Zum Inhalt der Seite

Thread: Death Busters Logik Frage

Eröffnet am: 25.10.2014 04:49
Letzte Reaktion: 25.10.2014 11:47
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Sailor Moon




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Turpentine Death Busters Logik Frage 25.10.2014, 04:49
 Atemue Death Busters Logik Frage 25.10.2014, 11:47
Seite 1



Von:   abgemeldet 25.10.2014 04:49
Betreff: Death Busters Logik Frage [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir gerade mal wieder beim Anime die Folge 125 Chibiusa ist gerettet angesehen. Mistress 9 plaziert den heiligen Gral da ja in der von den Death Busters gebauten Maschine um Pharao 90 herbei zu rufen. Daraufhin schießen ja mehrere Energie-Strahlen aus der Kuppel der Maschine - und treffen auch Mistress 9 selbst.
Könnt ihr euch das erklären? Dass die Maschine selbst von der Kraft des Grals überladen ist, die ja laut Mistress 9 grenzenlos ist, macht sinn, daher auch diese Energie-Ausbrüche. Aber wieso trifft es dann Mistress 9 selbst? Das habe ich nie ganz verstanden, hat da einer von euch vielleicht eine Theorie?

Ebenso fand ichs immer schleierhaft, wieso sich Hotaru am Ende gegen Mistress 9 selbst durchsetzen konnte und erwacht hat, schließlich war Mistress 9 ja nicht irgendein 0185 Dämon of the Day sondern schon nen ordentliches Kaliber. Ausser das "Das Gute muss gewinnen" fiel mir da nie nen plausibler Grund ein, dass sie ausgerechnet zu dem Zeitpunkt, als es im Animee soweit war, erwachte. Schließlich war sie vorher schon mehrfach in Lebensgefahr und da hat dan jedesmal Mistress 9 und nicht der Geist von Sailor Saturn eingegriffen, man denke nur an die Episode mit Mimet und U-Tomodachi.
"Her amputee boyfriend was cheating so she stole his prosthesis, but he kept right on hopping into strange beds. The one-legged lothario next, on Sick, Sad World."



Von:    Atemue 25.10.2014 11:47
Betreff: Death Busters Logik Frage [Antworten]
Avatar
 
Also, es ist ja schon ewig her, seit ich die Episoden geschaut habe, aber ich meine mich zu erinnern, das Hotaru schon seit längerem gegen Mistress 9 angekämpft hat, lange aber unbewusst. Und ich fand es jetzt nicht so ungewöhnlich, dass sie am Ende in einer Situation steckte, wo viele Menschen, die ihr etwas bedeuten (Chibi-Usa, Usagi oder ihr Vater) in großer Gefahr waren und ihr das den entscheidenen Schub gegeben hat sich gegen Mistress 9 durchzusetzen. Falls du dich erinnerst sind ja viele der Sailor Kriegerinnen in einem Augenblick der Gefahr erst als Kriegerinnen erwacht, da sehe ich bei Saturn nicht so den Unterschied.

Das mit dem Energiestrahl... na ja, wenn da was außer Kontrolle gerät, wie soll da jemand Einfluss drauf haben, wo und wen der Strahl trifft? In meinen Augen ist die Situation ungefähr so als wenn jemand der eine Bombe mit einem Auslöser zündet genau neben der Bombe steht und man hinterher fragt, warum die Person jetzt auch von der Bombe zerfetzt wurde. Ist vielleicht nicht das beste Beispiel, aber was besseres fiel mir gerade zum Vergleich nicht ein, sorry.

Ach ja und dein Punkt mit Sailor Saturns Erwachen... also in der Vergangenheit war es nicht immer Mistress 9 die erwacht ist. Ich erinnere mich das bei der Episode mit Mimet zum Beispiel eindeutig das Zeichen des Saturn auf Hotarus Stirn stand, weswegen Michiru und Haruka sie ja auch angreifen wollten. Und Mistresss 9 hatte, soweit ich das beurteilen konnte, keine Ahnung, dass neben dem menschlichen Wesen in Hotaru auch noch Sailor Saturn schlummert. Ansonsten hätte sie es sich bestimmt dreimal überlegt ob sie ausgerechnet so einen Körper in Besitzt nimmt. Das Sailor Satur dann allerdings nicht schon früher erwacht ist, liegt in meiner Vermutung daran, dass eben auch noch Mistress 9 in ihrem Körper schlummerte. Du sagtest es ja bereits, Mistress 9 war jetzt kein 0815 Gegner, Hotaru musste sich ganz schön anstrengen sie loszuwerden.

Das sind im Augenblick alle Theorien, die ich dir anbieten kann, besonders mit dem Stand, dass ich die Episoden lange nicht mehr gesehen habe. Ich hoffe es hat trotzdem geholfen. :D
Usagi-Atemu-Tom /`^_^´\ うさぎ-アテム-トム
--
Every day follows night, every night follows day. The same is with happiness and pain. I only wish that day doesn't seem to run so fast and that night doesn't pretend to stay forever. -Usagi after reading Akuma's "Te Amo"-





Zurück