Zum Inhalt der Seite

Thread: Animeumsetzung von Blade of the Immortal

Eröffnet am: 26.03.2008 11:39
Letzte Reaktion: 06.02.2011 16:05
Beiträge: 29
Status: Offen
Unterforen:
- Blade of the Immortal




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Hancock Animeumsetzung von Blade of th... 26.03.2008, 11:39
Animeumsetzung von Blade of th... 26.03.2008, 12:27
 Hancock Animeumsetzung von Blade of th... 26.03.2008, 14:48
 Vei-Chan Animeumsetzung von Blade of th... 28.03.2008, 00:35
 Iron_Maiden Animeumsetzung von Blade of th... 30.03.2008, 00:42
Animeumsetzung von Blade of th... 01.04.2008, 09:33
 Hancock Animeumsetzung von Blade of th... 01.04.2008, 09:38
Animeumsetzung von Blade of th... 01.04.2008, 13:45
 Iron_Maiden Animeumsetzung von Blade of th... 01.04.2008, 20:52
 Vei-Chan Animeumsetzung von Blade of th... 05.04.2008, 13:26
Animeumsetzung von Blade of th... 13.04.2008, 22:17
 Vei-Chan Animeumsetzung von Blade of th... 15.04.2008, 01:27
Animeumsetzung von Blade of th... 25.04.2008, 14:53
 Hancock Animeumsetzung von Blade of th... 25.04.2008, 15:00
Animeumsetzung von Blade of th... 25.04.2008, 18:21
Animeumsetzung von Blade of th... 25.04.2008, 19:07
Animeumsetzung von Blade of th... 27.04.2008, 10:09
 Iron_Maiden Animeumsetzung von Blade of th... 27.04.2008, 15:59
Animeumsetzung von Blade of th... 05.05.2008, 17:09
 Iron_Maiden Animeumsetzung von Blade of th... 17.07.2008, 20:00
 Soma Animeumsetzung von Blade of th... 11.08.2008, 22:22
Animeumsetzung von Blade of th... 17.08.2008, 17:41
 Marioschkah Animeumsetzung von Blade of th... 15.09.2008, 13:51
Animeumsetzung von Blade of th... 04.10.2008, 00:02
 div0 Animeumsetzung von Blade of th... 22.12.2008, 15:30
 Anotsu Animeumsetzung von Blade of th... 17.06.2009, 23:10
Animeumsetzung von Blade of th... 18.06.2009, 20:00
 mini_MoMo Animeumsetzung von Blade of th... 21.04.2010, 17:38
_Shogun_ Animeumsetzung von Blade of th... 06.02.2011, 16:05
Seite 1



Von:    Hancock 26.03.2008 11:39
Betreff: Animeumsetzung von Blade of the Immortal [Antworten]
Avatar
 
Wie ich heute beim stöbern auf diversen I-Net Seiten erfahren habe wird im Sommer der Anime zu Blade of the Immortal anlaufen.
Meiner meinung nach eher unnötig, da ich lieber Manga lese werd aber mal einen Blick drauf werfen.

http://mugen.kc.kodansha.co.jp/

Edit:

Einen Trailer gibts nun auch
http://blog.affenheimtheater.de/2008/03/29/blade-of-the-immortal-erster-trailer-zur-anime-umsetzung-taf2008/
Huer sollte eigentlich eine Signatur stehen..... O.o

Zuletzt geändert: 01.04.2008 09:59:14



Von:   abgemeldet 26.03.2008 12:27
Betreff: Animeumsetzung von Blade of the Immortal [Antworten]
Avatar
 
> Wie ich heute beim stöbern auf diversen I-Net Seiten erfahren habe wird im Sommer der Anime zu Blade of the Immortal anlaufen.
> Meiner meinung nach eher unnötig, da ich lieber Manga lese werd aber mal einen Blick drauf werfen.
>
> http://mugen.kc.kodansha.co.jp/

Ich persönlich lese auch lieber Mangas als mir die dazugehörigen Anime anzusehen.
Das Team hinter der TV-Umsetzung scheint jedenfalls erstklassig zu sein, das läßt hoffen.
Das Forum für Zeichner auf Animexx?

-> Skizzen, WiPs, Kritik



Von:    Hancock 26.03.2008 14:48
Betreff: Animeumsetzung von Blade of the Immortal [Antworten]
Avatar
 
Ja, das Team ist wirklich gut. Bin mal gespannt wie es umgesetzt wird.
Huer sollte eigentlich eine Signatur stehen..... O.o




Von:    Vei-Chan 28.03.2008 00:35
Betreff: Animeumsetzung von Blade of the Immortal [Antworten]
Avatar
 
Oh mein GOTT XDD

Ich krieg mich gar nichtmehr ein >___< Wie geiiiiiiiiiiiiiiil XDD

...Hoffentlich bleibt es so blutig wie im Manga. Dann wird Pokito das sicher nicht verunstalten. *bete*
Komm' wir lehnen uns wieder gegen den Wind,
Und wir erleben im Regen, wessen Wege es sind,
Wenn wir schicksalsergeben uns im Tal begegnen,
Um Tränen zu zählen im Rinnsal des Lebens.
{Sommerregen - Fanta Vier}



Von:    Iron_Maiden 30.03.2008 00:42
Betreff: Animeumsetzung von Blade of the Immortal [Antworten]
Avatar
 
Kiss... my... ass... Ist das geil oder ist das geil? o.O Die Zeichnungen auf der Titelseite sehen schon mal super aus. Was meint ihr, wie weit sie den Anime gehen lassen? Ich schätze mal, bis dorthin, wo Rin eine Weile mit Anotsu reist und Makie und Anotsu schließlich Iriya und den anderen Leuten aus der einen Schwertschule gegenüberstehen (Himmel, muß den Manga mal wieder lesen. Kann gar keine speziellen Bandangaben mehr machen -.-) Wäre zumindest kein allzu großer Cliffhanger, da die Serie ja noch läuft.

Hoffen wir, daß Pokito es nicht in die Finger kriegt ^^ Aber ich schätze mal, vom Stil her könnte es werden wie Samurai Champloo, was unser aller Lieblingssender bisher ja auch nicht verschnippelt hat (man stelle sich das Ergebnis in diesem Falle vor).
Father forgive me my sins
Give me the nails, I'll hammer them in...
Zuletzt geändert: 30.03.2008 00:48:22



Von:   abgemeldet 01.04.2008 09:33
Betreff: Animeumsetzung von Blade of the Immortal [Antworten]
Avatar
 
Naja man kanns auch einfach nicht schauen wenns auf RTL2 kommt. So umgeht man das Problem sich diesen verstümmelungswahn anzutun.



Jaja Blade of the Immortal Anime. Wird geschaut. Das wird einfach genial....


Jetzt noch nen Vagabond und Kozure Okami Anime und ich hab all das gesehen was ich will. :D



Von:    Hancock 01.04.2008 09:38
Betreff: Animeumsetzung von Blade of the Immortal [Antworten]
Avatar
 
Ich denke mal, WENN der Fall eintrffen würde, dass der Anime nach Deutschland kommt, dann ganz bestimmt NICHT als Kinderserie gedacht im Mittagsprogramm >__>

Also bitte kein "Pokito/RTL2 ist scheiße" Geheule.


Hier ist übrigends ein Trailer zu bewundern
http://blog.affenheimtheater.de/2008/03/29/blade-of-the-immortal-erster-trailer-zur-anime-umsetzung-taf2008/
Huer sollte eigentlich eine Signatur stehen..... O.o

Zuletzt geändert: 01.04.2008 09:58:50



Von:   abgemeldet 01.04.2008 13:45
Betreff: Animeumsetzung von Blade of the Immortal [Antworten]
Avatar
 
Blade of the Immortal Anime? - kein toller Gedanke...
Produziert von BEE TRAIN?! - Es recht nicht!

Ich liebe diesen Manga, es ist einer der besten, der Zeichenstil ist unverwechselbar!
Und dann soll so ein schlechtes Studio diesen klasse Manga verfilmen? Das wird ein Reinfall.
Burn the Land and boil the Sea -
You can´t take the Sky from me !
_____________________________________________________________
Psyren - die neue WEEKLY SHOUNEN JUMP Serie
Zuletzt geändert: 01.04.2008 13:47:55



Von:    Iron_Maiden 01.04.2008 20:52
Betreff: Animeumsetzung von Blade of the Immortal [Antworten]
Avatar
 
*Vilya zustimm*
Wenn, dann wochentags und zwar nachts. Vox ist scheiße *rumheul* ;)

Ob der Anime von Studio XYZwasauchimmer gut oder schlecht ist, muß wohl jeder für sich entscheiden. Ich, für meinen Teil, bin kein großer Animegucker, kenn außer Ghibli kein einziges Studio beim Namen, also geh ich da mal völlig vorurteilsfrei dran, was unter anderem bedeutet: Schicker Trailer =)
Father forgive me my sins
Give me the nails, I'll hammer them in...



Von:    Vei-Chan 05.04.2008 13:26
Betreff: Animeumsetzung von Blade of the Immortal [Antworten]
Avatar
 
Kann ich Iron_Maiden nur zustimmen. Ich hab bisher nichts schlechtes über Bee Train gehört, die haben auch den Anime von Noir zB. gemacht - kenn ich nicht, kenne aber viele die meinen der sei sehr gut. Und die Zeichnungen / den Trailer find ich super. Was will ich also mehr? ^^

Und was für ein Anime ins Nachmittagsprogramm kommt, liegt schon lange nicht mehr in unserem Ermessen. Pokito hat sich inzwischen sogar die Rechte an Bleach gekauft, und das ist auch ziemlich blutig. Bleibt nur zu hoffen, dass ein so tiefgründiger Anime nicht in ihr Konzept passt... Würde schon komisch klingen xD
"Team Galaxy"
"Pokémon"
"Digimon"
"Blade of the Immortal" xDD
Komm' wir lehnen uns wieder gegen den Wind,
Und wir erleben im Regen, wessen Wege es sind,
Wenn wir schicksalsergeben uns im Tal begegnen,
Um Tränen zu zählen im Rinnsal des Lebens.
{Sommerregen - Fanta Vier}



Von:   abgemeldet 13.04.2008 22:17
Betreff: Animeumsetzung von Blade of the Immortal [Antworten]
Avatar
 
Bee Train und Blade of The Immortal? Geht so wenig wie Dieter Bohlen und gute Musik. Mal ehrlich, Noir, Madlax und El Cazador. Und dann: Blade of the Immortal. D:
Wieso nicht Madhouse oder Production I.G.? Ich frage mich, warum Samura das Angebot überhaupt angenommen hat. Ein Paar Episoden schau ich auf jeden fall, und wer weiß, vielleicht wird's ja echt nicht so schlecht wie ich es erwarte. Ansonsten find ich das Projekt schade, da BotI zu den Manga gehört, die man eigentlich nicht verfilmen kann,



Von:    Vei-Chan 15.04.2008 01:27
Betreff: Animeumsetzung von Blade of the Immortal [Antworten]
Avatar
 
Wieso sollte man den Anime nicht verfilmen können? Die Bände bieten genügend Stoff für ziemlich viele Folgen und das ganze bewegt zu sehen find ich wahnsinnig toll und vor allem abwechslungsreich. Ich weiß echt nicht, wieso Bee Train so einen schlechten Ruf hat... Ich bin jedenfalls gespannt auf die erste Folge.
Komm' wir lehnen uns wieder gegen den Wind,
Und wir erleben im Regen, wessen Wege es sind,
Wenn wir schicksalsergeben uns im Tal begegnen,
Um Tränen zu zählen im Rinnsal des Lebens.
{Sommerregen - Fanta Vier}



Von:   abgemeldet 25.04.2008 14:53
Betreff: Animeumsetzung von Blade of the Immortal [Antworten]
Avatar
 
Es gibt ein erstes Promotion Video als Stream zu sehen.

Ich meine es sieht ganz "nett" aus. Mehr kann man bei den Schnippseln aber nicht sagen. Für mich macht der Stilmix im Manga von verschiedenen Medien eine Menge an Stimmung aus. Das man das nicht leicht umsetzen kann ist wohl klar, das man völlig darauf verzichtet ist zumindest Schade. Ein wenig mehr Mut zum Experiment was die Optik angeht wäre vielleicht nicht schlecht gewesen.

Wie dem auch sei, ich bin gespannt.
Das Forum für Zeichner auf Animexx?

-> Skizzen, WiPs, Kritik



Von:    Hancock 25.04.2008 15:00
Betreff: Animeumsetzung von Blade of the Immortal [Antworten]
Avatar
 
Sieht ja schonmal nicht schlecht aus :)
(_/)
(O.o)
( }{ )Ich bin nicht die Signatur. Ich bin nur die Putze.



Von:   abgemeldet 25.04.2008 18:21
Betreff: Animeumsetzung von Blade of the Immortal [Antworten]
Avatar
 
Ich will hier nicht wirklich den meckernden Miesepeter spielen, aber ich find die Qualität ist eher mittelmäßig und die Musik gefällt mir persönlich gar nicht.

Burn the Land and boil the Sea -
You can´t take the Sky from me !



Von:   abgemeldet 25.04.2008 19:07
Betreff: Animeumsetzung von Blade of the Immortal [Antworten]
Avatar
 
Also ich für meine Teil freue mich schon auf Anime von Blade of the Immortal *ganz zapellig ist*

Wo ich mich anschliesen muss ist, das die Musik nicht dazu passt -.-
-sich freut eine neuen Anlass zum Manga kaufen gefunden zu haben-^^ *wild rum hupf*

Was auch ich nicht hoffe ist, das Pokito den Filn in dern Cutter bekommt-.- Immortal ohne Bkut ist wie... ... na very bad eben^^
Sollt aber nichauf eine Pay sender kommen sollche habe ich nicht xDD *heul*

Wer Rechtschreibfehler findet, kann diese behalten^^



Von:   abgemeldet 27.04.2008 10:09
Betreff: Animeumsetzung von Blade of the Immortal [Antworten]
Avatar
 
> Was auch ich nicht hoffe ist, das Pokito den Filn in dern Cutter bekommt-.- Immortal ohne Bkut ist wie... ... na very bad eben^^

Im Gegensatz zu Naruto ist hier den Manga ganz klar an ältere Leser ausgerichtet. Für RTL2 sicher uninteressant, zumal(bisher) lange kein solcher Hype darum betrieben wird wie um Naruto und co.


> Sollt aber nichauf eine Pay sender kommen sollche habe ich nicht xDD *heul*

Na da wird die Wahl ja eng. Aber erstmal muss die Serie in Japan anlaufen damit man überhaupt an sowas denken kann. ;)
Das Forum für Zeichner auf Animexx?

-> Skizzen, WiPs, Kritik



Von:    Iron_Maiden 27.04.2008 15:59
Betreff: Animeumsetzung von Blade of the Immortal [Antworten]
Avatar
 
Also... Ich muß mich wiederholen: Mir gefällt's XD

Okay, die Musik fine ich zwar jetzt auch nicht so berauschend, aber kann ja sein, daß das nur Promo-Musik ist, also, der "echte" Soundtrack noch kommt. Graphisch finde ich den Anime bisher jedenfalls sehr ansprechend, ebenso von den Bewegungsabläufen und der Farbwahl.
Father forgive me my sins
Give me the nails, I'll hammer them in...
Zuletzt geändert: 27.04.2008 16:05:17



Von:   abgemeldet 05.05.2008 17:09
Betreff: Animeumsetzung von Blade of the Immortal [Antworten]
Avatar
 
Argh jetzt hört doch mal auf mit dem RTL2 / Pokito- Gequatsche auf O____o Wie schon angesprochen passt das Konzept von Boti überhaupt nicht in das Sendeschema von RTL2. Deshalb wird es dort NIE laufen... Und die Serie ist auch bei weitem nicht so populär / gehyped wie andere Serien..

Ich fand das Promovideo ganz oke, war jetzt aber nichts was mich total aus den Socken gehauen hat. Nach den wenigen Bilder die man sehen konnte kann man wohl davon ausgehen, dass sie sich an die Mangavorlage halten ^^" Yoa und die Musik war nervig.. xD



Von:    Iron_Maiden 17.07.2008 20:00
Betreff: Animeumsetzung von Blade of the Immortal [Antworten]
Avatar
 
Nun, nachdem ich die erste Folge gesehen habe, muß ich natürlich senfen. Da ich allerdings nicht weiß, ob dies als Spoiler gewertet wird, wird das ganze einfach mal als Spoiler gesetzt.

Spoiler
Der Teil, der mit dem Manga übereinstimmt (der Mord an dem falschen Priester, die Geschichte wie Machi ihren Verstand verlor, Machis Tod, Manjis Schwur), ist sehr gut umgesetzt. Allerdings werden einige Sachen vorweggenommen. Was haben z.B. Hyakurin und Habaki bereits im ersten Teil zu suchen? Na, das lässt wenigstens darauf schließen, daß der Anime länger läuft. Ob man darauf "hoffen" kann, wird wohl die Qualität der nächsten Folgen zeigen. An sich ist das ganze allerdings sehr schön gemacht ^^ Kommt NATÜRLICH nicht an den Manga heran, bei weitem nicht, aber dafür, daß man BotI allgemein eher als nicht umsetzbar einschätzte, ist er gut gelungen.
Die Musik... Ist leider genauso wie im Promo-Video. Gewöhnungsbedürftig. Da sie im Anime allerdings eher im Hintergrund zu hören ist, werd zumindest ich mich wohl früher oder später mit anfreunden können.

Father forgive me my sins
Give me the nails, I'll hammer them in...



Von:    Soma 11.08.2008 22:22
Betreff: Animeumsetzung von Blade of the Immortal [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir die 1. Folge angesehen und 10 Minuten von der 2...
Und war total enttäuscht von der Anime Umsetzung D:
Warum taucht Hyakurin schon in der 1. Folge auf? Und in der 2. Folge schon Mugai-ryou? ...

Persönlich muss ich sagen, dass die Umsetzung hinten und vorne Mist ist, da wurd sich kaum an die Storyline im Manga gehalten.
Die Musik finde ich ebenso gewöhnungsbedürftig für BotI.
Was wiederrum gut gelungen ist, ist die Animation, die sehr flüssig geworden ist.
Die Intelligenz der Menschheit lässt sich an einer Frage feststellen...




Zuletzt geändert: 11.08.2008 22:27:21



Von:   abgemeldet 17.08.2008 17:41
Betreff: Animeumsetzung von Blade of the Immortal [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Mangas wie BotI oder Vagabond sollten nich
zu Animes gemacht werden , dazu ist der Zeichenstyl zu genau ausgearbeitet.
Wenn ein Anime dann im Style und Qualität von der Anime-Sequenz in Kill Bill Vol.1.
Da es jetzt aber bei BotI der Fall ist , werde ich mir den Anime trotzdem ansehen.
Wenn man nichts erwartet kann man auch ncih entäuscht werden.
"Wer Wind seht,
wird Sturm ernten"
Ryu Hayabusa
Dead or Alive 4



Von:    Marioschkah 15.09.2008 13:51
Betreff: Animeumsetzung von Blade of the Immortal [Antworten]
also, ich hab bisher nur die Trailer gesehen und habe beobachtet, dass neben Bee Train auch Production IG in den Credits auftaucht. Soviel schon mal zu der Animationsqualität der Serie, mit der hier wohl doch jeder zufrieden ist.

die serie gleich als mist abzutun, wenn man sich nicht an die storyline der vorlage hält, finde ich zu ungerecht.
ich fänds langweilig, die selbe story, die ich schon als manga jahrelang verfolge jetzt nur noch animiert zu verfolgen. noch dazu in "minderer Qualität" (in Bezug auf die Klasse der Manga Vorlage). Hier wünsche ich mir vielmehr eine Variation der Geschichte, mit der vielleicht einen oder anderen Überraschung oder Wendung, die es im Manga nicht gab.

Oder wer bezeichnet die Mangaumsetzung von EVA als Mist, nur weil sich Sadamoto nicht an die Animevorlage hält?


Die DVD zu BotI ist ja jetzt in Japan seit Ende August draußen. Mal sehen wann und wie ich mal zu den ersten Episoden komme ^^
Der vor Jahrtausenden gefochtene Kampf zwischen dem Licht und der Finsternis beginnt erneut.
Wächter des Lichts I - Die Auferstehung
Wächter des Lichts II - Die Re-Generation



Von:   abgemeldet 04.10.2008 00:02
Betreff: Animeumsetzung von Blade of the Immortal [Antworten]
Avatar
 
Weiß garnicht was ihr habt.
Find die Umsetzung ganz gut.
Hab bis jetzt nur die erste Folge gesehn aber die andern schau ich mir gleich an. Ok, kann ja auch sein weilsch ne Frau bin xD
Es lebe Magatsu *schwärm*
Why so serious?



Von:    div0 22.12.2008 15:30
Betreff: Animeumsetzung von Blade of the Immortal [Antworten]
Also ich hatte mir die erste Folge gestern angeschaut und war auch nicht zufrieden damit. Erstens die bereits erwähnte Storyline. Ich denke, besser als in den Mangas wird sie auf keinen Fall (ein Ding der Unmöglichkeit =P ) Aber gut, das ist eine Geschmackssache.
Was mich jedoch stört ist, dass *imho* Manji nicht so rüberkommt wie im Manga. Er tritt zu philosophisch auf, ich hatte mir ihn anderes vorgestellt. Aber das ist wohl auch wieder Geschmackssache, so ein Problem habe ich meistens wenn es um Papier -> TV Umsetzungen geht.

AjF mein Fazit: nicht gut, ich werde mir das auf keinen Fall weiter anschauen ^^"
Age, quod agis.



Von:    Anotsu 17.06.2009 23:10
Betreff: Animeumsetzung von Blade of the Immortal [Antworten]
Ich muss sagen, ich bin schwer enttäuscht von dieser Umsetzung. Kann aber auch einfach dran liegen, dass es der erste Anime ist, bei deim ich zuerst der Fan des Manga war bevor ich ihn gesehen hab.
Aber es gibt einige sachen die mich stören:
1. Manji: Der wohl wichtigste Störfaktor ist die Darstellung von Manji. Das ist nun wirklich die weichgespühlte Version. Der Manji aus dem Anime hat so gut wie gar nichts gemein mit dem kampfeslustigen, schnell reizbaren Anti-Held, den der 100-Männer Mörder im Manga verkörpert. Stattdessen wurde ein etwas gelangweilt erscheinender Emo draus. Hier wurde glaub ich einfach der falsche Synchronsprecher gecastet.
2. Die Musik: Selten hab ich einen Anime -vor allem einen Samurai-anime gesehen, dessen Musik so unpassend und stümperhaft eingesetzt wird. Das ruiniert in vielen Szenen die Atmosphäre. Erst in von mir mit Spannung erwarteten Szene in der Rin alleine auf Anotsu trifft hat die Musik endlich mal gestimmt.
Falls mir die restlichen Gründe noch einfallen poste ich die auch ^^



Von:   abgemeldet 18.06.2009 20:00
Betreff: Animeumsetzung von Blade of the Immortal [Antworten]
Avatar
 
ich habe mich schon einwenig auf den anime gefreut, da ich dachte dass die animierten kämpfe einfach besser rüber kommen... aber ich war von den kämpfen jetzt nicht so sehr überrascht ;_;
obwohl sie im manga bewegungslos waren, kamen sie einfach besser rüber :)



Von:    mini_MoMo 21.04.2010 17:38
Betreff: Animeumsetzung von Blade of the Immortal [Antworten]
stimmt.
der manga ist besser
es fehlt auch viel
gut im manga ist es oft ansträngend, sich durch das ganze langweilige blabla zu kämpfen, doch gerade das sind infos die im anime doch sehhhhhhr knapp gehalten sind><
für meinen geschmack ist auch manjis hautfarbe viel zu dunkel><
und es wirkt alles so streif und liebos
ganz anders als im manga
der manga ist gut ausgearbeitet, mit viel liebe zum detail usw.
fazit
manga is besser!^^



Von:   abgemeldet 06.02.2011 16:05
Betreff: Animeumsetzung von Blade of the Immortal [Antworten]
Hey Leute!!!

Klar is ne eeeecht lange Zeit her das der Anime raus kam.
Ich liebe den Manga und es ist einer der besten wie ich finde.
Okay über die Qualität des Anime kann man streiten...aber ich würde ihn trotzdem gern in meine Sammlung stellen.
Hatte mal ein zwei folgen gesehen und warte jetzt schon lange drauf das das Ding mal hier rauskommt!
Wollte mir erst die UK DVD bestellen aber die sind vergriffen....

Weiss jemand ob und wann der Anime hier erscheint?
Bzw...wenn nicht,,,wie ich (natürlich) legal an die 13 Episoden komme?

Danke schonmal für die Hilfe!!!
-Ein Mensch, der nur wenig weiß, tut, als wüsste er viel. Wenn jemand es irgendwo zu wahrer Meisterschaft gebracht hat, wird er sich das nicht anmerken lassen. Das ist wahrer Adel.-

-Der Weg des Samurai-





Zurück