Zum Inhalt der Seite

Thread: GALS in real life

Eröffnet am: 09.09.2004 19:16
Letzte Reaktion: 12.03.2010 18:29
Beiträge: 208
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- Japanische Kultur
- Gals
- GALS



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 7
 Tanuki-chan GALS in real life 25.05.2008, 14:45
GALS in real life 25.05.2008, 15:14
GALS in real life 25.05.2008, 20:43
 Cheezu GALS in real life 25.05.2008, 21:16
GALS in real life 26.05.2008, 01:23
 7Nine GALS in real life 26.05.2008, 16:39
 aufgeruescht GALS in real life 26.05.2008, 17:05
GALS in real life 26.05.2008, 20:01
 Dargelos GALS in real life 10.06.2008, 00:37
 NanaIchigo GALS in real life 10.06.2008, 23:09
 katechan GALS in real life 24.01.2009, 23:07
GALS in real life 25.01.2009, 21:54
GALS in real life 01.02.2009, 11:22
 lil_ayse GALS in real life 13.02.2009, 23:52
GALS in real life 21.02.2009, 17:58
GALS in real life 22.02.2009, 14:36
 katechan GALS in real life 01.05.2009, 23:34
 TheLastArab GALS in real life 03.06.2009, 15:11
 seizonsha GALS in real life 03.06.2009, 19:40
GALS in real life 05.06.2009, 10:43
 seizonsha GALS in real life 05.06.2009, 14:47
 Shinyuu GALS in real life 13.10.2009, 12:42
GALS in real life 18.10.2009, 00:03
 Naoko GALS in real life 19.10.2009, 12:43
 MissAdler GALS in real life 08.01.2010, 17:21
GALS in real life 05.03.2010, 17:49
 Hinabi GALS in real life 06.03.2010, 22:44
GALS in real life 12.03.2010, 18:29
ZurückSeite 7

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    Tanuki-chan 25.05.2008 14:45
Betreff: GALS in real life [Antworten]
Avatar
 
Doch, bei den Manbas ist das immernoch so (es ist eben nur einfach anders als damals):

ganz alt: http://bambizzoozled.com/images/egg-magazine-1999.jpg
alt: http://img.photobucket.com/albums/v280/seekouttrap/Kogal/0407/704-041.jpg
neu: http://i145.photobucket.com/albums/r216/angelosayumi/gab6.jpg

~~~
-Toto, I've got a feeling we're not in Kansas anymore-





Von:   abgemeldet 25.05.2008 15:14
Betreff: GALS in real life [Antworten]
Avatar
 
Ich denke auch das es von allem noch ein bisschen was gibt oO
solchne trends sterben nicht einfach so aus !!
& schon garnicht in japan O_O
allerhöchstens verändern sie sich ^^
oder werden umbenannt
STAY GYARU <3



Von:   abgemeldet 25.05.2008 20:43
Betreff: GALS in real life [Antworten]
Avatar
 
@vorvorvorigen poster(XD): die neuen sind ja doch noch voll geilo :D
gefallen mir eigentlich recht gut :D
danke für die bilder^^



Von:    Cheezu 25.05.2008 21:16
Betreff: GALS in real life [Antworten]
Avatar
 
sieht irgendwie schon dumm aus...
wie Michael Jackson, nur umgekehrt.

Find diese übertriebene Bräune sowieso hässlich.
Leute, die davon nicht genug bekommen sind einfach suchtkrank, ende.
Und kacke dazu siehts noch aus(zumal es ungesund ist, wenn die haut mit Solarium so braun gebrannt wurde!
ach, eigentlich ist egal, wie oft man Solarium macht, es ist eh immer schädlich...)
mir 40 sehen die dann aus wie alte faltige Schabracken...
Jaja, hauptsache sie waren in ihrer Jugend mal schön, haha..XD



Von:   abgemeldet 26.05.2008 01:23
Betreff: GALS in real life [Antworten]
Avatar
 
die verwenden meines wissens nach auch make up^^



Von:    7Nine 26.05.2008 16:39
Betreff: GALS in real life [Antworten]
Avatar
 
Also mit den alten Stil oder diesen übertiebenen kann ich nichts anfang ^^°

Aber ein bisschen bräuner (Sonnenbräune wohlgemerkt, kein Solarium [ich find den Unterschied sieht man :X]) und hellen Farben find ich den echt hübsch ^^°

Meine Freundin, trägt bevorzugt weiß und blau und das sieht sehr toll aus, ein paar Fotos von einem Post weiter oben (Ich weiß nicht wer, aber das mit den vielen Covers) gefielen mir auch echt gut ^^

Nur bitte nicht übertreiben... dann erinnert es mich, an alte zu reiche Frauen Oo
Ungewöhnliches für gewöhnliche Leute - lest Göttermorgen!




Von:    aufgeruescht 26.05.2008 17:05
Betreff: GALS in real life [Antworten]
Avatar
 
manbas benutzen meist make up
die haben so dicke pan sticks und machen damit dann das gesicht dunkel. Kann man auch in einigen Videos sehen.
(sieht man aber auch auf fotos.. die gesichter sind immer wesentlich dunkler als die Arme zB)



Von:   abgemeldet 26.05.2008 20:01
Betreff: GALS in real life [Antworten]
Avatar
 
Meine Fresse kotzen mich diese pessimisten an oô
was haben die eig. für komplexe ?
warscheinlich weil 'se selber aussehen als wann man ihnen ins gesicht geschissen hat -__-
mein lieber scholli Ö__Ö'

woha~
sorry ey aber das musste mal raus oô
da postet mir letztens eine ja bla bla sich
ganguro zu nennen ist schon ganzön selbstsicher BLA BLA Ò.ó
lol samma gehts noch ? xD
Hab ich nie erwähnt ^^
& wer mich nen bissl besser kennt weiß das ich Hime & Manba bevorzuge ;D

ENDE <3
STAY GYARU <3



Von:    Dargelos 10.06.2008 00:37
Betreff: GALS in real life [Antworten]
Mja aber is das ganze nicht wieder a bissl übertrieben? Is doch wieder sone typische Adaptationserscheinung in der japanischen Kultur, wie sie bereits 100 tausend mal in Japans Geschichte stattfand. ANgefangen bei den Kanjis bis zu der Adaption an den Westen in den 20gern. Im gegenzug laufen hia immer mehr Mädels ( & Jungs) als Visus (CB hust hust) durch die Gegend. "Man will immer das sein, was man nicht sein kann oder was man nicht kriegt". Klar das die meisten GAL Mädels eher Richtung Hilton, Lohan bla bla bla ReicheWestMädchen schauen. Und die Deutschen, im Gegenzug, orientieren sich an dieser Mode und werden eine leicht morbide (meine Meinung sic!)Version dieser HipHopTusen - nur eben eine Spur überzeichneter. Wie wärs denn mal zur Abwechslung damit, dass die JGirls mal den achso hippen, deutschen Ökostil übernehmn? So schön mit Biokarotte und Leinensackhose XD wär doch mal ein Novum oder? Fragt sich nur dann was folgt? Deutsche ÖkoMexxlerinnen, die irgendwie sich selber cosplayn??? HHmmm da möcht man gar nicht weiter denken. In dem Sinne..... ^^



Von:    NanaIchigo 10.06.2008 23:09
Betreff: GALS in real life [Antworten]
Avatar
 
Ich schau mir gerne scans von Egg und MensEgg an.
Gals sind meiner Meinung nach nur Modern und 'In' gekleidete Leute.
Manba Ganguro und Himegyaru natürlch wieder was spezielles aber solche extreme gibt es auch in anderen Ländern.
Ich finde es Interessant anzusehen aber mehr auch nicht :0.

Ah einige Jdorama Schauspiele sehen auch aus wie Gyaro... einige sind echt schön :D


~ Du bist tot. Das Spiel beginnt. ~
Zuletzt geändert: 10.06.2008 23:14:41



Von:    katechan 24.01.2009 23:07
Betreff: GALS in real life [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die Kleidung/Schminke schön, egal ob jetzt Ganguro, Manba,... =^-^=
Ich würde so aber nicht herum laufen, weil ich doch eher düstere Kleidung bevorzuge. ^^



Von:   abgemeldet 25.01.2009 21:54
Betreff: GALS in real life [Antworten]
Avatar
 
also
ich find Hime Gyaruu eigentlich ganz toll
ich liebe diesen style (obwohl ich einen ganz anderen habe xD)
und..Ganguro und Manba...
naja..
wems gefällt ^^

aber...ich hasse solche leute in dtl..
den meisten steht das einfach mal GARNICHT...
und viele sehen aus wie verzweifelte billige nachäffer...^^;
sry wenn sich jmd dadurch angegriffen gefühlt hat

+the Star that fell down accidentally - is the most beautiful+
~Shooting Star~



Von:   abgemeldet 01.02.2009 11:22
Betreff: GALS in real life [Antworten]
ich denke man kann das nicht alles über einen kamm scheren. generell finde ich die idee ja ganz gut, dass jeder individuell ist und seinen eigenen stil hat.. allerdings ist manches einfach nicht mehr schön wobei es mir im prinzip egal ist wie die leute rumlaufen. muss jeder selbst entscheiden. generell finde ich den gal-stil, denn man so aus japan kennt eigentlich ganz interessant. nicht zu verwechseln mit dem deutschen "bratzen"-phänomen.. ^^



Von:    lil_ayse 13.02.2009 23:52
Betreff: GALS in real life [Antworten]
uhhh hier wird aba diskutiert ^^
also ich hab mia eine reihe von GALS mangas( diese mit ran und so aus shibuya ^^) gekauft und um erhlich zu sein: ich find die cool!!
naja das sie in wirklichkeit rumlaufen wie ein schminkkoffer is ja so eine sache für sich denke ich ^^
ich finde den gal-style für den somma cool..man muss nciht übertreiben aba ich denke so farbenfroh kann niemanden schaden ^^
-
ich hab schon so manch sachen ausprobiert visu - skater- emo -keule und so weida^^ aba das mit dem gal-style is schon ne herrausforderung ^^

also wers mag wers nicht mag is doch egal japan is doch sowieso verrückt da geht alles ^^( wie auch in manch anderen ländern)

uhh wie krank ich schreibe (sry wegen Rechtschreibfehler..=(( )

^____~
lg



Von:   abgemeldet 21.02.2009 17:58
Betreff: GALS in real life [Antworten]
also ich hab mir jetzt mal die animexx gallery für gals angeschaut und war erschrocken und erstaunt so viele bekannte gesichter von gyaru_fucks wieder zu sehen. Im allgemeinen scheinen die leute, die sich selbst als gals deklarieren am wenigsten ahnung von dem ganzen zu haben.
Es gibt einige gute beispiele bei mexx aber die waren (bis auf eine person) nicht in der gallery vertreten.

Und kann mir mal jemand erklären warum sich in letzter zeit so viele visu in ganzkörpertierkostüme rumlaufen, die denken sie wären über nacht gals geworden?



Von:   abgemeldet 22.02.2009 14:36
Betreff: GALS in real life [Antworten]
Ich schreib einfach mal so los, was ich denke, okay? ^^''

Gals treiben doch die JAPANISCHE MODE an, oder? Find ich auch, wie soll das denn aussehen, wenn das hier jemand nachmacht? In Japan verstehe ich es schon, das Motto ist ja: Auffallen! Chic sein!
Im Grunde genommen eifern Gals dann wohl eher dem westlichen Bild nach, find ich.
Manchen Asiaten steht das schon, blonde Haare, und so. Aber findet ihr nicht, dass es irgendwie total unnatürlich und billig aussieht, wenn ein Gal sich die Haare zu Tode bleicht, ständig ins Solarium rennt, um auszusehen wie ein... ööö... komisches Mädchen, und dann noch zehn Tonnen Make- Up auf ihr Gesicht klatscht?


Nanamikoooooo



Von:    katechan 01.05.2009 23:34
Betreff: GALS in real life [Antworten]
Avatar
 
In Japan sind doch nicht alle Gals solarium gebräunt und haben auch nicht nur blonde Haare. Brauntöne sind auf den Bildern auch oft zu sehen. Außerdem meinte mal jemand in irgendeinem Zirkel/Forum??? das Haar der Japaner sei wiederstandsfähiger als das von Europäer. Ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht. ^^

Mir gefällt momentan der Kleidungsstil, Frisuren,... der HimeGyarus gut. ^-^
Als eine bezeichnen würde ich mich aber nicht, weil mein Kleidungsstil irgendwie ziemlich gemischt ist. ^^'
Versuche einige Kleidungsstile miteinander zu kombinieren. Naja ob das so klappt kann ich noch nicht sagen. xD Werde ich wohl mit der Zeit merken.



Von:    TheLastArab 03.06.2009 15:11
Betreff: GALS in real life [Antworten]
Avatar
 
naja also gals sind echt geil ist so xD
aber so krass rum zuaufen wie die ganguros oder so könnte ich nicht O_O
in japan ist es wirklich ne andere sache weil viele ja so rum laufen
bei uns in deutschland ist es einfach anders und nicht gewohnt
wir sind eher an punks,gothics etc. gewöhnt
aber an braune mit weiß geschminckte girls/boys eher nicht xD

ich übernehme eher gyaru hime under yaru kei :> ist dezenter (und geil *A*)
Vor mehr als Tausend Jahren brachte der Islam den Menschenrechte Licht und Gesetz.
Vereinte Herzen.




Von:    seizonsha 03.06.2009 19:40
Betreff: GALS in real life [Antworten]
Avatar
 
Naja ich denke das Problem ist, dass hier bei uns gedanklich immer noch ziemlich verankert haben, dass man mit einem Modestil auch automatisch gleich einen 'Lifestyle' und eine spezielle Denkweise verknüpft.
Äußere Erscheinung trägt, ich vermute auch nicht unwesentlich durch die Punk oder Skin Bewegungen in Europa geprägt, zu einem nicht unwesentlichen Teil die gesellschaftlichen Sichtweisen nach außen und wird (laut öffentlicher Meinung) verwendet um sich einer Gruppe UND einem Gedankengut anzuschließen.

In Japan merkt man diese krasse ideologische Zuordnung nicht, ob sie generell nicht vorhanden ist möchte ich hier nicht direkt aufstellen, jedoch dient Mode viel mehr dazu sich sozial zuzuordnen als wirklich dazu eine Aussage über das Individuum zu treffen.
Das kann man jetzt bestimmt wieder ganz toll mit den klassischen japanischen Gesellschaftsbildern erklären, ich denke jedoch auch dass die eher ideologiefreie Modeentwicklung in Japan stark dazu beigetragen hat.

Ich selber finde den Gyaru Stil an den richtigen Leuten durchaus ansprechend, habe ja immerhin selbst sogar das ein oder andere Stück Gyaru-O Mode im Schrank hängen.

Oben wurde mal scherzhaft erwähnt, dass es doch lustig wäre, wenn sich japaner den deutschen Öko-look aneignen würden. Das fand ich recht interessant, da ich kürzlich eine kleine Diskussion hatte, dass es in Deutschland durchaus merkbar ist, wie es vielen Mädchen geradezu wiederstrebt sich weiblich zu kleiden.
Oft schwingt dann der Gedanke mit, dass man sich ja Stereotypen unterwerfe, sich dem Männerbild anpasse, das Gesellschaftsbild erfülle...aber ist das heute überhaupt noch der Fall?!
Ich sehe fast nur noch entweder das Extrem der schon überbrezelten Solariumstusse, die dann auch meist das Klischee der Unterschichtenangehörigen erfüllt oder des 'Ökoweibchens', dass all dem widerstrebt.
So gesehen verstehe ich, warum hier in Deutschland Gyaru bei einem fast 50%igen Anteil auf Ablehnung stößt, ich habe irgendwie das Gefühl, dass einfach bei vielen zwischen weiblich und nuttig überhaupt kein Unterschied mehr gemacht wird.
http://mango-no-kaori.livejournal.com/

さよなら地球の記憶



Von:   abgemeldet 05.06.2009 10:43
Betreff: GALS in real life [Antworten]
Avatar
 
Also ich muss ja sagen, dass ich erst gar nicht so von GALS und diesem ganzen übertriebenen styling angetan war*_*' aber mittlerweile hat sich das bei mir irgendwie auch geändert xD seit ich mir die augen etwas heller schminke, das hat irgendwie was x'D aber ganz wie ne gal würd ich trozdem nicht rumlaufen, das wär mir immer noch zu übertreiben >_<'

außerdem hab ich keine lust alle paar tage ins sonnenstudio zu gehen, nur um so ne dunkle haut zu kriegen @_@' nötig hat das glaub ich keiner :/



Von:    seizonsha 05.06.2009 14:47
Betreff: GALS in real life [Antworten]
Avatar
 
außerdem hab ich keine lust alle paar tage ins sonnenstudio zu gehen, nur um so ne dunkle haut zu kriegen @_@' nötig hat das glaub ich keiner :/

Ich frag mich warum sich so vehement das Argument hält, dass Gals zwangsweise auf die Sonnenbank gehen.
Erstens haben viele schon eine etwas getöntere Haut auf Grund der Lokalität, da benutzen viele nur noch ein leichtes Bräunungsmittel oder gleich Puder/Make-Up.

So gesehen muss man dann zum Beispiel auch einfach akzeptieren, dass Europäer da durch ihre Biologie 'benachteiligt' sind.

Ich meine ich verstehe den direkten Gedankenbezug zu den vielen netten Damen zwischen 14 und 20 die heute ja nicht mehr ohne Sonnenstudio leben können, aber naja...
http://mango-no-kaori.livejournal.com/

さよなら地球の記憶



Von:    Shinyuu 13.10.2009 12:42
Betreff: GALS in real life [Antworten]
Avatar
 
@Sherry
nur so zu deiner Info, und ev auch an andere die das glauben..
Ganguro.. oder das extremere Manba/Yamanba oder gar Banba, ist eine SELTENHNEIT in Japan!
Die gibt es fast garnicht mehr! Ganz ehrlich, so die krassen, fast schon Panda ähnlichen Gestalten sind so gut wie weg! Ich habe noch NIE eine/einen gesehen :/
Schade, d.h. es ist da auch nicht mehr sooo normal ne.
Klar solariumgebrannte Leute gibts noch, aber ohne das richtig krasse, weisse Make-up ^^
Allemal sieht man die nur noch damn selten :/
sprich unter 1000 Leuten vielleicht 1-2 wenn überhaupt.. u_u


btw, alle Gyarus/Gals sind lange nicht so Solariumbraun. Es gibt sogar Ganjiro!
Viele sind auch schon von der Natur aus so dunkelhäutiger. Brieffreundin von mir z.B. ist 17, weiss ev nicht mal was Solarium ist XDDD und sie ist doch ziemlich braun ;) Sonne Kinder, Sonne XDD
Visit my Blog:

http://gyaru-raba.blogspot.com/
Zuletzt geändert: 13.10.2009 12:44:11



Von:   abgemeldet 18.10.2009 00:03
Betreff: GALS in real life [Antworten]
Avatar
 
Ja, ganguro, Manba, yamanba und so ist schon wieder out. xDD

Ansonsten: kein Kommentar.
Gals sind einfach sexy und fertig. xD



Von:    Naoko 19.10.2009 12:43
Betreff: GALS in real life [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es einfach zu übertrieben, aber was solls.

Was ich eigentlich sagen wollte:
Dieses Hime-Gal -Frisur erinnert mich total an Peggy Bundy XD
Vor allem das letzte Bild von abgemeldet


Zum Vergleich:
Peggy: http://www.phpblogmanager.com/files/229/206/bundynloqqctrjw.jpg
Hime-Gal:http://[...]/mitglieder/bilder/2/9/4475892.gross.jpg

(@Boggy_Peak_Pai, sorry, dass ich dein Bild nehme, aber es ist so passend ^^")

Aber Ob Peggy sich daran ein Beispiel genommen hat? *rätsel*
~~Naoko~~

I do believe in faries! I do, I do!




Von:    MissAdler 08.01.2010 17:21
Betreff: GALS in real life [Antworten]
Avatar
 
öö
Gal und Ganguro ist also demnach das selbe, ja?
hm.. dann versteh ich nicht warum viele 'Cosplayer' dann ein Gololi Kleidchen anziehen und dann meinen sie sein Gal?!
Zeichnet der Gal/Ganguro Styl nicht gerade das aus? (siehe Bild)
http://www.nautiljon.com/images/galerie/mode/ganguro/ganguro_121.jpg
Berichtigt mich wenn ich falsch liege..

Aber zur Frage an sich. Ich finde es laufen doch genug 'Tussis' in Deutschland eben so rum. Braun gebrannt, helle Kleidung und überschminkt. Die Gal´s setzten da zwar natürlich noch eins drauf... aber im grunde, wieso nicht?
I Like the Flowers
I like the flowers, I like the daffodils
I like the mountains, I like the rolling hills
I like the fireside, when the lights are low
Singing a boomdiash*, a boomdiash, a boomdiash, a boomdiash
Zuletzt geändert: 08.01.2010 17:23:18



Von:   abgemeldet 05.03.2010 17:49
Betreff: GALS in real life [Antworten]
Avatar
 
Wie ich das sehe ist es wohl so, dass viele denken, dass Gal das Wort für Mode ist.
Gal steht in der Liste so:
Gal ( Mode )
Viele werden also sicher alles was zum Thema Mode gehört dazu ordnen.
Das ist mir zumindest bei den Cosplays und den Fanarts aufgefallen.
Von Emo, bis zu All Star Converse, Lolita etc. war alles dabei ...
Ich befürchte man müsste die Leute ersteinmal aufklären ^^°



Von:    Hinabi 06.03.2010 22:44
Betreff: GALS in real life [Antworten]
omg!! xD
wie sich hia alle aufregen x_x

also~ die bilda sind uralt! >_< so sin die anfang 2000 rumgelaufen!^^ also in 2010 schaut ne typische gyaru so aus:
http://xf1.xanga.com/0fdf922bd1334259312987/b206485719.jpg
viele haben braune haut is aba kein muss!^^

und >ya< ich lauf so rum!^^



Von:   abgemeldet 12.03.2010 18:29
Betreff: GALS in real life [Antworten]
Avatar
 
Bist auch ein gutes Beispiel dafür, dass es eben NICHT nur den Japanern steht UND dass Gal nicht billig und übertrieben wirkt. :D


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück