Zum Inhalt der Seite

Thread: Sailor Moon bekommt neuen Anime

Eröffnet am: 06.07.2012 14:38
Letzte Reaktion: 07.05.2016 08:22
Beiträge: 422
Status: Offen
Unterforen:
- Sailor Moon




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15


Von:    MareSerenitas 29.12.2014 14:59
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Für mich machen die Inner und Outer Senshis im Manga am meisten Sinn, denn da kommen ihre Kräfte wirklich zur Geltung. In Crystal schaffen die Senshis es wenigstens die Erinnerungen der Shitennous mit ihren Kräften zurückzugewinnen. Während in der 90er Version man das Gefühl hat, dass sie bis auf eine Attacke pro Staffel nicht wirklich was zu bieten haben (die erste Staffel ausgenommen, da war das Ende einfach nur Hammer und jede Senshi kam auf ihre Kosten). Und ja es ist leichter sich zu behaupten, wenn man mehr Episoden zur Verfügung erhält und sich dann nicht fast 1:1 an den Manga hält. ^^

Es soll an und für sich keine Entschuldigung für Usagis Verhalten sein, aber dennoch finde ich es etwas überholt zu meinen, Usagi würde sich um ihre Gefährtinnen nicht scheren. Die Frage ist eher, wie jeder einer von uns sich verhalten würde, wenn der eigene Geliebte verloren scheint. Hinzu kommt, dass Usagi sich in der letzten Folge (wie auch in er 90er) alleine schlagen muss, während die anderen vier Senshis zusammen kämpfen und sich gegenseitig schützen können (90er hier jetzt ausgenommen).

Ich bleib derzeit weiterhin der Meinung, dass beide Animeserien sehr wohl ihre Schwächen wie Stärken und insbesondere, ihren ganz eigenen Charme besitzen. ^^



Von:    GoldenTenshi 09.01.2015 21:21
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Natürlich schert sie sich kaum um ihre "Freunde" XD
Die Gedanken zu ihnen wurde genauso schnell weggeblasen, nachdem Mamo-chan ihr beistand XD
Nun gut, kann man damit abtun, das die Inners wirklich nicht an ihrer Seite standen, dennoch
Bis auf die Szene mit der verzweifelten Luna, war der Rest....naja, es war überwuchert mit Standbildern und schlechter Animation, der Kampf war auch so mega spektakulär....nicht
Und irgendwie geht mir das Gequängel mit Mamo-chan auch so langsam auf die Nerven ^^"
SMC soll zeigen, das Frau sich auch ohne Mann behaupten kann? Ja sieht man.....Ironie *hust*

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich es mir noch weiterhin geben soll oder nicht
Es sind mittlerweile 13 Folgen und bis auf Folge 1 is keine einzige Folge gut herraus gestochen
Für mich is SMC eine masslose Enttäuschung, halbherzig produziert und überragt keineswegs ^^"

Als Kind hätte ich das vielleicht noch anders gesehen, vor allem, wenn der Anime aus den 92er nicht gewesen wäre ^^"
Aber von den Ansprüchen her, hat SMC von mir ein Mangelhaft verdient
In 12 Folgen massive Fehler entgegen geschmissen zu bekommen is eine Glanzleistung
Und bitte, ich möchte auch nicht unbedingt ein Satz lesen, das sie sich verbessert hätten, Folge 13 war mega mies
Dann sollen se von mir aus nur einmal im Monat eine Folge rausbringen, die qualitativ wenigstens was zu bieten hat oder ihre aktuellen Zeichner entlassen

Wer die Fehler nicht sieht....respekt
Wer es schön redet und den Anime jede Folge eine Chance gibt oder es einfach nur abgöttisch liebt, von mir aus
See the death in my eyes
黄金の天使
Zuletzt geändert: 10.01.2015 11:03:26



Von:    Lendri44 28.03.2015 11:32
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Der Thread ist ja ziemlich eingeschlafen, aber mich würde mal interessieren, ob ihr weiterhin alle zwei Wochen die neuen Folge schaut?
Ich muss leider zugeben, das ich das Interesse verloren habe. Die nächste Folge, wo sie nach Crystal Tokyo gehen, werde ich mir vllt mal wieder ansehen.
Aber da ies ja genau das gleiche ist wie im Manga, und ich den Manga lieber mag, besteht für mich irgendwie kein Grund mehr, mir was anzusehen, was ich mir auch durchlesen kann und dabei mehr Spaß habe.
Ich meine damit nicht, das Crystal schlecht sei oder sonst was, aber es bietet mir persönlich einfach keine Anreiz mehr. Vielleicht die späteren Arcs wieder, in denen zB mein Liebling Saturn auftaucht, Aber moment nicht.
Mich würde mal interessieren, wies bei euch aussieht?



Von:    Hatselmaus 29.03.2015 17:56
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich gucke immer noch jede neue Folge, ich liebe jede neue Folge, ich liebe den Soundtrack jeder neuen Folge und ich arbeite dank SMC wieder an meinem Serenity-Cosplay.
Ich werde es zumindest nicht aufgeben und hoffe das irgendwann noch die aufgearbeiteten BluRays mit Untertitel rauskommen, damit es sich lohnt die zu kaufen. (Auch wenn ich das Artwork der bisherigen sehr schön finde. Aber ohne Untertitel? =( )
Weiterhin hoffe ich darauf das sie auch nach Folge 26 noch weitermachen.

Ich für meinen Teil habe mich hier zumindest nicht mehr gemeldet, weil ich es einfach nicht einsehe gegen eine Mauer von Hass an SMC zu reden, weil mir das den Spaß verdirbt. Und SMC ist das was ich im alten Anime stets vermisst habe mit all seinen Fehlern, die auf den BluRays ja immerhin erfolgreich ausgemerzt wurden, dafür gibt es massenweise Vergleichsbilder.
“Whether you come back by page or by the big screen,
Hogwarts will always be there to welcome you home.”

J.K. Rowling



Von:    Dragonohzora 29.03.2015 19:18
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
@hatselmaus: da stimme ich dir vollkommen zu:) Es gibt eben leute die lieben SMC udn Leute die haben Probleme damit. man muss jedem seine meinung lassen umd dagegen anzureden bringt sowiso nichts. Ich schaue mir voller Vorfreude jede Folge an udn ich liebe es jetzt nochmehr als zu Anfangs, eben wei les nun der manga ist, so oft wollte ich shconmal gewisse Mangaszenen aniiert sehen und das macht mir unheimlich viel Freude und Spaß nun in diesen genuss zu kommen:)

Meiner Meinung nahc sollte man sowieos nicht den alten mit dem neuen Anime vergleichen.
"Zwillinge machen bestimmt viel Arbeit?"

"Ich bitte dich! Bei mir kannst du vom Boden essen! ...bei Bedarf Dir sogar ein ganzes Menü zusammen stellen."





Von:    Hatselmaus 29.03.2015 21:48
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
@Dragonohzora: So sehe ich das auch. Die beiden sind vollkommen unterschiedlich und eigentlich kaum miteinander zu vergleichen und jeder sollte seinen eigenen Favouriten schauen und den anderen in Ruhe lassen, denn ich finde am alten Anime auch genug zum Aussetzen, wenn ich gucke... =)
Aber SMC doof zu finden einfach nur um es doof zu finden und anderen dann alles mies zu machen? Man kann seine Zeit bestimmt auch anders verbringen.... =)

Letztendlich sollten wir einfach froh sein, das wir Sailor Moon noch mal bekommen haben, das Toei sich dafür mehr Mühe gibt als für das arme One Piece (das mindestens mal dieselbe Aufmerksamkeit verdient hätte).

Und den neu dazugekommenen Sailor Moon Fans die den alten gar nicht kennen, kann man das ja auch nicht ankreiden wenn sie den SMC lieber mögen.
Ich freu mich einfach auf weitere Folgen und bete für weitere Staffeln mit Usako, wie sie für mich immer sein sollte und sein wird. =)
“Whether you come back by page or by the big screen,
Hogwarts will always be there to welcome you home.”

J.K. Rowling
Zuletzt geändert: 29.03.2015 21:50:02



Von:    HachikoKomatsu 01.04.2015 19:12
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Ich schaue mir auch noch SMC an und bin noch genauso begeistert wie am Anfang. Auch finde ich, dass Usagi viel mehr Charakter hat, als sie im 90er-Anime hatte. Dort wirkte sie eher wie ein Slapstick, der nur in den letzten Folgen einer Staffel wirklich aus sich herausgeht, aber ansonsten ein naives Ding ohnesgleichen ist.
Dazu muss ich sagen, ich schau mir grad die 2. Staffel vom 90er-Anime an und bin an der Stelle, an der Mamoru mit ihr Schluss macht! Ernsthaft! Wie kann man nur so (ich entschuldige mich jetzt für meine Worte) ein dummes Ding sein wie Usagi und treudoof einen Typen hinterherrennen, der einen so gemeine Sachen an den Kopf wirft?? Warum sagt sie nicht auch von Anfang an zu Mamoru, was sie denkt und was sie fühlt? Das ist unlogisch und nicht nachvollziehbar! Dazu diese unsympathische Chibiusa. Keine Ahnung, was bei der im Anime falsch gelaufen ist, aber im Manga (und nun auch in Crystal) ist sie so ein niedliches Mädchen. Und wo ist das Vertrauen von Mamoru in Usagi?? Warum erzählt er ihr denn nicht einfach von seiner Vision? Wieso versucht er nicht einfach, mit ihr ZUSAMMEN eine Lösung zu finden? Das zeigt doch nur, dass er Usagi nicht wirklich schätzt. Und jetzt noch mal zu Usagi und ihren "geliebten" Freundinnen im 90er-Anime. Sooft, wie die sich über Usagi lustig machen, dass ist doch nicht normal.
Ich will jetzt aber nicht nur über den 90er-Anime schimpfen... aber eigentlich zeigt das sehr gut, warum ich Crystal und den Manga so schätze.



Von:    Lendri44 01.04.2015 20:29
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Toll, dass doch einige Leute auf meine Frage reagiert haben :)
Ich wollte auch keinesfalls Crytal schlecht reden oder ähnliches (scheint zum Glück auch nicht so angekommen zu sein^^). Mir haben die Folgen, die ich gesehen habe, auch ganz gut gefallen, aber momentan schaue ich lieber Serien, die mir völlig neu sind. Ist vielleicht einfach so ein Stimmungsding und in ein paar Wochen, wenn ich wieder Bock drauf hab, guck ich es mir wieder an^^
Ich finde es auch sehr schön, dass es doch viele Leute zu geben scheint, die ihren Spaß an Crystal haben. Anderen seine Meinung aufzwingen zu wollen ist nie hilfreich, sei es, dass man etwas toll finden muss oder schlecht finden soll.

Die Vergleichsbilder zwischen Erstausstrahlung und Retailsveröffentlichung kenne ich noch garnicht. Könnte mir bitte jemand einen Link geben? Würde mich doch sehr interessieren. [HAT SICH ERLEDIGT, HABS SCHON GEFUNDEN^^]
Ich hoffe übrigens auch auf ein deutsches Release :3 So ne schicke Box wie die Japaner sie kriegen wirds aber wohl nicht.... xD
http://www.sailormooncollectibles.com/2014/07/08/sailor-moon-crystal-blu-ray-dvd-complete-anime-release-japan/
Zuletzt geändert: 01.04.2015 20:45:18



Von:    HachikoKomatsu 01.04.2015 20:53
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Ohja, das mit der Stimmung kenn ich auch nur zu gut... jetzt allerdings nicht bei SMC, aber bei anderen Serien und Anime, wie auch Manga hab ich das auch.

Ich glaube, dass ich deswegen so dermaßen an SMC hänge, weil ich mir wirklich schon seit Langem gewünscht habe, dass es eine 1:1-Umsetzung vom Manga gibt, weil er sich ja doch sehr vom 90er-Anime unterscheidet. Es ist einfach schön zu sehen, wie der Anime ausgesehen hätte, wenn sie ihn gleich genauso gemacht hätten, wie es im Manga vorgesehen war.
Für mich ist der Manga einfach die Originalstory und in ihr liegt einfach die Grundidee, wie und wer Sailor Moon sein sollte - und Crystal ist für mich deswegen einfach auch näher am Original dran, als es der 90er-Anime war.

Übrigens, diese Box ist wirklich richtig, richtig süß. Hätte ich auch sehr gerne :)



Von:    Hatselmaus 03.04.2015 17:21
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Habt ihr das Design von der... ich glaub 6 BluRay Box gesehen?
(http://40.media.tumblr.com/c6c5b787c7b04f5dc83b725b9f57095a/tumblr_nkg07t7KqA1qai1u2o1_500.png)
Alleine für die Bilder würde ich die DVD-Boxen schon haben wollen... Aber nein. Ich hoffe auf DVDs mit Untertitel xD Irgendwann. Hoffentlich ;___;)

@HachikoKomatsu: Das mit Mamo-chan und Usa-ko im alten Anime sehe ich ähnlich. Im Manga hat er ihr auch nicht immer gleich von seinen Visionen erzählt, aber er hat im Manga wenigstens nie Schluss mit ihr gemacht (es sei denn er war gerade nicht er selber) oder ihr bewusst weh getan, sondern darauf vertraut das sie beide stark genug sind und da gemeinsam durchkommen, ebenso wie sie. Usagi hat im Manga zwar auch gezweifelt, aber sie hat immer darauf vertraut, das sie, ihre Freunde und Mamo-chan stark genug sind um sich aufeinander verlassen zu können, und letztendlich war das auch immer das, weswegen sie ihre Abenteuer überstanden hat. Deswegen mag ich sie auch so gerne, weil sie einfach so unglaublich stark als Persönlichkeit ist.
Das ist wie gesagt etwas, was ich in der alten Usagi leider nie gesehen habe.
“Whether you come back by page or by the big screen,
Hogwarts will always be there to welcome you home.”

J.K. Rowling
Zuletzt geändert: 03.04.2015 17:22:53



Von:    Lendri44 03.04.2015 18:39
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Die Boxen sind der hammer <3 Aber was der Spaß kostet will ich lieber nicht wissen Ôo

Was ich an dem Manga (und an Crystal) entgegen dem 90er Anime so schätze ist, wie ständig betont wird, als Frau selbstbewusst und unabhängig zu sein. Besonders in dem Endkampf, als sich Usagi daran erinnert, was Queen ihr geraten hat: Sei stolz und selbstbewusst!
Im 90er Anime dagegen werden die Mädchen ständig von Tuxedo Mask gerettet (im Manga ist es eher andersrum xD)...
Zuletzt geändert: 03.04.2015 18:39:46



Von:    Hatselmaus 04.04.2015 14:08
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Der Preis der limitierten Boxen mit den Armbandanhängern geeeeht eigentlich, wenn man die hohe Qualität und die ganzen Extras bedenkt. Die erste (die ja auch eine Spieluhr ist) kostet 54€, die anderen so um die 47€. Wenn du die normalen nicht limitierte BluRays haben willst kosten sie so um die 30€. (alle auf CD-Japan nachgeschaut)
Diese schicke Sammelbox mit den Schubladen kriegt man halt nur wenn man die limitierten bestellt und dann diese Sammelecken-Karte wieder zurückschickt...
Prinzipiell schick und das Armband ist echt süß, aber zu teuer, wenn ich Schiff noch dazu bezahlen muss, keine Untertitel habe und das auf einem europäischen DVD-Player evtl. gar nicht läuft...


Jaaaaaaa~ das mag ich an Crystal auch so gerne! Immerhin ist Sailor Moon durchaus ein sehr feministisches Werk. =) Und Mamo-chan kann auch mal ein paar mehr Sachen als nur Rosen werfen und unnütze Sprüche von sich geben. ;)
Freue mich so, das er auch seine Psi-Kräfte hat in Crystal.
“Whether you come back by page or by the big screen,
Hogwarts will always be there to welcome you home.”

J.K. Rowling
Zuletzt geändert: 04.04.2015 14:09:41



Von:    Lillith80 04.07.2015 15:18
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
habt ihr schon irgendwas gehört oder gelesen, dass Sailor Moon Crystal nach der 26 Folge weiter gehen soll? ich finde die ganzen folgen recht gut umgesetzt und würde mich wie ein schneekönig freuen, wenn es weiter ginge



Von:    Kitty24 18.07.2015 11:45
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Hi, ich hab bei http://www.nicovideo.jp gelesen, dass eventuell eine Fortsetzung für Sommer 2015 geplant ist. Allerdings sind das nur Kommentare im Video zu Folge 25, keine gesicherten Informationen.
Ich denke, es ist ganz gut für unsere Nerven, wenn wir uns nicht zu sehr auf eine Fortsetzung versteifen. Das hält die Enttäuschung bei einem komplett Abbruch in Grenzen.



Von:    Kaninchensklave 18.07.2015 21:58
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
nun es sieht nicht nach einer Fortsetzung aus
immerhin gab es keine vorschau auf eine nächste Folge und es waren nur 26 folgen geplant



Von:    Hatselmaus 25.09.2015 10:03
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube wir werden eine bekommen...
In Japan wird diesen Samstag Folge 26 ausgestrahlt werden. Und es gibt zwar keine Vorschau, aber die Folge endet mit einem "See you soon".
Wenn Toei nicht planen würde in irgendeiner Form weiterzumachen, warum dann das da hin schreiben?
Und bisher hat Toei sich meines Wissens nach, immer an diese Dinge gehalten und weitergemacht.

Es gibt Theorien in Sailor Moon Foren, das sie allerdings wirklich erst genau etwas dazu sagen, wenn die letzte Folge im japanischen Fernsehen durch ist und sie genau wissen was Japan dazu sagt. (Im Fernsehen laufen die überarbeiteten Folgen die auch auf den BluRays sind.)
Die BluRays und das Merchandise wiederum verkaufen sich sehr gut und das wird wohl ein Hauptgrund sein um weiterzumachen.

Man mag von Crystal halten was man will, aber es hat Sailor Moon doch wiederbelebt. Auch oder vor allem wieder in Japan. Immerhin gibt/gab es da (für eine begrenzte Zeit) ein ganzes Café das Sailor Moon Crystal gewidmet ist.
Nur wie und wann... ob wieder als ONA oder direkt als Fernsehserie das wissen wir eben noch nicht.

Es kann gut sein das es im Juli nächsten Jahres weitergeht... Zumindest soweit die Spekulationen in Foren...
“Whether you come back by page or by the big screen,
Hogwarts will always be there to welcome you home.”

J.K. Rowling



Von:    Kaninchensklave 26.09.2015 19:04
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
ich bin echt egspannt vorallem welcher ARC dann kommt aber ich vermiute das es sich dann um der WARC mit dem Pharao handeln wird und es danach mit Galaxis weiter geht

wobei wohl einige wohl nicht erfreut sein werden das die Three Ligths als Verkleidete Frauen dargestellt werden was sie ja auch ursprünglich sind und der größte Kritikpunkt im Alten Anime war



Von:    Hatselmaus 28.09.2015 17:06
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Naja sie werden den Dreams Arc nicht auslassen können. Das ist einer der wichtigsten Arcs... Also ich denke der kommt auf jeden Fall...

Und ich fürchte ich muss die Hater enttäuschen... (und andere Leute glücklich machen und den Pessimismus ein wenig wegschieben)
Es geht weiter mit Infinity/Death Busters =)

http://sailormoon-official.com/animation/news/crystal3_10.php

Hab ich grad über ein anderes Forum erfahren =)
“Whether you come back by page or by the big screen,
Hogwarts will always be there to welcome you home.”

J.K. Rowling
Zuletzt geändert: 28.09.2015 17:27:48



Von:    Kaninchensklave 29.09.2015 12:03
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
der ARC mit den Death Busters war klar immerhin ist auch er ein sehr wichtiger ARC da dort die Outers ebenfalls eine wichtige rolle spielen werden

vorallem Karuka und Michiru Setzun aund Horatru kommen als Pluto und Saturn eher nur gegen ende und ganz am ende vor

vom Dream ARC wird wohl nurals ein zusammen gesetzter ARC kommen um ihn nicht unnötig in die länge ziehen zu müssen und er wird auf das wichtigste beschrenkt werden

also werden wohl bis zum ende nur mehr drei ARC kommen mit Death Busters, Dream und Cosmos



Von:    CuteAngel 29.09.2015 14:36
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Die Bluray Boxen sehen ja richtig schick aus.
Also wenn die den Weg nach Deutschland finden, werde ich sie mir holen. Hoffen kann man ja, weil Sailor Moon hier mal so gut lief, vielleicht kommt dann auch das Remake zu uns rüber.
Hoffen kann man ja immer.
jessicamonse.de
Meine offizielle Webseite



Von:    Dragonohzora 16.11.2015 15:57
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Auch wenn es viele hier gibt, die nichts mit Sailor Moon Crystal anfangen können, gibt es ja auch viele die es können, daher....Schaut mal:)

http://www.animaxtv.de/news/sailor-moon-crystal-exklusiv-als-deutsche-tv-premiere
"Zwillinge machen bestimmt viel Arbeit?"

"Ich bitte dich! Bei mir kannst du vom Boden essen! ...bei Bedarf Dir sogar ein ganzes Menü zusammen stellen."





Von:    Lillith80 16.11.2015 22:42
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
toll ist es ja...aber ich kriege diesen sender nicht. vielleicht taucht es ja irgendwann bei you tube auf...



Von:   abgemeldet 17.11.2015 17:48
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Habs doch geahnt, dass sich Animax die Rechte krallt. Schließlich haben sie ja noch die alte Serie.

Freu mich drauf! Und nein, ich werde mich nicht aufregen über andere Synchronsprecher wie bei DBZ Kai. Die alte Serie hatte ihre Sprecher und die neue Serie wird auch ihre Sprecher haben, basta :o



Von:    Dragonohzora 28.11.2015 20:34
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Zumindest steht nun Usagi endlich fest und damit bin ich sehr glücklich :) Falls es noch niemand weiß. Usagi wird wieder von Sabine Bohlmann gesprochen, der ersten Usagi Stimme aus der ZDF Synchro (1. Staffel)
"Zwillinge machen bestimmt viel Arbeit?"

"Ich bitte dich! Bei mir kannst du vom Boden essen! ...bei Bedarf Dir sogar ein ganzes Menü zusammen stellen."





Von:    Hatselmaus 29.11.2015 00:15
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Schön das zu hören =)
Auch wenn ich persönlich mit deutschen Synchros nur selten was anfangen kann und ich den Sender, glaube ich, auch gar nicht mehr empfange, freut es mich das Crystal nach Deutschland kommt. Werden ja bestimmt die bearbeiteten Folgen sein =)
Und vllt kommt es dann auch an eine größere Bandbreite. Finde ich super!
“Whether you come back by page or by the big screen,
Hogwarts will always be there to welcome you home.”

J.K. Rowling



Von:    waffelcrepe 18.04.2016 01:13
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Hallo ihr Lieben!

Anlässlich der neuen Folgen wollte ich diesen Thread mal wiederbeleben, hier ist es ja so still geworden.

Und ich bin schon von Anfang an etwas verwirrt: werden die neuen Folgen nicht mehr über NicoNico laufen? Wenn nein, warum? Arbeitet Toei mit einem anderen legalen Video-Portal zusammen? Ich konnte keine Infos darüber finden (genauso wie das Release der neuen Folgen mehr oder weniger an mir vorbei gegangen ist, obwohl ich öfter mal bei Sailor Moon-Official vorbeigeschaut habe... Schlechte Info-Politik läuft da...)

Habt ihr die neuen Folgen schon gesehen?



Von:    HachikoKomatsu 18.04.2016 12:09
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Ja, die Folgen sind schon angelaufen, heute kommt die 3. Folge und es ist kein Online-Anime mehr, sondern wird in Japan direkt im Fernsehen ausgestrahlt.

Die Info-Politik war gar nicht mal so schlecht, wenn man weiß, wo man suchen muss. Klar ist ja, dass bei einem Anime, der erstmal nur in Japan ausgestrahlt wird, man schon nach Infos suchen musste.



Von:    waffelcrepe 19.04.2016 20:19
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Alles klar! Danke für die Info.

Ich hatte mitbekommen, dass Crystal Sailor Moon in Japan nochmal ein kleines Revival beschert hat, aber, dass es auch für ein richtiges TV-only-Release reicht, freut mich dann doch! :)



Von:    MareSerenitas 26.04.2016 14:43
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Also das was ich von der neuen Season gesehe habe, lässt mich erschaudern ...

Der Zeichenstil ist meiner Meinung sehr kitschig, kindlich und passt zu den ersten zwei Staffeln überhaupt nicht mehr. Besonders dass Usagi nun so kindlich, also rückwirkend, dargestellt wird passt in ihre Entwicklung gar nicht hinein. Bin sehr enttäuscht und ich frage mich, welche Laus Toei über die Leber gelaufen ist, den Chefdesigner zu wechseln ... mir graut es, tut mir Leid. Auch wenn ich kein Freund von CGI bin, haben mir im Vergleich die alten Verwandlungen weitaus besser gefallen... von den Attacken ganz abgesehen ... die waren in die Geschichte hineinfließend und nicht wie in der 90er Serie - pro Episode, 5x verwandeln, 5x attackieren - danke, das wars ... boah bin ich wütend



Von:    GoldenTenshi 29.04.2016 21:43
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Bei den Verwandlungen muss ich dir zustimmen, die finde ich etwas sehr lästig

Ich bin hingegen von Infinity schwer begeistert
Endlich wirken die Sailors lebendiger und nicht wie leblose Körper die nichts können, ganz zu schweigen von den Attacken, die ebenso endlich mal mehr Power haben

Den Designer zu wecheln war die beste Idee überhaupt
Keine Püppchen mehr, kein Lipgloss, keine kleinen Strichchen als Münder, keine hässlichen leblosen Augen mehr uvm
See the death in my eyes
黄金の天使


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15



Zurück