Zum Inhalt der Seite

Thread: Alter

Eröffnet am: 25.10.2005 16:18
Letzte Reaktion: 26.06.2006 10:26
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- The Prince of Tennis




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 tinki-chan Alter 25.10.2005, 16:18
Alter 25.10.2005, 17:12
 tinki-chan Alter 26.10.2005, 13:50
 Idris Alter 11.02.2006, 15:46
Alter 03.03.2006, 14:31
 tinki-chan Alter 03.03.2006, 16:02
Alter 03.03.2006, 17:30
 tinki-chan Alter 03.03.2006, 19:05
 Idris Alter 04.03.2006, 08:54
 mangacrack Alter 26.06.2006, 00:08
 Hauskater Alter 26.06.2006, 06:34
 Junichi Alter 26.06.2006, 09:33
Alter 26.06.2006, 10:26
 Idris Alter 26.06.2006, 08:39
Seite 1



Von:    tinki-chan 25.10.2005 16:18
Betreff: Alter [Antworten]
Avatar
 
Ich suche schon seit einiger Zeit das genau Alter der verschiedenen Spieler von Seigaku. Irgendwie finde ich aber nicht wirklich ne Seite, wo es gute Steckbriefe gibt.
Außerdem kann da von den Infos, die ich jetzt gefunden habe etwas nicht stimmen. Tezuka soll etwa 18 Jahre als sein und geht ja in die 3. Klasse, allerdings ist Fuji und Eiji etwa 15 und gehen in die gleiche Klasse. Finde ich jetzt irgnedwie etwas komisch, aber können auch falsche Infos sein?
Weiß jemand mehr darüber?
Spielst du Go? Oder willst du es lernen? Dann bist du im Go-Zirkel genau richtig! http://animexx.4players.de/community.php/go-zirkel/

Probleme im Umgang mit der Seite oder einen ihrer Bereiche?
Wir helfen gerne:
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/User_helfen_Usern



Von:   abgemeldet 25.10.2005 17:12
Betreff: Alter [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß zwar nicht alle Geburtstage auswendig (musste die selber nachschauen), aber das Alter kann man sich gut merken ^^


12 Jahre / 1st year:

-> Echizen Ryoma - 24.12.XX


13 Jahre / 2nd year:

-> Kaidoh Kaoru - 11.5.XX

-> Momoshiro Takeshi - 23.7.XX


14 Jahre / 3rd year:

-> Fuji Syusuke - 29.2.XX

-> Oishi Syuichiroh - 30.4.XX

-> Inui Sadaharu - 3.6.XX

-> Tezuka Kunimitsu - 7.10.XX

-> Kawamura Takashi - 18.11.XX

-> Kikumaru Eiji - 28.11.XX

Da das Schuljahr in Japan im April beginnt, müsste Oishi theoretisch der älteste sein ^^

16 Jahre:

-> Yamato Yudai - 14.11.XX

Fehlt noch jemand?
*·.·*B*E*·.·*S*H*I*N*Y*·.·*
Zuletzt geändert: 25.10.2005 17:13:46



Von:    tinki-chan 26.10.2005 13:50
Betreff: Alter [Antworten]
Avatar
 
Supi, danke.
So ähnlich hatte ich es mir auch gedacht, nur war etwas verwirrt, weil wohl in der einen Quelle etwas falsches stand.
Spielst du Go? Oder willst du es lernen? Dann bist du im Go-Zirkel genau richtig! http://animexx.4players.de/community.php/go-zirkel/

Probleme im Umgang mit der Seite oder einen ihrer Bereiche?
Wir helfen gerne:
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/User_helfen_Usern



Von:    Idris 11.02.2006 15:46
Betreff: Alter [Antworten]
Avatar
 
> 14 Jahre / 3rd year:

> -> Fuji Syusuke - 29.2.XX

> Da das Schuljahr in Japan im April beginnt, müsste Oishi theoretisch der älteste sein ^^

Sehe ich das richtig, dass Fuji dann der Jüngste ist? *fragend guck* Und dass er in einem Schaltjahr Geburtstag hatte? ^_~
"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."



Von:   abgemeldet 03.03.2006 14:31
Betreff: Alter [Antworten]
Avatar
 
Ja, Fuji ist von den 3rd years der jüngste und hatte in einem Schaltjahr Geburtstag ^^
...das schränkt schon mal die Jahre ein, in denen er geboren sein könnte...
Und er hat seinen Geburtstag bis jetzt nur 4 mal wirklich am 29.2. feiern können .__.


Falls es jemand noch genauer will, als es oben schon steht ^^;

Wenn man vom Anime ausgeht (am besten nachdem Oishi, Kaidoh und Inui Geburtstag hatten, was man aber in keiner Folge sieht) dann sieht das von Ältestem nach Jüngstem sortiert so aus:

Oishi Syuichiroh - 15 Jahre
Inui Sadaharu - 15 Jahre
Tezuka Kunimitsu - 14 Jahre
Kawamura Takashi - 14 Jahre
Kikumaru Eiji - 14 Jahre
Fuji Syusuke - 14 Jahre

Kaidoh Kaoru - 14 Jahre
Momoshiro Takeshi - 13 bzw. 14 Jahre

Echizen Ryoma - 12 Jahre

Da im Anime Momoshiros Geburtstag in einer Folge vorkommt, ist er davor 13 Jahre alt und wird dann 14. Bis zu Tezukas Geburtstag kommt es anscheinend im Anime nicht. Denn in den letzten paar Folgen haben die immer noch kurze Hosen beim Tennis spielen an und wenn es schon Oktober wär, dann wär's dafür wohl etwas zu kühl ^^;
*·.·*B*E*·.·*S*H*I*N*Y*·.·*



Von:    tinki-chan 03.03.2006 16:02
Betreff: Alter [Antworten]
Avatar
 
Denn in den letzten paar Folgen haben die immer noch kurze Hosen beim Tennis spielen an und wenn es schon Oktober wär, dann wär's dafür wohl etwas zu kühl ^^;

Da stellt sich dann mal die Frage wieder, in welchen Monaten spielt der Anime eigentlich. Ok, die ersten Folgen müssten so um den 1. April spielen oder später, jedenfalls haben da die Mädchen noch Jacken über ihrer Schuluniform. Bei irgendeinem internen Turnier stand auch mal der Monat dabei, meine ich gesehen zu haben.
Spielst du Go? Oder willst du es lernen? Dann bist du im Go-Zirkel genau richtig! http://animexx.4players.de/community.php/go-zirkel/

Probleme im Umgang mit der Seite oder einen ihrer Bereiche?
Wir helfen gerne:
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/User_helfen_Usern



Von:   abgemeldet 03.03.2006 17:30
Betreff: Alter [Antworten]
Avatar
 
Mir ist bis jetzt nie wirklich aufgefallen, dass bei den Intra Ranking Tournaments der Monat dran steht ^^;
Hab mal nachgeschaut...
Beim 1. Ranking Tournament (ab Folge 4) ist April.
Beim 2. Ranking Tournament (vor dem Spiel gegen Hyotei) ist Juni.
Vor dem Spiel gegen Jyosei Shonan ist nochmal ein Ranking Tournament (zumindest müsste da eins sein), aber da steht nirgends die Blockeinteilung rum, auf der der Monat steht. Aber ich nehm mal an, dass da noch Juni ist, weil das gleich nach dem Spiel gegen Hyotei statt findet.
Beim 4. Ranking Tournament (ganz am Ende) ist August.

Wenn man jetzt noch versucht zu zählen wie viele Tage zu welchen Zeitpunkten in den Folgen dazwischen vergangen sind, kann man auf den Tag genau das Alter von jedem Chara bestimmen.
...aber das lass ich mal ^^;; .....vorerst.....
*·.·*B*E*·.·*S*H*I*N*Y*·.·*
Zuletzt geändert: 03.03.2006 17:30:59



Von:    tinki-chan 03.03.2006 19:05
Betreff: Alter [Antworten]
Avatar
 
Könnte hinkommen, da die US Open im August/ September sind.

> Wenn man jetzt noch versucht zu zählen wie viele Tage zu welchen Zeitpunkten in den Folgen dazwischen vergangen sind, kann man auf den Tag genau das Alter von jedem Chara bestimmen.
> ...aber das lass ich mal ^^;; .....vorerst.....
*lol* Das wäre eine interessante Idee. Müsste man wirklich mal machen, aber das dauert etwas.
Spielst du Go? Oder willst du es lernen? Dann bist du im Go-Zirkel genau richtig! http://animexx.4players.de/community.php/go-zirkel/

Probleme im Umgang mit der Seite oder einen ihrer Bereiche?
Wir helfen gerne:
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/User_helfen_Usern



Von:    Idris 04.03.2006 08:54
Betreff: Alter [Antworten]
Avatar
 
Wow, danke. *__*
*hat gar keinen Plan*
Ich finde es cool, wie man solche Kleinigkeiten ermitteln kann. *g* Mir ist bisher auch nicht aufgefallen, dass bei den internen Ranking Tournaments der Monat dransteht. Aber irgendwo auf Sommer habe ich auch getippt, da die ja echt die meiste Zeit Sonne haben und in kurzen Sachen rumlaufen. ^^
*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*




Von:    mangacrack 26.06.2006 00:08
Betreff: Alter [Antworten]
Avatar
 
Die Altersangeben sind zwar korrekt, aber für Leute, die Fanfictions schreiben, ist das der absolute Horror. Denn für Beziehungen sind die alle eigentlich noch viel zu jung. Deswegen macht man sie in FFs gern ein bisschen älter.
Das sie aber noch so jung sind, hat aber auch einen großen Vorteil. Der MAnga kann noch laaaaange weitergehen. Denn schließlich endet Ryomas Leben nicht so schnell^^ und je jünger er ist, desto mehr könnten wir noch zu lsen bekommen.
FujiRyoma ROCKS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Von:    Hauskater 26.06.2006 06:34
Betreff: Alter [Antworten]
Avatar
 
Ich dachte Inui wäre auch 2nd Year?
--
"Of course you are," he replied. "I understand perfectly because I'm in love with myself. The fact that I'm not transfixed in front of the nearest mirror takes a great deal of self-control." (Lestat in Blackwood Farm)



Von:    Junichi 26.06.2006 09:33
Betreff: Alter [Antworten]
Avatar
 
> Das sie aber noch so jung sind, hat aber auch einen großen Vorteil. Der MAnga kann noch laaaaange weitergehen.

Ist der nicht mit 31 (?) Bänden abgeschlossen? oO
Bla, blubb, Keks...




Von:   abgemeldet 26.06.2006 10:26
Betreff: Alter [Antworten]
Avatar
 
Bisher sind in Japan 33 Bände von Prince of Tennis erschienen und der Manga geht immer noch weiter ^^
*·.·*B*E*·.·*S*H*I*N*Y*·.·*



Von:    Idris 26.06.2006 08:39
Betreff: Alter [Antworten]
Avatar
 
Inui?
Nein, der ist doch in einem Jahrgang mit Tezuka und Fuji und so. ^^
"Because you drive me mad when you´re here and you drive me mad when you´re not. Because I can tell you things like "Get out" and "Leave!" but you never do. Because all the shit you´re gonna tell me afterwards is that you love me, unfeeling bastard that I am ..."

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*





Zurück