Zum Inhalt der Seite

Thread: Sind Haruka und Michiru nun lesbisch?

Eröffnet am: 02.09.2004 14:02
Letzte Reaktion: 22.11.2023 14:47
Beiträge: 281
Status: Offen
Unterforen:
- Sailor Moon




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    Usagi_ 02.09.2004 14:02
Betreff: Sind Haruka und Michiru nun lesbisch???? [Antworten]
Avatar
 
Ich frage mich das jedesmal wenn ich eine Folge sehen wo sich Haruka und Michiru mal wieder etwas näher kommen würde gerne wissen was ihr darüber denkt!

Eure Zuckerschnute05



Von:   abgemeldet 02.09.2004 17:32
Betreff: Sind Haruka und Michiru nun lesbisch???? [Antworten]
Avatar
 
natürlich sind sie ein Liebespaar. Punkt.
Orooo...!!!



Von:   abgemeldet 02.09.2004 17:34
Betreff: Sind Haruka und Michiru nun lesbisch???? [Antworten]
Avatar
 
> natürlich sind sie ein Liebespaar. Punkt.

genau *nick* schau dir mal das Haruka und Michiru SuperS Special an *_* im Manga gibt es ja auch ein paar ziemlich deutliche Anspielungen.Leider wurden mal wieder im deutschen ein paar Dialoge entschärft -_-

visit
http://vanilla-heart.org
http://vanilla-heart.org/blog
Wenn wir in Flügel gebettet, langsam unsere Augen schließen und schlummernd erwachen aus unserem Schlaf, erkennen wir alles war nur ein Traum und der Albtraum ist vorbei." (Angel Sanctuary Band 3)




Von:    Usagi_ 02.09.2004 19:57
Betreff: Sind Haruka und Michiru nun lesbisch???? [Antworten]
Avatar
 
Ja das Super S spcial hab ich gesehen aber da waren andeutungen aber kein 100%tiger beweiß oder meist du ne bestimmte szene?



Von:    Demi 02.09.2004 21:28
Betreff: Sind Haruka und Michiru nun lesbisch???? [Antworten]
Tja,Es gibt zwar keine deutige Szene ,die ihre Zuneigung zueinander zeigt aber man merkt das eigentlich,dass H&M ein Paar sind.Allerdings wage ich auch zu behaupten,dass Michiru wahrscheinlich auch nicht dermaßen traurig wär,wenn Haruka ein Mann wär.Es kommt bei ihr nicht auf das Geschlecht an ,glaub ich.Bei Haruka hab ich da Zweifel.Also richtig lesbisch sind die beiden nicht 1oo% ,meiner Meinung nach.Ach so,n Beweis gibt's doch.Naoko ,die Autorin,hat irgendwann mal gesagt,dass die beiden ein Liebespaar sind,glaube ich.



Von:   abgemeldet 02.09.2004 21:53
Betreff: Sind Haruka und Michiru nun lesbisch???? [Antworten]
Avatar
 

>Ja das Super S spcial hab ich gesehen aber da waren andeutungen >aber kein 100%tiger beweiß oder meist du ne bestimmte szene?

ja habe ich ganz eindeutig finde ich zum Beispiel Michis Reaktionen auf das Zimmermädchen ^_^

visit
http://vanilla-heart.org
http://vanilla-heart.org/blog
Wenn wir in Flügel gebettet, langsam unsere Augen schließen und schlummernd erwachen aus unserem Schlaf, erkennen wir alles war nur ein Traum und der Albtraum ist vorbei." (Angel Sanctuary Band 3)




Von:   abgemeldet 03.09.2004 15:10
Betreff: Sind Haruka und Michiru nun lesbisch???? [Antworten]
Avatar
 
a propos H&M-SPecial, hat einer von euch ne ahnung wo ich das untertitelt herkrieg, bzw. ne übersetzung? will endlich mal wissen was die sagen!!!
Orooo...!!!



Von:   abgemeldet 03.09.2004 15:14
Betreff: Sind Haruka und Michiru nun lesbisch???? [Antworten]
Avatar
 
>> a propos H&M-SPecial, hat einer von euch ne ahnung wo ich das untertitelt herkrieg, bzw. ne übersetzung? will endlich mal wissen was die sagen!!!

Würd ich auch gern wissen! *hundeblick*
Aber es steht auf für mich fest, dass sie lesbisch sind!!

Wo kann man Tiefe am besten verstecken?
- An der Oberfläche



Von:   abgemeldet 03.09.2004 19:00
Betreff: Sind Haruka und Michiru nun lesbisch???? [Antworten]
Sie sind ein Paar - das ist es, worauf es ankommt.
Ob nun lesbisch oder bi oder was auch immer ist doch völlig egal!

Eine Übersetzung kann ich euch schicken, falls Interesse besteht.
Ich empfehle mich.
^_^



Von:   abgemeldet 03.09.2004 20:36
Betreff: Sind Haruka und Michiru nun lesbisch???? [Antworten]
Avatar
 
Naoko sagte im Interview mit der Animage im September 1995 das Haruka und Michiru ein Liebespaar sei. Ich glaub in einem Interview mit der Animania kam die selbe Frage.



Von:   abgemeldet 03.09.2004 23:25
Betreff: Sind Haruka und Michiru nun lesbisch???? [Antworten]
Avatar
 
http://www.tabris.de/tabris/sailorbildergallerie/main.html
bei pictures das 4te, dort gibts den Link dazu und ne Übersetzung!
Hab das mal bei Google gefunden!

Aber echt mal! Es gibt doch genug Beweise! Wer geht schon durch ein Feld wo man von Pfeilen beschossen wird nur um eine 'gute Freundin' zu retten. (Folge 110) Ich denk mal, da muss die Bindung schon stärker sein, als nur 'befreundet'! Die Beiden vertrauen sich bis aufs letzte, das merkt man. Oder dann war doch das mit den händen, kurz bevor sie sih aufgelöst haben. Das war ja wohl nur, weil sie zusammen sein (also zusammen sterben) wollten.
Und dann das natürlich, wo Naoko sagt, dass sie ein liebespaar sind. Für mich ist H&M das einzige nicht bewiesene aber trotzdem 100% klare Paar, also, dass sie nie gesagt haben 'ich liebe dich' usw. aber, durch die Dialoge, Handlungen usw. irgendwie klar ist, dass sie zusammen sind und auch zusammen gehören!!!
HarukaXMichiru 4Ever!!!



Von:   abgemeldet 04.09.2004 00:20
Betreff: Sind Haruka und Michiru nun lesbisch???? [Antworten]
Avatar
 
Klar sind die beiden ein Paar!!!
Das in Deutschland so viel darüber gestritten wird, liegt wie üblich an der fehlerhaften, bzw. zensierten Übersetzung.
In Folge ( lass mich lügen...) ich glaub 167, also die erste Folge der 5.Staffel, werden Haruka und Michiru doch von Nehelenias Glasfiguren angegriffen und Uranus fällt doch nachhher über die Brüstung und Neptun hällt sie fest.
Dann sagt Neptun: " Ich glaube du ist in letzter Zeit zuviel Süßigkeiten!"
In der deutschen Fassung, antwortet Uranus: " Das ist doch die einzige Freude die ich noch habe!"
Im jap. Original sagt Uranus allerdings: " Heb dir solche Gespräche für's Bett auf!!!

Also bitte, eindeutiger geht's ja wohl nicht...
Solche falschen Übersetzungen treten übrigens die komplette 3te und 5te Staffel auf...
Ich will frei und freier werden und werde meine Ketten nicht los.
Ich will ein Heiliger oder ein Verbrecher sein,
und bin doch nichts als eine Kreatur die kriecht und lügt
und zerreissen muss,was immer sie liebt.



Von:    Usagi_ 06.09.2004 15:57
Betreff: Sind Haruka und Michiru nun lesbisch???? [Antworten]
Avatar
 
ok habe mir Folge 167 nochmal angesehen (jap mit eng sub) und Uranus antwortet das sie sowas nicht im bett hören möchte!Das nenn ich wirklich einen 100% beweiß!!!!!!!!!!Danke Zuckerschnute



Von:   abgemeldet 07.09.2004 13:46
Betreff: Sind Haruka und Michiru nun lesbisch???? [Antworten]
Avatar
 
Ja, die beiden sind ein Paar und ein wunderschönes, falls ich das so nebenbei anmerken darf!! Ich glaube, jeder hier wird mir zustimmen, oder?!

Nemesis
~*~...and after all, I have got nothing inside...~*~



Von:   abgemeldet 07.09.2004 20:36
Betreff: Sind Haruka und Michiru nun lesbisch???? [Antworten]
Avatar
 
Ich war früher ziemlich großer Sailor Moon fan und hab alles gelesen was mir darüber in die hände gefallen ist.
Dann hab ich mal n Interview mit Naoko Takeutchi gelesen, da hat sie gesagt das Haruka und Michiru lesbisch und auch zusammen sind, nur das sie das nicht so ganz an die große Glocke hängen will falls die Fans was dagegen haben......
ist aber schon so um die 5jahre her das ichs gelesen hab!
raiko


Gib jedem Tag
die Chance,
der schönste deines
Lebens
zu werden!



Von:   abgemeldet 14.09.2004 23:06
Betreff: Sind Haruka und Michiru nun lesbisch???? [Antworten]
ich schließe mich hier mal der vorherrschenden meinung an:

die beiden sind lesbisch, und wenn naoko die andeutungen nicht zufäöllig zynikerin ist dann interpretiert ein großteil der fans die richtig XD wie schon von anderen erwähnt kommt ja auch noch die scheiß zensierung in D dabei..
(^-^)V
kleines freches shai



Von:   abgemeldet 19.09.2004 08:36
Betreff: Sind Haruka und Michiru nun lesbisch???? [Antworten]
Avatar
 
meiner Meinung nach: ja! ^^



Von:   abgemeldet 19.09.2004 09:17
Betreff: Sind Haruka und Michiru nun lesbisch???? [Antworten]
Avatar
 
Eiegendlich ist es auch ziemlich unlogisch das gegenteil zu behaubten. Die tiefen emotionen die sie für einander haben sieht
doch jeder ^^



Von:   abgemeldet 04.10.2004 12:00
Betreff: Sind Haruka und Michiru nun lesbisch???? [Antworten]
hm.. ich würde sagen ja ^-^
Das ist echt so offensichtlich ~.~
Es gibt ja genüg Beweise...
*-* Chocolate *-*



Von:    FranzAmiga1 04.10.2004 23:41
Betreff: Sind Haruka und Michiru nun lesbisch???? [Antworten]
Avatar
 
Die beiden sind ein Paar, gar kein Zweifel.

"Pfeiler, Säulen kann man brechen, Aber nicht ein freies Herz: Denn es lebt ein ewig Leben, Es ist selbst der ganze Mann, In ihm wirken Lust und Streben, Die man nicht zermalmen kann."



Von:    Chiko-chan 05.10.2004 08:12
Betreff: Sind Haruka und Michiru nun lesbisch???? [Antworten]
Avatar
 
Jap, sind sie. Ist ein Fakt. Genauso wie Zeusite eigentlich männlich ist und es sogar SA im Manga gibt. Warum wurde das im Anime eigentlich so umgangen. -_-
Atemu x Seth FF:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=53117&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D16467
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gott vergibt! Ich nicht!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 05.10.2004 10:38
Betreff: Sind Haruka und Michiru nun lesbisch???? [Antworten]
Naja, der Anime is halt denk ich mal für kleinere Kinder die sich noch keine Mangas kaufen....und denen muss man anscheinend nicht unbedingt Lesben und Schwule auf´s Auge drücken. Wär aber vielleicht mal nicht schlecht, dann normalisiert sich vielleicht deren Ansicht über uns.



Von:   abgemeldet 05.10.2004 12:36
Betreff: Sind Haruka und Michiru nun lesbisch???? [Antworten]
Avatar
 
Also ich fand das Haukra und Michirus liebe sowie Zeusites und Kunzites Liebe im Anime viel viel viel mehr tematisiert wurde als im Manga...



Von:   abgemeldet 05.10.2004 13:47
Betreff: Sind Haruka und Michiru nun lesbisch???? [Antworten]
Ja, vor allem mit Zoisite als Frau. Stimmt doch irgendwas nich, oder??



Von:   abgemeldet 08.10.2004 13:35
Betreff: Sind Haruka und Michiru nun lesbisch???? [Antworten]
Ich frag mich wieso hier überhaupt noch darüber diskutiert wird.
Das ist alter käse von vorgestern.
Die wahren Harukas und MIchirus haben sich schon vor Jahren von ihren Bildschirmen erhoben um die Botschaft auf der Welt zu verbreiten.
Und all die sünder und ungläubigen da draußen werden auch noch eines tages von der welle der tolleranz überrollt werden, dann wird es für Zeichner und Regisseure ein vergnügen sein liebeserklärungen wie diese auch explizit darzustellen!
(Und zum schluss nicht einfach einen der beiden sterben und die andere verrückt werden zu lassen - man nehme: in Buffy, Willow und Tara)

Und wer nicht glaubt ist selber schuld, das neue evangelion wurde so eben eingeleitet.
searching... in progress...
:-D
~Burning inside... with violent anger~



Von:   abgemeldet 11.10.2004 20:59
Betreff: Sind Haruka und Michiru nun lesbisch???? [Antworten]
ja sind ssie und das ist auch gut so!!!óó



Von:   abgemeldet 15.10.2004 21:07
Betreff: Sind Haruka und Michiru nun lesbisch???? [Antworten]
Haruka und Michiru haben das Schicksal zusammengeführt!
Zweifle also nicht dran!

@zuckerschnute05: hast du noch den Link von der japanischen Folge 167 mit englischem Untertitel?
~Eternal Love~



Von:   abgemeldet 15.10.2004 21:29
Betreff: Sind Haruka und Michiru nun lesbisch???? [Antworten]
Avatar
 
Nunja...ich geh von der japanischen version aus. Ich kann ja nix dafür das er in deutscland ne frauenstimme bekommen hat ;)



Von:   abgemeldet 16.10.2004 17:19
Betreff: Sind Haruka und Michiru nun lesbisch???? [Antworten]
ja also ich weiß nich genau. wenn man die beiden mal anschaut könnte man das echt denken. JA NATÜRLICH! :)
Yeah yeah yeah... Maroon 5 4 life!!!
www.tama-world.de.vu



Von:    masayume 05.11.2004 21:13
Betreff: Sind Haruka und Michiru nun lesbisch???? [Antworten]
Avatar
 
Ja, sind sie! Es gibt auch eine Extrastory in der Haruka krank ist und dann eine Krankenschwester anmacht. Da geht Michiru natürlich an die Decke! ^^


Hab den Manga dazu noch nie gesehen, aber er existiert.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück