Zum Inhalt der Seite

Thread: warum müssen die im fF imemr schwul sein?! x((

Eröffnet am: 25.07.2007 12:30
Letzte Reaktion: 02.10.2007 19:31
Beiträge: 21
Status: Offen
Unterforen:
- The Prince of Tennis




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
warum müssen die im fF imemr s... 25.07.2007, 12:30
warum müssen die im fF imemr s... 25.07.2007, 12:56
warum müssen die im fF imemr s... 25.07.2007, 14:17
warum müssen die im fF imemr s... 25.07.2007, 14:41
 Caeldryn warum müssen die im fF imemr s... 26.07.2007, 12:38
warum müssen die im fF imemr s... 01.08.2007, 01:09
warum müssen die im fF imemr s... 01.08.2007, 19:42
 Chibi_Chan warum müssen die im fF imemr s... 03.08.2007, 08:20
warum müssen die im fF imemr s... 03.08.2007, 12:20
warum müssen die im fF imemr s... 03.08.2007, 13:23
warum müssen die im fF imemr s... 01.08.2007, 20:16
warum müssen die im fF imemr s... 01.08.2007, 20:42
warum müssen die im fF imemr s... 03.08.2007, 13:42
warum müssen die im fF imemr s... 30.09.2007, 11:45
warum müssen die im fF imemr s... 03.08.2007, 21:49
 mangacrack warum müssen die im fF imemr s... 24.09.2007, 01:11
 pechfeder warum müssen die im fF imemr s... 27.09.2007, 18:04
 Makki warum müssen die im fF imemr s... 30.09.2007, 11:16
 mangacrack warum müssen die im fF imemr s... 30.09.2007, 18:16
 Makki warum müssen die im fF imemr s... 01.10.2007, 19:16
 pechfeder warum müssen die im fF imemr s... 02.10.2007, 19:31
Seite 1



Von:   abgemeldet 25.07.2007 12:30
Betreff: warum müssen die im fF imemr schwul sein... [Antworten]
joa mir is so aufgefallen das die in den fF ziemlich oft schwul sind... warum? ^^ naja... wäre supa entt wenn ihr mich aufkllären würdet =))
=) PoT is qaaaaaaail ;)



Von:   abgemeldet 25.07.2007 12:56
Betreff: warum müssen die im fF imemr schwul sein... [Antworten]
Avatar
 
> joa mir is so aufgefallen das die in den fF ziemlich oft schwul sind... warum? ^^ naja... wäre supa entt wenn ihr mich aufkllären würdet =))

In den FFs hier entdecken viele männliche Charaktere aus verschiedenen Serien urplötzlich ihren Hang zur Homosexualität. Das ist normal hier.
Willkommen auf dem Mexx. (Ist aber nicht nur hier so.)
I like killing. It makes me feel all warm and giggly inside.

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:   abgemeldet 25.07.2007 14:17
Betreff: warum müssen die im fF imemr schwul sein... [Antworten]
Avatar
 
Mit "ziemlich oft" untertreibst du etwas XD
Immerhin sind ca. 60% (momentan 63%) der FFs zu Prince of Tennis dem Genre Shounen-ai zugeordnet.

Zur Frage warum:

Grund Nr. 1:
Die wichtigen Charaktere von Prince of Tennis sind fast ausschließlich männlich.
Die Möglichkeiten "sinnvolle" Pairings zu machen ist deshalb bei shounen-ai Pairings größer als bei hetero oder shoujo-ai Pairings.
Dazu kommt noch, dass die Jungs von Prince of Tennis zum überwiegenden Teil Bishounen sind und beides kombiniert zieht den ein oder anderen Shounen-ai-Fan an ^^;

Grund Nr. 2:
Es gibt Dinge in der Serie bzw. dem Manga und anderen Sachen zu Prince of Tennis, die man als sogenannte "hints" bezeichnen kann, also Dinge, die darauf hindeuten könnten, dass einer der Charaktere in einen anderen verliebt ist.
Also nicht so viel anders als bei anderen Serien, die hier einen großen Shounen-ai-Anteil bei den FFs haben, aber eigentlich keine Shounen-ai-Anime/Manga sind.
Das "hintigste", was mir bis jetzt bei Prince of Tennis über den Weg gelaufen ist: das Lied von Kikumaru mit dem Titel "My Lover".

Um's zusammenzufassen: ein Haufen Bishounen + ziemlich viele hints = sehr viele Shounen-ai-FFs.
*·.·*B*E*·.·*S*H*I*N*Y*·.·*



Von:   abgemeldet 25.07.2007 14:41
Betreff: warum müssen die im fF imemr schwul sein... [Antworten]
uhh thx jetzt versteh ich das! *blink* so is des alsooo ... ^^
nochmal thx *tief verbeug* =)



Von:    Caeldryn 26.07.2007 12:38
Betreff: warum müssen die im fF imemr schwul sein... [Antworten]
Avatar
 
Und die Hints zusammengefasst sieht man dann in AMVs. Ich linke dir daher mal ein paar xD Dann kannst du dir selber ein Bild machen.

Ansonsten hast du vielleicht schon festgestellt, dass die Pairings bestimmte Namen haben.

Das interessante daran ist, dass der PoT Vater den Paaren diese Namen selber gegeben hat, also z.B. "Thrill Pair" für Echizen Ryouma & Fuji Syusuke

Golden Pair (Oishi Syuichiroh x Kikumaru Eiji)
[Man achte auf die Stelle, wenn die einschlagen. Dann ist sehr gut zu sehen, dass beide einen silbernen Ring am Ringfinger tragen]
http://www.youtube.com/watch?v=Pd-MI2tKAPA

Stronges Pair (Tezuka Kunimitsu x Fuji Syusuke)
http://www.youtube.com/watch?v=12GGVEAjal4&NR=1

Emerald Pair (Inui Sadaharu x Kaidoh Kaoru)
[Das ist nichtmal ein AMV sondern das Ende von Folge ähm... 123 glaub ich]
http://www.youtube.com/watch?v=xG5xe0-qtJY

Des weiteren gibt es hier...
http://www.myblog.de/princeoftennis
...sowohl einen Hint-Guide zu Tezuka x Fuji, als auch zu Fuji x Ryouma

Ansonsten ist wohl ein Grund noch, dass gerade Doppelpaare gerne auch weiter gepairt werden. Aber ich spreche da wieder als shonen-ai Liebhaber: Die sind teilweise auch sowas von verheiratet!
Liebe ist Leben, Liebe ist Vertrauen. Auf wahre Liebe kannst du ewig bauen.
Doch Freundschaft, ist sie echt und rein, kann soviel mehr als Liebe sein!

http://www.neopets.com/refer.phtml?username=eijisenpai



Von:   abgemeldet 01.08.2007 01:09
Betreff: warum müssen die im fF imemr schwul sein... [Antworten]
mir gefällt das mit dem schwulen FFs mal gar nicht und glaub auch nicht unbedingt,dass das alles so zu deuten ist mit den Pairs^^ *lol*
und schwul oder so benehmen, die sich ja mal gar nicht...



Von:   abgemeldet 01.08.2007 19:42
Betreff: warum müssen die im fF imemr schwul sein... [Antworten]
Avatar
 
ein yaoifangirl sieht was es sehen möchte % D <3



Von:    Chibi_Chan 03.08.2007 08:20
Betreff: warum müssen die im fF imemr schwul sein... [Antworten]
Avatar
 
> mir gefällt das mit dem schwulen FFs mal gar nicht und glaub auch nicht unbedingt,dass das alles so zu deuten ist mit den Pairs^^ *lol*
> und schwul oder so benehmen, die sich ja mal gar nicht...

Ja. Da hat sie Recht. Ein Fangirl sieht, was es gerne sehen möchte. Ob es wirklich so geplant war, ist dann ne andere Sache.

Wirst du dich aber eine längere Weile mit dem Prince of Tennis Fandom beschäftigen, versichere ich dir, dass dir das mit den Shonen-Ai-FFs irgendwann auch gefallen wird. |D




Von:   abgemeldet 03.08.2007 12:20
Betreff: warum müssen die im fF imemr schwul sein... [Antworten]
glaub ich eher weniger....da ich mich mit Prince of Tennis schon seit einigen Jahren beschäftige



Von:   abgemeldet 03.08.2007 13:23
Betreff: warum müssen die im fF imemr schwul sein... [Antworten]
Avatar
 
> Wirst du dich aber eine längere Weile mit dem Prince of Tennis Fandom beschäftigen, versichere ich dir, dass dir das mit den Shonen-Ai-FFs irgendwann auch gefallen wird. |D

Es hängt nicht davon ab, wie lange man sich damit beschäftigt, sondern erst mal, ob man Shounen-ai überhaupt mag und wenn ja, ob man das auch in Serien reinbringen möchte, die eigentlich nicht in dieses Genre gehören.
Wenn jemandem sowas zuwider ist, dann ist es egal wie lange er/sie sich schon mit Prince of Tennis beschäftigt und noch beschäftigen wird, dann bleibt Shounen-ai immernoch etwas, was man aus der Serie lieber raushält ^^
*·.·*B*E*·.·*S*H*I*N*Y*·.·*



Von:   abgemeldet 01.08.2007 20:16
Betreff: warum müssen die im fF imemr schwul sein... [Antworten]
yaoi??? was das??



Von:   abgemeldet 01.08.2007 20:42
Betreff: warum müssen die im fF imemr schwul sein... [Antworten]
Avatar
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Yaoi

: D
Zuletzt geändert: 01.08.2007 20:42:47



Von:   abgemeldet 03.08.2007 13:42
Betreff: warum müssen die im fF imemr schwul sein... [Antworten]
Avatar
 
> joa mir is so aufgefallen das die in den fF ziemlich oft schwul sind... warum? ^^ naja... wäre supa entt wenn ihr mich aufkllären würdet =))

WILLKOMMEN auf ANIMEXX!

Hier gehört ZWANGSVERSCHWULEN zur Normalität -.-
Ist halt ganz spuer für irgendwelche 13 - 20 jähren Mädels die noch nie echten Sex in ihrem Leben hatten, darüber zu schreiben wie es zwei männliche, eigentlich nicht-schwule, Seriencharas treiben.
Meistens noch mit einer "netten" Vergewaltigungsszene...

Ach ja: Kauf Dir mal bitte einen Beutel Rechtschreibung o.O
Jetzt durch Geschichten kommentieren und Geschichten posten Punkte sammeln für Sachpreise:

http://www.storysammlung.de

Die KEKSPUNKTE ^.^



Von:   abgemeldet 30.09.2007 11:45
Betreff: warum müssen die im fF imemr schwul sein... [Antworten]
Avatar
 
>Ach ja: Kauf Dir mal bitte einen Beutel Rechtschreibung o.O
"Ist halt ganz >>>spuer<<< für irgendwelche 13 - 20 >>>jähren<<< Mädels "
Das gilt auch für dich. ;P
I don't need to "Get a Life".
I'm a gamer, I have lots of lives.

"Ask not what the lulz can do for you; ask what you can do for the lulz."- John F. Kennedy



Von:   abgemeldet 03.08.2007 21:49
Betreff: warum müssen die im fF imemr schwul sein... [Antworten]
Avatar
 
Ich muss (setze hier Namen der Person ein, ich hab ihn jetzt leider vergessen) zustimmen. Es sind die Hints.
Beispielsweise sind das solche Sachen wie in Episode 62, wo sowohl Fuji als auch Tezuka furchtbar scharf darauf sind, dass Echizen ihnen ganz genau bei ihrem Spiel zusieht.
Oder bei Eijis und Oishis großem Ehekrach, wo sie seeehr nah aneinander kleben.
Oder natürlich zahllose Gelegenheiten mit Inui und Kaidoh. Bei den beiden wird man aber auch ordentlich erschlagen.

Was man eben beachten sollte (gerade als SA-Fan!), ist die Tatsache, dass ein "Hint" eben nur eine Andeutung ist. Man muss es nicht als Zeichen für eine potentielle homosexuelle Beziehung sehen, aber man kann.

Ich finde es völlig okay, TeniPuri zu mögen und Shounen Ai auf gut Deutsch gesagt Scheiße zu finden. Ich finde es auch völlig möglich, sich auf Hetero-Pairings zu versteifen (wobei das recht schwer ist, da fast alle in der Serie auftauchenden Mädels als Persönlichkeiten ziemlich versagen. Außer Ann. Ann ist toll! *thumbs up*)

Es ist allerdings ziemlich intolerant zu sagen "Das sind eh nur dumme, kleine Mädchen!" Gerade im englischsprachigen Bereich gibt es so einige Autoren, die ihre Plots auch in der Hinsicht aufs IC-Bleiben ausarbeiten. Die Ergebnisse sind entsprechend realistisch aufgebaut (natürlich auch hier immer noch nur für jene, die "Hints" als solche registrieren).

Es wäre doch nett, mal zu sagen "Hm, die sind sehr gut befreundet. Da könnte man mehr sehen. Muss man aber nicht."
Leben und leben lassen. Don't like don't read.


[Taram! Dieser Text ist in keinster Weise gegen irgendjemanden gerichtet.]



Von:    mangacrack 24.09.2007 01:11
Betreff: warum müssen die im fF imemr schwul sein... [Antworten]
Avatar
 
> Ich muss (setze hier Namen der Person ein, ich hab ihn jetzt leider vergessen) zustimmen. Es sind die Hints.
> Beispielsweise sind das solche Sachen wie in Episode 62, wo sowohl Fuji als auch Tezuka furchtbar scharf darauf sind, dass Echizen ihnen ganz genau bei ihrem Spiel zusieht.
> Oder bei Eijis und Oishis großem Ehekrach, wo sie seeehr nah aneinander kleben.
> Oder natürlich zahllose Gelegenheiten mit Inui und Kaidoh. Bei den beiden wird man aber auch ordentlich erschlagen.


Dem stimme ich zu!
Ich persönlich bin auch ShonenAi Fan, mag aber PoT nur bestimmte Kombinationen!
Nur weil mein EIN Pairing mag, muss man die anderen nicht auch noch mögen!


>
> Was man eben beachten sollte (gerade als SA-Fan!), ist die Tatsache, dass ein "Hint" eben nur eine Andeutung ist. Man muss es nicht als Zeichen für eine potentielle homosexuelle Beziehung sehen, aber man kann.

*mit dem Kopf nick*
Egal ob ShonenAi oder nicht, sie 'mögen' sich! Egal auf welche Art!


>
> Ich finde es völlig okay, TeniPuri zu mögen und Shounen Ai auf gut Deutsch gesagt Scheiße zu finden. Ich finde es auch völlig möglich, sich auf Hetero-Pairings zu versteifen (wobei das recht schwer ist, da fast alle in der Serie auftauchenden Mädels als Persönlichkeiten ziemlich versagen. Außer Ann. Ann ist toll! *thumbs up*)
>

Ann ist cool!
Aber der Rest? *das anzweifel*
Man kann u.a. Sakuno nicht sonderlich viel Persönlichkeit zuschreien! Bei anderem Fandoms ist das M/W Verhältnis besser ausgeglichen, aber hier dürfte klar sein, dass sich das Mangaka auf JUNGS konzetriert hat.


> Es ist allerdings ziemlich intolerant zu sagen "Das sind eh nur dumme, kleine Mädchen!" Gerade im englischsprachigen Bereich gibt es so einige Autoren, die ihre Plots auch in der Hinsicht aufs IC-Bleiben ausarbeiten. Die Ergebnisse sind entsprechend realistisch aufgebaut (natürlich auch hier immer noch nur für jene, die "Hints" als solche registrieren).
>

Ich denke hier liegt die Betonung auf "einige Autoren" ....


> Es wäre doch nett, mal zu sagen "Hm, die sind sehr gut befreundet. Da könnte man mehr sehen. Muss man aber nicht."
> Leben und leben lassen. Don't like don't read.
>
>

Der Grundsatz jeder FF!
Das geht eigentlich auch schon aus dem Wort hervor. Es heißt nämlich IMMER NOCH:

F-A-N ... F-I-C-T-I--O-N!

> [Taram! Dieser Text ist in keinster Weise gegen irgendjemanden gerichtet.]

...

Mich persönlich nervt, dass dieses Thema immer wieder aufbrennt und man _immer wieder_ zu den gleichen Ergebnissen kommt! *drop*






Von:    pechfeder 27.09.2007 18:04
Betreff: warum müssen die im fF imemr schwul sein... [Antworten]
Avatar
 
*löl*
Ich schließe mich prinzipiell den vernünftigen Erklärungen hier an.
Ist doch jedem selbst überlassen ob er was und warum ließt und wieso nicht. Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.
Wäre traurig, wenn alle das gleiche mögen würden.

Es ist Ok, wenn man kein SA mag, aber ehrlich gesagt finde ich es Blödsinn zu sagen "Shonen-Ai ist scheiße". Zumindest sollte man das nicht auf einer Seite wie dieser hier sagen. Das ist wie selbstmord.

Und spricht das FanGirlie:
Sind wir mal ehrlich... einiges davon ist schon mehr als ein Hint. Besonders wenn man sich TeniMyu anschaut XD
Und wenn es sowas offizielles ist, hat Konomi-sensei seine Finger da sehr wohl im SPiel - muss ja von ihm abgesegnet werden, was die da aus seiner Serie machen - somit ist es dann ja offiziell und kein Fanservice der Darsteller mehr.



Von:    Makki 30.09.2007 11:16
Betreff: warum müssen die im fF imemr schwul sein... [Antworten]
Avatar
 
Inzwischen bin ich der Überzeugung, das Konomi selbst Doujinshi liest (oder diverese LiveJournals stalkt), weil ich hab das Gefühl er liefert den Fans GENAU den Fanservice, nach dem sie schreien...
Sponsored by: Erdinger Weißbier



Von:    mangacrack 30.09.2007 18:16
Betreff: warum müssen die im fF imemr schwul sein... [Antworten]
Avatar
 
> Inzwischen bin ich der Überzeugung, das Konomi selbst Doujinshi liest (oder diverese LiveJournals stalkt), weil ich hab das Gefühl er liefert den Fans GENAU den Fanservice, nach dem sie schreien...


Lol ...
Genau wie der Zeichner von Naruto!
Der hat auch ein !richtiges! Yaoi Bild in seinen Manga mit reingenommen!
Wollte uns wahrscheinlich sagen: "Macht doch was ihr wollt!"



Von:    Makki 01.10.2007 19:16
Betreff: warum müssen die im fF imemr schwul sein... [Antworten]
Avatar
 
Die haben wahrscheinlich beide aufgegeben und akzeptiert, dass ihre Jungs mehr oder weniger schwul sind. :P

Aber mal ehrlich zu TeniPuri...
Das sind über 50 Jungs.
Und ca. ... 4-6 Mädels/Frauen, wobei vielleicht mal zwei oder drei 1.) Im richtigen Alter für die Jungs sind (Shiba is zu aaalt :P) und 2.) auch ein wenig amourösen Kontakt zu ihnen hatten.

Bei diesen Zahl hat man kaum eine andere Wahl als Zwangsverschwulung bei den meisten der Tennisjungs.
Kann mir beim besten Willen nämlich nicht Sanada x Sakuno vorstellen.. um mal ein Beispiel zu nennen.

Und viel mitbekommen tut man ja vom weiblichen Geschlecht auch nicht.. die tauchen mal 'nen Genius auf und das war's dann für ne Weile.
Sponsored by: Erdinger Weißbier



Von:    pechfeder 02.10.2007 19:31
Betreff: warum müssen die im fF imemr schwul sein... [Antworten]
Avatar
 
Wo wir wieder bei den Nationals wären XD
Da kam in der ersten Folge Shiba vor und ansonsten nur Ryuzaki-Sensei XD
Die zwei Schreihälse kamen bislang nur im Intro vor.
Und da sind sie erträglich XD
Weil da schweigen sie
>.<
*ihre Stimmen nicht ertragen kann*





Zurück