Zum Inhalt der Seite

Thread: 20th Century Boys - als Anime?

Eröffnet am: 04.05.2006 21:49
Letzte Reaktion: 31.08.2009 18:30
Beiträge: 17
Status: Offen
Unterforen:
- 20th/21st Century Boys




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Anyone 20th Century Boys - als Anime? 04.05.2006, 21:49
20th Century Boys - als Anime? 05.05.2006, 07:03
20th Century Boys - als Anime? 03.06.2006, 01:48
 Panda-chan 20th Century Boys - als Anime? 23.06.2006, 05:32
 Anyone 20th Century Boys - als Anime? 25.06.2006, 02:31
 Panda-chan 20th Century Boys - als Anime? 25.06.2006, 14:03
20th Century Boys - als Anime? 26.06.2006, 23:05
 Panda-chan 20th Century Boys - als Anime? 14.07.2006, 16:15
20th Century Boys - als Anime? 20.07.2006, 01:48
 Panda-chan 20th Century Boys - als Anime? 20.07.2006, 16:35
20th Century Boys - als Anime? 13.01.2007, 21:01
 Panda-chan 20th Century Boys - als Anime? 21.08.2009, 17:59
20th Century Boys - als Anime? 30.08.2009, 18:47
20th Century Boys - als Anime? 30.08.2009, 19:06
20th Century Boys - als Anime? 31.08.2009, 16:16
20th Century Boys - als Anime? 31.08.2009, 17:52
20th Century Boys - als Anime? 31.08.2009, 18:30
Seite 1



Von:    Anyone 04.05.2006 21:49
Betreff: 20th Century Boys - als Anime? [Antworten]
Avatar
 
Weiß jemand zufällig, ob der Manga in einem Anime zustande kommt oder ob einer existiert?

Eine Quelle wäre nett :)
Zuletzt geändert: 04.05.2006 21:53:52



Von:   abgemeldet 05.05.2006 07:03
Betreff: 20th Century Boys - als Anime? [Antworten]
Avatar
 
Da es zwischenzeitig zu viele Episoden gäbe, wo Hauptdarsteller nicht mehr vorkommen oder ausgewechselt werden, halte ich es unwahrscheinlich, auch wenn die Serie jetzt ihr vorzeitiges Ende eingeläutet hat! T__T



Von:   abgemeldet 03.06.2006 01:48
Betreff: 20th Century Boys - als Anime? [Antworten]
Es existiert kein Anime zu 2ßth CB, aber ich bin mir sicher das der Anime erscheinen wird. Allerdings wird es eine Weile dauern, da die Story sehr komplex ist und der Anime entsprechend viel Planungszeit brauchen wird. Außerdem ist es momentan noch fragwürdig ob 20th CB schon einen signifikanten Popularitätsgrad erreicht hat, wo sich eine Großproduktion von über 120 Episoden lohnen würde. Man bedenke das Animes wie FMA oder Chrno Crusader Berserk etc allesamt weniger als 54 Episoden hatten, Monster, der Vorgänger von 20th CB, aber 75 Episoden hatte. Das liegt an der hohen Komplexität des Mangas, die entsprechend viele Erzählepisoden benötigen. Insofern schließe ich mich meinem Vorredner an und denke, dass es noch sehr lange dauernd wird (3-5 Jahren) bis eine entsprechende Animeumsetzung zu 20thCB erscheinen wird.



Von:    Panda-chan 23.06.2006 05:32
Betreff: 20th Century Boys - als Anime? [Antworten]
Sehe ich anders. Urusawa hat in Japan einen Namen, den eigentlich inzwischen jeder kennt. Geht man in die Buchhandlung, sieht man sofort die 20thCB Bände, zumal Uraswas wohl nicht ausgelastet zu sein scheint und neuedings nebenbei noch einen neuen Manga namens "Pluto" publiziert (hab mal reingelesen, sieht sehr spannend aus, düsteres Scifi, anscheinend ein Remake von Osamu Tezuka).

Anyways, Monster hat es zu einer TV-Serie geschafft, ich halte es für hochwahrscheinlich, dass die Boys es auch schaffen - sobald sie abgeschlossen sind. Populär genug sind sie allemal in Japan. Derzeit sind schon...eh..an die 20 (?) Bände draußen (weiß jetzt nicht ganz genau, weil ich hinterherhinke und mich zurzeit bevorzugt durch Death Note kämpfe...). Ein Ende ist nicht in Sicht.
Go and catch a falling star, Get a child with mandrake root,
Tell me where all past years are, Or who cleft the devils foot.
Teach me to hear the mermaids singing, Or to keep off envy´s stinging,
And find What wind Serves to advance an honest mind.
(Diana Wynne Jones - Howls Moving Castle)



Von:    Anyone 25.06.2006 02:31
Betreff: 20th Century Boys - als Anime? [Antworten]
Avatar
 
> Sehe ich anders. Urusawa hat in Japan einen Namen, den eigentlich inzwischen jeder kennt. Geht man in die Buchhandlung, sieht man sofort die 20thCB Bände, zumal Uraswas wohl nicht ausgelastet zu sein scheint und neuedings nebenbei noch einen neuen Manga namens "Pluto" publiziert (hab mal reingelesen, sieht sehr spannend aus, düsteres Scifi, anscheinend ein Remake von Osamu Tezuka).
>
> Anyways, Monster hat es zu einer TV-Serie geschafft, ich halte es für hochwahrscheinlich, dass die Boys es auch schaffen - sobald sie abgeschlossen sind. Populär genug sind sie allemal in Japan. Derzeit sind schon...eh..an die 20 (?) Bände draußen (weiß jetzt nicht ganz genau, weil ich hinterherhinke und mich zurzeit bevorzugt durch Death Note kämpfe...). Ein Ende ist nicht in Sicht.


So sehe ich das auch. Ich glaube nicht, dass die Komplexität eines Mangas dem Schritt zum Anime in dem Weg steht.
Und was die Popularität angeht- Urasawa ist ein ziemlich bekannter Mangaka in Japan, hat auch schon viele Preise bekommen (u.a. den Shogakukan auch für 20th Century Boys).
Aber da der Manga nun so abrupt geendet hat, finde ich es auch noch fraglich, ob sobald ein Anime kommen wird.



Von:    Panda-chan 25.06.2006 14:03
Betreff: 20th Century Boys - als Anime? [Antworten]
Abrupt geendet? Ist 20thCB abgeschlossen und ich hab das nicht mitgekriegt? Hab davon zumindest noch nichts gehört...(und spoilt mich jetzt bitte nicht, ja?^^;).
Go and catch a falling star, Get a child with mandrake root,
Tell me where all past years are, Or who cleft the devils foot.
Teach me to hear the mermaids singing, Or to keep off envy´s stinging,
And find What wind Serves to advance an honest mind.
(Diana Wynne Jones - Howls Moving Castle)



Von:   abgemeldet 26.06.2006 23:05
Betreff: 20th Century Boys - als Anime? [Antworten]
Yo, 20thcb ist zu ende. Es wird aber über eine Fortsetzung spekuliert.
Zuletzt geändert: 26.06.2006 23:06:23



Von:    Panda-chan 14.07.2006 16:15
Betreff: 20th Century Boys - als Anime? [Antworten]
Naja, im Moment zeichnet Urasawa ja erst mal Pluto. Keine Ahnung wie lang das werden wird.

Übrigens, ich war gestern im Osamu Tezuka-Museum in Osaka, Takarazuka und ich habe Bauklötze gestaunt, als ich plötzlich vor _Orginalseiten_ von Urasawa zu 20th CB und Pluto gestanden habe, unmittelbar vor mit in einer Glasvitrine. Das war so...unreal.
Go and catch a falling star, Get a child with mandrake root,
Tell me where all past years are, Or who cleft the devils foot.
Teach me to hear the mermaids singing, Or to keep off envy´s stinging,
And find What wind Serves to advance an honest mind.
(Diana Wynne Jones - Howls Moving Castle)



Von:   abgemeldet 20.07.2006 01:48
Betreff: 20th Century Boys - als Anime? [Antworten]
Was soll an ein bisschen Papier und Tinte so unwirklich sein? Damit verdient er sich sein Brot.



