Zum Inhalt der Seite

Thread: Ist Harry/Ginny wirklich ein so verhasstes Pairing?

Eröffnet am: 05.08.2008 22:46
Letzte Reaktion: 17.12.2012 17:53
Beiträge: 59
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Red Ist Harry/Ginny wirklich ein s... 18.08.2008, 15:30
 KannaMatsumoto Ist Harry/Ginny wirklich ein s... 19.08.2008, 15:34
 -Moonshine- Ist Harry/Ginny wirklich ein s... 19.08.2008, 18:27
 Rolly Ist Harry/Ginny wirklich ein s... 19.08.2008, 20:36
 Swanpride Ist Harry/Ginny wirklich ein s... 20.08.2008, 11:24
 Rolly Ist Harry/Ginny wirklich ein s... 20.08.2008, 21:18
 Swanpride Ist Harry/Ginny wirklich ein s... 06.09.2008, 19:11
 DarkViolett Ist Harry/Ginny wirklich ein s... 14.12.2008, 02:08
Ist Harry/Ginny wirklich ein s... 14.12.2008, 12:33
 Swanpride Ist Harry/Ginny wirklich ein s... 14.12.2008, 23:42
 _Natsumi_Ann_ Ist Harry/Ginny wirklich ein s... 14.12.2008, 13:51
 Swanpride Ist Harry/Ginny wirklich ein s... 14.12.2008, 23:47
 _Natsumi_Ann_ Ist Harry/Ginny wirklich ein s... 15.12.2008, 07:29
 DarkViolett Ist Harry/Ginny wirklich ein s... 15.12.2008, 13:53
 PharaoxAtemu Ist Harry/Ginny wirklich ein s... 01.08.2011, 08:55
 Nanda Ist Harry/Ginny wirklich ein s... 02.08.2011, 23:58
 Lance Ist Harry/Ginny wirklich ein s... 03.08.2011, 10:08
Ami-Berry Ist Harry/Ginny wirklich ein s... 03.08.2011, 18:52
 Nala Ist Harry/Ginny wirklich ein s... 04.08.2011, 17:15
 ShinichiKudo Ist Harry/Ginny wirklich ein s... 04.08.2011, 20:16
 Monkey-D-Suria Ist Harry/Ginny wirklich ein s... 17.08.2011, 11:24
kleineHexe Ist Harry/Ginny wirklich ein s... 07.11.2012, 22:20
AbstractArtist Ist Harry/Ginny wirklich ein s... 13.11.2012, 10:16
 GrinseRabe Ist Harry/Ginny wirklich ein s... 13.11.2012, 22:01
 Ash_Angela Ist Harry/Ginny wirklich ein s... 19.11.2012, 17:44
 Mikomi88 Ist Harry/Ginny wirklich ein s... 03.12.2012, 17:49
 Ash_Angela Ist Harry/Ginny wirklich ein s... 04.12.2012, 12:14
 Mikomi88 Ist Harry/Ginny wirklich ein s... 17.12.2012, 17:53
 Katherine_Pierce Ist Harry/Ginny wirklich ein s... 04.12.2012, 23:40
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Red 18.08.2008 15:30
Betreff: Ist Harry/Ginny wirklich ein so verhasst... [Antworten]
Ich finde nicht dass Ginny sich krass verändert, man könnte, wenn man sich damals mehr für Ginny interessiert hätte, ja auch schon sehen können das sie eig. recht Selbstbewusst ist...ich mein es is ja eig. auch offensichtlich, Sie ist das einzige Mädchen der Familie. Wenn man sich also mal die Charas der Brüder anschaut dann kann man schon glauben dass Ginny eig. recht Selbstbewusst ist, Sie hat ja die selben Eltern wie ihre Brüder und ist wie gesagt das einzige Mädchen. Sie war glaub ich 10 als sie Harry das erste mal sah und hat sich tatsächlich einwenig wie ein Fangirl verhalten, was aber nicht den Anschein machen braucht dass sie unbedingt so eine Göre sein muss, denn Harry Potter war ja schließlich der Junge der überlebte, da ist es schon klar dass sie sich für ihn interessiert. Jungs, wie Fred & George ist es egal ob er berühmt ist oder nicht und was er für Charakterzüge hat, ihnen ist es wictig ob sie sich mit einem Verstehen können oder nicht und gehen dann halt offen auf einen zu. Und Mädchen sehen das ja generell etwas anders, sie beschäfftigen sich intensiver mit dem Charakter eines Jungen/Mädchen und Harry war ja schon immer interessanter als andere Jungs. Sie war eben noch recht jung und hat sich nicht getraut aber solche leute überwinden sich ja generell nach einer Zeit und werden offener. Bei Ginny ist das auch kein wunder, sie hat gute Freunde wie Hermione und lernt selber auch dazu.
Ich finde nicht dass sie eine MarySue ist, es wird wie gesagt alles nur aus Harrys sicht beschrieben, und wie gesagt hat er Ginny schon immer respektiert, was damit zusammen hängt dass er eben auch nur ein Junge, und kein unsensiebler.Sie sieht mit ihren Roten Haaren seiner Mutter schon ähnlich von dem her fasziniert sie ihn auch äuserlich und charakterlich stimmt ja eig. auch alles.
Ich finde es total schön dass die beioden zusammengekommen sind, Harry Ginny Ron Hermione und einige weitere auch noch sind so die charas die mich am meisten interessiert haben. Ginny eig. auch von anfang an, aber ich fands schade dass es so wenig über sie zu lesen gab, ganz am anfang, was sich zum glück änderte^^
Ich hoffe man konnte einiger maßen verstehn was ich vermitteln wollte, was hierr einige andere auch gut rübergebracht haben.

lg Sabü

Sabüüüüüüü was here



Von:    KannaMatsumoto 19.08.2008 15:34
Betreff: Ist Harry/Ginny wirklich ein so verhasst... [Antworten]
Ich geb hier auch mal meine Meinung kund.
Ich muss gestehen, dass ich Harry am liebsten verslasht sehe. Was aber nicht heißt, das ich HarryxGinny nicht schlecht finde. Solange es Sinn macht und schön geschrieben ist (bei FFs) ist es doch egal wer mit wem. Auch wenn ich finde, dass das mit Ginny im Buch sehr plötzlich kam. Und man glaubts nicht ich mag auch das Pairing HarryxGinny, obwohl ich ein hoffnungsloser Shonen-Ai-Fan bin -.-



Von:    -Moonshine- 19.08.2008 18:27
Betreff: Ist Harry/Ginny wirklich ein so verhasst... [Antworten]
Avatar
 
Hm. Das ist ja eine interessante Diskussion. Mir ist auch schon öfter aufgefallen, dass der Ginny-Hass um sich greift, aber irgendwie hab ich das nie so richtig wahrgenommen.
Ich muss sagen, ich mag das Pairing. Warum auch nicht? Immerhin hat JKR das bestimmt nicht aujs Jux und Dollerei so geschrieben, sondern weil es für sie einen Sinn ergab, oder?

Ich mochte Ginny auch schon von Anfang an. Damals war sie doch erst 10 oder 11, also bitte, wie soll sie sich denn sonst verhalten, wenn nicht kindisch und fangirlylike? (meine kleine Schwester ist 12 und ist genauso besessen von ihren Stars und wasweißich...) Man wird ja nicht erwachsen geboren.
Ich erinnere mich, dass ich ganz am Anfang, vor allem bei Band 2, die Hoffnung gehegt habe, dass die zwei zusammenkommen später, aber dann hat JKR ja ziemlich von Ginny abgelenkt und irgendwie hab ichd as dann später auch vergessen. Das war ganz schön tricky von ihr, muss ich zugeben. *lach* Perfekt gemacht, die Aufmerksamkeit des Lesers auf wichtigere Dinge zu lenken und Ginny in der Zwischenzeit "reifen" lassen.

Und ganz ehrlich: das Buch ist doch kein Wunschkonzert! Man kann meckern, soviel man will, aber das ändert doch nichts an den Tatsachen. Und solche Hasstiraden müssen doch wirklich nicht sein. Find ich persönlich ein wenig schade und naja, die Leute, die solche fadenscheinigen Argumente (von wegen Ödipus oder so... wtf?!) gg. Ginny vorbringen, sind meiner Meinung auch nicht viel vernünftiger als sie es Ginny vorwerfen.
Denken hilft ja bekanntlich.
Wie gesagt, JKR wird schon einen Grund gehabt haben, das so zu gestalten, immerhin ist sie die Autorin und hat bestiommt mehr über alle nachgedacht als wir alle zusammen. Also warum das alles in Frage stellen?
Smile - and the world smiles with you!



Von:    Rolly 19.08.2008 20:36
Betreff: Ist Harry/Ginny wirklich ein so verhasst... [Antworten]
Avatar
 
>Ich mochte Ginny auch schon von Anfang an. Damals war sie doch erst >10 oder 11, also bitte, wie soll sie sich denn sonst verhalten, >wenn nicht kindisch und fangirlylike?

Ich denke, viele Leser erwarten, dass sich die Charaktere in den Büchern (auch wenn sie 10/11/12 sind) erwachsen und vernünftig benehmen und nicht ihrem Alter gerecht (ich meine, mit 11/12 IST man einfach noch nicht wirklich vernünftig, da macht man auch als Mädchen ab und zu Mal Mist und da ist man garantiert nicht so offenherzig, wenn man vor einer BERÜHMTHEIT *mit rotem Edding doppelt unterstreich* steht).
Jedenfalls kommt mir das so vor oO" Ich habe mich auch ziemlich verändert, also warum sollte Ginny das nicht auch können und dürfen?

Und eigentlich ist das doch ganz süß, die Schwester des besten Freundes erst nur zu retten, weils eben die Schwester ist und später dann merken, dass man sich irgendwo zwischen Voldemort bekämpfen, allgemeinen Problemen mit Mitschülern und Verleumdung in sie verliebt hat.
Also ich bleibe dabei, ich bin weder dafür, noch dagegen, setzt man mir jedoch eine richtig gute Ff mit den beiden als Pair vor, dann immer her damit. Ich lese ALLES, was gut ist (ja, so verzweifelt bin ich mittlerweile XD).
It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*
A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart



Von:    Swanpride 20.08.2008 11:24
Betreff: Ist Harry/Ginny wirklich ein so verhasst... [Antworten]
Es gibt viele gute FFs in denen die beiden zusammenkommen...im englischen Fandom.

Ich amüsier mich immer darüber, wenn die Leute meinen, das Pairing wäre "so plötzlich gekommen". Meine Güte, das bahnte sich doch schon in OotP an.



Von:    Rolly 20.08.2008 21:18
Betreff: Ist Harry/Ginny wirklich ein so verhasst... [Antworten]
Avatar
 
> Es gibt viele gute FFs in denen die beiden zusammenkommen...im englischen Fandom.
>
> Ich amüsier mich immer darüber, wenn die Leute meinen, das Pairing wäre "so plötzlich gekommen". Meine Güte, das bahnte sich doch schon in OotP an.

Also das unterschreibe ich. In OotP hat man es (so finde ich) schon gemerkt, allein schon das häufigere auftreten von Ginny und ich habe sie echt gemocht, GERADE weil sie so einen kämpferischen Charakter hatte *g* Und die Stinkbomben, die sie gegen die Tür geworfen hat und dann eiskalt gelogen hat, dass Krummbein gerne damit spielt. Ich habe diese Stellen echt geliebt ^^
It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*
A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart



Von:    Swanpride 06.09.2008 19:11
Betreff: Ist Harry/Ginny wirklich ein so verhasst... [Antworten]
Naja, damit gerachnet habe ich seit dem ersten Buch...doch offensichtlich war es nach OotP....und vor allem war offensichtlich, dass Hermine es NICHT werden würde..



Von:    DarkViolett 14.12.2008 02:08
Betreff: Ist Harry/Ginny wirklich ein so verhasst... [Antworten]
Also ich muss sagen, dass JKR Ginny am Anfang ziemlich blöd rübergebracht hat. Im Ersten Buch am Bahnhof kommt sie rüber wie fünf, dann die übertriebene Schüchternhei. Dabei soll sie laut JKR von klein auf stark und selbstbewusst, ausser Harry gegenüber sein.
Naja und wie jemand vor mir schon sagte, irgendwie haftet ihr das an. Selbst in manchen Ginnyfreundlichen FFs kommt sie extrem kindisch rüber.

Mag allerdings das Harry/Ginny Pairing auch nicht. Bei mir liegts aber an Harry. Fand zwar die Böcher echt gut und alles, aber Harry wär kein Mensch mit dem ich mich anfreunden würde.




Von:   abgemeldet 14.12.2008 12:33
Betreff: Ist Harry/Ginny wirklich ein so verhasst... [Antworten]
Also ich mag ginny eigentlich ganz gerne, aber sie mit harry zusammen mag ich trotzdem nicht. liegt wohl darin dass ich hauptüparrings nie sonderlich mag, finde einfach das ihnen zu viel aufmerksamkeit gewidmet wird aber was solls. Ach und harry ist auch nicht so mein liebling mag ihn zwar aber irgendwie ist er mir nicht geheuer(der neue voldi *haha*)



Von:    Swanpride 14.12.2008 23:42
Betreff: Ist Harry/Ginny wirklich ein so verhasst... [Antworten]
Mir geht es genau umgekehrt...wenn ein Autor ein anderes Pairing möchte, dann verbringt er in der Regel viel zu viel Zeit damit, zu begründen, warum dass funktionieren soll...oder aber, er drückt es dem Leser einfach auf, was mindestens genauso schrecklich ist. Harry/Ginny ist aber schon angelegt, also kann man sich viel besser auf die Handlung konzentrieren.



Von:    _Natsumi_Ann_ 14.12.2008 13:51
Betreff: Ist Harry/Ginny wirklich ein so verhasst... [Antworten]
Avatar
 
Naja ich mag Ginny/Harry auch nicht sonderlich, ich für meinen Teil hätte nie gedacht, dass Harry sich mal in Ginny verlieben würde, weil dachte er sieht sie nur als kleine Schwester und Ginny fand ihn ja eigentlich nur was toll weil er sie gerettet hat ...und vom Charakter her finde ich passt sie besser zu Draco, ich denke an die Szene wo sie Harry vor ihm verteidigt... ich finde daraus hätte man mehr machen können ...ist zwar auch nur ne Fanidee aber finde halt die passen charakterlich besser zusammen und da das ganze sicher auf einer Hassliebe aufgebaut wäre wäre das zehmal interessanter als die Beziehung mit Harry ...Harry würd ich am liebsten zu Pansy tun xD weil das sind wieder zu gegensätze das hat einfach was ...genau wie Loona/Blaise sehr verzwinkt sein könnte ...ich bin halt ein Mädel das nicht so auf Kitsch steht sorry xD Nur Hermine/Ron mag ich aus dem Buch ...ob wohl das ja auch lang gedauert hat mit den beiden immer mal kleine Andeutungen ...da fragt man sich immer WANN PASSIERT ENDLICH WAS ...und das macht hibbelig xD

Naja meine Meinung :D



Von:    Swanpride 14.12.2008 23:47
Betreff: Ist Harry/Ginny wirklich ein so verhasst... [Antworten]
Ginny und Draco? DAS passt so überhaupt nicht! Er ist ein Rassistischer Aristrokrat, sie ein freidenkendes gewöhnliches Mädchen. Ihre Ansichten decken sich nich im geringsten, ihre Interessen auch nicht und Characterlich sind sie wie Feuer und (in Dracos Fall) Eis. Ganz zu schweigen davon, dass Draco einen recht schwachen Charakter hat...Ginny braucht aber definitiv einen Mann, der ihr paroli bieten kann. Und Harry übrigens eine Frau, die auf eigenen Füßen stehen kann, und so ist der Charakter Pansy ja nun gar nicht im Buch angelegt. Allein schon, weil sie ziemlich dämlich ist und ständig bestätigung von ihrer Umwelt braucht.

Ganz ehrlich, wenn man unbedingt die Romeo und Julia Thematik verarbeiten möchte, dann sollte man lieber Scorpius/Lily oder Scorpius/Rose schreiben. Da kann man die Charaktere entsprechend gestalten anstatt an den Canon-Charakteren herumzudoktern, bis sie nicht mehr wiederzuerkennen sind.



Von:    _Natsumi_Ann_ 15.12.2008 07:29
Betreff: Ist Harry/Ginny wirklich ein so verhasst... [Antworten]
Avatar
 
> Ginny und Draco? DAS passt so überhaupt nicht! Er ist ein Rassistischer Aristrokrat, sie ein freidenkendes gewöhnliches Mädchen. Ihre Ansichten decken sich nich im geringsten, ihre Interessen auch nicht und Characterlich sind sie wie Feuer und (in Dracos Fall) Eis. Ganz zu schweigen davon, dass Draco einen recht schwachen Charakter hat...Ginny braucht aber definitiv einen Mann, der ihr paroli bieten kann. Und Harry übrigens eine Frau, die auf eigenen Füßen stehen kann, und so ist der Charakter Pansy ja nun gar nicht im Buch angelegt. Allein schon, weil sie ziemlich dämlich ist und ständig bestätigung von ihrer Umwelt braucht.
>
> Ganz ehrlich, wenn man unbedingt die Romeo und Julia Thematik verarbeiten möchte, dann sollte man lieber Scorpius/Lily oder Scorpius/Rose schreiben. Da kann man die Charaktere entsprechend gestalten anstatt an den Canon-Charakteren herumzudoktern, bis sie nicht mehr wiederzuerkennen sind.


lol ...ja sagte ich doch Gegensätze ziehen sich an. Feuer - Eis = Hassliebe ...aber ich finds nun mal interessanter, ja er hat ein schwachen Charakter aber nur innerlich, denke Ginny könnte das Eis brechen ^^" ...Ginny/Harry ist langweilig sorry da ist Hermine/Draco ja interessanter obwohl ich eher für Hermine/Ron bin ....und Pansy ist gerade passend weil sie so ist wie sie ist ...Potter ist völlig anderes ...aber es macht interessant weil sie ja eigentlich auf Dracos Seite ist ...^^"



Von:    DarkViolett 15.12.2008 13:53
Betreff: Ist Harry/Ginny wirklich ein so verhasst... [Antworten]
Muss zugeben, bin ja auch so n verkappter Ginny/Draco Fan. Und im Grunde, warum nicht! Sie sind alle in der Pubbertät, Ginny ist verdammt hübsch. Wäre doch nicht verwunderlich, wenn Draco doch auf sie aufmerksam werden könnte. Is ja auch nur n Kerl. Ginnys Stärke seh ich an sich auch mehr als Vorteil für Draco. Wenn einer ihm zeigen kann wo es lang geht ist sie es!
So oder so, er ist besser als Harry, zumindest in meinen Augen. Mit Harry kann Ginny doch gar nicht ihr Temprament ausleben.



Von:    PharaoxAtemu 01.08.2011 08:55
Betreff: Ist Harry/Ginny wirklich ein so verhasst... [Antworten]
Avatar
 
Also ich kann das Pairing auch absolut nicht leiden.
Hätte Harry lieber gerne mit Hermine zusammen gesehen.
*Ron nicht mag*
*sich vor Tomaten duckt*
Ginny kommt für mich irgendwie zu perfekt rüber und sowas mag ich überhaupt nicht.
Ikarishipping 4-ever!!!!!

YamixTea 4-ever!
TristanxSerenity
JoeyxMai



Von:    Nanda 02.08.2011 23:58
Betreff: Ist Harry/Ginny wirklich ein so verhasst... [Antworten]
Also ich mag das Pairing auch nicht so. Wobei ich Ginny immer noch besser finde als Cho. :)
Die Buch-Ginny find ich ja noch okay, aber die Film-Ginny gefällt mir nicht. Ich kann es nicht wirklich richtig begründen, aber es liegt wohl daran, das ich die Schauspielerin nicht so gut finde.
Ich finde es gut das sich die Charaktere im laufe der Bücher weiterentwickelt haben. Ohne dem wären das keine so guten Bücher geworden.
Und eigentlich kann es ja auch egal sein, oder? Es sind Bücher und alles was einem darin nicht gefällt, kann man sich in seiner Fantasie umdichten. So mach ich es jedenfalls. :P



Von:    Lance 03.08.2011 10:08
Betreff: Ist Harry/Ginny wirklich ein so verhasst... [Antworten]
Avatar
 
Also ich mag das Harry/Ginny Paar überhaupt nicht, ich kann die gesamte Weasley Familie nicht leiden, im Film waren Fred und George okay, aber auch nur weil sie im Fünften einen jüngeren Schüler getröstet hatten und ihr Abgang aus der Schule.
Ich weiß nicht warum, aber jetzt nach Jahren finde ich eigentlich nur wenige Charakter in dieser Buchreihe toll, ich kann mich mit den Canon-Pairs überhaupt nicht anfreunden, die sind einfach zu... lasch und grausam; Ron/Hermine war auch grausam zu lesen für mich. Ich war immer der Hoffnung das Harry und Hermine ein Paar werden, oder aber Draco und Hermine, gerade weil sie so verschiedene Denkweise haben, sich so hassen bestand eine Chance das es eben mal eine Wendung in dem Buch gab, aber nein...
Für mich sind Harry/Ginny einfach nur eine einfache Lösung Harry fest in diese Weasley Familie einzubringen und da es ja eh nur die einzige Tochter war, wars doch klar.
Aber gut, ich mag das Pair nicht und Ende, daran kann man so nichts mehr ändern, ich werde ja nicht gezwungen das Pair zu lieben nur weil es im Buch auftaucht. Ist eben eine Frage des Geschmacks xD
Hawaii-Five-O Serienzirkel
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast.
George Bernard Shaw



Von:   abgemeldet 03.08.2011 18:52
Betreff: Ist Harry/Ginny wirklich ein so verhasst... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Harry und Ginny als Paar wirklich in Ordnung. Und so von Anfang an vorhersehbar war es ja dann doch nicht, weil sie ihn zu Beginn einfach nur angehimmelt hat und er sie bis zu Ende Band 5 / Anfang Band 6 einfach nur als Schwester seines besten Freundes gesehen hat. Gut, dann hat man es gemerkt, aber es muss ja nicht alles aus heiterem Himmel herunterfallen, so etwas wie Harry/Pansy wäre ein wenig zu kurios und unmöglich gekommen. Seht euch Harry und Pansy an, das wäre ein halbes Wunder. Ist sie nicht auch dafür, ihn an Voldemort auszuliefern (Gut, das war im Film.)?
Da wäre Harry und Hermine wahrscheinlicher, aber das hätte der Geschichte meiner Meinung nach einfach nicht gut bekommen, auch weil sie einfach so gute Freunde waren (wird das nicht sogar im Buch erwähnt, sagt das Harry oder jemand Anderes?).
Und dass es mit Harry und Cho nichts wird, war ja auch klar, die haben wirklich nicht zusammen gepasst.

So Pairings wie Hermine/Draco oder Ginny/Draco finde ich ein wenig komisch, weil die einfach nicht zusammen passen.
Wie hätte sich das denn entwickeln sollen? Draco, der Hermine und Ginny nur Schlammblüter und Blutsverätter schimpft?
Das hätte sich schon sehr überraschend entwickeln müssen, inklusive einiger Seitenwechsel... Und für so etwas ist meiner Meinung nach ein Buch wie Harry Potter nicht das Richtige. ^^
Draco ist einfach der feige "Böse", der zwar auf Voldemorts Seite steht, aber trotzdem lieber weg läuft.
Und zu Personen wie Hermine und Ginny passen einfach starke, loyale Typen, wie sie selbst es auch sind, eben wie Harry und Ron besser, finde ich. Wobei ich auch nicht so der Fan von Pairing-Experimenten bin. xD



Von:    Nala 04.08.2011 17:15
Betreff: Ist Harry/Ginny wirklich ein so verhasst... [Antworten]
Avatar
 
Ganz kurz und knapp, ohne alles gelesen zu haben xD;

Ich mag Harry und Ginny im Buch. Aber die Schauspielerin, die in den Filmen Ginny spielt, fand ich nicht besonders. Ich denke, dadurch habe ich Ginny weniger mögen können.
Zudem finde ich die Schauspielerin an sich.. schlecht. Ich habe mir Ginny ganz ganz anders vorgestellt und Bonnie Wight (oder wieauchimmer) kann, finde ich, einfach nicht so gut schauspielerin. (Habt ihr schonmal ihre Mimik beobachtet? Und da hielten sie Rupert Grint vor, seine Gesichtsausdrücke beschränken sich auf zwei verschiedene...) Auch das hat seinen Teil dazu beigetragen.

Ich denke es lag an der Schauspielerin, dass ich Ginny nicht mehr so sehr leiden konnte wie am Anfang.


Aber mal am Rande - ist es nicht immer so zumindest bei Frauen, dass sie andere Frauen in welcher Hinsicht auch immer befeinden? ;)


Ach und noch was!

Swanpride:
> Naja, damit gerachnet habe ich seit dem ersten Buch...doch offensichtlich war es nach OotP....und vor allem war offensichtlich, dass Hermine es NICHT werden würde..

Wusstet ihr eigentlich, dass JKR sich bis zum Ende des fünften.. oder sechsten Bandes (ich weiß es nicht mehr genau, es war wirklich recht spät) NICHT sicher war, mit wem Hermine nun zusammen kommen sollte, Harry oder Ron? Im Buch "Das Phänomen Harry Potter" glaube ich mal was darüber gelesen zu haben.
Zuletzt geändert: 04.08.2011 17:24:07



Von:    ShinichiKudo 04.08.2011 20:16
Betreff: Ist Harry/Ginny wirklich ein so verhasst... [Antworten]
Avatar
 
Das Pairing Harry x Ginny finde ich toll, sowohl im Buch als auch im Film. (Zwar nichts gegen die Schauspielerin, aber ich hab mir Ginny hübscher vorgestellt. Aber das nur so am Rande.)

Ausserdem hatte ich fast von Anfang an das Gefühl, dass Harry mit Ginny zusammenkommt bzw. sie heiraten werden. Wenn man sich Harrys Eltern ansieht, war das eigentlich klar.

Fazit: Ich mag Ginny sehr, und ohne sie wäre Harry Potter nicht Harry Potter.
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
~Meine Fanfictions~
Zuletzt geändert: 04.08.2011 20:24:16



Von:    Monkey-D-Suria 17.08.2011 11:24
Betreff: Ist Harry/Ginny wirklich ein so verhasst... [Antworten]
Avatar
 
Ein sehr guter Thread bzw. ein sehr guter Standpunkt.

Ich muss zugeben, dass ich nach dem Lesen des 6. Bandes auch wütend darüber gewesen bin, dass Harry mit Ginny zusammen gekommen ist, aber aus dem Grund, weil ich zu dem Zeitpunkt absolut unreif gewesen und ständig in den Wolken gehangen bin und tatsächlich eifersüchtig auf Ginny gewesen bin, weil ich stark für Harry geschwärmt habe. Ihr könnt mich hier gerne zerreissen, ich weiß am besten, wie doof ich früher war *lol* xDDD. Auch kam die Tatsache erschwerend hinzu, dass ich Harry eher mit Hermine gesehen hätte, weil ich damals Hermine sehr gemocht habe.

Heute (das liegt einige, einige, einige einige Zeit zurück xD) mag ich Hermine nicht mehr so sehr (ich weiß nicht, warum), Ginny ist aber von denen, die in Harrys Alter sind, mein weiblicher Lieblingscharakter. Und ich mag das Pairing total.

Ich fand es sehr interessant, zu lesen, wie sich Harrys und Ginnys Beziehung nach und nach geändert hat und im 7. Buch fand ich es fast schon rührend (v. a. die Stelle, in der sich Harry aufmacht, um zu sterben und hört, wie Ginny mit einer Erstklässlerin spricht).

Ich finde es ebenso, dass Ginny eine selbstbewusste und starke Frau geworden ist, die weiß, was sie will. Und genau diese Entwicklung ist interessant, wenn man bedenkt, dass sie früher mal sehr schüchtern und verträumt gewesen ist. Auch finde ich es toll, dass sie Humor hat und sich auch nicht davor scheut, ihre Meinung kundzutun, v. a. auch Harry gegenüber (siehe 5. Band).

Und so manche Aussagen gegen sie finde ich irgendwie fast schon witzig:

- Nur, weil sie am Bahnsteig im 1. Buch offensichtlich von ihm schwärmt und sich am Anfang des 2. Buches nicht mal traut, in seiner Nähe zu sein, ist sie für mich noch lange kein Fangirl. Sie rennt nicht kreischend mit einem Autogrammbuch hinter ihm her und zwingt sich ihm nicht andauernd auf. Da finde ich das Verhalten einiger anderer Mädchen im 6. Buch (die wohlgemerkt ca. 4 - 5 Jahre älter sind, als Ginny damals) wesentlich schlimmer, da diese Harry andauernd auflauern, rumkreischen, vor einem Mistelzweig rumstehen, in der Hoffnung, er möge sie küssen oder ihm sogar Liebestränke zuspielen. Ginnys Schwärmerei Harry gegenüber ist spätestens im 5. Buch nicht mehr so offensichtlich und das zeigt, dass sie gereift ist.

- Ich frage mich ganz stark, wo Ginny eine Mary Sue ist. Sie ist eine gute Hexe und ja, sie wird von einigen Jungs umschwärmt und wird im Buch als sehr hübsch umschrieben (der Charakter ist auch ganz toll), aber sie hat nichts Spezielles an sich. Es gibt auf jeder Schule, ob nun in Filmen, Büchern, Serien, Mangas oder auch real Mädchen, die gut in der Schule sind, hübsch sind, und zeitgleich von Jungs umschwärmt werden - sind die alle Mary Sues?
Und soweit ich mich erinnere, hat sich ihr Charakter nur EINMAL gewandelt und das ist, so weit ich weiß, nicht mit STÄNDIG gleichzusetzen. Und dass sich ihr Charakter geändert hat - was für ein Grauen! Das passiert ja sonst niemandem! *Ironiemodus aus*.

- Dass Ginny Lily Evans/Potter ähnelt befürworte ich dagegen. Sie sind sich von ihrem Aussehen und von ihren Charakteristiken etwas ähnlich. Aber andererseits ist es nunmal so, dass ein Großteil der Menschen sich deren späte (Ehe-)Partner nach dem Vorbild des jeweiligen Elternteils (bei den Jungs die Mutter, bei den Mädchen der Vater) aussucht. Und ich gebe gerne zu, dass ich zu diesen Personen gehöre :-)

- Und diejenigen, die meinen, Ginny liebt Harry nicht richtig, der soll sich bitte die Bücher, v. a. aber das Ende des 6. Buches, sowie das 7. Buch nochmal durchlesen. Diese Leute haben meiner Meinung nach irgendwas verpasst O.O

- Ebenso finde ich den hier im Thread genannten Punkt, dass der erste Eindruck von Ginny als "Fangirlie" überwiegt bzw. das der erste Eindruck eines Charas vorwiegend überwiegt interessant, auch wenn ich dem wirklich widersprechen möchte^^. Es gibt viele Charaktere, nicht nur in Harry Potter, sondern auch in vielen anderen Büchern, Buchreihen, Serien, Filmen, Mangas etc. deren erster Eindruck sind komplett von ihrem Charakter am Ende der jeweiligen Serie unterscheidet. Wenn ich mich vorwiegend auf meinen ersten Eindruck berufen würde, wäre es echt traurig. Man bemerke auch z. B. wie sich Hermines und Nevilles Charakter gegenüber ihrem ersten Eindruck gewandelt haben. Außerdem ist es bei mir persönlich so, dass ich die Personen (ob nun fiktiv oder real), die ich auf dem ersten Eindruck überhaupt nicht mochte, am Ende am meisten von allen mochte.

Und ich persönlich finde Bonnie Wright (die Schauspielerin der Ginny Weasley) sehr hübsch^^. Klar, anfangs musste man sich erst noch an sie gewöhnen, aber ich musste mich auch, wenn ich ehrlich bin, auch zuerst an Neville und Ron gewöhnen.
"Voldemort, du bist ein arrogantes, herzloses Arschloch!"

Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht
Zuletzt geändert: 17.08.2011 11:41:36



Von:   abgemeldet 07.11.2012 22:20
Betreff: Ist Harry/Ginny wirklich ein so verhasst... [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe den Thread gerade entdeckt und finde das Thema auch sehr interessant. Ich persönlich bin da allerdings sehr gespaltener Meinung. Im Buch habe ich das Pairing und Ginny als Person sehr gemocht und war sogar fast von Anfang an für die beiden, in Fanfictions kann ich sie mit Harry zusammen aber gar nicht ab.

Ich glaube es geht vielen wie mir, die Fanfictions lesen um etwas zu bekommen dass sie nicht im Original haben. Man hat das ja schließlich schon im Original, also warum noch Fanfictions dazu lesen? Das ist einer der Gründe warum ich auch Hermine/Ron nicht mag, obwohl sie mir im Buch als Paar sehr gut gefallen. (Seltsamer Weise scheinen das nicht so viele abzulehnen wie Harry/Ginny).
Es nervt mich auch immer wieder, wenn ich (z.B. in Nebenpairings) lange über die Entwicklung einer Beziehung lesen muss, die sich bereits in sieben Bücher entwickelt hat.
Gebe den Menschen nicht das, was sie wollen, sonders etwas, wovon sie nie zu träumen wagten.



Von:   abgemeldet 13.11.2012 10:16
Betreff: Ist Harry/Ginny wirklich ein so verhasst... [Antworten]
Avatar
 
So... jetzt hab ich fast alles gelesen, und ich denk ich schreib auch mal.
Fangen wir mal damit an dass ich nichts gegen Ginny als Figur habe... Zumindest nicht viel. Leider muss auch ich zugeben dass ich finde dass sie ein bisschen zu viel kann. Ich verstehe dass die Hauptcharaktere oft overpowert sind (und sehen wirs ein, Harry ist overpowert und psychisch zu stark), wenn sie es nicht wären würde ich mich wundern. Aber Ginny ist eben kein Hauptcharakter, und deshalb fällt das ganz stark auf. Dazu kommt noch dass in FFs Mary Sues eben viel zu oft auftauchen und viele dazu tendieren, sie auch im Canon da zu sehen wo keine sein.
Auf jeden Fall kann ich sie als Charakter akzeptieren - trotz Magiestärke, Quiddich-Talent, Aussehen und dass sie Ron's Schwester ist. Okay, gegeb den letzten Punkt hab ich irgendwie was. Klar es ist nicht unlogisch, aber langweilig...

Was ich nicht so mag ist wie das Pairing geschrieben ist. Es kommt halt aus dem nichts - selbst wenn Harry's Aufmerksamkeit auf Cho war und er Ginny dann auf einmal in neuem Licht wargenommen hat. Kam mir irgendwie zu schnell.
In dem Aspekt versteh ich aber JKR. HP ist keine Romanze, sie wollte nicht ewig Zeit darauf verwenden. Irgendwo schon verständlich.

In conclusion: Ich komme mit Ginny klar. Ich komme auch mit dem Pairing klar. Allerdings stört mich dass es ein bisschen Klischee und langweilig und so 'perfekt' ist. Ja, Harry musste sie zurücklassen, aber die beiden selbst hatten nie große Probleme, zumindest keine die wir mitbekommen hätten. Das hätte ich noch gut gefunden.
Und dass sie wie seine Mutter aussieht... Na ja. Es stimmt. Ist auch plausibel und so. Aber ich finde es nicht so gut. Hätte ich drauf verzichten können, hätte dem ganzen nicht geschadet.

Mal davon abgesehen stört mich eher dass sie alle eine große glückliche Familie werden (per Heirat aber gut...) und alles so absolut "perfekt" endet. Hat mich ein bisschen genervt, war mir zu schnulzig. (Und das Ron/Hermine Pairing. Aber darum gehts hier jetzt ja nicht.)
~Well, I'll be damned...

"The best thing about getting lost is what you find along the way."
"Strangers are only family we have yet to come to know."



Von:    GrinseRabe 13.11.2012 22:01
Betreff: Ist Harry/Ginny wirklich ein so verhasst... [Antworten]
Avatar
 
Sie sieht doch nicht wie Lily aus, nur weil sie rote Haare hat und auch gut aussieht. Mein Gott, ich kenne mehrere Rothaarige, bin selbst (halb) eine. Manche davon sind auch hübsch, sehen sich deshalb aber noch lange nicht ähnlich. Ich finde das reichlich übertrieben.
Es wird, neben Lilys Haarfarbe ("dunkel"rot), nur die Augenform- und farbe beschrieben.
Bei Ginny nur die Augenfarbe (hellbraun). Wow. Noch dazu sind in Groß Britannien ein paar mehr Rothaarige vertreten. Das muss man auch bedenken.
Meine Mutter hat einen schwarzhaarigen Vater und einen schwarzhaarigen Mann (ja, mein Vater). Na und? Wir sind seltener, sehen aber dadurch noch lange nicht identisch aus. *g* Ein feuerrothaariger Typ, ist außerdem in aller Regel ein etwas anderer als ein dunkelrothaariger Typ.

Und ich finde die beiden auch nicht sooo dermaßen charakterlich ähnlich. Mutig und beliebt, wow.
Ansonsten kann man nur mutmaßen, in meiner Vorstellung haben sie einige Unterschiede. So viel weiß man über Lily einfach nicht. Man hat sie nur Severus's, Harrys und Voldemorts Erinnerungen handeln sehen. In den beiden letzten war sie in einer Ausnahmesituation, da lässt sich nicht so viel ableiten.

Meinetwegen kann man sie sich ja als ähnlich ausmalen, eine große Ähnlichkeit ist aber keine Tatsache. Eigentlich ist es "das", was mich so nervt.
Rowling hat nur bestätigt, dass sie ähnlich beliebt waren.

Außerdem; wie Dumbledore sagt, ist Harry seiner Mutter vom Wesen sehr ähnlich. Und Ginny und Harry sind nicht unbedingt gleich. Finde ich.

So viel dazu. Das ist einfach ein Punkt der mich ziemlich stört. ;)

Ansonsten mag ich das Pairing, bin aber sicher kein Fan. Es interessiert mich nicht zu sehr.
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.



Von:    Ash_Angela 19.11.2012 17:44
Betreff: Ist Harry/Ginny wirklich ein so verhasst... [Antworten]
Avatar
 
ich finde das hält sich die Wagge

ich selbt war auch einst eine Ginny hasserin weil sie wirklich etwas zu Mary Sue plötzlich rüber kommt, weil sie die Schwester des besten Freundes ist, weil sie halt eben wie Lily rote Haare hat und weil ich mal gelesen hatte das JKR selbst gesagt haben soll das sie ein anderes Pärchen (ich glaube es war Luna/Harry)genommen hätte. Sie aber keine lust gehabt hatte denn Epilog zu ändern (mit welchem ich mich übrigends immer noch nicht anfreunden kann)mitlerweile geht es aber liegt vermutlich an einigen süßen bildern die ich zu diesem paar gesehen habe^^°

aber was die Kommis in denn FFs angeht da finde ich sollte die Autorin mal ein macht wort sprechen es ist schließlich ihre FF und sie kann das paar bestimmen mich würde es tierisch nerven redete mir jemand da rein...
きるしつぢ + 今日からマ王! + ヴァンパイア騎士



Von:    Mikomi88 03.12.2012 17:49
Betreff: Ist Harry/Ginny wirklich ein so verhasst... [Antworten]
Avatar
 
>weil sie halt eben wie Lily rote Haare hat<
Ich würde das nicht als Mary-Sue-Kennzeichen nehmen sondern einfach wenn dann als einfallslos.

Im Buch habe ich die Romanze geliebt und hatte mich so auf die Verfilmung davon gefreut.
Und als es dann im Film kam wollte ich heulen.
Die Charas waren total OoC und was sollte das bitte mit der Szene als Ginny Harry die Schuhe zugebunden hat??
Unausgelebte Muttergefühle oder was??
Love & Rockets



Von:    Ash_Angela 04.12.2012 12:14
Betreff: Ist Harry/Ginny wirklich ein so verhasst... [Antworten]
Avatar
 
>>weil sie halt eben wie Lily rote Haare hat<
>Ich würde das nicht als Mary-Sue-Kennzeichen nehmen sondern einfach wenn dann als einfallslos.

ich habe dies nicht als ein Mary-sue kennzeichen aufgezählt sondern als eines der punkte warum sie nicht Harrys Frundin akzeptieren kann ^~
きるしつぢ + 今日からマ王! + ヴァンパイア騎士



Von:    Mikomi88 17.12.2012 17:53
Betreff: Ist Harry/Ginny wirklich ein so verhasst... [Antworten]
Avatar
 
Dann hab ich wohl mal wieder nicht richtig gelesen. Verzeihung. *verbeug*
Love & Rockets



Von:    Katherine_Pierce 04.12.2012 23:40
Betreff: Ist Harry/Ginny wirklich ein so verhasst... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab gegen Ginny absolut nichts oO Sie ist super! Aber ich kann Harry nicht ab und finde, Ginny hat jemanden verdient, der... nicht wie Harry ist xD
Versteh diesen Hass auf Charaktere auch nicht. Zumindest nicht bei Ginny. Wenn man z.B. bei 'Das Lied von Eis und Feuer' die Lannisters hasst oder Joffrey, ist das nachvollziehbar, weil die, bis auf Tyrion, intrigante, machthungrige Menschen sind, die wortwörtlich über Leichen gehen, um ihre Ziele zu erreichen.
Ginny ist wenigstens nicht wie Cho, die Harry zwar mag, aber Cedric den Vorzug gibt, weil er gut aussieht und Cedric Diggory ist und sie halt zuerst gefrag hat. Cho, die auch nur Nebenfigur ist, finde ich deutlich blasser als Ginny-und deutlich nerviger.
Zwar mag ich das Pairing Harry/Ginny nicht, doch in meinem Fall liegt es daran, dass es eben Harry ist, der mir auf den Keks geht. Wer's shippen will, kann das tun. Das ist mir so was von latte xD Shipping Wars und Character bashing, honestly, wie alt sind wir denn?^^
When you can fall for chains of silver
You can fall for chains of gold
You can fall for pretty strangers
And the promises they hold


[1] [2]
/ 2



Zurück