Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie wahr ist das was Hao sagt?

Eröffnet am: 21.12.2005 13:58
Letzte Reaktion: 03.11.2013 10:06
Beiträge: 232
Status: Offen
Unterforen:
- Shaman King




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    sora-minamoto 21.01.2006 21:17
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
Avatar
 
@ Darkwing-Maniak

<Also:
1. Da es keine Schamanen gibt und Hao eh nur wie jeder andere aus shaman King ein Animechara ist, könen wir eine Welt mit Schamanen schon mal vergessen.
Und gomen, wer sagt, dass selbst wenn wir die Märtyrer spielen selber diese neue Welt miterleben?
Wir könnten ja auch draufgehen bei dem versuch.>

Du hast anscheinend keine Ahnung von der Welt da drausen! Klar gibt es Schamanen. Ich selbst kenne eine die hier im Ort wohnt. Klar es giebt sie nicht so wie sie da jetzt dargestellt sind mit Schaman Kämpfen und sowas aber es gibt sie.



So und nun zum Thema:
Hao hat absolut recht. Die Menschen denken nur an sich selbs nie an die Natur oder die Tiere. Natur ist nur dazuda um bebaut zu werden mit Hochhäusern, Fabriken und anderen Gebäuden die Umweltschädliche Substanzen freisetzen, die Tiere sind gegenstände oder minderwertiges Lebewesen mit dem man alles machen kann.
Die Menschen haben kein respeckt gegenüber der Umwelt sie vernichten sie ohne rücksicht auf verluste. Das Ozonloch wird immer größer der Meeresspiegel steigt, die Tiere verlieren ihren natürlichen Lebensraum und keinen Menschen kümmert es.
Ich kann voll verstehen das Hao sie loswerden will.

Trotzdem kann ich das nicht akzeptieren, die Menschen sind Lebewesen die man nicht einfach vernichten darf. Sonst würde man mit ihnen genauso umgehen wie sie mit den Tieren und dann wär man kein bischen besser als sie.
Ich weiß auch nicht wie man es so´nst machen soll aber es muss eine bessere Lösung geben!

Die Menschen beißen in die Hand die sie füttert.
Die Menschen sägen den Ast ab auf dem sie sitzen.
Die Menschen vernichten die Welt auf der sie leben und die Natur die sie ernärt
Zuletzt geändert: 15.11.2007 21:45:57



Von:    nightlight 21.01.2006 21:28
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann Hao auch ferstehen Das er sie loshaben will.
Die menschen tuhn die weld zu grunde gehen lassen.
Ich würde fileicht genau so wie Hao handeln aber ich selber bin aj nur ein Mensch.
Man kann ebne nix daran ändern was die Menschen ferusachen.
Auch wenn sie einsehen würden, was sie der Natur antuhen, man könnte es nciht wieder rückgängig machen.

Auserdehm: ich glaube auch das es schamanen wirglich gibt.auch wenn ich noch nie einen zufor begegnet bin.
Wenn ich erlich bin, bin ich auch sehr abergleubig ~.~""
naja mann kann nix daran endern....


das wars von meiner sicht hinn...
Mit der Sonne sinkt mein Stern,
sehe ich ihn jemals wieder?
Und mein Herz schlägt schnell, viel zu schnell,
das Glück ist weit empfernt,
Meine Treume fliegen zu dir



Von:    sora-minamoto 21.01.2006 21:39
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
Ja leider kann man nicht rückgangig machen was die Menschen verursacht haben aber ich denke mal bzw. ich hoffe es das die Natur sich da schon zu wehren weiß. Nur ich fürchte so stark wie die Menschen den Schaden anrichten kann die Natur nicht alleine wieder beheben!
Die Menschen beißen in die Hand die sie füttert.
Die Menschen sägen den Ast ab auf dem sie sitzen.
Die Menschen vernichten die Welt auf der sie leben und die Natur die sie ernärt
Zuletzt geändert: 21.01.2006 21:39:45



Von:    Maniak 22.01.2006 00:17
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
Avatar
 
@sora Minamotot
Das mit dass sich die Natur nicht wehren kann ist nicht gesagt.
Ich erinner emal an die Tsunamikatastrophe im Dezember 2004 und die Kacke da in New Orleans dieses Jahr. Hat zwar auch die falschen getroffen, ne Menge unschuldiger, aber...
im grunde die sauberste Endlösung, die sich der Planet jedesmal ausdenken kann.