Von:    Panda-chan 20.07.2006 16:35
Betreff: 20th Century Boys - als Anime? [Antworten]
*smack*
Natürlich ist an Papier und Tinte an sich nichts unwirkliches, aber wenn man als armer kleiner Fanzeichner im Hobbybereich vor einer Orginalzeichnung eines Meisters steht und sich die ganzen kleinen Tricks anschauen kann vom Gebrauch von Deckweis bis zum Einsatz von Rasterfolie, dann wird man doch wohl ein ganz klein bisschen Ehrfurcht empfinden und diese hier schriftlich äußern dürfen, oder?
Go and catch a falling star, Get a child with mandrake root,
Tell me where all past years are, Or who cleft the devils foot.
Teach me to hear the mermaids singing, Or to keep off envy´s stinging,
And find What wind Serves to advance an honest mind.
(Diana Wynne Jones - Howls Moving Castle)



Von:   abgemeldet 13.01.2007 21:01
Betreff: 20th Century Boys - als Anime? [Antworten]
Avatar
 
Dafür kommt jetzt ein Realfilm fürs Jahr 2008. Der erste Teil einer Trilogie...ich zittere schon...



Von:    Panda-chan 21.08.2009 17:59
Betreff: 20th Century Boys - als Anime? [Antworten]
Eine japanische Freundin von mit hat mir erzählt, Ende des Jahres solle nun wirklich ein 20th century boys anime kommen. Nachdem der Realfilm und der Monster Anime schon beide so verdammt gut waren, kann ichs kaum abwarten!^^
Ein Gott ist der Mensch, wenn er träumt
Ein Bettler, wenn er nachdenkt
(Friedrich Hölderlin: Hyperion)



Von:   abgemeldet 30.08.2009 18:47
Betreff: 20th Century Boys - als Anime? [Antworten]
Avatar
 
Woher hat sie die Informationen? Welches Studio wird das übernehmen?
Als Anime wäre schon sehr, sehr geil. Hat aber sicher viele Folgen, wenn sie sich stark am Manga orientieren. Da reichen keine 70 Folge wie bei Monster, das werden schon an die 150. oO



Von:   abgemeldet 30.08.2009 19:06
Betreff: 20th Century Boys - als Anime? [Antworten]
Es gibt 3 Realfilme zu 20th Century Boys (Erscheinungsdatum siehe Wikipedia-Artikel unten)
Teil 1 & 2 gibt´s als englische Fansubs im Netz (wo und wie werde ich hier nicht sagen, da dies nach den Forumsregeln verboten ist - aber wehn´s interressiert, der wird´s schon finden)

Kenne zwar den Manga nicht, finde aber die Realfilme gut

Da sich die deutsche Wikipedia-Seite zu den Filmen aussschweigt, nachfolgend die Informationen von der englischen Seite
http://en.wikipedia.org/wiki/20th_Century_Boys
Films
The trilogy of 20th Century Boys live-action films (directed by Yukihiko Tsutsumi) is set to be one of the biggest undertakings ever in the Japanese movie industry. The project not only has a budget of 6 billion yen, but it was revealed that it will feature a cast of 300 people. The first movie was released August 30, 2008 in Japan. The second was released January 31, 2009 and the release of the third is scheduled for August 2009. The world preview of the first film took place August 19, 2008 at Publicis Cinemas in Paris attended by Toshiaki Karasawa (Kenji in the film) and Takako Tokiwa (Yukiji).
The first movie covers volumes 1 to 5 of the manga. The second one covers volumes 6 to 15 but it differs from the original manga on some key points. Important characters missing in the first movie have been introduced in the second one.

Cast
· Toshiaki Karasawa as Kenji Endo
· Etsushi Toyokawa as Otcho
· Takako Tokiwa as Yukiji
· Airi Taira as Kanna
· Fujiki Naohito
· Arata Furuta
· Bengal
· Yoriko Douguchi
· Kenichi Endo
· Fumiya Fujii
· Takashi Fujii
· oshikazu Fukawa
· Chizuru Ikewaki
· Masato Irie
· Renji Ishibashi
· Tamotsu Ishibashi
· Hidehiko Ishizuka
· Teruyuki Kagawa
· Nana Katase
· Fumiyo Kohinata
· Hitomi Kuroki as Kiriko Endo
· Ken Mitsuishi
· Hiroyuki Miyasako
· Mirai Moriyama
· Katsuo Nakamura
· Katsuhisa Namase
· Raita Ryu
· Shirô Sano
· Kuranosuke Sasaki
· Naoto Takenaka
· Miyako Takeuchi
· Ryushin Tei
· Yu Tokui
· Takashi Ukaji
· Hanako Yamada

Availability
The first film in the trilogy is now available on DVD and Blu-ray in Japan from VAP, and in Hong Kong from Kam & Ronson. Both discs are locked to Region A, while of the two, only the HK release contains English subtitles. A UK DVD release was announced by label 4Digital Asia, and released on 4 May 2009. On the same day, Part 2 received its UK theatrical premiere at the 8th Sci-Fi-London annual fantastic film festival. Viz Media has licensed the trilogy for a North American release. They plan on beginning their releases in Fall 2009, while they will show all three films at various Film Festivals.


Manchmal ist das Leben wie eine Tatami-Matte - Alle trampeln auf einem herum !
Doch sieh es positiv - Sie haben vorher wenigstens die Schuhe ausgezogen !
Zuletzt geändert: 30.08.2009 19:06:58



Von:   abgemeldet 31.08.2009 16:16
Betreff: 20th Century Boys - als Anime? [Antworten]
Avatar
 
Die Realfilme werden ab Herbst bei "Anime Virtual" bzw. bei ihrem Real-Film Label "Eye See Movies" erscheinen. Allerdings nur auf Japanisch mit deutschem Untertitel sprich es wird wohl keine Deutsche Synchro geben.

Quelle: http://www.anime-virtual.de/news/detail.php?SNID=1&DID=123

Finde ich sehr schade. Schliesst den Kauf der Dvds schon fast aus, es sei denn der Preis wäre entsprechend niedrig. Wovon man allerdings nicht ausgehen kann.
Zuletzt geändert: 31.08.2009 16:17:05



Von:   abgemeldet 31.08.2009 17:52
Betreff: 20th Century Boys - als Anime? [Antworten]
@Akeem
Warum schliesst das Fehlen einer deutschen Syncro den Kauf der DVD aus ?
Sind in Deutschland alle zu faul um Untertitel zu lesen ?
Wenn man schon Anime-Fan ist, sollte man den Film auch in der Originalsprache geniessen, und nicht in einer möglicherweise völlig verhunzten Synchronisation.
In anderen Ländern (z. B. Schweden) werden ausländische Filme gar nicht synchronisiert sondern laufen in der Originqalsprache mit Untertiteln im Kino und Fernsehen und niemand regt sich drüber auf.
Manchmal ist das Leben wie eine Tatami-Matte - Alle trampeln auf einem herum !
Doch sieh es positiv - Sie haben vorher wenigstens die Schuhe ausgezogen !



Von:   abgemeldet 31.08.2009 18:30
Betreff: 20th Century Boys - als Anime? [Antworten]
Avatar
 
Es ist nicht so, dass ich keine Untertitel lesen kann. Nur ich finde es halt schade, denn beim Untertitel lesen bekommt man so wenig vom eigentlichen Film mit. Die Untertitel fesseln einen beim gucken lediglich auf den untern Bildschirmrand. Was darüber passiert bekommt man nur Stückweise mit. Besonders bei dem Film, wo es wahrscheinliche viele Dialoge gibt.
Ich finde, wenn schon eine Dvd herauskommt, dann wäre eine deutsche Synchro eigentlich Pflicht. Obwohl ich auch das Unternehmen verstehen kann. Die Fanbase zu dieser Manga-Serie ist klein, das belegen die Verkaufszahlen des Mangas. Eine Synchro bei der Bandbreite von Charakteren würde selbst bei Doppel- und Dreifachbesetzungen unmengen an Geld kosten. Daher ist es wirtschaftlich gesehen der einzige Weg, diese Dvd-Reihe überhaupt auf den deutschen Markt zu bringen.
Doch schade ist es alle mal. Ich kann wahrscheinlich weder meinen Familie, noch meine Freunde dazu zu übereden, den Film mit mir zu genießen, weil sie einfach nicht mit Untertitel gucken wollen.
Ohne deutsche Synchro bleibt dieser Film einfach nur was für Fans.
Die fehlende Synchro schließt auch fast jegliche Fernsehausstrahlung aus.
(vielleicht nur bestimmte Sender wie Arte, vielleicht noch Animax)

Um auf die eigentliche Frage zurück zukommen: Ich schließe den Kauf nicht ganz aus. Es wird vom Preis abhängen, denn ich bin nicht bereit über weit über 20€ für eine Dvd ohne deutsche Tonspur auszugeben.

Ich hab noch mal eine allgemeiner Frage bezüglich der Mangas zu 20th Century Boys und Monster.
Warum kosten sie eigentlich im Gegensatz zu anderen Mangas zu viel mehr? Ich meine rund 10€ pro Band ist schon echt viel.





Zurück