Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie wahr ist das was Hao sagt?

Eröffnet am: 21.12.2005 13:58
Letzte Reaktion: 03.11.2013 10:06
Beiträge: 232
Status: Offen
Unterforen:
- Shaman King




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 30.05.2008 10:12
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
o.O okeee~ XD

Also~
Ich finde das was Hao sagt hat natürlich was wahres trotzalldem braucht er nicht direkt fast die gesamte Menschheit aus zu löschen. XD



Von:   abgemeldet 02.06.2008 13:00
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
Avatar
 
Das find ich auch. Aber Recht hat er trotzdem irgentwie...Eigentlich seltsam! er tut schlechtes um gutes zu tun. jedenfalls meint er das.



Von:    Yuufa 14.06.2008 22:42
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
Avatar
 
Nun, Hao will ja eigentlich der Erde nur helfen. Ich bin ja auch der Meinung, dass wir endlich mal was gegen den Treibhauseffekt und das Drumherum aufhalten sollten, nur das WIE ist gefragt. Hao hat da im Grunde genommen recht, nur hat er den falschen Weg eingeschlagen. Ich meine, was nützt es schon, wenn man eine gesamte Art ausrottet? Nichts. Und wenn man es ganz objektiv sehen würde: Die Welt würde sowieso in 2 Milliarden aufwiedersehen sagen, egal, was wir tun.
Okay, ich glaube, ich hole nun zuweit aus... ^^'
"People cannot gain anything without sacrificing something. You must present something of equal value to gain something. That ist the principle of equivalent trade in alchemy. We believed that was the truth of the world when we were young."

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:    Asteria 14.06.2008 23:15
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
Avatar
 
Ich stimme Yuufa-san vollkommen zu. Der Planet stirbt sowieso irgendwann und die Schäden, die wir angerichtet haben lassen sich nicht beheben.

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber was ich gesehen habe schockiert mich. Ich stimme Hao nicht zu, mag zwar sein, dass der Mensch die Umwelt zerstört, aber muss man deswegen gleich alle töten? Die Menscheit zu vernichten ist genauso Übel wie den Planeten schäfigen, finde ich.

Besonders krank finde ich alle User, die sagen, dass die Menschheit verschwinden soll, damit man wieder im 'Paradies' leben soll.
Ich würde wirklich gern wissen ob die es wollen, dass sie auf Technik, hygiene und allem drum und dran verzichten würden nur um im 'Einklang der Natur' leben zu können.
Und dann überhaupt dieses Gehabe 'ich hasse die Menschheit, weil die der Natur schadet'. Schadet ihr der Natur nicht? Ich wette, dass selbst die Mitglieder von Umweltschutzorganisationen genug zur Zerstörung unserer Umwelt beitragen und keinen Deut besser sind als die anderen.
Gehe deinen Weg, schau niemals zurück. Denn der Weg ist das Ziel und das Ziel schafft dir den rechten Weg.



Von:    Rumina-Larissa 15.06.2008 08:50
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
Avatar
 
Da stimme ich dir zu, dass kann nicht die Lösung sein und nja... glaube auch nicht dass das töten aller Menschen nur darauf beruht das diese die Umwelt zerstören (aber das gehört hier nicht hin) ^.-
Serie: Shaman King
Hauptcharaktere: Hao, Yoh und Matamune
Link: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/tears-dreaming/fanfic/187657/



Von:    BlackEyedRuby 18.06.2008 22:17
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
Avatar
 
also ich würde hao vollkommen zustimmen. er hat doch irgendwie recht damit und ich weiß nicht was die andern dagegen haben. eigentlich meint er es ja nur gut :) also ich würd mich ihm anschließen denk ich^^
Tell me what you see when you look at
me. Never judge a book by it's cover.
You just don't know me!



Von:   abgemeldet 26.06.2008 16:59
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
Ich bin voll und ganz urer meinung aber was ist wenn wir menschen es tatsächlich schaffen die Erde or der Klimaveränderung zu bewahren?Und was ist wenn die Menschen tatsächlich einen Weg finden die Erde vor der Sonne zu schützten und keine Ahnung was denen noch alles einfällt.Gut dann müssen wir zwar noch paar Jährchen weiterleben aber möglich wäre es doch.Vill können wir bald auch durch die Galaxien reisen.Weil man weiß nie was so alles in den Kopf von einenm Menschen vorgeht.So wie wir heute schon entwickelt sind könnte sowas ja sein.Und die Erde wird sowieso zum Cyberplaneten,das heißt:Wir produzieren immer wieder und mehr technische Sachen.

Also ich persöhnlich möchte gerne euren Kopf haben^^denn für mich ist das nicht so einfach im hier und jetzt zu leben und sich nicht um die Zukunft zu sorgen denn es gibt auch sowas was man Tod nennt...

Naja aber wenn wir nicht die Erde zerstören dann tut es die Sonne.Aber wir können trotzdem für unser derzeitiges Problem was tun,denn das trifft uns mit Sicherheit auch und unsere Kinder.

Das sind alles nur Mutmaßungen^^weil wie gesagt die Menschen sind unberechenbar^^
Zuletzt geändert: 26.06.2008 17:05:39



Von:    Shin-no-Noir 04.07.2008 14:22
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
Avatar
 
Hm. o.o
Ich kann Haos Beweggründe sehr gut nachvollziehen. Und wäre er ein kleines bisschen weniger radikal, würde ich seine Ansichten vermutlich sofort unterschreiben.
So aber ist er sogar nach meinen doch recht relativistischen Maßstäben immer noch eine Grauzone. Und auch wenn ich Grauzonen liebe, war mir sein altes Selbst wesentlich lieber.
Nicht nur, weil er dieses niedliche Katzenvieh hatte, sondern auch, weil besagtes Katzenvieh gute Gründe dafür hatte, sich gegen ihn zu stellen.
Ich meine, Hao mag ja mein Lieblingschara sein, aber Yoh kommt nun mal gleich danach. Und solange Hao (*schielt mit bösem Blick zu Anime-Hao*) nicht erkennt, dass Yoh auch toll ist, ohne vorher eins von ihm auf die Mütze bekommen zu müssen, kann ich seine Ideale nur mit gewissen Vorbehalten betrachten.
Fanatismus ist nun mal grundsätzlich ein dicker Minuspunkt und steht ihm einfach nicht. o.o

Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 04.07.2008 14:26:00



Von:   abgemeldet 06.02.2009 11:48
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
Ich finde auch Hao erzählt die Wahrheit, aber man kann auch auf ein anderen Weg die Natur retten ähm z.B. : gleich die ganzen Amis ausrotten! Die Amis sind doch sowieso nur fett und haben nur essen im Kopf wie Yoh! Aber ich will jetzt auch net zu radikal werden ;-) ähm... aber wenn jemand Shamane ist sagt mir bescheid denn weiß ich das es welche gibt^^ kann ja sein das es Shamanen gibt und wir wissen nix wie die im Film da kennen die Menschen auch keine Shamanen! Also sagt mir bescheid ich such mir dann mal ein Schutzgeist^^( und such denn auch Hao^^) so das wollt ich jetzt nur loswerden.
Aber man kann sich auch ein Beispiel an One Pice oder an Naruto ( jetzt ein bissl unrealistisch aber dort ist auch alles in ordnung)
oder vielleicht auch Afrika die Leben dort auch nur von der Natur!


Hao du bist der beste und so sweet
Zuletzt geändert: 06.02.2009 12:01:21



Von:    Kunagi 08.02.2009 13:53
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde auch, dass Hao mit dem was er sagt Recht hat. Die Methode ist nur etwas arg drastisch. ^^''
Aber Recht hat er: Menschen zerstören den Planeten da se nunmal egoisten sind und meistens erst dann merken, dass etwas nicht stimmt wenn es schon fast zu spät ist.
Ich find's auch schade, dass die meisten Menschen Schamanen nicht mehr so eine Bedeutung zukommen lassen wie früher. Und sie teilweise sogar verfolgt haben, da sie der "modernisierung" im Weg waren. v.v
Mein Biolehrer hatte Recht: Der Mensch ist manchmal wirklich das niederste aller Wesen. Zerstört alles was er nicht versteht.



Von:    Yuufa 07.03.2009 00:54
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
Avatar
 
Nun, mir ist da auch irgendwie was eingefallen... keine Ahnung, ob das richtig ist, aber irgendwie fande ich den Gedanken interessant. ôo
Eigentlich hat sich der Planet ja selber in den Arsch gebissen, als die Lebewesen sich entwickelt haben. Schließlich geht das ja von der Natur aus, also die Evolution... und irgendwann entwickelte sich der Homo sapiens - für alle, die nichts mit dem Begriff anfangen könnten anders gesagt der Mensch. Der Mensch hat dann halt sein Gehirn weiter ausgebildet und es kamen immer mehr Gedanken und Emotionen zustande. Und irgendwann wurde der Mensch durch die Habgier (von woher kommt sie eigentlich? Wurde sie uns von den Affen weitervererbt?) verführt und das Übel nahm seinen Lauf... Sogesehen hätte der Planet ja schon sein Todesurteil damit unterschrieben... o.ô

Was denkt ihr darüber?
"People cannot gain anything without sacrificing something. You must present something of equal value to gain something. That ist the principle of equivalent trade in alchemy. We believed that was the truth of the world when we were young."



Von:    Kunagi 13.03.2009 15:46
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke nicht, dass es sich so einfach ausdrücken lässt, dass der Planet selbst sein Todesurteil unterschrieben hat.
Evolution ist was ganz normales und natürliches da hast du recht, aber der Mensch hat sich einfach zu schnell entwickelt. Ich schätze du stimmst mir zu, wenn ich sage, dass der Mensch immer alles wissen will und da liegt das Problem. Als die Menschen anfingen nicht mehr mit dem zufrieden zu sein, was er hatte lief alles aus dem Ruder. Die Forschungen wurden mehr und damit logischerweise auch die Zerstörung des Planeten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies von der Natur geplant war. Mal ehrlich, so ziemlich jeder von uns wäre doch verloren, wenn er mal eine Woche ohne Strom, Warmwasser etc. in der Natur überleben müsste?
Ich denke, wenn wir uns nicht so schnell entwickelt hätten, dann würde die Erde uns wesentlich besser verkraften. Aber innerhalb von kürzester Zeit sind soviele Sachen erfunden und entdeckt wurden und als wäre das nicht genug versucht der Mensch auch noch andere Planeten auszubeuten, so wie die Erde. Würdest du dich selbst zersötren wollen, wenn du die Erde wärst? o.O
Ich glaub eher nicht. Oder was glaubst du warum diese Naturkatastrophen sich häufen? Weil etwas in der Entwicklung des Menschen gehörig schief ging und das versucht werden muss auszubügeln. Ist zumindest meine Meinung.




Von:    Zuckerhoserl 13.03.2009 19:01
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
Hao hat Recht. Aber er ist auf der bösen Seite, weil die meisten Menschen es sich nicht eingestehen können, wie schlimm sie wirklich sind. Am Montag erst hab ich einen Film gesehen, wo sie Kühe irgendwelche Metallschläuche in den Bauch stecken und die armen Tiere müssen damit rumlaufen. Oder z. B. die Autos. Klar, es ist bequem, aber was wäre, wenn es keine mehr gäbe? Oder zumindest nur Busse. Dann wäre der Welt schon viel geholfen. Oder die ganzen Ölkatastrophen, oder die Tierarten die Aussterben. Wäre der Mensch vor 100 Jahren schon so klug gewesen wie heute, dann wäre die Erde noch verpesteter von Abgasen, Chemikalien oder Atomboben. Eine Freundin von mir wünscht sich die ganze Zeit eine Apokalypse! Und ich muss sagen, da muss ich ihr Recht geben. Ich frag mich echt, was die Leute machen würden, wenn sie wie vor 100 Jahren leben müssten. Oh gott, wo ist mein neues Handy? Wo ist dies, wo ist das? Hallo? Die Menschen sind so verwöhnt, um nicht zu sagen "Monster"!
(tschuldigung, dass ich mich da so reinsteigere)



Von:   abgemeldet 23.03.2009 14:17
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
Avatar
 
ich finde das er recht hat



Von:   abgemeldet 25.04.2009 12:05
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
ich gebe hao auch recht
nur unfair foinde ich gleich alle menschen zu töten
is ist ja nicht so dass alle menschen die erde zerstören es gibt ja auch umweltschutverein.




Von:   abgemeldet 18.10.2009 18:51
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
Avatar
 
da gebe ich dir recht,
aber hao hat recht!
Wir menschen gehen nicht gerade rosig mit der weld um und
sollten anfangen sie besser zu pflegen.
Aber wer tut dass schon??
:(
Ich persöhnlich würde hao folgen wenn
er leben würde!
Denn haoi hat wie shcon gesagt recht und sollte
zwar keinen orden bekommen,
aber man sollte ihn f+r das was er vor hatte,
ausser die menschen töten,. ehren.
Denn wir sind das beispiel dafür,
dass die weld wegen uns so leidet
und sich an uns recht (regen, hagel, überflutung ect)
aber genau dafür sollten wir uns ändern!
*meint*
Was wissst ihr über Hiroshima??

Wann wuder die Bombe über hiroshima abgewrofen
udn wie hieß sie???




Von:   abgemeldet 18.10.2009 18:56
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
Avatar
 
nein nein du hast recht!
Ich sehe das genauso!
Ich habe vor kkurzen ein bericht über
jaoanische haustire gelesen
und ich muss sagen OMG!
Die menschen kleiden sie wie handschuh pupen!!
Aber zurück zu deinem beitraG!
wenn alle menschen anfangen würde,
die weld einw enig zu verbessern,
keine autos mehr verwenden oder ähnliches!
Dann würde es der weld viel besser gehen und
wir müssten nicht darauf achten wie wir uns verhalten!
Nur weil wir uns nicht so eingestehen wollen,
das wir die weld kaput machen sollen
wir sie noch kaputter mnachen??
Oder sie sogaeer szerstöhren??
Ich habe auch schon überlegtn was dagegen zu tun,
aber es nützt eh nichts!
weil niemand einem einzellenm menschen zu hört!
Und das ist meienr meinung nach keine gerechte welt
merh wie vor 200 jahren!
Was wissst ihr über Hiroshima??

Wann wuder die Bombe über hiroshima abgewrofen
udn wie hieß sie???




Von:   abgemeldet 26.10.2009 20:23
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
Avatar
 
Ich stimme Hao zu 100% zu die Menschheit is schlecht
und dumm wir zerstörenunseren
eigenden Planeten wie dumm is das
ich göne es ihm SKKing zu werden
dann wär die Erde gerettet
Hao an die macht^^



Von:    Kunagi 27.10.2009 14:55
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
Avatar
 
@ Megumi-chan

Wenn du schon so denkst wird sich auch nichts ändern. Jede Wahrheit braucht einen Dummen der sie ausspricht, wobei es inzwischen genug Leute gibt die davon tratschen, aber keiner macht was dagegen, weil alle denken es würde ja nichts bringen.
Dabei sollte man doch nie die Macht dummer Menschen unterschätzen die einer Meinung sind. XD
Wie heißt es so schön? Die Umwelt retten fängt mit Recycling und den kleinen alltäglichen Dingen wie Mülltrennung, sinnlose Fahrerei mit dem Auto vermeiden usw. an.



Von:    Alcaz 27.10.2009 22:54
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
Es ist von schon immer so das Menschen sich vieles schön reden und vieles für nicht wahr haben wollen.
Leider dreht sich die Mehrheit von den Problemen weg und schauen nicht richtig hin. Der Grund liegt einfach in der Egoismus des Menschen.

Ich denke dabei an Menschen, die überzeugt davon reden: ,,mir geht es gut, ich sehe nicht das die Umwelt sich so sehr verschlechtert hat. Also brauche ich nicht auf die Umwelt aufzupassen."

Ich glaube wir Menschen würden uns erst ernsthaft ändern, wenn wir schon ab Abgrund stehen.... und es würde auch nicht lange dauern, bis es soweit ist, bei dem Tempo der Zerstörung.



Von:   abgemeldet 28.11.2009 21:27
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
Also ich bin zwar erst 13 aber ich guck schon genau auf die Umwelt... ich kann bin so jung und kann nicht viel anrichten aber es ist besser als wenn ich sagen würde "ein einziger mensch kann garnichts dagegen tun"... mir tun auch total die tiere leid... nur weil sie schwächer sind muss man sie nicht gleich grausam zu tode quälen und denn essen! das ist in meinen augen wie kanibalismus! ich persönlich esse auch kein fleisch und das schlimme daran ich werd auf immer wieder mal runter gemacht deswegen! Man ist doch nicht gleich krank wenn man vegetarier ist! Und ich meine auch das die Erde irgendwie so ein gehirn hat (hört sich jetzt irgendwie bescheuert an...), jedenfalls das die Erde pläne schmiedet wie die Menschen sterben. Die Erde macht immer wieder neue Versuche mit der Evolution und die Menschen sind nur etwas missglückt und haben die Weltherrschaft an sich gerissen. Wie früher bei den Dinosaurier! Früher hat es die Erde geschafft die Dinosaurier zu entfernen und bald wird es das selbe mit der Menschheit machen (2012)! Wir sind doch eh nur ein Missglückter versuch der evolution!
Vegetarier sind cool und leben gesund !



Von:   abgemeldet 03.11.2013 10:06
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
Avatar
 
@Manaik

Warum sagst du schamanen gibt es nicht?
Natürlich existieren sie.

Sie sind unter uns und halten das Toten Reich so wie unsere Welt im Gleichgewicht sie deuten die Sterne und beschwören Geister um Ihre Seelen ins Toten reich zu führen.

Ich hatte das Glück bei einem schamanen zu lernen und muss sagen dass ich seid meinen Unterricht bei ihm den Sinn für die Realität verloren habe da ich weiß dass es nach dem tot nicht vorbei ist.

Zum Thema "Welt zerstört "

ja die Welt steht am Rande der Zerstörung und wir Menschen haben viel gemacht um es so weit kommen zu lassen.
Sie zerstört sich bald selber da wir alles ausbeuten was sie uns gibt und nicht beachten dass sie darunter leidet.

Wir sehen es oder haben es zu später erkannt was wir unserer erde antun und müssen nun dafür Grade stehen.

Es gibt Menschen die für den Schutz von Bäumen ect kämpfen aber im gesamten bringt das nichts da es immer was geben wird was sich in den Augen der Menschen lohnt genommen zu werden.

Ich teile haos Ansicht aber wenn alle Menschen sterben wer sorgt dann dafür dass die Geister der Toten ihren Frieden finden?


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück