Zum Inhalt der Seite

Thread: cyborg kuro chan

Eröffnet am: 08.08.2002 16:20
Letzte Reaktion: 18.01.2007 00:07
Beiträge: 33
Status: Offen
Unterforen:
- Cyborg Kuro-chan



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
kawaiii cyborg kuro chan 08.08.2002, 16:20
RobbiK cyborg kuro chan 08.08.2002, 17:14
kawaiii cyborg kuro chan 08.08.2002, 17:20
SaireaZadkiel cyborg kuro chan 08.08.2002, 18:31
 dontoraneko cyborg kuro chan 08.08.2002, 18:48
detta cyborg kuro chan 08.08.2002, 19:10
kawaiii cyborg kuro chan 08.08.2002, 22:52
 Zetsubo cyborg kuro chan 08.08.2002, 22:58
OniBaba cyborg kuro chan 08.08.2002, 23:18
 KumaNoMura cyborg kuro chan 09.08.2002, 04:48
ani cyborg kuro chan 09.08.2002, 11:49
kawaiii cyborg kuro chan 09.08.2002, 12:12
 Akai cyborg kuro chan 09.08.2002, 12:12
OniBaba cyborg kuro chan 09.08.2002, 13:00
 Zetsubo cyborg kuro chan 09.08.2002, 14:59
patricia cyborg kuro chan 09.08.2002, 16:53
ani cyborg kuro chan 09.08.2002, 17:32
 Zetsubo cyborg kuro chan 09.08.2002, 17:37
patricia cyborg kuro chan 09.08.2002, 17:44
ani cyborg kuro chan 09.08.2002, 17:54
 dontoraneko cyborg kuro chan 09.08.2002, 18:54
kawaiii cyborg kuro chan 09.08.2002, 19:32
OniBaba cyborg kuro chan 09.08.2002, 22:11
 dontoraneko cyborg kuro chan 10.08.2002, 04:11
Cris Cyborg Kuro-chan 10.08.2002, 11:27
OniBaba cyborg kuro chan 10.08.2002, 13:45
 dontoraneko cyborg kuro chan 10.08.2002, 19:43
doc_tomoe cyborg kuro chan 12.08.2002, 12:23
doc_tomoe cyborg kuro chan 12.08.2002, 12:24
 klopfer cyborg kuro chan 12.08.2002, 13:47
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 08.08.2002 16:20
Betreff: cyborg kuro chan [Antworten]
ich wollte mal wissen, was ihr von diesem comic in der managapower haltet..
ich finde diese serie hat nichts mehr mit manga zu tun, sondern viel mehr mit amerikanischem komerz sh##
also mein fall ist dieser kleine freche, hyperaktive kater nicht, der so destruktiv ist und immer nur sachen in die luft fliegen lässt. das hat das niveau von tom und jerri.
also meldet euch. tschüssy kawaiii



Von:   abgemeldet 08.08.2002 17:14
Betreff: cyborg kuro chan [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab diesen Manga in meinem Steckbrief nich umsonst zu einem meiner Lieblingscomics geschrieben^^ Neben den anderen Geschichten in der MP ist CKC wirklich eine Abwechslung, die man sich gern mal gibt^-^ Nebenbei steh ich auf cholerische Charas. *Donald Duck-Fan is*



Von:   abgemeldet 08.08.2002 17:20
Betreff: cyborg kuro chan [Antworten]
ehm, ich eben weniger ^^

ich stehe auf düsterere charaktere.. shinji, setsna mudo

easy, jedem sein ding



Von:   abgemeldet 08.08.2002 18:31
Betreff: cyborg kuro chan [Antworten][Ändern]
Avatar
 
LASST KURO in ruhe *grrrrrrrrr*
*zähnefletsch* *gewehrausdemschrankhol*
Ich hab mich nach ihm benant ich finde ihn absolut witzig ^__~
Das Opfer, das die Liebe bringt,
Es ist das teuerste von allen,
Doch wer sein Eigenstes bezwingt,
Dem ist das schönste Los gefallen.
~~~~°..:!Panny ich liebe DICH!:..°~~~~



Von:    dontoraneko 08.08.2002 18:48
Betreff: cyborg kuro chan [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch Kuro Chan fan. Der Zeichenstil ist vieleicht nicht geschmacksneutral, aber mit Manga hat das finde ich noch sehr viel zu tun. Die Story ist meiner Meinung nach nicht sehr originell, aber die Umsetzung finde ich genial! Wenn die verpeilten Großeltern sich verlaufen könnte ich mich jedesmal Totlachen! Aber es ist und bleibt nunmal Geschmackssache...
~''''''''D*NT*raNek*''''''''~

WWW.RIVALRY.DE



Von:   abgemeldet 08.08.2002 19:10
Betreff: cyborg kuro chan [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Kuro-chan auch absolut cool! Und was heißt hier, das hat mit Manga nix zu tun, es ist ein japanischer Comic, also ist es ein Manga, punkt! (Nebenbei fallen mir aus dem Stehgreif auch über 20 Mangas ein, die um einiges kommerzieller sind als Kuro-chan).



Von:   abgemeldet 08.08.2002 22:52
Betreff: cyborg kuro chan [Antworten]
ja eigntlich shon..
ju-gi-oh
pokemon
digimon
sailormoon
.. solche comics machen manga zum mainstream..



Von:    Zetsubo 08.08.2002 22:58
Betreff: cyborg kuro chan [Antworten]
Avatar
 
Also ich find's lustig... Ist irgendwie'n direkter Kontrast zu *What's Micheal?*... <(((.^))>
Hehe... Bei *What's Micheal?* schau'ch mir - als Katzenfan - ja gerne diese katzentypischen Posen, die'ch scho von meim' eigenen Stubentiger kenne an... Und Kuro als krasses Gegenteil dazu ist gut wenn man einfach mal ein wenig was zum lachen haben will. Außerdem... Man MUSS ja nicht alles mögen, gelle?
~*~*~*~*~*~
http://www.zelgadis.here.de
~*~*~*~*~*~
Wer früher stirbt ist länger tot.



Von:   abgemeldet 08.08.2002 23:18
Betreff: cyborg kuro chan [Antworten]
@ kawaii:
Warum müssen immer US-Comics herhalten, wenn das nette Kommerz-Klischee bedient sein will? Mir fallen auf Anhieb weitaus mehr US-Independant-Sachen als solche aus Japan ein (oder nenn Du mir mal japanische Sachen, die sich mit Cerebus, Surfer Unicorn, University 2, Aria, Sin City, den Sandman-Sachen, Silver Age oder Liberty Meadows in Sachen Originalität und Tiefgang messen können - und die üblichen Verdächtigen Gon, Usagi Yojimbo und Akira lassen wir mal schön außen vor, die sind nämlich mittlerweile Allgemeingut. ^_-)! Jetzt kommt mal mit Kuro-chan etwas Ausgefalleneres und schon wird wieder gemeckert! Schade!
Ich mag den dynamischen Stil und die extravagante Bildsprache sehr gerne und finde die Story und den Witz (vor allem die beiden Alten herrschen! ^_^) extrem gelungen.

Ist doch schön, daß in Japan völlig konsumunorientiert hehre Kunst produziert und nicht etwa zu jeder drittklassigen Vorabendserie von der Klobürste bis zum Schlüsselanhänger Devotionalien en masse hergestellt und unters willige Volk verteilt werden! *grins*
-------
...Wenn Du fünf Minuten Deiner Lebenszeit übrig hast, kannst Du Dir eigentlich mal diese Fan-Arts anschauen:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=3748
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=283



Von:    KumaNoMura 09.08.2002 04:48
Betreff: cyborg kuro chan [Antworten]
Ich mag Kuro chan nicht... Weder Zeichenstil noch Story sprechen mich an.
Das einzige, was ich daran mag, sind die beiden Alten!

Aber deswegen plädiere ich nicht dafür, daß der Manga abgesetzt wird. Ich blättere eben einfach weg.. Gibt genug andere sehr gute Manga in der MP.



Von:   abgemeldet 09.08.2002 11:49
Betreff: cyborg kuro chan [Antworten]
mhm...ich blättere auch immer drüber weg! Aber, wir sind ja auch nicht nur die einzigsten, die finden, das KuroChan nicht in die manga power passen! ^-^ (Siehe man nur die leserbriefe) Aber What's Michael finde ich auch cool!! Meiner Meinung nach hat die Katze aber keine gute Story oder sonstwas! Die ballert ja fast nur rum!-.- Und dann wären wir wieder bei dem Thema von den Schülerattentätern.......



Von:   abgemeldet 09.08.2002 12:12
Betreff: cyborg kuro chan [Antworten]
bravo, jetzt stehen schon zwei auf meiner seite..kuro chan ist gewaltverherrlichend ohne sinn..

bei anderen brutalen serien(berserk) hat die metzelei noch einen sinn(man sieht seine vergangenheit, wir alle stammen aus dem mittelalter ab und sehen, wie die ritter gelebt haben.. ich mag keine riter mehr, seit ich berserk gelesen habe.. ritter sind perverse , versoffene und unsympatische typen gewesen.. im mittelälter hätte ich nicht leben wollen..



Von:    Akai 09.08.2002 12:12
Betreff: cyborg kuro chan [Antworten]
Der Zeichnungsstil ist wirklich gewöhnungsbedürftigt.
Aber ich liebe diese Ausdrücke. Die ganze Storie ist supi lustig!
Utsutsu wo mo
Utsutsu to sara-ni
Omowaneba
Yume wo mi yume to
Nani ka omowamu.



Von:   abgemeldet 09.08.2002 13:00
Betreff: cyborg kuro chan [Antworten]
Klar ist Kuro-chan gewaltverherrlichend und fördert Gewalttaten wie in Erfurt! zum Glück ist unsere sonstige Umgebung so furchtbar gewaltfrei und friedlich! -_-

Meine Güte - wer Cartoongewalt für abstumpfend hält, kann nicht mehr vor die Tür gehen, den Fernseher für immer auslassen, sich vom Kino fernhalten und selbst bei der Lektüre von Kinderbüchern in Tränen ausbrechen ("Oh mein Gott - Bambis Mutter ist elendiglich verbraaaaaannt!!")!

Da finde ich Gewalt als ernsthaften Lösungsansatz wie eben in Berserk, Battle Angel Alita oder NGE (wer würde nicht gerne in einem Appartment wohnen, das von einem EVA einfach mal so aus Versehen plattgetreten wird?) wesentlich bedenklicher.
-------
...Wenn Du fünf Minuten Deiner Lebenszeit übrig hast, kannst Du Dir eigentlich mal diese Fan-Arts anschauen:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=3748
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=283



Von:    Zetsubo 09.08.2002 14:59
Betreff: cyborg kuro chan [Antworten]
Avatar
 
Gewaltverherlichend...
Jaja... Demnach sollte man auch Märchen verbieten.

Hänsel und Gretel beispuelsweise bestehlen erst die Hexe und bringen sie anschliessend um. Das ist auch Mord... Und noch viel grausamer, da die beiden Blagen im Nachhinein noch quietschfidel nach Hause huppeln... Bei Kuro ist's ja bloss zum lachen gedacht. Da ist ja nun wirklich nichts was man als sonderlich realitätsnah ansehen könnte... Eben etwas Schabernack zwischen all dem ernsthaften Zeugs... Hat doch auch mal was...
~*~*~*~*~*~
http://www.zelgadis.here.de
~*~*~*~*~*~
Wer früher stirbt ist länger tot.



Von:   abgemeldet 09.08.2002 16:53
Betreff: cyborg kuro chan [Antworten]
Gewaltverherrlichend?? Der kleine Kuro-chan? Der Manga ist extrem auf Gags und Blödeln eingestellt, den kann man doch nicht mit einer ernsthaften Actionstory vergleichen... Wahrscheinlich liegt es daran, das bis jetzt fast kein Gag-manga (laut Buch "Phänomen Manga" ein sehr großer Teil neben dem Storymanga) in Deutschland erschienen ist. Ich mag den Manga und finde es auch nicht so schlimm, da die Mangapower sich ja sowieso nicht an jüngere wendet ist die Action hier okay.
Mein Liebling ist dieser andere Katzenroboter (M 1 ?), der dem verrückten Profesor dient - der is cool^__^



Von:   abgemeldet 09.08.2002 17:32
Betreff: cyborg kuro chan [Antworten]
Also, egal was ihr sagt, meiner Meinung nach ist der manga gewaltverheerlichend! was ihr meint, mit NGE, Berserk und so, stimmt ja auch! Ausserdem werden diese mangas ja nicht in der Manga Power gezeigt oder? Und ausserdem gibt es ja einen Unterschied zwischen den Kriegen und einfachen rumgeballere, weil's Spaß macht!!! Und die großeltern werden total verblödet dargestellt!



Von:    Zetsubo 09.08.2002 17:37
Betreff: cyborg kuro chan [Antworten]
Avatar
 
Naaa... Eher *senil*... Meine Grosseltern sind - so abstrus es scheint - diesen ziemlich ähnlich... Aber darauf möcht' ich nicht unbedingt eingehen... Zudem... *Aus Spass* wurde da bisher nie rumgeballert. Klar. Der tiefere Sinn ist nicht da und man muss nicht nachdenken... Aber das *sinnlose Rumgeballere* hatte bislang immer einen Sinn...
Ist ja nicht so, dass der da durch die Strassen läuft und wild um sich knallert... ... ...
~*~*~*~*~*~
http://www.zelgadis.here.de
~*~*~*~*~*~
Wer früher stirbt ist länger tot.



Von:   abgemeldet 09.08.2002 17:44
Betreff: cyborg kuro chan [Antworten]
Nein, Nge und Berserk werden nicht in der Mangapower gebraucht, dafür aber:
- KS: blutige Morde
- Ichabond: Selbstverstümmelung, Mordversuche
- WoV: abgetrennte Körperteile, Tod
- SC: Krieg, Mord
(hey, damit ihr nix falschversteht, ich liebe die MP)
Die Mangapower richtet sich eindeutig an ältere Leser, wenn man jetzt mal nur die Action vergleicht.

>Und die Großeltern werden total verblödelt dargestellt!

Also ich arbeite in einem Altenheim und habe wirklich großen Respekt vor älteren Mitmenschen, aber falls es dir noch nicht aufgefallen ist... Kuro-chan ist eine Satire/Parodie/Gagmanga.



Von:   abgemeldet 09.08.2002 17:54
Betreff: cyborg kuro chan [Antworten]
........-.-.....besiegt!! *fällt in Tiefschlaf*



Von:    dontoraneko 09.08.2002 18:54
Betreff: cyborg kuro chan [Antworten]
Avatar
 
ehm, nix(?) gegen Amerika, aber nur weil hierzulande nur der Gipfel des Mangauniversums Japans erscheint, entsteht leider auch immer wieder ein verzerrtes Bild des Comicmarktes dort. Natürlich gibt es hier auch etliche Independent-Comics, die sehr experimentell gezeichnet sind. Die stark stilisierten Gesichter und der feine Zeichenstil, den wir hier "Mangastil" nennen, ist auch in Japan vorwiegend in Serien zu finden, die vom ersten Augenblick an für ein grösseres Publikum oder als Fan-pleaser konzepiert sind.
Japan steht den Imperialisten des Westens also in nichts nach, ich vermute sogar eher das Gegenteil!
Die bekanntesten Serien, die auch in Amiland verlegt werden sind wohl:
MR. ARASHI'S AMAZING FREAK SHOW von Suehiro Maruo
http://www.blastbooks.com/Arashi/Arashi.html
Hellbaby von Hideshi Hino
http://www.blastbooks.com/HellBaby/HB.html
^_^;; ...Ich weis, hier gehts eigentlich um Kuro-chan! Ich mag nur nicht, wenn Mangas nur akzeptiert werden, wenn sie dem 08/15-Stil entsprechen!
~''''''''D*NT*raNek*''''''''~



Von:   abgemeldet 09.08.2002 19:32
Betreff: cyborg kuro chan [Antworten]
ja eigentlich schon... sorry dass ich mit diesem thema kuro chan so eine welle von hass erzeugt habe..man weis halt manchmal nicht, was den fans gefällt oder nicht.. aber bei nge z.b müssen sie wirklich kämpfen um zu überleben..am ende merken die meisten mangafiguren, dass sie auf der falschen seite standen und bereuen es, nur ist es meist zu spät..habt ihr das ende von visions of escaflowne gesehen, was der grösste wunsch der menschheit war??krieg..das war das einzige was sich die menschen wünschten..verbündete wurden feinde, fan van fanelia kämpfte gegen alen shezar..u.s.v.
hier bereuen es die figuren, wenn sie etwas zerstört haben und bekommen schuldgefühle..
sorry, ich wusste auch nicht, was dieser threath für ein ausmass annehmen würde..ich dachte dass niemand mein geschwafel liest und ihr es ignoriert. aber so ist es nun mal..besser ein thema anschneiden als überhaupt nichts zu schreiben..es ist schön, dass es zwei seiten gibt..es gibt keine fans einer serie, die keine leute haben, die ihre serie nicht mögen... aber es gibt keinlicht ohne schatten und es würde ja auch kein forum geben, wenn alle hier der gleichen meinung wären und immer nur ja und ok sagen..die welt muss eben im gleichgewicht gehalten werden, und ich hoffe IHR WERDET MICH WEGEN DIESEM ARTIKEL NICHT GERADE HASSEN..
1. Die Gedanken sind frei,
Wer kann sie erraten,
Sie fliehen vorbei,
Wie nächtliche Schatten.
Kein Mensch kann sie wissen,
Kein Jäger erschießen
Mit Pulver und Blei.
Die Gedanken sind frei!
2. Ich denke was ich will
Und was mich beglücket,
Doch alles in der Still',
Und wie es sich schicket.
Mein Wunsch, mein Begehren
Kann niemand verwehren,
Es bleibet dabei:
Die Gedanken sind frei!

3. Und sperrt man mich ein
In finsteren Kerker,
Ich spotte der Pein
Und menschlicher Werke.
Denn meine Gedanken
Zerreißen die Schranken
Und Mauern entzwei,
Die Gedanken sind frei!

4. Drum will ich auf immer
Den Sorgen entsagen
Und will dich auch nimmer
Mit Willen verklagen.
Man kann ja im Herzen
Stets lachen und scherzen
Und denken dabei:
Die Gedanken sind frei!

also, schreibt fröhlich weiter..



Von:   abgemeldet 09.08.2002 22:11
Betreff: cyborg kuro chan [Antworten]
@ dontoraneko:
Hey, gute Independent-Tips! Gefällt mir! ich bin eben mit US- und Europa-Comics großgeworden und hab deswegen eher in diesen Richtungen Expertise. Deshalb bin ich für Empfehlungen dankbar! Danke.

@ Threaderöffner:
Ich glaube nicht, daß Dich hier jemand persönlich angreifen will/wollte. Mir stiess nur der Ton und das "US-Shit" etwas übel auf, da es nicht so toll ist, Verständnis für die eigene Meinung zu fordern und im gleichen Satz zu erklären, daß anderer Leute Geschmack(US-Comics) Mist ist. -_-
Ansonsten: Hey, jeder hat seinen eigenen Geschmack! Ich mag Kuro-chan und Urusei Yatsura und finde NGE und MKR unerträglich und damit ist´s auch gut, ne? ^_-
-------
...Wenn Du fünf Minuten Deiner Lebenszeit übrig hast, kannst Du Dir eigentlich mal diese Fan-Arts anschauen:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=3748
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=283



Von:    dontoraneko 10.08.2002 04:11
Betreff: cyborg kuro chan [Antworten]
Avatar
 
@ Onibaba:
Stets willkommen! Hab selber erst vor kurzem von den Serien erfahren! Wenn man kein Japanisch kann, ist es ja auch sehr schwierig, mal etwas abseits vom Mangamainstream zu entdecken! Aber zum Glück gibt es immer wieder Menschen im Net, oder sonstwo, die einem einen guten Tip geben! In meinem Bekanntenkreis fahren zur Zeit alle auf Throndheim ab, aber ich bin noch nicht so sehr überzeugt. Es ist sehr gut gemacht, aber mir gefällt es irgendwie nicht.
Ich bin auch mit US und Frankobelgischem Kram aufgewachsen. Ich hab immer die alten Hefte von meinem Vetter geerbt. Dann hab ich Lucky Luke gesammelt. Das ist mir heute eher peinlich. Seit der aufgehört hat zu rauchen war der für mich passe! Damals war ich Kampfnichtraucher! Jetzt bin ich kettenraucher und Lucky Luke kaut auf einem Grashalm rum! ^_-

Ich finde den Thread noch ganz friedlich! Es sind immer die "Nullinger"-threads, die sich dann komischerweise ewig halten und teilweise doch ganz interessant sind! Nur bei "Dragonball"-threads schau ich erst gar nicht rein. Ich liebe die Serie, aber was zu viel ist, ist zu viel!

Ich bin auf Kurochan zum erstenmal auf dem Gameboy gestossen. In dem Spiel sind so geniale, fast abstrakte Bilder! Ich hoffe, in der Serie kommen auch bald so herbe Deformationen vor! Youkoushi ist für mich der Picasso der Mangaka! (Bis jetzt, denn wie gesagt, es gibt unendlich viele Comics auf der Welt!)
~''''''''D*NT*raNek*''''''''~



Von:   abgemeldet 10.08.2002 11:27
Betreff: Cyborg Kuro-chan [Antworten]
Avatar
 
habe zwar auch ein paar Ital. anime folgen,
aber im großen und ganzem mag ich die serie einfach nicht.
Wilde Rose, stolz und frei, Immer nur sich selber treu
Lady Oscar, Lady Oscar
Wie ein Mann kann sie fighten, Sie kann fechten und reiten
Sie lässt Wunder geschehen, Kann Gefahren bestehen
Und bleibt trotzdem immer eine Frau



Von:   abgemeldet 10.08.2002 13:45
Betreff: cyborg kuro chan [Antworten]
@ dontoraneko:
Gibts das kuro-chan-Spiel auch in Deutschland? Für GBA oder normal? und wie heißt es genau? (Das sind ja gleich sooo viele Fragen auf einmal! ^_-)
-------
...Wenn Du fünf Minuten Deiner Lebenszeit übrig hast, kannst Du Dir eigentlich mal diese Fan-Arts anschauen:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=3748
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=283



Von:    dontoraneko 10.08.2002 19:43
Betreff: cyborg kuro chan [Antworten]
Avatar
 
Nee, so wie alle guten GB Spiele gibts das natürlich nicht in Deutschland. -_-,, Wir dürfen glaube ich schon froh sein, das Final Fantasy es auf heimische GBs geschafft hat! Das Spiel ist für Gameboy Colour. Ob es schon eine Advance-Version gibt weis ich nicht, aber es gibt auf jeden Fall 2 Teile! Ich hab leider nur den ersten. Das Spiel selbst ist auch nicht so originell! Ein Sidescroller-Shoot'em up und zudem noch sauschwer in den höheren Leveln. Hier ist ein Link mit Screenshots!

http://www.gamescreenshots.com/smallthumbs.asp?category=gameboycolor&game_id=32
~''''''''D*NT*raNek*''''''''~



Von:   abgemeldet 12.08.2002 12:23
Betreff: cyborg kuro chan [Antworten]
Avatar
 
klar "kuro" weicht von dem

hier üblichen manga klischee

ab, die MP besticht aber gerade durch ihre Themenvielfalt (auch wenn mir persönlich die Comedys und Space operas zu kurz kommen). genauso gut oder schlecht könnt ich auch auf PsA (Sex Sell´s) oder BigO bzw. Gundam rumschlagen, weil Mechwarriors und HERCS auch in Amiland sehr beliebt sind. Also wenn´s euch nicht gefällt - übersclagt die 30 Seiten (oder bittet ema um ne Shojo MP) und vielleicht wirds ja auch mit erscheinen der Sammelbände abgesetzt.

peter

p.S. ich plädiere dafür, dass die MP auch weiterhin 1 - 2 ältere Serien vorstellt (michael hat mich doch überzeugt und ich habe mir die sammelbände zugelegt)
NCC-1701-A



Von:   abgemeldet 12.08.2002 12:24
Betreff: cyborg kuro chan [Antworten]
Avatar
 
apropos Katzen

ich wil Doreamon !!!
NCC-1701-A



Von:    klopfer 12.08.2002 13:47
Betreff: cyborg kuro chan [Antworten]
Avatar
 
Soweit ich weiß, wird bisher nicht überlegt, Kuro-Chan aus der MP rauszunehmen.


[1] [2]
/ 2



Zurück