi Chibi fließend gesprochen hat)
=> gegenüber bestimmten Personen ließ Chibi Chibi ihre Maske fallen

-Ihr Verwandlungsspruch ist "Macht des Chibi Chibi Kristalls verwandle mich!"
-Wie Sailor Moon hat sie kleine Flügelchen (Diese hat Saiya schon vorher mal gesehen)

-Auf die Frage Bunnys wer sie ist, antwortet sie "Ich bin wer ich bin"
=> Sie versucht ihre Identität vor Bunny geheim zu halten (wahrscheinlich aus Angst, ihr dann nicht mehr nahe sein zu können)

-In der ersten begegnung mit galaxia wo Bunny den Gral verliert, rekreiirt Chibi Chibi diesen UND sie kann mit ihrer Macht vor Galaxia bestehen und sie vertreiben
-Chibi Chibi und die Prinzessin der Starlights empfinden unwohlsein (wenn man das so nennen kann) als sie das tor vom Planet zero durchqueren
-Chibi Chibi kann sich wie Sailor Moon eigenständig aus einer Ohnmacht befreien, die anderen vier nicht.
-Chibi Chibi blockt mit ihrem Stab einen Angriff von Sailor Phi und Chi ab
-Ihr Stab hat auf der Spitze ein Herz, und sieht aus wie der 1. Stab von Chibimoon und der letzte Stab von Sailor Moon (eine Mischung aus beiden)

-Chibi Chibi scheint ihre Kraft zu nutzen um Chibiusa und das Amazonenquartett durch die zeitreise zu leiten.
=> Man könnte meinen sie beherrscht die Kraft sich und andere durch Raum und Zeit zu bewegen
-Chibiusa scheint als einzige Chibi Chibis Existenz zu hinterfragen (nicht aus böswilligkeit)
-Chibi Chibi hat die Kraft Sailor Moon Bilder zu sagen die wirklich geschehen sind, durch Berührung
=> Sie versucht auch wehement Sailor Moon zu beschützen

-Chibi Chibi hält Chibiusa zurück, als diese in einen Kampf eingreifen will und meint man müsse Sailor Moon vertrauen.
-Chibiusa nimmt sogar in diesem Kampf doch noch in Betracht, dass Chibi Chibi ihre Schwester sein könnte
-Chibi Chibi ist geschockt als Endymion in den Cauldron gestoßen wird, aber sie verschwindet nicht, anders als Chibiusa
=> Ihre zukunft wird ab diesen Moment geschrieben ODER sie ist NICHT Verwandt mit Sailor Moon
-Chibi Chibi fordert Sailor Moon auf Galaxia den gnadenstoß zu geben (Bunny verweigert aber)
=> Chibi Chibi lässt ab diesen Moment ihre Maske fallen (Sie spricht fließend und auch ernst)
-Sie fordert Sailor Moon auf Chaos und Cauldron (den Ort wo alle Wesen geboren werden) zu zerstören um Kriegen ein Ende zu setzen
=> Sie erzählt Sailor Moon mit großer Gewissheit, dass diese es bereuen würde, wenn sie Cauldron nicht vernichtet
=> Sie scheint Bunny (Sailor Moon) gut zu kennen, sie aber versteht Bunny aber nicht, weil die Ultimative Zerstörung der Geburtensuppe in diesem Moment der einzig richtige Weg für sie ist, nicht aber für Bunny

Just in diesen Moment, wo Bunny dann ihre Intentionen und ihren Glauben deutlich macht, verwandelt sich Bunny zu Cosmos.

-Cosmos gibt Bunny ein Küsschen auf die Wange
=>Hinweis auf tiefe Verbundenheit ihr gegenüber zu Bunny
-Cosmos Zeichen ist ein Stern, der anders aussieht als der, der Senshis er sieht mehr aus wie ein Stern aus 4 Strichen, dieser Stern pragt wie Bunnys Mond auf ihrer Stirn.
Sie hat Flügel, ähnliche Gesichtszüge wie Bunny und silber/weißes Haar (Ich erinnere an die Königin Serenity + Prinzessin Serenity)
=> Sie ist DOCH mit Sailor Moon verwandt, denn sie trägt markante Mondprinzessinnen Zeichen
-Sailor Cosmos trägt einen Umhang~ (Könnte ein Hinweis auf Tuxedo Mask sein)
-Ihr Stab ähnelt dem letzten Stab von Eternal Sailor Moon sehr
-Cosmos weiß wohin die Sailor Kriegerinnen in neuer Form gebracht werden (neu reingeboren) nämlich ins 30. Jahrhundert
-Sie hat die Macht das Amazonenquartet (deren Kristalle) zurück dahin zu schicken wo sie herkamen und dass sie dennoch Chibiusa nahe sind

So das ist auch alles was ich zu Sailor Cosmos noch rausgetragen habe. Aber ich habe einen interessanten Satz gefunden gesprochen von der Wächterin des Cauldron (Ex Königin Serenity)

"Willst du die Geschichte mit einem neuen Stern beginnen? ... oder willst du diese Inkarnation und den Stern den du bis hierher geführt hast behalten?"

Mit Inkarnation meint man also den Körper von Bunny, die den Stern (der Silberkristall hat) innehält. Also die Inkarnation ist die Menschwerdung des Silberkristalls. Und der Silberkristall ist die Macht Sailor Moons, der Sailorkristall Bunnys.
Chibiusa hat einen rosanen Silberkristall.

So das war nun alles von mir X'D keine Lust weiter zu interpretieren usw. Die wahrheit kennt wohl nur Frau Takeuchi



Von:    HachikoKomatsu 27.12.2011 15:04
Betreff: Alles zu Crystal-Tokyo und Sailor Cosmos... [Antworten]
Sehr interessant, was du alles aufgeschrieben hast. Danke, für deine Mühe.

"Willst du die Geschichte mit einem neuen Stern beginnen? ... oder willst du diese Inkarnation und den Stern den du bis hierher geführt hast behalten?"

Hört sich wirklich interessant an. Weiß man eigentlich auch, wie sich Sailor Moon entschieden hat?



Von:    Erenya 27.12.2011 15:33
Betreff: Alles zu Crystal-Tokyo und Sailor Cosmos... [Antworten]
Avatar
 
Jap Sailor Moon wollte ihren Alten Stern behalten und diese Inkarnation weiterführen.
Weil so konnte sie mit ihren Freunden und Mamoru zusammen bleiben.
Sie werden daran zurück geschickt und als Bunny und Mamoru aufwachen liegen sie im Bett wo Mamoru sie zum dutzendsten Mal fragt ob sie ihn heiraten will.

Sie wurden, wenn ich es richtig verstanden habe, direkt ins 30. Jahrhundert geschickt.



Von:    Kitty24 12.10.2012 21:49
Betreff: Alles zu Crystal-Tokyo und Sailor Cosmos... [Antworten]
Hab die Ecke gerade erst entdeckt und möchte auch mal meine Meinung zugeben.

So sehe ich das.

Die Sternen- bzw. Sailor-Kristalle sind die Herzen sowohl der Sailor Krieger als auch ihrer Planeten. Als sie von Galaxia in den Kessel geworfen wurden starben nicht nur die Krieger sondern auch ihre Planeten. Das Universum fing im Grunde bei Null an. Das würde auch etwas anderes erklären, denn im Anime fragen Mamoru und Bunny Sailor Pluto bei ihrer Reise in die Zukunft warum die Erde, die sie gesehen haben so anders war als die, die sie kannten. Eine Reinkarnation des Planeten ist doch da die einfachste Erklärung. Es entstand Silver Millennium neu, mit Crystal Tokyo als Hauptstadt. Aber ich glaube nicht, dass es nur den Palast auf der Erde gibt. Sicher gibt es auch eine Residenz auf dem Mond, denn in Band 16 fordert Neo Queen Serenity ihre Tochter auf, auf die 'einsame Mondinsel' zu gehen.

Alle Sailor Krieger sind Aristokraten ihres Muttersterns und tragen dessen Namen. Selene oder wie hier Serenity ist die Göttin des Mondes und Endymion in der Mythologie z.B. ein König aus Elis. Scheinbar wird der Name Serenity in Silver Millenium immer benutzt, denn Chibiusas voller Name ist ja 'Kleine' Lady Serenity.

Das Chibi Moon im Manga mit dem Amazonen-Quartett in die Vergangenheit reist ist denke ich auch klar. Denn scheinbar bedroht ein Zeitparadoxon (wie im Anime bei Nehellenia erklärt) ihre Zukunft. Das heißt, sollte Sailor Moon gegen Galaxia versagen existiert ihre Zukunft nicht. Und scheinbar stand es ja auf der Kippe sonst hätten die Sailor-Kristalle ihres Vaters und der anderen Sailor Krieger nicht reagiert.
Und das sie überhaupt zur Sailor Kriegerin wurde ist eigentlich auch keine Überraschung. Denn es gab keine Mondkriegerin. Scheinbar muss sich eine Kriegerin entscheiden! Entweder sie bleibt Prinzessin und Kriegerin oder sie wird Königin. Wie man im Manga Sailor V erfuhr verließ zum Beispiel Prinzessin Venus ihren Planeten um Kriegerin am Hofe vom Mond zu werden. Das Sailor Moon im Mondkönigreich nicht erwachte war vielleicht ein Ding der Umstände. Immerhin herrschte lange Frieden und es war wahrscheinlich nicht notwendig.

Zu Chibi Chibi bzw. Sailor Cosmos hab ich eine Theorie.
Ich denke sie ist Sailor Moon in einer Reinkarnation lange nach Crystal-Tokyo. Sie ist als 'Sailor Moon' in die Vergangenheit gekommen, hat sich dort versteckt und auf eine Gelegenheit gewartet ihre eigene Zukunft zu ändern, was sie in Band 18 deutlich äußert. Aber die Kraft der dortigen Sailor Moon nahm ihr ihre Zweifel und erweckte 'Sailor Cosmos'. Fast am Schluss des Mangas treffen die Sailor Krieger des Sonnensystems auf die Wächterin des Cosmos und Sailor Moon erinnert sich an Königin Serenity (ihre Mutter). Zufall?! Ich glaube nicht!
Warum Chibi Chibi mit roten Haaren rumläuft, dafür hab ich keine Erklärung. Das Cosmos nun weiße Haare hat beziehe ich jetzt einfach mal darauf, dass Sailor Moon am Anfang und Serenity im allgemeinen im Manga immer mit weißen Haaren dargestellt wird. Und was Markenzeichen angeht. Alle weiblichen MondAnhänger haben diese Haarknoten. Bunny und Chibiusa, sogar Luna und Diana haben sie in ihrer menschlichen Form. Allerdings hab ich keine Ahnung was die Mänaden bei Helios mit dem Mond zutun haben.



Von:    HachikoKomatsu 14.10.2012 10:16
Betreff: Alles zu Crystal-Tokyo und Sailor Cosmos... [Antworten]
Endlich ist der letzte Band von Sailor Moon rausgekommen. Allerdings bleibt Sailor Cosmos immer noch ein Myterium - zumindest für mich xD.

In der Neuauflage wird tatsächlich nie etwas davon erwähnt, dass sie irgendeine Inkarnation von Sailor Moon ist.
Irgendwie hab ich, nachdem ich den Band gelesen habe, das Gefühl, Sailor Cosmos ist eine eigenständige Kriegerin, die nichts mit der uns bekannten Sailor Moon zu tun hat.
Es wird nie geklärt, ob sie der königlichen Familie angehört - desöfteren wird dies sogar verneint. Außerdem kommt sie aus einer sehr weit entfernten Zukunft.
Was mich allerdings sehr wundert ist die Tatsache, dass Sailor Cosmos in dieser Zukunft wohl ganz alleine gegen Sailor Chaos kämpft. Es wird nie etwas von Gefährtinnen, geschweige denn, von einer Königin wie Serenity erzählt. Ich frage mich nur, warum? Warum ist Sailor Cosmos alleine? Warum hat sie, im Gegensatz zu Sailor Moon in der Gegenwart und nahen Zukunft, keine Gefährtinnen?



Von:    MareSerenitas 16.10.2012 18:52
Betreff: Alles zu Crystal-Tokyo und Sailor Cosmos... [Antworten]
Ich habe gestern auch den letzten Band gelesen ...
Diesbezüglich habe ich mich auch gewundert und eigentlich gehofft, dass endlich eine Lösung geboten wird. Es steht ja im Band, dass Sailor Cosmos die endgültige Form von Sailor Moon ist und somit sich der Beitrag von einer Userin von weiter oben bestätigt.

Ich glaube auch, dass die Krigerinnen sich höchstwahrscheinlich wirklich vereinigen werden, weil Sailor Cosmos in ihrem Dress auch die zehn Farben der Kriegerinnen des Sonnensystems trägt. Warum Sailor Cosmos eine andere Zukunft führt würde ich damit erklären, glaube ich habs oben schon mal erwähnt, dass ab dem Zeitpunkt wo die Familie des Schwarzen Mondes zwischen den Dimensionen geswitcht und sowohl Zukunft und Vergangenheit geändert haben und somit die Geschichte der Krieger von Grund auf ändert, die Zukunft eine ganz andere ist als diejenige, wie wir sie jetzt aus den Bänden kennen.
Ich komme deswegen auf diese Theorie, da ich im Band 17/Band 12 gesehen habe, dass in der Zukunft weiterhin, die Outer Senshis bis auf Pluto nicht auf den Särgen liegen und das Zepter von Neo-Queen Serenity sich nicht mehr verändert hat, wie Sailor Moon ihres als Eternal Sailor Moon. o.o"

Um kurz nochmal das Thema anzuschneiden, wegen dem Kräfteverlust von Neo-Queen-Serenity ... es steht ja nur, sie hat ihre Kräfte verloren als Sailor Moon, also als Sailor Kriegerin zu kämpfen. Somit gehe ich davon aus, dass sie die vollständige Kraft des Mondes bezieht und das Kämpfen in der Form (wie oben erwähnt) auf Sailor Chibi-Moon übergeht. Wobei ich mich jetzt wiederum frage ... als Königin Serenity vom Silver Millenium den Silberkristall einsetzt, stirbt sie dabei. Würde das Neo-Queen Serenity nun auch, wenn sie die Welt beschützen müsste? Dahinter bin ich noch immer nicht gekommen -.- Hat hier irgendwer eine Theorie dazu vl? xDDDD



Von:    HachikoKomatsu 20.10.2012 14:48
Betreff: Alles zu Crystal-Tokyo und Sailor Cosmos... [Antworten]
Deine Theorie mit Black Moon find ich gar nicht so abwegig. Auch durch die Tatsache, das Chibiusa ja immer wieder in die Vergangenheit reist und viele Kämpfe mitentschieden hat, müsste die Zukunft ja in gewisserweise verändert haben.

Vielleicht kommt Sailor Cosmos aber auch aus einer Paralell-Zukunft, oder so was ähnliches. Eine Art andere Lebensgeschichte von Sailor Moon. (Vorsicht, jetzt könnte es kompliziert werden) Guardian Cosmos ließ doch Usagi die Entscheidung, ob sie eine neue Geschichte der Sterne beginnen möchte oder ob sie ihr Leben so weiterführen möchte, wie es ist. Usagi hat sich ja dann für zweiteres entschieden. Vielleicht kommt also Sailor Cosmos aus der neuen Geschichte der Sterne. Sprich, wenn Usagi sich fürs erste entschieden hatte.
So meine Theorie dazu: Die neue Geschichte der Sterne wäre gewesen, wenn alles nochmal von vorne beginnen würde und Sailor Cosmos sozusagen die Rolle von Sailor Moon eingenommen hätte (vielleicht auch, als eine Art Fusion aller Sailorkriegerinnen).
Die Version, für die sich Usagi jedoch entschieden hat, ist die Zukunft, die sie schon kannte. Sprich, sie wird zu Neo-Queen-Serenity, heiratet Endymion und bekommt Chibusa als Kind. Sailor Cosmos wird es nie geben...
Allerdings alles nur Spekulationen. Wird ja nie wo wirklich im Manga geklärt.

Nun mal zu Queen Serenity und den Silberkristall. Vielleicht ist sie ja auch einfach deswegen gestorben, als sie den Silberkristal angewendet hat, weil sie einfach nicht so stark ist, wie die zukünftige Neo-Queen Serenity.
In der ersten Staffel ist ja Sailor Moon auch gestorben, als sie den Silberkristall verwendet hat (zumindest im Anime, im Manga weiß ich gar nicht mehr, ob das auch der Fall war). Danach war es ja der Wunsch von Usagi, wieder ein normales Leben führen zu können und die Mädchen sind wieder erwacht, ohne sich an etwas erinnern zu können. - Später verwendet Sailor Moon den Kristall wie selbstverständlich, ohne immer draufzugehen. Könnte gut daran liegen, dass sie mit den Kämpfen immer wieder stärker geworden ist und somit gelernt hat, den Silberkristall richtig anzuwenden. Wahrscheinlich behält sie dann einfach die Stärke dazu auch weiterhin, nachdem sie den Thron bestiegen hat. Zumindest mal meine Theorie dazu.


[1] [2]
/ 2



Zurück