Zum Inhalt der Seite

Thread: *Spoiler* "20th CB" für Fortgeschrittene!!! - Spekuliert mit

Eröffnet am: 04.04.2004 17:13
Letzte Reaktion: 08.08.2008 17:18
Beiträge: 55
Status: Offen
Unterforen:
- 20th/21st Century Boys



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Tsukihime1 *Spoiler* "20th CB" für Fortge... 04.04.2004, 17:13
Ruloc "20th CB" für Fortgeschrittene... 04.04.2004, 17:26
project_2501 "20th CB" für Fortgeschrittene... 04.04.2004, 18:50
Rhiannon "20th CB" für Fortgeschrittene... 04.04.2004, 17:28
Tsukihime1 "20th CB" für Fortgeschrittene... 04.04.2004, 17:36
 FahrSindram *Spoiler* "20th CB" für Fortge... 13.04.2004, 12:46
Tsukihime1 *Spoiler* "20th CB" für Fortge... 13.04.2004, 15:48
Rhiannon *Spoiler* "20th CB" für Fortge... 09.05.2004, 13:48
Tsukihime1 *Spoiler* "20th CB" für Fortge... 09.05.2004, 16:04
Tsukihime1 *Spoiler* "20th CB" für Fortge... 11.05.2004, 21:22
Rhiannon *Spoiler* "20th CB" für Fortge... 12.05.2004, 21:02
Tsukihime1 *Spoiler* "20th CB" für Fortge... 13.05.2004, 18:15
Rhiannon *Spoiler* "20th CB" für Fortge... 14.05.2004, 13:21
Tsukihime1 *Spoiler* "20th CB" für Fortge... 14.05.2004, 17:42
Rhiannon *Spoiler* "20th CB" für Fortge... 14.05.2004, 20:10
tongpu *Spoiler* "20th CB" für Fortge... 15.01.2005, 23:55
shuniboy *Spoiler* "20th CB" für Fortge... 10.03.2005, 16:28
Rhiannon *Spoiler* "20th CB" für Fortge... 10.03.2005, 19:57
 Ri *Spoiler* "20th CB" für Fortge... 10.03.2005, 21:52
Rhiannon *Spoiler* "20th CB" für Fortge... 10.03.2005, 22:54
 Ri *Spoiler* "20th CB" für Fortge... 16.03.2005, 22:12
Rhiannon *Spoiler* "20th CB" für Fortge... 24.03.2005, 11:11
 Knux *Spoiler* "20th CB" für Fortge... 16.03.2005, 21:43
 Ri *Spoiler* "20th CB" für Fortge... 16.03.2005, 22:11
 Knux *Spoiler* "20th CB" für Fortge... 17.03.2005, 13:48
 CryChicken *Spoiler* 03.09.2005, 17:07
*Spoiler* 11.09.2005, 22:46
*Spoiler* 02.05.2006, 08:09
*Spoiler* "20th CB" für Fortge... 12.06.2006, 23:13
*Spoiler* "20th CB" für Fortge... 02.07.2006, 20:36
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 04.04.2004 17:13
Betreff: *Spoiler* "20th CB" für Fortgeschrittene... [Antworten]
*Spoiler*

Es gibt zar schon einen Thread zum Thema, aber da kann man gewisse Dinge einfach nicht aussprechen, wie zum Beispiel, dass Fukube der Freund ist, oder Kenjis Schwester das tödliche Virus erfunden hat und sich selbst als Godzilla bezeichnet. In diesem Thread darf auch wieder nach Herzenslust gespoilert werden, da ich für jeden Spoiler dankbar bin. Die Hauptfrage dieses Threads ist:

Ist der Mann, der sich jetzt in Band 15 als "Freund" ausgibt immer noch Fukube???

Da er schon demaskiert wurde, bräuchte er doch eigentlich keine Bandagen mehr zu tragen... Warum macht er das? Ist es noch Fukube?

Ich habe die Vermutung, dass Sadakiyo dahintersteckt. Auch wenn sein Wagen ausgebrannt ist, kam mir dieses ganze Auftauchen von ihm ziemlich inszeniert vor... Wenn Otcho schon sagt, er habe keinen Puls mehr gefühlt, dann glaube ich ihm auch.... Was meint ihr?
Zuletzt geändert: 04.04.2004 17:27:46



Von:   abgemeldet 04.04.2004 17:26
Betreff: "20th CB" für Fortgeschrittene!!! - Spek... [Antworten]
Avatar
 
Könntest du bitte ein Spoilerwarnung an den Anfang deines Textes setzen? Es gibt wirklich viel User die sich die Spannung erhalten möchten.



Von:   abgemeldet 04.04.2004 18:50
Betreff: "20th CB" für Fortgeschrittene!!! - Spek... [Antworten]
Avatar
 
> Könntest du bitte ein Spoilerwarnung an den Anfang deines Textes setzen?

Wäre schön. Aber als Admin würde ich den Threadtitel vieleicht in
""20th CB" für Fortgeschrittene!!! - Spekulationen (SPOILER)" umbenennen. :|
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.
--
Rettet die 20th Century Boys - Band 9 bereits als Print on Demand verfügbar --> www.20thcb.de



Von:   abgemeldet 04.04.2004 17:28
Betreff: "20th CB" für Fortgeschrittene!!! - Spek... [Antworten]
Avatar
 
*Ruloc zustimm* das hatt jetzt wirklich nicht sein müssen. Aber danke vielmals, dass ich jetzt weiss, wer das tödliche Virus erfunden hat. *drop*
http://www.paninicomics.de/?gotoshop=ondemand
- KLICKEN UND 20TH CB BESTELLEN! T_T Für mich ... bitte ... >_<

Last but not least: You can call me the Mango Kid but your girl calls me baby! XD



Von:   abgemeldet 04.04.2004 17:36
Betreff: "20th CB" für Fortgeschrittene!!! - Spek... [Antworten]
Was meint ihr denn? Der Thread heisst nicht umsonst so, wie er heisst. An dieser Stelle möchte ich ausserdem noch erwähnen, was Donkey im Biologieraum gesehen hat. Wenn es also nicht passt, dann liest halt nicht weiter:

Er sah Yamane und Sadakiyo, die Fukube dabei zusahen, wie er erhängt von der Decke hing. Allerdings war er nicht erhängt, sondern zeigte eine Art Trick, da er ja fliegen kann. Ich verstehe jedoch nicht, warum Yamane behauptet, dass dieses Ereignis die Geburtsstunde des Freundes eingeleutet hat. Kenji behauptete ja, der Freund würde nur mit Tricks arbeiten, aber wie man sich vor der Menge über den Haufen knallen lassen kann um den Papst zu retten und danch wieder aufzustehen und den Finger richtung Himmel zu erhebe n ist mir schleierhaft.



Von:    FahrSindram 13.04.2004 12:46
Betreff: *Spoiler* "20th CB" für Fortgeschrittene... [Antworten]
Avatar
 
haha!!DANKE!! jetzt kann ich mich auf nix mehr freun!!!

aber im ernst,ich kenns ja nur bis 8,aber ich glaub nicht das Fukube der freund ist,ich hab immer noch Donkey oder Otcho unter wind,,,,,,,,,,,ist das ausgeschlossen??????

und wenn du das alles schon gelesen hast,gekauft oder scanaltion??
wenn Scanlation,,,wo bekomm ich die?????

keine panik,ich kauf auch weiter nach dem lesen^.-!



Von:   abgemeldet 13.04.2004 15:48
Betreff: *Spoiler* "20th CB" für Fortgeschrittene... [Antworten]
Ich darf ja keine Links zu Scanlations anbieten, also sage ich mal indirekt www.google.de und darunter "Band Hawks Torrent" eingeben und gleich auf das erste Suchergebnis klicken! Und Fukube ist dennoch "Der Freund". Donkey ist bereits tot und bleibt es auch. Warum sollte er es sein? Otcho ist doch im Knast gelandet, während "der Freund" seine Pläne verwirklichte. Wie soll das also gehen? Lies es einfach selber und dann hör auf rumzusabbeln, dass Du es nicht glaubst!



Von:   abgemeldet 09.05.2004 13:48
Betreff: *Spoiler* "20th CB" für Fortgeschrittene... [Antworten]
Avatar
 
Ende Band 15 ... das ist doch nicht etwa KENJI?! o_________________O *es nicht fassen kann* *_*

(lebt der Thread überhaupt noch? XD)
We're all connected. And that is what makes space become space.
Wenn ihr das nicht glaubt: http://www.animesuki.com/series.php/263.html
Denn wo sind schon die Grenzen zwischen Mensch und Weltall.



Von:   abgemeldet 09.05.2004 16:04
Betreff: *Spoiler* "20th CB" für Fortgeschrittene... [Antworten]
Ja, er ist es! Dieses asketische Gesicht, der Text den er singt und die ausgeprägte Oberlippe lassen für mich gar nicht erst die Frage aufkommen....
Band 16 habe ich übrigens schon auf japanisch durchgeblättert. Erschien am 31.April...

Naaa, soll ich mal was ganz fieses aus dem Band erzählen????



Von:   abgemeldet 11.05.2004 21:22
Betreff: *Spoiler* "20th CB" für Fortgeschrittene... [Antworten]
Habe eben Band 16 auf englisch gelesen. Der absolute Wahnsinn. Die erste Hälte wird dafür genutzt die Welt durch die Augen von Fukube zu präsentieren und alles wird nochmal aufgerollt, wie er zum "Freund" wurde und später auch Ishu "Chuck" Manjome kennenlernte.
In der zweiten Hälfte des Bandes wartet ma nleider vergeblich auf Kenjis Rückkehr, aber dafür gibt es seit dem ZEitpunkt als der Freund den Papast gerettet hat eine neue Zeitrechung. Und so geht die Geschichte im Jahre 3F (also drittes Jahr des "Freundes" - drei Jahre nach der Rettung des Papstes) weiter, als Otcho seine Truppe wieder in den Slums vor Tokyo zusammentrommelt um die Trutzburg Fukubes (sofern er es tatsächlich noch ist!) zu stürmen. Dieser hat sich nämlich aufgrund des Viruses mit der oberen Liga in der BAsis verschanzt und das Volk bildet einen Brennpunkt, der von Wasserstrahlenden Panzern von der Basis abgehalten wird.... NAja, allzu viel ist noch nicht rausgekommen (leider) aber ich hoffe auf Band 17, der ja im August/september erscheinen wird auf eine endliche Rückkehr von Kenji und Keroyon.



Von:   abgemeldet 12.05.2004 21:02
Betreff: *Spoiler* "20th CB" für Fortgeschrittene... [Antworten]
Avatar
 
Echt typisch Urasawa, einem so einen Leckerbissen (= wiederauferstandener Kenji ^.^) vorzusetzen und dann einfach weiterzumachen und statt Antworten noch mehr Fragen und wieder einen neuen Handlungsstrang zu bringen. >__<

Ich liebe es. ^.^

Aber langsam nimmts wirklich globale Ausmasse an o__O Wieso erinnert mich das so an Das Buch 1984 ...? (welches ich zugegeben nicht gelesen habe XD)

Der Rückblick war natürlich erste Klasse. Endlich weiss ich, was es mit der Lüge von 1970 zu tun hat und Fukube wird auch immer menschlicher. Er wollte immer nur beachtet werden, aber Kenji hat allen Platz für sich beansprucht.

Nur das mit dem Gespenst ist mir noch ein Rätsel. o________O Haben dann die anderen im Spiegel ihr Gesicht nicht gesehen, wie Fukube früher schon? -.-
We're all connected. And that is what makes space become space.
Wenn ihr das nicht glaubt: http://www.animesuki.com/series.php/263.html
Denn wo sind schon die Grenzen zwischen Mensch und Weltall.



Von:   abgemeldet 13.05.2004 18:15
Betreff: *Spoiler* "20th CB" für Fortgeschrittene... [Antworten]
Das mit 1984 kann ich erklären. In 1984 geht es auch um eine kontrollierte Gesellschaft. Überall ist "der Grosse Bruder" gegenwärtig und hat Kameras in Form von überdimensionalen Augen postiert. In jeder Strasse und jeder Wohnung, wobei natürlich niemand weiss wer "der grosse Bruder" ist und was er vorhat. Bis schliesslich paar Leute dahinterkommen wollen um ihn zu entlarven....
Jetzt wo Du es sagst... Es gibt in der Tat einige Paralellen, wobei 1984 eher eine Kritik an den Kommunismus in Kuba war, soviel ich mich noch an den Unterricht darüber erinnern kann....


Also ich muss sagen, dass mir immer noch nicht ganz klar ist, was Fukube mit der Lüge von 1970 bezweckt. Zudem scheint es in der Geschichte noch einen wunden Punkt zu geben, der etwas mit dem Mann zu tun hat, der sich jetzt für den Freund ausgibt und diese Bandagen ums Gesicht trägt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er nicht Fukube, sondern jemand anders, wenn nicht sogar Sadakiyo ist....
Ausserdem frage ich mich, was passiert ist, als Fukubes Kräfte nach Donkeys Sprung schwnaden und er plötzlich tatsächlich erhängt war? Dann kam nämlich just der Sprung in die Zukunft wieder...

Das mit dem Gespenst findei ch auch ziemlich merkwürdig und lässt mich vermuten, dass es vielleicht noch einen dritten noch mächtigeren Kopf als Fukube und Sadakiyo hinter der Sache gibt. Ich vermute, dass es wohl der Mann mit den Bandagen ist, sofern es wirklich nicht Fukube oder Sadakiyo sein sollte.



Von:   abgemeldet 14.05.2004 13:21
Betreff: *Spoiler* "20th CB" für Fortgeschrittene... [Antworten]
Avatar
 
Naja, das mit der Lüge war doch so, dass in dem Sommer, als die Teru-Teru-Bozo-Sache war, auch die Expo stattfand (also 1970). Und Fukube wollte ja an die Expo gehn, hat das überall rum erzählt und zum Schluss konnte er gar nicht gehen. Er wollte aber nicht, dass das jemand rausfindet und hat sich den ganzen Sommer im Haus versteckt. Aber dann war eben die Gespenster-Sache, die Koizumi ja in diesem Virtual-Reality-Game erlebt hat. Die war eben 1970, aber in dem Spiel 1971 weil Fukube offenbar noch immer so tun wollte, als wäre er 1970 an der Expo (ergo nicht in diesem Geisterhaus) gewesen. ^.^

Naja, eine Zeit lang dachte ich, der Freund könnte auch Kiriko sein, aber da sie jetzt durch die Welt zieht und das Gegenmittel verteilt bzw. testet, nehm ich das nicht mehr so an. o_O;
Aber ich denke auch, dass es da noch wen anders als Fukube gibt ... nicht unbedingt, dass der höher war (gut, man weiss nie ...), aber zumindest dass er sich jetzt als Freund ausgibt bzw. die Nachfolge angetreten hat. ^.^
We're all connected. And that is what makes space become space.
Wenn ihr das nicht glaubt: http://www.animesuki.com/series.php/263.html
Denn wo sind schon die Grenzen zwischen Mensch und Weltall.



Von:   abgemeldet 14.05.2004 17:42
Betreff: *Spoiler* "20th CB" für Fortgeschrittene... [Antworten]
Hast Du auch die Vermutung, dass es diesmal Sadakiyo ist? Mir geht es so. Denn Sadakiyos Tod kommt mir genauso inszeniert vor, wie damals Fukubes inszenierter Tod. Denn was mir damals schon auffiel, worauf ich mir allerdings keinen Reim machen konnte war folgendes:

Als Fukube und der vermeintliche Freund mit der Fernbedienung vom Haus fielen, da wäre das erste, was ich als Kenji gemacht hätte, runtergehen und die Leichen anschauen. Zumal Fukube noch schrie "Es ist nicht Sadakiyo!". Kenji hätte damals doch eigentlich im ersten Moment annehmen müssen, dass diese Person, die mit Fukube runterfiel zwar der Freund, aber nicht Sadakiyo war. Folglich hätte er scih beide Leichen mal anschauen können. Das kam mir damals seltsam vor beim Lesen, aber nicht in Bezug auf Fukube, sondern auf den maskierten....



Von:   abgemeldet 14.05.2004 20:10
Betreff: *Spoiler* "20th CB" für Fortgeschrittene... [Antworten]
Avatar
 
Naja, wahrscheinlich ist es schon. Irgendwie. Aber Urasawa hat ja diese tot-nicht-tot-Sache schon bei Fukube gebraucht, also frage ich mich, ob er nicht zu genial ist, um es uns so einfach zu machen. ^.^

Aber wir wissen ja nicht bestimmt, dass Kenji die 'Leichen' nicht angesehen hat o__O nur, dass er Maruo gesagt hat, er solle sich den Anblick ersparen. ^.^
Jetzt, wo ich die Szene nochmal lese, muss ich zugeben, Fukube ist wirklich ein genialer Schauspieler o.O

Ich will jetzt endlich wissen, wie es Keroyon geht und Kenji. >__<

3.10.04: ach übrigens: noch ein Monat (30.10.04) bis Band 17! *__* Ich frag mich: - was ist mit Kenji? Urasawa hat sich jetzt einen band lang drüber ausgeschwiegen, also wird er jetzt wohl langsam wieder dazu zurückkehren ... hoffentlich. o__O und jetzt hat er ja in bd.16 wieder nen sprung gemacht und schon wieder eine storylinie eingebaut, es wird immer postapokalyptischer, weil der 'freund' ja angeblich nichts mehr zu tun hat, ausser sein 'spielzimmer' zu verwüsten. und diese mauern und so, naja, ich fand das alles bisschen plötzlich und bisschen viel. >__< aber egal. ^^ *wart*

...

...

...

... *WART*

...

* W A R T * >___<####
Zuletzt geändert: 03.10.2004 23:49:53



Von:   abgemeldet 15.01.2005 23:55
Betreff: *Spoiler* "20th CB" für Fortgeschrittene... [Antworten]
Habt ihr ne Ahnung wann Band 18 kommt als Scanlation?

Diese Sidestorys von Urasawa sind immer supergenial!
Die Dinger machen ne Menge Atmosphäre aus.






Von:   abgemeldet 10.03.2005 16:28
Betreff: *Spoiler* "20th CB" für Fortgeschrittene... [Antworten]
Band 18 ist gerade erst erschienen in japan bis band 17 habe ich shcon gelesen ich denke dass es noch ein bisschen wieter gehen wird denn sie laeuft auch noch in einem japansichen mangamagazin!



Von:   abgemeldet 10.03.2005 19:57
Betreff: *Spoiler* "20th CB" für Fortgeschrittene... [Antworten]
Avatar
 
> Band 18 ist gerade erst erschienen in japan bis band 17 habe ich shcon gelesen ich denke dass es noch ein bisschen wieter gehen wird denn sie laeuft auch noch in einem japansichen mangamagazin!


band 18? jaaa? endlich? *_____________*
na, es wird wohl noch ne WEILE weitergehen, der gute urasawa ist offenbar nicht gewillt, so schnell aufzuhören, tut ja immer wieder neue storylines einbauen o__O
mother teach me to walk again -
milk and honey - so intoxicating!



Von:    Ri 10.03.2005 21:52
Betreff: *Spoiler* "20th CB" für Fortgeschrittene... [Antworten]
Avatar
 
Naja, so lang kanns ja auch nicht mehr weitergehn. Ich tippe mal auf 21 Bände gesamt.
"Where are the eyedrops?! My contact lenses about to crack from the ugly!!"

www.turtles-itch.com



Von:   abgemeldet 10.03.2005 22:54
Betreff: *Spoiler* "20th CB" für Fortgeschrittene... [Antworten]
Avatar
 
> Naja, so lang kanns ja auch nicht mehr weitergehn. Ich tippe mal auf 21 Bände gesamt.

21? warum ausgerechnet? o__O Ne schöne zahl halt? XD
mother teach me to walk again -
milk and honey - so intoxicating!



Von:    Ri 16.03.2005 22:12
Betreff: *Spoiler* "20th CB" für Fortgeschrittene... [Antworten]
Avatar
 
> 21? warum ausgerechnet? o__O Ne schöne zahl halt? XD

Jep. ^^ nee, es scheint mir eine übliche Zahl für abgeschlossene Reihen zu sein... vielleicht werden's auch 23 *keine Ahnung*
Jedenfalls kann das nicht mehr viel länger weitergehen.
"Where are the eyedrops?! My contacts about to crack from the ugly!!"

www.turtles-itch.com



Von:   abgemeldet 24.03.2005 11:11
Betreff: *Spoiler* "20th CB" für Fortgeschrittene... [Antworten]
Avatar
 
> > 21? warum ausgerechnet? o__O Ne schöne zahl halt? XD
>
> Jep. ^^ nee, es scheint mir eine übliche Zahl für abgeschlossene Reihen zu sein... vielleicht werden's auch 23 *keine Ahnung*
> Jedenfalls kann das nicht mehr viel länger weitergehen.


ach was, es gibt doch ewig lange reihen. o______O
ach, DESHALB kommt bei den hawks immer nur schwarz. T___T ich meine, bis wir in deutschland mal soweit sind, können wir eh warten, bis wir noch viel schwärzer sind, falls es überhaupt je geschieht. -.-
mother teach me to walk again -
milk and honey - so intoxicating!



Von:    Knux 16.03.2005 21:43
Betreff: *Spoiler* "20th CB" für Fortgeschrittene... [Antworten]
Avatar
 
Leider denke ich, dass wir "schwarz" werden können, bis wir ne Scanlation von Band18 kriegen, das Manga wurde nämlich lizensiert.. Und Hawks haben aufgehört (soweit ich weiss) es zu übersetzen ://



Von:    Ri 16.03.2005 22:11
Betreff: *Spoiler* "20th CB" für Fortgeschrittene... [Antworten]
Avatar
 
> Leider denke ich, dass wir "schwarz" werden können, bis wir ne Scanlation von Band18 kriegen, das Manga wurde nämlich lizensiert.. Und Hawks haben aufgehört (soweit ich weiss) es zu übersetzen ://

Ich kenne schon ein paar Leute, die haben es sich in den Kopf gesetzt v18 zu scanlaten. :]
"Where are the eyedrops?! My contacts about to crack from the ugly!!"

www.turtles-itch.com



Von:    Knux 17.03.2005 13:48
Betreff: *Spoiler* "20th CB" für Fortgeschrittene... [Antworten]
Avatar
 
Jaaaa?? Cool *freu*
Unbedingt Posten wenns ne scanlation gibt ^^
Ich kauf mir jetzt dann bald auch die anderen Bände auf Deutsch (hab nur den ersten Band), hatte bis jetzt leider aufgrund akutem Geldmangels keine Möglichkeit dazu ://.. aber dieses Tolle Manga verdient es gekauft zu werden!!!



Von:    CryChicken 03.09.2005 17:07
Betreff: *Spoiler* [Antworten]
Eine andere Gruppe hat doch schon Band 18 scanlated und arbeitet gerade an Band 19. Ich für meinen Teil hab bis v19 ch6 gelesen. Und von der dt. Ausgabe habe ich bis Band 11, wobei mir Band 9 fehlt und ich ihn wie wahnsinnig bei Auktionen suchen muss. ><



Von:   abgemeldet 11.09.2005 22:46
Betreff: *Spoiler* [Antworten]
Avatar
 
ich hab bis chpt9 und ich krieg und krieg 10 einfach nicht >__<

19? o_O; 19 ist schon draussen?!
Und es gibt DOCH ein 20thCB-Seite!
http://www.classicmanga.com/20thcenturyboys/
Sogar mit Forum.
http://classicmanga.com/phpBB/index.php
^__________^



Von:   abgemeldet 02.05.2006 08:09
Betreff: *Spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Es ist sogar schon 20 draußen! Und Fukube ist doch nicht "der Freund" ^^



Von:   abgemeldet 12.06.2006 23:13
Betreff: *Spoiler* "20th CB" für Fortgeschrittene... [Antworten]
Avatar
 
was ihr habt 20???
wo zum teufel habt ihr das her?
ich wart schon die ganze zeit wie blöd, wie es nach 19 weitergeht...



Von:   abgemeldet 02.07.2006 20:36
Betreff: *Spoiler* "20th CB" für Fortgeschrittene... [Antworten]
Avatar
 
T__T Mittlerweile habe ich sogar schon 21 T___________T


[1] [2]
/ 2



Zurück