Zum Inhalt der Seite

Thread: Die Bibel als Manga bzw Doujinchi??!

Eröffnet am: 03.08.2003 13:59
Letzte Reaktion: 21.12.2009 18:26
Beiträge: 63
Status: Offen
Unterforen:
- Engel



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Kageko Die Bibel als Manga bzw Doujin... 03.08.2003, 19:40
dwiezel Die Bibel als Manga bzw Doujin... 03.08.2003, 19:51
 KumaNoMura Die Bibel als Manga bzw Doujin... 05.08.2003, 01:49
Surata Die Bibel als Manga bzw Doujin... 05.08.2003, 07:36
 Sushi Die Bibel als Manga bzw Doujin... 01.09.2003, 13:55
 Vernochan Die Bibel als Manga bzw Doujin... 05.08.2003, 09:29
 epzilon Die Bibel als Manga bzw Doujin... 05.08.2003, 09:35
Jibrelle Die Bibel als Manga bzw Doujin... 05.08.2003, 10:02
Megami Die Bibel als Manga bzw Doujin... 05.08.2003, 10:17
 paptschik Die Bibel als Manga bzw Doujin... 05.08.2003, 11:04
Natsu-chan Die Bibel als Manga bzw Doujin... 05.08.2003, 11:13
 paptschik Die Bibel als Manga bzw Doujin... 05.08.2003, 11:19
kaktus Gibt es 05.08.2003, 11:20
 paptschik Gibt es 05.08.2003, 11:39
Shimsiel Gibt es 05.08.2003, 11:54
Kurei Gibt es 19.08.2003, 02:29
 Sushi Gibt es 01.09.2003, 13:51
 Jinsil Die Bibel als Manga bzw Doujin... 19.08.2003, 13:22
 Aristagon Die Bibel als Manga bzw Doujin... 29.08.2003, 00:55
 Ri Die Bibel als Manga bzw Doujin... 29.08.2003, 01:37
 Sushi Die Bibel als Manga bzw Doujin... 01.09.2003, 13:37
Schnatterinchen Die Bibel als Manga bzw Doujin... 29.08.2003, 11:03
 -Mari- Die Bibel als Manga bzw Doujin... 29.08.2003, 13:02
 Chiko-chan Die Bibel als Manga bzw Doujin... 29.08.2003, 13:07
 Gatcha Die Bibel als Manga bzw Doujin... 29.08.2003, 15:56
 Susulein Die Bibel als Manga bzw Doujin... 30.08.2003, 03:08
SaireaZadkiel Die Bibel als Manga bzw Doujin... 31.08.2003, 14:38
AnotherElk Die Bibel als Manga bzw Doujin... 31.08.2003, 16:36
 Sushi Die Bibel als Manga bzw Doujin... 01.09.2003, 13:45
toraxmalu Die Bibel als Manga bzw Doujin... 07.09.2003, 15:11
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 03.08.2003 19:40
Betreff: Die Bibel als Manga bzw Doujinchi??! [Antworten]
Ich hatte da auch schonmal dran gedacht...
JESUS- DER MANGA...

Das wäre's doch... Diese komischen Kirchenverläge haben sicher ein offenes Ohr/Auge dafür, denn die müssen sich ja jetzt auf die Jugend stützen... Jaja, die Kirche veraltet im wahrsten Sinne des Wortes...
Ach jeeeee... naja, was soll's... LEST MEINEN DOUJINSHI... ^o^
Aufdringklichkeit ist schrecklich, ne?



Von:   abgemeldet 03.08.2003 19:51
Betreff: Die Bibel als Manga bzw Doujinchi??! [Antworten]
Avatar
 
*rofl*
coole idee...in reli mussten wir mal jeder ne geschichte aus der bibel innen comic umsetzen...nur hatte ich da noch ncihts mit manga etc. zu tun..
Was, wenn die Erde gar keine Scheibe ist, sondern eine KUGEL?
Dann wuerde man trotzdem am Horizont runterfallen, nur nicht so plötzlich.



Von:    KumaNoMura 05.08.2003 01:49
Betreff: Die Bibel als Manga bzw Doujinchi??! [Antworten]
Avatar
 
Das war aber nicht Disney, sondern Dreamworks, die den Prinzen von Ägypten verfilmt haben.

Aber naja, könnte ich mir schon gut vorstellen, daß das mal einer macht. Zumindest Teile daraus. Engel etc. sind ja in Japan sehr beliebt.
Ich allerdings kann damit nix anfangen, denn ich halte nix von der Bibel bzw. der Christentumsgeschichte.
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 05.08.2003 07:36
Betreff: Die Bibel als Manga bzw Doujinchi??! [Antworten]
Avatar
 
btw da faellt mir ein, ich hab ein shounen ai telefonbuch daheim, da is eine geschichte ueber judas und jesus drin

in gewissem sinne gibts teile der bibel (wenn auch fiktion, eh mehr fiktion as die bibel an sich in manchen teilen) also schon
____________________________________________
http://surata.de
If brains were gasoline, some wouldn't have enough to run a piss ant's go-kart around the inside of a donut...



Von:    Sushi 01.09.2003 13:55
Betreff: Die Bibel als Manga bzw Doujinchi??! [Antworten]
Avatar
 
> *rofl*
> coole idee...in reli mussten wir mal jeder ne geschichte aus der bibel innen comic umsetzen...nur hatte ich da noch ncihts mit manga etc. zu tun..

>> das mussten wir auch mal: Ich hab die Schöpfung und die KAin-Abel-Geschichte gemacht!^^
(war allerdings ziemlich humoristisch)
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.

Ernst Ferstl (österr. Lehrer, Dichter und Aphoristiker)



Von:    Vernochan 05.08.2003 09:29
Betreff: Die Bibel als Manga bzw Doujinchi??! [Antworten]
Avatar
 
Klingt Interresant!
Nur was würde der Papst wohl dazu sagen.. ?? :D *gg*
------------------------------------------
Du bist mein anderes Ich
Du bist mein zweites Gesicht
Du bist mein grösstes Problem
Du bist mein Schizophren!



Von:    epzilon 05.08.2003 09:35
Betreff: Die Bibel als Manga bzw Doujinchi??! [Antworten]
Avatar
 
@Vernochan: wen interessiert das schon? o_O spätestens seit der letzten Veröffentlichung dieser Vatikan-Trottel nimmt die doch eh keiner mehr ernst.
~ epzilon feenyx ~

"There is no one who can stop me now!"
(Stratovarius: "Phoenix")



Von:   abgemeldet 05.08.2003 10:02
Betreff: Die Bibel als Manga bzw Doujinchi??! [Antworten]
Avatar
 
Dass sowas umsetzbar wäre, wage ich zu bezweifeln, aber wenn's schöne Zeichnungen hat und sich nicht auf ein Genre festlegt (zB alles auf's Massenschlachten ausgelegt, oder eben Yaoi) sowie die ganzen Namenslisten rauslässt...ich säh's mir zu gern an...auf den Soundtrack wär ich gespannt...das Hohelied zum Beispiel, und der Clip zu der Szene als Fanservice-Einlage, oder wie?

Nyaa, allgemein gibt es zwar schon viele Mangas, die einzelne Fetzen aus der Bibel aufgreifen - aber wie gesagt, oft nur Fetzen. X zum Beispiel schmeißt ja wunderbar mit Begriffen wie den sieben Siegeln und den sieben Engeln (~ Boten) um sich, aber so richtig 'nen Sinn zieht's daraus nicht...oder all die Magical Girl-Serien in denen die Mutter Gottes oder Gott selber die Auftraggeber sind, wie Mariappoino! oder als ganz prominentes Beispiel Kamikaze Kaitou Jeanne^^;; wirklich viel dahinter steckt da nicht, eben ein paar Begriffe und eingestreute Tatsachen, weil es für die Japaner fremd und dadurch faszinierend ist - wie fernöstliche Mythologie für uns...was nicht heißt, dass es nicht auch bessere Beispiele gibt, aber ein Großteil der auf christlichen Personen und Symbolen basierenden Mangas ist eben recht unsinnig.

>>Das war aber nicht Disney, sondern Dreamworks, die den Prinzen von Ägypten verfilmt haben.
<<


XDDDD Den Film hab ich gestern noch gesehen (Moses hat die deutsche Synchronstimme von Brad Pitt & Sean Penn ô_o)...
Jibi am Telefon: "Kann man mich eigentlich grinsen hören? Nein? Okay. Ich versuch jetzt mal laut zu grinsen."



Von:   abgemeldet 05.08.2003 10:17
Betreff: Die Bibel als Manga bzw Doujinchi??! [Antworten]
Avatar
 
lol, da würd unsre Pfarrin aber hurra schreien X3

Ich fänds eigentlich ganz gut, wenns die Bibel als Manga oder so geben würde... Aber nicht so 'humorvoll' sag ich mal(-_-), sondern schon ernsthaft. Manche Geschichten aus der Bibel interessiern mich auch X3
Und von der Moralsache fänd ichs persönlich auch kein Problem... wir entweihen die Bibel ja nicht, wir bringen sie der Jugend, das heisst dem Volke der Menschheit(°XD) näher... und das will Gott doch so, man XD
^___^V



Von:    paptschik 05.08.2003 11:04
Betreff: Die Bibel als Manga bzw Doujinchi??! [Antworten]
Avatar
 
Wär richtig cool: Die Bibel!......von Satoshi Urushihara *irregrins* oder von Clamp....ne, ein Multi-Manga-ka werk, jedes gleichnis ein anderer Zeichner^^
Und Gainax verfilmt die Kreuzigung, sowas können die
Paptschik's Zitat des Tages: "A lawyer with his briefcase can steal more than a hundred men with guns." (Don Vito Corleone/The Godfather)



Von:   abgemeldet 05.08.2003 11:13
Betreff: Die Bibel als Manga bzw Doujinchi??! [Antworten]
Avatar
 
Eins weiß ich: DAS wär hentai... XD

Nein, jetzt mal im Ernst, ich hab selber die Genesis schon mal ein bisschen umgeschrieben und dann als Doujisnhi ausgearbeitet. ^^ (Mein aalererster Manga... *schäm*)...
Ich glaube, ich bin hier pandamäßig richtig!
*kyaaa* XD



Von:    paptschik 05.08.2003 11:19
Betreff: Die Bibel als Manga bzw Doujinchi??! [Antworten]
Avatar
 
Also sein wir doch ehrlich, die Bibel hat schon Stellen....die lassen in ihrer Beschreibung keinen anderen als Urushihara zu ihrem Zeichner werden.^^
Paptschik's Zitat des Tages: "A lawyer with his briefcase can steal more than a hundred men with guns." (Don Vito Corleone/The Godfather)



Von:   abgemeldet 05.08.2003 11:20
Betreff: Gibt es [Antworten]
Oh.... ob ihr's glaubt oder nicht.... das gibt's! Und zwar hat Osamu Tezuka (zumindest) einen Teil der Bibel als Manga umgesetzt, so für Schulkinder zum Lernen. Jedenfalls steht das im Shueisha-Katalog :P
"Billy, Billy don't you lose my number
'cause you're not anywhere that I can't find you

You'd better - you'd better run for your life!"




Von:    paptschik 05.08.2003 11:39
Betreff: Gibt es [Antworten]
Avatar
 
Ja gut, aber wir wollen nicht die Kinderversion von Tezuka sondern die Urushihara-adult Version^^
Ichfrag mich was die Kirche sagt wenn "Bibel-Der Manga" indiziert wird^^
Paptschik's Zitat des Tages: "A lawyer with his briefcase can steal more than a hundred men with guns." (Don Vito Corleone/The Godfather)



Von:   abgemeldet 05.08.2003 11:54
Betreff: Gibt es [Antworten]
Avatar
 
http://en.tezuka.co.jp/anime/sakuhin/ts/ts022.html

Through the Italian National Broadcasting Network, Tezuka Osamu received an ardent request from the Vatican to make the Bible into animated form.
---]Ich bin kein Newbie sondern schlecht[---



Von:   abgemeldet 19.08.2003 02:29
Betreff: Gibt es [Antworten]
> Through the Italian National Broadcasting Network, Tezuka Osamu received an ardent request from the Vatican to make the Bible into animated form.

Wenn der in Deutschland laufen würde, bin ich sicher dass die deutsche Kirche und viele Gläubige dagegen protestieren würden.
Natürlich ohne sich der Ironie bewußt zu sein, dass das Ganze vom Vatikan in Auftrag gegeben wurde.

Wenn er auf RTL II liefe, wär's wohl auch wieder eine interessante Synchro:
Tuxedo Mask als deutsche Stimme von Gott?
Goldene RPG-Regel:
Erst mußt du die Magiewirkenden knacken, dann kannst du auf die Krieger k****n!
Anime is dangerous! They all can sense it, why can't you?
Kawaii is the path to the dark side! Kawaii leads to Shôjo, Shôjo leads to Shônen-Ai, Shônen-Ai leads to Yaoi!



Von:    Sushi 01.09.2003 13:51
Betreff: Gibt es [Antworten]
Avatar
 
@kaktus: habs mir fast gedacht. hatte da sowas im HInterkopf^^
Das Leben von Buddha hat er auch gemacht!

>>"Ja gut, aber wir wollen nicht die Kinderversion von Tezuka sondern die Urushihara-adult Version^^"

> du vielleicht! Ich könnte auf eine Urushiharaverion echt verzichten!^^° Ich denke außerdem, dass Tezuka-werke nicht automatisch Kinderkram sind!!
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.

Ernst Ferstl (österr. Lehrer, Dichter und Aphoristiker)



Von:    Jinsil 19.08.2003 13:22
Betreff: Die Bibel als Manga bzw Doujinchi??! [Antworten]
I am sorry this is written in english, however I trust that you would be able to understand. Because you are so tough Otaku.

I live because when I live I have the chance to watch anime. And with watching anime I have a chance to take the gift of salvation just from the TV screen. Or actually allmost allways a computer monitor and a huge database of DVD roms of course. This is fortetold in the name of the city of Rome, the center of the wisdom. As DVD roms are round, this means also Atlantis has risen. The DVD ROM is the new jerusalem. Anime comes, the heavenly city is built from imagination, that matters, manifests.



Von:    Aristagon 29.08.2003 00:55
Betreff: Die Bibel als Manga bzw Doujinchi??! [Antworten]
Hallo ?

Hi all

Ich melde mich als Zeichner !

Wenn jemand mitmachen will bitte im Psycho-doshinji tread melden.
Das ist ne Antologie für "Besondere Manga Projekte"^^
Do you remember me?



Von:    Ri 29.08.2003 01:37
Betreff: Die Bibel als Manga bzw Doujinchi??! [Antworten]
Avatar
 
Jemand hat schon mal die Lebensgeschchte vom Jesus in einen (ich glaube 2-bändigen) farbigen Manga umgesetzt.
Hab ja mal einen Link dazu gepostst, weil mal eine ähnliche Frage gestellt wurde... find aber den Link bzw. Thread nimmer.

Jedenfalls, heißt es "JESUS" von Yoshikazu Yasuhiko... wenn ihr die Begriffe in dem Search reintippt findet ihr sicher was dazu~
"She was beautiful like the flowers consumed by fire, her love was sweet that made me suffer from diabetes, she was warm I almost felt the heat of her caress now. Her lips were smooth and her tongue was very luscious like the meat of a beef." (Arnel Salgado)



Von:    Sushi 01.09.2003 13:37
Betreff: Die Bibel als Manga bzw Doujinchi??! [Antworten]
Avatar
 
> Jemand hat schon mal die Lebensgeschchte vom Jesus in einen (ich glaube 2-bändigen) farbigen Manga umgesetzt.
> Hab ja mal einen Link dazu gepostst, weil mal eine ähnliche Frage gestellt wurde... find aber den Link bzw. Thread nimmer.
>
> Jedenfalls, heißt es "JESUS" von Yoshikazu Yasuhiko... wenn ihr die Begriffe in dem Search reintippt findet ihr sicher was dazu~

>> ja, das hab ich auch schon mal gesehn in einer französichen Mangazeitschrift ,Animeland, glaub ich...
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.

Ernst Ferstl (österr. Lehrer, Dichter und Aphoristiker)



Von:   abgemeldet 29.08.2003 11:03
Betreff: Die Bibel als Manga bzw Doujinchi??! [Antworten]
>>oder als ganz prominentes Beispiel Kamikaze Kaitou Jeanne^^<<

wobei da ja schon sehr viel ziemlich weit her geholt ist ^^" ich meine mit satan ist eigentlich die einsamkeit gottes und marron ist am schluss eva und chiaki adam... naja, bissl übertrieben... *drop*

die bibel als manga... warum nicht. würde dann vielleicht auch mal jüngeres publikum finden. aber wer wagt sich denn an so ein mamut-werk? *lach* ein bissl unrealistisch ist die idee in sofern schon... ^^"
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!



Von:    -Mari- 29.08.2003 13:02
Betreff: Die Bibel als Manga bzw Doujinchi??! [Antworten]
Avatar
 
juhu die bibel als manga in 100 bänden *g* von urushihara würds meinem geschmack entsprechen. ich kenn mich jetz so überhaupt gar nicht in der bibel aus ~_~ deshalb weiß ich auch nich obs indiziert werden würde (von urushihara bestimmt *lol*) aber ich bin auch der meinung dass die bibel der jugend dadurch näher gebracht würde. aber sicher würden die die serie abbrechen weils zu wenig kaufen -.-
~*~*~*~*~*~*~*~*~
Where iiis the nearest subwaaaay station!
(Aus: Ayaka's Surprise English Lesson mit Opfer Mari Yaguchi)



Von:    Chiko-chan 29.08.2003 13:07
Betreff: Die Bibel als Manga bzw Doujinchi??! [Antworten]
Avatar
 
Ich könnte auch gut drauf verzichten. Wenn ich mir das schon vorstelle. *grusel* Es reicht dass Elemente aus der Bible teilweise in Mangas verarbeitet werden, da brauch ich nicht noch eine gnaze Serie darüber.
Ich richte mich nicht nach euch, sondern über euch.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=16467
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=16467



Von:    Gatcha 29.08.2003 15:56
Betreff: Die Bibel als Manga bzw Doujinchi??! [Antworten]
Avatar
 
> Was haltet ihr davon? Die Bibelgeschichten als Comic im Manga-Style umgesetzt.
>
> Schreibt mir eure Meinung.

GUTE IDEE!! Aber es mus etwas comedy haben sonst lies ich es net...xDDD
Ich glaube zwar an Gott,aber der Bibel kann echt langweilig werden...

"And the son of his son's son had 10 sons.The first was named so-and-so he had 3 sons.The first one..."
Oh COME ON! xDDDD
Seen any Bulgarians here? .____.



Von:    Susulein 30.08.2003 03:08
Betreff: Die Bibel als Manga bzw Doujinchi??! [Antworten]
@Surata
"btw da faellt mir ein, ich hab ein shounen ai elefonbuch daheim, da is eine geschichte ueber judas und jesus drin"

Im Ernst??! Man kanns auch übertreiben.


Also ich finde die Idee der Bibel als Manga nicht schlecht. Immerhin gibt es ja die passende Ausgabe für jeden Geschmack, ob Kinderbibel, in alter und neuer Übersetzung, im quasi-Original auf Griechisch oder Latein Monumentalfilm, Trickfilm, Musical (kennt einer von euch Jesus Christ Superstar von Andrew Lloyd Webber?)... warum nicht auch als Manga. Es gibt glaub auch ne Comic-Version von einer handvoll Geschichte, aber als Manga käme es cooler raus.

Und jetzt das Beste:

JESUS ALS BISHONEN!!!

Mit leichten Löckchen und natürlich ohne Bart, ist ja uncool.^-^*
Judas darf dann aussehen wie Kira in AS.^-^'
Und Petrus wird ein blonder, hübscher Jüngling.^-^
Ich schwörs beim Vogel, der seinen Kopf zum Sterben ins seine Federn steckt!



Von:   abgemeldet 31.08.2003 14:38
Betreff: Die Bibel als Manga bzw Doujinchi??! [Antworten][Ändern]
Avatar
 
> Was haltet ihr davon? Die Bibelgeschichten als Comic im Manga-Style umgesetzt.
>
> Schreibt mir eure Meinung.


Hier hast du was zum Thema "Entstehung Buddhismus"!
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=54569



Von:   abgemeldet 31.08.2003 16:36
Betreff: Die Bibel als Manga bzw Doujinchi??! [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Nun ja ... zumindest an der Offenbarung wird schon fleissig geschraubt :-) ...

http://www.e-sheep.com/apocamon/

A-Tschö!

AnotherElk
... "BUT - to those whose FAITH leads you to believe otherwise, let me ASSURE YOU - The United States of America has nothing to fear from the ALMIGHTY!" (Apocamon 2) ...
www.tobiashirsch.de
www.mampf.info
Dieser Vrumling enthält viele Glubbers, die es gar nicht gibt, dennoch kann man seinen Molsch aus dem Kontext glorken.



Von:    Sushi 01.09.2003 13:45
Betreff: Die Bibel als Manga bzw Doujinchi??! [Antworten]
Avatar
 
Jesus als Bishone? *schüttel*
oje.

eigentlich fänd ich nen Manga übers alte Testament besser.


PS: es gibt ja auch ein Musical über Joseph. total schön!
Und einen Dreamworks-GFilm von joseph gibts auch!^^
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.

Ernst Ferstl (österr. Lehrer, Dichter und Aphoristiker)
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:59:14



Von:   abgemeldet 07.09.2003 15:11
Betreff: Die Bibel als Manga bzw Doujinchi??! [Antworten]
Hi Leute,

ich habe mir eure Nachrichten durchgesehen und versuche einfach mal auf alles zu antworten, das mir einfällt.

Zunächst die Indexfrage:
Wenn ich an einzelne Pasagen aus den Propheten denke oder an die Gerichte, die an Menschen wärend der Wüstenwanderung Israels vollzogen werden mußten - da ist die Frage, wann das auf den Index kommt schon von vorne herein gelöst... Es kommt mit Sicherheit noch vor erscheinen auf den Index.

Bedenkt bitte, daß der Sinn der Bibel unter umständen durch die komplette Umsetzung in ein Manga oder Comic entstellt bzw. verfälscht werden kann, weil wichtige Aspekte und Randbemerkungen nicht mit umgesetzt werden können. Es bleibt also letzt endlich leider bei einer Möglichkeit: Es können nur einzelne Stücke umgesetzt werden. Oder wie wollt ihr z.B. das Buch Hiob umsetzten!? Ein großer Teil dieses Buches ist ein Lied bzw. ein Gedicht (in der Urfassung) - also eine Kunstform, die mit Manga nicht umsetzbar ist.

Oder an einen Bericht aus 2. Samuel: einer der Söne König Davids verliebte sich in eine seiner Halbschwestern. Ende vom Lied war, daß er in seiner Geilheit diese Halbschwester bat, ihm Essen zu bringen und er sie dann vergewaltigte... (David verschonte ihn dann, anstatt ihn nach dem Mosaischen Gesetz steinigen zu lassen. Er bezahlte aber nacher auch mit Vertreibung aus Jerusalem durch genau diesen Sohn)

Zum Punkt "Vatikan" - "nach der letzten Veröffentlichung dieses Schwachsinnigen(war es das Wort?) wird den keiner mehr ernst nehmen"
Leider gibt es genug hohlköpfe, besondern in Europa, die Hängen an den Lippen dieses Popen. Sie glauben daran, daß dieser "Hirte" unfehlbar ist und der Vertreter Christi auf Erden. Dem halte ich nur ein Wort entgegen: "Und es ist kein Gerechter unter Ihnen - nicht einer!" und "das Herz des Mensche ist von Grund auf Böse" Wie kann sich ein Mensch selbst oder durch eine Institution erhöht werden, daß er Gottes Vertreter sei? Was also dieser "Vertreter" zu diesem Thema sagt, sollte uns nur am Rande tangieren.

Ok, mein Sermon oben hört sich vielleicht an, als wäre ich gegen das Projekt - im Gegenteil! Nur bitte ich euch darum, sehr viel Feingefühl walten zu lassen. Ich habe die Macht des Herrn Israels (Gott) sehen dürfen. Mir liegen beglaubigte Berichte von verschiedenen Wundern vor, die auf Gebet stattfanden. Menschen um mich herum haben bereits unter der Leitung des Heiligen Geistes Worte in mein Leben gesprochen, die für mich waren. Seit also Vorsichtig, wenn ihr das Projekt beginnt.

Es mögen einige lachen, aber gerade wenn wir uns Gottes Wort nähern und es neu schreiben oder zeichnen wollen, so müssen wir uns wirklich an das original halten. Es darf keine Verfällschung dabei geben.

mfg
ToraxMalu


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück