Zum Inhalt der Seite

Thread: 20th Century Boys

Eröffnet am: 05.06.2002 21:10
Letzte Reaktion: 12.07.2007 06:48
Beiträge: 81
Status: Offen
Unterforen:
- 20th/21st Century Boys



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Lady_Raven 20th Century Boys 08.06.2002, 20:48
 Sushi 20th Century Boys 08.06.2002, 19:29
 koocomic 20th Century Boys 15.06.2002, 01:20
 Ri 20th Century Boys 17.11.2003, 19:15
project_2501 20th Century Boys 17.11.2003, 19:25
FtM 20th Century Boys 17.11.2003, 19:25
project_2501 20th Century Boys 17.11.2003, 19:29
 Fraggle 20th Century Boys 17.11.2003, 19:32
project_2501 20th Century Boys 17.11.2003, 19:37
FtM 20th Century Boys 17.11.2003, 19:45
 Fraggle 20th Century Boys 17.11.2003, 19:50
FtM 20th Century Boys 17.11.2003, 19:57
 Ri 20th Century Boys 17.11.2003, 20:53
 Ri 20th Century Boys 21.11.2003, 17:20
project_2501 20th Century Boys 21.11.2003, 17:31
 Sushi 20th Century Boys 23.10.2004, 21:08
 KumaNoMura 20th Century Boys 25.10.2004, 01:08
 Sushi 20th Century Boys 25.10.2004, 15:35
midi-chan 20th Century Boys 02.11.2004, 00:06
Tsukihime1 20th Century Boys 02.11.2004, 00:35
 Sushi 20th Century Boys 02.11.2004, 19:54
 Ri 20th Century Boys 02.11.2004, 22:08
 Sushi 20th Century Boys 02.11.2004, 22:12
Tsukihime1 20th Century Boys 03.11.2004, 08:43
Ruloc 20th Century Boys 03.11.2004, 09:38
 Gouki 20th Century Boys 03.11.2004, 14:05
 KumaNoMura 20th Century Boys 03.11.2004, 23:47
 Ri 20th Century Boys 04.11.2004, 02:37
 KumaNoMura 20th Century Boys 04.11.2004, 23:23
 Ri 20th Century Boys 05.11.2004, 00:04
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Lady_Raven 08.06.2002 20:48
Betreff: 20th Century Boys [Antworten]
Schon klar, dass nicht jeder diesen Stil mögen kann. Vor allem wenn man wie du eher auf den üblichen Shojo Stil mit den großen Augen und den nur angedeuteten Nasen steht (nehme ich an wenn ich von deiner Fanart ausgehe). Vergiss einfach mal die Charas und sieh dir den Rest an. Die Gebäude, die Räume, die Art wie er Gras und Bäume zeichnet ... das ist einfach fantastisch. Die Charas kann man mögen oder auch nicht, aber über die Qualität des Drumherum lässt sich nicht streiten. Nenn mir einen einzigen Fanartkünstler in dieser Riesengalerie hier, der bei seinen Bildern ähnlich viel Sorgfalt, Können und Liebe zum Detail der Hintergründe und des Ambiente verwendet und ich werde auf des Stelle sein Fan!
Lady Raven

Obsidian Wings - Fanartgalerie
http://obsidianwings.com/dfti.htm



Von:    Sushi 08.06.2002 19:29
Betreff: 20th Century Boys [Antworten]
> Ich hab heut den dritten Band gelesen! Man erfährt doch schon einiges mehr... Ist mal wieder sehr spannend! ^_^
>> Der dritte Band ist draußen? Wie war das vonwegen Pausieren?^^
Uh, ich muss noch bis Montag warten, bis ich ihn mir kaufen kann!^^
ABer dann gleich nach der Schule!
Wer möchte leben ohne den Trost der Bäume!
Wie gut, dass sie am sterben teilnehmen.
(Günter Eich)



Von:    koocomic 15.06.2002 01:20
Betreff: 20th Century Boys [Antworten]
@ Lady Raven

>Schon klar, dass nicht jeder diesen Stil mögen kann. Vor allem wenn man wie du eher auf den üblichen Shojo Stil mit den großen Augen und den nur angedeuteten Nasen steht (nehme ich an wenn ich von deiner Fanart ausgehe). Vergiss einfach mal die Charas und sieh dir den Rest an. Die Gebäude, die Räume, die Art wie er Gras und Bäume zeichnet ... das ist einfach fantastisch. Die Charas kann man mögen oder auch nicht, aber über die Qualität des Drumherum lässt sich nicht streiten. Nenn mir einen einzigen Fanartkünstler in dieser Riesengalerie hier, der bei seinen Bildern ähnlich viel Sorgfalt, Können und Liebe zum Detail der Hintergründe und des Ambiente verwendet und ich werde auf des Stelle sein Fan!

Eh....Damit bin ich gemeint, nehe ich an...?

Hmm, also, das waere nicht fair, wenn ich einen Profi mit einem Fanartzeichner vergleichen wuerde...-.-;; Profis, die mit aehnlichem Sorgfalt an Hintergruenden arbeiten, gibt es schon einige vergleichbare, glaube ich. Aber ich bewundere eher die Authentik der Bilder des Zeichners. Besonders bei Master Keaton und Monster stellt man fest, der Mann MUSS in Deutschland gewesen sein...^^;;

Hmm...Wenn ich noch etwas anmerken darf... Dass ich so male(falls du mich meintest), hat nichts mit meinem Geschmack zu tun... Das liegt eher an meiner mangelnden Faehigkeit, anders zu zeichnen oder zu malen... Gomen, dass es so ist. ^^;;

Auch was Authentik betrifft... Zwar bewundere ich Urasawa, weil seine Geschichten sehr viel an Authentik und an der sehr realistischen Storyline arbeitet, aber ich bin der Meinung, ein Manga muss nicht so sein. Kann natuerlich so sein, aber wie Miyasaki schon gesagt hat... Ein Zeichentrickfilm ist Zeichentrickfilm, weil es unrealistisch ist. Es muss nicht realistisch sein. Das uebertrage ich auch auf Manga.

Nun ja. Nicht desto trotz, ist und bleibt 20th Century Boys und auch die anderen Mangas von Urasawa genial bin zum geht nicht mehr. Es ist ja viel einfacher, etwas Unrealistisches spannend zu gestalten, als aus etwas Realistenschem Spannung zu erzeugen. Naja, nicht, dass das super einfach waere...(was rede ich wieder fuer ein Unsinn, hier..) Und Urasawa kann das.



Von:    Ri 17.11.2003 19:15
Betreff: 20th Century Boys [Antworten]
Avatar
 
Muss mal den Thread aus den Tiefen herausfischen...

Wann kommt denn endlich der 9. Band?! >_< Weiß das zufällig einer?
Ich hoffe, dass Planet Manga nicht schon wieder die Serie einstellen muss.
Today I worked hard to zip up my coat.



Von:   abgemeldet 17.11.2003 19:25
Betreff: 20th Century Boys [Antworten]
Avatar
 
> Wann kommt denn endlich der 9. Band?! >_< Weiß das zufällig einer?

Schätzungsweise Anfang nächsten Jahres. Er sollte ja eigentlich schon Mitte Oktober 'rauskommen, aber das wurde ja gecancelt.

> Ich hoffe, dass Planet Manga nicht schon wieder die Serie einstellen muss.

Glaube ich nicht... ähnlich wie damals bei Berserk haben die Leute inzwischen anscheinend gemerkt, dass es ne richtig tolle Serie ist - und sowas verkauft sich dann auch einigermaßen. :)



Von:   abgemeldet 17.11.2003 19:25
Betreff: 20th Century Boys [Antworten]
Avatar
 
Ja 20th Century Boys ist eines der besten Manga die ich kenne und hat eine geniale Story.. Ich finde Monster auch nicht schlecht aber Master Keaton kenne ich leider nicht...

auf jeden fall ist 20th Century Boys ein genialer Manga mit einer ztiemlich komplizierten Story.. aber es ist spannend und interessant und es lohnt sich wirklich..
The Red Hot Chili Peppers rule!
Bewertet: http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=206119
Zuletzt geändert: 12.03.2004 00:53:51



Von:   abgemeldet 17.11.2003 19:29
Betreff: 20th Century Boys [Antworten]
Avatar
 
@FtM:
Ich wäre dir verbunden, wenn du nicht mehr zu Scanlations sagen würdest... 20thCB ist ein genialer Manga und er erscheint hier in akzeptablen Abständen in guter Übersetzung... wenn sich zu viele die Scanlations ansehen, droht noch das SlamDunk-Problem :(



Von:    Fraggle 17.11.2003 19:32
Betreff: 20th Century Boys [Antworten]
Avatar
 
ich stimme project zu! kauf dir die manga, das ist ein befehl XD
*Yume ni mau shiroi tsubasa Kaze o shinjite oikakeru kimi no uta* [Yuuki Hiro ~ White Wing]
mein Gravitation-douji: http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4580



Von:   abgemeldet 17.11.2003 19:37
Betreff: 20th Century Boys [Antworten]
Avatar
 
> ich stimme project zu! kauf dir die manga, das ist ein befehl XD

Ja... Freund... XD
Kauft 20th Century Boys
Lest Monster!
Holt euch Beserk!
oder EDEN!
... und Naru Taru! ;)



Von:   abgemeldet 17.11.2003 19:45
Betreff: 20th Century Boys [Antworten]
Avatar
 
Ich werde mir die Japanischen Bände holen , da ich Japanische Bände bevorzuge , als Deutsche... auch wenn Die Deutschen mangas bei Planet Manga in guter Qualität erscheinen , kommt die Übersetzung manchmal nicht an das Original heran.. z.B das lied von Kenji.. das war ja imo grottenschlecht übersetzt.. Leider besteht f+ür mich gerade nicht die Möglichkeit nach Japan zu fliegen.. :(
The Red Hot Chili Peppers rule!
Bewertet: http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=206119



Von:    Fraggle 17.11.2003 19:50
Betreff: 20th Century Boys [Antworten]
Avatar
 
@FtM: du kannst sie dir doch auch bestellen, da musst du dann nich extra dafür nach japan fliegen XD
*Yume ni mau shiroi tsubasa Kaze o shinjite oikakeru kimi no uta* [Yuuki Hiro ~ White Wing]
mein Gravitation-douji: http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4580



Von:   abgemeldet 17.11.2003 19:57
Betreff: 20th Century Boys [Antworten]
Avatar
 
dann sind sie aber teurer.. :o und ich bin zu faul um zum laden zu gehen.. XD
The Red Hot Chili Peppers rule!
Bewertet: http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=206119



Von:    Ri 17.11.2003 20:53
Betreff: 20th Century Boys [Antworten]
Avatar
 
>Schätzungsweise Anfang nächsten Jahres. Er sollte ja eigentlich schon Mitte Oktober 'rauskommen, aber das wurde ja gecancelt.

Aaagghhh~~ >_<*
Das ist echt ärgerlich. Wieso nur so lang..!

>Glaube ich nicht... ähnlich wie damals bei Berserk haben die Leute inzwischen anscheinend gemerkt, dass es ne richtig tolle Serie ist - und sowas verkauft sich dann auch einigermaßen. :)

Das hoffe ich mal... ich meine, ich finde beide Serien ja auch toll, aber Berserk ist schon anders als 20th CB. Berserk ist flashiger, im Sinne von Splatter und alles... *hüstel* Naja, vielleicht bin ich bloss zu pessimistisch. Wie war das denn damals, Planet Manga hat 20th CB wieder fortgesetzt, weil die Verkaufszahlen wieder in die Höhe gingen oder weil sich soviele beschwert hatten?
Ich jedenfalls kauf mir brav alle 20th CB Bände nach, und empfehl's auch jeden weiter, der sich dafür interessieren könnte...

Eine andere Serie von Urasawa, Yawara!, hätte eigentlich in der Manga Twister erscheinen sollen, worüber ich mich sehr gefreut habe, aber leider wurde es aus Rechtsproblemen auch gecancelt... bah. Ich hätte mir das Heft sonst gekauft.
Today I worked hard to zip up my coat.



Von:    Ri 21.11.2003 17:20
Betreff: 20th Century Boys [Antworten]
Avatar
 
Band 9 kommt erst im März... hier die Quelle:
http://www.animestreet.de/db/hjahrdruck.php

*seufz*

Aber mal eine Frage.... glaubt irgendeiner von euch, dass Kenji wirklich tot ist? Ich denke nicht, hab da so ein Gefühl... schließlich hat der heilige Vater gemeint, er ist es, der die Welt vor dem Untergang retten wird. Wobei da stellt sich die Frage, was mit 'Untergang' gemeint ist: Das Ereignis am Silvester, an dem die Welt blutete, wo wir immer noch nicht genau wissen, wie es eigentlich endete, oder die Dominierung der Freundschaftspartei danach.... wahrscheinlich das Erstere -_- Aber ich hab trotzdem das Gefühl, dass Kenji irgendwie noch lebt. Ausser, der Freund ist auch gestorben. Oder sowas.
Today I worked hard to zip up my coat.



Von:   abgemeldet 21.11.2003 17:31
Betreff: 20th Century Boys [Antworten]
Avatar
 
@Ri: Ja, ich habe auch überlegt, ob denn Kenji nun wirklich das Zeitliche gesegnet hat... ich meine, es würde irgendwie schon passen, andererseits denke ich nun wirklich nicht, dass die "Zukunft ohne Kenji", die wir gesehen haben, die Welt nach dem Untergang ist... andererseits kann es natürlich auch sein, das Kanna die Welt rettet (*lach*), das aber nur tut, weil sie eben von Kenji derart nachhaltig beeinflusst wurde. ^^
Kauft 20th Century Boys
Lest Monster!
Holt euch Beserk!
oder EDEN!
... und Naru Taru! ;)



Von:    Sushi 23.10.2004 21:08
Betreff: 20th Century Boys [Antworten]
Avatar
 
Band 9 ist ja jetzt endlich da.
*Thread auf Neuzeit bringt*
wo bleibt Band 10?

Ich will das Kenji wieder kommt!
Ausserdem soll seine Schwester ja jetzt wieder auftauchen, ich bin so was von gespannt darauf.... Kiriko war echt klasse, auch wenn sie bisher kaum vorkam!
"Er ist der "Freund", aber auch dein größter Feind"

20th Century Boys von Naoki Urasawa (bei Planet Manga!)
http://animexx.4players.de/aidb/serie.phtml?id=1055
___________________________________________________



Von:    KumaNoMura 25.10.2004 01:08
Betreff: 20th Century Boys [Antworten]
Avatar
 
Jaaaaa, da bin ich auch mal gespannt, was die zu erzählen hat! Die müßte ja eigentlich aufklären können, wer der Freund ist, immerhin hat sie mit ihm ja ein Kind... vermuten wir.

Hm, es gab doch auch mal so ne Rückblick-Episode, in der einer der Schulkameraden von Kenji nen Löffel mit Gedankenkraft verbogen hatte... Und auf nem Klassentreffen hat der Lehrer dann denjenigen, der es war, gebeten, es ihm zu veraten...
Da Kanna auch solche Fähigkeiten hat, spricht es ja immer mehr dafür, daß sie des Freundes Tochter ist....
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    Sushi 25.10.2004 15:35
Betreff: 20th Century Boys [Antworten]
Avatar
 
>Jaaaaa, da bin ich auch mal gespannt, was die zu erzählen hat! Die müßte ja eigentlich aufklären können, wer der Freund ist, immerhin hat sie mit ihm ja ein Kind... vermuten wir.

>>Tja, was wird Kiriko wohl erzählen? Wer weiß, wie viel sie selber überhaupt weiß... und wer weiß, wie freiwillig die ganze Aktion überhaupt war!

>Hm, es gab doch auch mal so ne Rückblick-Episode, in der einer der Schulkameraden von Kenji nen Löffel mit Gedankenkraft verbogen hatte... Und auf nem Klassentreffen hat der Lehrer dann denjenigen, der es war, gebeten, es ihm zu veraten...
Da Kanna auch solche Fähigkeiten hat, spricht es ja immer mehr dafür, daß sie des Freundes Tochter ist....

>>Wenn ich mich recht erinnere war der Löffel-Typ (vermutungsweise der "Freund" bei dme Klassentreffen anwesend, oder?
Dann war der "Freund" bei dem Treffen also irgendwo anwesend und zwar ohne Maske, sonst wäre er ja aufgefallen! >.<°

Dass Kanna die Tochter des "Freundes" ist, davon bin ich eigentlich schon lange überzeugt -allein das Verhalten der "Freund"-Anhänger dem "Schicksalskind" gegenüber spricht Bände.
Die Frage ist nur, ob der "Freund" und der Löffelverbieger ein und dieslebe Person sind, und darauf weist Kannas Fähigkiet, wenn sie denn die Tochter des Freundes ist, eindeutig hin! ^___^





"Er ist der "Freund", aber auch dein größter Feind"

20th Century Boys von Naoki Urasawa (bei Planet Manga!)
http://animexx.4players.de/aidb/serie.phtml?id=1055
___________________________________________________



Von:   abgemeldet 02.11.2004 00:06
Betreff: 20th Century Boys [Antworten]
Avatar
 
ich hab den manga von einem freund empfohlen bekommen.
er meinte zwar, der zeichenstil sei gewöhnungsbedürftig, und damit hat er recht, aber er passt phantastisch zur story und zur stimmung.
um mich mal reinlesen zu lassen, hat er mir den link zu einer scanlation gegeben.

und ich muss sagen: die deutsche übersetzung ist ja wieder mal ganz "klasse" ~.~



Von:   abgemeldet 02.11.2004 00:35
Betreff: 20th Century Boys [gesperrt]
Mein Liebling in der Serie ist Fukube.


[Edit by Admin]
* * * * * SPOILER ! ! ! * * * * *







Weil ich nie gedacht hätte, dass er seinen Tod nur inszeniert hat und in Wirklichkeit "der freund" ist....
[EDIT] Bitte denk an die Spoilerwarnung.



Von:    Sushi 02.11.2004 19:54
Betreff: 20th Century Boys [Antworten]
Avatar
 
@Tsukihime:könntest du Spoiler bitte markieren?!
Nicht alle hier können japanisch oder lesen die Serie als Scanlations (ich jedenfalls nicht)

Ich find das echt doof, *aus Prinzip jetzt nicht glauben will*


PS: ich will mich natürlich nicht mit dir anfeinden *TCB-Fans müssen schließlich zusammen halten* aber es ist echt doof, wenn jemand durch Spoiler anderen den Spass/ die Spannung verdirbt....



--- ah, Danke! ^__^ für mich wars leider schon zu spät...
"Er ist der "Freund", aber auch dein größter Feind"

20th Century Boys von Naoki Urasawa (bei Planet Manga!)
http://animexx.4players.de/aidb/serie.phtml?id=1055
___________________________________________________
Zuletzt geändert: 02.11.2004 22:10:41



Von:    Ri 02.11.2004 22:08
Betreff: 20th Century Boys [Antworten]
Avatar
 
>>aber es ist echt doof, wenn jemand durch Spoiler anderen den Spass/ die Spannung verdirbt....

Öh, das hat er mit voller Absicht gemacht, keiner weiß warum, aber so ist das nun mal. Willkommen im Klub.
Fifat! Es läbe die Vreundschaft!
Zuletzt geändert: 02.11.2004 22:11:19



Von:    Sushi 02.11.2004 22:12
Betreff: 20th Century Boys [Antworten]
Avatar
 
wäh... ich hab ja jezt schon ab und zu im Forum angelesen, dass Fukube angeblich der Böse sei, aber so genau wars bisher noch nicht...
Hab immer gelich wieder aufgehört zu lesen...

"Er ist der "Freund", aber auch dein größter Feind"

20th Century Boys von Naoki Urasawa (bei Planet Manga!)
http://animexx.4players.de/aidb/serie.phtml?id=1055
___________________________________________________
Zuletzt geändert: 02.11.2004 22:14:18



Von:   abgemeldet 03.11.2004 08:43
Betreff: 20th Century Boys [gesperrt]
[Edit by Admin]

* * * * * SPOILER * * * * *




Hast Du Dich niegefragt,wer sich wohl bei dem Klassentreffen gemeldet haben könnte, als der Lehrer fragte, wer die Löffel verbogen hat?
Sadakiyo war zwar immer der Handlanger Fukubes gewesen, aber 2014 seilt er sich dann ab und verbündet sich mit Kyoko Koizumi. Richtig genial find ich auch, wie Maruo zusammen mit den Expo-Sänger Haru Namio gegen den Freund ein Attentat plant.



Von:   abgemeldet 03.11.2004 09:38
Betreff: 20th Century Boys [Antworten]
Avatar
 
@Tsukihime: Wir sind hier doch nicht im Kindergarten.

Wenn du nicht in der Lage bist die Wünsche anderer zu respektieren kannst du Postings gleich ganz unterlassen.



Von:    Gouki 03.11.2004 14:05
Betreff: 20th Century Boys [Antworten]
Avatar
 
> Öh, das hat er mit voller Absicht gemacht, keiner weiß warum,

Weil er ein Angeber ist was sonst. Psychisch gestört könnte man das auch nennen. Kommt hier her und verrät einfach wer der Freund ist. Toll, vielen Dank auch. Bei mir hast du Kind jedenfalls jeden Kredit verspielt.
Du zockst Street Fighter Alpha 3 per Netplay? Fordere mich heraus! V-Gouki will teach you some lessons ;)



Von:    KumaNoMura 03.11.2004 23:47
Betreff: 20th Century Boys [Antworten]
Avatar
 
Nun, der Liebe schreibt ja selbst, daß die anderen Leute ihn als Arschloch ansähen.
Offenbar ist das ja wohl sehr begründet!
Und er schreibt, er geniiiieße das auch noch. Wahrscheinlich ist er irgendwie masochistisch veranlagt.
Sollte man solche Leute nicht eigentlich vom Forenbesuch ausschließen?

~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    Ri 04.11.2004 02:37
Betreff: 20th Century Boys [Antworten]
Avatar
 
Ach wie könnt ihr denn nur so über unseren Propheten schreiben, der doch die Güte hat, uns uninformierten Kreaturen aufzuklären. Und das obwohl er nicht einmal ein richtiger Naoki Urasawa Fan ist. Wo der Mangaka sich doch -solche- Mühe gibt, seine Leserschaft zu unterhalten, sie auf Trab zu halten mit seinem geschicktem Erzählrythmus und sie stets mit einem neuen As zu überraschen, legt er dem guten Künstler dabei doch glatt Steine in den Weg. Das Werk verliert dadurch leider für den Einzelnen einiges an Kraft.

> Sollte man solche Leute nicht eigentlich vom Forenbesuch ausschließen?

Wenn das wieder geschieht, kommt er anders benannt wieder, und höchstens dann, wenn er mit dem markanten Lieblingsspoiler zurückkehrt, weiß jeder, dass er's wieder ist.
Fifat! Es läbe die Vreundschaft



Von:    KumaNoMura 04.11.2004 23:23
Betreff: 20th Century Boys [Antworten]
Avatar
 
Verzeih, ich bin unwürdig. *sich vor dem Propheten in den Schlamm schmeiß und um Vergebung winsel*

Ja, sicher käme er dann mit anderem Namen wieder.. aber man hätte ein Exempel statuiert. Obwohl so´n selbsternanntes Arschloch davon höchstwahrscheinlich nur noch angestachelt wird.



~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    Ri 05.11.2004 00:04
Betreff: 20th Century Boys [Antworten]
Avatar
 
> Ja, sicher käme er dann mit anderem Namen wieder.. aber man hätte ein Exempel statuiert. Obwohl so´n selbsternanntes Arschloch davon höchstwahrscheinlich nur noch angestachelt wird.

Mindestens fünfmal ist er schon zurückgekehrt. Offenbar hängt er sehr an der Animexxler Umarmungsgesellschaft.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück