Zum Inhalt der Seite

Thread: Faramir oder Boromir?

Eröffnet am: 10.09.2003 18:26
Letzte Reaktion: 30.01.2013 22:37
Beiträge: 182
Status: Offen
Unterforen:
- J. R. R. Tolkien



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Tindome Faramir oder Boromir? 10.09.2003, 18:26
SaireaZadkiel Faramir oder Boromir? 10.09.2003, 18:28
Naya-san Faramir oder Boromir? 10.09.2003, 18:41
kleinnagini Faramir oder Boromir? 10.09.2003, 19:20
yoodi Faramir oder Boromir? 10.09.2003, 20:32
Faramir oder Boromir? 15.01.2007, 20:11
Orli-Bloom Faramir oder Boromir? 11.09.2003, 12:41
 FrozenHeart_Immortal Faramir oder Boromir? 28.02.2007, 17:42
Katemacleod Faramir oder Boromir? 10.09.2003, 20:57
elektra121 Der Faramir aus dem Buch! *hei... 10.09.2003, 21:01
SaireaZadkiel Der Faramir aus dem Buch! *hei... 10.09.2003, 21:25
yoodi Der Faramir aus dem Buch! *hei... 10.09.2003, 22:23
elektra121 Der Faramir aus dem Buch! *hei... 10.09.2003, 23:35
 Renard Der Faramir aus dem Buch! *hei... 11.09.2003, 00:30
Orli-Bloom Der Faramir aus dem Buch! *hei... 07.10.2003, 17:17
SaireaZadkiel Faramir oder Boromir? 11.09.2003, 13:37
elektra121 Faramir oder Boromir? 11.09.2003, 14:22
SaireaZadkiel Faramir oder Boromir? 11.09.2003, 21:40
yoodi Faramir oder Boromir? 11.09.2003, 22:06
elektra121 Faramir oder Boromir? 12.09.2003, 11:26
Tindome Faramir oder Boromir? 12.09.2003, 16:31
yoodi Faramir oder Boromir? 13.09.2003, 15:39
elektra121 Faramir oder Boromir? 13.09.2003, 17:56
yoodi Faramir oder Boromir? 13.09.2003, 18:10
 Miidori Faramir oder Boromir? 13.09.2003, 18:11
elektra121 Faramir oder Boromir? 14.09.2003, 10:35
yoodi Faramir oder Boromir? 14.09.2003, 19:15
 mariasantara Faramir oder Boromir? 15.09.2003, 11:31
Tindome Faramir oder Boromir? 17.09.2003, 14:57
 paladin Faramir oder Boromir? 07.10.2003, 18:52
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 10.09.2003 18:26
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Also...
Was mich schon immer intressierte:
Wer ist beliebter?
Faramir
oder
Boromir?
Eine eigene Meinung habe ich leider nicht.

ICH KANN MICH NICHT ENTSCHEIDEN!!!!!!!!!!!
Aragorn for President!



Von:   abgemeldet 10.09.2003 18:28
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten][Ändern]
Ich mag beide, aber Faramir war mir (im Buch!!!) wesentlich sympatischer! Im Film war er ja fast genauso "schlimm" und unedel wie sein Bruder... ;)



Von:   abgemeldet 10.09.2003 18:41
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Avatar
 
ich mag Boromir total...auch wenn er sich so vom ring "verführen" lässt er is ein cooler chara und versteht sich so süß mit merry und Pippin ^^
Faramir is auch voll cool ^^ auch wenn er total bekifft guckt XD

naja ich kann mich nich wirklich entscheiden..vielleicht boromir n biiiiiiiissl mehr!
~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~
WICHTIG!!Bitte Votet für www.Dominic-Monaghan.de !!!!
helft das dies die offizielle Dom-site wird!
hier eintragen: http://123gb.de/gb.php?user=nichanbrandybuck



Von:   abgemeldet 10.09.2003 19:20
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Avatar
 
Faramir :D~
Let's fetz, sprach der Frosch und sprang in den Ventilator.



Von:   abgemeldet 10.09.2003 20:32
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Avatar
 
*lufthol*

(Buch-)Faramir for Kiiiiiing!!!!

*in die runde gröhl* *banner schwenk*

*banner aufstell so dass er nicht um/rausgerissen werden kann hähä*


Mal ernsthaft:
Die beiden Brüder sind zwei der interessantesten Charas im LotR überhaupt. Beide seeehr faszinierend, was wohl daher kommt, dass sie die "menschlichsten" sind. Ich finde es bei beiden schade, was im Film aus ihnen geworden ist, aber das lässt sich kaum ändern. *seufz*
Boromir ist gaaaanz selten noch zu erkennen, was umso mehr stört, da der "Rest" irgendwie seltsam anders ist. Faramir allerdings ist für mich nur ein Kerl, der zufällig den selben Namen wie der Buch-Chara trägt, und mich im Film nicht wirklich kümmert. (nach dem Motto "doof bleibt doof" .... no offence ^_~ )

Tut mich ja sorry, falls euch das nervt, aber gerade bei diesen zwei muss ich mal wieder ausgiebeig das Buch verteidigen.

*mit verschränkten armen neben das buch-faramir-for-king-banner setz und nich mehr weggeh*
Hugh.

^_~
--------------------------------------------------
Splunge - it means .... it's a great-idea-but-possibly-not-and-I'm-not-being-indecisive!
Wenn ich Schlafmangel-süchtig wäre, wär die Welt perfekt!
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4225
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=22707



Von:   abgemeldet 15.01.2007 20:11
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Avatar
 
Faramir ist besser und sieht auch besser aus^^



Von:   abgemeldet 11.09.2003 12:41
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Avatar
 
> Ich mag beide, aber Faramir war mir (im Buch!!!) wesentlich sympatischer! Im Film war er ja fast genauso "schlimm" und unedel wie sein Bruder... ;)

GEHT mir genauso!!
Aber ich mag Faramir lieber!!!
Die Liebe ist das was dich tötet, der Hass ,dass was dich am Leben erhält!!

The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return.



Von:    FrozenHeart_Immortal 28.02.2007 17:42
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
stimmt, da muss ich dir recht geben...



Von:   abgemeldet 10.09.2003 20:57
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Avatar
 
Eindeutig: BOROMIR.

Der kleine Bruder kann ihm nicht ans Wasser reichen.
@xxx|:::::::::::> Kate.



Von:   abgemeldet 10.09.2003 21:01
Betreff: Der Faramir aus dem Buch! *heiratenwill [Antworten]
@Katie: Das kannst du nicht im Ernst meinen!

@Yoodi: Ich hab dir schonmal gesagt, lass den Buch-Faramir Statthalter bleiben, als König hätte der doch nie Zeit für seinen Garten... Und gärtnern liegt ihm ja wohl nun wirklich am Herzen...

Also für mich ist die Entscheidung kristallklar: Faramir! Faramir! Und nochmals: Faramir!
(Der aus dem Buch natürlich; der Filmtyp ist mir schnuppe!)



Von:   abgemeldet 10.09.2003 21:25
Betreff: Der Faramir aus dem Buch! *heiratenwill [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Also weder Boromir noch Faramir sagen mir besonders zu.
Boro konnt ich eh nie leiden und Fara kam mir einfach zu *ich kann alles besser* rüber. Wie schon gesagt, im Buch würde ich ganz klar Faramir nehmen.



Von:   abgemeldet 10.09.2003 22:23
Betreff: Der Faramir aus dem Buch! *heiratenwill [Antworten]
Avatar
 
@elektra:

>>Ich hab dir schonmal gesagt, lass den Buch-Faramir Statthalter bleiben, als König hätte der doch nie Zeit für seinen Garten... Und gärtnern liegt ihm ja wohl nun wirklich am Herzen...

Uppssss.... schorrü, hatt ich wieder vergessen. Asche auf meine Tomaten. ^_~

>> Also für mich ist die Entscheidung kristallklar: Faramir! Faramir! Und nochmals: Faramir!
(Der aus dem Buch natürlich; der Filmtyp ist mir schnuppe!)

Yayyyyyyyyy *um das banner rumtanz* o_Ô Ähm..... *banner in "(Buch-)Faramir for Garten-King!!!" umänder* Hrhr.

^________^V
--------------------------------------------------
Splunge - it means .... it's a great-idea-but-possibly-not-and-I'm-not-being-indecisive!
Wenn ich Schlafmangel-süchtig wäre, wär die Welt perfekt!
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4225
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=22707



Von:   abgemeldet 10.09.2003 23:35
Betreff: Der Faramir aus dem Buch! *heiratenwill [Antworten]
So gehört das! ;)



Von:    Renard 11.09.2003 00:30
Betreff: Der Faramir aus dem Buch! *heiratenwill [Antworten]
Avatar
 
-----------------
Zuletzt geändert: 16.05.2011 18:01:31



Von:   abgemeldet 07.10.2003 17:17
Betreff: Der Faramir aus dem Buch! *heiratenwill [Antworten]
Avatar
 
Cooles avater*gg* musste gesagt werden*g*
Die Liebe ist das was dich tötet, der Hass ,dass was dich am Leben erhält!!

The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return.



Von:   abgemeldet 11.09.2003 13:37
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten][Ändern]
Ich finde beide super!!!

ich bedaure nur.... das boromir im film die fieser-kerl-der-guten-rolle abbekommen hat... mal ehrlich ich bin ein riesen fan... sowoh von tolkien als auch von peter jackson.... aber boromir wird im film al so ziemlicher depp, idiot... und noch schlimmeres dargestellt... dabei ist er im buch so super lieb *knuffel* wie er sich immer um merry und pip *knuffel knuffel* gekümmert hat...... vol süß!!!

naja... faramir ... ja der ist der wahnsinn... echt super... aber im film?? mal sehen was m 3. teil passiert.. ich denke sie werden ihn noch mal hoch putchen und ihn zu dem faramir werden lassen der er im buch ist *inständig hoff* *auch knuffel*

ich würed sagen es gibt sowohl im buch wie auch im film ein klares unentschieden!!!!

aber eins muss noch gesagt werden:
nieder mit denethor!!!! nieder!!! nieder!!!

*lach* sorry... aber ich hab was gegen den alten greis... er ist so fies.. u alen!!! gandalf, aragorn und faramir.... boromir.... einfach allen gegenüber ..pah... und das soll ein großer herrscher sein!!!
noch nie was von gleihberechtigung gehört??? das zählt auch für die familie!!

tschüß!!!!
Eine Freundschaft besteht immer.
Nicht nur manchmal, dann und wann.
Wenn man den Freund grad brauchen kann.



Von:   abgemeldet 11.09.2003 14:22
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Wo is'n der fies zu Boromir? Ich dacht', das wär dem sein absoluter Lieblingssohn gewesen...
Naja, viel liest man ja darüber nicht.

Ich fand aber die eine Szene im Buch sehr anrührend, als er kapiert hat, dass schließlich auich Faramir sein Sohn ist (und zwar zu dem Zeitpunkt sein einziger noch verbliebener!). Leider ist es da schon zu spät...- und als Faramir im Fieber nach ihm ruft, und Denethor dann zu Gandalf sagt: "Nimm mir meinen Sohn nicht weg! Er ruft nach mir..."
Da musste ich weinen. Ganz so böse ist Denethor gar nicht. "Nur" sehr, sehr verbittert. Was natürlich immer noch nicht erklärt, wieso er seine Söhne so unterschiedlich behandelt... (Vielleicht hat ihn Faramir zu sehr an seine verstorbene Frau erinnert?)
Wenigstens ham sie sich ja untereinander gut verstanden...



Von:   abgemeldet 11.09.2003 21:40
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten][Ändern]
nee... sowars nicht gemeint.. aber boromir musste immer soviel machen... und dann sollte er das und das machen etc.

naja... das war ja im buch einer der schönsten/rührensten momente... aber er ist mir trotzdem super unsympatisch!!!

ich find es schade das boromir stirbt!! *heu*

aber so eine innige beziehung würd ich auch gern mit meinen geschwistern haben.. aber nee!! was solls!
Eine Freundschaft besteht immer.
Nicht nur manchmal, dann und wann.
Wenn man den Freund grad brauchen kann.



Von:   abgemeldet 11.09.2003 22:06
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Avatar
 
@grey-eye:

Was Boromir und Faramir angeht, gebe ich dir vollkommen recht, du hast es genau auf den Punkt gebracht!

Also ich mag Denethor! *auch mal knuffel* Er ist mindestens genauso faszinierend wie seine Söhne. Einerseits mag ich ihn in ganz banaler Weise, weil er so herrlich psycho ist; und andererseits denke ich so wie elektra, dass er eben eine seeehr tragische Figur ist (das ist es eigentlich hauptsächlich, was ihn so fasziniernd für mich macht).
Elektra könnte recht haben, dass ihn der Tod seiner Frau so sehr aus der Bahn geworfen hat. *noch nie drüber nachgedacht hat* In den Büchern wird jedenfalls kein besonderer Grund erwähnt, nur, dass er schon immer recht stolz war und einen starken Willen hatte. *grüblz*

@elektra:

Na dann is die Sache mt dem banner wohl jetzt klar. ^O^V

*rumtanz*
--------------------------------------------------
Splunge - it means .... it's a great-idea-but-possibly-not-and-I'm-not-being-indecisive!
Wenn ich Schlafmangel-süchtig wäre, wär die Welt perfekt!
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4225
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=22707
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:19:38



Von:   abgemeldet 12.09.2003 11:26
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Hm. "Recht stolz" sein und "einen starken Willen" haben ist ja nun an sich nichts Schlechtes für einen Herrscher, und auch was völlig anderes als grausam zu den eigenen Kindern sein.
Und einen Sohn immer vorzuziehen ist ziemlich grausam (mal ganz davon abgesehen, dass er Pippin gesagt hat, er könnte zwar eigentlich noch ganz gut kämpfen, aber dass er lieber seine Söhne an die vorderste Front schickt!)
Und dann diese Sache, als er Faramir ins Gesicht sagt, dass er lieber hätte, er sei tot und Boromir lebte noch. Das war ja wohl ein Schlag ins Gesicht! (Kein Wunder, dass Gandalf sich genötigt sah, Faramir vom Selbstmord abzuhalten, weil er ja "noch gebraucht wird".)

Ich werd trotzdem nicht ganz schlau aus dem derart plötzlichen Sinneswandel unseres guten Statthalters. Ich meine, es muss ihm doch wohl klar gewesen sein, dass er Faramir in den sicheren Tod schickt, wenn er ihn (gegen den Wunsch des ganzen Rates!) nach Osgiliath an die Ostfront sendet... Oder nicht? Dumm war er doch nicht!
Und als ihn sein Onkel dann schwer verwundet zurückbringt; wird ihm plötzlich klar, dass er ihn liebt und er weicht nicht mehr von seiner Seite. Das hätt er doch nun wirklich einfacher haben können!

Was die Sache mit seiner Frau angeht: In den Anhängen steht sowas wie "vermutlich liebte er sie auf seine Weise mehr als jeden anderen Menschen". (Oder so. Habs nicht mehr genau im Kopf.)
Das interpretiere ich so, dass er sie wirklich sehr geliebt hat. Womöglich war sie seine einzige Möglichkeit, mal (Privat-)Mensch und nicht nur Statthalter zu sein... Auch wenn er's wahrscheinlich nicht so zeigen konnte.
Und als sie dann tot war (ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass sämtlichen Haupthelden im "herrn der Ringe" mindestens die Mutter, meistens aber Mutter+Vater wegsterben, genau wie Tolkien selber?), war es für ihn möglicherweise zu schmerzhaft, Faramir zu sehen (denn von beiden Brüdern ähnelt er wohl seiner Mutter mehr...). Da hat Denethor dann vielleicht Boromir deshalb vorgezogen, um nicht ständig an seine Frau erinnert zu werden.

Wie gesagt, ist alles sehr spekulativ, könnt ich mir aber so vorstellen. Ist meine Theorie. Was haltet ihr davon?
(Buch)-Faramir for (Garten)-King!
...weiß auch nicht, irgendwie ist das kein besonders einprägsamer Slogan...



Von:   abgemeldet 12.09.2003 16:31
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Im Film mochte Boromir lieber, aber als ich die Bücher gelesen habe, tat Faramir mir furchtbar leid.
Deshalb weiss ich jetzt auch nicht wen ich lieber mag.
Denethor ist ja wirklich fies zu Faramir und das was du über seine Frau sagst hört sich meiner Meinung nach richtig an.
Als faramir dann verletzt wurde, wöllte Denethor nicht auch noch den letzten aus seiner Familie (abgesehen von Imrahil oder irgendwelchen anderen Onkels oder Tanten) sterben sehn. Deshalb ist er wohl verrückt geworden und wollte sich mit Faramir umbringen.
So fände ich das am logischsten.



Von:   abgemeldet 13.09.2003 15:39
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Avatar
 
@elektra:

>>(ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass sämtlichen Haupthelden im "herrn der Ringe" mindestens die Mutter, meistens aber Mutter+Vater wegsterben, genau wie Tolkien selber?)

Mal abgesehen davon, dass du das richtig erkannt hast (Frodo's Eltern sind gestorben, als er 12 war --- Tolkien's Mutter ist gestorben, als er 12 war; mit 21 ist Frodo zu Bilbo gezogen --- mit 21 hatte Tolkien den Tod seiner Mutter erst größtenteils verwunden usw), hat das auch was mit Mythologie zu tun. Und bekannterweise hatte er ja Ahnung davon. *ggg* Mir fällt jetzt kein konkretes Beispiel ain, aber "das Weisenkind" ist eine sehr häufig vorkommende Figur in Mythen/Sagen/Geschichten und es ist dann meistens auch die Hauptperson bzw "der Held" der Geschichte.

>>(denn von beiden Brüdern ähnelt er wohl seiner Mutter mehr...)

Im Buch meine ich, dass dort erwähnt wird, dass Faramir seinem _Vater_ mehr ähnelt, als Boromir es tut. Von der Mutter wird da nichts erwähnt, kann aber trotzdem gut sein. *schulterzuck*
--------------------------------------------------
Splunge - it means .... it's a great-idea-but-possibly-not-and-I'm-not-being-indecisive!
Wenn ich Schlafmangel-süchtig wäre, wär die Welt perfekt!
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4225
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=22707



Von:   abgemeldet 13.09.2003 17:56
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Mensch ja, das stimmt! Es hieß ja, das Faramir und sein Vater viel von dem elbischen Erbe zeigen... von wegen Gedanken erraten und so...*andenKopfklatsch
Das fällt ja bei mir total unter'n Tisch.
Mist! Das untermauert meine Theorie nicht gerade...
Hm... muss ich mir halt ´ne neue zusammenbasteln. ;)
Ich glaub trotzdem, dass Denethors "Fiesigkeit" mit dem Tod seiner Frau zusammenhängt.

Und das wegen der Mythologie: stimmt schon; aber ich finde es trotzdem häufiger als nur damit zu erklären wäre.
Bei Frodo, naja, da ist das, wie oben ausgeführt, nichts besonders ungewöhnliches. Aber Sam hat doch auch keine Eltern mehr, oder?
Und Boromir&Faramir ist die Mutter gestorben, Eomer&Eowyn Vater und Mutter in kurzem Abstand.
Hm...aber stimmt schon; Helden sind sie irgendwie alle.



Von:   abgemeldet 13.09.2003 18:10
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Avatar
 
>> Bei Frodo, naja, da ist das, wie oben ausgeführt, nichts besonders ungewöhnliches

Warum denn?

>> Aber Sam hat doch auch keine Eltern mehr, oder?

Öhm.... Also der Ohm lebt doch noch. Und zwar bis 1428 AZ (laut dem Stammbaum im LotR). Von der Mutter weiß man nur, dass die Bella Gutkind hieß, aber sonst nix. Da sie nicht erwähnt wird, nehm ch mal an, dass sie schon gestorben war. *schulterzuck*

>> Helden sind sie irgendwie alle.

Achnee. ^_~
--------------------------------------------------
Splunge - it means .... it's a great-idea-but-possibly-not-and-I'm-not-being-indecisive!
Wenn ich Schlafmangel-süchtig wäre, wär die Welt perfekt!
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4225
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=22707



Von:    Miidori 13.09.2003 18:11
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Avatar
 
> Faramir oder Boromir? <

Öhm ja ...oÔ Wer war jetzt noch mal wer?! ^^°°° ...ich kann die 2 net ausseinanderhalten xD ich sach einfach mal BorAmir xP *strunz*
~!!Eine Mii eine Määh eine Tätärätätääääh =3!!~



Von:   abgemeldet 14.09.2003 10:35
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
@Yoodi: He, ärger mich nicht! :(

Das mit Frodo: Wie du selber geschrieben hast, ist er ja der (Haupt)-Held, und bei solchen Leuten ist es häufig, dass sie keine Eltern mehr haben. "Waisenkind"-Schema...


Wieauchimmer, ich bin jedenfalls für Faramir!



Von:   abgemeldet 14.09.2003 19:15
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Avatar
 
O_o°°°°
Will dich net ärgern.... *flausch* :)

>> Wieauchimmer, ich bin jedenfalls für Faramir!
Düüüütoooooooooo ^___^
--------------------------------------------------
Splunge - it means .... it's a great-idea-but-possibly-not-and-I'm-not-being-indecisive!
Wenn ich Schlafmangel-süchtig wäre, wär die Welt perfekt!
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4225
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=22707



Von:    mariasantara 15.09.2003 11:31
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin ganz ruhig.
Also Zum einen FILM:

Boromir ist ein Held. Wenn du ihn über die Banner der weißen stadt reden hörst wie sehr er um das Land und dessen Leute besorgt ist, dann wird einem warm ums Herz, egal was er später tut, das er ja tut um seine Leute zu beschützen.
Für mich ist er ein Held, und zwar ein verdammt grosser. Allein schon die Szene am Ende, fünf orkpfeile in der Brust, er schaut zu Aragorn und sagt mein König zu ihm. Das sagt schon alles aus. Er hat seinen Weg akzeptiert.
Also für mich war Boromir im ersten und auch nachwirkend im zwiteten ein Held, jemand der für sein Volk versucht das richtige zu tun.
Sein kleines Brüderchen ist ne andere Sache. Das was mich am film gestört war, er wirkte zwar entschlossen aber auch schwach innendrinnen. Boromir ist sein Vorbild und der tod seinens Bruders trifft ihn schwer da er nun in seine Fussstapfen treten muss. Faramirs Problem ist das er sich selbst nicht vertraut, seinem Vater die Gunst erweisen will und darüber die Wichtigen Sachen vergisst. Aber am Ende trifft er die selbe entscheidung wie Boromir, er lässt den Ring zihen.
Für Faramir hat das grosse Konsequenz, was wir hoffentlich im dritten Teil, *lechsz* sehen werden.
Nun zu der anfänglichen FRage Faramir oder Boromir?
Ohne den driten teil gesehen zu haben ist eine solche entscheidung nicht hieb und stichfest, bis jetzt aber mal BOROMIR. Aber im dritten passiert noch so einiges, vielleicht reidiere ich ja...

Buch:
Keine Entscheidung möglich, eher noch FARAMIR
* ** *** ** *
Brühmte letze Worte:
Was meinst du mit~~NICHT BERÜHRE...
* ** *** ** *



Von:   abgemeldet 17.09.2003 14:57
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Ich GLAUBE im Moment mag ich Faramir lieber. Ich steh nämlich nicht auf Leichen XD
Natürlich sind ARAGORN und Legolas besser.
ARAGORN FOR PRESIDENT!!!



Von:    paladin 07.10.2003 18:52
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
>>Mensch ja, das stimmt! Es hieß ja, das Faramir und sein Vater viel von dem elbischen Erbe zeigen... von wegen Gedanken erraten und so...*andenKopfklatsch
Das fällt ja bei mir total unter'n Tisch.
Mist! Das untermauert meine Theorie nicht gerade...
Hm... muss ich mir halt ´ne neue zusammenbasteln. ;)
Ich glaub trotzdem, dass Denethors "Fiesigkeit" mit dem Tod seiner Frau zusammenhängt.

ich hab zwar nicht besonders viel anhung, da ich erst die gefährten geksen habe, aber beim theorie zusammenbasteln kann ich dir vielleicht helfen...
wenn faramir mehr nach denethor kommt, kommt boromir vielleicht nach seiner mutter... und weil denethor die mutter so sehr liebte, hängt er vielleicht mit seiner ganzen liebe an dem sohn, der ihn an sie erinnert... und für den armen faramir bleibt dann nix mehr übrig.
abgesehen davon, weiß einer wie die mutter umgekommen ist? vielleicht ja bei faramirs geburt und dann könnte es ja sein das denethor faramir die schuld am tod seiner mutter gibt...
naja vor allem das zweite ist rein spekulativ (schließlich hab ich nicht den blassesten schimmer wie die mutter gestorben ist, bevor ich diesen thread gelesen habe wusste ich ja noch nicht einmal das sie tot ist)

ähm... und wer mir lieber ist? fragt mich das noch mal in ein paar jahren... wenn ich die andern bände auch gelesen hab
das herz hat eine vernunft, die die vernunft nicht kennt. (blaise pascal)
träume nicht dein leben, lebe deinen traum!

sojiro ist der coolste! sojiro 4 ever


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück