Zum Inhalt der Seite

Thread: Sind Haruka und Michiru nun lesbisch?

Eröffnet am: 02.09.2004 14:02
Letzte Reaktion: 22.11.2023 14:47
Beiträge: 281
Status: Offen
Unterforen:
- Sailor Moon




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    Sekhi 29.04.2011 07:23
Betreff: Sind Haruka und Michiru nun lesbisch? [Antworten]
Im Moment schau ich wieder Mal Sailor Moon ^^
Ich musste vor Jaaahren musste echt überlegen, ob Haruka auch so n "Wandler" war, wie die drei recht zum Schluss...
Das Haruka und Michiru n Paar sind, war mir früher schon klar, allerdings war ich da ca 11. Jahre alt und hatte selbst noch keine nennenswerte Erfahrung mit "Liebe" ^^

Nachdem ich mich selbst das erste Mal unsterblich in eine Frau verliebt hatte und so feststellte, das ich lesbisch bin, war mir eigentlich direkt klar das Haruke ne Frau ist und kein "Wandler".
So wie die zwei miteinander umgehen, auf diese typische Frau + Frau Art, geht das einsichtlich hervor =)
Nur Schade, das es in der Animeserie so zensiert wurde, aber im Manga kommt das ja sehr deutlich hervor ;)

Die zwei sind n echt süßes Paar und mir gefällt es, das es so autentisch ist =)
Mit dieses dollen "girls love-wir haben mal voll viel rumgeknutsche-nackte haut-und sex Dingern" kann ich garnix anfangen, weil es zu oberflächlich und nicht realitätsnah ist -_-



Von:   abgemeldet 08.09.2011 20:23
Betreff: Sind Haruka und Michiru nun lesbisch? [Antworten]
Avatar
 
ich find die beiden klasse
aber mir egal ob die lesbisch sind oder nicht
dann ist das eben so
ich muss sie ja nicht hassen dafür

ja die sind lesbisch
aber das war ja naoko
sie malt eben so etwas gerne



Von:    sailor14fan 23.04.2014 17:28
Betreff: Sind Haruka und Michiru nun lesbisch???? [Antworten]
Usagi_:
> Ich frage mich das jedesmal wenn ich eine Folge sehen wo sich Haruka und Michiru mal wieder etwas näher kommen würde gerne wissen was ihr darüber denkt!
>
> Eure Zuckerschnute05

Nein es sieht nur so aus weil haruka und michiru nur so tun und sie machen das nur weil so viele denken das haruka ein junge ist außerdem sagte haruka in einer folge die du schafst es umino heißt das nur wahre also echte paare gewinnen sollten
> sorry ich bin ein echter sailor moon fan außerdem ein totaler nerd



Von:    GoldenTenshi 24.04.2014 20:51
Betreff: Sind Haruka und Michiru nun lesbisch???? [Antworten]
Avatar
 
Geht man aber vom englischen Sub aus, erwähnt Haruka nichts von wahren und/oder echten Paaren

Da heißt es:
True love is what needs to win
Love...
Love is everything

Also stimmt es nur halb überein
Besser wär es, wenn man natürlich das Japanische verstehen würde
Außerdem wirkt die Beziehung zu den beiden in der 3. Staffel eh eher mehr oberflächlich
Was ja von Michiru eigentlich untermauert wurde, indem sie sagte, das sie für sowas keine Zeit hätten oder eben wichtigeres zu tun haben als an sowas zu denken

Dafür finde ich es in der 5.Staffel umso besser und man schon eher das Gefühl übermittelt bekommt, das die zwei ein festes Paar sind
Bzw. wie sie miteinander umgehen
See the death in my eyes
黄金の天使



Von:    Miuma 08.08.2014 22:38
Betreff: Sind Haruka und Michiru nun lesbisch? [Antworten]
Die deutsche Animefassung wurde so verändert, dass sie nur als "gute Freunde" da stehen, weil das die deutschen Zuschauer ja "abschrecken" könnte.
In der Japanischen Version sind sie eindeutig ein Paar, in der deutschen fassung sollten sie keins sein... Sind sie für mich trotzdem...

"In der deutschen Fassung wurden einige inhaltliche Anpassungen vorgenommen, so wurde die homosexuelle Beziehung zwischen Haruka und Michiru als platonische Freundschaft dargestellt."
(Zitat: http://de.wikipedia.org/wiki/Sailor_Moon )



Von:    rokugatsu-go 03.09.2014 13:25
Betreff: Sind Haruka und Michiru nun lesbisch? [Antworten]
Avatar
 
Miuma:
> "In der deutschen Fassung wurden einige inhaltliche Anpassungen vorgenommen, so wurde die homosexuelle Beziehung zwischen Haruka und Michiru als platonische Freundschaft dargestellt."
> (Zitat: http://de.wikipedia.org/wiki/Sailor_Moon )

Jetzt bin ich irritiert, denn ich hatte das damals (ich war in der Grundschule) schon so verstanden, dass die beiden ein Liebespaar sind. Zensur-Fail. XD
Ich verstehe.



Von:   abgemeldet 03.09.2014 14:11
Betreff: Sind Haruka und Michiru nun lesbisch? [Antworten]
Ich fand es auch schon immer in der deutschen Fassung recht eindeutig (auch wenn es nie explizit gesagt wird ;)



Von:    SailorNeptunUranus 06.01.2017 23:53
Betreff: Sind Haruka und Michiru nun lesbisch? [Antworten]
Auch wenn ich jetzt von der deutschen und zensierten Version ausgehe,
In Folge 094 Der erste Kuss, nachdem Haruka und Michiru das Café(glaube, dass es eins war) verlassen, sagt Michiru: "ich beneide sie, aber wir haben keine Zeit, um an einen MANN zu denken." Das schließt nicht aus, dass sie nicht an ihre geliebte Haruka denkt... Wie ich❤
Es gibt unzählige versteckte Botschaften und der größte Beweis sind ja wohl die Brücke(Folge 110...😢💔) und die Szene ganz zum Ende hin(Folge 198💔💔)...
Michiru(vermisst Haruka)



Von:    _Natsumi_Ann_ 21.01.2017 00:00
Betreff: Sind Haruka und Michiru nun lesbisch? [Antworten]
Avatar
 
Ich dachte schon damals, zumindest dass Michiru in Haruka verliebt ist :P Andersrum auch aber zuerst war der Rückblick von Michiru für mich eindeutig, dass sie zuerst in Haruka verknallt war, nicht nur weil sie sie als Sailor Kriegerin gefunden hat, meinte doch sogar auch "ich habe dich schon lange vorher beobachtet,.... ich war so froh als ich erfahren habe das du die zweite bist" oder sowas in der art :D



Von:   abgemeldet 15.02.2017 12:24
Betreff: Sind Haruka und Michiru nun lesbisch? [Antworten]
Avatar
 
Um jetzt zur Titelfrage, ob Haruka und Michiru nun lesbisch sind, zu kommen: Liebesbeziehung - ja, lesbisch - nicht unbedingt. Das würde ja bedeuten, dass die sexuelle Orientierung einer Frau ausschließ auf das eigene Geschlecht ausgerichtet ist und das muss bei einem Frauenpaar ja nicht gleich zwingend der Fall sein. Man kann ja auch fähig sein sich in beide Geschlechter zu verlieben und sich von beidem sexuell angezogen fühlen.

Als Kind hat mich dieses Verhältnis zwischen Haruka und Michiru, so wie es in der deutschen Version dargestellt wurde, irgendwie nur irritiert und etwas überfordert. Das war immer so ein "nichts Halbes und nichts Ganzes" bei mir. Das geht anfangs ja noch, aber irgendwann hätte ich schon gerne mal einen Punkt, an dem die Sache eindeutig oder aufgeklärt wird und nicht nur immer mehr Fragezeichen im Kopf.
Zuletzt geändert: 16.02.2017 18:04:10



Von:    Philosophie 22.11.2023 14:47
Betreff: Sind Haruka und Michiru nun lesbisch? [Antworten]
Haruka und Michiru sind wie Rava und Veena, was besonderes.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück