Zum Inhalt der Seite

Thread: Hilfe... Eltern-Alarm?!

Eröffnet am: 17.05.2005 10:03
Letzte Reaktion: 27.07.2014 11:18
Beiträge: 266
Status: Offen
Unterforen:
- Shōnen-Ai




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:    seely 17.05.2005 21:46
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Avatar
 
huiuiui... also erstmal danke an alle die hier so schön rumposten XD
ähm, kann mir mal einer sagne, wie ich meine Dateien passwortschützen kann??? >.< ja,ja hier spricht jetzt mal wieder so ein richtiges computergenie -.-°

Und dann muss ich echt Mariah in Schutz nehmen O.O
Sie hat doch wirklich nur auf den eröffnungspost geantwortet und ich bin ja froh, dass auch ein hmm non-yaoi (@ Mariah: darf ich das so nennen?) auch die eigene Meinung anbringt...
Was is denn so schlimm da dran ?.?



Von:    TonaradossTharayn 18.05.2005 20:50
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Avatar
 
>>Was is denn so schlimm da dran ?.?

Dass sie Yaoi-Fans, die mehr als "nur ab und zu was lesen/schaun" als gestört beleidigt?



Von:    seely 19.05.2005 13:30
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Avatar
 
>>Dass sie Yaoi-Fans, die mehr als "nur ab und zu was lesen/schaun" als gestört beleidigt?<<

hng, ja ok, ich übergeh das einfach... ^^°
ich les auch etwas mehr als "ab und zu" Yaoi... aber ich glaub nicht, dass ich gestört bin...
naja, gestört is jeder irgendie auf seine eigene art, aber nur weil man yaoi liest...
ja, ok, du hast ja recht <.<°



Von:    TonaradossTharayn 19.05.2005 14:49
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Avatar
 
Nya, ich mein, wenn jemand kein Yaoi mag - gut seine Meinung, ich habe auch genügend Freunde, die kein Yaoi, oder auch nur SA mögen.
Ich gehöre ja zu den Leuten, die alles drei mögen: Yaoi, Yuri und Het (<- da derzeit im Kamio x Ann-chan Fieber *.* Prince of Tennis).
Aber deswegen Yaoi Fans als gestört zu bezeichnen, finde ich geht zu weit und ist eine Beleidigung.
Ich sag ja auch zu keinem Bierdeckelsammelfan, dass er gestört ist oder ein gestörtes Verhältnis zu Bieren hat *lol*



Von:    _______p 23.05.2005 16:29
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Avatar
 
Dem kann ich mich nur anschließen...oO Einfach mal alles zu verallgemeinern finde ich absolut bescheuert und das Wort "normal" sowieso...>.> Reichlich beschränkte Argumentation, mehr kann ich dazu nicht sagen...>>
*cuddles everyone* ^.^



Von:   abgemeldet 25.05.2005 14:07
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Avatar
 

Bitte mariah, bitte ( .... -.- ein kompliment, oh gott, oh gott...).
Der mit tele 5 hat gesessen. Böse mariah,
böse mariah.... dabei hab ich extra in den Stckbrief geschrieben das das nicht daher kommt ;-;

Ansonsten sind foren zum diskutieren da. Ds heißt man muss mit pro und contra rechnen. Wenn du keine Lust aufs diskutieren hast geh einfach nicht auf die Postings ein.

Meine Mum meine ff lesen lassen wäre mir ein bisschen zu viel. Ich bin noch ganz zufrieden, wenn sie mich für so naiv hält. Ich lese ihr ja auch nicht aus meinem Tagebuch vor. (Habs zwar kein tagebuch)



bye


*drop*
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck, dch seh ich dann nach unten weg, da schlät es links.
- Rammstein ~ Links 234
Here we're now, entertain us.
- Nirvana - Smells like teen spirit
Deutschland muss sterben damit wir leben können.



Von:    AngyAngel 26.05.2005 16:23
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
So ich habe auhc eine Meinung *g* (auch wen ich nicht alles gelesen habe ^_^)

ICH bin verheiratet. ICH habe kinder. UND das MIT einem MANN.

Ich lese und schreiben selbst Yaoi, mein Mann weiß es und verdreht nur die augen weil er nichts damit anfangen kann. Allerdings muß ich auch sagen das er mir Gutscheine schenkt aus Bücherläden oder vom Manga Shop. Also weiß er wozu ich das Geld ausgebe. Mein "Gestörtes Männerverhältnis" besteht darin das ich etwas schreibe wozu ich meine Fantasie brauche. Alles andere kann ich selbst haben.

Das der Freund deiner Mutter bei dir herumschnüffelt ist absolut unakzeptabel. Die einzige Sache wo ich das verstehen würde ist wenn deine Eltern oder wer auch immer glauben oder den festen Verdacht haben das du Drogen nimmst oder schlimmeres noch. Sag deiner Mutter einfach das sie und ihr Freund in Zukunft aus deinem ZImmer bleiben sollen. Du kannst ja ruhig auch sagen das du auch nicht an ihre Privaten Schubladen oder Schränkte oder sonstiges Gehst. Würde den beiden bistimmt auch nicht passen wenn du etwas findest was sie nicht wollen das du siehst *zwinker*

Irgendeiner hat geschrieben das es eben so Groschenromane sein können und man nur wissen muß wie damit umgehen. Ich lese auch Groschenromane. Irgendwann braucht man einfach was sinnlos Kitschiges um abzuschalten wenn man eine Familie hat die einen 25 Stunden am Tag auf trab hält.

Nicht jeder der Yaoi liest und schreibt ist SO aufdringlich und Weltfremd das er aus allem was läuft, nett aussieht und ein Kerl ist ein Slash macht. Jeder Mensch sieht Yaoi anders und geht anders damit um.

Fazit: NICHT ALLE MENSCHEN ÜBER EINEN KAMM SCHEEREN



Von:   abgemeldet 26.05.2005 17:52
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Avatar
 
>>ICH bin verheiratet. ICH habe kinder. UND das MIT einem MANN.

Ich auch... Bis auf den Mann. Ich bin geschieden ^_~

>>Irgendwann braucht man einfach was sinnlos Kitschiges um abzuschalten wenn man eine Familie hat die einen 25 Stunden am Tag auf trab hält.

Jaja... Abschalten ist wichtig. Hauptsache es macht Spass ^-^

>>Nicht jeder der Yaoi liest und schreibt ist SO aufdringlich und Weltfremd das er aus allem was läuft, nett aussieht und ein Kerl ist ein Slash macht. Jeder Mensch sieht Yaoi anders und geht anders damit um.

Genau ^-^
Man müsste sonst von einem beträchtlichen Mass an weltfremden Menschen ausgehen... Sämtliche Groschenromane, Seifenopern, Telenovelas, Action-Filme, etc. sind allesamt weltfremd und ihren Verkaufszahlen nach auch weit verbreitet.
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:   abgemeldet 27.05.2005 14:52
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
oh mann, seely, das ist ja echt ne doofe situation!!! *drück*
naja mit meiner mum red ich (meine schwester ist meist auch dabei) oft über schwule! mum meint sogar: "jede frau sollte n schwulen freund haben, das sind die besten freundinnen!"
ich hab ihr zwar nicht gesagt, dass ich auch shonen ai FF´s lese, aber ich denk mal nicht, dass sie das sonderlich stören würde, zumindest solang sie mich nicht beim lesen von adult-FF´s erwischt *g*
aber meine ellis sind echt unheimlich tolerant, da hab ich echt schwein!

also ich finde, du musst dir keinen stress machen!es ist ja deine sache, was du liest und ich finde auch nicht, dass slash-fans ein gestörtes männerbild haben, geschweigedenn abartig sind! es gibt nun mal schwule, dagegen kann deine mutter auch nichts machen und wenn man auf shonen-ai steht, finde ich, beweist das echte toleranz!!!!

also, fühl dich getröstet und gedrückt!
schäfchen
~""PUNKS NOT DEAD!""~



Von:   abgemeldet 31.05.2005 19:44
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Avatar
 
also meine eltern wissen es net=.=
möcht net wissn, was passiert wenns rauskommt O.o
zu den FF: ich hefte meine immer in einen großen leitzordner, da schaut meine mum net rein. mittlerweile hab ich zwei davon und kein ende in sicht *fähnchen schwenk*



Von:   abgemeldet 31.05.2005 22:17
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Also wenn man jetzt als Mädchen Shounen Ai Sachen liest, dann ist das für die Eltern vielleicht auch nicht so schlimm als wenn man es als Junge liest...
Denn so manche Frauen/Mädchen möchten vielleicht auch einen schwulen Frend haben. Oder manche Mädchen finden eventuell das Thema Homosexualität unter Jungs/Männern interessant.
Aber was ist wenn ein Junge Shounen Ai liest und das die Eltern heraus finden?
Da könnte ja dann der Verdacht aufkommen, das der eigene Sohn schwul ist.
Und das könnte dann schon zum Problem werden, wenn die Eltern etwas gegen die Homosexualität haben.
Aber trotz allem...
Was gibt es denen das Recht in deinem Zimmer rum zu schnüffeln?
Den Eltern würde es vielleicht auch nicht gefallen, wenn man in deren Schränke rum wühlt.
Darüber kann man dann ja auch mal ein Gespräch führen.




Von:    Nemo_ 02.06.2005 06:02
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Avatar
 
>Aber trotz allem...
>Was gibt es denen das Recht in deinem Zimmer rum zu schnüffeln?

Eben. Überhaupt nicht. Das ist ja der springende Punkt dabei. Kinder sind schließlich nicht das Eigentum ihrer Eltern.

>Den Eltern würde es vielleicht auch nicht gefallen, wenn man in deren Schränke rum wühlt.
>Darüber kann man dann ja auch mal ein Gespräch führen.

Oder auch nicht. Wenn die Eltern meinen, sich solche vermeintlichen "Rechte" gegenüber ihren Kindern herausnehmen zu dürfen, werden sie sich da wahrscheinlich nicht mal auf ein ernsthaftes Gespräch einlassen, weil sie ihre Kinder auch gar nicht erst als gleichberechtigte Gesprächspartner akzeptieren.

_Solche_ Eltern haben oft ein Weltbild, in dem sie sich mit ihren Kindern so einiges erlauben dürfen, während die Kinder still zu sein haben. Sie messen mit zweierlei Maß. Mit vernünftigen Argumenten kommt man da nicht weit. Sicher, denen würde es auch nicht gefallen, wenn man ihre Sachen durchwühlt, aber in ihrer Sichtweise ist das dann ein ganz anderer Fall und somit angeblich kein Argument.
Die Nautilus - ein Schiff, das was taucht.



Von:    Black-cat 02.06.2005 21:46
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
So, hier komm ich! *g*
Also erst mal an seely:
Meine wissen es zwar nicht (und wenn doch sagen sie nichts... könnt aber auch daran liegen das ich die nun ja sagen wir mal etwas delikateren Mangas wie Kizuna bei ner Freundin hab die sie gern liest... *lol*)
Ich kann dir da nur raten Sprich mit deiner Mutter und wenn ich anfängt zu mekern ect. hör's dir an und schalt auf durch zug... spart nerven.... sprech da aus erfahrung....


>Aber trotz allem...
>Was gibt es denen das Recht in deinem Zimmer rum zu schnüffeln?

Die Freundin von meinem Vater ist da echt schlimm, ich lass sachen die Sie nichts angehn nicht offen liegen aber sie findet die dinge besser als jeder Spürhund... *grummel*

und ich kann Nemo_ da echt zustimmen ---->
Oder auch nicht. Wenn die Eltern meinen, sich solche vermeintlichen "Rechte" gegenüber ihren Kindern herausnehmen zu dürfen, werden sie sich da wahrscheinlich nicht mal auf ein ernsthaftes Gespräch einlassen, weil sie ihre Kinder auch gar nicht erst als gleichberechtigte Gesprächspartner akzeptieren.

_Solche_ Eltern haben oft ein Weltbild, in dem sie sich mit ihren Kindern so einiges erlauben dürfen, während die Kinder still zu sein haben. Sie messen mit zweierlei Maß. Mit vernünftigen Argumenten kommt man da nicht weit. Sicher, denen würde es auch nicht gefallen, wenn man ihre Sachen durchwühlt, aber in ihrer Sichtweise ist das dann ein ganz anderer Fall und somit angeblich kein Argument.

genau aus dem grund versuch ich mein Leben zu leben und ihnen (oder IHR) aus dem Weg zugehen.
Es gibt Menschen die verstehen es nicht.... und da kann man labern wie man will!
Ich könnt über solche Sachen noch Stunden schreiben....

liebe Grüßle
Black-cat -^__^-




Von:    Nemo_ 04.06.2005 15:13
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Avatar
 
>Ich kann dir da nur raten Sprich mit deiner Mutter und wenn ich anfängt zu mekern ect. hör's dir an und schalt auf durch zug... spart nerven.... sprech da aus erfahrung....

Ja, manchmal geht's wirklich nicht anders. Wenn man jedes Mal versucht, irgendwelche tausendmal gehörten durchsichtigen Scheinargumente LOGISCH und SACHLICH zu kontern, macht man sich auf Dauer nur selbst kaputt. Der springende Punkt ist, daß Eltern wie auch Kinder(!) _beides_ "nur" Menschen sind. Niemand ist perfekt oder denkt/handelt stets nur objektiv und nachvollziehbar. Manche Menschen verbeißen sich eben in Vorstellungen, die für jeden anderen offen als widersprüchlicher Unsinn zu erkennen sind.

>Die Freundin von meinem Vater ist da echt schlimm, ich lass sachen die Sie nichts angehn nicht offen liegen aber sie findet die dinge besser als jeder Spürhund... *grummel*

Schlimm, nicht wahr? Wenn man sich wie in einem Polizeistaat fühlen muß... Da hilft wirklich nur, sich immer wieder, wenn sowas passiert, darüber zu beschweren. Fehlender Widerstand ist schweigende Zustimmung. Und wenn man sich tausendmal anhören muß, daß man sich zu Unrecht beschwere, aber wenigstens setzt man ein Zeichen, man sagt "so nicht!". Vielleicht hilft es irgendwann mal.

>und ich kann Nemo_ da echt zustimmen

Danke. ^.~

>genau aus dem grund versuch ich mein Leben zu leben und ihnen (oder IHR) aus dem Weg zugehen.
>Es gibt Menschen die verstehen es nicht.... und da kann man labern wie man will!
>Ich könnt über solche Sachen noch Stunden schreiben....

*nick* *nick* Du ahnst ja gar nicht, wie sehr Du mir aus der Seele sprichst. Ich habe da einen ähnlichen Fall in der Familie. Da hilft wirklich nur noch aus dem Weg gehen, soweit es möglich ist, das habe ich auch schon vor Jahren eingesehen. Mit solchen Leuten vernünftig reden zu wollen, ist eine reine Sisyphosarbeit...
Die Nautilus - ein Schiff, das was taucht.



Von:   abgemeldet 04.06.2005 21:39
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Avatar
 
Boa des is ja wirklich schlimm....*tätchel*
Ich weis garnet ob meinÄ Eltern wissen was ich lese oder sonstwas^^
Nja ich glaube aber wenn sie wüsste des ich sowat mag...nja was würde sie tuhn? Ich denke es wird ihr nicht soviel....es ist ja meinÄ sache wat ich lese, zeichne, schreibe XD


Never stop to smile!



Von:   abgemeldet 08.06.2005 15:40
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht ob es schon gesagt wurde. PC-Dateien, von denen ihr nicht wollt, dass man sie liest, sichern und zwar so:
Datei Speichern unter, dann auf Optionen (steht irgendwo bei "Speichern unter"). Dort Lese-/Schreibschutz Password eingeben und bestätigen. Das wars schon.
Ansonsten alles andere verstecken oder Eltern deutlich klar machen, dass man nicht will das sie es lesen. Entweder persönlich oder einfach alles in eine Kiste stecken und drauf schreiben, dass man jeden einzelnen hasst, der sie ungefragt aufmacht ^_^````
Außerdem brauch man sich nicht schämen. Yaoi sind nicht "böse". Genauso wie Ketzer, Heiden, Juden, Deutsche, Black Metaller, Goth, Sadisten, Masochisten, Homosexuelle, Schwarze, Ungläubige, Prostituirte, uneheliche Kinder und ihre Versucher nicht "böse" sind. Ich bin froh, dass meine Eltern nicht ~so~ sind. Allen anderen mein Beileid...

Sie wollen mein Herz am rechten Fleck, doch seh` ich dann nach unten weg, da schlät es links.
- Rammstein~Links 234
Here we're now, entertain us.
- Nirvana~Smells like teen spirit
Deutschland muss sterben damit wir leben können.



Von:    Nemo_ 08.06.2005 19:29
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Avatar
 
>Ansonsten alles andere verstecken oder Eltern deutlich klar machen, dass man nicht will das sie es lesen.

Schon, aber manche der hier erwähnten Eltern würden dann erst recht drin rumschnüffeln, so nach dem Motto: "wenn mein Kind mir da was verheimlichen will, muß er/sie ja auch 'nen Grund dafür haben, also kann es nur was sein, wovon er/sie schon selber weiß, daß wir's nicht erlauben würden", oder so ähnlich... *drop* Wie gesagt, manche Eltern betrachten ihre Kinder sozusagen als persönliches Eigentum - und schon gar nicht als in irgend einer Form gleichberechtigt, geschweige denn als menschliches Wesen mit Recht auf Privatsphäre oder eigenen Geschmack/eigene Meinung.

>Entweder persönlich oder einfach alles in eine Kiste stecken und drauf schreiben, dass man jeden einzelnen hasst, der sie ungefragt aufmacht ^_^````

DAS klingt nun ehrlich gesagt wieder arg kindisch.
Die Nautilus - ein Schiff, das was taucht.



Von:    KaikaKaze 08.06.2005 21:44
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Avatar
 
Also, meine Mum weiss das ich shônen-ai/yaoi fics lese/schreibe.
Und sie hat auch kein Problem damit!
Ich weiß garnicht mehr wie meine mum das erfahren hat? habs ihr glaub einfach mal gesagt, und ihr ist es egal,- ok, sie kennt die inhalte der fanfics auch net, dann würde es wahrscheinlich ein bisschen anders aussehn^^''
ABer wenn ich mal shônen -ai erwähne in gegenwart meiner mutter, dann grinst sie, aber sonst nix^-^
Und das mit dem das der Freund deiner Mum in deinem Zimmer herumgestöbert hat, find ich überhaupt NICHT okay! Oo
ich kann mich errinern das einmal meine oma meinte das sie mein zimmer aufräumen müsste und hat alles auf den kopf gestellt, gut ist ja net das sie mir hilft, aber sie soll mich doch fragen!! Ich war damals rasend vor Wut da mein zimmer privat ist, und niemanden etwas angeht, darüber solltest du mit deiner mum und dem freund deiner mum reden!
Wünsch dir glück^-^ *knuff*

Mizuno



Von:   abgemeldet 10.06.2005 15:50
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Avatar
 
> >Entweder persönlich oder einfach alles in eine Kiste stecken und drauf schreiben, dass man jeden einzelnen hasst, der sie ungefragt aufmacht ^_^````
>
> DAS klingt nun ehrlich gesagt wieder arg kindisch.

Wollt mich nur kurz rechtfertigen. Das-war-i-ro-nisch-ge-meint...
Egal...

Sie wollen mein Herz am rechten Fleck, doch seh ich dann nach unten weg, da schlägt es links.
- Rammstein ~ Links 234
Here we're now, entertain us.
- Nirvana - Smells like teen spirit
Deutschland muss sterben damit wir leben können.



Von:   abgemeldet 10.06.2005 20:33
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Nun. Meine Mutter meinte auch schon so etwas:
"So... jetzt machste erstmal deinen Abschluss und dann wirste mal normal"
Ich:
"Bitte?! Normal?! Ich BIN normal"

ewig Diskusion...
Sie weiss nichts von dirversen Word Dateien auf meinem PC, hält mich aber (für unverständlicher Weisse) trotzdem für abnormal..

Da fragt man sich... was ist eigentlich normal..



Von:    Nemo_ 10.06.2005 21:49
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Avatar
 
@Nachtfalke: Sorry. Hab den Smiley hinterm Satz übersehen. ^^'
Die Nautilus - ein Schiff, das was taucht.



Von:   abgemeldet 21.07.2005 20:28
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Avatar
 
Also erstmal hi^^

Ich finde den theard toll^^ endlich mal n theard in dem schwarz auf weiß geschrieben is, dass ich nicht irgendwie gestört bin^^

Ich bin selbst yaoi fan undhalt auch sa^^
meine erltern wissen nichts davon und ich bin da auch irgendwie froh drüber, denn von meinen eltern kommen hin und wieda solche kommentare wie "Schwule und lesben sind krank!" oder "Schwule und lesben sind annormal!" grrrrrrrr...argh...
Da fragt sich meiner einer doch irgendwie was sie sagen würden wenn ich lesbisch sein würde... vielleihct so was wie "raus aus meiner wohnung!" oder "du bist nicht mehr meine Tochter!" -.-...
einmal wollten ich's ihnen sagen, dass ich manche sa-pairings ganz süß finde aber da kam dann zum ambrot so was:

Vater: "oh gott, bloß nich den westerwelle wählen!"
Nako-chan: Warum denn das???
Mutter:"da müssen wir dann deine ganze Ausbildung selbst zahlen."
Vater: "naja und ausser dem ist der SCHWUL!!!!!!!!!!!!!"
Ich: O_o und?
Vater:"chwule sind gegen familie! Das ist krank!"

Als ob das schlimm wäre und homos der niedergang der gesellschaft wären...

ciao dann..
Neko
PS:ich steh auf boys^^ denk ich...




Von:   abgemeldet 23.07.2005 00:32
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Avatar
 
ich danke euch von ganzem herzen für diesen thread!!!
ich war auch schon der meinung ich sei irgendwie perwers weil ich auf shounen ai und yaoi stehe.
ich mochte das noch net ma meinen freunden sagen. auf meinen rechner sind ja auch voll viele manga und fanfictions die ich erst in einem ordner in eienm ordner in einem ordner in ei....... ordner versteckt habe, weil der einziege compi den wir besitzen meiner is und mein dad auch ständig davor hockt und schon oft genug ''außversehen'' ordner und dateien von mir geöffnet hat

gott bin ich froh ich bin nicht allein



Von:    celestial_Ceres 23.07.2005 01:20
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Avatar
 
Also meinen Eltern isses wohl egal was ich lese bzw anschaue...
Aber ich erzähl davon auch eigentlich nix, aber peinlich isses mir jetzt auch net.



Von:    Phio 30.07.2005 14:07
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Avatar
 
Hm es is gar ned so lange her, seit es meine Mum weis. Seit Mai denk ich. Also mir war es ja echt furchtbar peinlich vor meiner Mum und hab des ganze Shounen-Ai/Yaoi Zeugs immer heimlich gelesen oder geschrieben und jedesmal dann aufm Pc weggeklickt wenn sie mal nur an mir vorbei ging. *drop* ^^°
Es kam eher zufällig wir ham so über alles wieder mal geredet und dann wollt ich es ihr einfach endlich mal sagen. Ich hab lange daran herumgedruckst bis ich endlich mit der Sprache rausrückte. Boah des war echt peinlich. ^^
Nun ihr macht das überhaupt nichts aus und sie hat auch klasse darauf reagiert. Eigentlich hätte ich mir das ja auch denken können. Meine Mum hat immerhin 3 schwule Freunde. Sie findet das vollkommen okay und sagt auch nichts dagegen. Sie hat eigentlich gedacht, dass ich was gegen Schwulenzeugs und so hab und sie war ziemlich verblüfft.
Mein Vater weis davon (noch) nichts. Vor ihm ist es mir viel zu peinlich, das geb ich zu. Auch der rest meiner Familie und Verwandschaft weis davon nichts. Nur meine Mum und sie erzählt auch niemandem das.
Tja so wars bei mir ^^°
Bye bye





Von:    DarkMika 30.07.2005 15:07
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Avatar
 
bei mir war es so,dass mein vater zufällig eine meiner ffs gefunden hat...als ich ihn dann aber auf ne andere peinliche sach auf dem pc angesprochen hab, verschwand das thema sozusagen wieder unterm tisch....aber neulich hat er mein laufwerk durchgeguckt (fragt mich nicht wieso er das gemacht hat) und dabei so um die300-400 yaoi-bildchen gefunden....naja...er hat mich dann gefrag ob ich auf sowas stehen würtde...-.-'*lol*
ich bin rot angelaufen....und hab keinwort rausgekriegt...naja..er hat gesagt, dass ich ein paar bilder vom pc schmeißen soll( hat aber nicht gesagt welche) naja...ich hab die sachen nu einfach auf cd gebrannt und vom pc geschmissen....peinlich warstrotzdem...meine mutter weißnoch nichts davon...ich hätte aber weniger probleme damit gehabt, wenn meine mutter und nicht mein vater die bilder gefunden hätte...*lol*
XDDDDD



Von:   abgemeldet 30.07.2005 18:43
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Nihaou erstmal^^,

das was dir passiert ist ist ja echt mal dumm.
also ich bin 20 und ich glaub ich häng echt schonn ne lange zeit an meinen lieblingen *G*, wie schon so viele hier (ja ich hab echt alles durchgelesen schnauf) es erwähnt haben .. das deine mutter gesagt hat du hast ein gestörtes männerbild ist doch echt mal vollkommener blödsinn.. wie ich selbst finde sind einfach unsere lieben schwulengeschichten die besten die es gibt, es sind halt einfach geschichten mit verdammt viel herz und wahre liebe, soviele probs wie dort gibts ja normal nicht. naja egal ich weiche schon wieder vom thema ab sorry^^. ach ja das ist vielleicht auch noch was für dein anscheinend gestörtes männerbild: Pyshologen und andere fachkräfte in diesem gebiet haben herausgefunden das bei frauen die solche geschichten lesen es einfach so ist.. das sie sie so lieben und so toll finden da sie auf keine andere frau (z.b. statt frau mann paring, mann mann paring) eifersüchtig sein müssen. vielleicht fällt es einem ja selbst nicht auf aber unterbewusst spielt das schon ne große rolle.. (so glaube ich es jedenfalls auch ^^ wenn ich da denke das bei kizuna ne frau einen part übernehmen würde GROAAHHHRR). also denk dir nichts das hängt einfach alles mit den hormonen zusammen^^ da spielen wir frauen verrückt *g*
das ausgerechnet der freund deiner mam bei deinen sachen herumgeschnüffelt hat find ich ja sogar noch schlimmer als wie wenn es deine mutter gewesehn wär. sowas macht man nicht. <- das wurde ja auch schon öfters hier gesagt, ich sag da einfach mal ich hab da genau den gleichen standpunkt wie die anderen

bei mir gibt es kein extra schloss im regal für solche mangas und meistens liegen sie in allen möglichen winkeln meines zimmer herum ob nun meine mutter jetzt die lesen würde oder nicht ist mir erlich gesagt egal. sie weiß wie ich lebe was ich bin und wie meine persönlichkeit ist. das müsste ihr eigentlich genug untergrund geben um nicht ih#rgendwelchen träumereien die sich sich zusammenspinnen könnte, wenn sie so etwas findet, nachzugehn.
ist bei mir genau das gleiche bei musik.. ich habe da doch eine ganz andere richtung als die meisten twentys, sie hört was ich höre und macht sich auch keine sorgen. sie vertraut mir das ich nicht abdrehe und vielleicht ist ja das auch ein kleines problem bei dir und deiner mam, red mal mit ihr sprich dich aus vielleicht versteht sie es dann besser^^.
aufjedenfall lass dich nicht unterkriegen!
ich hoff mal das hat dir jetzt irgendwie geholfen also nicht unterbuttern lassen *seelydrück* das wird schon alles wieder werden^^
Lauf los, denn deine Träume rennen also hol sie dir...
...geh auf die Jagd jeden Tag musst du vor die Tür!

Zuletzt geändert: 30.07.2005 18:45:44



Von:   abgemeldet 31.07.2005 23:20
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Avatar
 
Meine Eltern kennen meinen Yaoi-Tick. Kein Wunder, die machen das schon vier Jahre mit. Trotz allem glaube ich aber, dass sie es erstmal verdauen müssten, wenn sie eines meiner Yaoi-Mangas durchblättern würden, denn ich gehöre nicht gerade der Light-Version an. Ich glaube kaum, dass die sich wirklich bewusst sind, was ich da lese. Und selbst wenn, sie wären wahrscheinlich überrascht, aber sie würden nichts sagen. Mein Vater findet alles was mit Japan zu tun hat generell bekloppt und Mama ist das wurscht.

"She will remember your heart when men are fairy tales in books written by rabbits."
"Heroes know that things must happen when it is time for them to happen. A quest may not simply be abandoned; unicorns may go unrescued for a long time, but not forever; a happy ending cannot come in the middle of the story." (The last unicorn)



Von:    Mudkip 08.08.2005 17:37
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab das meinen Eltern nich erzählt, ich Brüll nur manchmal zusammen mit meiner Schwester die PS2 an, wenn ich Kingdom Hearts spiele...
Sis: Mach sie tot! Mach sie tot!!! Bring die Käiri uuuuum!
Ich: Jaaaaa! Finger weg von Soraaaaa!
Sis: Genau! Der gehört dem Igor (Riku) ganz alleine!!!!!!!
Mama: *lachkrampf*

Meine Schwester is 10...na ja....da war ich noch kein shonen-äi fan. Meine Mutter stört das auch nicht so und mein Papa (Rassist und Schwulenfeind) weiß nix :D



Von:    yukken 10.08.2005 10:54
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
also ich glaub nich, dass meine mama weiß, dass ich solche geschichten sehr gern lese, aber sie hat auch ni unbedingt was gegen schwulsein und von daher glaube ich, dass sie damit auch kein problem hätte, wenn ich ihr das mal erzählen würde oder sie es selbst rausfindet. is mir eigentlich egal. und außerdem interessiert sie sich eh nich für das ganze anime und manga-zeug (vergebt mir diesen ausdruck).
zu dem kommt noch hinzu, dass ich alt genug bin um selber zu entscheiden, was sie mir ja auch immer wieder sagt und dass ich mir eh nix mehr vorschreiben lass ^^.
tja und nen vater hab ich nich...daher is das problem auch geklärt^^ und meinen andern verwandten (sprich meinen großeltern..soviel verwandte hab ich nämlich nich..zumindest keinen kontakt....) werd ich das garantiert nich auf die nase binden..außer wenn se mal von selbst ankomen würden, aber da das eh nich passiert..und wenn doch..jeder hat seine eigne meinung und sie werden mich dann trotzdem noch lieb haben^^

was das problem mit dem rumschnüffeln angeht, das is echt unterstes niveau. jeder hat ein recht auf privatssphäre und kleine 'geheimnisse'!! ich hab ne freundin bei der macht das die mutter auch noch manchmal..find ich bescheuert sowas! geh doch mal zu deiner mama oder zu dem ihrem freund und schnüffel bei denen rum, dann wissen se ma wie das is. aber am ende würdest du bestimmt nur anschiss kriegen..tja so is das halt mit den erwachsenen...ich hab da bestimmt wieder ma glück mit meiner mama, die hat immer meine privatsphäre respektiert und nie rumgeschnüffelt^^

so das wars..ganz liebe grüße
-akiko-^^


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück