Zum Inhalt der Seite

Thread: Frage zu den Büchern

Eröffnet am: 19.07.2007 10:55
Letzte Reaktion: 22.03.2012 21:33
Beiträge: 88
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Frage zu den Büchern 19.07.2007, 10:55
 Hancock Frage zu den Büchern 19.07.2007, 11:33
Frage zu den Büchern 19.07.2007, 12:06
Frage zu den Büchern 19.07.2007, 14:13
 Kikyou_02 Frage zu den Büchern 20.07.2007, 18:29
 Hancock Frage zu den Büchern 19.07.2007, 12:11
Frage zu den Büchern 04.11.2007, 14:13
 -Maru- Frage zu den Büchern 04.11.2007, 16:35
Frage zu den Büchern 07.11.2007, 13:41
Frage zu den Büchern 29.12.2007, 15:29
Frage zu den Büchern 29.12.2007, 15:35
Frage zu den Büchern 29.12.2007, 15:36
Frage zu den Büchern 29.12.2007, 15:54
 Kernchen Frage zu den Büchern 29.12.2007, 17:30
 Hauskater Frage zu den Büchern 11.07.2008, 07:54
 Polarstern Frage zu den Büchern 30.12.2007, 15:10
 Ayame-chan Frage zu den Büchern 10.07.2008, 23:44
Arcturus Frage zu den Büchern 11.07.2008, 18:20
Mirros Frage zu den Büchern 01.04.2011, 23:58
 Hypsilon Frage zu den Büchern 25.08.2008, 22:12
Arcturus Frage zu den Büchern 26.08.2008, 00:45
 Hypsilon Frage zu den Büchern 26.08.2008, 01:00
 fullmetal-seconds Frage zu den Büchern 05.09.2008, 14:10
 Swanpride Frage zu den Büchern 08.09.2008, 23:52
 Kerstin-san Frage zu den Büchern 09.09.2008, 17:10
 Hups Frage zu den Büchern 20.09.2008, 17:55
 JoMarch Frage zu den Büchern 22.09.2008, 16:37
Arcturus Frage zu den Büchern 23.09.2008, 00:42
 Hups Frage zu den Büchern 23.09.2008, 20:47
Arcturus Frage zu den Büchern 23.09.2008, 22:40
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 19.07.2007 10:55
Betreff: Frage zu den Büchern [Antworten]
Hi ihr ^^

Ich hätte da mal ne Frage, ich habe den 5. Film gesehen und fange jetzt gerade an das 6. Buch zu lesen (die anderen fünf Bücher hab ich nicht gelesen).
Aber eines verwirrt mich, im 6. Buch scheinen Ron und Hermine bereits Vertrauensschüler zu sein. Wann werden die dass denn? Kann mich nicht erinnern dass im Film etwas davon gesagt wurde. Wird dass vielleicht nur im 5. Buch erwähnt?

Schönen Tag euch allen ^^



Von:    Hancock 19.07.2007 11:33
Betreff: Frage zu den Büchern [Antworten]
Avatar
 
Im 5. Buch wird es erwähnt. Harry ist zuerst sogar Eifersüchtigt auf Ron. Im Film kommt wirklich nur die Grundstory vor und das Teils noch verändert. Ich kann dir den Band nur ans Herz legen, das du ihn mal liest^^
Ne Signatur kann ich mir nicht leisten -__-



Von:   abgemeldet 19.07.2007 12:06
Betreff: Frage zu den Büchern [Antworten]
Danke für deine Antwort ^^
Dass find ich ja blöd dass im Film gar nix dazu kam X_X Da ich die Bücher noch nich gelesen hab weis ich leider oder sagen wir mal eher zum Glück gar net was die in den Filmen alles weg lassen. Ist dass denn immer viel dass weggelassen wird?
Ob im 6. Film überhaupt mal erwähnt wird, dass die beiden Vertrauensschüler sind... ._.

Find ich echt irgendwie doof



Von:   abgemeldet 19.07.2007 14:13
Betreff: Frage zu den Büchern [Antworten]
Avatar
 
> Ist dass denn immer viel dass weggelassen wird?

Ja, da kommt schon immer Einiges zusammen. Mein/e Vorposter/in hatte Recht, dass es in den ersten beiden Filmen vglsw. eigentlich noch geht mit den Cuts. Im dritten wird es dann eher happich für die Leute, die das Buch nicht kennen. Es wird beispielsweise nie direkt erwähnt, dass Remus "Moony" ist, bei der Karte der Rumtreiber mitwirkte und daher auch weiß, wie man sie bedient. Oder warum Snape vor allem einen Hass auf Sirius hegt, das wurde auch weggelassen, soweit ich mich erinnern kann.
Oder im fünften Film fällt auch der Streit zwischen den Weasleys und Percy der Schere zum Opfer.

Vermutlich wird es sicherlich im sechsten Band erwähnt, die Sache mit den Vertrauensschülern. Oder vll. wurde die Szene gedreht, gecutted und ist dann auf der DVD zu bewundern mit all den anderen weggefallenen Szenen? Wer weiß.

What is delicious?



Von:    Kikyou_02 20.07.2007 18:29
Betreff: Frage zu den Büchern [Antworten]
Avatar
 
> Ob im 6. Film überhaupt mal erwähnt wird, dass die beiden Vertrauensschüler sind... ._.
>

Wuerd mich echt wundern, bei dem was sie ueblicherweise alles cutten... es wird wahrscheinlich genausowenig erwaehnt das Harry ab dem 6. Captain der Quiditsch-Mantschaft ist, wurde eigentlich erwaehnt das sie den Pokal gewonnen haben(oder das Ron jetzt den Hueter macht *ueberleg*...
....GAME OVER...
........or
.. > CONTINUE...

Uns (ver)folgt die Intelligenz, doch wir sind schneller.^^
Zuletzt geändert: 20.07.2007 18:38:20



Von:    Hancock 19.07.2007 12:11
Betreff: Frage zu den Büchern [Antworten]
Avatar
 
Bei Tei 1 und 2 gehts noch mit dem was weggelassen wurde. Ab Teil 3 wirds heftiger und die Bücher sind auf alle Fälle meilenweit besser.

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten -__-



Von:   abgemeldet 04.11.2007 14:13
Betreff: Frage zu den Büchern [Antworten]
Hey leute,

ich weiß net, ob die Fragen schon mal gestellt wurden, aber ich wollte nur mal kurz fragen, ob ihr zufällig wisst:

1. Ob Kingsley zur seblen zeit auf hogwarts war, wie James und Co. , und wenn ja, in welchen Jahr?

2. In welchem Jahr James und Co. eingeschult wurden.

Ich sag jetzt schon mal Danke an alle, die mri antworten^^
lg


Yonen-Buzz



Von:    -Maru- 04.11.2007 16:35
Betreff: Frage zu den Büchern [Antworten]
Avatar
 
> Hey leute,
>
> ich weiß net, ob die Fragen schon mal gestellt wurden, aber ich wollte nur mal kurz fragen, ob ihr zufällig wisst:
>
> 1. Ob Kingsley zur seblen zeit auf hogwarts war, wie James und Co. , und wenn ja, in welchen Jahr?
>

Das ist eher nicht bekannt. Er ist entweder im selben Alter, oder ein paar Jahre älter.

> 2. In welchem Jahr James und Co. eingeschult wurden.
>

Sie sind etwa 1960 geboren und wurden somit 1971 eingeschult.

-Maru-

Gewalt ist Feuer.
Feuer gegen Feuer und die Welt verbrennt.
(©-Maru-)



Von:   abgemeldet 07.11.2007 13:41
Betreff: Frage zu den Büchern [Antworten]
ahhh ok^^ vielen dank!

dann hätte ich noch ne frage zu stellen, von der ich mehrere male im Inet gelesen hab, dass sie nicht sicher ist, aber vielleicht weiß es ja hier jemand: ist Lucius Malfoy wirklich 5 Jahr älter als James und Co.?

ach ja, und wo ich schon dabei bin: weiß ganz zufällig jemand, wie der Todesser Wilkes (freund von Snape und Rosier, der auch mit ihnen zu schule gegangen ist) mit vornamen heißt? ^^

Hoffe auf antwort und sage jetzt schon mal danke^^
lg
Yonen-Buzz



Von:   abgemeldet 29.12.2007 15:29
Betreff: Frage zu den Büchern [Antworten]
Avatar
 
hallo ^-^
ich hab mal ne frage und ich denke, dass sie hier am besten reinpasst.
also: in HP gibt es ja veritaserum, also derjenige, der es nimmt sagt nur die wahrheit.
warum wird dieses serum dann nicht bei all diesen gerichtlichen Anhörungen verwendet?
beispiel Sirius: hätte man bei ihm veritaserum eingesetzt, hätte er nicht unschuldig in askaban sitzten müssen.
♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=193070
♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦





Von:   abgemeldet 29.12.2007 15:35
Betreff: Frage zu den Büchern [Antworten]
Avatar
 
Will man denn immer die Wahrheit wirklich finden oder sucht man nur nach Schuldigen?
Ihr habt genug von Fanfictions die nur aus unsinnigen Inhalten, grammatikalischen Fehlern und Blockabsätzen bestehen? Ihr wollt vernünftige Geschichten?
>> Dann besucht: www.elite-fanfiction.net.tf <<



Von:   abgemeldet 29.12.2007 15:36
Betreff: Frage zu den Büchern [Antworten]
joanne K Rowling hat das ungefär so begründet, dass es ähnlich wie ein ügendetektor vers. stufen von Imunität gebe, das heißt des to mehr du imun bist, desto mehr bist du in der Lage die Wahrheit zu verschleiern... das kann dan vermutlich genauso trainiert werden, wie sich vers. adlige im Mittelalter gegen gifte imunisiert haben...

zumindest hab ich das mal diesbezüglich gelesen <.<



Von:   abgemeldet 29.12.2007 15:54
Betreff: Frage zu den Büchern [Antworten]

Soweit ich das in Erinnerung habe, hängt das damit zusammen, ob man das Zeug ahnungslos eingeflößt bekommt oder nicht.

Weiß man nämlich, dass man mit Veritaserum konfrontiert werden wird, kann man Okklumentik benutzen, ein Gegengift schlucken, oder den Trank kurz vor der Einnahme in eine andere Flüssigkeit verwandeln und somit die Wirkung umgehen.

Die meisten Gefangenen hätten also sicherlich damit gerechnet und entsprechende Gegenmaßnahmen getroffen.



Von:    Kernchen 29.12.2007 17:30
Betreff: Frage zu den Büchern [Antworten]
Avatar
 
Also was man aus den Büchern schließen kann so sind James und Lily 1960 geboren und der gute Lucius sogar schon 1954.

Was Mr. Wilkes angeht so wird er nicht weiter erwähnt und bekommt auch keinen Vornamen.
Wer A sagt muss noch lange nicht B sagen denn er kann erkennen das A falsch war. Außerdem nerven Typen die nicht akzeptieren können das Leute unterschiedliche Meinungen haben.



Von:    Hauskater 11.07.2008 07:54
Betreff: Frage zu den Büchern [Antworten]
Avatar
 
> Also was man aus den Büchern schließen kann so sind James und Lily 1960 geboren und der gute Lucius sogar schon 1954.

Ist ja auch logisch. In Band 7 wird doch beschrieben wie Snape Slytherin zugewiesen wird und Lucius ihn als Schulsprecher begrüßt...^^ Und da Snape im selben Jahrgang wie Lily und die Marauders ist...^^
--
"Manchmal ist die Welt eine Lügnerin, und die Lügner, die man als solche erkannt zu haben glaubt, erweisen sich am Ende als diejenigen, die der Welt nur ein anderes Gesicht gegeben haben."




Von:    Polarstern 30.12.2007 15:10
Betreff: Frage zu den Büchern [Antworten]
Avatar
 
Hehe, es ist eine äußerst schlechte Idee, den 6. Band auf Grundlage lediglich der 5 Filme zu lesen ^^;;;
Wie schon gesagt wurde, es wurde sooo viel (wichtiges) rausgelassen... Klar, dass man nicht alles verfilmen kann.. Aber einiges hätte noch reingemusst x__x

Wie zum Beispiel in der Szene, in der Harry in Snapes Erinnerungen eindringt im 5. und dann sieht man im Film nur, wie James ihn in der Luft schweben lässt und ihn bloßstellt... Dann ist im Film zuende. ABER das eigentlich wichtige an der Szene ist, dass Lily hingeht und Snape in Schutz nimmt! Und James und Co anblufft, ihn wieder runter zu lassen... Die zweite Hälfte der Szene ist nämlich für später wichtig ^^' Lily taucht meiner Erinnerung nach im Film da gar nicht mehr auf... u.u

Oder was auch schade ist, aber nicht von aaaallzugroßer Bedeutung, ist die Schlägerei mit George, Harry gegen Draco beim Quidditch... und das Lebenslange Quidditchverbot für beide Zwillinge und Harry... Okay, Quidditch spielt eh zum Finale hin keine Rolle mehr, aber es ist einfach schade.. *schnüff*
Aber die Szene wurde wohl wegen "Gewalteinwirkung" rausgelassen ^^;;; Ist ja nich schön zu zeigen, wie Malfoy was in den Magen bekommt XD"
Aber andererseits hat man im 3. Film Hermines Ohrfeige ist einen Faustschlag verwandelt! Und das in Großaufnahme ><
Verstehe das einer ~~

Achja - und Lucius ist tatsächlich 5 Jahre älter als Harrys Eltern. ^^ Der ist mindestens schon in der 5. Klasse, als Lily den sprechenden Hut aufsetzt und eingeteilt wird...
Hat halt erst später Vater geworden |D~
Polarstern

~>Man kann die Zeit nicht anhalten wie einen Film! Denn die Zeit und die Existenz sind tief miteinander verbunden! Die unendliche Varitationen der Existenz erschaffen die Zeit... In einer Welt, die keine Zeit kennt, hat die Existenz keinen Sinn mehr...<~ Peorth im 17. OMG Manga
Zuletzt geändert: 30.12.2007 15:15:37



Von:    Ayame-chan 10.07.2008 23:44
Betreff: Frage zu den Büchern [Antworten]
Ich hätte mal eine Frage zum 7ten Buch.
Als Harry und Co in Gringots einbrechen haut der Kobold (ich kenn seinen Namen nicht mehr) mit Gryffindors Schwert ab.
Aber am Ende schlägt Neville mit diesem Schwert der Nagini den Kopf ab. Wo hat Neville das Schwert herbekommen? Der Kobold wird es ihm ja kaum freiwillig wiedergegeben haben.



Von:   Arcturus 11.07.2008 18:20
Betreff: Frage zu den Büchern [Antworten]
Avatar
 
> Ich hätte mal eine Frage zum 7ten Buch.
> Als Harry und Co in Gringots einbrechen haut der Kobold (ich kenn seinen Namen nicht mehr) mit Gryffindors Schwert ab.
> Aber am Ende schlägt Neville mit diesem Schwert der Nagini den Kopf ab. Wo hat Neville das Schwert herbekommen? Der Kobold wird es ihm ja kaum freiwillig wiedergegeben haben.

Aus dem Hut gezogen, denke ich mal. Die Magie des Hutes sorgt wohl dafür, dass echte Gryffindors das Schwert immer aus dem Hut ziehen können, wenn sie es brauchen, egal, wo es sich befindet.



Von:   abgemeldet 01.04.2011 23:58
Betreff: Frage zu den Büchern [Antworten]
genau



Von:    Hypsilon 25.08.2008 22:12
Betreff: Frage zu den Büchern [Antworten]
Avatar
 
So jetzt hab ich mal ne Frage, hab auf Google und wiki gesucht und eher 2 verschiedene antworten gefunden...(die nicht zusammenpassen)
also, wie rennt das in hogwarts mit dem unterricht ab?
die haben mittagspause, ja (hab ich auch)
aber haben die so richtig stunden wie wir in der schule oder zwei fächer am tag? (eines vormittag das andere nachmittag)
oder haben die so ne art doppelstunden?
so 2 stunden zaubertränke, dann 2 verwandlung dann mittagspause und dann 2 stunden kräuterkunde und dann 2 ähm...zaubergeschichte?
ich schreib an ner FF und häng da grade >.<
also wäre lieb, wenn mir jemand eine richtige antwort geben könnte^^
was ich noch gefunden habe, war dass nur vormittags unterricht ist...das glaube ich eher nicht (außer vielleicht einmal in der woche oder so)
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/159496/100958/ --> Story über eine Boxerin^^(mein ganzer stolz)
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/159496/121105/ --> Shaman King: Horo x Ren (mein anderer ganzer stolz)



Von:   Arcturus 26.08.2008 00:45
Betreff: Frage zu den Büchern [Antworten]
Avatar
 
> So jetzt hab ich mal ne Frage, hab auf Google und wiki gesucht und eher 2 verschiedene antworten gefunden...(die nicht zusammenpassen)
> also, wie rennt das in hogwarts mit dem unterricht ab?
> die haben mittagspause, ja (hab ich auch)
> aber haben die so richtig stunden wie wir in der schule oder zwei fächer am tag? (eines vormittag das andere nachmittag)
> oder haben die so ne art doppelstunden?
> so 2 stunden zaubertränke, dann 2 verwandlung dann mittagspause und dann 2 stunden kräuterkunde und dann 2 ähm...zaubergeschichte?
> ich schreib an ner FF und häng da grade >.<
> also wäre lieb, wenn mir jemand eine richtige antwort geben könnte^^
> was ich noch gefunden habe, war dass nur vormittags unterricht ist...das glaube ich eher nicht (außer vielleicht einmal in der woche oder so)

Soweit ich weiß, orientiert sich Hogwarts am britischen Schulsystem, mach dich darüber ein wenig schlau, dann machst du nicht viel verkehrt, wenn du dich daran hältst.
Sie haben meines Wissens nach verschiedene Fächer am Tag, teilweise mit Doppelstunden.
Oh und sie haben auf jeden Fall auch nachmittags Unterricht.
Zuletzt geändert: 26.08.2008 00:45:43



Von:    Hypsilon 26.08.2008 01:00
Betreff: Frage zu den Büchern [Antworten]
Avatar
 
> > So jetzt hab ich mal ne Frage, hab auf Google und wiki gesucht und eher 2 verschiedene antworten gefunden...(die nicht zusammenpassen)
> > also, wie rennt das in hogwarts mit dem unterricht ab?
> > die haben mittagspause, ja (hab ich auch)
> > aber haben die so richtig stunden wie wir in der schule oder zwei fächer am tag? (eines vormittag das andere nachmittag)
> > oder haben die so ne art doppelstunden?
> > so 2 stunden zaubertränke, dann 2 verwandlung dann mittagspause und dann 2 stunden kräuterkunde und dann 2 ähm...zaubergeschichte?
> > ich schreib an ner FF und häng da grade >.<
> > also wäre lieb, wenn mir jemand eine richtige antwort geben könnte^^
> > was ich noch gefunden habe, war dass nur vormittags unterricht ist...das glaube ich eher nicht (außer vielleicht einmal in der woche oder so)
>
> Soweit ich weiß, orientiert sich Hogwarts am britischen Schulsystem, mach dich darüber ein wenig schlau, dann machst du nicht viel verkehrt, wenn du dich daran hältst.
> Sie haben meines Wissens nach verschiedene Fächer am Tag, teilweise mit Doppelstunden.
> Oh und sie haben auf jeden Fall auch nachmittags Unterricht.

Ah sehr gut danke^^ ich jetzt auch ENDLICH gefunden, dass die 6t und7t klässler nur mehr die Fächer haben, in denen sie gute Zags noten hatten, also ja, danke auf jeden fall^^
das mit den Doppelstunden schien mir auch recht logisch
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/159496/100958/ --> Story über eine Boxerin^^(mein ganzer stolz)
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/159496/121105/ --> Shaman King: Horo x Ren (mein anderer ganzer stolz)



Von:    fullmetal-seconds 05.09.2008 14:10
Betreff: Frage zu den Büchern [Antworten]
kann es sein dass es im 4 band einen fehler gibt??
in der szene wo harrys und voldemorts zauberstäbe verbunden sind tauchen doch die leute auf die voldemort getötet hat...
und zwar in umgekehrter reihenfolge
so nun zu dem was mir unsclüssig ist:
james erscheint zuerst und kündigt dann lilly an
das würde aber bedeuten dass erst lilly und dann james getötet wurden
aber in den ersten bänden und in den filmen wird gesagt dass erst james dran glauben musste und dann lilly getötet wurde

hat da jemand ne erklärung für mich???



Von:    Swanpride 08.09.2008 23:52
Betreff: Frage zu den Büchern [Antworten]
Unglaublich aber wahr, dass hat das Lektorat verbockt...ursprünglich stand im Manuskript die richtige Reihenfolge (alse erst Lily, dann James), aber das ist vom Lektorat dann verschlimmbessert worden und JK hat das einfach so in die endgültige Fassung aufgenommen ohne darüber nachzudenken...in späteren Auflagen soll das aber verbessert worden sein. Da kommt erst Lily und dann James.



Von:    Kerstin-san 09.09.2008 17:10
Betreff: Frage zu den Büchern [Antworten]
EDIT: [gelöscht]
Zuletzt geändert: 25.04.2015 19:50:19



Von:    Hups 20.09.2008 17:55
Betreff: Frage zu den Büchern [Antworten]
Avatar
 
Mir ist heute etwas aufgefallen, tut mir Leid, wenn das schon erwähnt wurde ^^
Und zwar:

Victoire [die Tochter von Fleur und Bill] wurde ja geboren, als der Krieg geendet hat. So, aber der Epilog ist 19 Jahre später, wie also kann sie dann von Teddy verabschiedet werden..?

Ist das irgendein Fehler...?
Vielleicht wisst ihr ja mehr :D
Ich hab meinen Senpai lieb xD~
Und meine Crew *Tee trink*
Mau, und den Rest meiner Familie <3
Und meine Partner im Rpg <3
Jaah~, dich hab ich auch lieb xD
Zuletzt geändert: 21.09.2008 17:07:16



Von:    JoMarch 22.09.2008 16:37
Betreff: Frage zu den Büchern [Antworten]
Avatar
 
Ich denke nicht das es ein Fehler ist.

Habe aus einem Harry Potter Wiki gelesen das sie am 2. Mai 1999 geboren wurde. Da gehe ich stark davon aus das es ihr letztes Hogwartsjahr ist und da ist es doch möglich das die beiden ein Paar sind und die beiden sich verabschieden. Teddy ist ja gerade 20 Jahre.
"Ausstieg mit 16 oder Tod in der Szene, aber für immer zusammen!" Ginger Snaps
Zuletzt geändert: 22.09.2008 16:47:23



Von:   Arcturus 23.09.2008 00:42
Betreff: Frage zu den Büchern [Antworten]
Avatar
 
> Ich denke nicht das es ein Fehler ist.
>
> Habe aus einem Harry Potter Wiki gelesen das sie am 2. Mai 1999 geboren wurde. Da gehe ich stark davon aus das es ihr letztes Hogwartsjahr ist und da ist es doch möglich das die beiden ein Paar sind und die beiden sich verabschieden. Teddy ist ja gerade 20 Jahre.

Hups hat recht.
Wenn Victoire am 2. Mai 1999 geboren wurde, haut die Rechnung nämlich nicht hin. Da 19years later 2017 spielt, ist sie seit dem 2. Mai 2017 bereits 18 - und müsste damit bereits mit der Schule fertig sein. Die Rechnung würde also nur hinauen, wenn Victoire erst ein Jahr später geboren wurde, frühestens aber im September 1999.
Oder verrechne ich mich ebenfalls?



Von:    Hups 23.09.2008 20:47
Betreff: Frage zu den Büchern [Antworten]
Avatar
 
Erstmal danke, dass du mir zustimmst XD

>Wenn Victoire am 2. Mai 1999 geboren wurde, haut die Rechnung nämlich nicht hin.

Sie ist am 2. Mai 1998 geboren. Voldemorts [31 December 1926 - 2 May 1998] Todesjahr ist 1998. Aber dann macht das noch weniger Sinn.
Vielleicht ist sie ja aus irgendeinem Grund etwas später eingeschult worden, aber zwei Jahre.. o__o"
Ich denke jemand hat einen Fehler gemacht ^^
Ich hab meinen Senpai lieb xD~
Und meine Crew *Tee trink*
Mau, und den Rest meiner Familie <3
Und meine Partner im Rpg <3
Jaah~, dich hab ich auch lieb xD



Von:   Arcturus 23.09.2008 22:40
Betreff: Frage zu den Büchern [Antworten]
Avatar
 
> Erstmal danke, dass du mir zustimmst XD
>
> >Wenn Victoire am 2. Mai 1999 geboren wurde, haut die Rechnung nämlich nicht hin.
>
> Sie ist am 2. Mai 1998 geboren. Voldemorts [31 December 1926 - 2 May 1998] Todesjahr ist 1998. Aber dann macht das noch weniger Sinn.

sie ist 99 geboren.
voldy ist am 2. Mai 1998 gestorben - da war zumindest bill damit beschäftigt, ein paar todessern aufs maul zu schlagen.
victoire kam erst 1999, dem ersten jahrestag. stelle ich mir lustig vor: alle sind traurig und am grab von fred, der ja dann ein jahr tot ist und fleur kommen die wehen. x'D

> Vielleicht ist sie ja aus irgendeinem Grund etwas später eingeschult worden, aber zwei Jahre.. o__o"

ein jahr, wie gesagt.
und wenn jkr sich nach dem britischen schulsystem richtet, ist das eigentlich eher unglaubwürdig, dass sie ein jahr später eingeschult wird. (britisches schulsystem ist, was das einschulungsdatum eingeht, wohl strenger, als das deutsche.)

> Ich denke jemand hat einen Fehler gemacht ^^

ja. jkr. die war noch nie gut im umgang mit zahlen...


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück