Zum Inhalt der Seite

Thread: No more Boy Wonder?

Eröffnet am: 27.02.2013 14:19
Letzte Reaktion: 29.03.2013 09:23
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Batman




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 LittleJackFrost No more Boy Wonder? 27.02.2013, 14:19
 HokutoButterfly No more Boy Wonder? 27.02.2013, 15:47
 Red_Mary No more Boy Wonder? 27.02.2013, 16:10
 svnshadow No more Boy Wonder? 27.02.2013, 21:24
 paptschik No more Boy Wonder? 27.02.2013, 22:30
 MaxSchreck No more Boy Wonder? 27.03.2013, 14:36
 LittleJackFrost No more Boy Wonder? 27.03.2013, 23:27
 svnshadow No more Boy Wonder? 28.03.2013, 19:51
 paptschik No more Boy Wonder? 29.03.2013, 02:56
 svnshadow No more Boy Wonder? 29.03.2013, 09:23
Seite 1



Von:    LittleJackFrost 27.02.2013 14:19
Betreff: No more Boy Wonder? [Antworten]
Avatar
 
Eig bin ich ja nicht so der Forum-Mensch hier auf Animexx, aber ich muss sagen, die neuen BIG NEWS bei DC haben mich dann doch so .... naja gekillt, dass ich mir dachte ich teils den Leuten hier auf Animexx mal mit, damit ich nicht die Einzige bin, die leidet, da ich auch das Gefühl hab hier habens nochnicht alle mitgekriegt!! :D

WER KEINE SPOILER ODER SO MAG SOLLTE AB HIER NICHT WEITER LESEN!!

So.. was mich so getroffen hat war dieser Artikel hier Der hier!

Und ich dachte mir echt nur so... 'Euer Ernst DC!?' D:
Da machen sie ein riesen Geheimnis im Issue davor ('Death of the Family'), ob Damian das überlebt und wenn er das überstanden hat killen sie ihn einfach im nächsten Batman Inc. Comic weg?!?!

Man könnte ja jetzt sagen 'Der kommt schon wieder! Jason, Steph, Selina und sogar Bruce selbst! Die sind alle wieder gekommen, obwohl sie schon tot bzw halbtot waren' .. KÖNNTE man sagen! Nur heißt es einer der Autoren soll bekannt gegeben haben, Damian sei 'so tot wie Martha und Thomas Wayne'
Soll das jetzt irgendwie heißen, wenn dein Nachname Wayne ist (und du NICHT Batman selbst bist) kannste dich gleich einsargen lassen, da du früher oder später sowieso verheizt wirst für einen weiteren Trauma-Plot für den armen Bruce (der ja nicht schon GENUG hat!!)?!

Oke. Vllt ist es die Aufregung nicht wert und Damian kommt sogar recht schnell wieder, immerhin hat seine Mum ja diese schöne grüne Grube. Die Gerüchte überschlagen sich natürlich. Von der einen Seite hört man, es soll bereits ein neuer Robin fest stehen, der vllt sogar ein Mädchen ist (hell no <__<), andererseits heißt es die Comic-Reihe in der Damian stirbt wird nicht als Canon anerkannt und er lebt in den anderen Comics trotzdem noch. :/ Ja, schön.

Bleibt also die Hoffnung Damian 'überlebt' das, immerhin hat er eine riesen Fanbase und keiner der Batfamily ist je tot geblieben... wäre doch traurig diese Tradition mit nem 10-jährigen zu brechen! Meiner Meinung nach wäre Damian so als final Robin perfekt gewesen.. so als richtiger Sohn und so und wenn er schon nicht als Robin zurück kommen kann.. dann vllt ja wenigstens als Red Bird (in dem Kostüm sah er so goldig aus)?? .3.

An dieser Stelle würde mich es halt echt interessieren, ob ihr das auch so scheiße findet wie ich!?
Und nja.. vllt weiss von den Gerüchten, Spekulation und Infos von euch noch jemand etwas genaueres??

PS: Jetzt weiss ich auch endlich wie sich die Jason-Fans damals gefühlt haben, als er einfach in die Luft gejagt wurde! Tun mir echt leid... die 3 oder 4 Leute! >D
Zuletzt geändert: 27.02.2013 14:19:43



Von:    HokutoButterfly 27.02.2013 15:47
Betreff: No more Boy Wonder? [Antworten]
Avatar
 
... Das schockt mich gerade zu tiefst.
Morgen stehe ich bei meinem Comic Händler und lass mir wieder Comics aus Amerika importieren.
DAS will ich mit eigenen Augen sehen.
Damian dachte ich immer wird niemals sterben. Waren die Comics wo er später Batman wird nicht auch Canon?O.o
Ich hoffe das entdet mit "überraschung, das war alles nur fake, er hat seinen tot nur vor getäuscht.
Oder wirklich die Grube.
Armer Damian. Und armer Bruce. Wieder stirbt ein Robin, ein Sohn.
Das artet sicherlich wie bei Jasons Tod aus. Wenn Bruce es überhaupt wirklich verkraftet..
Genug geblubber, Morgen wird mein Batman liebender Buchhändler besucht.
Es gibt zwar Schuld, die man nicht mehr gut machen kann, aber einen Menschen,
der keinen anderen Menschen lieben darf,den gibt es nicht....
~Hokuto Sumeragi~



Von:    Red_Mary 27.02.2013 16:10
Betreff: No more Boy Wonder? [Antworten]
Avatar
 
Wow...das schockt mich jetzt schon irgendwie.
Jetzt wo ich mich mit dem Satansbraten abgefunden habe und ihn langsam akzeptiere (ich konnte ihm einfach nicht verzeihen was er mit Tim gemacht hat..aber Tim kann inzwischen mit ihm leben, da kann ichs auch XD) soll er drauf gehen und oh ja, das ist so langsam ein Hirntod für Bruce.
Irgendwann kann man doch nicht mehr, wenn man so viele Menschen um sich herum sterben sieht. >_<
Und sollten die echt schon wieder nen neuen Robin machen, was ich auch dämlich finden würde, Demian ist ja noch nicht so lang dabei, dann ein Mädchen... nee, geht gar nicht. Die eine die es gab, war schon ein Fehler (in jeder anderen Rolle ist sie toll).
Fehlt eigentlich nur noch das Dick nen Sohn oder Tochter bekommt die das dann macht. XDXDXD



Von:    svnshadow 27.02.2013 21:24
Betreff: No more Boy Wonder? [Antworten]
ich glaube batman hat den höchsten verbrauch an sidekicks neben green arrow... aber bei damian störts mich nicht! der war irgendwie nicht wirklich originel ausser das er eben der "sohn" von bruce war und ein autoritätsproblem hat.... was jason aber auch schon mal vorgelebt hat!

aber lustig... neues 52-universum und trotzdem keine neuen ideen... ich hab so ne ahnung warum ich immer weniger comics sammel
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:    paptschik 27.02.2013 22:30
Betreff: No more Boy Wonder? [Antworten]
Avatar
 
Dass er in Death of the Family nicht stirbt war klar...Damian ist Morrison's Baby - wenn Damian in einer Geschichte etwas passieren sollte, dann zum Ende von Morrisons langem Batmanschaffen hin, nicht in nem zweitklassigen uninspiriertem Crossover.

Das einzig nervige? Ein wirklich interessanter Robin wird nun wohl ersetzt durch das langweilige Mädel, welches Snyder irgendwann mal vorgestellt hat. Ugh. Wenn man schon (mal wieder) die "OMG, ROBIN IST JETZT EIN MÄDCHEN!" Karte spielen muss, kann man nicht bestehende, interessante damen wie Steph oder Cass wieder einführen?



Von:    MaxSchreck 27.03.2013 14:36
Betreff: No more Boy Wonder? [Antworten]
Batman Inc #8 hat mich auch ziemlich erschüttert , allerdings hatte ich immer die Preview Hefte gelesen und hab so schon erahnen können das es ihm an den Kragen geht . Da gab es schon einige Hinweise , wie etwa eine Vorschau zu einer späteren Ausgabe in Batman Inc in der gesagt wurde ,dass Bruce völlig die Kontrolle verliert und sogar bereit ist jemanden zu töten . So traf mich alles nicht ganz so hart .

Nun da Grant Morrison Dc verlässt und Scott Snyder das Ruder übernimmt sehe ich ein kreatives Tief für die Batman Hefte voraus. Alles wird wieder auf Anfang gesetzt anstatt ,dass man der Figur erlaubt sich weiter zu entwickeln . Ob man Morrison nun mag oder nicht , seine Ideen,wie etwa Batman Inc haben frischen Wind gebracht . Jetzt setzt Dc alles wieder auf Anfang .

Spoiler ---------------------------------------------------------

Batman hat keine "Bat-Family" mehr sondern nur noch Alfred (Death of the Family), die Justice League löst sich auf (Trinity War) , die Polizei jagt ihn (Batman Inc) und auf einem Cover sieht man Batman sogar wieder mit einer Pistole in der Hand , wie Anno Domini 1930 -


http://media.comicvine.com/uploads/0/40/2925351-bm_cv19_icvthadw6q.jpg

http://media.comicvine.com/uploads/5/51872/2151039-bat_gun.png

Das finde ich schon fast wieder lustig .
Zuletzt geändert: 27.03.2013 14:45:51



Von:    LittleJackFrost 27.03.2013 23:27
Betreff: No more Boy Wonder? [Antworten]
Avatar
 
Ja, das hatte ich auch schon gelesen und vorallem das mit 'keiner Batfamilie' stinkt mir gewaltig und ich frag mich langsam echt was das soll :/
Kreatives Tief für Batman finde ich fast schon untertrieben.
Ich hatte ja echt schon meine Probleme mit dem Reboot vorallem wie Tim Drake jetzt plötzlich als totales Arschloch dargestellt wird, aber die Tatsache das Damian stirbt, alle irgendwie weggehn und alles nurnoch DRAMA DRAMA DRAMA is hat für mich eindeutig gemacht, dass sich die Sache für mich erledigt hat D:
Ich werd nurnoch die alten Comics lesen/kaufen und den Rest einfach ignorieren.
Ja, is wirklich fast schon lustig. Man weiss garnicht, ob man lachen oder weinen will <___<'



Von:    svnshadow 28.03.2013 19:51
Betreff: No more Boy Wonder? [Antworten]
naja nach dem reboot des universums wars ja nur ne frage der zeit wie lange die batman reihe davon unberührt bleibt!
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:    paptschik 29.03.2013 02:56
Betreff: No more Boy Wonder? [Antworten]
Avatar
 
zumindest Damians Tod hätte es wohl aber so oder so gegeben. Morrison hat den Reboot doch ohnehin praktisch völlig ignoriert in Batman Inc. und einfach seine Geschichte konsequent weitererzählt.
Dass die Batmancomics den Bach runtergehen war ja schon klar als Tony "Der ist verdammt nochmal ein Zeichner und kein guter Autor" Daniel Detective Comics gleich mit Ausgabe 1 in den Dreck gefahren hat, während sich Scott Snyder Batman sehr langsam in ein ewiges Koma versetzt hat, mit Storylines die immer länger dauern, aber immer weniger und schwächeren Inhalt haben.
Im Grunde hat DC seit dem Reboot ein Problem: Harras.
Ich weiß alle versteifen sich auf Dan Didio, aber sehen wir den Fakten ins Augo: Unter Didio hat DC eine neue Blühtezeit erlebt und einige der besten DC Comics überhaupt sind erschienen. DC als Editor in Chief war ein Segen. Nein, das Problem ist Harras, der jetzt das Sagen hat (klar stehen Lee und Didio über ihm - aber beide sind schlicht in zu wichtigen Positionen um überhaupt die Zeit zu haben SO unmittelbar auf das Geschehen einzuwirken wie früher, die haben noch ganza ndere Dinge zu tun). Der einzige Beweis den man braucht ist sich anzuschauen was war als Harras bei Marvel das Ruder in der Hand hatte (zwei Worte: "Clone Saga").

Es hilft auch nicht, dass bei Marvel nicht mehr Quesada (der wurde nach oben befördert, wie Didio) die Leitung hat, sondern Axel Alonso. Axel Alonso war zuvor Editor bei VERTIGO (=Beste Verbindungen zu großen Talenten) und hat an Titeln wie Preacher, Animal Man (Vertigo-Variante), Doom Patrol (Vertigo-Variante), 100 Bullets, Hellblazer oder Human Target gearbeitet. Danach ist er zu Marvel und hat nicht nur haufenweise Talente entdeckt, sondern auch an einigen beliebten Comics wieder mitgearbeitet. (unter anderem Amazing Spider-man von JMS, wenn nicht gerade Quesada die Kontrolle übernommen hat wie bei One More Day, oder X-Men: Messiah Complex).
Mit anderen Worten, Marvel hat einen Mann der mit einer neuen Art Comics zu handhaben (wie man es bei Vertigo getan hat) extrem gute Verbindungen zu Starautoren und Zeichnern geschaffen hat als neuen Chef, eine Steigerung gegenüber Quesada und eine Erklärung wieso fast alle großen Namen im Moment bei Marvel sind (es ist echt nru eine Frage der Zeit bis Morrison und Johns auch wieder bei Marvel landen)
DC Comics hat den Mann, der für die Clone Saga verantwortlich war.
Clone. Saga.
Da wundert es NIEMANDEN, dass potentiell großartige Autoren wie Andy Diggle nach einer Ausgabe Superman schon das handtuch werfen, nur um durch Tony "VERDAMMT NOCHMAL DAS KANN DOCH JETZT ECHT NUR EIN SCHERZ SEIN!" Daniel ersetzt zu werden.
DCs chefetage in Form von Harras versteht gegenwärtig einfach nicht, dass man manchmal einfach Autoren Autoren sein lassen muss und man nicht immer alles selbst schreiben kann.



Von:    svnshadow 29.03.2013 09:23
Betreff: No more Boy Wonder? [Antworten]
der große restart war eh ein wenig ne verzweiflungstat... irgendwie hatte man den überblick verloren, alles schon mal erzählt..

bei green latern ignorieren sie den reset ja glaub ich auch oder?
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben





Zurück