Zum Inhalt der Seite

Thread: Was gibt es für shônen-ai mangas?

Eröffnet am: 07.09.2005 14:30
Letzte Reaktion: 13.08.2010 20:29
Beiträge: 47
Status: Offen
Unterforen:
- Shōnen-Ai



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 vampyrii Was gibt es für shônen-ai mang... 07.09.2005, 14:30
Was gibt es für shônen-ai mang... 07.09.2005, 14:35
 MsMagpie Was gibt es für shônen-ai mang... 08.09.2005, 01:12
Was gibt es für shônen-ai mang... 12.09.2005, 23:21
 Snowflake Was gibt es für shônen-ai mang... 14.09.2005, 15:30
 dirge Was gibt es für shônen-ai mang... 15.09.2005, 21:48
 Nozomi_Li Was gibt es für shônen-ai mang... 20.09.2005, 21:30
Was gibt es für shônen-ai mang... 09.10.2005, 05:19
 Nozomi_Li Was gibt es für shônen-ai mang... 09.10.2005, 11:32
 vampyrii Was gibt es für shônen-ai mang... 22.09.2005, 15:00
Was gibt es für shônen-ai mang... 27.09.2005, 12:53
 Feli Was gibt es für shônen-ai mang... 27.09.2005, 15:08
Was gibt es für shônen-ai mang... 28.09.2005, 09:13
 Feli Was gibt es für shônen-ai mang... 28.09.2005, 10:57
Was gibt es für shônen-ai mang... 28.09.2005, 12:47
 Feli Was gibt es für shônen-ai mang... 28.09.2005, 14:02
Was gibt es für shônen-ai mang... 28.09.2005, 17:43
 Feli Was gibt es für shônen-ai mang... 28.09.2005, 22:40
Was gibt es für shônen-ai mang... 29.09.2005, 11:40
 Feli Was gibt es für shônen-ai mang... 29.09.2005, 16:32
 Nozomi_Li Was gibt es für shônen-ai mang... 29.09.2005, 21:59
 Feli Was gibt es für shônen-ai mang... 29.09.2005, 22:43
 Nozomi_Li Was gibt es für shônen-ai mang... 30.09.2005, 08:02
Was gibt es für shônen-ai mang... 30.09.2005, 12:31
Was gibt es für shônen-ai mang... 03.11.2005, 14:33
Was gibt es für shônen-ai mang... 09.11.2005, 18:14
 AniMeruru Was gibt es für shônen-ai mang... 16.11.2005, 23:03
 vampyrii Was gibt es für shônen-ai mang... 17.11.2005, 13:37
Was gibt es für shônen-ai mang... 25.11.2005, 15:25
Was gibt es für shônen-ai mang... 25.11.2005, 15:45
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    vampyrii 07.09.2005 14:30
Betreff: Was gibt es für shônen-ai mangas? [Antworten]
Avatar
 
Hallöle!

Was gibt es denn alles für shônen-ai mangas? außer yami no matsuai, kizuna,ludwig II..???
Am besten auch welche die gut sind^^
weil ich kenn kaum welche...
*vampire,geschöpfe der nacht*
Zuletzt geändert: 07.09.2005 14:31:54



Von:   abgemeldet 07.09.2005 14:35
Betreff: Was gibt es für shônen-ai mangas? [Antworten]
Avatar
 
Kizuna fällt mir da spontan ein! hab ihn selber gelesen und er ist eigentlich ganz süß!


Nur wenige Menschen habe spuren in meinem Herzen hinterlassen, aber alle auf meiner Seele!
Und so manche Narbe hat er dort hinterlassen.



Von:    MsMagpie 08.09.2005 01:12
Betreff: Was gibt es für shônen-ai mangas? [Antworten]
Avatar
 
> Hallöle!
>
> Was gibt es denn alles für shônen-ai mangas? außer yami no matsuai, kizuna,ludwig II..???
> Am besten auch welche die gut sind^^
> weil ich kenn kaum welche...

Hmmm.... nur in Deutshcland veröffentlichte?

Da wäre meine erste Empfehlung: Kleiner Schmetterling/Little Butterfly. Imho der niedlichste Shounen Ai-Manga der bisher auf dem dt. Markt erschienen ist.

Ansonsten musst du wohl ehr auf Shoujo-Serien ausweichen die genügend Hints zu bieten haben. Beispiele wären da
Demon Diary,
diverse Higuri You-Serien (Cantarella, obwohl das zu frustrierend ist -.-), Zeus (dito >.<) und Seimaden),
DN Angel,
Liling Po,
Kaguya Hime (plus Shoujo Ai).

Definitiv Shounen Ai sind
Lumen Lunae,
New York New York,
Banana Fish (wenn auch mit anderem Schwerpunkt),
Zetsuai/Bronze,
Kiss me Teacher und natürlich
Wild Rock und
Gravitation (beide sehr empfehlenswert).

Kein Ansüpruch auf Vollständigkeit^^"

Und Hikaru no Go-muharrharrharr (XD) (NEIN, HnG ist kein Shounen Ai. Aber es hat süße Junge die sehr... besessen voneinander sind. Aber naja, da shaben eigentlcih die meisten Jungsmanga XD. Mein Tipp, lies Jungsmanga, mit genügend Fantasie findest du da auch Shounen Ai.)

Demnächst sollen noch weitere Shounen Ais veröffentlicht werden, "Yellow" unter anderem.

Wenn du auch mit Englisch etwas anzufangen weißt, ist die Auswahl schon bedeutend größer. Neben diversen offiziellen Releases amerikanischer Verlage (hier empfehle ich besonders "Ghost - Eerie Queerie", "Only the Ringfinger knows" und "Desire" - einfach auf amazon.de eine Suche nach englischen Büchern starten und nach "Yaoi" suchen.) gibt es massig private Fanseiten im Internet, die diverse Serien übersetzen, scannen und editieren (das Ganze nennt sich dann "Scanlation"). Ein guter Anlaufpunkt wären da obsession (ob-session.net), shi-ran (shi-ran.cjb.net) und mochi~moch (mochi.harusame.net mein favourit^^). Allerdings sind die meisten der dort übersetzen Serien ehr in der Kategorie "Yaoi anzuordnen, also Vorsicht^^.

Besonders empfehlenswert finde ich die Werke von Honami Yuki und Takashima Kazusa. Monchi Kaori macht auch süßes Zeug.

http://www.tokiohotel.de/ OMG Kinderboybandpseudovisus lol
Zuletzt geändert: 08.09.2005 01:17:02



Von:   abgemeldet 12.09.2005 23:21
Betreff: Was gibt es für shônen-ai mangas? [Antworten]
Avatar
 
Da wäre noch Fake, sehr netter Shonen Ai Manga (7 Bände) von Sanami Matoh. Dann noch Love Mode (11 Bände). Und bald soll noch Yellow veröffentlich werden. Ev. ist er sogar schon erhältlich ^^

Ach und bei You Higuri empfehle ich Gorgeous Carat, da sind die Andeutungen mal etwas deutlicher als bei ihren anderen Mangas ^^
"Wir sind umso authentischer, je mehr wir uns dem Traum annähern, den wir von uns selbst haben." - Die Adrago



Von:    Snowflake 14.09.2005 15:30
Betreff: Was gibt es für shônen-ai mangas? [Antworten]
Ihr habt Ludwig II von You Higuri vergessen *harr* ^,^'
~~~~ =^-^= ~~~~



Von:    dirge 15.09.2005 21:48
Betreff: Was gibt es für shônen-ai mangas? [Antworten]
Avatar
 
"Boy's next Door" von Kaori Yuki ^^
Ist zwar sehr kurz und man hätte es noch ausbauen können, aber dennoch ein sehr schöner und trauriger Manga!

Dann gäbe es da noch "Gorgeous Carat" und "L'Alleluja des Anges" von You Higuri, die ein paar sehr schöne Szenen enthalten *hust* XD

Und nicht zu vergessen "Lawful Drug" von CLAMP :) Ist zwar kein offensichtlicher shonen ai, aber trotzdem sehr schön :) Bin gespannt wie es weitergeht o.o *aufBand4wart*
~Es war einmal vor langer Zeit, ein Monster ohne Namen.
Das Monster wünschte sich aber nichts sehnlicher als einen Namen zu haben...~



Von:    Nozomi_Li 20.09.2005 21:30
Betreff: Was gibt es für shônen-ai mangas? [Antworten]
Avatar
 
ich wollt noch anmerken das außer yellow, was jetzt schon draußen ist -^.^- habs mir eben gekauft, auch noch 2 neue serien oder eher one shots in planung sind.

z.b 'Destiny' der schon im oktober rauskommt, eine süße schüler-lehrer story -^.^-
und auch 'Oasis Projekt' der aber erst im januar rauskommt
I see it, I like it, I want it, I get it! That is so me! I am so SPOILED and PERFECT!



Von:   abgemeldet 09.10.2005 05:19
Betreff: Was gibt es für shônen-ai mangas? [Antworten]
Also was ich empfehle (ist aber englisch)ist Okane ga nai-no money,*dahin schmelz* oder die Werke von Minami Haruka.... Die Werke sind so kawaiiii...*gg*
Ansonsten wurden die anderen schon alle gennant

@Chaosdiebin
Weißt du denn (oder jdn anderes) wann der genau rauskommt?
Und von welchem Autor das ist! Und das ist echt one shot??

Ich könnte auch mal wieder was neues vertragen, obwohl ich ich mir *endlich* kleiner schmetterling gekauft hab...*seufzt*
wuah...*schwärm*...der ist soooo schön!!!

-drop-

So jetz gehts wieder...hehe, bin voll vom Thema abgekommen..naja!!
In yellow, um was geht es da ??!! Mir haben schon ne menge Leute gesagt, die wollen sich den holen, weils n neuer Shounen-manga ist, aber *sweetdrop*...leider weiß ich immer noch nicht um was es da geht ...löl


Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deinen Traum

http://www.beepworld.de/members90/izumi-angel/



Von:    Nozomi_Li 09.10.2005 11:32
Betreff: Was gibt es für shônen-ai mangas? [Antworten]
Avatar
 
@Black-Babe
hm naja wann die beiden nun genau rauskommen kann ich dir leider nicht sagen...weiss halt nur die monate, sind aber beide vom egmont-verlag >.<
aber es sind beide wirklich nur one-shots ^^ 'destiny' is von Temari Matsumoto und 'oasis project' is von Kazumi Ohya -^.^- wenn dir das jetzt weiter hilft...

und naja yellow...tja da gehts um taki und go die beide als partner als diebe arbeiten und alle möglich aufträge annehmen, was auch machmal sehr gefährlich wird ^^ das schwierige an ihrem, durch den beruf bedingten, zusammenleben is das go schwul ist und taki aber ein 100%er hetero >.< nun empfindet go aber mehr als nur freundschaft für seinen partner und lässt es auch an versuchen nicht fehlen...wird aber von taki immer abgewiesen -.- tja und wie es um taki steht musst du nun selbst lesen ^_______~

im großen und ganzen is yellow wirklich genial gemacht und total süß gezeichnet -^.^- wenn du mich fragst lohnt sich die anschaffung auf alle fälle ^________________________^
I see it, I like it, I want it, I get it! That is so me! I am so SPOILED and PERFECT!



Von:    vampyrii 22.09.2005 15:00
Betreff: Was gibt es für shônen-ai mangas? [Antworten]
Avatar
 
danke für die ganzen infos und vorschläge!^^



Von:   abgemeldet 27.09.2005 12:53
Betreff: Was gibt es für shônen-ai mangas? [Antworten]
Avatar
 
fake is echt sweet...

was? liling poo is a shonen ai?? hab i gar ent gwusst -.-
wild rock is auch wirklich zu empfehlen, einer der wenigen wirklich Guten!

so ist das eben...



Von:    Feli 27.09.2005 15:08
Betreff: Was gibt es für shônen-ai mangas? [Antworten]
Avatar
 
auf welches shonen-ai steht su denn eigentlich? KAnn es auch schon mehr Yaoi sein?

Was absolut geil aber auf Englisch ist, ist "Target in the Finder" von Yamane Ayano (sehr yaoi-haltig!!!) Der ist super! Nur sollte man schon etwas "shonen-ai erfahrener" sein, sonst schockt der ;)



Von:   abgemeldet 28.09.2005 09:13
Betreff: Was gibt es für shônen-ai mangas? [Antworten]
Avatar
 
falls du mich meinst...ja! kann es..

ich mag shonen ai ziemlich, hab auch einige fanfics (nicht selbstgeschrieben) und i hab gravitation, wild rock, fake,...
schon hammer..

aber zZ ibn i auch auf suche nach shojo-ai..würd mich wahnsinnig interessieren, wahrscheinlich weils nicht so viel davon hier gibt? naja, schade...


so ist das eben...



Von:    Feli 28.09.2005 10:57
Betreff: Was gibt es für shônen-ai mangas? [Antworten]
Avatar
 
wow...shojo-ai *am Kopf kratz* Da kenne ich mich leider nicht aus...hab bisher auch noch nix in der Richtung gelesen ^^°
Ähm, mir fällt da nur ein Film zu ein *g* "Women Love Women" ist nicht schlecht ;)





Von:   abgemeldet 28.09.2005 12:47
Betreff: Was gibt es für shônen-ai mangas? [Antworten]
Avatar
 
shojo-ai... es ist ja so, dass es schon vergleichsweise ziemlich viel shonen-ai hier gibt...und ich dachte, naja, shojo-ai...warum nicht? ich mag ja teils frauen lieber als männer, drum würds mich auch mehr ansehen...aber ich find NICHTS...(also manga mässig gemeint, aber auch so)

"Woman Love Woman"? worum gehts in dem Film?(ausser dem offensichtlichen *grins*)
so ist das eben...



Von:    Feli 28.09.2005 14:02
Betreff: Was gibt es für shônen-ai mangas? [Antworten]
Avatar
 
es geht um 3 verschiedene Liebesgeschichten zwischen Frauen aber zu ganz unterschiedlichen Zeiten in ein und dem selben Haus. Die erste Story gefällt mir noch am besten...zum heulen ;_: *schnief* die letzte am wenigsten...in der letzten spielt auch Sharen Stone mit. Der kam letztens im TV...hat mich sehr gewundert...dauert bestimmt bis die den nochmal bringen...wenn überhaupt...
Da sind noch mehrere andere bekannte Schauspielerinnen ^.^
KAnn sich noch einer an den Film "Kids" erinnern? Die "Jenny" spielt auch hier mit ^.^



Von:   abgemeldet 28.09.2005 17:43
Betreff: Was gibt es für shônen-ai mangas? [Antworten]
Avatar
 
sharon stone?? dann ist des was für meine mum *lol*
ne, also wenn der echt gut is, dann leih i ma den mal aus..muss dehct in ner guten videothek gebn.. thanx!
so ist das eben...



Von:    Feli 28.09.2005 22:40
Betreff: Was gibt es für shônen-ai mangas? [Antworten]
Avatar
 
Schau mal hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse/-/518300/ref=br_bx_1_c_2_0/302-9021251-1306468

Das ist die Schwul/Lesbisch-sparte bei Amzon. Sind ein paar echt gut eFilme mitbei...hah, wenn ich mehr Geld hätte ;_;



Von:   abgemeldet 29.09.2005 11:40
Betreff: Was gibt es für shônen-ai mangas? [Antworten]
Avatar
 
hey thanx..wow da sind a paar filme dabei, de klingen echt klasse!..

jaja, das liebe Geld, sowas hab i a scho lang nimma gsehn *sniff*
so ist das eben...



Von:    Feli 29.09.2005 16:32
Betreff: Was gibt es für shônen-ai mangas? [Antworten]
Avatar
 
Ich binmir sicher dass einige davon verdammt gut sind!
Ich würde so gerne mal:
-bishonen beauty
-It´s in the Water
-East Place, Wets Place sehen!
Naja...ncoh n paar andere mehr...das sind jetzt nur welche die mir auf Anhieb einfallen...*seufz* Warum müssen die si teuer sein? >.>°



Von:    Nozomi_Li 29.09.2005 21:59
Betreff: Was gibt es für shônen-ai mangas? [Antworten]
Avatar
 
hi ^^ ich wollt nur mal einwerfen das es hier auch sehr wohl gute shojo ai mangas gibt -^.^-

der beste is meiner meinung nach immer noch 'chirality' wirklich genial ^///^ und super süß *gg*
I see it, I like it, I want it, I get it! That is so me! I am so SPOILED and PERFECT!



Von:    Feli 29.09.2005 22:43
Betreff: Was gibt es für shônen-ai mangas? [Antworten]
Avatar
 
>der beste is meiner meinung nach immer noch 'chirality'

Hmmm...den kenn ich noch gar nicht. Aber ich muss sagen von dem Mangaka hab ich schon mal nen Manga gelesen. Die Zeichnungen waren zwar gut aber die Story war echt grottig! Ich hab nicht weitergelesen...war einfach zu langweilig u.u
Hoffe 'chirality' ist besser ;)

Schaut mal hier (shojo-ai), ist zwar keine deutsceh Seite, aber man erfährt durch die Bilder ein wenig.
http://www.yaoiiyuri.neostrada.pl/yuri.htm



Von:    Nozomi_Li 30.09.2005 08:02
Betreff: Was gibt es für shônen-ai mangas? [Antworten]
Avatar
 
na auf alle fälle -^.^- aber ich stimme dir zu das manche der anderen werke von dem mangaka noch ziemlich lasch und unausgereift sind -.- aber in 'chirality' kann man wirklich nicht davon reden...

in diesem dreiteiler geht es darum das ein von menschen produziertes computersystem, gaia, zur regulierung der erdatmosphäre außer kontrolle gerät und nun biomechanische parasiten produziert, um sich wieder zu regenerieren. wenn ein mensch von diesen infiziert wird stirbt dieser, und so ist de menschheit schon ziemnlich dezimiert und es gibt nur noch wenige sichere orte an denen sie sich verstecken können.
zu diesem zeitpunkt erwacht carol, ein künstlich hergestellter zwitter, mit der aufgabe gaia aufzuhalten. dabei trifft sie shiori, eine der wenigen überlebenden, und sie versuchen nun zusammen die katastrophe zu verhindern, wober sie sich auch ziemlich nahe kommen ^__~ aber wie eigentlich immer ist es nicht so einfach wie erwartet als plötzlich auch noch adam, ein ebenfalls künstlich erschafftes wesen auftaucht...

wie gesagt ich finds voll geil *gg* und auch yuri-liebhaber kommen dabei voll auf ihre kosten...vor allem im letzten band ^_________^


achja die seite von dir is nicht schlecht ^^ danke für den tip
I see it, I like it, I want it, I get it! That is so me! I am so SPOILED and PERFECT!
Zuletzt geändert: 30.09.2005 08:04:49



Von:   abgemeldet 30.09.2005 12:31
Betreff: Was gibt es für shônen-ai mangas? [Antworten]
Avatar
 
is doch der manga von urushihara? dem "herrn der brüste"?? ^^
da hab ich kurz reingeschaut..hey wenn der shojo-aiu is, dann kauf ich mir den..irgendwie der einzige hier...oder..weisst du noch andere?

²batida: jap, der erste film ist ziemlich ansprechend^^..mensch jetz hast mich geködert und i hab kein geld für die filme *heul* *dir schlechtes gewissen einredn versuch* *zwinker*
so ist das eben...



Von:   abgemeldet 03.11.2005 14:33
Betreff: Was gibt es für shônen-ai mangas? [Antworten]
Avatar
 
tja also es wurde wohl schon einiges gesagt aba ich würde noch yellow vorschlagen^^ das is auch toll und süüüß^^
Ich versuche zu leben, kann aber nicht atmen...



Von:   abgemeldet 09.11.2005 18:14
Betreff: Was gibt es für shônen-ai mangas? [Antworten]
HI! Also was mir entschieden fehlt sind Destiny und Kleiner Schmetterling! Ich liebe die beiden! ^//^ von Yellow hab ich auch schon mal was gehört aber kennen tu ich ihn nicht! Also bis dann!
Kira *wink*



Von:    AniMeruru 16.11.2005 23:03
Betreff: Was gibt es für shônen-ai mangas? [Antworten]
Ich würde noch STIGMA hinzufügen, one shot, und auch eher nur Hints, aber trotzdem toll^^



Von:    vampyrii 17.11.2005 13:37
Betreff: Was gibt es für shônen-ai mangas? [Antworten]
Avatar
 
Danke für die ganzen vorschläge ^___________^
*vampire,geschöpfe der nacht*



Von:   abgemeldet 25.11.2005 15:25
Betreff: Was gibt es für shônen-ai mangas? [Antworten]
sind hier mit shoujo-serien shônen-ai mangas gemeint?




Von:   abgemeldet 25.11.2005 15:45
Betreff: Was gibt es für shônen-ai mangas? [Antworten]
> Hallöle!
>
> Was gibt es denn alles für shônen-ai mangas? außer yami no matsuai, kizuna,ludwig II..???
> Am besten auch welche die gut sind^^
> weil ich kenn kaum welche...


Ja, hallo erst mal. Ich wusste gar nicht ob du es schon weißt, aber...
GRAVITATION IST EIN SOHNEN-AI MANGA und wirklich jeder in meiner Klasse weißt das auch. Also. Es gibt Yellow, Destiny, Kleiner Schmetterling, Gravitation, Kiss me, teacher!, D.N.Angel( ein kleines bisschen nur) etc....

So das wars. Mehr weiß ich auch nicht. Also, bis dann....

Eure Gravitation_fan

(^.^)/ 'winkwink'

PS: hel ( = hab euch lieb...'kicher')


[1] [2]
/ 2



Zurück