Zum Inhalt der Seite

Thread: Was findet ihr an Shaman King nicht so gut??

Eröffnet am: 12.04.2008 19:33
Letzte Reaktion: 29.09.2010 23:27
Beiträge: 32
Status: Offen
Unterforen:
- Shaman King



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Akanesam Ok, jetzt ma ne dumme Frage: W... 27.09.2010, 20:21
Ok, jetzt ma ne dumme Frage: W... 29.09.2010, 23:27
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Akanesam 27.09.2010 20:21
Betreff: Ok, jetzt ma ne dumme Frage: Was findet ... [Antworten]
Oje, da gibt es eine Menge, die mich später sehr am Manga gestört hat...

1. Man erfährt später ja, dass Horohoro nicht seinen wahren Namen anderen weitersagen darf, weil er ein "Wolf" sei. Nur leider gibt es überhaupt keine Erklärung, was das denn sein soll. Er hat damit keine besondere Fähigkeit erworben, er macht nix dolles, eigentlich ist das so unnötig, wie Kaugummi unterm Schuh.
2. Man erfährt nie wirklich, was Annas "wahres Gesicht" sein soll. Zwar gibt es Spekulationen, dass sie die Reinkarnation von Haos erster Mum sein soll, dann finde ichs aber irgendwo unlogisch, dass ihre Seele dann im Großen Geist auftauchen kann. Immerhin ist die ja wiedergeboren worden und Anna ist ja nicht gestorben. -.-"
3. Die X-Laws sind ja sowas von lachhaft geworden.
4. Ryu ist nervig und dass er nach ein paar Wochen Training ein Superschamane sein soll.... *hust hust*
5. Die Tao-Familie... Generationen lang haben sie ihren Hass geschürt, ihre Kinder zu Mördern erzogen und selbst getötet, was das Zeug hält. Doch kaum läuft ihnen Yoh übern Weg, sind sie gute Menschen geworden. -.-"
Das Ren und Run sich ändern ist ja okay (sogar mehr als Okay, da die beiden zu meinen Lieblingscharas gehören), aber das die ganze Familie geläutert in die Welt tritt, ist ja wohl zu viel des Guten.
6. Da predigt Yoh Bände lang, dass es ja so böse ist, Menschen zu töten und dann machen sie es in den letzten Bänden die ganze Zeit, weil sie ja alle wieder beleben können.... Äh, ich meine: Hallo? Häh?!
7. Silver. Also, irgendwie wird net geklärt, was die Patcheen mit dem gemacht haben und er wird auch nicht mehr normal. Wenn man mich fragt: das war Takei nachher alles ziemlich schnurz.
8. Diese ganze Atlantisstory. Gut, es gab mal Superschamanen, die sich für toller hielten, als sie waren und dann unter gingen. Aber ne wirkliche Hintergrundstory ist das ja mal sowas von net.
9. Mantas Vater. Der Kerl taucht auf mit ner Superarmee und hat irgendeinen fiesen Plan (den man nebenbei nicht wirklich erklärt bekommt). Doch kaum sind sie angeschippert gekommen, sind sie auch schon platt gemacht. Und Manta klärt alles zwischen sich und seinem Vater. Wenn Takei diese Armee nur gezeichnet hat, weil er Schiffe mag und damit sich Manta und Papa wieder vertragen, dann darf man ruhigen Gewissens sagen, dass er übertrieben hat.
10. Die anderen Geister, die neben dem Geist des Feuers existieren. Nun gut, es ist logisch, dass es neben SOF auch die anderen geben muss, aber genau auf die eingegangen, wird ja auch mal wieder nicht. Zudem wird nie geklärt, warum ausgerechnet die Gruppe, die sich ganz zufällig um Yoh gebildet hat, diese tollen Krieger sein sollen, die die Supergeister nutzen können.

Fazit: gegen Ende schien Takei einfach nur noch irgendwas reinzubringen, in der Hoffnung, dass SK wieder beliebter wird. Letzten Endes hat er damit sein Todesurteil geschaffen.
Wenigstens hat er SK später doch noch fertig gestellt, auch wenn die meisten Fragen dennoch offen bleiben...


Und damit ihrs wisst: ich bin ein großer SK Fan, ich mache mir nur immer mehr Gedanken, als gesund sind. ;P



Von:   abgemeldet 29.09.2010 23:27
Betreff: Ok, jetzt ma ne dumme Frage: Was findet ... [Antworten]
Avatar
 
Dass die wirklich interessanten Charas, wie Faust (mein Liebling) viel zu wenig Screentime kriegen und die ganze Zeit nur eine Menge Gewese um Yo gibt...~
Ich mein klar, is er der Hauptchara, aber irgendwie find ichd as eben trotzdem nich so schön :/
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau



[1] [2]
/ 2



Zurück