Von:    sora-minamoto 04.02.2006 21:14
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
Ich sagte auch nicht das die Natur sich garnicht whren kann.
Ich sagte das der Schaden zu groß ist damit ihn die Natur allein wieder beheben kann.
Und die Umwelt zu viel auf einmal von den ganzen Abgassen und Giften aus den Fabriken und Haushalten abbekommt, dass sie nicht alles verhindern kann.
Die Menschen beißen in die Hand die sie füttert.
Die Menschen sägen den Ast ab auf dem sie sitzen.
Die Menschen vernichten die Welt auf der sie leben und die Natur die sie ernärt.
Zuletzt geändert: 04.02.2006 21:15:23



Von:    Chibi_Lavi 04.02.2006 22:03
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
Avatar
 
Hao hat recht und basta und zur anmerkung Darkwing_Maniak neigt manchmal zur übertreibung!!!!!!!!!!!!
Hoffnung ist das an was man glaubt,
nicht das an was man spontan denkt!



Von:    angeljaehyo 05.02.2006 13:23
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
Ich bin zwar nicht dafür, dass alle Menschen ausgelöscht werden sollen, aber wann wachen die tollen leute die uns "führen" sollen (präsidenten, bundeskanzler/innen etc.) endlich auf? Die angesprochenen naturkatastrophen sollte man als ernstzunehmende warnungen nehmen. wie kann es denn sein, dass in amerika oder australien die wälder brennen und kein regen kommt, während in russland und polen leute bei -40° erfrieren?
Musiker singen lieder über das ganze ("every plant we reach is dead" von gorillaz z.b.), aber warum tut denn niemand was?
nein, die iraner haben nihts besseres zu tun, als atomwaffen herzustellen und wir weiter mit unseren co2-schleudern die autobahnen auf und ab brettern.
das finde ich echt traurig.
damit hat hao absolut recht.
aber wenn die natur es alleine nicht schafft, müssen wir auch was tun.



Von:    sora-minamoto 08.02.2006 17:15
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
Finde ich auch aber was können wir denn groß machen?

Ich mein wir können ja leider nicht einfach nach Berlin spazieren dierekt ins Büro von dieser Merkel und sagen: "Hören sie zu die Menschen vernichten die Umwelt und wenn das nicht aufhört wird Hao uns alle umbringen!"

Die würde uns für Verrückt halten und russchmeissen!
Die Menschen beißen in die Hand die sie füttert.
Die Menschen sägen den Ast ab auf dem sie sitzen.
Die Menschen vernichten die Welt auf der sie leben und die Natur die sie ernärt.



Von:   abgemeldet 16.02.2006 19:54
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
Avatar
 
höchstens 50%!
Meinetwegen kann er ja George Bush abschlachten aber alle Menschen!?? hallo!! Wir sind alle Menschen!
Wie würdet ihr es findet wenn jemand euch umbringen will nur weil irgentwelche menschen ihm was angetan haben
Der spinnt doch genauso wie diese X-Laws~.~
Ron und Hermine for ever!! ...(togehter♥)
Und weg mit dieser HeulsusenZicke Cho!!!!



Von:    Mondschnuppe 19.02.2006 12:26
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
naja also ich hab mal ne reportage gesehn was passiert wenn 95% der menschen sterben:es würde bald keine mechaniker geben also auch keine autos mehr...wir würden so leben wie vor langer,langer zeit als der mensch sich noch nicht für was besseres hielt.
dann wurde nachgestellt wie es wäre wenn alle menschen sterben: alle gebäude würden einstürzen.in 1000 jahren sind alle gebäude weg.in2000 jahren gäbe es nur noch eheringe.wenn dann wieder naturkatastrophen einträfen wäre die welt sogar noch schneller unser andenken los.die erde würde wieder voller dschungel sein.onne müll,mit vielen verschiedenen tierarten und,und,und.das wär schön.
also HAO hat schon recht.
Zuletzt geändert: 19.02.2006 12:27:29



Von:    angeljaehyo 20.02.2006 15:07
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
ja sicher wäre das schön. "aber wir hätten davon ja nichts mehr"

typische menschenansicht.

hach, irgendwie hoffnungslos, nit???



Von:    Mondschnuppe 20.02.2006 18:00
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
tja haben wa halt pech. aber wenn wa so weiter machen stibt hier sowiso alles ab-und wir auch.



Von:   abgemeldet 28.02.2006 18:04
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
Avatar
 
Höchstens 50%





Von:   abgemeldet 28.02.2006 18:42
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
Avatar
 
Naja wir Menschen sind nicht gerade das Gelbe vom Ei!
Ich will hier jetzt niemanden angucken*zu Pascal schiel*,aber es
gibt sehr viele Menschen die diesen Planeten Stück für Stück zerstören!
Also mit dem was Hao sagt stimme ich schon überein nur finde ich seinen Weg falsch!
Es gibt schließlich auch noch gute Menschen,wenn auch nicht ganz so viele!


GIB MIR EIN-H
GIB MIR EIN-O
GIB MIR EIN-R
GIB MIR EIN-O
HORO<kreisch>



Von:    little_Baku-chan 05.03.2006 13:25
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
Avatar
 
Mit dem was er sagt, stimmt es einerseits, andererseits halte ich die Durchführung für nicht richtig!
Die Menschen zerstören die Umwelt, dass ist zwar eine realle tatsache, die man unmöglich leugnen kann, allerdings gibt es ebenso immermal wenige, die sich bemühen, den anderen die Augen zu öffnen und auf die probleme hinzudeuten. Umweltaktionen werden gestartet und zumindest so langsam, besinnen sich die Menschen wieder darauf, was sie tun, würde ich sagen!
Das Ozonloch ist dafür doch ein recht gutes beispiel, da man sich nun mehr bemüht diese Schadstoffe aus produkten zu verbieten, wie es mit den FCKW auch schon passiert ist!
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung, und auch wenn dieser Spruch verdammt alt ist und langsam etwa slahm klingt, hat er recht damit.

Auf der anderen Seite wird es natürlich immer wieder welche geben, denen die eigene Gier nach geld und Macht immer wichtiger sein wird! Diesen wird es dann nur darum gehen möglichst billigzu produzieren und so viele weite Teile wie möglich günstig zu erwerben und abzuholzen bzw. in ein industriegebiet zu zerstören.
Jene werden sich auch kaum von Worten aufhalten lassen und das Appelieren an die menschlichkeit und "Mutter Natur" wohl sicher nur müde belächeln, noch eine weitere Zigarre anstecken und denjenigen, der es versucht hat, vom Sicherheitspersonal aus einem kostbaren büro werfen lassen.

Dabei war alle technik ursprünglich dazu da, um das leben zu vereinfachen und hat sich von den Rauchenden autos zumindest in welche mit katalysator gewandelt. Andere Energie-chancen werden gesucht, Windkraft und Solar zum Beispiel, die dann keinen schadstoffe mehr erzeugen.

Man bemüht sich auf jeden fall, doch schätze ich, dass trotz dieser bemühungen jede technik immer noch zum Gegenteil verwendet werden kan und dann eine noch wesentlich größere Zerstörung erzeugt! Das schießpulver ist, laut dm, was ich bisher dazu erfahren habe, eigentlich nur für Sprengungen da gewesen um den Bergbau zu erleichtern, ebenso Dynamit. Atomkraft, welche von Einstein erforscht wurde, sollte einen dieser besseren Energiequellen sein und statt dessen verwendete man es zum Anschlag auf Hiroshima.

Ich glaube stark an das Prinzip des Ying und Yang: Wo gut ist, muss es auch böse geben, licht und schatten und all die anderen Gegenteile.
Dieser kampf um die natur wird daher wahrscheinlich weitergehn, bis sich die menschen gegenseitig ausgelöscht haben, da es zu einer perfekten Lösung, womit alle noch so unterschiedlichen Ansichten abgedeckt sind, nicht geben kann. Solange jedoch alle, welche nur auf ihren eigenen Vorteil aus sind, sich auch niemals mit anderen vom gleichen Chara zusammentun würden und sich auch noch gegensetig unter einander bekriegen, ist es irgendwann mit der Erde aus.

Wenn zumindest die erde selbst es aber übersteht und dabei nicht gestorben ist, wird irgenwann auch wieder einmal erneut die Evolution einsetzen und "neue" Menschen mit den gleichen Fehlern entstehen. Es gobt in der geshcichte dutzende Beispiele von hochkulturen, welche alle zu grunde gingen und in deren Asche schon wieder neue entstanden, die eines tages auch mal endeten.
- So wird es, meiner Ansicht nach mal werden...

Von den Plänen, welche hier bisher so alle entstanden sind (Man staune! ^^), würde ich nicht so viel halten.
Viel zu sehr Ähnlichkeit hat das mit Fanatismus, Faschismus und ähnlichem dieser Art. Die menschen halten dann wohl kaum noch inne und denken nach, was passiert, töten sobald einer nur den Wink dazu geben würde (etwas, was doch ohnehin schwer sein müsste! - ich meine doch, dass das leben eines menschen etwas unantastbares ist, etwas, worauf kein anderer recht hat es zu beenden, außer er selbst! *kopf schüttelt* *nicht verstehen kann*).
Sie hören auf, selbst nachzudenken und verbrennen eher noch die schriften jener, welche versuchen sie zur vernuft zu bringen (der wink dürfte deutlich sein...) und scheinen sich nicht helfen lassen zu wollen.

Sollte so eine Ausrottung also eines tages einmal wirklich beginnen, würde es, finde ich, der welt nur noch mehr schaden, da sich ja auch kaum die menschen freiwillig umbringen lassen würden. Wir hätten somit den dritten Weltkrieg und dann noch mit der stetig besseren technologie... *kopf schüttelt*
Dann kann man die Erde gleich in die Luft jagen, das hätte das Selbe ergebnis!

Daher sollte man sein bestes tun, der Welt zu helfen, auf friedlichem weg, da es niemals etwas gebracht hat und es nur imemr auf jeden Toten einen gegeben hätte, der diesen rächen wöllte!
Statt dessen sollte sich jeder bemühen etwas zu tun, denn etweder die Einsicht der menschen kommt bald einmal, oder sie werden es selbst schon gegenseitig tun!

(WOW! - Das ist bisher mein längster Forumsbeitrag.. *staun* *aber auch selten mal ins forum schreibt, sondern nur liest* naja... XD°)
Ich hoffe es ist einiger maßen klar, wovon ich gesprochen habe! ^^°

Bye
Baku-chan
Das Herz adelt den Menschen.
- Und bin ich von Geburt auch keiner dieser hohen Herren, so habe ich doch mehr Ehre und Anstand im Leib!
(A. Mozart)



Von:   abgemeldet 05.03.2006 15:21
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
Naja...einerseits hat er recht andererseits nicht,find ich. Es stimmt schon,dass die Menschen den Planeten zersrören,aber wir sind auch ein Teil der Erde,oder? Ich mein...Hao hat nicht das Recht uns zu vernichten,oder? Wah! Mir wird die ganze Sache zu kompliziert. >>fortsetzung folgt wenn ich die Antwort gefunden habe<<



Von:    angeljaehyo 06.03.2006 14:25
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
*nick nick* genau das was ich meine! hab's nur nich so lang ausformuliert^^



Von:    Hypsilon 13.03.2006 13:23
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
Avatar
 
Man könnte ja auch meinen, dass die Vogelgrippe jetzt alle vernichtet.
Meistens trifft es wirklich die Unschuldigen, aber da ich sehr an Reinkanartion glaube, bin ich auch der festen Überzeugung, dass die Menschen, die es dann trifft, auch selber schuld sind. Selbst wenn sie in diesem Leben eigentich nichts dafür können. Daher glaube, dass alle Menschen irgendwie schon mal sowas verdienen (früheres Leben) wäre es gerecht, dass alle sterben.
Ob das dann für einen selber richtig ist, ist dann seine Meinung. Denn es gibt die immer noch die Gabe des vergebens.
"Warum sind die Menschen böse?", fragt das Kind die Mutter
"Weil es da draußen welche gibt, die es so wollen", antwortet die Mutter.
Zuletzt geändert: 30.03.2016 16:17:53



Von:    angeljaehyo 13.03.2006 14:21
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
Avatar
 
najaaaah, die vogelgrippe betrifft doch momentan nur die, was wirklich rein gar nichts dafür können; vögel und katzen.
also meinst du, wir waren in unseren vorigen leben alle so gut, dass wir jetzt noch leben, obwohl wir im moment so viel scheiße bauen??? O_ó



Von:    Misato-6 13.03.2006 15:23
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
Tja was soll man dazu noch sagen? Ich finde der vergleich Hitler und hao passt wirklich irgendwie wenn man mal an die Paralelen, die Darkwing-Maniak gerade so eingrucksvoll geschildert hat denkt. Aber ein wichtiges Kriterium ist anders zwischen den Beiden und zwar das Hao die Erde retten will und Hitler einfach nur die Weltherschaft haben wollte. Ich muss Hao aber bedauerlicherweise zu stimmen. Die Menschen, also wir alle hier, zerstören unseren Planeten, indem wir den Müll in Flüsse werfen die Luft durch Schadstoffe verschmutzen usw. Es betrifft uns alle und ich glaube das man mal ernsthaft über unser vergehen nachdenken sollte.

Vielen Dank erstmal das ihr meinem nicht enden wollenden Bericht gelesen habt und entschuldigung das ich eure Zeit so in anspruch nehme ich verziehe mich dann mal wieder.
*Aus der Tür geht*
Alles in der Welt hat ein Ende doch manchmal ist das Ende auch nur der Beginn von etwas neuem.

Hao komm zurück!!!!!!



Von:   abgemeldet 13.03.2006 18:21
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
Vielleicht wahrer als uns lieb ist.Greenpeace und so find ich auch gut, aber die können nur exestieren wenn sich mehr Menschen beteiligen. Aber hat irgendeiner ne Idee wie man Menschen dazu zwingen kann was für ihre Umwelt zu tun??? Ich meine es gibt welche die wollen noch nicht mal ihr eigenes Kind ernähren, wie will man die dazu bringen was für ein aussterbendes Tier zu tun ??? Hmm? Kann es sein dass es nur auf brutalste weise möglich ist???
Wir haben doch alle irgendwie Dreck am Stecken ...
Die zweite Sinnflut kommt ...



Von:   abgemeldet 13.03.2006 21:40
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
aber ehrlich die nächste epidemie kommt bestimmt und wenn das erdöl ausgeht können wir uns schon mal so manchen luxus abschminken.
der liebe hao hat in jeder hinsicht recht, wir verletzten unseren planeten ohne es zu merken.
aber eben wenn das erdöl ausgeht, tritt ein wenig folgendes gesetz an die oberfläche: NUR DIE STÄRKSTEN WERDEN ÜBERLEBEN !!!!
viele medikamente bestehen aus erdöl und da so oder so ein paar luxusartikel nicht mehr da sein werden, wird die erde von verweichlichten, schwachen und alten menschen gesäubert, also etwa 45%-65% der gesamten menschheit wird ausgelöscht. *MUAHAHAHAHAH*

haut mich bitte nicht, aber das freut mich, wir können ja wieder wie im mittelalter leben. lustig oder?



Von:    Misato-6 14.03.2006 13:27
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
Lustig? Irgendwie hast du ja recht aber überleg doch mal. Wenn uns das Erdöl ausgeht was meinst du wer als erstes schreit das man die Zeit zurück drehen soll? Wir sind es nicht mehr gewohnt lange draußen zu bleiben und das auch noch bei Minusgraden. Es wäre für die Natur das beste aber wir müssen Minus 15 Grad aushalten. Es sei denn wir steigen aus Solarenergie um, damit wir nicht erfrieren denn anderes hält das keiner von uns 2Tage aus!

Und keine Sorge hier haut dich keiner es ist deine Meinung und die kann man dir nicht übel nehmen.
Alles in der Welt hat ein Ende doch manchmal ist das Ende auch nur der Beginn von etwas neuem.

Hao komm zurück!!!!!!



Von:    angeljaehyo 14.03.2006 14:58
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
Avatar
 
wir finden ganz bestimmt noch etwas anderes, dass uns das erdöl ersetzt. wegen den medikamenten wird dann der urwald weiter durchpflügt, damit man die medikamente bekommt, und der wird wieder zerstört. das holz, das wir davon dann bekommen, benutzen wir anstatt öl als heizmittel. kleidung etc. kannst du aus allem möglichen machen.
wenn das erdöl ausgeht, wird es vielleicht härter für den menschen, seinen luxusstandart aufrechtzuerhalten, es wird aber noch schlimmer für die erde, da wir noch mehr plündern.
ich seh immer noch keinen ausweg. -.-



Von:    Misato-6 14.03.2006 15:42
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
Das ist doch nicht so schwer eine Andere Energiequelle zu finde. Die Natur gibt uns doch schon so viel. Es gibt Solarenergie und Energie, die durch Wind und Wasser gewonnen wird warum nimmt der Mensch nicht das sondern plündert die Natur förmlich aus? Fragen die wohl nie eine Antwort bekommen werden. Ich glaube einige werden noch nicht mal nach der Vernichtung der Erde klug. Also alles was ich brauche ist Sachen die warm halten,einen unterschlupf von mir aus auch eine Hölle, Shaman king und vielleicht noch hilfe von der Natur zu überleben sprich Essen aber sonst nichts. Und das gibt die Natur uns freiwillig! Ich meine die Steinzeitmenschen haben das doch auch geschaft und da sie dümmer als wir jetzt sind waren dürfte das doch für uns kein Problem sein. 0der?
Alles in der Welt hat ein Ende doch manchmal ist das Ende auch nur der Beginn von etwas neuem.

Hao komm zurück!!!!!!



Von:    sora-minamoto 14.03.2006 16:10
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
Eigentlich sollte es für uns kein Problem sein, aber es ist eins.
Und warum?
Weil wir es nicht kennen uns selbst was zu essen aus der Natur zu besorgen, eine Behausung ohne Stom zu wärmen oder uns mit Spielen zu beschäftigen die nicht vorm Computer oder Fernseh sitzend gespielt werden können. Wir machen einfach eine Dose auf stellen das Essen in die Mikrowelle und essen, gehen zur Heizung und schalten sie an oder spielen irgendwelche Computerspiele.

Viele wollen auf ihren Luxus einfach nicht verzichten und das ist das Problem. Für alles ist Geld da aber wenn man was für den Umweltschutz spenden soll hat keiner auch nur 1 Cent.

Die Menschen beißen in die Hand die sie füttert.
Die Menschen sägen den Ast ab auf dem sie sitzen.
Die Menschen vernichten die Welt auf der sie leben und die Natur die sie ernärt.



Von:    Hypsilon 15.03.2006 12:27
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
Avatar
 
> najaaaah, die vogelgrippe betrifft doch momentan nur die, was wirklich rein gar nichts dafür können; vögel und katzen.
> also meinst du, wir waren in unseren vorigen leben alle so gut, dass wir jetzt noch leben, obwohl wir im moment so viel scheiße bauen??? O_ó

Das Scheiße bauen ist ja das, das uns das Leben schwer macht und das ist meiner Meinung nach die Bestrafung und je länger man lebt desto länger hat man dann auch das viele Scheiße bauen. Das ist ja nicht schön für einen, wenn man sein Leben lange Scheiße baut und so büßt (wenn man das jetzt so schreibt) man für seine früheren gräueltaten. Und wenn man ein ganz lieber Mensch war, ist man sowieso schon im "Himmel" als "Engelchen".
Jedes böse Gesicht versteckt ein trauriges
Denn ein trauriges Gesicht ist der Grundzug eines bösen
Zuletzt geändert: 30.03.2016 16:18:49



Von:    Misato-6 15.03.2006 14:04
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
Jap du trifft den Nagel auf den Kopf wie man so schön sagt. Es stimmt schon wir haben uns so sehr an unseren Luxus gewöhnt und können uns nicht mehr voerstellen ohne ihn zu leben. Was soll das denn bitte? Ich meine höchstwarscheinlich sind wir auch bald am Ende so wie die Majas. Aber im gegensatz zu ihnen wussten sie wie man sich die Natur zu nutzen macht. Und die sind so viel ich weiß auch nicht erfroren. Ok war ja auch Amerika aber trotzdem. Ich meine selbst die Steinzeitmenschen obwohl sie nicht so klug waren wie wir haben es geschaft mit der Natur klar zu kommen.

Als der Herr dem Menschen verstand gegeben hat, hat er vergessen,eine Gebrauchsanweisung beizulegen



Von:   abgemeldet 12.04.2006 00:04
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
du hast vollkommen recht, wäre schön, wenn die Erde wieder zum Planeten der liebenswürdigen Geschöpfe werden würde. ich glaube sowieso, dass die Menschen sich bald selbst vernichten werden, sieht zwar im Moment net so aus aber ... wer weiß.

Nur wann wird das sein? so lange müssen alle Tiere in den Laboratorien und Zoos leiden, damit wir uns heilen können und an ihrem Anblick "erfreuen" können, Bäume müssen bluten, damit wir Grillholzkohle kriegen und Streichhölzer und Eisstiele bekommen, die Luft wird von Autos verpestet, in denen jeweils nur ein Mensch sitzt, der zu faul ist mit einem öffentlichen Verkehrsmittel zu fahren.

Es sind alles viele kleine Dinge die unsere Umwelt zerstören. Jeder von uns kann was tun, aber um wirklich etwas zu erreichen müssen SEHR SEHR VIELE mitmachen.
Wir können Wasser sparen, wir können nur noch Bio-Produkte kaufen, wir können unseren Müll immer ordnungsgemäß entsorgen und wir können Wind und Wasser-energier nutzen.
--aber wer verzichtet schon auf seinen eigenen Pool? Oder wer gibt schon freiwillig mehr geld aus als nötig? wer läuft extra zum Mülleimer um seinen "kleinen Müll" loszuwerden - wenn man den einfach fallen lässt, wird schon nix passieren!
Und ich sitze hier auch vor dem Computer und verbrauche Strom, der auf Kosten der Natur gewonnen worden war und ihr tuts auch.

* * *

aber leute, ist das nicht ... egal? es klingt jetzt total hart, auch für mich. aber irgendwann ist die Erde kaputt - aus welchem Grund auch immer - wegen den Menschen oder auch wegen der Sonne, die auch irgendwann sterben wird. und dann? dann wirds auch egal sein warum sie nicht mehr exestiert. Und dann, dann gibt es erneut einen Urknall und eine neue Erde entsteht, irgendwo im Weltall. und der ganze Dreck geht von vorne los. und niemand wird den "neuen" Mensch erzählen was beim letzten Mal passiert ist, weil einfach NICHTS mehr übrig sein wird. - weit abgedriftet.
Der Zweck heiligt die Mittel, nicht wahr?
Mach die Augen auf, Mensch, und sieh, was du angerichtet hast.




Von:   abgemeldet 12.04.2006 00:15
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
hätt ich deinen Beitrag gleich gelesen, dann hät ich nix mehr schreiben müssen.

Es stimmt, wir können das Paradies nicht zurückholen, auch nciht wieder aufbauen. wir können höchstens versuchen ein bisschen was am Leben zu erhalten.
Der Gedanke macht mich traurig, sehr. Es wäre schön wenn alles so schön und einfach wär wie wir es uns hier ausgemalt haben. aber die Welt lässt es nunmal nicht zu.
SCHEIß WELT!
das hilft zwar nicht weiter, aber es musste mal gesagt werden.
Der Zweck heiligt die Mittel, nicht wahr?
Dann lasst uns doch die Welt zerstören; der Zweck? Die Beseitigung der Mittel!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück