Zum Inhalt der Seite

Thread: Homosexualtät bei Harry Potter

Eröffnet am: 25.12.2004 09:05
Letzte Reaktion: 14.04.2012 02:57
Beiträge: 421
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter
- Shōnen-Ai




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Von:    Stevie_Hall 25.12.2004 09:05
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Hey Leute,

ich hab mir mal so n kopf gemacht was ihr wohl so darüber denken würdet, wenn 2 der Hary Potter Chars schwul wären.
Wenn ihr es gut finden würdet, wer sollte dann mit wem und so..

würde mich über Antworten freuen...
"Cool"
"Voll Krass"
"Was läuft hier..."
"boah.. ich tick aus.."
(Ron)
Zuletzt geändert: 25.12.2004 10:40:40



Von:   abgemeldet 25.12.2004 12:21
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Also, dass sowas im Film vorkommt, oder wie xD?
Naja, schlecht wär's nicht +fg+
Okay, und das Pairing.. DMx HP!
Das wäre doch was +träum+
.:Dark Chi:.



Von:    Ziva 25.12.2004 12:25
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
gefällt anscheinend vielen slash-fans...
^^;;;
mir persöhnlich aber nicht, auch wenn ich ansonsten shonen-ai/yaoi mag...
:.Give me a hug. A real tight one!I need to know that I'm alive!.:

Nieder mit Seto Kaiba!



Von:   abgemeldet 25.12.2004 19:33
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Am liebsten wär mir HP/DM aber ich bezweifle, dass Rowling so etwas macht. Kinder lesen die Bücher und ich wette sehr viele Eltern wären dagegen etwas zu lesen wo Homosexuelle sind. Viele Menschen sind halt homophob. Aber geil wär's auf alle Fälle ^^
Das Rad der Geschichte hat sich gedreht. (Zitat von Hitler 1924)

Für den Triumpf des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun. (Bsp. Die Jahre 1939 - 1945)



Von:   abgemeldet 25.12.2004 19:41
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Mir ist es föllich schnurz ob oder ob nich
also hab viel homos in meine bekantenkreis und
ich selber bin Uferlos.
Und wen sich Eltern deswegen Sorgen machen
dan machen sie sich die Sorgen umsonst früher
oder später trift jeder mal auf homos.
Also macht euch keinen Kopf sowas ist meschlich

By, by

Vamp19



Von:    Leaf_van_Genova 25.12.2004 21:59
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
ich glaubs auch nicht... und ich finds doof, wenn die leute dazu viel reininterpretieren durch dieses ganze hin- und hergekupple geht die ganze freud eund respekt vor dem buch verloren...
und ich glaub auch nicht, dass rowling sich dazu herablassen würde, nichts gegen schwule, aber das buch soll wirklich hauptsächlich für kinder sein und viele eltern fänden das vielleicht unverantwortlich O___O



Von:    Leaf_van_Genova 25.12.2004 22:00
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
@vamp
natürlich ist es menschlich... da geb ich dir recht.. aber es würde doch schon sehr für trubel sorgen O_O



Von:   abgemeldet 25.12.2004 22:02
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Tja Greichberechtigung hin oder her, aber Schwule Zauberer O.o
damit könnt ich mcih nciht so anfreunden, aber wenns so kommt solla mir auch recht sein *gedanken an ron richtet* XD



Von:   abgemeldet 25.12.2004 22:06
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
In einem Interview meinte sie doch auch, dass sie das nicht machen würde...

Ich weiß ihre Begründung nicht mehr, aber sie meinte ja auch, sie wolle keine "heile Welt"-Geschichte für Kinder schreiben. Deshalb kann es eigentlich nicht im Alter der zielgruppe begründet sein. Und viele Eltern haben sich ja auch über die Morde in HP beschwert...




Von:   abgemeldet 25.12.2004 22:12
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Ja, aber wenn in dem Buch nur "heile Welt" wäre, fänd ich es auch blöd (außer das Sirius noch leben knnte *heul**schnief*). Aber WENN es da Homosexuelle geben würde wär ich für RWxDM (obwohl mir RWxHG lieber wäre).
Ich glaube an Feen, ganz fest, ganz fest.Ich glaube...



Von:   abgemeldet 26.12.2004 14:08
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Okay... Grundsätzlich würde ich mich freuen bis zum jüngsten Tag. Aber das ist nur meine persönliche Meinung *gg* Und am liebsten wäre mir auch Harry und Draco.


Algemein fände ich es absolut hervorragend. Aus dem einfachen Grund, dass es zur Zeit nichts gibt, das so viele Leute (und vor allem Kinder) erreicht, um ihnen zu zeigen, dass es völlig in Ordnung ist, schwul zu sein.

Dazu kommt, dass ich mich köstlich amüsieren würde, wenn diverse Organisationen durchdrehen und die Tugen und Unschuld und was weiss ich sonst noch bewahren wollen und der Ansicht sind, dass Harry Potter verbrannt gehört. (Die USA würden sich einige Zeit im Kreis drehen...)

Aber es würde auf jeden Fall einige Leute aufrütteln, wenn der beliebteste Buchheld plötzlich schwul wäre...

Also, ja, mir würden einige Gründe einfallen, warum das sehr gut wäre
Eben vor allem, weil die Leute endliche einsehen sollten, dass es nicht abnormal ist.
***
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."



Von:   abgemeldet 26.12.2004 15:33
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
@ Sorion: Bin der gleichen Ansicht wie du, aber ich denke, dass viel Eltern dagegen wären, wenn ihre 10-jährigen Kinder so was lesen würden. Vor allem in Amerika wäre dann wieder was los...

Aber amüsant wäre es auf jeden Fall. *gg*
Das Rad der Geschichte hat sich gedreht. (Zitat von Hitler 1924)

Für den Triumpf des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun. (Bsp. Die Jahre 1939 - 1945)



Von:    Toto 26.12.2004 18:12
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
na ja, wenn dann:
remus x sirius... (wie man in meiner fanfic unschwer erkennen kann)
aber siri ist ja... er lebt ja jetzt woanders und kämpft dort gegen die todesser!!! *weigert sich das wort xxx auszusprechen*
na ja, sonst würde mir nix einfallen, aber bei homo denken alle gleich an Schwule... wie wäre es mit lesben (wird das so geschrieben) wie wärs mit lavender parvati *gg*




Von:   abgemeldet 27.12.2004 10:21
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
>>Bin der gleichen Ansicht wie du, aber ich denke, dass viel Eltern dagegen wären, wenn ihre 10-jährigen Kinder so was lesen würden. Vor allem in Amerika wäre dann wieder was los...

Ich denke ja nicht, dass da die schärfsten Lemons auftauchen würden... ^_^''' Fände ich auch nicht richtig.
Aber gegen einen Kuss kann man ja nichts sagen, oder? (wäre ja nicht anders als der Kuss mit Cho)... *seufz* Doch, ich fürchte, die können.
Und bei solchen Erkenntnissen hasse ich die Welt.
***
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."



Von:   abgemeldet 27.12.2004 12:45
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Hm, ich denke, dass J.K. Rowling bereits seit einiger Zeit festgelegt hat, wie sich die Charaktere entwickeln werden.

Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass sie sich dabei großartig Gedanken um die sexuellen Präferenzen ihrer Charaktere gemacht hat.

Ein weiterer Punkt wäre, dass die "junge Generation" nunmal noch sehr jung ist, und nur ein geringer Teil der Menschheit bereits in diesem Alter über seine Neigungen Bescheid weiß.

Das heißt ja nicht, dass Harry oder Ron oder Neville nicht später entdecken könnten(!), dass das eigene Geschlecht auch ganz attraktiv ist.

Ich persönlich glaube nicht an homosexuelle Pärchen in HP.

Weder unter Männern noch unter den Frauen (die bisher in diesem Thread noch gar nicht erwähnt wurden, oder? Hey, wer sagt denn, dass Ginnys Faszination von Harry nicht vorgetäuscht war..^^ ).

So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die



Von:   abgemeldet 27.12.2004 17:45
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Über Lesben hab ich ja noch gar nicht nachgedacht ^^" Bin ich beschränkt...

Mir würde Ginny/Padma gefallen... Weiß nicht, aber wenn ich so direkt an Ginny denke...
Das Rad der Geschichte hat sich gedreht. (Zitat von Hitler 1924)

Für den Triumpf des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun. (Bsp. Die Jahre 1939 - 1945)



Von:    SailorSirius 27.12.2004 17:59
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Ich bezweifle, dass sowas vorkommen wird, auch wenn es wahrscheinlich realistisch wäre, wieviele Schüler sind nochmal auf Hogwarts?
Das Problem ist einmal natürlich, dass sich unzählige Eltern aufregen würden, wie man sowas bloß in ein Kinderbuch schreiben könnte, oh Graus, meine kleine 6jährige Tochter wird davon total verdorben etc. pp. blabla.
Zum anderen würde wahrscheinlich verlangt, dass die Homosexualität der betreffenden Charaktere thematisiert wird und nicht nur halt so nebenher als reiner Charakterzug behandelt wird. Damit die Kiddies sich damit auseinandersetzen oder so. Und sowas artet dann wieder ins Lächerliche aus, weils einfach nix mit der Story zu tun hat.
*** http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=8041 ***
*** Die Ringparabel ***
Ein Feuerwerk der Fantasy, eine Welt voller Drachen, Goblins, Zauberer, sprechender Eulen und Frösche... Teppiche... äh... Schmiede... und ganz viel anderem Zeugs....



Von:   abgemeldet 27.12.2004 19:34
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
>>Zum anderen würde wahrscheinlich verlangt, dass die Homosexualität der betreffenden Charaktere thematisiert wird und nicht nur halt so nebenher als reiner Charakterzug behandelt wird. Damit die Kiddies sich damit auseinandersetzen oder so. Und sowas artet dann wieder ins Lächerliche aus, weils einfach nix mit der Story zu tun hat.

Im Gegenteil... Es sollte genau so behandelt werden, wie die "Beziehung" mit Cho. Eben so normal, dass man gar nicht darüber nachdenken muss.
***
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."



Von:   abgemeldet 27.12.2004 19:41
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Ich denk auch nicht das sowas kommen würde...
Wäre zwar echt cool, wenns kommen würd und dann DM x HP <3
Das wär soooooooooooooo geiiiil °° Egal.
*wieder einkrieg*
Ich muss noch sagn das ich Cho gar nicht mag T-T Aber im 6.
Schuljahr hat sie ja das letzte Jahr und hoffentlich passiert da
nix mehr, die dumme soll bloß bei ihrem Michael oder wie auch immer bleiben diese...--



Von:    SailorSirius 27.12.2004 19:48
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
> >>Zum anderen würde wahrscheinlich verlangt, dass die Homosexualität der betreffenden Charaktere thematisiert wird und nicht nur halt so nebenher als reiner Charakterzug behandelt wird. Damit die Kiddies sich damit auseinandersetzen oder so. Und sowas artet dann wieder ins Lächerliche aus, weils einfach nix mit der Story zu tun hat.
>
> Im Gegenteil... Es sollte genau so behandelt werden, wie die "Beziehung" mit Cho. Eben so normal, dass man gar nicht darüber nachdenken muss.

Ja, das mein ich ja.
Es SOLLTE so behandelt werden. Dann wär ich absolut einverstanden.
Aber das würde es nicht, weil es immer noch irgendwie Tabu ist. Wahrscheinlich würde irgendein Verlagsheini (was weiß ich) von JKR verlangen, dass das "Problem" angesprochen wird.
So meinte ich das.
*** http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=8041 ***
*** Die Ringparabel ***
Ein Feuerwerk der Fantasy, eine Welt voller Drachen, Goblins, Zauberer, sprechender Eulen und Frösche... Teppiche... äh... Schmiede... und ganz viel anderem Zeugs....



Von:   abgemeldet 27.12.2004 19:59
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
>>Aber das würde es nicht, weil es immer noch irgendwie Tabu ist. Wahrscheinlich würde irgendein Verlagsheini (was weiß ich) von JKR verlangen, dass das "Problem" angesprochen wird.

Sie hat den Vorteil, dass sie auch enfach sagen könnte, dass sie nichts ändern will... Es würde trotzdem gedruckt (was anderes kann sich der Verlag gar nicht leisten, nicht bei HP).
***
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."



Von:    SailorSirius 27.12.2004 20:10
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
> Sie hat den Vorteil, dass sie auch enfach sagen könnte, dass sie nichts ändern will... Es würde trotzdem gedruckt (was anderes kann sich der Verlag gar nicht leisten, nicht bei HP).

Tja, auch ne Möglichkeit.
Auf jeden Fall würde es extremst viel negative Kritik geben. Womöglich mehr als bei der ganzen Satanismus-Sache.
*** http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=8041 ***
*** Die Ringparabel ***
Ein Feuerwerk der Fantasy, eine Welt voller Drachen, Goblins, Zauberer, sprechender Eulen und Frösche... Teppiche... äh... Schmiede... und ganz viel anderem Zeugs....



Von:   abgemeldet 27.12.2004 20:35
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
>>Auf jeden Fall würde es extremst viel negative Kritik geben. Womöglich mehr als bei der ganzen Satanismus-Sache.

Wär ein ideales Ende für den siebten Band... Dann haben ihn alle schon gekauft... ;-P
Ich finde, das Risiko wär's wert.

Aber das ist wohl nur reines Wunschdenken.
***
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."



Von:    Tanyanka 28.12.2004 18:31
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
> Wär ein ideales Ende für den siebten Band... Dann haben ihn alle schon gekauft... ;-P
> Ich finde, das Risiko wär's wert.

Genau, wenn sich schon so viele Leute das Buch gekauft haben, ist es eh "zu spät". Es würde ja schon sowas reichen wie Voldemort und Harry bringen sich gegenseitig um, und Draco steht am Rand und heult... XD

Ne, ich denk nicht, dass sie sowas machen wird, auch wenn ich nichts dagegen hätte. Aber eben vor allem das Problem mit der ganzen Gesellschaft und den ELtern, die sich dann beschweren würden~~
why can't i fly tonight?
why can't i sleep all morning?
i'm going out of my mind tonight...



Von:    SailorSirius 28.12.2004 19:06
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
> Genau, wenn sich schon so viele Leute das Buch gekauft haben, ist es eh "zu spät". Es würde ja schon sowas reichen wie Voldemort und Harry bringen sich gegenseitig um, und Draco steht am Rand und heult... XD

Na, nee, der stirbt ja schon am Ende des 6. Bandes, nach dem Versuch Harry vor einem Angriff Voldies zu retten, in Harrys Armen, die letzten Worte "Ich l...".

Echt jetzt, kein Scheiß :D
*** http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=8041 ***
*** Die Ringparabel ***
Ein Feuerwerk der Fantasy, eine Welt voller Drachen, Goblins, Zauberer, sprechender Eulen und Frösche... Teppiche... äh... Schmiede... und ganz viel anderem Zeugs....



Von:    Tanyanka 28.12.2004 19:22
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
> Na, nee, der stirbt ja schon am Ende des 6. Bandes, nach dem Versuch Harry vor einem Angriff Voldies zu retten, in Harrys Armen, die letzten Worte "Ich l...".

XDDD Ach ja, hätte ich doch fast vergessen...
why can't i fly tonight?
why can't i sleep all morning?
i'm going out of my mind tonight...



Von:   abgemeldet 28.12.2004 19:42
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Ich bete dafür, dass solche Szenen niemals (!) vorkommen ( vollkommen egal ob das Pärchen jetzt hetero- oder homosexuell ist..).

Ich hoffe, dass wir solche Klischees von J.K. Rowling nicht vorgesetzt bekommen.. *schüttel*
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die



Von:    SailorSirius 28.12.2004 19:54
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
> Ich bete dafür, dass solche Szenen niemals (!) vorkommen ( vollkommen egal ob das Pärchen jetzt hetero- oder homosexuell ist..).
>
> Ich hoffe, dass wir solche Klischees von J.K. Rowling nicht vorgesetzt bekommen.. *schüttel*

XDDD

(teh uber comment ;D)
*** http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=8041 ***
*** Die Ringparabel ***
Ein Feuerwerk der Fantasy, eine Welt voller Drachen, Goblins, Zauberer, sprechender Eulen und Frösche... Teppiche... äh... Schmiede... und ganz viel anderem Zeugs....



Von:   abgemeldet 28.12.2004 20:20
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
>>Ich hoffe, dass wir solche Klischees von J.K. Rowling nicht vorgesetzt bekommen.. *schüttel*

Och... das ein oder andere Klischee hat sie uns schon beschert.

Stellt sich die Frage, wie sie ein solches schreiben würde... Auch eine klischee Szene kann gut sein, wenn sie sehr gut geschrieben ist.
***
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."



Von:   abgemeldet 29.12.2004 20:11
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
SIND DENN ALLE UMGEPOLT??

Wo bleibt euer Realitätssinn? JO Rowling würde sich niemals einfallen lassen, Einen Ihrer Chars umzupolen, das wär schon vom Umsatzverlust schei---

(Stellt euch das Gejammer der Mütter vor: Homos! Das darfst du nicht lesen *AUSTILL*!)

NICHT den Realitätssin verlieren!
Ich kanns langsam nicht mehr sehen!

DM+HP!
GW+HG!!
*AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAASchreiundirrewerd!*

(Und welche Demark würde sich mit einem Elektronikkonzern einlassen?) :O)
HGxHP



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15



Zurück