Zum Inhalt der Seite

Thread: Ist Heterosexismus eine Krankheit?

Eröffnet am: 10.07.2006 20:21
Letzte Reaktion: 07.04.2009 20:37
Beiträge: 257
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Shōnen-Ai




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:   abgemeldet 10.07.2006 20:21
Betreff: Ist Heterosexismus eine Krankheit? [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte nur Fragen was ihr von Heterosexismus(d.h Homophobie) hält.
Wie geht ihr mit Menschen die eine strikte abneigung gegen Homosexuelle haben um?
Elvis lebt
Gott ist tod
und in uns allen ist ein kleiner Schweinehund!!!



Von:    cuby 10.07.2006 20:38
Betreff: Ist Heterosexismus eine Krankheit? [Antworten]
Avatar
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Heterosexismus

lies selber nach, statt zu fragen

auch im Bereich außerhalb von Phobie und Ablehnung findet nunmal nicht jeder Homosexualität quietschsabberkawaiiii

MfG
Ich Genitiv ins Wasser weils Dativ ist ....

das OFFIZIELLE Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)
http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/



Von:   abgemeldet 10.07.2006 21:29
Betreff: Ist Heterosexismus eine Krankheit? [Antworten]
Avatar
 
> auch im Bereich außerhalb von Phobie und Ablehnung findet nunmal nicht jeder Homosexualität quietschsabberkawaiiii

Und nicht alle Homosexuellen Fans (kann man das überhaupt so sagen?) finden so was quietschsabberkawaiiii. ;)

Jeddy rulez your world!! xD
@~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~*~~~~~~*~~~~@
Zuletzt geändert: 10.07.2006 21:29:29



Von:    Bron 10.07.2006 21:37
Betreff: Ist Heterosexismus eine Krankheit? [Antworten]
Avatar
 
> Ich wollte nur Fragen was ihr von Heterosexismus(d.h Homophobie) hält.
> Wie geht ihr mit Menschen die eine strikte abneigung gegen Homosexuelle haben um?


Wie soll ich mit denen umgehen? Wenn die das zu ihrem persönlichen Problem machen weil sie kein anders haben, könnten sie eigentlich glückliche Menschen sein, eigentlich.

Aber da der Mensch immer irgendwelchen Problemen hinterher rennt,
hat er vielleicht wirklich nur dies eine, oder er geht in diesem Problem so sehr auf, das er schon die anderen ignoriert, oder als Folgeerscheinung des ersten Problems haltet, wofür natürlich das Problem die Schuld trägt.

Oder mal auf den Punkt gebracht, wenn ich mit jedem Menschen nen anderen Umgang pflege nur weil er das eine Problem oder das andere hat dann wäre ich Psychater, und würde mir damit mein Geld verdienen.

Privat ist mir meine Zeit zu kostbar um sie jemanden zu opfern der mich vielleicht für die Quelle seines Problems haltet nur weil ich ne andere Meinung habe.
Viele Menschen gehen davon aus, dass mit steigendem Wissen auch die Intelligenz steigt, jenes Wissen in jeder Lage anwenden zu können.



Von:   abgemeldet 10.07.2006 21:54
Betreff: Ist Heterosexismus eine Krankheit? [Antworten]
Avatar
 
Ihnen ihre Meinung lassen oder sie ignorieren? Menschen sind was Liebe und Sexualität angeht nun einmal verschieden... und da findet man auch das ein oder andere nicht so toll, bis hin sogar eklig...*schulterzuck* *nicht kapier, ws ds hier soll*






Von:   abgemeldet 10.07.2006 23:41
Betreff: Ist Heterosexismus eine Krankheit? [Antworten]
Avatar
 
>Ich wollte nur Fragen was ihr von Heterosexismus(d.h Homophobie) hält.<
>Wie geht ihr mit Menschen die eine strikte abneigung gegen Homosexuelle haben um?<

Drehen wir diese Frage doch um:
Wie gehe ich mit Leuten um, die mir für jedes noch so kleine Wort, das auch nur in entferntesten gegen Schwule gerichtet sein könnte, Homophobie unterstellen? Speziell bei Fanfictions wird man sofort als homophob betitelt, wenn man sich gegen Zwangsverschwulung äußert (und nicht gegen Homosexualität an sich). Ich könnte genauso gut in die andere Richtung fragen, wie man sich Leuten gegenüber verhalten soll, die Schwule in den Himmel preisen, Lesben zu abartigen Geschöpfen erklären und Frauen und Weiblichkeit widerlich finden - und solche Leute sind oft selbst weiblichen Geschlechts.

Diese Schwarz-Weiß-Malerei geht mir auf den Keks.
Schwule sollen schwul und Heteros hetero sein, aber diese ewige Diskutiererei was wer ablehnt beginnt zu nerven.
Don't make war - get t.p. for your holio!
Zuletzt geändert: 10.07.2006 23:42:20



Von:   abgemeldet 10.07.2006 23:58
Betreff: Ist Heterosexismus eine Krankheit? [Antworten]
Avatar
 
>Ich könnte genauso gut in die andere Richtung fragen, wie man sich Leuten gegenüber verhalten soll, die Schwule in den Himmel preisen, Lesben zu abartigen Geschöpfen erklären und Frauen und Weiblichkeit widerlich finden - und solche Leute sind oft selbst weiblichen Geschlechts.

Nana, mal langsam, bei Männern ist es gar nicht anders! Viele finden Lesbenspielchen auch "geil", stellen sich aber sofort vor die Kloschüssel, sobald sie nur sehen, dass sich zwei Jungs mal im Arm halten, egal, ob schwul oder nicht... ist genauso kindisch.

Aber ich denke, dass sich dieser Anfangsthread nicht auf das übliche Shounen Ai-Trara bezieht, sondern auf die Realität. Was tut man, wenn man Homosexualität gut akzeptiert, mit Homosexuellen befreundet ist, vielleicht auch selbst homosexuell ist, und dann auf Leute (meist älterer Generation) trifft, die meinen, das wäre Bibelbeschmutzung und Dreck und man sollte dafür die Todesstrafe einsetzen...

Also meine Antwort dazu... ich gehe solchen Menschen aus dem Weg. Denn sobald ich sowas höre wie "Schwule gehören kastriert und ausgerottet" oder "Lesben gehören eingesperrt", krieg ich einen an mich, da könnte ich rasend werden... ich hab nichts dagegen, darüber zu diskutieren, aber eine derartige Intoleranz macht mich sauer... sehr sauer...
Zuletzt geändert: 10.07.2006 23:58:51



Von:    Ryvius 11.07.2006 00:19
Betreff: Ist Heterosexismus eine Krankheit? [Antworten]
Avatar
 
>Nana, mal langsam, bei Männern ist es gar nicht anders! Viele finden Lesbenspielchen auch "geil", stellen sich aber sofort vor die Kloschüssel, sobald sie nur sehen, dass sich zwei Jungs mal im Arm halten, egal, ob schwul oder nicht... ist genauso kindisch.

Auch nana, mal langsam! Erstens sind es nicht "viele", sondern eher 90% aller heterosexuellen Männer! Und zweitens hat es einen Grund, warum Nichtschwule eine gewisse Abneigung gegen sowas haben, das hat nicht mal was mit Intolleranz zu tun.
Der Mann ist, bedingt durch das Gehirn (welches bei ihm wesentlich mehr auf den Geschlechtstrieb reagiert), bedingt. Der Hetero ist auf das weibliche Geschlecht fixiert, deshalb findet er Lesben auch meistens "geil", wenn er das dann bei seinem eigenen sieht, dann legt sich bei ihm im Kopf was quer! Er findet es eben in gewisser Weise widerlich, allerdings kotzten wir nicht wenn wir Schwule sehen die sich im Arm halten, genausowenig wenn sie sich küssen! Aber sein Gedankengang geht immer in Richtung Sex wenn er sowas sieht, dafür kann er nichts, und bei Männern findet er das unangenehm.

Wenn wir z.B. Witze über Schwule machen, dann hat das keinen bösen Hintergrund, solche gibt es auch über Blondienen, "Ossis" usw.
Was viele als Schwulenfeindlichkeit bezeichnen, ist in Wahrheit meist völlig harmlos.

Es gibt nicht annähernd so viele Schwulenhasser wie man glaubt, man versteht es nur immer falsch! Und solche Threads, die dieses Thema immer wieder anstacheln müssen, sind daran schuld das es einfach nicht besser wird! Lasst es doch auf sich ruhen!

Ich selbst habe nichts gegen Schwule, ich gucke auch nicht geekelt weg, man gewöhnt sich einfach daran. Aber ihr müsst eben akzeptieren, dass es bei älteren Menschen so sehr eingebrannt ist, das sie es wohl niemals völlig akzeptieren werden.
Ziele auf den Mond, selbst wenn du ihn verfehlst wirst du unter den Sternen landen. Les Brown
Dat Schleichwerbung:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=108703
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=115691
Zuletzt geändert: 11.07.2006 00:21:49



Von:   abgemeldet 11.07.2006 00:34
Betreff: Ist Heterosexismus eine Krankheit? [Antworten]
Avatar
 
>Auch nana, mal langsam! Erstens sind es nicht "viele", sondern eher 90% aller heterosexuellen Männer!

Ach so, und das sind nicht viele, oder was?

Ich zumindest verlange von niemandem, dass er Homosexuelle "toll" findet, kann ich nicht, will ich auch nicht. Wenn die Abneigung da ist, ist sie nunmal da. Aber ich finde es grausam und sehr diskriminierend, wenn es Demonstrationen gegen Homosexualität gibt, Schwule (bei denen das ganze noch wesentlich schlimmer ist) angespuckt und geschlagen werden, nur, weil sie einen gleichgeschlechtlichen Menschen lieben... ich stehe selbst auf Frauen, gehe ich deshalb auf die Straße und protestiere gegen Heterosexuelle? Das ist doch einfach bekloppt...



Von:    Ryvius 11.07.2006 00:44
Betreff: Ist Heterosexismus eine Krankheit? [Antworten]
Avatar
 
>Ach so, und das sind nicht viele, oder was?

Nein, es sind fast alle!

Und was bringt es dir, deine Meinung hier kund zu tun? Wird das jetzt was ändern? Wird dein Beitrag etwas verbessern? NEIN!

Wenn du etwas tun willst, dann setzt dich auch richtig dafür ein und rede nicht nur drüber, das gilt auch für den Rest! Lasst diese hirnlosen Threads und macht besser was dagegen, und deshalb sag ich einfach mal (wenn auch nur für mich)...

/closed
Ziele auf den Mond, selbst wenn du ihn verfehlst wirst du unter den Sternen landen. Les Brown
Dat Schleichwerbung:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=108703
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=115691



Von:   abgemeldet 11.07.2006 00:52
Betreff: Ist Heterosexismus eine Krankheit? [Antworten]
Avatar
 
>Und was bringt es dir, deine Meinung hier kund zu tun?

Ich wurde danach gefragt?

>Wenn du etwas tun willst, dann setzt dich auch richtig dafür ein und rede nicht nur drüber, das gilt auch für den Rest! Lasst diese hirnlosen Threads und macht besser was dagegen

So, dann erklär mir doch mal, was an diesem Thread sinnlos ist? Ich hab schon "sinnloseres" gesehen, was trotzdem diskutiert wurde. So Leute wie du müssen immer alles in den Boden stampfen. Wer sagt, dass ich nichts dagegen tue? Hör mal zu, du Schlauer, ich hab schon mehrere Leute verteidigt, auf die losgegangen wurde, sei es wegen Homosexualität oder sonstwas! Ich mache, was ich kann! Erkunde dich lieber vorher, bevor du altkluge Ratschläge gibst!
Zuletzt geändert: 11.07.2006 00:52:46



Von:    Ryvius 11.07.2006 01:17
Betreff: Ist Heterosexismus eine Krankheit? [Antworten]
Avatar
 
>Ich wurde danach gefragt?

Dazu kann ich nur eines sagen:
Man darf in Deutschland seine Meinung frei äußern, man muss aber nicht!

>So, dann erklär mir doch mal, was an diesem Thread sinnlos ist?

Er bewirkt nichts, deshalb ist er sinnlos, wenn du das nicht raffst, dann kann ich dir nicht helfen.

>Ich hab schon "sinnloseres" gesehen, was trotzdem diskutiert wurde.

Ja schlimm sowas!

>So Leute wie du müssen immer alles in den Boden stampfen.

So Leute wie ich sind nicht so engstirnig, solche Threads ohne Sinn und Zweck zu verfassen oder sie auch noch zu fördern. Alles was in diesem Forum zu diesen Thema steht, wird niemals irgendetwas ändern! Hier heucheln nur Leute Betroffenheit, aber wenn sie dann z.B. auf der Straße sehen wie ein Homosexueller verdroschen wird, dann wissen sie davon nichts.

>Wer sagt, dass ich nichts dagegen tue?

Niemand, aber dich an diesem Thread zu beteiligen entspricht eben "nichts".

>Hör mal zu, du Schlauer, ich hab schon mehrere Leute verteidigt, auf die losgegangen wurde, sei es wegen Homosexualität oder sonstwas!

Siehe dem letzten Kommentar.

>Ich mache, was ich kann!

Schön, dann beschränkt dich aber auf Sachen die du kannst UND die auch was bringen!

>Erkunde dich lieber vorher, bevor du altkluge Ratschläge gibst!

Buhahaha, mehr sag ich dazu nicht.

Aber eines muss ich noch loswerden, das du hier mit deinen "Taten" protzt und versuchst mich damit (lächerlicher Weise) in die Schranken zu verweisen, zeigt mir, dass du dir nur versuchst selber einzureden du machst etwas gegen die Probleme! Für mich ist das nur Heuchlerei!

So, ich beteilige mich nicht länger an diesem Mist.
Ziele auf den Mond, selbst wenn du ihn verfehlst wirst du unter den Sternen landen. Les Brown
Dat Schleichwerbung:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=108703
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=115691



Von:    -Mari- 11.07.2006 05:01
Betreff: Ist Heterosexismus eine Krankheit? [Antworten]
Avatar
 
hm also bevor ich nen neuen thread aufmache XD kann ich meine frage vll hier stellen

hab letztens "anders trend" im tv gesehen und da meinten die, dass es auch bei der nationalmannschaft schwule gibt und wenn die sich outen is die karriere vorbei.
ich frag mich nur warum? haben die männlichen fans angst, nen schwulen anzufeuern? haben die anderen spieler angst, von denen angemacht zu werden, oder unter der dusche angeglotzt zu werden? warum macht es leuten angst, wenn jemand homosexuell ist
ich wüsste so gern wie man sich fühlt, wenn man was gegen homosexuelle hat :(
==== Catgirl (2. Generation) Versteigerung in meinem Weblog! http://animexx.4players.de/weblog/kommentare.php?weblog=7069&eintrag=264113 ====
(23:04) Shitashii: Mel findet immer wieder die unpassensten Worte in den unmöglichsten Situationen! *g*
[22:26] Mel: Ich kann mich sogar mit nem Staubkorn vom Lernen abhalten
Ryuu-sei ~ Follow the Stars! ~ www.ryuu-sei.de



Von:   abgemeldet 11.07.2006 08:58
Betreff: Ist Heterosexismus eine Krankheit? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub, nicht anders als du, wenn du gegen irgendetwas ne Abneigung hast. Ich habe in meinem Freundeskreis Schwule, Heten und Lesben und es macht mich immer fertig, wenn jemand abschätzig darüber redet. Ich kannte mal einen, der war so labil, dass er wirklich an dem ganzen Schwulenhass zerbrochen ist.
Ich glaube ja, dass es immer Gründe gibt, jemand anderem fertig zu machen.
1. Könnte es gut sein, dass der/die jenige, selber Neigungen zum gleichen Geschlecht hat und so nur seine Ängste davor kompensieren will und
2. Hat dieser jemand wahrscheinlich so große Probleme im privaten Bereich, dass er umbedingt auf anderen herumhacken muss um zu vergessen, was für ein Versager er ist.

Das ist meine Meinung!

Wer ist Titanic-Fan? (nit der Film, dat Schiff):
http://animexx.4players.de/community.php/WhiteStarLine/beschreibung/

Klickt hier drauf! Gebt pädophilen Schweinen keine Chance!!!
www.aktion-gegen-kinderpornographie.de



Von:   abgemeldet 11.07.2006 16:12
Betreff: Ist Heterosexismus eine Krankheit? [Antworten]
Avatar
 
>hab letztens "anders trend" im tv gesehen und da meinten die, dass es auch bei der nationalmannschaft schwule gibt und wenn die sich outen is die karriere vorbei.

Hab ich gesehen... genauso wie die Demo in Russland, die fand ich noch schlimmer *seufz*

>haben die anderen spieler angst, von denen angemacht zu werden, oder unter der dusche angeglotzt zu werden?

Je nachdem, wie die Spieler drauf sind, haben sie genau die Angst... das erinnert mich an eine lesbische Klassenkameradin von mir... immer haben die anderen Mädels ein wenig Abstand zu ihr gehalten, sobald sie jemanden knuddeln wollte oder so (kann ich ja einerseits auch verstehen)... bis Linda eines Tages gesagt hat "Mädels, ich mag zwar lesbisch sein, aber das heisst nicht, dass ich auf jedes Weib fliege, was mir über den Weg läuft"... nach dem Statement ging das Ganze schon wesentlich besser..



Von:    Teyl 11.07.2006 16:56
Betreff: Ist Heterosexismus eine Krankheit? [Antworten]
Also wenn man sich den von Cuby zitierten link ansieht, besonders:
http://de.wikipedia.org/wiki/Heterosexismus#Heterosexistische_Vorurteile

Sind die meisten Shounen Ai FanFiction Heterosexistisch.
Zudem ist Heterosexisten nicht unbedingt Homophob sondern lediglich, auf die eigene Sexualitaet bezogen, chauvenistisch.

Dieses Verhalten gibt es nun auch auf Homosexueller Seite. Von wegen Spruechen wie Hetereosexualitaet wuerde nicht existieren, Heten seien verklemmte/pruede Bisexuelle, die Frau ist weniger Wert als ein Mann usw. usf. (Alles schon gehoert, von Homosexuellen)

Zudem wird behauptet die Annahme das es bei homosexuellen zu haeufig wechselnden Partnern kommt .. also ich hab das erst zweimal gehoert, einmal von einer Lesbe ueber Schwule, einmal von einem Schwulen (Der mir damit auch noch vorhielt verklemmt zu sein)
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Teyl 11.07.2006 16:59
Betreff: Ist Heterosexismus eine Krankheit? [Antworten]
> haben die anderen spieler angst, von denen angemacht zu werden, oder unter der dusche angeglotzt zu werden?

Was ist daran falsch wenn man nicht mit wem Duschen moechte der vielleicht auf einen steht? Mann duscht ja auch nicht fremden, bekannten(Arbeitskollegen), oder nur befreundeten Frauen mal so nackt. Genausowenig wie Frau mit Mann.

(Ausnahmen sind wohl Saunen, aber da weiss man ja was einen erwartet)
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 11.07.2006 17:11
Betreff: Ist Heterosexismus eine Krankheit? [Antworten]
Avatar
 
leben und leben lassen, sind auch nur menschen, nicht weniger aber auch nicht mehr.

zum vorletztem Beitrag, ich denke mal Mädels können damit eher umgehen als männer

um das ganze dennoch mal augenzwinkernd etwas zuzuspitzen - Umkleide beim sport, was tun ?? - solln schwule dann zu den Mädels rübergehen und die Lesben zu den kerlen ??


2.tes GamesCon CosplayTreffen am 26.08.06 (Infos s. EvKa)
Zuletzt geändert: 11.07.2006 17:14:31



Von:    Turtlelover 11.07.2006 18:54
Betreff: Ist Heterosexismus eine Krankheit? [Antworten]
Avatar
 
> um das ganze dennoch mal augenzwinkernd etwas zuzuspitzen - Umkleide beim sport, was tun ?? - solln schwule dann zu den Mädels rübergehen und die Lesben zu den kerlen ??

Joa, das hätte die Meisten sicher gerne! XD


Tja, das Leben ist nun mal nicht rund und irgendwo wird man mit seiner Meinung immer anecken.
Es gibt halt Menschen mit den verschiedensten sexuellen Orientierungen. Die Einen lehnen Homosexuelle ab, die anderen akzeptieren sie.
(obwohl ich da noch von gesunder Akzeptanz und fast schon fanatischer Verehrung unterscheide)
Aber das Ablehnen ist meiner Meinung nach einfach dumm wie jede andere Form von Rassismus und Diskriminierung auch.
Nur weil wir unser eigenes Geschlecht lieben und nicht Mann und Frau spielen wollen sind wir plötzlich keine normalen Menschen mehr?
Sehr traurig, so eine Einstellung...
Nimm das Leben mit Humor, dann kommt's dir nicht so sinnlos vor! ;)

Das Leben ist ein Traum und wir träumen doch alle!



Von:   abgemeldet 11.07.2006 21:37
Betreff: Ist Heterosexismus eine Krankheit? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde sagen, solche Leute sind nicht aufgeschlossen, prüde, intollerant. Die möcht ich mal sehen, wenn sie merken, dass sie mit dem anderen Geschlecht doch nicht so zu frieden sind.
Ich finde so ein Verhalten ziemlich kindisch.
Das ist genau wie: Uh Bernd ist schwarz. Wir sind aber alle weiß. Wir sind äh... besser. Kann man mit vielen Dingen vergleichen, alles Rassismus!



Von:    Umin 12.07.2006 07:07
Betreff: Ist Heterosexismus eine Krankheit? [Antworten]
>>hab letztens "anders trend" im tv gesehen und da meinten die, dass >>es auch bei der nationalmannschaft schwule gibt und wenn die sich >>outen is die karriere vorbei.
>>ich frag mich nur warum? haben die männlichen fans angst, nen >>schwulen anzufeuern? haben die anderen spieler angst, von denen >>angemacht zu werden, oder unter der dusche angeglotzt zu werden? >>warum macht es leuten angst, wenn jemand homosexuell ist

Es ist ganz einfach so, dass dann erstmal jeder nach irgendwelchen ausschlaggebenden Merkmalen für die Homosexualität des/der jeweiligen Spieler suchen würde.
Und ja, die andern Spiele hätten dann Angst davor, von demjenigen angemacht, angeglotzt und in der Dusche bestaunt zu werden.
Zudem ist Fußball ein "männlicher" Sport und Schwule sind für die richtigen Kerle NICHT männlich und auch für sehr viele andere Leute entstehn dann solche Gedankengänge wie, dass derjenige sich bestimmt nicht traut, einen harten Zweikampf einzugehn oder sofort anfängt zu weinen, wenn er mal gefoult wurde oder einen Ball irgendwo dran bekommt.
Außerdem würde dann wahrscheinlich jedes Mal, wenn derjenige einen andern Spieler auch nur ansatzweise berührt, ein Kommentar gemacht von wegen "er begrapscht ihn".
Würde sich ein Eiskunstläufer als schwul outen, wäre das garantiert sehr sehr viel weniger "schlimm", bedingt durch die Sportart, die er macht.

>>das erinnert mich an eine lesbische Klassenkameradin von mir

Sich noch als Schüler zu outen, find ich verdammt mutig.
Bei uns wäre das wahrscheinlich nicht mutig, sondern geradezu lebensmüde. Zu Schulzeiten GEHT sowas irgendwie noch gar nicht. Wenn ich an die Leute in meiner Klasse denke (25 Jungen und 3 Mädchen inkl. mir), dann seh ich da nur Vorurteile, Vorurteile und nochmal Vorurteile: Rosa ziehn nur Schwule an oder Zuhälter, wenn man bei der Bundeswehr ausgemustert werden will, muss man so tun als wär man schwul, einen Mini fahren nur Frauen und Schwule, sowieso sind alle möglichen Leute schwul, eigentlich komplett ohne Grund oder, weil sie ihren Arsch ein bisschen rausstrecken.

Dabei gibt es in meiner Stadt sogar eine Schwulenkneipe und man könnte daher meinen, die Leute wären tolerant. Sind sie wahrscheinlich auch, sobald sie aus der Schule raus sind.
~Lembs an die Macht!~
Zuletzt geändert: 12.07.2006 07:08:48



Von:    Teyl 12.07.2006 10:03
Betreff: Ist Heterosexismus eine Krankheit? [Antworten]
> Ich würde sagen, solche Leute sind nicht aufgeschlossen, prüde, intollerant.

Muss man denn gleich alles moegen?
Bisexuell sein um nicht als Pruede zu gelten?

> Die möcht ich mal sehen, wenn sie merken, dass sie mit dem anderen Geschlecht doch nicht so zu frieden sind.

Ja klar, intolerant sind immer die anderen und am besten gleich mal die Rassismus, Polemik Keule auspacken, kommt immer gut oO

You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 12.07.2006 13:09
Betreff: Ist Heterosexismus eine Krankheit? [Antworten]
Avatar
 
wtf
Wenn man keine Homosexuellen mag ist es einfach so.

Wenn man Lesben mag aber Schwule nicht, dann ist das einfach so.
Warum muss man sofort intolerant sein nur weil man es nicht toll findet wenn Männer sich küssen etc?


Bullshit...



Von:   abgemeldet 12.07.2006 15:07
Betreff: Ist Heterosexismus eine Krankheit? [Antworten]
Avatar
 
Und gerade DIE haben eine Krankheit. Ja, definitiv!



Von:   abgemeldet 12.07.2006 15:15
Betreff: Ist Heterosexismus eine Krankheit? [Antworten]
Avatar
 
>Muss man denn gleich alles moegen?
>Bisexuell sein um nicht als Pruede zu gelten?

Ich weiss ja nicht, wie es die Verfasserin gemeint hat, aber: Nein, man muss nicht alles mögen. Ich mag zum Beispiel keine Männer. Aber deshalb mache ich keine Demonstration gegen Männer und reiss ihnen die Innereien raus (obwohl ich es oftmals sehr gerne getan hätte *hüstel*)... man kann ja was nicht mögen... nicht jeder ist homosexuell/bisexuell, und das ist auch richtig so, aber die öffentliche Hetze gegen Homosexuelle ist schlimm... sowas muss nicht sein... gegen Abneigung sagt keiner was (ich zumindest nicht, wer mich nicht leiden kann, soll mir ausm Weg gehen), nur, ob und wie man diese Abneigung zeigt, ist ne andere Sache... Schläge und Spucken sind echt niveaulos...

Das mit dem "Bisexuell" ist auch ne Sache für sich! Heutzutage muss sich jeder schämen, der WIRKLICH bisexuell ist, weil er dauernd mit irgendwelchen 13jährigen (sorry, Beispiel) Girlies auf eine Stufe gestellt wird, die meinen, bloss, weil sie ihre beste Freundin geküsst haben, dass sie supersuperlesbisch oder supersuperbisexuell sind...

>Ja klar, intolerant sind immer die anderen und am besten gleich mal die Rassismus, Polemik Keule auspacken, kommt immer gut oO

Es ist ja auch Rassismus in einer Art und Weise... genauso wie gegen Zeugen Jehovas, Schwarze, usw... *duck*

>Sich noch als Schüler zu outen, find ich verdammt mutig.

Schüler nicht ganz, Auszubildende ^^ Als ich noch in der Realschule war, hätte ich nie in der Klasse rum posaunt, dass ich auf Frauen stehe (was ich damals sowieso noch nicht begriffen hab), aber in der Ausbildung haben wir normal darüber geredet, und Linda und ich konnten ruhigen Gewissens sagen, dass wir auf Frauen stehen, ohne gleich verächtlich angeguckt zu werden... aber das ist auch nicht auf jeder Berufsschule so... xD



Von:    Turtlelover 12.07.2006 15:32
Betreff: Ist Heterosexismus eine Krankheit? [Antworten]
Avatar
 
Das mit dem Nicht-mögen ist ja verständlich.
Keiner mag alles gerne, sondern zieht auch irgendwo seine Grenzen.
Sobald man aber anfängt, auf diesen Menschen, nur weil er "anders" ist (sexuelle Orientierung, Hautfarbe, Religion ect.), psychische oder physische Gewalt zu eröffnen, ist das einfach nicht in Ordnung. Das ist für für mich reinster Rassismus und Diskriminierung.

Homosexualität ist keine Mode, sondern eine Lebenseinstellung, die mit vielen Problem (Verstoß von Familie/Gesellschaft) verbunden ist.
Leider wird das viel zu oft vergessen....
Nimm das Leben mit Humor, dann kommt's dir nicht so sinnlos vor! ;)

Das Leben ist ein Traum und wir träumen doch alle!



Von:   abgemeldet 13.07.2006 15:12
Betreff: Ist Heterosexismus eine Krankheit? [Antworten]
Avatar
 
> Ich würde sagen, solche Leute sind nicht aufgeschlossen, prüde, intollerant.

>Muss man denn gleich alles moegen?
>Bisexuell sein um nicht als Pruede zu gelten?

Erhm ja, wie schon jemand über mir gesagt hat. Mögen und tollerieren sind zwei Dinge. Ich ging jetzt eigendlich von den Leuten aus, die Homosexuelle diskriminieren.

> Die möcht ich mal sehen, wenn sie merken, dass sie mit dem anderen Geschlecht doch nicht so zu frieden sind.

>Ja klar, intolerant sind immer die anderen und am besten gleich mal >die Rassismus, Polemik Keule auspacken, kommt immer gut oO

ähm...ne? Was hat das damit jetzt zu tun? Und ich würde schon sagen, das ist Rassismus, diese Leute zu diskriminieren, schließlich können sie doch nichts dafür, dass sie aufs andere Geschlecht stehen oO'
Zuletzt geändert: 13.07.2006 15:19:22



Von:    Ellerfru 13.07.2006 15:58
Betreff: Ist Heterosexismus eine Krankheit? [Antworten]
Avatar
 

> ähm...ne? Was hat das damit jetzt zu tun? Und ich würde schon sagen, das ist Rassismus, diese Leute zu diskriminieren, schließlich können sie doch nichts dafür, dass sie aufs andere Geschlecht stehen oO'

Nein, es ist zwar intolerant, aber kein Rassismus - Rassismus ist ein Begriff, der sich nur auf die MenschenRASSE (sprich, Nationalität bzw. Volkszugehörigkeit) bezieht. Dass Rassismus und Schwulenhass häufig gekoppelt vorkommen, ist ein ganz anderes Problem.



Von:   abgemeldet 13.07.2006 16:07
Betreff: Ist Heterosexismus eine Krankheit? [Antworten]
Also ich finde ja, dass Homosexuelle als krank bezeichnet werden müssten, nicht die Hasser sind!! Die Hasser sind meine Freunde! Ich bin stloz auf unsere Homophie ^___^



Von:   abgemeldet 13.07.2006 16:20
Betreff: Ist Heterosexismus eine Krankheit? [Antworten]
Avatar
 
@Wischel: Wenn das ernst gemeint war, beglückwünsch ich dich zu deiner Idiotie! Ich weiss ja nicht, was für ein Geschlecht du bist, aber... uuuh... nimm dich vor mir in Acht... ich steh auf Frauen... und begrapsche alles, was nicht bei drei aufn Bäumen ist...

Wer auf sowas stolz ist, der tut mir leid.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück