Zum Inhalt der Seite

Thread: Sailor Moon bekommt neuen Anime

Eröffnet am: 06.07.2012 14:38
Letzte Reaktion: 07.05.2016 08:22
Beiträge: 422
Status: Offen
Unterforen:
- Sailor Moon




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Von:    dbust3r 12.07.2012 01:14
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe die Charaktäre der Antagonisten werden im Remake ein bisschen besser ausgearbeitet werden. Viele kamen im Anime doch wirklich sehr hohl und einfallslos rüber, wie da Jedite.

Und ich würde mich auch freuen, wenn die unfaire Aufteilung von Screen time etwas gerechter verteilt wird. In der Sailor Moon S Staffel hatten Eugeal und Miment beide jeweils 10-15 Folgen, während Telulu, Byruit und Cyprin alle jeweils nur mit einer abgeschoben wurden. Das kam absolut antiklimatisch, als wäre das nicht wirklich durchgeplannt gewesen und man wolle die Staffel endlich zu Ende bringe, indem man schnell mal eben die restlichen abarbeitete.

Die Monster of the Day Episoden hätte auch viele davon nicht sein müssen. Interessanter wäre es gewesen, wenn die Sailor Krieger öfter direkt mit den Feinden aneinander gerieten. Obwohl die Kampfszenen fast alle ziemlich schlecht waren. Jedites, Zoisites, Kunzites, Telulus, Byruits, und Cyprines...
Gut dagegen gefiel mir die Gefechte mit Rubeus, Sailor Alumina Siren und Lead Crow. Ich wünschte mir im Remake mehr von dieser Qualität.

Eigentlich hätte ich den ganzen Anime alles wesentlich düsterer und erwachsener... ^^ So wie Kibate den macht. Aber man muss da schon realistisch bleiben und die Kirche im Dorf lassen, ist ja ein Shoujo. :P
Must be the weed. Must be the E...
Zuletzt geändert: 18.07.2012 23:31:38



Von:    _Momo-chan_ 12.07.2012 22:57
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Falls es wirklich "nur" ein Remake wird, dann fände ich es echt schade wenn das Dark Kingdom nicht der Feind ist, weil das ja gewissermaßen die Urgeschichte ist. Da würde eine neue Staffel für mich mehr Sinn machen.
"Der Inhalt ist ein Stuhl!!"



Von:    Ayurra 18.07.2012 09:23
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Leute...? Also ich weiß ja nicht, ob mein Englisch einfach mega eingerostet ist oder ob mein Verstand noch pennt um die Uhrzeit, aber ich lese hier nichts davon, dass das Dark Kingdom nicht der Feind bleiben wird?

In den News steht doch, dass sie das metaphorisch gemeint hat.
Ich denke sie spricht da von sich selbst, dass sie nicht das Dark Kingdom als Gegner sieht sondern sich selbst und ihre Leistung aus dem alten Anime.

Zitat: "Mitsuishi added in her blog that the "enemy" is not the Dark Kingdom, but she was speaking metaphorically, not literally. She said that the figurative enemy is her own self from the first Sailor Moon anime[...]"

Korrigiert mich, wenn ich mich irre??? O.o
"Was meinst du, warum du meine Gedanken nicht hören kannst?", fragte ich neugierig.
"Ich weiß nicht. Ich kann mir nur vorstellen, dass dein Gehirn irgendwie anders arbeitet als die der anderen. Als würden deine Gedanken auf Kurzwelle gesendet, aber ich kann nur UKW empfangen." Er grinste.
~Twilight - Stephenie Meyer~



Von:    _Momo-chan_ 19.07.2012 00:47
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Ayurra:
Der Newsletter von animemanga.com sagt zumindest, dass es ein remake der ersten Serie ist
"Der Inhalt ist ein Stuhl!!"



Von:    Dragonohzora 19.07.2012 11:11
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Ein Remake wäre auch am logischsten, schließlich ist der Manga abgeschlossen, das kann man drehen und wenden wie man will;) Ich hoffe immer noch das es ein Remake nahe des Mangas nun wird:). Was anderes möchte ich erstnmal auch garnicht haben;)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)


Dragonohzora auf:
http://www.fanfiktion.de/?a=b



Von:    _Momo-chan_ 19.07.2012 18:29
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Dragonohzora:
Falls es wirklich so nahe am Manga ist, hoffe ich trotzdem dass die Liebesgeschichte von Naru und Nephrite nochmal vorkommt :)
(War ja im Manga nicht existent, da die vier aus dem Dark Kingdom ja eigentlich auch kaum vorkamen)
"Der Inhalt ist ein Stuhl!!"



Von:    Dragonohzora 20.07.2012 10:52
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich würde mir eher wünschen das endlich denn auch mal mehr von den Generälen an sich und die Liebsgeschichte mit den Inners vorkommt, das wurde im Anime ja vollkommen außer acht gelassen.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)


Dragonohzora auf:
http://www.fanfiktion.de/?a=b



Von:    _Momo-chan_ 20.07.2012 18:20
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Dragonohzora:

Aber das kam im Manga ja auch nicht wirklich vor. Es gab nur diese eine Illustration.
Mich würde mal interessieren woher der Silberkristall stammt :)
"Der Inhalt ist ein Stuhl!!"



Von:    Versailles_fan 20.07.2012 22:35
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Naoko hat aber mal im Manga erwähnt sie würde diese Liebesgeschichte gerne erzählen, mich würde es als Shitennou X Senshi Fan auch interessieren.

Zum abgeschlossenen Manga, warum sollte Sailor Moon nicht als Anime fortgeführt werden oder wir bekommen noch einen Special Manga *_* langsam dürften die Kinder von Naoko Schulkinder sein und brauchen nicht mehr 24h ständig betreut zu werden, Zeit wäre also da.



Von:   abgemeldet 21.07.2012 06:45
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
> Naoko hat aber mal im Manga erwähnt sie würde diese Liebesgeschichte gerne erzählen, mich würde es als Shitennou X Senshi Fan auch interessieren.


Na, ich bin mal gespannt, immerhin soll ab Oktober die Reedition der reedition erscheinen; in Japan. Und da ja auch nopch mal neue Seiten bei sein sollen, vlt. haben wir ja ein Riesenglück??

> Zum abgeschlossenen Manga, warum sollte Sailor Moon nicht als Anime ortgeführt werden oder wir bekommen noch einen Special Manga *_* langsam dürften die Kinder von Naoko Schulkinder sein und brauchen nicht mehr 24h ständig betreut zu werden, Zeit wäre also da.

Weil die Japaner anders ticken als Deutschland. Da ist es egal, obn Kinder in Schule oder nicht. Frau = Haushaltsarbeit. hm? XD
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/Naoko_Takeuchi/
Der Naoko Takeuchi und ihre Werke Zirkel(Sailor Moon, Sailor V, etc.)
ICH SUCHE: http://animexx.onlinewelten.com/forum/thread_abos/thread_5373591/0/#13161801002936

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Versailles_fan 22.07.2012 01:00
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
>Na, ich bin mal gespannt, immerhin soll ab Oktober die Reedition der reedition erscheinen; in Japan. Und da ja auch nopch mal neue Seiten bei sein sollen, vlt. haben wir ja ein Riesenglück??

das wäre schön *_* in der letzten Reedition fehlen leider die Kommentare von Naoko dabei lese ich sehr gerne was der oder die Mangaka zu ihrem Werk so schreiben, welche Musik sie gerade hören etc.

>Weil die Japaner anders ticken als Deutschland. Da ist es egal, obn Kinder in Schule oder nicht. Frau = Haushaltsarbeit. hm? XD

*lach* wobei es ist ja nicht so, dass sie als Mutter ihre Arbeit eingestellt hat, sie hat Love Witch gezeichnet ein Kinderbuch mit ihrem Mann gezeichnet und für PGSM das OP geschrieben.



Von:   abgemeldet 22.07.2012 08:06
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß, hab soweit alles von ihren Werken. Leider hab ich mir von Love Witch und PQ Angels nur english translations ausm Inet laden müssen, weil keine Tankoubon erschienen sind und ich die Anthologien nicht mehr bekam, wo es drin erschienen ist. -_-
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/Naoko_Takeuchi/
Der Naoko Takeuchi und ihre Werke Zirkel(Sailor Moon, Sailor V, etc.)
ICH SUCHE: http://animexx.onlinewelten.com/forum/thread_abos/thread_5373591/0/#13161801002936

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Monogatari 24.07.2012 23:50
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Hoffentlich wird es nicht so derbe lang sein wie die Erste Serie, fänd am Besten wenn die Ganze Geschichte in wenigeren Folgen zusammengefasst wird. (~50 Folgen reichen doch ^^)
Ansonsten kann ich mich auf die neue Serie nur freuen \(^^)/ (moderne Animation usw...)



Von:    Versailles_fan 25.07.2012 00:46
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
>Ich weiß, hab soweit alles von ihren Werken. Leider hab ich mir von Love Witch und PQ Angels nur english translations ausm Inet laden müssen, weil keine Tankoubon erschienen sind und ich die Anthologien nicht mehr bekam, wo es drin erschienen ist. -_-

stimmt das war echt schade Love Witch hatte wirklich potential :( bei PQ Angels war ja Kodansha schuld, dass es nicht weiter ging.

Ich hatte oben noch Toci Meca vergessen, da habe ich zwar den Manga aber ich kann ihn nicht lesen da jap.



Von:   abgemeldet 25.07.2012 10:01
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Toki meca ist toll. ^^ Aber auch Maria, Prism time, Miss Rain. *_*
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/Naoko_Takeuchi/
Der Naoko Takeuchi und ihre Werke Zirkel(Sailor Moon, Sailor V, etc.)
ICH SUCHE: http://animexx.onlinewelten.com/forum/thread_abos/thread_5373591/0/#13161801002936

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Lillith80 28.07.2012 15:18
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Hey, das wäre ja echt krass. Ich liebe Sailor Moon. UNd wenn nach 20 Jahren ein Remake kommt freue ich mich wie Oskar. Ich hoffe das dies nicht nur ein Gerücht ist und sie es wirklich und wahrhaftig umsetzen.

Macht des Mondes mach auf



Von:   abgemeldet 29.07.2012 09:58
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Das ist KEIN gerücht. Es ist offiziell!
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/Naoko_Takeuchi/
Der Naoko Takeuchi und ihre Werke Zirkel(Sailor Moon, Sailor V, etc.)
ICH SUCHE: http://animexx.onlinewelten.com/forum/thread_abos/thread_5373591/0/#13161801002936

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Jaecky 30.07.2012 11:24
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Naja... Klingt zwar interessant, aber ich weiß nicht, ob das jetzt auch noch sein muss.
Gibt ja jetzt auch wieder die Mangas und alles.. :-/
Bin aber auf jeden Fall mal gespannt darauf Und werde es mir bestimmt auch mal angucken ;)



Von:    SilverSerenity 30.07.2012 19:21
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Ohhh mein Gott .. wie geil o.0

Für mich müsste man schon eine Menge vergeigen, dass ich es
sch.. fände, wenn meine geliebte Bunny wieder über die Leinwand hüpft.
Klar, das Alte ist unschlagbar und damit bin ich groß geworden.. aber ein Remake (gerne etwas düster) aber noch mit Humor.. ein Traum wird wahr. Ich lasse mich überraschen.. bin jetzt voll aufgekratzt XD
Zuletzt geändert: 31.07.2012 10:17:43



Von:    FranzAmiga1 01.08.2012 11:49
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Währe wirklich Toll, wenn ein neues Remake kommen würde. Angelehnt an den Manga, und etwas düster... natürlich darf der Witz auch nicht fehlen. Schauen wir mal, und Hoffentlich kommt es dann, auch bei uns. Währe echt super

LG,
FranzAmiga

Sailor Moon ist KULT
"Pfeiler, Säulen kann man brechen, Aber nicht ein freies Herz: Denn es lebt ein ewig Leben, Es ist selbst der ganze Mann, In ihm wirken Lust und Streben, Die man nicht zermalmen kann."



Von:    KumaNoMura 13.08.2012 03:01
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Darauf habe ich seit der deutschen Ausstrahlung von Folge 200 gewartet... T_T Ich kann es immer noch kaum glauben. Ob jetzt Remake, neue Staffel oder sonst was - Es ist Sailor Moon! Als ANIME!!!

Gibts bald irgendwo Charadesigns zu sehen? *hibbel*
BOX!



Von:    Versailles_fan 13.08.2012 09:59
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
nein leider noch nicht, da der Anime erst 2013 ausgestrahlt wird.



Von:   abgemeldet 13.08.2012 19:53
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin schon total gespannt auf den neuen Anime. Ich geh mal stark davon aus dass der schon anders sein wird, als das was wir kennen. Er soll ja diesmal näher am Manga sein. Aber ich kann mir gut vorstellen dass der Anime trotzdem ne eigene Note haben wird. Von daher, ich lass mich überraschen... ^.^

Wenn ihr Lust habt, schaut doch mal auf meinem Blog vorbei (Link in der Signatur). Da gibt's alle möglichen News, Infos und lustige Sachen für Sailor Moon Fans. Ich würd mich freuen. ♡



Von:    Metal_Bird 11.09.2012 19:44
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
So seh ich das auch, das ist die hammer Meldung des Jahres.
Komisch das da so weinig Resonanz kommt, auf der AniNite und auf der Connichi ist das nicht zur Sprache gekommen, oder ist es nur allen egal ... ist ja NUR Sailor Moon.

Also ich aufjedenfall freu mich riesig, ich schweb wieder totall auf der SM Welle, schau mir die Serie wiedermal an und leg die alten Super Moonies CDs wieder auf.



Von:    MareSerenitas 18.09.2012 01:01
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Als ich die Nachricht gelesen hatte freute mich dermaßen ... ^^

Ich hoffe wie die anderen, dass sich die neue Serie wirklich näher an den Manga halten wird. o.o Außerdem würde ich sooo gerne die Sailor Star Verwandlungen sehen sowie Sailor Cosmos ^.^

Spoiler
Ich hätte ehrlich gesagt auch nichts dagegen, wenn Naoko ein wenig auf die Liebesbeziehungen im Silberjahrtausend ausführen würde und vl sogar einen Ausblick auf die Zukunft von Helios und Chibiusa geben würde ... ;)




Von:    Lillith80 07.10.2012 01:42
Betreff: Simulcast [Antworten]
Avatar
 
Ich habe eine ganz blöde frage. Ich kann mit "Simulcast" nichts anfangen. Wie soll ich mit das ungefähr vorstellen? Kommt das Remake im Fernsehen und ich kann es aufnehmen oder irgendwo auf irgendeiner Internetseite?
Ich danke schon mal für die antwort.
(Im Namen des Mondes...stehe ich voll aufm Schlauch:-))



Von:   abgemeldet 10.10.2012 13:16
Betreff: Simulcast [Antworten]
Avatar
 
Also Simulcast heißt nichts anderes als "simultane Ausstrahlung / Übertragung". Die wollen die Serie also gleichzeitig in mehreren Ländern zeigen. Es ist aber noch nicht klar ob über's Internet als Stream oder im TV.

Viele deutsche Fans meinen dass Cast auf's Internet bezogen sein muss. Aber das stimmt nicht. Cast heißt erstmal nur Ausstrahlung / Übertragung. Das kann im Internet sein oder auch im TV.

Toei, also die Firma die den neuen Anime produzieren, haben dazu gesagt dass sie die Serie auf jeden Fall in allen interessierten Ländern gleichzeitig mit der japanischen Ausstrahlung zeigen wollen. ABER sie wissen selbst noch nicht wie sie das anstellen.

Das bedeutet dass weder ein Onlinestream konkret geplant ist, noch irgendein Land bereits die Rechte eingekauft hat.

Kurz zusammengefasst - die Serie soll in mehrere Ländern möglichst gleichzeitig gezeigt werden, aber es ist noch nicht geplant wie. Trotzdem ist das eine sehr positive Nachricht, weil die Japaner die Serie über Jahre nicht ins Ausland exportieren wollten - trotz hoher Nachfrage.

Puh... Sorry für den vielen Text, aber das ist kein einfaches Thema.



Von:    Versailles_fan 10.10.2012 16:58
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
genauso ist es, sie könnten die Folgen z.B über http://www.crunchyroll.com/ verfügbar machen



Von:   abgemeldet 11.10.2012 12:23
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Richtig. Im Grunde ist noch nichts entschieden. Die Serie wurde noch nicht produziert, die japanischen Synchronsprecher wurden noch nicht verpflichtet und Toei Animation hält sich sehr bedeckt. Aber das ist leider typisch japanische Produktionsfirma. Die machen nicht so einen Wirbel wie zBsp amerikanische Firmen. Ich bin auch großer Evangelion Fan und auch da fragen sich die Fans, wann es denn endlich mal einen anständigen Trailer zu den Filmen gibt oder was denn mit dem kommenden Manga los ist, aber es gibt immer nur ganz wenige Infos.

Und genau darum ist es sehr gut dass Toei angekündigt hat Sailor Moon in mehreren Ländern ausstrahlen zu wollen. Denn die japanischen Firmen haben oft kein großes Interesse am internationalen Markt. Obwohl Sailor Moon erfolgreich in den USA lief hat man denen nie die letzte Staffel verkauft, weil die deren Umsetzung so schlecht fanden. Da war denen selbst die Kohle egal. Aus unerfindlichen Gründen haben die ja auch diesen Sommer die deutsche Mangaveröffentlichung verzögert... Umso besser dass sie nun ganz deutlich sagen, dass sie die Serie weltweit vermarkten wollen.



Von:    NachtRebell 24.11.2012 20:48
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin ja riesiger Sailor Moon Fan....aber eine neue Serie, egal ob Remake oder ganz neu...da bin ich ja irgendwie skeptisch :/ Ich hab echt Sorge, das dadurch die gute alte Sailor Moon Serie total "zerstört" wird quasi. Weil irgendwie unsereins zumindest ist damit groß geworden und kennt die Serie so wie sie ist und liebt sie so :D Ich lass mich natürlich erstmal überraschen was es genau werden wird. Ist ja alles noch ein wenig hin. Aber Sorge habe ich trotzdem, das es dann alles nicht mehr das ist, was es mal war. Ich hoffe, das sie es gut umsetzen, was sie da planen :)
Man ist nicht auf der Welt um zu sein, wie andere einen gerne hätten!!!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15



Zurück