Zum Inhalt der Seite

Thread: Titelbild zu Blade of the Immortal (???)

Eröffnet am: 03.01.2003 23:17
Letzte Reaktion: 02.10.2007 20:18
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Blade of the Immortal




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
SaireaZadkiel Titelbild zu Blade of the Immo... 03.01.2003, 23:17
SaireaZadkiel Titelbild zu Blade of the Immo... 03.01.2003, 23:38
SirHellsing Titelbild zu Blade of the Immo... 03.01.2003, 23:59
SaireaZadkiel Titelbild zu Blade of the Immo... 04.01.2003, 01:55
Kayano Titelbild zu Blade of the Immo... 04.01.2003, 21:35
Titelbild zu Blade of the Immo... 02.10.2007, 20:18
Seite 1



Von:   abgemeldet 03.01.2003 23:17
Betreff: Titelbild zu Blade of the Immortal (???) [Antworten][Ändern]
Hi ihr Blade of the Immortal-Leser da draußen !
Ich kniffel da zur Zeit an einer Sache rum, die mich einfach nicht los lässt und ich dachte vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Und zwar geht es um das Titelbild zum 5.Akt (Bluthölle) im 2.Band von Blade o.t.I. (auf Seite 41). Ich rätsle scho die ganze Zeit rum, was wohl die beiden Zeichen zu bedeuten haben, die Rin in die Arme geritzt sind. Leider ohne Erfolg.
Meine beste Freundin meint, dass linke würde aussehen, wie das Symbol für eines der Sternzeichen (Jungfrau oder so). Aber ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass es sich dabei um dieses Zeichen handelt. Wohl eher was Japanisches. Ich weiss, es ist schwierig, aber vielleicht könntet ihr ja miträtseln und mir helfen. Man, das wurmt mich echt, obwohl ich gar nicht weiss warum. Ich bin halt einfach neugierig.



Von:   abgemeldet 03.01.2003 23:38
Betreff: Titelbild zu Blade of the Immortal (???) [Antworten][Ändern]
PS.: Für die ganz schlauen .. *hehe*
Also ich lerne ja Japanisch und könnte eigentlich einfach meinen Lehrer fragen, aba 1. is der auch net allwissend und 2. seh' ich den erst in 'ner halben Ewigkeit wieder.
Es geht nämlich um das, was auf ihrem Kimono (rechte Seite) geschrieben steht.
Oh man, die Frage is mir jetzt scho wieder peinlich, aber vielleicht is ja zufällig einer unter euch, der das übersetzen kann *grins-grinsenverflüchtigtsich-pessimistischguck*

Mal nebenbei, findet ihr nicht auch,dass sowas im Anhang mit bemerkt sein könnte? Man und ich hab' schlaflose Nächte weil ich rumrätsel was das heissen soll. *grrr*



Von:   abgemeldet 03.01.2003 23:59
Betreff: Titelbild zu Blade of the Immortal (???) [Antworten]
Avatar
 
hallo!
hast du ein bild von dem cover?



Von:   abgemeldet 04.01.2003 01:55
Betreff: Titelbild zu Blade of the Immortal (???) [Antworten][Ändern]
Ich könnte dir ja mal eines per E-Mail schicken. Weisst du mit japanischen Schriftzeichen was anzufangen? Es scheinen direkt Wörter zu sein, denn in der Silben-Übersicht hab ich sie nicht gefunden.



Von:   abgemeldet 04.01.2003 21:35
Betreff: Titelbild zu Blade of the Immortal (???) [Antworten]
Hmmm....
deine Freundin hat recht, das linke Zeichen hat tatsächlich Ähnlichkeit mit dem Sternzeichen der Jungfrau. Das Sternzeichen sieht aus wie ein m allerdings ist die Schleife am rechten Ende und nicht wie bei Rin am linken. Des weiteren hat das rechte Zeichen eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Löwen-Sternzeichen, wenn man bei Rin die obere Wellenlinie weglassen würde. Also, du merkst schon das hört sich nicht sehr überzeugend an. Da ich auch nicht weiß, was die beiden Sternzeichen mit Rin zu tun haben könnten, stimme ich dir zu und denke es ist zu weit her geholt - es gibt sicher eine bessere Erklärung *jetztauchwissenwill*
"Was heisst hier, eure "Kraft"?!
Ihr habt euch nur bei uns bedient, es ist eine "geliehene Kraft".
Ihr werdet durch eure eigene Technik untergehen."



Von:   abgemeldet 02.10.2007 20:18
Betreff: Titelbild zu Blade of the Immortal (???) [Antworten]
hm... das linke sieht echt aus wie eines der sternzeichen.... habe das heute zum ersten mal gesehn^^ fragt doch mal hiroaki samura xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD





Zurück