Zum Inhalt der Seite

Thread: Schlechte Yaoi Mangas

Eröffnet am: 27.02.2014 19:16
Letzte Reaktion: 20.09.2017 19:53
Beiträge: 23
Status: Offen
Unterforen:
- Shōnen-Ai
- Yaoi




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 LunaSilvermon Schlechte Yaoi Mangas 27.02.2014, 19:16
 Ayumi-Silva Schlechte Yaoi Mangas 02.03.2014, 23:59
Skeru_Seven Schlechte Yaoi Mangas 27.02.2014, 21:22
 Azamir Schlechte Yaoi Mangas 27.02.2014, 22:28
Skeru_Seven Schlechte Yaoi Mangas 27.02.2014, 23:32
 Lady_Shanaee Schlechte Yaoi Mangas 15.04.2017, 15:56
Zaji Schlechte Yaoi Mangas 16.04.2017, 11:45
 LunaSilvermon Schlechte Yaoi Mangas 02.03.2014, 19:42
 Lady_Shanaee Schlechte Yaoi Mangas 15.04.2017, 15:58
 Lady_Shanaee Schlechte Yaoi Mangas 16.04.2017, 15:43
 ShapeShifter Schlechte Yaoi Mangas 16.04.2014, 18:37
 Mysthnebel Schlechte Yaoi Mangas 14.05.2014, 00:09
 sparkleprince Schlechte Yaoi Mangas 31.05.2014, 07:40
 Schreibertraum Schlechte Yaoi Mangas 31.05.2014, 20:34
 Mysthnebel Schlechte Yaoi Mangas 31.05.2014, 21:03
 Schreibertraum Schlechte Yaoi Mangas 01.06.2014, 11:56
 Mysthnebel Schlechte Yaoi Mangas 01.06.2014, 12:25
 Mikeito Schlechte Yaoi Mangas 08.06.2014, 18:39
 _Risa_ Schlechte Yaoi Mangas 21.12.2014, 13:53
Harulein Schlechte Yaoi Mangas 27.05.2017, 22:18
 Edphonse15 Schlechte Yaoi Mangas 27.05.2017, 23:12
Harulein Schlechte Yaoi Mangas 28.05.2017, 03:19
 YunaIto Schlechte Yaoi Mangas 20.09.2017, 19:53
Seite 1



Von:    LunaSilvermon 27.02.2014 19:16
Betreff: Schlechte Yaoi Mangas [Antworten]
Kennt ihr das auch? Gerade im Yaoi bereich wird immer wieder von schlechten Mangas geredet. Doch ehrlich gesagt frage ich mich, wo sind diese ganzen unterirdisch schlechten Mangas, von denen man so viel hört? :-o

Ich muss zugeben bis jetzt ist mir noch keiner Untergekommen. Sicher gab es ein paar eher mittelmäßige Werke, aber die richtige Katastrophe war eben noch nicht dabei :-D

Also Frage ich mich, hatte ich bis jetzt einfach ein glückliches Händchen oder ist das ganze eh mehr ein Gerücht?

Wie sieht es bei euch aus? Kennt ihr schlechte Yaoi Mangas? Und was macht einen Manga eurer Meinung nach so richtig schlecht?



Von:    Ayumi-Silva adult 02.03.2014 23:59
Betreff: Schlechte Yaoi Mangas [gesperrt]
Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.



Von:   Skeru_Seven 27.02.2014 21:22
Betreff: Schlechte Yaoi Mangas [Antworten]
Avatar
 
Die stehen fast alle in meinem Bücherregal. xD
Zumindest kommt es mir vor, wenn ich die inzwischen wieder ansehe.
Nicht, weil mir das Genre nicht mehr gefällt (im Gegenteil), sondern weil das, was da drin passiert, mich überhaupt nicht mehr anspricht.

Also hattest du entweder wirklich Glück oder du hast einfach einen anderen Geschmack in dem Bereich.

Ganz furchtbar finde ich bei ganz vielen dieses ständige Rumgeflenne, unrealistische Liebesgeständnisse in den unmöglichsten Situationen und der übermäßige Gebrauch von Vergewaltigung, um irgendwelche Pärchen zueinanderfinden zu lassen.
Ach ja, megakitschige Sachen oder wenn spontan alle Kerle auf Kerle abfahren sind auch eher ungern gesehen bei mir.

(Böse Leute würden jetzt behaupten, ich habe mit allem ein Problem, was in dem Genre beliebt ist und gerne benutzt wird.)

Als Beispiel, was mir nicht gefallen hat, führe ich mal Black Sun und Traumboyz auf.
Gründe sind oben zu finden. ;)
Hier könnte keine Werbung stehen!



Von:    Azamir 27.02.2014 22:28
Betreff: Schlechte Yaoi Mangas [Antworten]
Avatar
 
ich fand Skizzen der Liebe total schrecklich. hab den auch nur im Buchladen angelesen und dann ziemlich schnell die Finger davon gelassen, weil sehr sehr schrecklich.

Inzwischen weiß ich ganz gut, welche Stichwörter in den Zusammenfassungen und previews n Indikator dafür sind, dass es mir gefällt, deswegen lese ich den schlechten Kram garnicht mehr...

aber insgesamt sind unrealistische Charaktere und Handlungen auch so im großen und ganzen das, was mich davonjagt. Wenn ein Mann einfach kein Mann mehr ist, wenn Geschehnisse, die eigentlich ziemlich krass sind, keinen Eindruck bei den Charas hinterlassen, wenn die Charaktere irgendwelchen Unsinn machen, der einfach nur unlogisch ist. Da bin ich dann raus.
Vorsicht, dieser Diskussionspartner könnte für Kinder ohne Ahnung nicht geeignet sein, da er pedantisch und mit linguistischer Feinheit Argumente zerfleddern kann.
("A man shouldn't die with no understanding of why he's been murdered" - Matthew Stover)
Zuletzt geändert: 27.02.2014 22:30:14



Von:   Skeru_Seven 27.02.2014 23:32
Betreff: Schlechte Yaoi Mangas [Antworten]
Avatar
 
 Azamir:
> ich fand Skizzen der Liebe total schrecklich. hab den auch nur im Buchladen angelesen und dann ziemlich schnell die Finger davon gelassen, weil sehr sehr schrecklich.

Kann ich fast komplett zustimmen. Der wäre auch fast aus meinem Regal geflogen, nur die Kurzgeschichte "Über meine erste Liebe" (das beste, was Takanaga meiner Meinung jemals gezeichnet hat) hat ihn davor bewahrt.

> Inzwischen weiß ich ganz gut, welche Stichwörter in den Zusammenfassungen und previews n Indikator dafür sind, dass es mir gefällt, deswegen lese ich den schlechten Kram garnicht mehr...

> aber insgesamt sind unrealistische Charaktere und Handlungen auch so im großen und ganzen das, was mich davonjagt. Wenn ein Mann einfach kein Mann mehr ist, wenn Geschehnisse, die eigentlich ziemlich krass sind, keinen Eindruck bei den Charas hinterlassen, wenn die Charaktere irgendwelchen Unsinn machen, der einfach nur unlogisch ist. Da bin ich dann raus.

Ich bin gerade sehr froh, mit dieser Einstellung nicht allein zu sein.
Hier könnte keine Werbung stehen!



Von:    Lady_Shanaee 15.04.2017 15:56
Betreff: Schlechte Yaoi Mangas [Antworten]
 Azamir Es ist zwar schon Ewigkeiten her, aber in diesem Post sprichst Du mir aus der Seele.

Junge/Männer, die sich aufführen, als wären sie Mädchen (damit die junge Leserin sich besser mit dem Uke identifizieren kann?!) und ständig rumheulen und klammern... oder eben Männer, die vergewaltigt werden, das aber abschütteln, wie ein nasser Hund den Regen... Finger weg von sowas.

Inzwischen bleibe ich Autoren treu, von denen ich weiß, dass sie Recherche betrieben haben. Man merkt es den Dialogen, den Reaktionen und der gesamten Handlung einfach an, dass es nicht nur eine kleine, romantische Mädchenphantasie ist...

Gerade "Black Sun" ist so ein Beispiel wo ich denke: Nö. Der Kerl verliert seinen Glauben, dem er jahrelang anhing, sein Vorbild entpuppt sich als feiger Verräter und der Typ, der seine eigenen Gefühle und Unerfahrenheit gegen ihn ausspielt... mit dem brennt er in den Sonnenuntergang durch und sie leben glücklich bis ans Ende ihrer Tage? Nicht einmal Märchen sind so unrealistisch...

"Skizzen der Liebe" kenne ich auch, aber ich habe es ganz schnell wieder vergessen, weil es so belanglos war... und bei vielen anderen weiß ich gerade deshalb nicht einmal mehr den Titel.
Zuletzt geändert: 16.04.2017 15:46:17



Von:   abgemeldet 16.04.2017 11:45
Betreff: Schlechte Yaoi Mangas [Antworten]
Avatar
 
Lady_Shanaee
 
>Gerade "Black Sun" ist so ein Beispiel wo ich denke: Nö. Der Kerl verliert seinen Glauben, dem er jahrelang anhing, sein Vorbild entpuppt sich als feiger Verräter und der Typ, der seine eigenen Gefühle und Unerfahrenheit gegen ihn ausspielt... mit dem brennt er in den Sonnenuntergang durch und sie leben glücklich bis ans Ende ihrer Tage? Nicht einmal Märchen sind so unrealistisch...
 
Bei den Göttern, ja! Black Sun!
Das ist auch einer DER schlechtesten Yaoi, die ich je in Händen hatte. Gleich mal fett mit Vergewaltigungen vor aller Leute / Freunde und Co einsteigen und danach soll sowas zur Romanze werden? What the...?
Der Manga war einfach nur übel, aber richtig übel.
„Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen.“
―Terry Pratchett
 
... oder es ist einfach Frustration gegenüber den Göttern ... ;D



Von:    LunaSilvermon 02.03.2014 19:42
Betreff: Schlechte Yaoi Mangas [Antworten]
Tja, Black Sun kenne ich nicht und ich habe auch noch nie einen von Hinako Takanagas Mangas gelesen :-D

Und ich stimme euch zu, Vergewaltigen sind auch gar nicht meins. Allerdings ist die einzige Vergewaltigung in einem Manga, an die ich mich erinnere, wohl Kizuna und da wird glücklicherweise ja keine Beziehung draus :-/

Auch sonst würde ich euch vollends zustimmen, ich hasse nichts mehr, als unlogische Charaktere, bzw. unlogischen Handeln^^
Mit Männern, die die ganze Zeit nur rumheulen könnt ich wohl auch nichts anfangen (Ist mir aber auch noch nie untergekommen) :-o

Und gut, kitschige Sachen sind auch nicht meins, es sei denn man zählt so etwas wie Seven Days zu kitschig^^



Von:    Lady_Shanaee 15.04.2017 15:58
Betreff: Schlechte Yaoi Mangas [Antworten]
LunaSilvermon wegen "Kizuna": Nope. Masa hat den Kerl gekillt, der sich an "seinem" bon vergriffen hat. Eiskalt. Dabei war das mal sein Geliebter...

>> Mit Männern, die die ganze Zeit nur rumheulen könnt ich wohl auch nichts anfangen (Ist mir aber auch noch nie untergekommen) :-o <<

Dann lass die Finger von "Okane ga nai" ("No Money" hieß der, glaub' ich übersetzt). Der vereint alle schlechten Klischees in Perfektion.
Zuletzt geändert: 16.04.2017 15:54:39



Von:    Lady_Shanaee 16.04.2017 15:43
Betreff: Schlechte Yaoi Mangas [Antworten]
Hinako Takanaga... wenn ich da an "Verliebter Tyrann" denke, finde ich sie gut und die Geschichte von Morinagas Bruder und Junya ist alles andere als "kawaii". Aber ich mochte das "Dunkle" in ihrer Beziehung, denn da setzen sich die Figuren auch mal mit den negativen Aspekten auseinander.

"Kleiner Schmetterling" ist süüüß und mag nicht jedermanns Sache sein, aber gerade dort verzeihe ich es den Protagonisten (15 Jahre und das erste Mal überhaupt mit solchen Gefühlen konfrontiert...). Die können noch wachsen.

So gesehen schafft gerade Hinako Takanaga es, verschiedene Gefühle in Nuancen darzustellen, ohne das man denkt, "und die Konsequenzen kehren wir unter den Teppich"... oder wie bei "Finder", wo der Uke einfach nur ein rolliges Kätzchen ist, das im ersten Kapitel seine masochistisch geprägte Liebe zu Asami entdeckt hat (und sich auch an Feilongs Vergwaltigung nicht stört)...

Je länger die "Finder" Reihe wird, desto weniger mag ich gerade wegen diesem Bengel die Geschichte - obwohl mir der Feilong-Arc gefallen hat (nicht nur, weil er schön gemalt war).



Von:    ShapeShifter 16.04.2014 18:37
Betreff: Schlechte Yaoi Mangas [Antworten]
Avatar
 
Oh Gott, ich stimme den meisten antworten hier sowas von zu xD
Ich weiß nicht, damals gab es halt nur ein paar Mangas im Shonen Ai/Yaoi Genre und man hat sich die dann eben gekauft. Aber Heute bin ich echt total abgeneigt was die Storys und Charaktergestaltung angeht (also die Person, nicht der Zeichenstil).
Entweder bin ich erwachsener oder die Mangas sind einfach wirklich schlechter geworden. Einige von Früher mag ich immernoch. Loveless zb ist und bleibt einer meiner Lieblinge. Gravitation war auch gut.

Ich stand letztens im Buchladen vor dem Shonen Ai Regal und dachte mir nur so "Yay, Rosamunde Pilcher everywhere". Das ist alles so extrem kitschig und klischeehaft geworden. Schon allein die Titel sind meistens schon grausig genug, dass ich nichtmal den Klappentext lesen mag ^^

Und im Grunde ist es halt immer die selbe Soße: Zwei mögen sich, wollen es nicht eingestehen, der Eine wird dann doch mutig, der Andere ist übervordert, großes rumgeflenne, plötzlich sex + rumgeflenne, happy end. Und großzügig Seme-Uke Klischees einbringen ;) Die Sex Szenen sind halt auch immer total übertrieben schambehaftet und manchmal gibts dann auch noch innere Monologe wie aus einem Mädchentagebuch entnommen x_X

Das was ich an Mangas immer so toll fand, die individuellen und kreativen Geschichten, ist in dem Genre irgendwie total verloren gegangen <.<
Oder es kommen nur noch solche Mangas ihr nach Deutschland?

Der einzige Manga, der mich da letztens doch positiv überrascht hat ist "In these Words". Ich bin zwar kein großer Fan von Vergewaltigungsstorys, aber es ist doch ziemlich spannend bis jetzt o.o (Und toll gezeichnet)


Allgemein steh ich aber absolut nicht auf diese ganzen Schnulz-Mangas die es nur noch gibt...
Und wenn dann mal doch eine etwas andere, interessantere Story angepriesen wird, wird das nur halbarschig durchgezogen und endet doch wieder mit Schnulz -.-

EDIT: Zusammengefasst sind die meisten Storys einfache 0815 Lovestorys die auch 1:1 ein hetero Paar hätte sein können... Also man merkt sehr, dass die Mangas für Mädchen gemacht wurden.
Zuletzt geändert: 16.04.2014 18:40:03



Von:    Mysthnebel 14.05.2014 00:09
Betreff: Schlechte Yaoi Mangas [Antworten]
Avatar
 
Schlechtes Yaoi... alles mit "Game" im Titel. Die Charaktere und "Geschichten" in Butlers Game, Demons Game, etc sind so schrecklich, es ist fast schon faszinierend. (Nun ja, eher "wäre", denn selten war ich gelangweilter... da ist es nicht einmal unterhaltsam auf diese "es ist so schlecht, dass es schon wieder gut ist" Weise).
Hab das Gefühl in den Läden findet man nur noch so etwas...

Ich versuche deswegen möglichst zumindest halbwegs erwachsenere Mangas abzugreifen, wo Homoerotik eher unverhofft vorkommt, als Mittelpunkt zu sein.
Unterlasst das Rauchen! Die Asche, die dabei herabfällt wird nachher die eigene sein!



Von:    sparkleprince 31.05.2014 07:40
Betreff: Schlechte Yaoi Mangas [Antworten]
Mein persönlicher FLOP war wohl 'Juicy Cider'. Ein Manga der grottiger nicht hätte sein können. Keine Story, Zeichnungen waren ganz okay, mehr aber auch nciht. Es ging nur um Typ A der sich die ganze Zeit vorstellte was er mit Typ B nicht alles machen könnte. Absolute Geldverschwendung.
Natürlich nur meine Meinung.



Von:    Schreibertraum 31.05.2014 20:34
Betreff: Schlechte Yaoi Mangas [Antworten]
Avatar
 
Mir persönlich hat Gravitation nicht gefallen.Schon von Anfang an nicht,da es mit unter einer der ersten Mangas in diesem Bereich war :/

Mangas wie Butlers Game und co finde ich dagegen gut oO.Genau wie ich empfehlen kann Mangas von Ayano Yamane oder anderen.Ich finde ehrlich gesagt das gute daran wenn sich Shonen ai Mangas nur um das besagte Thema drehen und nicht noch andere Beziehungen wie Hetero oder Shojo ai beinhalten.Wenn ich das lesen wollte würde ich mir so Mangas daovn kaufen
¨¯¯¨˜“ª¤.¸♥¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨



Von:    Mysthnebel 31.05.2014 21:03
Betreff: Schlechte Yaoi Mangas [Antworten]
Avatar
 
> Mangas wie Butlers Game und co finde ich dagegen gut oO.Genau wie ich empfehlen kann Mangas von Ayano Yamane oder anderen.Ich finde ehrlich gesagt das gute daran wenn sich Shonen ai Mangas nur um das besagte Thema drehen und nicht noch andere Beziehungen wie Hetero oder Shojo ai beinhalten.Wenn ich das lesen wollte würde ich mir so Mangas daovn kaufen

Da hast du schon recht, wenn man nur Shonen Ai lesen will, dann ist sowas am besten, aber leider habe ich nun einmal die Erfahrung gemacht, dass viele dieser reinen Shonen Ai Mangas wirklich schlecht umgesetzt sind. Deswegen mache ich eher einen Bogen darum, nicht weil ich nicht gern sowas lesen würde.

Und mit schlechter Umsetzung meine ich u.a., dass sie überhaupt nicht realitätsbezogen sind. Die Beziehungen sind meistens reinste Sex-Beziehungen, denen man trotzdem die WAHRE LIEBE überstülpt, gefolgt von ewigem Misstrauen, Missverständnissen, Eifersucht, Fremdflirtereien und einem Partner, der nichts weiter ist als ein Sexobjekt und häufig gegen seinen Willen alles Mögliche über sich ergehen lassen muss (Also der "Uke", allein diese Einteilung ist schon beschämend). Entsprechend langweilig ist die Handlung der Geschichte, weil wir alle längst wissen, dass X mal wieder falsch verstanden hat, dass Y doch auch beim fünften zweideutigen Flirter eigentlich nur Aufmerksamkeit wollte... aaaaaaaargh!
Wenn dann wenigstens die Erotik stimmen würde, aber die ist meist nach 1-2 Seiten same procedure as every sex abgehandelt worden. <=/
Unterlasst das Rauchen! Die Asche, die dabei herabfällt wird nachher die eigene sein!



Von:    Schreibertraum 01.06.2014 11:56
Betreff: Schlechte Yaoi Mangas [Antworten]
Avatar
 
Nun ja das ist deine Sichtweise und halt dein Geschmack wenn du das nicht magst.Es ist eben so das Geschmäcker unterschiedlich sind.Der eine findet einen bestimmten Manga schlecht,den ein anderen dagegen gut finden kann.Das sollte man bedenken.Oft ist das ja nur leider so das Dinge von Bereich SA überhaupt grundlos schlechter dargestellt als sie eigentlich sind.Da pickt jede noch so kleine Sache raus an der man kritisiert(Obwohl diese Dinge auch nicht anderen Genres nicht anders oder besser sind)


> Und mit schlechter Umsetzung meine ich u.a., dass sie überhaupt nicht realitätsbezogen sind.Die Beziehungen sind meistens reinste Sex-Beziehungen, denen man trotzdem die WAHRE LIEBE überstülpt, gefolgt von ewigem Misstrauen, Missverständnissen, Eifersucht, Fremdflirtereien und einem Partner, der nichts weiter ist als ein Sexobjekt und häufig gegen seinen Willen alles Mögliche über sich ergehen lassen muss

Dieses Argument mit der Realität finde ich immer übertrieben.Das sind eben Mangas/Geschichten und nicht das wahre Leben.Mangas von anderen Genre wie Hetero oder Shojo ai sind auch nicht wie in der Realität wenn man ehrlich ist :/~
Es gibt eben verschiedene Vorlieben,manche mögen auch gerne reine Sexbeziehungen und Handlung darüber.Ich selber lese auch gerne Adult.Sogar lieber als irgendwelchen übertriebenen Kitsch bei Shonen ai,Shojo ai oder Hetero Gescichten,Und solche Themen wie Misstrauen,Missverständnissen,Eifersucht und Fremdflirtereien kommen allgemein in fast allen Liebesgeschichten vor.Nicht nur bei Shonen ai sondern ebenfalls bei Hetero damit die Handlung dadurch versucht wird interessanter und vielseitiger zu gestalten.Sind halt beliebte mittel ;)

> (Also der "Uke", allein diese Einteilung ist schon beschämend).
Ich finde das diese Einteilung in FFs und Rpgs viel extremer und schlimmer vorkommt als direkt in Mangas.Jedenfalls kommt mir das hier so vor

Ach übrigens gibt es noch einen SA Manga der mir leider nicht ganz besonders gefallen hat: Steal Moon
Da gefallen mir manch andere Mangas von dem Genre schon besser(Oder liegts vielleicht dran das ich nur den 2.Band habe?)
¨¯¯¨˜“ª¤.¸♥¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨
Zuletzt geändert: 01.06.2014 11:57:57



Von:    Mysthnebel 01.06.2014 12:25
Betreff: Schlechte Yaoi Mangas [Antworten]
Avatar
 
Schreibertraum:
> Nun ja das ist deine Sichtweise und halt dein Geschmack wenn du das nicht magst.Es ist eben so das Geschmäcker unterschiedlich sind.Der eine findet einen bestimmten Manga schlecht,den ein anderen dagegen gut finden kann.Das sollte man bedenken.Oft ist das ja nur leider so das Dinge von Bereich SA überhaupt grundlos schlechter dargestellt als sie eigentlich sind.Da pickt jede noch so kleine Sache raus an der man kritisiert(Obwohl diese Dinge auch nicht anderen Genres nicht anders oder besser sind)

Wie man sehr gut an Twilight und Shades of Grey sieht. Das stimmt schon, jedes Genre hat im Prinzip diese Macken.
Aber in diesem Thread geht es ja gerade darum über schlechte Yaoi-/Shonen-Ai-Mangas zu sprechen, ich könnte ebensogut über andere Genres herziehen. Ich würde SA/Y auch nie unter irgendein anderes Genre setzen von der Qualität her.
Wahrscheinlich ist es aber gerade diese Masse an SA/Y, die die Regale flutet und zu Kopfschütteln veranlässt, weil eben auch viel Mist dabei mit angespült wird. Es erfreut sich ja anscheinend großer Beliebtheit und es wird gern auch mittelmäßige Ware gekauft.

> Dieses Argument mit der Realität finde ich immer übertrieben.Das sind eben Mangas/Geschichten und nicht das wahre Leben.Mangas von anderen Genre wie Hetero oder Shojo ai sind auch nicht wie in der Realität wenn man ehrlich ist :/~

Ja, sind sie nicht und deswegen würde ich das diesen Genres genauso ankreiden. Und natürlich sind das Geschichten, aber es geht mir dabei um die Glaubwürdigkeit. Solange ich die Reaktionen und Aktionen der Charaktere nachvollziehen kann, ist mir das Setting völlig egal. Wie kann ich mit jemandem mitfiebern, wenn der sich so saudumm verhält? Wo man wirklich sagen würde, kein Mensch würde so etwas tun.

> Es gibt eben verschiedene Vorlieben,manche mögen auch gerne reine Sexbeziehungen und Handlung darüber.Ich selber lese auch gerne Adult.Sogar lieber als irgendwelchen übertriebenen Kitsch bei Shonen ai,Shojo ai oder Hetero Gescichten,Und solche Themen wie Misstrauen,Missverständnissen,Eifersucht und Fremdflirtereien kommen allgemein in fast allen Liebesgeschichten vor.Nicht nur bei Shonen ai sondern ebenfalls bei Hetero damit die Handlung dadurch versucht wird interessanter und vielseitiger zu gestalten.Sind halt beliebte mittel ;)

Wenn sie nur nicht so plump umgesetzt würden... Das ist leider bei schlechten Mangas der Fall.

> Ich finde das diese Einteilung in FFs und Rpgs viel extremer und schlimmer vorkommt als direkt in Mangas.Jedenfalls kommt mir das hier so vor

Nun, bei den üblichen Verdächtigen kann man schon gleich beim Titelbild tippen wer wer ist.

> Ach übrigens gibt es noch einen SA Manga der mir leider nicht ganz besonders gefallen hat: Steal Moon
> Da gefallen mir manch andere Mangas von dem Genre schon besser(Oder liegts vielleicht dran das ich nur den 2.Band habe?)

Kannst du mal beschreiben, was dir daran nicht gefallen hat? Das fände ich jetzt interessant, kenne den nämlich nicht.
Unterlasst das Rauchen! Die Asche, die dabei herabfällt wird nachher die eigene sein!



Von:    Mikeito 08.06.2014 18:39
Betreff: Schlechte Yaoi Mangas [Antworten]
Avatar
 
Mein persönlicher FLOP war wohl 'Juicy Cider'. Ein Manga der grottiger nicht hätte sein können. Keine Story, Zeichnungen waren ganz okay, mehr aber auch nciht. Es ging nur um Typ A der sich die ganze Zeit vorstellte was er mit Typ B nicht alles machen könnte. Absolute Geldverschwendung.
Natürlich nur meine Meinung.
Lol, also ich fand Juicy Cider super. Dass es keine wirkliche Story hatte, finde ich auch, aber immerhin ging's nicht nur ums Eine. Den Seme fand ich recht erfrischend und besonders die Tatsache, dass er sich überhaupt informiert hat, wie man Sex mit einem Kerl hat mit allem drum und dran (ja, Gleitmittel und Kondome waren auch ein Thema). Die meisten Seme machen ja einfach drauf los, was ich dämlich finde. Dazu waren die Fantasieren des Seme bezüglich des Uke eh falsch, da der Uke ziemlich locker und aufgeweckt ist (und absolut kein weinerlicheres kleines Mädchen mit Anhang = noch eine erfrischende Tatsache für mich). Eigentlich hat sich der Seme ja mehr geschämt als der Uke bei der ganzen Sache xD.

Zum Thema schlechte Yaoi-Mangas:

Ich fand den Einzelband Tiger Kiss schlecht. Eigentlich wollte ich den eh nicht kaufen, da es dieselbe Mangaka ist wie Royal Fiancé und es dort schon mehr Sex gab als Story -.-. Die Leseprobe im Shinkan hat mir jedoch gefallen und ich habe mir dann den Band gekauft. Blöderweise hat mich der Manga im Ganzen gar nicht überzeugt. Den Männerhass des Seme wurde nie wirklich aufgeklärt und der Uke war beim Sex halt wie jeder andere 0815-Uke, obwohl er sonst relativ "cool" war für einen Uke. Die zwei Bonuskapiteln waren auch langweilig (die eine ging ja noch um das Pairing der Titelstory, aber eigentlich kam da auch nur auf paar Seiten Sex vor). Wer sowas mag, bitte, aber ich erwarte doch etwas mehr.

Allgemein bin ich vom BL-Trip eher etwas runter. Ich mochte zwar als Teenager schon BL, aber auch mit 16 war ich nicht so Yaoi-süchtig wie so manch ein Fangirl und nahm mir alles, was danach aussah, egal wie die Story war.

Zu meinen Lieblings-BL-Mangas gehören Werke wie Fake oder New York New York. Beide Werke haben sympathische Charas und es geht NICHT (nur) um Bettgeflüster. Bei NYNY mochte ich besonders, dass auch Themen wie Coming Out, Diskriminierung gegenüber Homosexuellen und sogar Aids vorkamen. Sowas sieht man in den heutigen BL-Mangas kaum bis gar nicht mehr, weil die meisten Fangirls ja eher auf kitschige Schul(drama-)romanzen stehen oder Werke, in denen Hauptsache ordentlich ge****** wird. Ich persönlich hasse Werke, wo nur der Sex zählt, der Uke ein kleines Würstchen ist, dass immer die Hilfe vom Seme braucht und der Seme im Vergleich zum Uke wie ein Schrank aussieht. Ich find's am besten, wenn Seme und Uke beide etwa die gleiche Statur haben und auch das gleiche Alter.

Achja, mir fällt gerade ein, dass mir die Hinako Takanaga-Werke auch nicht mehr so gefallen. Irgendwie sind die meisten ihrer Uke so glubschäugig und die Storys langweilig. Wer jetzt mit Verliebter Tyrann als Gegenbeispiel kommt, so kann ich sagen, dass ich dieses Werk nicht ausstehen kann. Starker/Selbstbewusster Uke schön und gut, aber wer seinem Liebsten bei fast jeder Gelegenheit eins auf dem Deckel gibt, ist mir nicht sympathisch. Ich mag sowas schon bei Hetero-Storys nicht, wo das Weib ihren Typen die halbe Zeit verdrescht wegen nichts.



Von:    _Risa_ 21.12.2014 13:53
Betreff: Schlechte Yaoi Mangas [Antworten]
Avatar
 
> Ich stand letztens im Buchladen vor dem Shonen Ai Regal und dachte mir nur so "Yay, Rosamunde Pilcher everywhere". Das ist alles so extrem kitschig und klischeehaft geworden. Schon allein die Titel sind meistens schon grausig genug, dass ich nichtmal den Klappentext lesen mag ^^
Thaha sauber, den Spruch merke ich mir. XD
Aber du hast Recht, ich schau da auch manchmal vorbei, wenn ich grad in 'nem Buchladen stehe, was leider seltener als früher ist, da ich fast nur noch ebooks lese, und finde die meisten Klappentexte sehr amüsant, da viel zu kitschig. ^^
Das ist aber nicht nur ein "Problem" von Shonen-Ai, sondern auch der Shojo-Liebesmangas.
Aber Fluff scheint sehr beliebt zu sein und ab und an, gebe ich zu, dass ich Fluff ebenfalls sehr gerne mag. #^^#



Von:   Harulein 27.05.2017 22:18
Betreff: Schlechte Yaoi Mangas [Antworten]
Avatar
 
Mein letzter Yaoi-Fehlkauf war "Liebesskizzen" von Aya Sakyo.
Ich hab die Kuroneko-Reihe von ihr begeistert verschlungen, es hat mir einfach sehr gut gefallen, weil da dieses Seme-Uke-Ding, das ich nicht so mag, mal ein kleines bisschen weniger präsent ist, also wollte ich sehen, was diese Mangaka noch so produziert hat. Aber "Liebesskizzen" war ein totaler Reinfall, blöderweise halt eingeschweißt, weshalb ich das im Laden nicht sehen konnte. Klischee hoch zehn, nichts spannend, nichts süß oder so, und keine Spur von dem tollen Erzählstil aus Kuroneko. Mag daran liegen, dass Kuroneko ihr neuestes Werk ist und Liebesskizzen schon älter.
Jedenfalls ist dieser Manga gleich ganz hinten in die Schublade gewandert, während ich Kuroneko als einen meiner Lieblingsmanga im Regal ausstelle.
Visual Kei is not dead!!
"I feel helpless without you."
"When a man loves another man, he has not always to be gay. It's simply love."



Von:    Edphonse15 27.05.2017 23:12
Betreff: Schlechte Yaoi Mangas [Antworten]
Avatar
 
Harulein:
Zugegeben, nicht der Beste Yaoi. Aber bedenke, dass es ihr erstes BL-Werk war ^^"
¨­­­­­­¨­­­­­­¨­­­­­­¨­­­¨­­­¨­­­¨­­­¨­­­¨­­­¨­­­¨­­­¨­­­¨­­­¨­­­¨­­­¨­­­¨­­­¨­­­¨­­­¨­­­¨­­­­­­¨­­­­­­
Pokémon STA sucht Teilnhemer
Biete KaKAO-Rückseiten :D
[ EdNaris_Tombola ] ➡ Mitmachen und Tieren helfen :D
 



Von:   Harulein 28.05.2017 03:19
Betreff: Schlechte Yaoi Mangas [Antworten]
Avatar
 
Hab ich mir ja auch schon so gedacht. Und ist ja auch echt toll, dass sie sich so verbessert hat, dass sie jetzt so was Schönes wie Kuroneko zeichnen konnte. ^^
Visual Kei is not dead!!
"I feel helpless without you."
"When a man loves another man, he has not always to be gay. It's simply love."



Von:    YunaIto 20.09.2017 19:53
Betreff: Schlechte Yaoi Mangas [Antworten]
Avatar
 
Also ich kann vielen, die hier schreiben nur "Ten Count" empfehlen weil da dieses SemexUke-Klischee komplett wegfällt. Die Hauptfigur ist zwar "Uke" und total weinerlich aber das hat einen anderen Hintergrund. Und sein Gegenüber ist total nett und Rücksichtsvoll also ja, man kann diesen Manga echt lesen. Ich war nur etwas endtäuscht, dass das SemexUke-Prinzip weggefallen ist aber das ist eine andere Geschichte.

Generäll mag ich es in normalen Stories nicht wenn das Verhalten nicht nachvollziehbar ist oder plump also kann ich mir gut vorstellen, dass das bei mir bei Boyslove genauso sein wird...





Zurück