Zum Inhalt der Seite

Thread: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread

Eröffnet am: 18.09.2006 13:40
Letzte Reaktion: 10.06.2018 16:42
Beiträge: 7652
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...210] [211...230] [231...250] [251...256]
/ 256


Von:    SLeePyHeaD 19.09.2006 16:06
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Die Stimmen von Konohamaru und Ebisu sind eigentlich ganz in Ordnung. Dass Konohamarus Name so ausgesprochen wurde, wie es der Fall war, war abzusehen. (Freuen wir uns schon mal alle auf Oroshi-MAH-ruh.)

Als Konohamaru seine Chakra-Erklärung losgelassen hat, hab ich mir auch gedacht: Und welcher Sechsjährige soll das jetzt verstanden haben?



Von:   abgemeldet 19.09.2006 16:08
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
> Als Konohamaru seine Chakra-Erklärung losgelassen hat, hab ich mir auch gedacht: Und welcher Sechsjährige soll das jetzt verstanden haben?
Genau die selben sechsjährigen, die es auch in Japan verstanden haben ;-)



Von:    SLeePyHeaD 19.09.2006 16:10
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
> > Als Konohamaru seine Chakra-Erklärung losgelassen hat, hab ich mir auch gedacht: Und welcher Sechsjährige soll das jetzt verstanden haben?
> Genau die selben sechsjährigen, die es auch in Japan verstanden haben ;-)

Ich meinte damit, dass es recht kompliziert formuliert wurde, so auch von der Wortwahl her. :3

Zum Opening:
> Frank Nette (RTL2): Wir wollen, dass sich jeder von dem deutschen Opening angesprochen fühlt. Und das ist nicht nur bei RTL II so, die meisten Trickserien im deutschen TV bekommen einen deutschen Vorspann. Dabei ist es egal, auf welchem Sender sie laufen. Die jüngeren Zuschauer könnten mit den japanischen Openingsongs – auch wenn sie untertitelt wären – ohnehin nichts anfangen."

Also, wenn man sich das Naruto-Opening jetzt ansieht, hätte man auch das japanische nehmen können.



Von:   abgemeldet 19.09.2006 16:11
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
** heul** schniff**

Das ist, dass aller Schlimmste, das ist, dass aller Schlimmste, das ist, dass aller Schlimmste, das ist, dass aller Schlimmste, das ist, dass aller Schlimmste, das ist, dass aller Schlimmste, das ist, dass aller Schlimmste.....(7 mal gesagt)

Mir kam es fast hoch, die Synchron ist echt total miss. Die haben die Texte total abgewandelt, der Zusammenhang geht dabei total verloren. Die sagen Dinge die, die Story total vermissen. **heul **schniff**


Wieso sagen die einen Teil auf Japanisch und einen Teil Deutsch! Narutos Erotische- Kampfkunst heisst jetzt „Sexy-tschutsu“. Was soll das den bitte schön, könne die nicht einfach „Erotische Kampfkunst„ sagen. **schniff** heul** Und erst das Intro, dass klingt ja genau so miss wie bei Yu-gi-oh. Wieso zur Hölle könne diese Leute nicht einfach einen anständigen Titelsong produzieren oder gleich das Original lassen, mit deutschem Untertitel. Also echt das ist einfach eine Frechheit! *ganz aufgebacht ist*

Am meisten regten mich die Texte vom Hokage auf, echt dort haben die alles total verändert. Der sagt sollen Schwachsinn **drope**. Oder gerade heute, oh man am liebsten hätte ich dem süssen „Konoha-mura“ einen Arschtritt verpasst. **heul**schniff** Taschentuch nimmt**

Was auch voll daneben ist, das Nasenbluten habe die von Rtl2 rausgeschnitten, dass ist doch voll unlogisch. Iruka, der Hokage oder auch Ebisu fallen zu Boden aber das Blut ist weg. Was soll das den bitte schön, Nasenbluten ist doch nicht brutal das kriegt doch jeder mal von irgendwas. Wieso haben die das raugeschnitten, z.B bei DBZ blutet der Herr der Schildkröten doch auch aus der Nase!tz tz tz.


Habt ihr bemerkt das die, die Szene wo Iruka sich über Naruto wirft und den grossen Wurfstern in den Rücken geschossen bekommt fehlt. Man sieht bloss die Nahaufnahme, Iruka würgt zwar aber weder Blut noch Spucke fallen auf Naruto. Also echt!

Okay ich geh dann mal fürs erste!

Hi Leute besucht einfach mal meine Seite**lieb guckt**!
http://www.peace-main.de.ms/



Von:   abgemeldet 19.09.2006 16:12
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Man kann halt nicht alles haben.
Und wer mit der Synchro und überhaupt nicht damit einverstanden
ist, muss es sich ja nicht angucken...

Aber es stimmt natürlich.
Synchro ist nie so gut wie das Original,
mal vom fehlendem Blut abgesehn...
(ich frage nich ja, wie sie Haku's Tod und so darstellen wollen...)
Und die Ausprache natürlich. Aber wenn ich jetzt alles aufzählen würde,
würde ich nur wiederholen, was in anderen Threads steht...

Abgesehen davon, ich finde es steckt nicht wirklich gefühl hinter den Stimmen.
Wenn es das gäbe, wäre es nicht halb so schlimm...

Pretending to be someone I am not.
Thinking of how I never used to think.
Changing my Life...

... into someone I want to be.



Von:    SLeePyHeaD 19.09.2006 16:13
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
> Wieso sagen die einen Teil auf Japanisch und einen Teil Deutsch! Narutos Erotische- Kampfkunst heisst jetzt „Sexy-tschutsu“.

Hach, wenn es doch wenigstens "tschutsu" wäre. ;3
Aber ich muss auch sagen, dass mir eine gute deutsche Übersetzung lieber wäre als eingedeutschtes Japanisch.



Von:   abgemeldet 19.09.2006 16:15
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Oh mein Gott.. Was haben diese Idioten nur aus dem schönen Intro gemacht? Q_Q Da war dieses selbstzusammengebastelte Sailor Moon Intro ja besser.. Naja.

Die Stimme sind ein Fall für sich. Naruto gefällt mir bei manchen Szene nicht so, aber ich glaube, dass man sich daran eh irgendwann noch gewöhnen wird. <_< Auch wenn's weh tut.

Was mich noch gestört hat, war die Aussprache von "JoNin".. Seid ihr auch ein Yoooooonin? =D

Ansonsten ging es eigentlich, wenn man mal von den ganzen Cuts der ersten Folge absieht.. Wie lang wohl so eine Kampf-Folge sein wird? ^__^

Und der eigentliche Horror beginnt ja sowieso erst morgen, wenn wir die Stimmen von Sakura, Sasuuuuuke und Kakashi zu hören bekommen. Q_Q
♥ SASU/SAKU ♥



Von:   abgemeldet 19.09.2006 16:15
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Naruto japanisch: super >///<

Naruto deutsch: blöde Synchro, schon wieder so gut wie alles gekürzt, Intro schon wieder von den Amis gekürzt

*Kunai raushol*
*den sucht der dafür verantwortlich ist*
*den von hinten pack*
*funkelnde Augen hab*
*den Typen fertig mach*
*die Leiche in ner Ecke liegen lass*
*weg geht als wehr nicht gewesen*




Von:    GuraGura 19.09.2006 16:16
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
nein.mir gefällts nicht.=.=
Ich gucks vielleicht ab und zu mal,um die anderen stimmen zu hören...
Ich hatte mir erhofft das es vielleicht doch nicht so schlim wird wie hier ein paar meinen,aber für mich war es doch so =.=
GB-chan is gaanz traurig TT^TT
Kommt und sagt meinem GB-chan Hallo!X3



Von:    SLeePyHeaD 19.09.2006 16:16
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
> Aber es stimmt natürlich.
> Synchro ist nie so gut wie das Original,

Ach, das nicht unbedingt. bei Detektiv Conan mag ich Heijis deutsche Stimme zum Beispiel lieber als die japanische, und bei Shaman King gefallen mir Anna und Yo weder in deutsch noch in japanisch, dafür finde ich aber Mantas Stimme in deutsch besser. :3
Das ist von Person zu Person und von Anime zu Anime verschieden.



Von:   abgemeldet 19.09.2006 16:17
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
http://www.paninicomics.de/forum/thread.php?threadid=9156&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=21

Diese Leute sprechen mir einfach aus der Seele.

Lustlos, grausam und zum heulen. Dabei waren einige Animes auf RTL2 recht gut synchronisiert und ich fand es sogar besser als das Original T_T



Von:    MsMagpie 19.09.2006 16:17
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Also. Muss sagen die heutige Folge war lustig und nicht halb so schlimm wie ich befürchtet hatte. Man gewöhnt sich wahrscheinlich doch an alles... *g* Würde das Original zwar weiterhin vorziehen, aber da es eh ne Weile her ist das ich Naruto gesehen hab fallen mir viele Änderungen überhaupt nicht auf, und ich muss echt sagen dass das Gesamtbild nett wirkt, unglaublicherweise, denn von der Ami-Version hätte ich weitaus schlimmeres befürchtet. Die Verwendung des Original-OSTs erstaunt mich ehrlich gesagt maßlos; das muss der erste (Kinder-)Anime sein der OHNE Musikverschändelungen die USA durchlaufen ist. Absolutes Plus! Auch wenns beim Opening nicht geklappt hat. Ist das eigentlich auch aus der Ami-Version oder Marke Eigenbau?

Zwischendrin fallen immer mal merkwürdige Geräusche auf die sich ein wenig fehl am Platz, und ehrlich gesagt wie aus den üblichen Ameritoons entnommen anhören. Kann mich täuschen, aber es könnte sein das sie zumindest da ein wenig nachpoliert haben. Auf die Amis ist ja bekanntlich Verlass -.-.

Und hab ich das falsch in Erinnerung, oder war dies billige schwarzweiße Muster über den Flashback-Szenen im Original nicht existent? Wundern täte es mich nicht, schließlich sind Amerikaner bekannt dafür ihren Nachwuchs notorisch zu unterschätzen.

Weiteres großes Plus - Verwendung der Originalnamen, auch für Kampftechniken etc. Leider gleich gekoppelt mit dem großen Minus Aussprache, herrje. Wie kommts das "sensei" und das "z" wunderbar klappt, alles andere aber nicht? Sasuhke Uschi-ha, whuah.

Synchro... Naja. Der Hokage ist nicht schlecht, hat aber wohl den einfachsten Job, immerhin soll er würdevoll-apatisch wirken. Alle anderen haben beim "Enthusiasmus" ihrer Sprecher wohl einfach Pech. Bis auf Naruto, der quäkt dafür zu viel. Bin auch der Meinung das er fehlbesetzt ist, kann mir aber auch *keinen* einzigen vorstellen der es besser hinkriegen würde.

Ebisu war toll <3 *den guten alten tsubasa-sprecher vermiss*
Any fool can criticize, condemn, and complain - and most fools do.
- Dale Carnegie
Zuletzt geändert: 19.09.2006 16:28:07



Von:   abgemeldet 19.09.2006 16:18
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
@Ginkitsune: Das Blut hat nicht RTL2 entfernt sondern die Amerikaner. RTL2 hat lediglich noch zusätzlich Szenen entfernt und die Story abgemildert.

Sexy Jutsu ist eigentlich die bessere Übersetzung.

Ansonsten verweise ich mal auf das Posting von U-San. Wems nicht passt, der schaltet halt aus.
Naruto - BUILD-A-NINJA Wettbewerb! Entwirf deinen eigenen Ninja.
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=21140
Es gibt tolle Preise zu gewinnen!



Von:   abgemeldet 19.09.2006 16:19
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Oh Gott das ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo​oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo schrecklich!
Die Stimmen... die sind alle so emotionslos!
Und die Aussprache...
*schnief* Ich werde steeerben!
Das mit dem Blut-rausschneiden finde ich ja sowas von lächerlich!
Da warte ich schon auf den Kampf gegen zabuza...
Wenn Sasuke stirbt und von den 1000 Nadeln durchbohrt wird, wollen sie da auch kein Blut zeigen? Wie soll das denn gehen?
Oder der Final- Kampf Naruto vs. Sasuke!
Die verunstalten die ganze serie!
*heuuul*

Hach, das musste mal raus *tränen wegwisch*
Ich bleib den guten alten Fansubs treu!

"Kakashi ist ein JoNin und der Lehrmeister von Team 7. Obwohl er andauernd zu spät kommt, komische Bücher liest und irgendwie undurchschaubar scheint, ist er ein wirklich hervorragender Lehrer. Naruto, Sakura und Sasuke bewundern ihn sehr."
(RTL2/Pokito ; Kakashi-Charakterbeschreibung)
XD LOL XD



Von:   abgemeldet 19.09.2006 16:20
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Das Intro ist gar nicht das amerikanische!
Ich finde es auch ziemlich schlecht, man erwartete förmlich das "Zeit für ein Dudududududuell!!"

Aber abgesehen davon fand ich FOlge 2 gerade eeecht gut.
Konohamaru (ist es so schwer, die Betonung auf das erste 'A' zu legen, statt auf das zweite?) ist doch fast original. Von Ebisu ganz zu schweigen.

Etwas affig fand ich das "Du musst mich in einem Spiel besiegen!" - wenn ich mich recht erinnere ist im Original nicht von einem Spiel die Rede.
Ich denke, auch in Hinsicht auf das, was noch kommen wird, kann man den Zuschauern ruhig zumuten, dass Ninjas NICHT nur spielen.

"Oh guck mal, Gaara hat Lee die Arme gebrochen - ach, der will ja nur spielen!" oder was? ^^

Trotzdem, Folge 2 war sehr gut, und ich beginne mich an Narutos Stimme zu gewöhnen.

Sehe ich das richtig, und sie haben das japanische Dattebayo, bzw. das amerikanische Believe it! nicht ins Deutsche übernommen?
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:   abgemeldet 19.09.2006 16:22
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Hm...was ich mich ja frage, wenn sie schon so gewaltige Dialogverharmlosungen machen, wie wollen sie das mit Sasuke oder mit Haku und Zabu lösen? Alle irgendwie im Urlaub, spurlos verschwunden oder was? %'DD



Von:   abgemeldet 19.09.2006 16:24
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Den Kampf mit Zabuza-san und Hakku-kun dürfen wir uns dann schön im Nebelschleier ansehen. Oder die haben den Kampf ganz rausgschnitten,und irgend einen andern Scheiss dazuerfunden**heul**
Hi Leute besucht einfach mal meine Seite**lieb guckt**!
http://www.peace-main.de.ms/



Von:   abgemeldet 19.09.2006 16:26
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Mein Eimer war voll. Und der Wischmopp musste auch helfen.
Erste Folge angesehen und verglichen, direkt danach.

### QUALITÄTS-EINSTUFUNG ###
Original = 100%
Naruto Folge 001: 40%

80%-90% sind voll korrekt und annehmbar, finde ich. Kann mal jemand die Bänder aus dem RTL2-Sender klauen? XD

Die Fake-Snychro auf Deutsch gesprochen von Fans bei Youtube irgendwo ist nicht sonderlich weit ab von der RTL2-Fassung. Dabei haben die das Geld bei RTL2 so verteilt, dass das Schnittstudio am meisten abbekam und die Synchronsprecher wohl keine Zeit hatten, das japanische(!) Original zu hören (Studiomiete ist teuer XD )



Warum ich das Scheisse finde? Ich sag es mal offen und ehrlich:
Wenn eine Serie ein wahres Potential hat, was wirklich toll ist und bei vielen ein wahres Gefühlsfeuerwerk hervorrufen kann, und DANN sieht, wie die erste Fassung im Heimatland dies nur knapp ansatzweise zustande bringt, dann möchte man schreien!!

Mir ist es lieber, sie setzen Naruto ab und wir bleiben bei Fansubs - und hoffen auf ein anderes Synchronstudio, was die Originale aus Japan holt und ordentlich übersetzt.

mfg
rufus



Von:   abgemeldet 19.09.2006 16:28
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Jepp, alle im Urlaub! ^^
Oh mann, ich werde mir die deutschen folgen auf jeden Fall nicht mehr antun! Das strapaziert meine Nerven zu sehr!

Das dattebayo haben sie wirklich weggelassen.
Ich finde das verfälscht Narutos ganze Art zu reden!
Man bekommt ein ganz anderes Bild von ihm .
schrecklich...
"Kakashi ist ein JoNin und der Lehrmeister von Team 7. Obwohl er andauernd zu spät kommt, komische Bücher liest und irgendwie undurchschaubar scheint, ist er ein wirklich hervorragender Lehrer. Naruto, Sakura und Sasuke bewundern ihn sehr."
(RTL2/Pokito ; Kakashi-Charakterbeschreibung)
XD LOL XD



Von:   abgemeldet 19.09.2006 16:28
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Vllt von Aliens bzw. von ner Affenbande entführt XD



Von:   abgemeldet 19.09.2006 16:29
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
>Man bekommt ein ganz anderes Bild von ihm .
>schrecklich...

Stimmt *seufz*





Von:   abgemeldet 19.09.2006 16:29
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, das wird wie bei den Amifolgen. Zuerst wird noch alles geschnitten, irgendwann wird es den Cutter zu viel und sie lassen immer mehr drin.

Vielleicht spekulieren die auch dass, bei den ersten Folgen sitzt die Mama noch daneben um zu gucken, ob die Serie für den Filius nicht zu brutal ist, später kann man mehr zeigen.

Naja, wie so oft gesagt, hier tun einige, als würde ihnen bei jedem Cut was genommen. Ihr kennt doch die ungeschnittene Wahrheit, also warum wird hier gejault als würdet IHR bschnitten?

Im übrigen, wirklich UNgeschnitten ist nur der Manga, selbst der jap. Anime ist an vielen Stellen verharmlost.
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:    MsMagpie 19.09.2006 16:30
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Haku wird bestimmt ein Mädchen.
Any fool can criticize, condemn, and complain - and most fools do.
- Dale Carnegie



Von:   abgemeldet 19.09.2006 16:31
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Ich vergaß: Die deutsche Fassung ist für mich gestorben.
Werde dennoch bei Zabuza einschalten, um mich kaputtzulachen. Wie sie das mit den Nadeln lösen werden...

Keine Spoiler hier bitte!! Ich will ja auch was zu lachen haben XD



Von:   abgemeldet 19.09.2006 16:31
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Und verschwindet mit Zabu in den Urlaub um sich von den Strapazen zu erholen %'D



Von:   abgemeldet 19.09.2006 16:31
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
**heul**

Das lustige "rutebayo" das er in den spätern Foglen immer sagt, **heul** das ist natürlich auch weg**schniff**
Hi Leute besucht einfach mal meine Seite**lieb guckt**!
http://www.peace-main.de.ms/



Von:   abgemeldet 19.09.2006 16:32
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
>Das dattebayo haben sie wirklich weggelassen.
>Ich finde das verfälscht Narutos ganze Art zu reden!

Also mal ehrlich, sollte Naturo echt ein Dattebayo in den Text einbauen? DANN bekäm man ein ganz anderes Bild von ihm.
Er definiert sich doch nicht nur durch dieses Wort, das man zudem nichtmal ordentlich übersetzten kann.
"aber echt ey" träf es vielleicht - aber wer wäre wohl damit zufireden, hmmm?
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:   abgemeldet 19.09.2006 16:32
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Mein Gott bitte nicht!
Dann ist die ganze geniale stelle
*Ach übrigends, ich bin ein Junge" kaputt!
=(
"Kakashi ist ein JoNin und der Lehrmeister von Team 7. Obwohl er andauernd zu spät kommt, komische Bücher liest und irgendwie undurchschaubar scheint, ist er ein wirklich hervorragender Lehrer. Naruto, Sakura und Sasuke bewundern ihn sehr."
(RTL2/Pokito ; Kakashi-Charakterbeschreibung)
XD LOL XD
Zuletzt geändert: 19.09.2006 16:34:43



Von:   abgemeldet 19.09.2006 16:33
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Wahrscheindlich wird das mit den Nadeln durch einen heftign Schlag ersetzt!**loL**schniff**heul**
Hi Leute besucht einfach mal meine Seite**lieb guckt**!
http://www.peace-main.de.ms/



Von:   abgemeldet 19.09.2006 16:38
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Neeeein!
Schrecklicher kann man das nicht lösen...

"Kakashi ist ein JoNin und der Lehrmeister von Team 7. Obwohl er andauernd zu spät kommt, komische Bücher liest und irgendwie undurchschaubar scheint, ist er ein wirklich hervorragender Lehrer. Naruto, Sakura und Sasuke bewundern ihn sehr."
(RTL2/Pokito ; Kakashi-Charakterbeschreibung)
XD LOL XD


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...210] [211...230] [231...250] [251...256]
/ 256



Zurück